Vollständige Version anzeigen : TL auf Mallorca, mal wieder und immer das selbe Spiel
slo-down
05.08.2015, 22:05
Naja ich kann schon gar nicht mehr sagen wie oft ich auf der Insel war.
Und trotzdem war ich meistens in der selben Gegend. Aber von Zeit zu Zeit sollte man seinen Horizont etwas erweitern.
Ich will nicht soweit gehen, dass ich woanders hinfahre, nein der Insel bleib ich treu. Aber ich muss mal in ne andere Gegend.
Also Leute, butter bei de Fische. Wohin auf Mallorca, jeder Tipp ist Willkommen, außer er ist Großraum Alcudia :D
sind dir bei deinen -zig aufenthalten keine gegenden aufgefallen, die dir gefallen? oder gingen die radrunden immer nur rund ums hotel? :-)
slo-down
05.08.2015, 22:11
Das Laktat war nach 100m so Hoch dass ich nichts mehr gesehen habe.
Aber das ist guter Einwand. Natürlich habe ich etwas gesehen, aber ich wollte auf das fundierte und breite Wissen des Forum zurückgreifen. ;)
Ironmanfranky63
05.08.2015, 22:16
Colonia St. Jordi ist sehr empfehlenswert , d habe ich mein 1. TL 90 gemacht.
Die Gegend um Paguera ist auch sehr schön.
Von Colonia ist es allerdings sehr weit bis in die Berge, musst jedes mal über die ganze Insel.
Klugschnacker
05.08.2015, 22:51
Da ich gerade Deine Signatur sehe, bei der es um Menschen geht, die einen großen Fehler gemacht haben, und die deshalb dumme Säue seien, denen die Grenzen aufgezeigt werden müssten – da ist neben dem Kommafehler ein grammatikalischer Fehler drin:
"Eine moralisch KAPITALE Fehlentscheidung macht einen Menschen nicht zu einem "armen Schwein" mit dem man Mitleid haben muss, sondern zu einer "dummen Sau", dem die Grenzen aufgezeigt werden muessen."
Es muss heißen: der die Grenzen aufgezeigt werden müssen, nicht dem die Grenzen aufgezeigt werden müssen. Denn es ist die Sau und nicht der Sau.
Ich schlage vor, das möglichst bald zu korrigieren. Denn falls das mal ein Kalenderspruch werden sollte, werden die Herausgeber kaum in der Lage sein, die Fehler selbst zu bemerken. Man soll dumme Menschen nicht bloßstellen, darum die Korrektur am besten sofort hier an der Quelle.
;)
Klugschnacker
05.08.2015, 22:53
El Arenal ist gut gelegen und als Ausgangspunkt für Radtouren besser als sein Ruf. Neben Alcudia wäre das meine erste Wahl.
Thorsten
05.08.2015, 23:26
Da ich gerade Deine Signatur sehe, ...
War mir auch als erstes aufgefallen.
OT: Wir hatten uns bei Binisalem mal ein Haus gemietet. War damit erstens weit weg von größeren Finisher-Shirt-Ansammlungen und zweitens lag es recht zentral auf der Insel, so dass man alle Ecken gut erreichen konnte, ohne auf inflationäre Weise jeden Tag eine Königsetappe einstreuen zu müssen.
slo-down
06.08.2015, 08:29
Die Gegend um Palma ist mir auch in denn Sinn gekommen.
Male Partus
06.08.2015, 08:56
Die Gegend um Palma ist mir auch in denn Sinn gekommen.
Ich war bereits sechsmal in Plaja de Palma.
Von dort aus kannst du die ganze Insel erreichen.
Morgens geht es zwar immer erst Berg rauf, dafür kannste dich Abends runter rollen lassen.
dasgehtschneller
06.08.2015, 09:14
War jemand mal in der Gegend um Porto Cristo? Meine Familie geht im Herbst da hin und ich überlege mir, sie mal zu begleiten.
Die Gegend kenne ich gar nicht.
Ist jetzt sicher nicht die Top Radsport-Destination aber ich denke ein paar nette Touren müsste man auch da finden, oder?
Da es wohl ziemlich am Ende der Saison ist, ist es mir auch nicht besonders wichtig ein besonders qualitativ hochwertiges Trainingslager durchzuziehen aber ein paar schöne Touren müssten schon sein wenn ich schon mal dort bin.
maifelder
06.08.2015, 09:16
War jemand mal in der Gegend um Porto Cristo? Meine Familie geht im Herbst da hin und ich überlege mir, sie mal zu begleiten.
Die Gegend kenne ich gar nicht.
Ist jetzt sicher nicht die Top Radsport-Destination aber ich denke ein paar nette Touren müsste man auch da finden, oder?
Da es wohl ziemlich am Ende der Saison ist, ist es mir auch nicht besonders wichtig ein besonders qualitativ hochwertiges Trainingslager durchzuziehen aber ein paar schöne Touren müssten schon sein wenn ich schon mal dort bin.
Geht schon, links um die Insel, rechts um die Insel und auch ins Landesinnere. Zwar nicht meine erste Wahl, aber geht schon.
Ich bin seit zig Jahren immer in Alcudia. Mir gefällt es da.:)
Malle ist ja nicht groß, egal wo man ist man kann jeden Fleck der Insel ohne Probleme an einem Tag mit dem Rad erreichen.
Ironmanfranky63
06.08.2015, 22:07
Ich bin seit zig Jahren immer in Alcudia. Mir gefällt es da.:)
Malle ist ja nicht groß, egal wo man ist man kann jeden Fleck der Insel ohne Probleme an einem Tag mit dem Rad erreichen.
+1 stimmt genau. Ich bin auch bei Thorsten - ein Haus in der Insel Mitte ist ideal. Nähe Benisalem oder Felanix ist top.
slo-down
06.08.2015, 22:12
Versteht mich bitte nicht Falsch. Ich war sehr oft in Alcudia und die letzten 3 x in Colonia Sant Jordi im Blau. Mir persönlich gefällt es dort sehr gut.
Tolle Laufstrecke
50 M Becken
Nur meine Kollegen finden das wäre zu weit weg von den Bergen.
Jetzt suchen wir halt.
Claus Thaler
07.08.2015, 11:07
Playa de Palma. Viel besser als man denkt. Man kann echt gute Touren machen lang - hügelig - Kraft (x mal Randa hoch)
Da ist ist auch so im Februar/März schon ein wenig mehr los als in Alcudia/Playa de Muro.
Für mich ist die beste Ecke das Tramuntana-Gebirge.
Valdemossa, Deja, Port de Soller.
In Sachen Trainingspool/Laufstrecken bin ich allerdings überfragt. Ich bin da eher gewandert.
streufaktor
11.08.2015, 08:45
Nachdem wir die letzten Jahre immer in der Gegend Alcudia - Pollentia untergekommen sind, steuern wir in vier Wochen mal die andere Seite der Insel an.
Santa Ponca für zwei Wochen.
Immer noch recht nah an Palma, also kurzer Flughafentransfer und schon recht hügelig.
Bin mal gespannt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.