Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bilder vom Sassenberger Triathlon

Walli
03.08.2015, 16:43
Da ich dieses Jahr eine Wettkampfpause aus gesundheitlichen Gründen einlege war ich mal wieder mit meiner Nikon unterwegs (3 Minuten mit dem Rad:Huhu: ) beim Sassenberger Feldmarksee Triathlon
Es sind dann um die 1300 Bilder geworden und ich bitte um Entschuldigung wenn das ein oder andere Foto nicht knacke-scharf ist hab jetzt auch nicht alles durchgesehen
Hier mal der Link (https://www.flickr.com/photos/127529726@N07/sets/72157656315962658) zu den Bildern
Viel Spaß beim stöbern

bellamartha
03.08.2015, 16:58
Ich sehe nur zwei Bilder. Wo sind denn die restlichen 1298?:confused: :confused:

Walli
03.08.2015, 17:02
Ups da muss ich noch schnell was ändern
Ich hoffe jetzt geht es

captain hook
03.08.2015, 17:20
Da war Windschattenfreigabe, oder?

Walli
03.08.2015, 17:29
Da war Windschattenfreigabe, oder?

Haben 90% der Teilnehmer geglaubt :(

captain hook
03.08.2015, 17:36

:Lachanfall:

Hoppel
03.08.2015, 17:53
Tolle Bilder :) Danke :bussi:

LinusCaldwell
03.08.2015, 18:01
Schöne Bilder!

Ich war am WE in Erlangen auf der Mitteldistanz am Start. Die Bilder der Radstrecke könnten auch von dort sein. Es ist unglaublich was da teilweise abgeht. Aber gut das ist ja nichts neues. Mich wunderts nur immer wieder wie schamlos sich viele Athleten verhalten.

pXpress
03.08.2015, 18:12
Schöne Bilder - hab mich gefunden und gut beim Laufen getroffen. Kann ich das in meinem Blog verwenden, verlinke und erwähne auch gerne.

Man konnte in Sassenberg zumindest in meinem Bereich fair fahren (KD), in der ersten Runde war es rechts einsam, da hatte ich nur mal kurze Zeit eine Dreiergruppe um mich die stellenweise grenzwertig fuhren.
In der zweiten Runde wurde es durch das 2. Starterfeld in das man dann rein fuhr und überholen musste etwas voller und da waren auch mehr Grüppchen zu sehen.

Walli
03.08.2015, 18:28
Klar dürfen alle Bilder verwendet werden sonst hätte ich sie ja nicht verlinkt

Aivlys
03.08.2015, 18:35

Ui, war ja selber am Start, aber solche Gruppen :Nee: ... habe ich selbst nur einmal gesehen, bzw. bin von denen überholt worden, ... und dann kam das Motorrad :Cheese: und Zack.
Sonst habe ich nur mal so "Päärchen" überholt die nicht "ganz" Regelkonform fuhren, war dann aber in meiner 2. Runde, das waren das hauptsächlich Staffelfahrer von der Volksditanz, denen Verzeih ich das ;)

@Walli: schöne Bilder :Danke:

pXpress
03.08.2015, 20:12
Klar dürfen alle Bilder verwendet werden sonst hätte ich sie ja nicht verlinkt

Danke - hab mir direkt mal zwei genehmigt und meinen Bericht aufgepeppt :)

Kona1248
04.08.2015, 08:28
Danke Walli, tolle Fotos!

paulomat
04.08.2015, 08:38
auf der GP Distanz ging es, Problem war halt das man auf der ersten Radrunde auf den schmalen Radwegen durch das (gefühlt) ganze Volksdistanz Feld fahren musste. Und auf der dritten Runde musste man durchs KD Feld...

Ich brauch nen Radio das auf Knopfdruck "rechts fahren bitte" sagt.

Auf der GP Distanz gabs aber denke ich kein gelutsche, die überholten Teilnehmer waren zu langsam zum Lutschen.

dishone
04.08.2015, 10:20
auf der GP Distanz ging es, Problem war halt das man auf der ersten Radrunde auf den schmalen Radwegen durch das (gefühlt) ganze Volksdistanz Feld fahren musste. Und auf der dritten Runde musste man durchs KD Feld...

Auf der GP Distanz gabs aber denke ich kein gelutsche, die überholten Teilnehmer waren zu langsam zum Lutschen.

Habe das - ebenfalls als GP-Teilnehmer - ähnlich erlebt. Für die meisten flotteren Radfahrer war es sicher weniger "lutschen" als ein mühsames durchwurschteln durch die beiden Felder. Habe in meinem Tempobereich nur eine tatsächlich bewusst Windschatten-fahrende Gruppe aus 3-4 GP´lern ausmachen können. Die nervte allerdings schon :Kotz:

Vielen Dank für die tollen Bilder Walli!!

speedskater
04.08.2015, 10:31
Danke Walli.
Download hat geklappt.

Ator
04.08.2015, 11:11
Nennt sich Klingel. Ich hab eine Klingel für Trainingsfahrten zwischen den Auflieger montiert um die Sonntagsfahrer auf dem Deich wegzuklingeln. Überlege gerade, sie für solche Wettkämpfe montiert zu lassen :Cheese:

irondaddy
04.08.2015, 15:26
Hallo Thomas,

viele tolle Bilder die Du eingestellt hast - - aber auch ziemlich viele verwackelte. Ich habe mir mal die Bild-Daten auf Flicker angesehen.
Mal nen Tip vom "Hobby-Sportfotografen" - für ne höhere Schärfeausbeute.
Das Objektiv ist klasse - mit 100-300 bei durchgehender Blende 4 ist man schon weit vorne - genauso mit der D7000 von Nikon. Aber wenn Du auf 300 mm Brennweite gehst, dann klappt es bei ner 1/320 Belichtung (wahrscheinlich aus der Hand) nicht so gut.
(die alte Regel "umgekehrte Brennweite gleich Verschlusszeit - funktioniert nicht bei APS-C-Sensoren - da sollte man lieber "umgekehrte Brennweite gleich Verschlusszeit:2 nehmen...)

Kann es sein, dass Du beim Laufen die 1/320 fest vorgegeben hast - da der Wert immer gleich ist - egal wie die Lichtverhältnisse sind ???

Mein Vorschlag: Wähle die Verschlusszeit fest ABER mind. 1/1000 (1/1600), die Blende auf Auto - mit 4,0 hat man immer genügend Schärfebereich - - und wähle die Iso-Automatik, die kann man bei der D7000 sicherlich nach oben begrenzen (Du hast ja Iso 200 gewählt - da ist noch viel Luft nach oben - gerade bei der D7000 im Tageslicht - da rauscht nichts....).

.......... und dann ganz wichtig - benutze ein Einbeinstativ - das erhöht die Schärfeausbeute dramatisch - und entspannt Hals- und Nackenmuskulatur ungemein.

Bei den Schwimmbildern hast Du es ja so ähnlich gemacht - - und die sind alle saugut !!! geworden - (beim Laufen hat es gewackelt) - nach EXIF hast Du da aber wohl die Blende vorgegeben und die Zeit auf Auto gesetzt - - da hast Du dann ja Zeiten von 1/1600 oder schneller und alle Bilder superscharf und superbelichtet.

trotz aller Oberlehrermentalität meinerseits - - - gerade bei den Schwimmbildern sind richtig hammergeile Pics dabei !!!

Gruß
Markus

Walli
04.08.2015, 17:44
Hallo Thomas,

viele tolle Bilder die Du eingestellt hast - - aber auch.......

Beim Laufen wurde auch langsam der Arm schwer :)
Ich mache zwar Triathlon aber normalerweise photographiere ich keine Menschen deswegen auch die teilweise unscharfen Bilder
Und ich habe da auch nix voreingestellt mache Bilder nur mit manueller Einstellung also Blende einstellen und danach die Belichtung und da wird auch nichts bearbeitet mit Photoshop oder ähnliches
Hab jetzt auch nicht alles nachgeschaut ob scharf oder unscharf
das war mir dann doch zu viel Arbeit
Danke dir Markus für die konstruktive Kritik
Sag mal kennen wir uns eigentlich flüchtig (hab da so eine Vermutung)
Lg Walli

Kiwi03
04.08.2015, 18:23
ja, ihr kennt euch flüchtig. :Lachen2:

Walli
04.08.2015, 18:49
ja, ihr kennt euch flüchtig. :Lachen2:

Ah
War meine Vermutung richtig
Der Herr Berufsfotograph :Huhu:
Er hat auch fett Ahnung von der Materie