PDA

Vollständige Version anzeigen : Veranstalter lehnt mich als Teilnehmer ab

JumpungJackFlash
19.08.2015, 13:52
Hallo zusammen, mir ist was passiert, ihr glaubt es nicht:
Gestern habe ich mich für einen Saison - Abschlußtriathlon angemeldet, nämlich hier: http://www.wesertriathlon.de/wpr/aktuelles/
Die Anmeldung selber gestaltete sich etwas schwierig: erst wurde der Sicherheitscode nicht erkannt, ich sollte ihn immer doppelt eingeben. nach ca 20 Versuchen klappte es endlich. Dann ans Überweisen: auch problematisch, weil die IBAN auf der Homepage nicht stimmt (Zahlendreher) ich habe dann über die Homepage der Bank die richtige BLZ gefunden und überwiesen.
Gleichzeitig habe ich dem Veranstalter eine überhaupt nicht unfreundliche Mail geschrieben, in dem ich ihm das schrieb, was hier im Post oben steht.
ZITAT:
Guten Tag, soeben habe ich mich für den Triathlon in Bad Bodenfelde am 27.09. angemeldet. Was nicht ganz einfach war. Zuerest war es mir unmöglich, den Sicherheitscode einzugeben. Es kam ständig die Fehlermeldung: " BItte geben sie den Code 2x ein".....
irgendwann klappte es dann. Nun wollte ich das Startgeld überweisen. Fehlermeldung bei meiner Bank: Die IBAN Nr stimmt nicht. Nachdem ich die BLZ der Volksbank rausgesucht hatte, war klar, dass die IBAN Nr. die sie auf der Homepage angegeben haben, fehlerhaft ist.
Sie schreiben auf ihrer HP:
<Mail-Anhang.jpeg>

Die richtige IBAN beginnt aber mit 36 ..... und nicht mit 63
Ist das vielleicht der Grund, warum erst so wenig Starter gemeldet sind?

Anyway, einen schönen Regentag wünscht
xxxxxx
P.S. die Bestätigungsmail meiner Anmeldung erhalte ich sicherlich noch.
ZITAT ENDE

Heute bekam ich die Antwort. Er schrieb, dass er grundsätzlich für Kritik offen sei, aber nach Tonfall dieser Mail möchte er mich als Veranstalter nicht dabei haben und hat mir die Teilnahme verweigert. :confused: :confused: :confused:

Da geht jetzt für mich die Welt nicht unter, wenn ich in Bodenfelde nicht starten kann. Wobei bei bisher 32 Startern eine gute AK Platzierung sicher möglich gewesen wäre.

Jetzt mal ehrlich Eure Meinung: Habe ich mich im Ton vergriffen?

glaurung
19.08.2015, 13:53
Nein.

airsnake
19.08.2015, 13:56
Da wollte ich schon aus den von dir genannten Gründen nicht starten. Wer so einfache Dinge nicht beherrscht wie ist dann erst die Organisation des Triathlons:-(
Ich finde aber nicht, dass du unfreundlich warst.

Matthias75
19.08.2015, 14:03
Nein!

M.

Die IBAN haben sie aber mittlerweile korrigiert :Huhu:

paulomat
19.08.2015, 14:05
Ich finde deine mail weder freundlich noch unfreundlich. Allerdings teilweise etwas schwer verständlich formuliert :-)

Definitiv aber kein Grund dir eine Teilnahme zu verweigern.

Es sollte ja in seinem Interesse sein auf fehlerhafte Angaben aufmerksam gemacht zu werden.

Wobei ich auch nicht verstehe warum es dir wichtig ist Trias mit wenig Startern zu machen um dann eine gute AK Platzierung dein eigen nennen zu können....Geht es nicht um den sportlichen Wert einer Platzierung?
Da ist doch ein 10. AK Platz bei einem Top besetzten Rennen mehr Wert als ein AK Sieg bei nem Volkstria... ;) (no offense:Blumen: )

Ich hoffe du findest einen schönen Saisonabschluss mit einem vernünftigen Organisator :-)

Walfanggegner
19.08.2015, 14:07
Auch meiner Meinung nach hast du dich da nicht im Ton vergriffen. ich fand das ok.
Kommt halt auf die Interpretation und ggfs. auch die Laune des Empfängers an. Vielleicht hat er ein bis zwei Sachen fehlinterpretiert:

Das "einen schönen Regentag wünscht" z.B.

Die andere Sache ist die, dass man je nach Suchbegriffen in den gängigen Suchmaschinen vermutlich schnell auf diesen Thread aufmerksam werden kann. Ob das der Veranstalter obendrein dann noch gut findet....

Spanky
19.08.2015, 14:09

Naja, ich finde schon, dass man diese beiden Aussagen in den falschen Hals bekommen kann (!), nicht zwangsläufig muss.

Trotzdem kann ich die Reaktion des Veranstalters auch nicht ganz nachvollziehen. :confused:

Brazzo
19.08.2015, 14:14
Eindeutig nein!!!

Sei froh dass du dort nicht starten musst!!!

Hoffe du hast dein Geld schon zurück?

Ironmanfranky63
19.08.2015, 14:15
Naja, ich finde schon, dass man diese beiden Aussagen in den falschen Hals bekommen kann (!), nicht zwangsläufig muss.

Genau diese beiden Sätze waren wohl der Auslöser. Damit hast du den Veranstalter ordentlich "aus den Schlips" getreten.
Aber ich bin ganz bei dir. Ein Veranstalter der eine falsche IBAN angibt , so etwas habe ich auch noch nicht gehört. Peinlich!

keko
19.08.2015, 14:23

Ja, hast du. Nicht vergessen, dass das meist normale Menschen in ihrer Freizeit machen. Besonders dein letzter Satz ist frech.

TriAlex
19.08.2015, 14:33
Aloha,

wenn du wirklich nur auf die Fehler hinweisen wolltest, da sind die u. g. Sätze anmaßend. Meiner Meinung gehören diese Art der Formulierungen hier nicht hin. So kann man evtl. am Telefon reden, aber geschrieben geht das nicht. Die Reaktion seitens Veranstalters kann ich teilweise verstehen, finde sie aber überzogen.

.....

xxxxxx
P.S. die Bestätigungsmail meiner Anmeldung erhalte ich sicherlich noch.[/COLOR]
ZITAT ENDE

deirflu
19.08.2015, 15:00
Ich finde deine E-mail auch recht frech formuliert und der VA hat wohl ohne lange darüber nachzudenken geantwortet.

Meiner Meinung nach der falsche Umgang mit seinen Kunden, vor allem wenn man auf einen geschäftsschädigend Fehler hingewiesen wurde.

In deinem Fall würde ich jetzt eine weitere freche Mail schreiben und mein Geld zurückfordern.

TriAlex
19.08.2015, 15:10
In deinem Fall würde ich jetzt eine weitere freche Mail schreiben und mein Geld zurückfordern.

Warum noch einen draufsetzen? :confused:

Schon mal was von angebrachter Reaktion gehört (auch mal eine Faust in der Tasche machen), muss immer gleich in die vollen gegangen werden, es zeigt auch Stärke wenn man "ruhig" bleibt. Mit dem ersten Mail ist das ja schon ausgereizt worden.

Ich finde ein neutrales Mail mit der Nachfrage ist vollkommen ausreichend.

:bussi:
..

alex1
19.08.2015, 15:11
Dein Ärger ist verständlich, und man kann ihn auch herauslesen. Aber frech finde ich Deine Mail definitiv nicht.
Ein souveränes Gegenüber hätte sich für die Umstände entschuldigt und sich für die Hinweise auf die falsche IBAN und die Komplikationen bei der Anmeldung bedankt. Aber Deppen muss es halt auch geben ;)

Goalie1984
19.08.2015, 15:24
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass man Deine Mail als frech einstufen kann, wenn man das möchte.
Andererseits muss man als Dienstleister (egal ob haupt- oder ehrenamtlich) freundlich reagieren und sich seinen Teil höchstens denken.

Duafüxin
19.08.2015, 15:33
Frech ist anders, aber vielleicht hatte der Veranstalter schon wirklich freche Mails deswegen und Deine war halt der berühmte Tropfen ;)

Wenn er nicht will, dass jemand bei ihm einen schönen Saisonabschluß hat, hat er jedenfalls das richtige gemacht :Lachen2:

drullse
19.08.2015, 15:37
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass man Deine Mail als frech einstufen kann, wenn man das möchte
Eben.

Ich finde die Mail nicht frech, die Reaktion des Veranstalters aber umso mehr.

glaurung
19.08.2015, 15:39
Ich denke, der Veranstalter ist an diesem Tag schlicht und einfach mit dem falschen Fuss aufgestanden und hatte recht miese "Basislaune". In so einer "Verfassung" kann man auf die mail hin schon etwas gereizt reagieren, ansonsten unter normalen Umständen eher nicht.

keko
19.08.2015, 16:40
Meiner Meinung nach der falsche Umgang mit seinen Kunden, vor allem wenn man auf einen geschäftsschädigend Fehler hingewiesen wurde.

Kunden...geschäftsschädigend...weitere Mail....Geld zurück...

Wahrscheinlich hat der Veranstalter auf gerade eben solche Leute keinen Bock und ist dem möglichen Ärger vorzeitig aus dem Weg gegangen.

deirflu
19.08.2015, 16:45
solche Leute keinen Bock und ist dem möglichen Ärger vorzeitig aus dem Weg gegangen.

Wenn die Welt nur aus freundlichen leicht umgänglichen Menschen bestehen würde wäre es doch so viel einfacher:Liebe:

Wenn ich VA bin muss ich halt damit rechnen das nicht jeder so ist und angemessen reagieren, zumal in der Mail niemand direkt beleidigt oder sonst was wird.

Vor allem in der Zeit der Social Media muss ich bei so etwas extrem aufpassen. Die Triathlon Welt ist eine kleine und so etwas spricht sich eben schnell herum, wie es ja gerade hier passiert.

Wenn ich bis jetzt Interesse gehabt hätte dort zu starten wäre dieses wohl dahin.

keko
19.08.2015, 16:56
Wenn die Welt nur aus freundlichen leicht umgänglichen Menschen bestehen würde wäre es doch so viel einfacher:Liebe:

Wenn ich VA bin muss ich halt damit rechnen das nicht jeder so ist und angemessen reagieren, zumal in der Mail niemand direkt beleidigt oder sonst was wird.

Vor allem in der Zeit der Social Media muss ich bei so etwas extrem aufpassen. Die Triathlon Welt ist eine kleine und so etwas spricht sich eben schnell herum, wie es ja gerade hier passiert.

Wenn ich bis jetzt Interesse gehabt hätte dort zu starten wäre dieses wohl dahin.

Er labert einfach sinnlos rum. Ein Satz hätte gereicht, sofern er konstruktiv sein will:

Sie haben einen Zahlendreher in der IBAN-Nummer.

Tscharli
19.08.2015, 17:10
bei einer falschen IBAN darf man schon etwas frech sein, u.U. landet das Geld auf einen falschen Konto dann kann man schauen wie man es wieder zurück bekommt.

mum
19.08.2015, 17:11
eine falsche IBAN muss ja nicht noch OT kommentiert werden.

frech wars zwar nicht aber NICHT zielführend...

beim schreiben hat es vorteile, wenn man immer RECHT freundlich bleibt. beim reden kann man das eine oder andere mit einem augen-zwinkern entschärfen. geschrieben ist geschrieben und selten "korrigierbar".....

mum
19.08.2015, 17:13
bei einer falschen IBAN darf man schon etwas frech sein, u.U. landet das Geld auf einen falschen Konto dann kann man schauen wie man es wieder zurück bekommt.

quatsch.....

:)

die IBAN mit entsprechender prüfziffer (die letzte) plus name des konto-inhabers verhindern gerade das.....

Neoprenmiteingriff
19.08.2015, 17:15
Reden wir hier noch von Triathlon?!

mum
19.08.2015, 17:16
übrigens: die GENAUE antwort des veranstalters wurde uns vorenthalten - vielleicht war diese ja echt spassig und lustig ?!?!

Franco13

Genau das passiert bei der IBAN mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Die IBAN ist zwar unhandlich, lang und provoziert dazu sich zu verschreiben, aber es ist eine Prüfziffer eingebaut die verhindert, daß man das Geld an jemanden anderen Überweist.

mum
Reden wir hier noch von Triathlon?!

nein - von zahlungsverkehr:Lachen2: problemen...

Trimone
19.08.2015, 17:44

Trotzdem kann ich die Reaktion des Veranstalters auch nicht ganz nachvollziehen. :confused:

Wenn der Empfänger etwas empfindlich ist könntest du Recht haben... Aber trotzdem so als Veranstalter zu reagieren finde ich schon krass.

Trimone
19.08.2015, 17:57

Du hast recht. Aber auch das hätte der VA mit einkalkulieren müssen das sich das Übel schnell rum sprechen kann/wird.

Klugschnacker
19.08.2015, 18:07
Ist nicht mit der Überweisung ein Vertrag zustande gekommen? Falls ja, kann Dich der Veranstalter nicht ohne besonderen Grund ausschließen.

Campeon
19.08.2015, 18:12
Ist nicht mit der Überweisung ein Vertrag zustande gekommen? Falls ja, kann Dich der Veranstalter nicht ohne besonderen Grund ausschließen.

Ich denke schon, aber hat der auch nicht das Recht, in einer gewissen Frist, vom Vertrag zurückzutreten?

Thorsten
19.08.2015, 18:36
Wenn jemand so spaßbefeit reagiert, ist es vermutlich besser, dort nicht zu starten.

Ich empfand deine erste E-Mail nicht als frech, zumal du auch noch investigativ den Zahlendreher herausgefunden hast und nicht einfach nur "Sch...!" geschrieen hast. Wenn diese Drecks-Captchas nicht funktionieren, sollen die das auch wissen.

Den "schönen Regentag" muss man nach dem tollen Wetter am letzten Wochenende einfach mit Humor nehmen können.

dude
19.08.2015, 18:41

Das nicht, aber lohnt sich das Verklagen deshalb? Wenn das Startgeld zurueckkommt, ist es mit dem Schadensnachweis schwierig.

Meine Sicht (als Veranstalter): im Ton sicher keine ideale email aber ich waere erstmal dankbar, dass ich auf die IT Probleme und den Zahlendreher hingewiesen wurde!

triconer
19.08.2015, 18:42
Wenn jemand so spaßbefeit reagiert, ist es vermutlich besser, dort nicht zu starten.

Ich empfand deine erste E-Mail nicht als frech, zumal du auch noch investigativ den Zahlendreher herausgefunden hast und nicht einfach nur "Sch...!" geschrieen hast. Wenn diese Drecks-Captchas nicht funktionieren, sollen die das auch wissen.

Den "schönen Regentag" muss man nach dem tollen Wetter am letzten Wochenende einfach mit Humor nehmen können.

+1
Schließe ich mich an. Man kann es ja auffassen, wie man will. Die Reaktion ist aber völlig überzogen. Selbst wenn der Veranstalter es falsch aufnimmt, kann er wegen dieser Zeilen ja nicht gleich einen Teilnehmer ausschließen oder halt doch, was ihn aber nicht besser dastehen läßt;)

Tscharli
19.08.2015, 18:43
Genau das passiert bei der IBAN mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Die IBAN ist zwar unhandlich, lang und provoziert dazu sich zu verschreiben, aber es ist eine Prüfziffer eingebaut die verhindert, daß man das Geld an jemanden anderen Überweist.

sagst es ja selbst, großer Wahrscheinlichkeit.
lass mal zwei Zahlendreher drinnen sein,

nichts ist unmöglich

Hafu
19.08.2015, 19:00
Ich hab' mal neugierig den Link im Eröffnungsthread angeklickt, weil ich aufgrund der Angaben des TE davon ausgegangen bin, dass es sich um einen kleinen ehrenamtlich organisierten Triathlon irgendeines Vereins handelt (und da steht ja nicht nur ein Veranstalter dahinter sondern mehrere Personen- und wenn man da einen zahlenden Kunden ausschließt fehlt das Geld ja letztlich in der Vereinskasse z.B. für die Jugendförderung oder sonstiger Vereinszwecke.

Bin aber einigermaßen überrascht, dass der Wesertriathlon eine komerzielle Veranstaltung eines Nahrungsmittelergänzungsherstellers (Carboo4u) ist.

Die email des TE-Erstellers war (ohne den ganzen nonverbalen Kontext, der bei emails naturgemäß fehlt) schon vielfältig interpretierbar, aber sie kam eindeutig von einem potenziellen Teilnehmer und z.B. auch potenziellen Kunden für Carboo4u-Produkte: und damit ist es ein klassisches Eigentor, was ja auch die Anzahl an Beiträgen in diesem Thread und die Reichweite dieses Forums unterstreicht.
Ein einziger unzufriedener Kunde (der seine Erfahrungen teilt) schädigt ein Business mehr als 10 -20 zufriedene (stille) Kunden nützen.

dude
19.08.2015, 19:40
Das darf man aber auch nicht ueberbewerten. Wenn jemand Bock auf den WK hat, dann macht er den auch trotz muffigem Veranstalter. Ist ja nicht so, dass im Regal direkt daneben zehn Alternativen stehen.

feinkost
19.08.2015, 20:41
Technische Ärgerlichkeiten und ein Eingabefehler ............

keep it short and simple

Hätte gereicht, weil der Mensch am anderen Ende der mail vom Regen genervt war gab es diese Reaktion.

Regen lässt auch Mimosen wachsen. :Blumen:

29 € find ich teuer.

Trimichi
19.08.2015, 21:02
Das darf man aber auch nicht ueberbewerten. Wenn jemand Bock auf den WK hat, dann macht er den auch trotz muffigem Veranstalter. Ist ja nicht so, dass im Regal direkt daneben zehn Alternativen stehen.

Aber auch nicht unterbewerten. Falls jemand genervt ist von Nahrungsergänzungsmitteln, dann so eine Antwort vom Veranstalter liest...

coffeecup
19.08.2015, 21:28
:D

Als Veranstalter wäre ich dankbar das es mir wer sagt und wenn ich wegen sowas schon die Nerven wegschmeisst und den Blutdruck erhöht sollte er keine Veranstaltung organisieren.

So ein Häferl :cool:

topre
19.08.2015, 21:59
Die Stressresistenz ist da ja nicht gerade sehr ausgeprägt. Wie reagiert er denn dann erst, wenn es wirklich mal Ärger gibt?

Wenn ich mich in die Öffentlichkeit begebe, muss ich auch damit rechnen, dass mal eine etwas unglücklich formulierte E-Mail kommt.

Just my 2 cents...

triduma
19.08.2015, 22:01
Der Veranstalter müsste sich normal bei dir für deine Mitarbeit bedanken und dich kostenlos starten lassen.
Aber so, wenn du dein Geld zurück hast sei froh das du mit denen nix mehr zu tun hast.

LidlRacer
19.08.2015, 22:11
xxxxxx

Wie war'n das gemeint?
Ich schätze, halbwegs freundlich.
Regentag war's nunmal, Du wünscht ihm aber, dass er trotzdem halbwegs schön ist/wird.

Verstanden hat er wahrscheinlich:
Ich wünsche Ihnen einen Scheißtag!

Klugschnacker
19.08.2015, 22:24
Wie war'n das gemeint?
Regentag war's nunmal, Du wünscht ihm aber, dass er trotzdem halbwegs schön ist/wird.

So habe ich es auch verstanden.

Hafu
19.08.2015, 22:26

Naja der Triathlon ist eine Sache und aus Veranstalter- und Teilnehmersicht gemessen am Startgeld und voraussichtlicher Teilnehmerzahl in der Tat nicht so wichtig, aber der Veranstalter verdient seine Brötchen als Geschäftsführer eines gar nicht so kleinen Sportnahrungsvertriebs und da ist es m.M.n. mehr als kontraproduktiv seine schlechte Laune ungebremst im Kontakt mit Kunden zu ventilieren.

Die nächste Kaufentscheidung für den Halbjahresbedarf an Sportgels oder Isogetränk-Pulver wird zumindest für den TE (und vielleicht auch für den ein oder anderen solidarisch empfundenen Leser dieses Threads) nach der unerfreulichen Kommunikation wohl eher in Richtung Produkte der Mitbewerber als von Carboo4u ausgehen.

Eber
19.08.2015, 22:27
Ob man wohl nach dem Konsum von Carboo4u unentspannt auf eMails reagiert ? :Cheese:

Frieder
19.08.2015, 22:37
Ich glaube, der Veranstalter ist genervt, weil er von seinen 400 Startplätzen bisher nur 34 verkauft hat und vor einem finanziellen Desaster steht - und hat deshalb seine schlechte Laune am TE ausgelassen, weil dieser ihn auf eigene Fehler hingewiesen hat, die eventuell zu seinen schlechten Anmeldezahlen beigetragen haben, und da hat er anstatt sich zu bedanken eben völlig daneben reagiert.

be fast
19.08.2015, 22:49
Ich glaube, der Veranstalter ist genervt, weil er von seinen 400 Startplätzen bisher nur 34 verkauft hat und vor einem finanziellen Desaster steht - und hat deshalb seine schlechte Laune am TE ausgelassen, weil dieser ihn auf eigene Fehler hingewiesen hat, die eventuell zu seinen schlechten Anmeldezahlen beigetragen haben, und da hat er anstatt sich zu bedanken eben völlig daneben reagiert.

In diese Richtung geht es.

An der mail rumzuanalysieren ist überflüssig.
Ausreichend höflich geschrieben ist sie aus meiner Sicht. Schliesslich hatte der TE auch ein wenig Theater mit dem Durcheinander gehabt. Ich hätte auch einen Hals auf meinen Kommunikationspartner und habe aus Solidarität zum TE mein Profilbild angepasst..:)

JumpungJackFlash
19.08.2015, 23:01
Wie war'n das gemeint?

Verstanden hat er wahrscheinlich:
Ich wünsche Ihnen einen Scheißtag!

ich habe mal ein schönes Zitat gelesen und das hänge ich im Winter, wenn´s draußen lausig ist, als kleine Motivationshilfe auf:

Immer wenn schlechtes Wetter ist, freue ich mich. Weil wenn ich mich nicht freue, ist trotzdem schlechtes Wetter.

Genauso war es gemeint.

Zu der Kohle: ich hatte eine Terminübverweisung gemacht auf morgen und konnte diese noch stornieren. Er schrieb aber auch, dass er das Startgeld zurücküberwiesen will.

Ansonsten allen vielen Dank für Ihre Einschätzung. :Blumen:

JumpungJackFlash
19.08.2015, 23:09
übrigens: die GENAUE antwort des veranstalters wurde uns vorenthalten - vielleicht war diese ja echt spassig und lustig ?!?!

ich habe bewußt die Antwort des VA nicht im Original zitiert. Ohne sein Einverständnis kann ich sowas nicht tun. Der Tonfall in seiner Mail war nicht unfreundlich. Er war ganz sachlich, korrekt. Mi dem von mir beschriebenen Inhalt.

noam
19.08.2015, 23:27
Ich würde sagen, dass die Mail klassisch in den falschen Hals gegangen ist.

Gerade der Abschiedsgruß kann hier die Stimmung schon derbe versauen.

LidlRacer
20.08.2015, 00:05
Gerade der Abschiedsgruß kann hier die Stimmung schon derbe versauen.

Mir scheint, dort war Dienstag nur noch frühmorgens Regen.
Wenn man mir einen (schönen) Regentag wünscht, während ich gar keinen habe, wäre ich vielleicht auch not amused.

dude
20.08.2015, 01:14
Die nächste Kaufentscheidung für den Halbjahresbedarf an Sportgels oder Isogetränk-Pulver wird zumindest für den TE (und vielleicht auch für den ein oder anderen solidarisch empfundenen Leser dieses Threads) nach der unerfreulichen Kommunikation wohl eher in Richtung Produkte der Mitbewerber als von Carboo4u ausgehen.

Und sonst?

Naja, wenn von dem hier der Laden wegbricht, taugt er halt auch sonst nix.

Wer solche Sachen hier auch lustig findet und gerne Podcasts hoert, dem empfehle ich "Unpodcast" von Scott Stratten.

Ohne sein Einverständnis kann ich sowas nicht tun.

Koennen schon. Die email war an Dich also gehoert sie Dir.

Chaos1978
20.08.2015, 07:59
Und sonst?

Naja, wenn von dem hier der Laden wegbricht, taugt er halt auch sonst nix.

Wer solche Sachen hier auch lustig findet und gerne Podcasts hoert, dem empfehle ich "Unpodcast" von Scott Stratten.

Koennen schon. Die email war an Dich also gehoert sie Dir.

Rechtlich gesehen nicht ganz, da es sich nicht um ein Interview mit öfftl. Interesse handelt.
Wenn es unangenehm kommen sollte, wäre auch das Forum als "Verbreiter" betroffen unabhängig davon es als Zitat darzustellen (kann uU als Strafbestand gehandelt werden). Da wir den Inhalt nicht kennen ist es aber Mutmaßung und somit im Ermessen des TE. Im Zweifel würde ich es auch nicht posten.

el Maverick
20.08.2015, 08:58
Ob man wohl nach dem Konsum von Carboo4u unentspannt auf eMails reagiert ? :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Haben wir Freiwillige die dies in einer Studie "testen" möchten?

MarionR
20.08.2015, 09:00
Ich glaube, der Veranstalter ist genervt, weil er von seinen 400 Startplätzen bisher nur 34 verkauft hat...

Wen wunderts, mit der falschen Bankverbindung?

Den "schönen Regentag" kann man aber leicht in den falschen Hals bekommen. Kann man auch so interpretieren, dass du ihm einen ordentlichen Regen am Veranstaltungstag wünscht...

Klugschnacker
20.08.2015, 09:08
Kann man auch so interpretieren, dass du ihm einen ordentlichen Regen am Veranstaltungstag wünscht...

Bei einer Veranstaltung, an der man selbst teilnimmt?

Ausdauerjunkie
20.08.2015, 09:10
Nein, keineswegs im Ton vergriffen! Wo leben wir denn?

MarionR
20.08.2015, 09:11

Soll ja verrückte Typen geben;) ;) ;)

su.pa
20.08.2015, 09:19
Naja, wenn man halbwegs Nachrichten verfolgt, dann bekommt man es auch mit, wenn es in anderen Teilen Deutschlands regnet und nur bei einem selbst nicht.
Dann bekommt man sowas auch nicht so schnell in den falschen Hals.

Matthias75
20.08.2015, 09:24

Nein, der Vertrag wäre erst durch die Bestätigungsmail entstanden. Eigentlich wäre es dann aber besser, das Geld erst zu überweisen , wenn der Vertrag zustande gekommen ist, also die Bestätigungsmail da ist.

Wieso? Zahlendreher können immer passieren. Da kann man auch freundlich drauf hinweisen. Gut, bei nochmaligem Durchlesen könnte man die Mail sicher auch freundlicher formulieren. Als unfreundlich empfinde ich sie aber nicht. soweit ich das sehe, bezog sich die Kritik ja auch auf das nicht so ganz einfache Anmeldeprocedere (20 Versuche). Den Satz: "Ist das vielleicht der Grund, warum erst so wenig Starter gemeldet sind?" hätte ich mir vermutlich erspart.

M.

Seyan
20.08.2015, 10:08
Puh, schwieriges Thema. Generell erstmal: die Mail ist nicht unbedingt freundlich. U.U. kann man da auch ein "Hallo, ich bin ein Klugscheisser und lass das mal so richtig raushängen" rein interpretieren. Man muss einfach bedenken: Dinge, die im pers. Gespräch dank Mimik und Gestik ganz anders wirken, können im geschriebenen Wort klar nach hinten losgehen. Dass er deine Anmeldung dann wieder streicht, ist aber schon arg empfindlich.

Eins muss man aber bei aller Liebe mal bedenken: "Der Kunde ist König, solange er sich königlich benimmt."

captain hook
20.08.2015, 10:13
Der hätte sich eigentlich bei Dir bedanken müssen. Insbesondere Fehlern in der Angabe der Bankdaten sind ja schon nen ziemlicher FauxPax. Deine Mail fand ich in keinster Weise in irgendeiner Form anmaßend oder frech. Der Veranstalter muss man anders herum denken. Du hattest wegen seiner Fehler Aufwand und Ärgernisse. Eine Entschuldigung seinerseits wäre wohl angemessener gewesen.

Thorsten
20.08.2015, 10:20
(Nur) Hazelman hätte es GENAU SO gemeint :Lachen2:.

sbechtel
20.08.2015, 10:25
Also ich kann nem Regenwettkampf auch etwas abgewinnen ;)

Duafüxin
20.08.2015, 10:56

Ich auch, ich hab sogar ne Regenjacke ;)

sbechtel
20.08.2015, 11:09

:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

tandem65
20.08.2015, 11:19

Wird überbewertet.;)

pointex
20.08.2015, 11:37

Bei Schönwetter kann Jeder!:Lachen2:

Duafüxin
20.08.2015, 11:39
Wird überbewertet.;)

Nicht wenn der Veranstalter vorschreibt, dass man eine braucht ;)

MarcoZH
20.08.2015, 11:56
Soll ja verrückte Typen geben;) ;) ;)
....ich habe lieber Regen und 20°, als Sonne satt und 30° im Schatten....

tandem65
20.08.2015, 12:15

Col d'Izorad 9° Nieselregen, die Frisur sitzt. Aber ich greife vor. ;):Cheese:

Duafüxin
20.08.2015, 12:22
Niesel ist ja auch kein Regen :Lachen2:

tandem65
20.08.2015, 12:43
Niesel ist ja auch kein Regen :Lachen2:

Mach das mal dem Herrn X S 1 C H T klar.;)

Duafüxin
20.08.2015, 12:58
Der ist noch beschäftigt mit der Aufarbeitung der Erlebnisse. Ist glaub ich auch der falsche Fred ;)

Alex1978
20.08.2015, 13:12

warum gehst du auch in den Schatten wenn es da so warm ist? :cool: :cool: :cool:

Bei einer Mail kann mal leider immer sehr viel reininterpretieren weil wir die Gestik und Mimik unseres Gegenübers nicht sehen können. Deshalb sollte man sich auch in Geschäftlichen Mails sehr Diplomatisch ausdrücken.

Privat sieht das wieder etwas anders aus, da kann man dann an der passenden Stelle auch mal einen Smiley reinsetzen.

Vielleicht hätte es auch mit einem Smiley eine andere Reaktion vom Veranstalter gegeben...

ralfausc
20.08.2015, 13:38
Hallo,
bei der Formulierung der Kritik hätte man sich etwas gewählter ausdrücken können. Sicher.

Aber die Reaktion dieses Veranstalters ist mir völlig unbegreiflich.
Vielleicht hat er nur nur mit der Hälfte der Teilnehmer gerechnet und ist mit der aktuellen Teilnehmerzahl überfordert.
:Lachanfall:

Ärgerlich.

MfG

keko
20.08.2015, 13:40
ich habe mal ein schönes Zitat gelesen und das hänge ich im Winter, wenn´s draußen lausig ist, als kleine Motivationshilfe auf:

Immer wenn schlechtes Wetter ist, freue ich mich. Weil wenn ich mich nicht freue, ist trotzdem schlechtes Wetter.

Genauso war es gemeint.

Tolle Logik! Schreib doch einfach eine ordentliche EMail, dann bekommst du auch eine ordentliche Antwort. Ich mag das auch nicht und habe weder Zeit noch Muße, darüber nachzudenken, was der Schreiber gerade denkt oder fühlt oder will. Einfach die Sache klar ansprechen und fertig! Wenn man die Person gut kennt, kann man auch ein Witzchen machen oder was Persönliches anmerken, ansonsten aber nie.

Colt
20.08.2015, 13:46
Tolle Logik! Schreib doch einfach eine ordentliche EMail, dann bekommst du auch eine ordentliche Antwort. Ich mag das auch nicht und habe weder Zeit noch Muße, darüber nachzudenken, was der Schreiber gerade denkt oder fühlt oder will. Einfach die Sache klar ansprechen und fertig! Wenn man die Person gut kennt, kann man auch ein Witzchen machen oder was Persönliches anmerken, ansonsten aber nie.

+1:liebe053:

Ansonsten greift das Kanalreduktionsmodell (http://kss-grundlagen.de/web2/termk.htm)

pointex
20.08.2015, 14:03
Evt. ein Kommunikationsseminar besuchen.:Lachen2:

tri-top1
20.08.2015, 15:25
quatsch.....

:)

die IBAN mit entsprechender prüfziffer (die letzte) plus name des konto-inhabers verhindern gerade das.....

Der Name wird nicht mehr geprüft.

Thorsten
20.08.2015, 15:48
... und die Prüfziffern stehen zumindest in Deutschland an Stelle 3 + 4 nach dem Länderkürzel. Dass die frühere Kontonummer noch einen bankinternen Prüfschlüssel haben kann, steht auf einem anderen Blatt.

Raimund
20.08.2015, 15:58
Ich lese ja oft die Mitteilungen und Mails eines bekannten Versenders von Sporternährung. Was sich die Leute da oft "rausnehmen", im Ton vergreifen und dann auch noch mit falscher Rechtschreibung...!:(

Die Firma reagiert dann allerdings immer zuerst mal nett und, wenn's gerechtfertigt ist, auch mit Verständnis. Das muss man auch im Umgang mit Kunden!:Huhu: Oft ist dann die zweite und dritte Mail vom Kunden auch netter (Rechtschreibung ändert sich aber nicht;) ).

Einige Triathlonveranstalter sind aber scheinbar keine Profis im Umgang mit ihrer Kundschaft...:)

Hippoman
21.08.2015, 07:00
Wow!

Fast 8000 Hits ...

Für soviel Werbung , für eine Veranstaltung, die kaum einer kannte, müßte der Veranstalter Dir eigentlich eine Provision zahlen...:)

Text von Dir fand ich übrigens ok.
Aber wenigstens hat die beleidigte Leberwurst von Veranstalter ,ohne es zu wollen ,erreicht, dass jetzt sein Wiesentriathlon einige kennen...:Cheese:

Hippoman :cool:

Jesh
21.08.2015, 09:58
Muss jetzt auch mal kurz Stellung nehmen.

Ich habe im Mai an dem Duathlon in Bodenfelde (des selben Veranstalters) teilgenommen. Es war die Premiere mit geschätzen 60 Teilnehmern + einige Kinder. Alles in allem war es m. M. n. eine sehr gelungene Veranstaltung, mit vielen engagierten Helfern und guter Streckenführung. Trotzdem gab es natürlich Kleinigkeiten die es zu verbessern gab. Dies Feedback habe ich dem Veranstalter geschickt und er hat sich mehrfach, sehr freundlich dafür bedankt.

Sicherlich ist kann man über das jetzige Verhalten streiten und als Veranstalter sollte/könnte man souveräner reagieren...

Trotzdem möchte ich "Werbung" für den Wettkampf machen. Hier ist sonst (besonders Triathlontechnisch) echt der Hund begraben und ich rechne es dem Veranstalter hoch an, dass er überhaupt versucht sowas auf die zu Beine stellen. Gebt dem Ganzen doch noch ne Chance :Blumen: :Huhu:

P.S.: Selbst das Freibad in dem das Schwimmen stattfindet kann seit vielen Jahren nur noch durch einen Förderverein erhalten bleiben...

Duafüxin
21.08.2015, 11:14
Wenn ich auf der Veranstalterseite auf der rechten Seite auf den Duathlonbutton klicke, kommt Werbung für irgendwas mit Ernährung. Find ich persönlich, die jetzt ernsthaft an einem Duathlon in der Nähe interessiert ist, ziemlich daneben. Werd ich nicht wieder draufklicken und dem Duathlon ist ein potentieller Teilnehmer verloren gegangen. Naja, wer zuviel Teilnehmer hat, kann sich das halt erlauben.

anneliese
21.08.2015, 11:24
Für soviel Werbung , für eine Veranstaltung, die kaum einer kannte, müßte der Veranstalter Dir eigentlich eine Provision zahlen...:)

Der Thread hat es ja auch schon auf Facebook geschafft und der Veranstalter bedankt sich dort tatsächlich für die Aufmerksamkeit.

Thorsten
21.08.2015, 11:32
Inklusive Freistarts für mum und keko :Blumen:.

drullse
21.08.2015, 11:59
Der Thread hat es ja auch schon auf Facebook geschafft und der Veranstalter bedankt sich dort tatsächlich für die Aufmerksamkeit.

... und zeigt auch dort, dass sein Dienstleistungsgedanke noch optimierungsfähig ist.

hawkmarcus
21.08.2015, 12:02
Gibt's da für die Facebook-Suchfunktions-Nichtsfinder eventuell mal einen Link? :Blumen:

sgt.pepper
21.08.2015, 12:05
https://www.facebook.com/erbil.kurt?fref=nf

Hippoman
21.08.2015, 12:24
Wenn`s so weiter geht, hat dieser "Wiesentriathlon" bald mehr Hits wie der Thread vom Ironman Wales 2015... :Lachanfall:

So viel Aufmerksamkeit muss ja wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für den Veranstalter sein :hoho:

Unglaublich...:Holzhammer:

Hippoman :cool:

Triathletin007
21.08.2015, 12:25
Ich hatte auch dieses Jahr bei einem Veranstalter, wo ich schon seit Jahren starte einen Fehler festgestellt. Hierbei ist die Emailadresse von ihm, die wohl einen Schreibfehler enthielt im Nirvana verloren gegangen. Kurz ihn dann telefonisch kontaktiert und ihn auf den Fehler aufmerksam gemacht und er hat mir dann bei der Veranstaltung Kuchen ausgegeben. Daher kann ich den kleinen Wettkampf in NRW in Mönchengladbach nur mit besten Herzen weiter empfehlen, der super als Saisonvorbereitung tauglich ist. http://www.run-roll.de/
Gerade die Wettkämpfe, wo kein großer Ausrichter hinter steht sollten gepusht werden, weil sie sonst aussterben werden.

dude
21.08.2015, 12:29
Frappierend fuer mich nur, dass er auf das Thema hier hingewiesen werden musste.

hawkmarcus
21.08.2015, 12:32

Danke! :Blumen:

Hafu
21.08.2015, 12:55

...und der arme Matthias75, der ja ganz sachlich mitdiskutiert und gar nicht mit dem Veranstalter gestritten hat, wird gleichmal visuell mit Profilbild gestalkt, als ob er der wäre, der mit dem Veranstalter im Clinch liegen würde:Huhu: ;)

Thorsten
21.08.2015, 12:59
Das dachte ich mir dabei auch ...

Goalie1984
21.08.2015, 13:15
...und der arme Matthias75, der ja ganz sachlich mitdiskutiert und gar nicht mit dem Veranstalter gestritten hat, wird gleichmal visuell mit Profilbild gestalkt, als ob er der wäre, der mit dem Veranstalter im Clinch liegen würde:Huhu: ;)

Wenn er sich beim Veranstalter meldet, bekommt er vermutlich auch einen Freistart... ;-)

Trimichi
21.08.2015, 13:18
Vielleicht kickt der VA die Vorschau in seinem fb-post auch noch weg? Ein Kommunikationsprofi scheint der Mann nicht zu sein.....

felixb
21.08.2015, 13:19
Das wird immer besser hier.
Habe schon mehrfach angefangen hier zu schreiben und immer wieder abgebrochen (war mir den aufkommenden Ärger erst nicht wert).

Aber ka- das ist ja schon frech nun.

Nicht nur, dass der Veranstalter in der E-Mail so reagiert, sondern nun noch neudeutsch Name-Calling inkl. falschem Bild öffentlich auf Facebook setzt dem ganzen ja nun die Spitze auf.

Apropos: den Namen wird er ja aus der Anmeldung haben. Ich gucke nun nicht nach, ob er laut AGB vetraulich mit den Daten umgehen will, aber das hat er ja nun nicht getan.

Davon abgesehen: die E-Mail mag etwas flappsig sein, aber seitens des Veranstalters gibt es ja nun genug Sachen, die komisch erscheinen.
a) eine IBAN sollte man überprüfen.
b) ein automatischer E-Mailversand wegen Buchungsbestätigung ist mittlerweile eigentlich usus, selbst wenn es nur ein Hinweis ist, das irgendwas getan wird (möglicherweise auch manuell/menschlich, in der Freizeit).
c) Die Captcha-Probleme mögen zwar ggf. browserabhängig sein, könnte man aber auch vorher testen. Möglicherweise liegt der Fehler auch beim TE hier, aber das kann man auch anders sagen.

Nun macht der TE eine etwas flappsige Bemerkung, dass deswegen wohl sowenig Anmeldung bisher da sind. Nungut. Muss man nicht machen, vielleicht kein bester Stil. Allerdings hatte er ja auch einigen Ärger mit den zur Verfügung gestellten Anmeldungsdaten bzw. dem Anmeldungsvorgang.

Den Regenkommentar streiche ich total, weil ... wer hat im Weserbergland die letzten Wochen den ollen Regen bitteschlön nicht mitbekommen? Selbst wenn man es falsch verstehen will - ich bin da lange nicht drauf gekommen - kann man sich ja noch mal die Frage stellen, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt.

Stattdessen dann die anfangs beschriebene Aktion.
Und nun Name-Calling auf Facebook? Mit Real-Namen, der hier nicht mal genannt wurde?

Ganz schlechter Stil, denn das ist gar nichts gegenüber dem ggf. unbedachten Spruch in der E-Mail. Und das auch noch öffentlich. Schade, wäre ggf. im nächsten Jahr ne Option gewesen so ca. 100 km weg.

dude
21.08.2015, 13:20
Ein Kommunikationsprofi scheint der Mann nicht zu sein.....

Woran machst Du das fest? :Lachen2:

Thorsten
21.08.2015, 13:43
Nicht nur, dass der Veranstalter in der E-Mail so reagiert, sondern nun noch neudeutsch Name-Calling inkl. falschem Bild öffentlich auf Facebook setzt dem ganzen ja nun die Spitze auf.

Apropos: den Namen wird er ja aus der Anmeldung haben. Ich gucke nun nicht nach, ob er laut AGB vetraulich mit den Daten umgehen will, aber das hat er ja nun nicht getan.
Ich glaube, dass hast du falsch verstanden. Der bei FB für den Hinweis auf den Thread bedankte "Oliver Klein aus Mexiko" dürfte nicht der Thread-Ersteller sein.

Das mit dem irreführenden Benutzerbild vom Matthias ist aber auf jeden Fall hochgradig dilettantischer Umgang mit den von FB zur Verfügung gestellten Möglichkeiten für Verlinkungen.

JENS-KLEVE
21.08.2015, 13:46
Ganz schwache Aktion vom Veranstalter. Klar kann mal angepisst sein, man kann auch Störenfriede ausladen.

Aber wenn man hier auf den Fred aufmerksam wird, und im Nachhinein die eigentliche Intention des Starters und die Reaktionen der Anderen liest, wäre es jawohl selbstverständlich die Sache mit einem Augenzwinkern zu klären.

Sich nun auf Facebook darüber lustigzumachen ist unterste Schublade, unsportlich und unprofessionell.

blaho
21.08.2015, 14:51
Sich nun auf Facebook darüber lustigzumachen ist unterste Schublade, unsportlich und unprofessionell.

+1

Aber sein Team ist zielgewiss, dass es trotz ihm einen tollen ersten www.wesertriathlon.de 2015 geben wird. ;)

Da würde ein Freistart schon nicht mehr ausreichen, dass ich da starten würde.

alex1
21.08.2015, 15:09
Immerhin konnte in den letzten Tagen die Anmeldezahl der Einzelstarter um gut 6% gesteigert werden. Nun sind es 34. ;)
Dafür hätte der Thread-Ersteller eigentlich einen Freistart verdient :Cheese:

dude
21.08.2015, 15:21
Da würde ein Freistart schon nicht mehr ausreichen, dass ich da starten würde.

Vielleicht auch weil es ein bisschen weit von Hattersheim ist?

blaho
21.08.2015, 16:06
Vielleicht auch weil es ein bisschen weit von Hattersheim ist?

Da bin ich flexibel. Nächstes WE starte ich in Krefeld und zahle sogar dafür.:Cheese:

felixb
21.08.2015, 16:21
Ich glaube, dass hast du falsch verstanden. Der bei FB für den Hinweis auf den Thread bedankte "Oliver Klein aus Mexiko" dürfte nicht der Thread-Ersteller sein.

Das mit dem irreführenden Benutzerbild vom Matthias ist aber auf jeden Fall hochgradig dilettantischer Umgang mit den von FB zur Verfügung gestellten Möglichkeiten für Verlinkungen.

Hups :Lachen2:

Naja kam ich wohl auch aufn falschen Trichter. Beim nochmaligen Lesen isses mir nun auch aufgefallen :D.

Dennoch - wozu das @FB? Beides (E-Mail & FB) spricht eine recht deutliche Sprache. Zumal: soll das aus seiner Sicht (positive) Werbung sein? Schon ne merkwürdige Sache, aber is ja sein Ding.

sbechtel
21.08.2015, 16:26
Die Mail hatte Stellen, die man missverstehen kann, aber trotzdem alles im Rahmen und die Reaktion des Veranstalters auf die Mail und insbesondere das Statement jetzt auf Facebook und die Antworten auf Arnes Fragen sind einfach unter aller Sau.

keko
21.08.2015, 17:18
Die Mail hatte Stellen, die man missverstehen kann, aber trotzdem alles im Rahmen und die Reaktion des Veranstalters auf die Mail und insbesondere das Statement jetzt auf Facebook und die Antworten auf Arnes Fragen sind einfach unter aller Sau.

Naja, und was hier geboten wird fällt unter die Rubrik Internet-Comedy. :Cheese:

olly74
21.08.2015, 17:52
Saludos,

da ich Erbil persönlich kenne und davon ausging dass er hier nicht mitliest, habe ich ihn auf den Thread hier aufmerksam gemacht.
Nicht mehr und nicht weniger!

Oliver

Thorsten
21.08.2015, 18:06
... was ja auch absolut nichts verwerfliches ist :Blumen:.

Sherminator
21.08.2015, 19:52
Voll unterhaltsam hier! :Cheese:

Dieses Facebook-Gedisse: Ich nehme an, dass man da nur dabei sein darf, wenn man registrierter Facebook-Lemming ist, oder? Das wär' ja schade...

Und sorry für die OT-Frage, aber: Wenn ich meine Veranstaltung "Carboo4U Triathlon Challenge Bodenfelde" nenne, bekomme ich dann keine Dresche von Mama Walchshöfer? :dresche :Cheese:

Liebe Grüße
Stephan

maifelder
21.08.2015, 19:58
Und sorry für die OT-Frage, aber: Wenn ich meine Veranstaltung "Carboo4U Triathlon Challenge Bodenfelde" nenne, bekomme ich dann keine Dresche von Mama Walchshöfer? :dresche :Cheese:

Liebe Grüße
Stephan

Wenn Du vorher ne Lizenz kaufst, sicherlich nicht.

Matthias75
21.08.2015, 20:10
Jetzt wird mir die Mail von Arne mi dem Link klarer. Bin aber leider nicht auf Facebook. Kann mir einer aus der Facebook-Gemeinde ein paar mehr Info geben, vielleicht mit Screenshot?

@Olly74: Dann teile deinem Kumpel mal mit, dass ich mir das genau anschauen und dann überlegen werde, welche Schritte ich geg. einleite.

Matthias

Thorsten
21.08.2015, 20:20
Ist freigegeben für "Öffentlich", du brauchst also nicht bei FB zu sein, um das sehen zu können. Nimm den Link weiter oben im Thread und guck es dir an.

noam
21.08.2015, 20:37
Bevor da wild gelöscht wird :)

http://emsies.de/bilder/screen.png

das Internetz vergisst nix

aurinko
21.08.2015, 20:39
Also ich kann da nix sehen.

Bekomme ne Meldung, dass ich mich anmelden muss.

Matthias75
21.08.2015, 21:12
Danke noam!

Konnte auch nix sehen. Sitze aber auch das WE im absoluten Funkloch und hab nur Handy mit rudimentärem Empfang.

Sehr interessant. Ist das so noch online? Da der Herr oder zumindest Freunde von ihm hier mitlesen: Falls das Bild am Montag noch auf Facebook oder anderswo online ist, werde ich wohl über weitere Schritte nachdenken müssen.

Matthias

noam
21.08.2015, 21:15
Alles wie gehabt online

Sherminator
21.08.2015, 21:25
Bevor da wild gelöscht wird :)

vielen Dank für den Screenshot! Also ich glaube, nicht-FB-Mitglieder kriegen da nichts zu sehen (oder können FB halt nicht bedienen :Blumen: )
Ich kann mir angucken, welche Musik Erbil Kurt gerne hört, aber viel mehr auch nicht...

Und ich muss mich korrigieren: Bisher fand ich's unterhaltsam, aber dieses Posting auf Facebook, das ist nicht mehr lustig.

Erbil, ich nehme an, dass Du hier mitliest: Wenn Du Deiner Veranstaltung und dem Triathlonsport einen Gefallen tun möchtest, dann beende die Sache an dieser Stelle, bitte Matthias75 und JumpingJackFlash um Entschuldigung und schlürft Ende September alle gemeinsam im After-Race ein alkoholfreies Bier! :Blumen:

Liebe Grüße
Stephan

Mirko
21.08.2015, 21:35
Wirkt so saumäßig unsympathisch und überheblich. Echt krass, sich noch im FB darüber lustig zu machen...
Den kurzweiligen Abend wird er beim Triathlon ja auch haben. Stressig wird das mit 34 Startern wahrscheinlich nicht.

Zu dem Bild von Matthias: kann der da überhaupt was dazu? Der hat doch da nur einen Link rein gestellt oder?

Thorsten
21.08.2015, 21:39
Also ich kann da nix sehen.

Bekomme ne Meldung, dass ich mich anmelden muss.
Habe ich wieder was dazugelernt, war wohl zu voreilig (und zu faul, es mit temporärem Abmelden zu testen) :Blumen:. Dachte, mit "Öffentlich" könnte es jeder sehen, scheint aber nur jeder angemeldete zu sein.

Beim anzuzeigendem Foto schlägt einem Facebook ja etliche bis alle unter dem Link eingebundenen Bilder vor (gerade mal getestet: es gibt 2* Werbung und das Bild von Matthias zur Auswahl. Das noch drüber stehende Bild von glaurung hat wohl den Ansprüchen des Fratzenbuchs nicht genügt ;) ) und man kann ein anderes wählen oder die Vorschau ganz ausblenden.

Mirko
21.08.2015, 21:50
Habe ich wieder was dazugelernt, war wohl zu voreilig (und zu faul, es mit temporärem Abmelden zu testen) :Blumen:. Dachte, mit "Öffentlich" könnte es jeder sehen, scheint aber nur jeder angemeldete zu sein.

Beim anzuzeigendem Foto schlägt einem Facebook ja etliche bis alle unter dem Link eingebundenen Bilder vor (gerade mal getestet: es gibt 2* Werbung und das Bild von Matthias zur Auswahl. Das noch drüber stehende Bild von glaurung hat wohl den Ansprüchen des Fratzenbuchs nicht genügt ;) ) und man kann ein anderes wählen oder die Vorschau ganz ausblenden.

Haha ja hab es auch gerade getestet. Danke für die Info

LidlRacer
21.08.2015, 21:53
Sehr interessant. Ist das so noch online? Da der Herr oder zumindest Freunde von ihm hier mitlesen: Falls das Bild am Montag noch auf Facebook oder anderswo online ist, werde ich wohl über rechtliche Schriite nachdenken müssen.

Kannste Dir sparen - ist gelöscht. Nicht nur das Bild sondern das ganze überflüssige Posting.

Hätte der gute Mann sofort vernünftig auf diesen Thread reagiert, seine Überreaktion überdacht und sich dafür entschuldigt, hätte ich über einen Start nachgedacht (ist nicht sooo weit von mir). So aber nun nicht.

glaurung
21.08.2015, 22:25
Öffentlich heisst bei FB, dass den post jeder Angemeldete sehen kann, auch wenn er mit dessen Verfasser nicht befreundet ist.

Flow
21.08.2015, 22:26
Manche Menschen disqualifizieren sich selbst.Prima Stelllungnahme ... :)

Matthias75
21.08.2015, 22:35
Kannste Dir sparen - ist gelöscht. Nicht nur das Bild sondern das ganze überflüssige Posting.

Alles klar, danke!

Matthias

TriVet
21.08.2015, 23:02
Die Anfangsmail fand ich auch nicht so daneben, dass man da den Teilnehmer (=Kunde) rauskicken müßte...

Nebensächlich aber interessant finde ich, dass der Veranstalter im Impressum einen Dr. führt;
http://www.carboo4u.com/carboo4u/de/carboo4u/impressum.html,
eine Dissertation finde ich online auf die Schnelle nicht, aber immerhin findet man auf Amazon findet zwei ältere, vergriffene Publikationen...
http://www.amazon.de/Erbil-Kurt/e/B00K39AZQC

sybenwurz
21.08.2015, 23:04
...immerhin findet man auf Amazon findet zwei ältere, vergriffene Publikationen...

Interessante Titel in diesem Zusammenhang...:-((

be fast
21.08.2015, 23:14
Interessante Titel in diesem Zusammenhang...:-((

Find ich auch... Ich würde jetzt langsam kalte Füße bekommen.

Raimund
22.08.2015, 00:47
(...)
eine Dissertation finde ich online auf die Schnelle nicht, aber immerhin findet man auf Amazon findet zwei ältere, vergriffene Publikationen...

Passt!;)

Sherminator
22.08.2015, 00:56
Nebensächlich aber interessant finde ich, dass der Veranstalter im Impressum einen Dr. führt

wenn ich diese Quelle (https://books.google.de/books?hl=de&id=DvpLAAAAYAAJ&dq=kathi-gesa+klafke&focus=searchwithinvolume&q=erbil) richtig deute, ist Erbil Kurt promovierter Historiker.

Liebe Grüße
Stephan

alex1
22.08.2015, 01:05
(...)
Nebensächlich aber interessant finde ich, dass der Veranstalter im Impressum einen Dr. führt;
http://www.carboo4u.com/carboo4u/de/carboo4u/impressum.html,

Interessanter Werdegang:
Sohn türkischer Einwanderer, promovierter Historiker, Bereichsvorstand bei der Deutschen Telekom und jetzt das eigene "Sportunternehmen" als selbst ernannter "Stoffwechselspezialist" / "Diät- und Ernährungsexperte".

LidlRacer
22.08.2015, 01:08
Ähm, wofür ist das jetzt relevant, was für ein Dr. dieser Herr ist?

alex1
22.08.2015, 01:15

Gar nicht :Lachen2:

Aber so kann man sein unprofessionelles kundenunfreundliches Verhalten zumindest nicht auf fehlenden Intellekt schieben ;) Vielleicht liegt es an einer Prägung durch die Deutsche Telekom? :Cheese:

Sherminator
22.08.2015, 01:19
Mit dem ursprünglichen Thema hat das nichts mehr zu tun, dennoch dürfen wir doch neugierig sein, was Erbil Kurt so macht, oder?
Und den Ursprung seines Doktortitels finde ich insofern interessant, als dass er ihn aktiv verwendet und als Experte in Sachen Ernährung auftritt. Dieses Verhalten suggeriert in meinen Augen, dass der Doktortitel inhaltlich mit seinem heutigen Fachgebiet zu tun hat - was wohl nicht zutrifft.

Toll fände ich, wenn sich Erbil hier anmelden würde und wir ihn all diese Dinge einfach fragen könnten! :Huhu: Denn vielleicht sind die Nahrungsergänzungsmittel von Carboo4U interessante Diskussionsthemen hier im Forum!

Liebe Grüße
Stephan

Sherminator
22.08.2015, 01:22
und außerdem: Warum seid ihr eigentlich noch wach, statt die Nacht brav und artig zur Regeneration zu nutzen? :cool:

Liebe Grüße
Stephan

alex1
22.08.2015, 01:47
(...)
Und den Ursprung seines Doktortitels finde ich insofern interessant, als dass er ihn aktiv verwendet und als Experte in Sachen Ernährung auftritt. Dieses Verhalten suggeriert in meinen Augen, dass der Doktortitel inhaltlich mit seinem heutigen Fachgebiet zu tun hat - was wohl nicht zutrifft.
(...)

Ja, der Eindruck kann definitiv entstehen:

"Dr. Erbil Kurt ist 49 Jahre, lebt und arbeitet in Uslar, ist verheiratet, Vater von drei Töchtern. Er gründete das Sportunternehmen Carboo4U und ist seit vielen Jahren als Marketingexperte und Läufer und Triathlet bekannt – Gesundheitspublizist sowie Diät- und Ernährungsexperte. Seine Firma Carboo4U betreut deutsche und internationale Spitzensportler und Topteams aus den unterschiedlichsten Sportarten. Als Stoffwechselspezialist beschäftigt Dr. Kurt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Sport und Ernährung und publiziert dazu." http://www.carboo4u.de/blog/?author=2

Auch sehr interessant:

Aus folgendem Text und Bild schloss ich, dass er auch schon den Ironman Hawaii gefinished hätte. Dem ist aber wohl nicht so. Vielleicht macht er ja aktiv keinen Sport? (ne, das kann nicht sein, er ist ja als Läufer und Triathlet "bekannt") :Cheese:
http://www.carboo4u.com/carboo4u/de/ueber-uns-carboo4u.html

"Es war drückend heiß und schwül, als im Jahre 2006 die Idee zu Carboo geboren wurde. Sie entstand nicht am Reißbrett und nicht anhand von Exceltabellen, sondern auf Hawaii, umgeben von Lavawüste.

topre
22.08.2015, 07:50
Ich hoffe, Arne schließt hier bald ab, bevor die Kleingeister und Neider endgültig den Thread entern. Mit dem Thema hat das nun gestartete Bashing nun wirklich nichts mehr zu tun.

Kopfschüttelnd...

sybenwurz
22.08.2015, 09:06
Ich hoffe, Arne schließt hier bald ab, bevor die Kleingeister und Neider endgültig den Thread entern. Mit dem Thema hat das nun gestartete Bashing nun wirklich nichts mehr zu tun.

Kopfschüttelnd...

Jepp, +1.
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem...

tandem65
22.08.2015, 09:24
Jepp, +1.

Macht doch nichts, Arne hat noch ausreichend Bits auf Lager.
Wie wäre es mit 'ner Umfrage :Cheese:

Campeon
22.08.2015, 09:32
Jepp, +1.

So jetzt habe ich auch was dazu gesagt, jetzt ist hier doch hoffentlich fertig!

Schönes Wochenende!!!:Huhu:

Frieder
22.08.2015, 10:00

Kopfschüttelnd...

Willst Du auch einen Freistartplatz?

Sherminator
22.08.2015, 11:22

Kopfschüttelnd...

Ich fühle mich nicht als Kleingeist, und ich versichere Dir, dass ich auf Erbil Kurt nicht neidisch bin. Und ich verbitte mir den Vorwurf, hier ein Bashing gestartet zu haben.
Erbil Kurt vertreibt Nahrungsergänzungsmittel, tritt als Ernährungsexperte auf und veranstaltet Triathlonwettkämpfe. Wo, wenn nicht in diesem Forum kann und darf öffentlich über ihn gesprochen und diskutiert werden? Und gerne auch mit ihm, wenn er das möchte. :Blumen:
Solange es sachlich und oberhalb der Gürtellinie bleibt, sehe ich da kein Problem.

In einem Punkt gebe ich Dir recht: Wir haben den Thread geentert, das war falsch. Hierzu sollte ein eigener Thread aufgemacht werden. Arne, vielleicht möchtest Du das abspalten?

Liebe Grüße
Stephan

Klugschnacker
22.08.2015, 11:35
Ich schließe den Thread. Falls einer der direkt betroffenen Personen abschließend noch etwas beitragen möchte, bitte PN an mich. Ich werde ihn dann vorübergehend öffnen.

Grüße,
Arne