PDA

Vollständige Version anzeigen : triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2016

Klugschnacker
26.06.2015, 11:41
triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2016

Hallo allerseits!

Dies werden unsere Termine für die Trainingscamps 2016 sein:

06. Februar - 20. Februar 2016 Fuerteventura
06. März - 20.März 2016 Mallorca Viva Blue
10. April - 24. April 2016 Mallorca Bluebay

Viele Grüße! :)
Arne

sybenwurz
26.06.2015, 11:45
Ich glaub, ich mag jetzt auch mal bald wieder sowas machen...:)

Vicky
26.06.2015, 11:51
Ich hab mal nen Urlaubsschein ausgefüllt. Mal gucken, was mein Chef davon hält :)

Mavicomp
26.06.2015, 11:54
Ich hab mal nen Urlaubsschein ausgefüllt. Mal gucken, was mein Chef davon hält :)

Ich hab mal nen Urlaubsschein ausgefüllt. Mal gucken, was meine Verlobte davon hält :Cheese: :Lachanfall:

Klugschnacker
26.06.2015, 12:02
Ich hab mal nen Urlaubsschein ausgefüllt. Mal gucken, was meine Verlobte davon hält :Cheese: :Lachanfall:

Bring sie mit!

Vicky

... und wer wird Deine Urlaubsvertretung? :Cheese:

(jaja der war böse... aber nur n Scherz!!! Wirklich!)

Bischi
Urlaubsschein, wasn des??? ;)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

holger-b
26.06.2015, 12:53
Bring sie mit!

Wie sind den die Kosten für ein Mitbringsel?

Fuerte ist wieder im Playitas?
Gibt es da Gluten und Laktose freie Kost?

Filenus
26.06.2015, 13:35
Gibt es im Allgemeinen eine Übersicht über die Preise?
Anreise, Rad, etc.... Wäre eine Überlegung wert, auch mit Mitbringsel.

Klugschnacker
26.06.2015, 15:31
Das Camp auf Fuerteventura ist im Las Playitas. Details zur Ernährung am besten direkt mit dem Hotel abklären.

Die Preise für die Camps 2016 haben wir in Kürze. Im Moment sind noch die Preise aus 2015 auf unserer Website zu sehen, das könnte als Orientierung dienen. Ich gehe davon aus, dass die Hotelpreise wie alles im Leben leicht steigen werden. Konkrete Preise und eine Buchungsmöglichkeit folgen umgehend.

Wer einen Partner oder eine Partnerin mitnehmen möchte, der oder die nicht an den Sportangeboten teilnehmen wird, spart ca. 150-200 Euro pro Woche. Diese Personen sind bei unseren abendlichen Aktivitäten (Zusammensein in den Bars, Rumhängen am Pool, Ausflüge nach Palma etc.) willkommen.

Im letzten Camp hatten wir einen Frauenanteil von nahezu 50%, sodass sich mitgebrachte weibliche Begleitpersonen nicht wie in einem Zoo fühlen werden.
:Lachen2:

Grüße! :Blumen:
Arne

carvinghugo
27.06.2015, 10:05
Urlaubsschein, wasn des??? ;)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
:Holzhammer:
Wart nur, irgendwann kannst nicht mehr mit, weil keine Ferien sind :Lachen2:

rundeer
19.07.2015, 20:16
Sehr schade. Ich möchte 2016 auch mal in ein Trainingslager. Leider hab ich nur vom 27.02-06.03 Urlaub, also eine Woche zu früh.

Kann jemand eine gute Alternative empfehlen?

hanse987
19.07.2015, 23:02
Kannst ja mal bei www.protrainingtours.de schauen.

Ich war mit den denen 3 x auf Malle. Hat immer Spaß gemacht!

rundeer
20.07.2015, 08:32
Danke schön. Sieht schon mal gut aus.

TomTom0285
20.07.2015, 11:32

Arne

... bietet sich für Roth 2016 (:liebe053: :liebe053: :liebe053: :Liebe: ) wohl am besten an?! :)

Klugschnacker
20.07.2015, 11:40
Falls Du in einer Gegend wohnst, in der man im März bereits auf der Straße trainieren kann, ist auch das spätere April-Camp eine gute Option.

TomTom0285
20.07.2015, 11:50
Falls Du in einer Gegend wohnst, in der man im März bereits auf der Straße trainieren kann, ist auch das spätere April-Camp eine gute Option.

... bedingt. Ich wohne in München. Bin allerdings mit Rolle / Crossbike gut ausgestattet.

Der Plan wäre eben mit Rolle / Crossbike einige Kilometer bis März zu sammeln um gut vorbereitet ins TL zu starten und im Anschluss an das Trainingslager Ende März / Anfang April auf die Straße zu gehen.

Sollte das TL nicht eher am Anfang/Mitte der Base Phase liegen um mit einer guten Grundform weiterarbeiten zu können? Das TL im April wäre für Roth Ende Base 3... (Im März Mitte Basephase)

... wäre für Tips dankbar da LD - Neuling :)

Klugschnacker
20.07.2015, 11:56
Plan wäre eben mit Rolle / Crossbike einige Kilometer bis März zu sammeln um gut vorbereitet ins TL zu starten und im Anschluss an das Trainingslager Ende März / Anfang April auf die Straße zu gehen.

Ja, so passt’s auch! :Blumen: :Blumen:

carvinghugo
22.07.2015, 17:44
Für alle die noch nicht dabei waren, hier ein gut geschriebener Blogeintrag einer netten Schweizerin, die im April-Camp 2015 dabei war:
Zitiert von hier: http://simonesonderegger.blogspot.de/

"Nachdem ich leider niemanden gefunden hatte, der mit mir eine Woche im Süden radeln kommen konnte oder wollte, und weil ich irgendwie auch neugierig auf was Neues war, habe ich mich auf Don Carbone’s sanftes Drängeln hin relativ spontan für das triathlon-szene.de Camp im Nordosten Mallorcas entschieden. Da er ja unfallbedingt massenhaft Zeit hatte zu recherchieren, vergleichen, analysieren, pickte er am Ende die Rosine für mich: dieser Arne Dyck und seine Kollegen, die schienen ihm einigermassen vernünftig und manchmal, nicht oft, lasse ich mich ja doch beeinflussen. Das hiess also, 8 Tage essen, schlafen und vor allem viel trainieren. 8 Tage inmitten einem Haufen Fremder. 8 Tage ganz allein unter Deutschen, fern der Heimat. 8 Tage... Je näher der Abflug rückte, desto mehr befürchtete ich ein Desaster. Major S, superkritisch. Was, wenn es sich hier um einen Haufen Irrer handelte, der nur mit Stützstrümpfen und Finisher-Shirts unterwegs ist und ständig über Wattzahlen, Carbon und die richtige Ernährung spricht? Was, wenn die sich alle schon kennen und ich keinen Anschluss finde, also meine Mahlzeiten allein in mich rein schaufeln muss verkrümelt in einer einsamen Ecke? Was, wenn ich mit Abstand die grösste Nuss von allen und bereits nach 2 Tagen total ko gefahren bin? Was, wenn ich mit Typen radeln muss, die in jede Welle und jeden Berg rein donnern, die Guides nichts taugen und vor allem nichts sagen und ich schliesslich irgendwo im Nirgendwo ausgesetzt werde, weil ich schlapp mache? Was, wenn... Herrje, ich werde alt! Und so bin ich dann am Sonntag in aller Frühe mit einigen komischen Gedanken und mit der Hoffnung, dass ich im besten Fall einige nette Menschen kennen lerne und im schlimmsten Fall wenigstens 8 Mal nicht allein aufs Rad muss, in den Flieger gestiegen...

Um es vorneweg zu nehmen: Die Woche war super! Von A bis Z! Spitzenklasse, aller erste Sahne. Nicht nur wegen des Essens (am Kaffee könnte man noch arbeiten). Nein. Ich habe da 30 freundliche, aufgestellte, normal durchgeknallte Menschen kennen gelernt, die eines mit mir teilen: die Freude am Sport. Da hatte es vom blutigen Anfänger bis zum Topathleten alles, vom 20-jährigen Mädel bis zur Triathlon-Oma, Studenten, Bauarbeiter, Banker, Steuerberater, Techniker und Lehrer. Die ganze Palette.

Kurz vor der Abreise fand
auch ich noch raus, wie die netten
Jungs in meiner Gruppe so hiessen...
Die Gruppeneinteilung fand dann auch ganz unkompliziert statt: schnell, mittel, langsam. Auf meine Frage, was denn „schnell“ bedeute, kam die Antwort: Du nicht! Aha. So wurde ich eigentlich noch nie eingeteilt. Aber es war voll richtig. In meiner Radgruppe, Nummer 2, kamen auf 6 Leute 2 Guides, die wirklich wussten, was sie taten und ihren Job ernst nahmen. Es wurde sauber, gleichmässig und zügig gefahren und machte unheimlich Spass! Die Touren führten uns kreuz und quer durch die Gegend, kaum befahrene Strassen, herzige Städchen, sanfte Wellen, geniale Hügel und schöne Serpentinen, die Aussicht aufs Meer, die Gerüche, Orangen, Zitronen, all die Blumen am Strassenrand,... Unbeschreiblich! Auch die Orientierung ist im Grunde kein Problem, die Berge führen dich immer nachhause oder weisen dir wenigstens die Himmelsrichtung. Und ich bin mir sicher, dass Arne das mit Muro auch noch in den Griff kriegt, irgendwann...

Danach noch 24 Stunden im
Endorphinrausch!
Absolutes Highlight für mich war dann nach dem anstrengenden Kraft-am-Berg Training die „Überraschung“. Erst dachte ich noch, da komme jetzt womöglich noch ein 14%-er, das wäre so mein Stil von Überraschung. Aber nein: In Sineu bogen wir zu einer BAHN ab! Das war für mich wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag, hab ich ja noch nie gemacht davor, soooooo geil, diesen einen Kilometer voll am Anschlag zu brettern, das Laktat überall!!! Danke Bischi, ich freue mich auf meinen Mandelkuchen im nächsten Jahr! Fantastisch war auch unsere Königsetappe über die Puigs Sóller und Major – danke Peter und Arne fürs Guiden und der ganzen restlichen Crew für die unterhaltsamen Gespräche – so wissen die Herren nun beispielsweise endlich, wie man Beine am besten glatt rasiert -, besonderen Dank auch an Markus, der mit mir ziemlich auf dem Zahnfleisch die 150 km noch voll fahren kam.

Nebst Radeln standen natürlich auch die beiden anderen Disziplinen auf dem ausgewogenen, aber gerade gut gefüllten Stundenplan: Morgens gab’s jeweils ein Nüchternläufli auf der Strandpromenade im GA1, haha! Am 1. Tag habe ich mich schon nach wenigen 100 Metern ausgeklinkt, wohl wissend, dass die Woche lang ist und abschiessen wollte ich mich ja wirklich nicht... Die Gruppe dezimierte sich vielleicht daher kontinuierlich und auch das Tempo wurde von Tag zu Tag angenehmer, so dass ich ab Mitte Woche dann locker mit der Restgruppe, nicht zu verwechseln mit der Abfallgruppe, mitlaufen und mich sogar noch bestens unterhalten konnte. Greg, unser Pace-Maker, lieferte die Zwischenzeiten und Pulsfrequenzen für die ganze Gruppe, da diese Suunto’s allesamt nichts taugen.

Nach dem Pool am Pool
Im Anschluss an die Radeinheiten gab’s dann noch ein geführtes und meinem Geschmack entsprechendes Schwimmtraining, bei dem manchmal auch gelacht werden durfte, wenn man das richtige Codewort kannte – hä?! Sogar einige technische Übungen liess ich über mich ergehen – und hatte meinen Spass dabei. Vor allem war ich stolz, dass Ingo und ich jeweils zumindest in der B-Note die volle Punktzahl kriegten von der auf dem Liegestuhl Caipiriña schlürfenden Jury, also zum Beispiel dann, wenn ich ihn am Grund mitschleppte oder wir synchron abklatschten. Auch der Coach hatte sichtlich seinen Spass und uns alle da abgeholt, wo wir waren. Frl. Besserwisserin ist echt beeindruckt und nimmt einiges mit, auch das Polarisieren statt Böllern. Nico, es war mir eine Ehre!

Ich habe 8 Tage super trainiert und als Autodidaktin sogar einige wertvolle Ideen und Inputs akzeptiert und mit nachhause genommen. Meine Damen und Herren, herzlichen Dank für die tolle, unvergessliche Woche! Auch ich Spassbremse hatte meinen Spass, wirklich. Gracias ausserdem für die gratis Weiterbildung im Fach deutsche Sprache, meine Schülerinnen und Schüler danken es euch ebenfalls und werden fortan in einem noch rasanteren Tempo und dafür etwas eleganter von mir zugetextet. Ich freue mich sehr, einige von euch im Juni in Heilbronn, wo ich ja inkognito (hüstel, hüstel) mit dem unverkennbaren Z auf der Brust und am Arsch - das ist reine Frage der Perspektive – auf der Halbdistanz starte, wieder zu sehen!

Nachdem ich nun zwei Tage lang meine leeren Speicher auf dem Sofa oder quer über dem Lehrerpult liegend wieder aufgefüllt habe mit dem gesamten Notvorrat an Schokolade, Biber und einer Wagenladung Bananenchips, fühle ich mich nun stark, bereit und bestens vorbereitet für die Saison. Es darf von mir aus dann bald mal los gehen!"

Andreundseinkombi
23.07.2015, 12:49
Wie schnell sind die einzelnen Wochen, i.d.R. ausgebucht?! Bis wann kann man sich u.U. zeit lassen mit der Anmeldung?!

swimmingman
09.08.2015, 11:50
So,

Anmeldung für April 2016 ist fix :Huhu:

Klugschnacker
09.08.2015, 12:10
Wetter wird top! ;)

holger-b
09.08.2015, 12:34
Wetter wird top! ;)

Schnee auf dem Puig Major.

Klugschnacker
09.08.2015, 13:44
Wie schnell sind die einzelnen Wochen, i.d.R. ausgebucht?! Bis wann kann man sich u.U. zeit lassen mit der Anmeldung?!

Bis Januar bist Du normalerweise auf der sicheren Seite. Es kann auch gut sein, dass Du bis kurz vor Beginn des Camps noch einen Platz bekommst. Natürlich ohne Gewähr.
:Blumen:

Tobi F.
12.08.2015, 10:02
Wenn man 2016 in Roth starten möchte...
...was ist sinnvoller ?

1 Woche Fuerte im Februar + 1 Woche Malle im März
Oder 2 Wochen Malle im März

Der finanzielle Unterschied liegt bei 700€ bzw. dem Gegenwert einer Scheibe :-)
(Nicht, daß ich schnell genug wäre, als daß sich das lohnen würde)

Viele Grüße
Tobi F.

swimmingman
05.10.2015, 23:26
Sorry dass ich jetzt Tobis Beitrag übergehe...

Bin im Feb auf Fuerte dabei und im April auf Malle :liebe053:

Klugschnacker
05.10.2015, 23:35
Wenn man 2016 in Roth starten möchte...
...was ist sinnvoller ?

1 Woche Fuerte im Februar + 1 Woche Malle im März
Oder 2 Wochen Malle im März

Der finanzielle Unterschied liegt bei 700€ bzw. dem Gegenwert einer Scheibe :-)
(Nicht, daß ich schnell genug wäre, als daß sich das lohnen würde)

Viele Grüße
Tobi F.

Das gibt sich vom Trainingseffekt her nicht viel. Zwei kurze Trainingslager sind theoretisch besser als ein langes. Aber man hat ja auch immer viel Theater vor der Abreise und nach der Ankunft, da fällt zwangsläufig Training aus... Es ist vermutlich egal, für welche Variante Du Dich entscheidest.

Mit tut im Februar immer die Sonne gut, allerdings mehr für die Seele als für die Beine.

Klugschnacker
05.10.2015, 23:36
Bin im Feb auf Fuerte dabei und im April auf Malle :liebe053:

Hurra! :liebe053:

tomilla
06.10.2015, 20:22
Eine Frage zum Camp im April. Wie ist die genaue Bezeichnung des Hotels? Unter Bluebay Resort finde ich das Valentín Playa de Muro im Norden von Can Picafort. Ist das das Hotel? Danke und Gruß, Tom

Klugschnacker
06.10.2015, 20:35
Ja, das ist es. :Blumen:

Tobi F.
09.10.2015, 20:20
1 Woche Fuerte booked.
1 Woche Mallorca tbd.

Klugschnacker
09.10.2015, 20:24
1 Woche Fuerte booked.
1 Woche Mallorca tbd.

Hurra!! :Blumen: :liebe053:

Zettel
09.10.2015, 22:50
Oh man,

Ich hätte ja tierisch Lust auf zwei Wochen Fuerteventura...

Wie lange kann man sich denn anmelden für das Camp?
Ich habe ewig bis ich mich entscheide... :Lachen2:

mfg,

Klugschnacker
09.10.2015, 23:33
Oh man,

Ich hätte ja tierisch Lust auf zwei Wochen Fuerteventura...

Wie lange kann man sich denn anmelden für das Camp?
Ich habe ewig bis ich mich entscheide... :Lachen2:

mfg,

Gib Dir einen Ruck! Du wirst es nicht bereuen. Nimm’ Dir auf jeden Falle eine dicke Jacke mit für die Abende an der Strandbar direkt am Meer. :Blumen:

Bis Dezember sollten noch genügend Plätze frei sein. Im wesentlichen entscheidet es sich daran, ob das Hotel noch Plätze hat. Ansonsten einfach nachfragen.

Grüße,
Arne

Tobi F.
12.10.2015, 21:55
1 Woche Fuerte booked.
1 Woche Mallorca booked.

Yeah

swimmingman
17.10.2015, 20:54
Man freu ich mich schon auf die beiden Camps :liebe053:

GreatPanther
17.10.2015, 21:21
Das war doch im Skitrainingslager.....inklusive Apres-Ski

:Cheese:

noam
20.10.2015, 21:14
Wie sieht es denn an der Mallorca Front aus

hab heute meine Urlaubsvorplanung eingereicht und wenn die durchgewunken wird, wäre es mein erstes TL überhaupt.

Wäre dann vom 6. bis zum 13.3. in/auf Malle dabei. Bis wann muss man denn gebucht haben? Und wie läuft das so von den Trainingsgruppen?

Wäre dann trainingsplantechnisch in Base 3 in der Woche mit der höchsten geplanten Belastung. Sollte dann ja passen.

Klugschnacker
20.10.2015, 21:34
Wäre dann vom 6. bis zum 13.3. in/auf Malle dabei.

HURRA! :Blumen:

Bis wann muss man denn gebucht haben?

Bisher hat es immer gereicht, bis Dezember oder Januar zu buchen. Allerdings ohne Gewähr.

Und wie läuft das so von den Trainingsgruppen?

Was meinst Du damit konkret? :Blumen:

noam
21.10.2015, 09:57
Na wir werden ja nicht mit alle Mann in einer Gruppe unterwegs sein. Und du wirst dir mit Sicherheit Gedanken machen die einzelnen Radgruppen möglichst homogen zu gestalten.

Also wird am ersten Abend besprochen wer mit wem, wann und wo und dann gehts am nächsten morgen los. Und wenn man feststellt, dass die Gruppe zu schnell oder zu lahm ist wird durchgetauscht?

So wars gemeint.

Bin was das angeht halt absolut unbeleckt

Vicky
21.10.2015, 10:01
Arne hat letzte Woche Donnerstag genau dazu ein Filmchen gedreht. Kost och nüscht.

FILM (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34665)

Darin werden Deine Fragen beantwortet :Huhu:

ACHTUNG! Am Besten ne Sonnenbrille aufsetzen :Cheese: ;)

LG!

noam
21.10.2015, 11:19
Arne hat letzte Woche Donnerstag genau dazu ein Filmchen gedreht. Kost och nüscht.

FILM (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34665)

Darin werden Deine Fragen beantwortet :Huhu:

ACHTUNG! Am Besten ne Sonnenbrille aufsetzen :Cheese: ;)

LG!

:liebe053:

wodu
21.10.2015, 12:15
... Und wenn man feststellt, dass die Gruppe zu schnell oder zu lahm ist wird durchgetauscht?

Sind sie zu stark, bist Du zu schwach :Cheese:

Ne das klappt sehr gut und Du kannst täglich wechseln. Allerdings musst DU als starker Radfahrer automatisch in Gruppe 1
Du passt da gut hin :Blumen:

Gruß Holger

Klugschnacker
21.10.2015, 13:10
Hier noch ein Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin vom vergangenen Jahr:
http://simonesonderegger.blogspot.de/2015/04/viva-espana.html

carstenh
21.10.2015, 16:14
Ich habe mal Klaus Neher für ein Angebot angeschrieben und warte auf Feedback. Ist es im Prinzip auch möglich, dass ich Hotel und Flug eigenständig (über einen anderen Anbieter wie TUI) buche und eure Leistungen direkt über euch @Arne?

Klugschnacker
21.10.2015, 18:41
Ich habe mal Klaus Neher für ein Angebot angeschrieben und warte auf Feedback. Ist es im Prinzip auch möglich, dass ich Hotel und Flug eigenständig (über einen anderen Anbieter wie TUI) buche und eure Leistungen direkt über euch @Arne?

Ja, geht auch.

Klugschnacker
23.10.2015, 16:28
Jungs, gebt mal Gas! :)

Wir haben derzeit über 60% weibliche Anmeldungen für die Mallroca-Camps. Planen die Damen langfristiger als die Jungs, oder erleben wir gerade den Untergang des Patriarchats?

FlowJob
23.10.2015, 17:32
Wir haben derzeit über 60% weibliche Anmeldungen für die Mallroca-Camps.

Na, wenn das so ist, dann überleg ich mir das echt nochmal ernsthafter! :Cheese:

Zettel
23.10.2015, 19:17
Hey Arne,

Jungs, gebt mal Gas! :)

Wir haben derzeit über 60% weibliche Anmeldungen für die Mallroca-Camps. Planen die Damen langfristiger als die Jungs, oder erleben wir gerade den Untergang des Patriarchats?

Sieht gut aus. Hast Du auch statistische Erhebungen zu Fuerteventura? :Lachen2:

mfg,
Zettelchen

Klugschnacker
24.10.2015, 09:21
Hast Du auch statistische Erhebungen zu Fuerteventura? :Lachen2:

Noch nicht. :Lachen2:

Zettel
24.10.2015, 12:20
Noch nicht. :Lachen2:

Hat sich noch niemand angemeldet?

Nicht das wir beide alleine fahren müssen. Ich will Dir nicht weh tun. ;) :Lachen2:

webMac
26.10.2015, 20:36

Ja, geht auch.

Was würde das pro Woche kosten?

Und:
Was unterscheidet die triathon-szene Leistungen
http://www.balearreisen.de/triathlon/triathlon-szene-camp-maerz
von anderen Camps wie z.B.
http://www.balearreisen.de/triathlon/advanced-triathlon-camp/

;)

KarinLAUF
28.10.2015, 13:00

Hallo allerseits!

Dies werden unsere Termine für die Trainingscamps 2016 sein:

06. Februar - 20. Februar 2016 Fuerteventura
10. April - 24. April 2016 Mallorca Bluebay

Arne

Kann man auch verlängern ? Das man Privat noch paar Tage dort ist? Danke für die Antwort, LG Karin:Blumen:

Klugschnacker
28.10.2015, 13:12
Kann man auch verlängern ? Das man Privat noch paar Tage dort ist? Danke für die Antwort, LG Karin:Blumen:

Ja, sofern das Hotel entsprechend Zimmer frei hat. Bei unserem Reisepartner nachfragen und rechtzeitig buchen.

KarinLAUF
29.10.2015, 22:32
Ja, sofern das Hotel entsprechend Zimmer frei hat. Bei unserem Reisepartner nachfragen und rechtzeitig buchen.

Spitze danke für die Information! :Blumen:

Silversky
30.10.2015, 14:29
Sind vielleicht Dumme Fragen aber ich bitte um Nachsicht für einen Neuling:
-Wenn ich mich selber um den Flug kümmere, wann sollte ich da am besten vor Ort ankommen wenn das Trainingslager am 13.03 los geht? Wie komme ich dann am besten ins Hotel?
-Wie ist das mit dem Essen, ist Frühstück inklusive?

Klugschnacker
30.10.2015, 14:52
Sind vielleicht Dumme Fragen aber ich bitte um Nachsicht für einen Neuling:
-Wenn ich mich selber um den Flug kümmere, wann sollte ich da am besten vor Ort ankommen wenn das Trainingslager am 13.03 los geht? Wie komme ich dann am besten ins Hotel?
-Wie ist das mit dem Essen, ist Frühstück inklusive?

Irgendwann am 13.03. Abendessen ist um 19 Uhr, offizielle Begrüßung um 20 Uhr. Du kannst aber notfalls auch erst später eintreffen.

Den Transfer organisiert unser Reisebüro für Dich, sofern Du Deine Flugdaten übermittelst. Du wirst am Flughafen abgeholt und nach dem Camp wieder zum Flughafen gebracht. Bitte gib auch an, ob Du ein eigenes Rad dabei hast.

Frühstück und Abendessen sind inklusive. Mittags sind wir unterwegs. :Blumen:

Silversky
30.10.2015, 15:07
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann kläre ich noch ein paar private Details, aber ich bin mir ziemlich sicher das wir uns dann im März sehen.

carstenh
09.11.2015, 17:56
Fuerte ist gebucht! :cool:

Klugschnacker
09.11.2015, 20:28
Fuerte ist gebucht! :cool:

HURRA!!
Wetter wird top! ;)

webMac
16.11.2015, 23:02
Versuch #2

Ist es möglich auch nur die Triathlonleistung (ohne Hotel mit HP und Flug) zu buchen?
:confused:

Klugschnacker
16.11.2015, 23:37
Versuch #2

Ist es möglich auch nur die Triathlonleistung (ohne Hotel mit HP und Flug) zu buchen?
:confused:

Grundsätzlich ja. Es wäre jedoch besser, Du würdest bei uns im Hotel wohnen:

# Falls es einen Tag regnen sollte, können wir unsere Hotelgäste leicht erreichen und den Trainingstag spontan umbauen – "wir fahren heute eine Stunde später los, wenn die Straßen trocken sind". Oder eine spontane Session im Kraftraum etc.

# Die Camps sind auch nach dem täglichen Sport sehr lebendig. Man sitzt gemütlich beisammen, genießt die Sonne, macht kleine Ausflüge, trinkt abends ein Glas zusammen. Viele haben beim zweiten Besuch des Camps ihre Frauen oder Männer dabei, die nach dem Training ein Teil unserer Gruppe sind. Du wirst es unter Umständen bereuen, nicht direkt bei uns zu wohnen.

Für die Kosten müsstest Du mir bitte sagen, um welches Camp es genau gehen soll. Dann rechne ich die Kosten für die Guides, Schwimmbahnen und evtl. Radtrikot für Dich raus.

Grüße, :Blumen:
Arne

Silversky
20.11.2015, 12:27
2. Mallorca Woche gebucht! Zeit für intensives Rollentraining :)

Klugschnacker
20.11.2015, 13:02
HURRA!! :Blumen:

Zettel
03.12.2015, 10:43
moin moin,

Ich hätte da noch Fragen:

- Wie ist das denn wenn ich Doppelzimmer buche, aber keinen Zimmerpartner finde. Muss ich dann Einzelzimmer bezahlen oder bekomme ich trotzdem den Preis vom Doppelzimmer?

- Kann man sein Rad mit aufs Zimmer nehmen?

- Auf Youtube gib es ein Video von einem TS Trainingscamp 2014. Da fahren Sie zum Teil auf so Schotterstraßen mit dem Rennrad. Ist das immer noch so?

Danke für die Antworten.

mfg,
Zettelchen

Klugschnacker
03.12.2015, 11:07
moin moin,

Ich hätte da noch Fragen:

- Wie ist das denn wenn ich Doppelzimmer buche, aber keinen Zimmerpartner finde. Muss ich dann Einzelzimmer bezahlen oder bekomme ich trotzdem den Preis vom Doppelzimmer?

- Kann man sein Rad mit aufs Zimmer nehmen?

- Auf Youtube gib es ein Video von einem TS Trainingscamp 2014. Da fahren Sie zum Teil auf so Schotterstraßen mit dem Rennrad. Ist das immer noch so?

Danke für die Antworten.

mfg,
Zettelchen

Die Doppelzimmerfrage müsstest Du bitte jeweils für das konkrete Camp mit unserem Reisebüro klären. Das Rad kannst Du beim Februar- und Aprilcamp mit ins Zimmer nehmen. Beim Märzcamp ist das nicht erlaubt, da gibt es einen großen abgeschlossenen Fahrradkeller mit Werkstatt, Kompressor, Waschanlage für’s Rad sowie Toiletten.

Wir fahren keine Schotterstraßen. Die Guides kennen viele wunderschöne Schleichwege auf der Insel, auf denen sich traumhaft Rad fahren lässt. Mir ist es in all den Jahren 2x passiert, dass ich einen kleinen Abzweig versemmelt habe; dann gab es ein paar hundert Meter Schotterweg, bis ich die eigentlich geplante Straße gefunden hatte. Das ist aber die absolute Ausnahme und ein Versehen.

Auf Mallorca und Fuerteventura sind die Straßen generell in gutem Zustand. Mit den schnellsten Gruppen fahre ich gerne auf breiten Straßen, weil das bei hohem Tempo stressfreier ist. Die langsamen Gruppen freuen sich über einsame Schleichwege, aber stets asphaltiert.

amantedavida
05.12.2015, 11:57
Die Doppelzimmerfrage müsstest Du bitte jeweils für das konkrete Camp mit unserem Reisebüro klären.

Heißt das, dass man sich aktiv um jemanden kümmern muss, der mit einem das Doppelzimmer teilt? Da ich im Zimmer nur schlafen will, wäre mir egal wer da noch drin ist und mir wäre es recht, wenn ich mit irgendwem zusammengewürfelt werde.

amantedavida
05.12.2015, 14:06
Hat sich erledigt. Ich hab die entsprechende Passage im Anmeldeformular gefunden.

"Bei Buchung eines Doppelzimmers: Falls Sie einen bestimmten Zimmerpartner haben möchten, tragen Sie den Namen der Person bitte in nachstehendes Feld. Lassen Sie das Feld frei, wenn wir einen Zimmerpartner oder eine Zimmerpartnerin vermitteln sollen, sofern möglich."

Sorry, für meine temporale Verwirrung. ;)

Marylu_K
07.12.2015, 17:12
Ich hatte letztes Jahr im Aprilcamp ein Doppelzimmer für mich, habe aber nur ein halbes Doppelzimmer bezahlt. War wohl Glück...

Zettel
08.12.2015, 16:56
Hey,

Ich habe grad gebucht.
2 Wochen Fuerteventura im Februar.
Ich bin gespannt. :Lachen2:

Bis dann, :Huhu:

Viele Grüße,
Zettelchen

Klugschnacker
08.12.2015, 17:21
Hurra!!

tomilla
22.12.2015, 15:15
Ich habe die 2. Woche des Camps im April gebucht. Wird mein erstes Camp - seid bitte nicht zu böse mit mir :Blumen:

Klugschnacker
22.12.2015, 15:59
Wird mein erstes Camp - seid bitte nicht zu böse mit mir :Blumen:

Vergiss es!! :quaeldich:

webMac
05.01.2016, 11:25
Grundsätzlich ja. Es wäre jedoch besser, Du würdest bei uns im Hotel wohnen:

# Falls es einen Tag regnen sollte, können wir unsere Hotelgäste leicht erreichen und den Trainingstag spontan umbauen – "wir fahren heute eine Stunde später los, wenn die Straßen trocken sind". Oder eine spontane Session im Kraftraum etc.

# Die Camps sind auch nach dem täglichen Sport sehr lebendig. Man sitzt gemütlich beisammen, genießt die Sonne, macht kleine Ausflüge, trinkt abends ein Glas zusammen. Viele haben beim zweiten Besuch des Camps ihre Frauen oder Männer dabei, die nach dem Training ein Teil unserer Gruppe sind. Du wirst es unter Umständen bereuen, nicht direkt bei uns zu wohnen.

Für die Kosten müsstest Du mir bitte sagen, um welches Camp es genau gehen soll. Dann rechne ich die Kosten für die Guides, Schwimmbahnen und evtl. Radtrikot für Dich raus.

Arne

letzter Versuch (da per PN iwie im Sand verlaufen :confused: ):

Ja, sind im selben Hotel auf Mallorca vom 14.-20.03. .

Wie viel würde nun diese Woche Sportpaket kosten und wie könnte man dieses noch buchen?

Ator
08.01.2016, 16:34
Hallo zusammen,

hättet ihr noch ein Plätzchen auf Mallorca für 1 Woche für mich frei? :) Ich müsste noch überlegen, ob die erste oder zweite Woche besser bei mir passt.

Mal ne Idee: Wie wäre es, am letzten Tag einen Spaß-Trainings-Triathlon zu veranstalten?

Viele Grüße,
Christian

Klugschnacker
08.01.2016, 22:18
Hallo zusammen,

hättet ihr noch ein Plätzchen auf Mallorca für 1 Woche für mich frei? :) Ich müsste noch überlegen, ob die erste oder zweite Woche besser bei mir passt.

Mal ne Idee: Wie wäre es, am letzten Tag einen Spaß-Trainings-Triathlon zu veranstalten?

Viele Grüße,
Christian

Hallo Christian,

es wird langsam enger. Kümmere Dich möglichst bald darum. Sobald Du Dir über die gewünschte Woche klar bist, solltest Du Dich über unser Buchungsformular auf dieser Website anmelden. Oder bei unserem Partner Balear-Reisen anrufen:

Tel: +49 (0)4230 942 429
post@balearreisen.de

Spaß-Trainings-Triathlon? Lass uns vor Ort mal drüber reden... :kruecken:

Klugschnacker
08.01.2016, 22:29
letzter Versuch (da per PN iwie im Sand verlaufen :confused: ):

Ja, sind im selben Hotel auf Mallorca vom 14.-20.03. .

Wie viel würde nun diese Woche Sportpaket kosten und wie könnte man dieses noch buchen?

Hast PN. :Blumen:

dasgehtschneller
12.01.2016, 13:43
Beim April Camp ist es dieses Hotel hier, oder?
https://www.holidaycheck.ch/hi/hotel-valentin-playa-de-muro/80a977f3-d178-3369-86a9-5fd5aa37c1d8
Die Google Resultate dazu sind irgendwie nicht so eindeutig ;)

Ev. bin ich dieses Jahr auch mal dabei :Cheese:

Wie ist denn da normalerweise der Tagesablauf?
Wie viele Stunden Schwimmen, Laufen und Radfahren stehen denn in etwa auf dem Plan?

PS: Noch ein kleiner Hinweis zur Buchungs Seite -> hier kann man 2x das "CANYON Ultimate CF SL 9.0 für 150€ buchen".
Wenn man auf die Details klickt sieht man dass eines davon ein CF 7.0 ist, das allerdings trotz schlechterer Spezifikationen gleich viel kostet. Ist das richtig so?

Wer hat sich schon für eins der April Camps angemeldet? Sind auch Schweizer dabei?

Klugschnacker
12.01.2016, 14:54
Beim April Camp ist es dieses Hotel hier, oder?
Ja.

Wie ist denn da normalerweise der Tagesablauf? Wie viele Stunden Schwimmen, Laufen und Radfahren stehen denn in etwa auf dem Plan?
Alle Trainingsangebote sind optional. Die meiste Tage beginnen mit einem freiwilligen Morgenlauf vor dem Frühstück von 30-45min Dauer. Nach dem Frühstück geht es auf’s Rad, 2.5-5 Stunden, je nach Tag und Gruppe. Es gibt jeden Tag eine Stunde geleitetes Schwimmtraining auf mehreren Bahnen, außer am Tag der Königsetappe. Änderungen möglich.

Noch ein kleiner Hinweis zur Buchungs Seite -> hier kann man 2x das "CANYON Ultimate CF SL 9.0 für 150€ buchen".
Wenn man auf die Details klickt sieht man dass eines davon ein CF 7.0 ist, das allerdings trotz schlechterer Spezifikationen gleich viel kostet. Ist das richtig so?
Danke, das werde ich heute Abend prüfen. Die Preise sollen nicht gleich sein (und werden auch nicht gleich berechnet).

Wer hat sich schon für eins der April Camps angemeldet? Sind auch Schweizer dabei?
Die Anmeldung ist noch offen; es sind eigentlich stets Schweizer dabei.

Grüße,
Arne

dasgehtschneller
13.01.2016, 10:12
Vielen Dank für die Infos. Ich muss mir am Abend mal noch das Video anschauen. Hier im Büro geht nicht und gestern bin ich nicht dazu gekommen ;)

Ich hab auf jeden Fall mal eine Angebotsanfrage abgeschickt :Huhu:

bentus
13.01.2016, 21:30
Hallo, freue mich auf Fuerteventura. Die Buchung hat noch geklappt!

Kurze Frage bezüglich der Mieträder, was für ein Rad würdet ihr empfehlen? Was gibt es sonst noch zu beachten? Irgendwelche Geheimtipps? Wie verpflegt man sich über den Tag und auf dem Rad?

Grüße

Klugschnacker
13.01.2016, 21:39
Hallo, freue mich auf Fuerteventura. Die Buchung hat noch geklappt!

Kurze Frage bezüglich der Mieträder, was für ein Rad würdet ihr empfehlen? Was gibt es sonst noch zu beachten? Irgendwelche Geheimtipps? Wie verpflegt man sich über den Tag und auf dem Rad?

Grüße

Hurra! :Blumen:

Mieträder: Schnell eins buchen, denn die gängigen Größen werden sicher langsam knapp. Ein Rennrad aus der mittleren Preislage wäre doch okay, oder? Eigene Pedale mitbringen.

Verpflegung: Du hast ein oder zwei Flaschen am Rad. In den üblichen Abständen halten wir an einer Tanke, oder an einem Café neben einem winzigen Supermarkt. Das ist unproblematisch.

Für die Abende an der Strandbar empfehle ich Dir eine warme Jacke und eine Mütze, denn dort bläst der Nordostpassat.

bentus
13.01.2016, 21:54
Danke für die Antworten! Wie sieht es mit Freiwasser aus? Kommt das in Frage, oder Neo gleich zuhause lassen?

Klugschnacker
13.01.2016, 21:59
Danke für die Antworten! Wie sieht es mit Freiwasser aus? Kommt das in Frage, oder Neo gleich zuhause lassen?

Freiwasser ist nicht. Neo brauchst Du keinen. Falls Du ein sehr verfrorenes Hühnchen bist, so wie ich, freust Du Dich an windigen Tagen vielleicht über einen (textilen) Speedsuit, oder so etwas in der Art. Allgemein ist das Wasser jedoch sehr warm, 27°C. Nur wenn der Wind zu stark bläst, um das Becken über Nacht abzudecken, kann es frischer werden.

bentus
13.01.2016, 22:09
Okay, das passt! Geht jemand Samstag am Anreisetag schon Radeln? Ich komme ziemlich früh 7:40Uhr und würde dann gegen späten Vormittag oder Nachmittag schon eine Runde drehen.

Klugschnacker
13.01.2016, 22:16
Okay, das passt! Geht jemand Samstag am Anreisetag schon Radeln? Ich komme ziemlich früh 7:40Uhr und würde dann gegen späten Vormittag oder Nachmittag schon eine Runde drehen.

Ich denke, die meisten werden erst später kommen und sich dann um ihre Mieträder kümmern.

dasgehtschneller
14.01.2016, 09:20
Das Programm geht dann am Montag los oder gibts am Sonntag auch schon ne Einführung oder irgendwas? Ab wann kriegt man am Sonntag denn sein Fahrrad?
Ich frag eher wegen den Flugzeiten. Ich kann entweder morgens um 6 abfliegen (2h vorher einchecken & Anreise zum Flughafen... :Gruebeln: ) oder dann wohl erst gegen Abend.

Ich überlege mir auch vorne oder hinten noch einen Tag anzuhängen, dann ist allerdings wohl kein Flughafen Transfer dabei.

Wie ist denn der Wellnessbereich im Valentin? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben dass die Sauna kostenpflichtig ist. Ist das so?

Geht ihr auch Freiwasserschwimmen oder kann ich mir das halbe Kilo für den Neopren sparen?

Klugschnacker
14.01.2016, 09:38
Das Programm geht dann am Montag los oder gibts am Sonntag auch schon ne Einführung oder irgendwas? Ab wann kriegt man am Sonntag denn sein Fahrrad?
Ich frag eher wegen den Flugzeiten. Ich kann entweder morgens um 6 abfliegen (2h vorher einchecken & Anreise zum Flughafen... :Gruebeln: ) oder dann wohl erst gegen Abend.

Ich überlege mir auch vorne oder hinten noch einen Tag anzuhängen, dann ist allerdings wohl kein Flughafen Transfer dabei.

Wie ist denn der Wellnessbereich im Valentin? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben dass die Sauna kostenpflichtig ist. Ist das so?

Geht ihr auch Freiwasserschwimmen oder kann ich mir das halbe Kilo für den Neopren sparen?

An den Anreisetagen gibt es um 14 Uhr eine lockere Einrollrunde mit einem Cafe con leche und frischen Orangen auf dem Marktplatz von Petra. Am Sonntagabend 19 Uhr essen wir zu Abend, um 20 Uhr findet die offizielle Begrüßung im Seminarraum statt.

Die Radstation hat Vormittags von ca. 9-12 Uhr und von 15-17 Uhr geöffnet (aus dem Gedächtnis zitiert, kann im Detail abweichen). Ich würde Dir eher zur frühen Anreise raten, dann musst Du Dich nicht am Montagvormittag um Dein Rad kümmern. Jeder hat ja ein eigenes Häuschen mit Veranda, dort kannst Du in der Sonne etwas Schlaf nachholen.

Für den Transfer an individuellen Tagen müsstest Du bitte bei Balear-Reisen nachfragen.

Bisher war die Sauna kostenpflichtig. Sie wird aber kaum genutzt, vielleicht mal an einem Regentag. Es gibt ein kleines Fitnessstudio neben dem Pool. Die meisten beschränken sich jedoch auf Wellness in der Form, dass sie neben dem Trainingsbecken oder auf der eigenen Veranda auf den Sonnenliegen lümmeln. Oder daneben, ebenfalls in der Sonne, einen Espresso gemeinsam mit anderen trinken.

Neo kannst Du Dir sparen.

Arne

carvinghugo
14.01.2016, 10:12

Neo kannst Du Dir sparen.

Da würde ich nicht auf Arne hören. Der geht eh nicht ins Meer! :Blumen:

Letztes Jahr waren wir z.B. am Ruhetag ne halbe Stunde im Meer.
Geht sicher auch ohne Neo bei ca. 17/18 Grad
Die meisten hatten einen an.

Sofern ich bis April wieder schwimmen kann, werde ich den Neo dabei haben.

dasgehtschneller
14.01.2016, 11:41
Neo oder nicht werd ich wohl anhand meines Koffergewichtes entscheiden. Mit dem ganzen Fahrrad Zeugs und Kleidung für jedes zu der Jahreszeit mögliches Wetter kommen die 20Kg meist erschreckend schnell zusammen.

Bei 18° ohne Neo ins Wasser hab ich keine Probleme, dann allerdings eher zur Abkühlung als zum Schwimmtraining :Lachen2:

dasgehtschneller
18.01.2016, 11:45
So, Flug und Reise sind gebucht. Die erste Woche des April Trainingslagers wird es bei mir :cool:

Hab mich jetzt doch für den frühen Flug entschieden und bin morgens um 8 bereits auf der Insel :Maso:

Wer ist dann sonst noch dabei? :Huhu:

Klugschnacker
20.01.2016, 09:24
Das Aprilcamp ist für die erste Woche ausgebucht. Für die zweite Woche sind noch Plätze frei (17.04. – 24.04.2016).

carvinghugo
20.01.2016, 09:42
Das Aprilcamp ist für die erste Woche ausgebucht. Für die zweite Woche sind noch Plätze frei (17.04. – 24.04.2016).

Cool!

Bucht schnell noch die zweite Woche! Lohnt sich!

LinusCaldwell
23.01.2016, 23:01

Falls du von Fuerte sprichst, mein Flieger landet um 9.55 Uhr und ich wäre bei einer kleinen Runde dabei. Ich schreibe dir mal eine PN.

Ator
27.01.2016, 13:11
Ich habe mich jetzt für die erste Woche, vom 6.3.-13.3. beim Mallorca-Camp eingebucht! :Huhu:

Noch ein paar praktische Fragen:
- Muss jeder sein Pannenset (Schlauch, ggfls. Mantel, Minipumpe) mitbringen und selber mitführen (wie gewohnt beim Training hier zuhause)?
- Ich vermute, Rad-Trinkflaschen kann man für kleines Geld vor Ort kaufen? Eigene mitnehmen kostet ja nur Platz im Koffer
- Für welche Wetter-Bandbreite sollte man Radbekleidung einpacken?
- Gibt es im Hotel Waschmöglichkeiten für die Sportbekleidung?

Klugschnacker
27.01.2016, 13:20
Ich habe mich jetzt für die erste Woche, vom 6.3.-13.3. beim Mallorca-Camp eingebucht! :Huhu:

Noch ein paar praktische Fragen:
- Muss jeder sein Pannenset (Schlauch, ggfls. Mantel, Minipumpe) mitbringen und selber mitführen (wie gewohnt beim Training hier zuhause)?
- Ich vermute, Rad-Trinkflaschen kann man für kleines Geld vor Ort kaufen? Eigene mitnehmen kostet ja nur Platz im Koffer
- Für welche Wetter-Bandbreite sollte man Radbekleidung einpacken?
- Gibt es im Hotel Waschmöglichkeiten für die Sportbekleidung?

Pannenset: Ja. Ist an den Mieträdern aber bereits dran.
Trinkflaschen kannst Du kaufen.
Kleidung: Kurz, Armlinge, Knielinge oder Beinlinge, Weste, Jacke.
Waschmöglichkeiten sind beim März-Camp vorhanden.

Klugschnacker
03.02.2016, 16:23
Update!

Das März-Camp 2016 ist derzeit noch buchbar. Wer mitkommen möchte, sollte sich jedoch beeilen.

Das April-Camp 2016 ist ausgebucht. Wer unbedingt noch dabei sein möchte, kann jedoch im Nachbarhotel unterkommen und zu den Trainingseinheiten rüber kommen.

Über unsere Zimmerbörse können wir noch zwei letzte Plätze im ½ Doppelzimmer anbieten:
1x für einen männlichen Teilnehmer vom 10.04. – 24.04.2016 (14 Tage) und
1x für eine weibliche Teilnehmerin vom 10.04. – 17.04.2016 (7 Tage).

Infos zu den Trainingslager findet Ihr hier:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1126&Itemid=111

Grüße,
Arne

amantedavida
05.02.2016, 19:50
Hallo zusammen,

ich hab gerade ein riesiges Problem.

Morgen fliege ich ins Trainingslager nach Fuerteventura und hab mir dafür Rennradschuhe bestellt. Mit viel Verspätung sind die heute erst angekommen.

Und jetzt sind die Schuhe (Shimano Größe 44 Fixierung mit zwei Schlitzen) inkompatibel zu den Pedalen. (Dreipunktfixierung.)

Hat evtl. noch jemand der auch morgen auf Fuerte ankommt etwas Entsprechendes?

Ich wäre über alles dankbar...

Meine Nummer ist 0176/23100090

Viele Grüße
Thomas

Klugschnacker
05.02.2016, 20:07
Thomas, schreibe bitte genau hin, was Du benötigst? Schuhe? Pedale?

amantedavida
05.02.2016, 20:25
Hallo Arne,

also entweder benötige ich Pedale die zu den Schuhen "Shimano E-Shrt-82" passen:

http://www.amazon.de/gp/product/B005SMZO9C?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Oder ich benötige Schuhe, die auf die "Pedale SHIMANO R540" passen. (Ich habe normale Größe 42-43 Shimano-Schuhe in Größe 44 passen mir aber sehr gut.)

http://www.amazon.de/gp/product/B000NOTIUQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Eigentlich hatte ich sogar die Richtigen bestellt, aber nachdem die anderthalb Wochen nicht gekommen sind, hab ich mir in aller Eile neue per Express besorgt und dabei dann vergessen auf die Kompatibilität zu achten. :Maso:

Stefan
05.02.2016, 20:28
Du brauchst ja jetzt eigentlich nur 08/15 SPD-Pedale mit Platten.

amantedavida
05.02.2016, 20:35
Du hast wohl Recht.

Aber die zwei Radgeschäfte, die ich eben noch vor Ladenschluss erreicht hab, hatten die nicht.

Wenn da noch jemand etwas über hat, was ich nutzen könnte wäre das ein Traum!

Klugschnacker
05.02.2016, 20:40
Ich werde Yvonne bitten, sich ihr Mietrad mit SPD-Pedalen aushändigen zu lassen. Das sollte kein Problem sein. Die bauen wir dann ab und geben sie Dir.

Du bräuchtest also nur noch Cleats dazu, falls Du die noch nicht hast.

Don't worry, im Playitas ist ein Radverleih mit geschätzt mehreren hundert Rädern, da finden wir sicher eine Lösung.

sybenwurz
05.02.2016, 21:16
Du brauchst ja jetzt eigentlich nur 08/15 SPD-Pedale mit Platten.

Auf Deutsch: MTB-Pedale.

Klugschnacker
05.02.2016, 21:28
Ich wünsche allen, die morgen ankommen, einen guten Flug! Allen Gästen, ebenso wie den treuen Guides Marcel, Henry, Nico und Yvonne.

Wir sehen uns entweder am Pool (es sind nachmittags Bahnen für uns reserviert), ab 19 Uhr im Speisesaal, oder um 20 Uhr zur offiziellen Begrüßung im Seminarraum.

Bis dann! :Blumen:
Arne

Klugschnacker
05.02.2016, 21:53
jetzt hab ich mal MTB-Pedale eingesteckt. Du brauchst dann noch die Cleats.

sybenwurz
05.02.2016, 22:19
Ich wünsche allen, die morgen ankommen, einen guten Flug!

Ich auch!
Seid euch meines Neides versichert.
Irgendwann zieh ich mir auch mal wieder so ein Trainingslager rein!
(ich glaub, es war mein letztes, wo die Rechnung von der Hotelbar teurer war als das Zimmer mit Halbpension...:Cheese: )

Zettel
05.02.2016, 23:40
Hey,

Wieviele Leute sind wir eigentlich jetzt insgesamt auf Fuerteventura?

Mein Flug geht um 9:45 von Stuttgart! ;)

Liebe Grüße,
Zettelchen

Klugschnacker
05.02.2016, 23:46
Mitte Vierzig, die sind aber nicht alle gleichzeitig da. Etwa 20-30 in jeder Woche plus 6 Personen vom Team.

amantedavida
06.02.2016, 00:09
:Danke:

propellerente
06.02.2016, 10:01
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß :Blumen:

Pate1410
06.02.2016, 13:23
Na wo bleiben denn die ersten Bilder?? :Blumen:

misterangelo
13.02.2016, 19:15
Spiele mit dem Gedanken kurzfristig in Eure Nähe nach Furteventura zu reisen.

Wo leiht den das Triathlon Szene Camp Ihre Rennräder aus? Kann man mittlerweile vor Ort im Playitas die Räder mieten?

Schöne Grüße

misterangelo

Klugschnacker
14.02.2016, 09:49
Kann man mittlerweile vor Ort im Playitas die Räder mieten?

Ja! Unbedingt vorher die Verfügbarkeit (Modell, Rahmenhöhe) anfragen.

Helios
14.02.2016, 09:53
Servus,

das Entchen ist gestern im *Playitas Resort* aufgeschlagen, nicht über tri-szene gebucht, davon nix gewusst - bei ihr kost des Rädla 189,-€ die Woche übers Hotel, laut Rechnung.

Obwohl ihre Reiseunterlagen gestern, nachdem sie abgereist war, im Briefkasten lagen, hat alles prima gefunzt; sie sendet sonnenbrandmäßige Grüße aus Fuerte.

LidlRacer
14.02.2016, 10:45
nicht über tri-szene gebucht, davon nix gewusst

Da hat wohl ihr Manager versagt! ;)

Helios
14.02.2016, 10:53
Da hat wohl ihr Manager versagt! ;)

negativ - ich darf nur zahlen, keine Mitbestimmung.

Aus der *Kölner Gruppe* vom letzen Camp aus Lanza hat sich der gewissen *Kölner Klüngel* durchgesetzt.

Unabhängig davon - sie war gestern am Telefon total baff und entenquietschend überdreht - *hier sind lauter Freaks*, kann man also nix verkehrt machen.

sybenwurz
14.02.2016, 11:47
Vielleicht verknallt sie sich ja mal wieder...:Cheese:

Und Arne, wie war das jetzt nochmal mit den Bildern???

Helios
14.02.2016, 11:53
Vielleicht verknallt sie sich ja mal wieder...:Cheese:
.....

sie hat Spielzeug dabei :Cheese:
Jetzt kann sie ja die tri-szene crew aus der Ferne beobachten :Huhu: und bei Gefallen das nächste Mal anschließen, außer es sind lauter hässliche, alte Dackel dabei :Lachanfall:

p.s. - mir ist so ein Camp sympathischer, als der Umgang mit einem angehenden Förster, der nix besseres zu tun hatte, als sie in eine Brauerei einzuladen.

Klugschnacker
14.02.2016, 12:04
Sie kann sich uns ja noch anschließen, falls sie Interesse an geleitetem Schwimm-, Lauf- und Radtraining hat, sowie an den Vorträgen, Schwimmanalysen, Trainingsberatung oder geselligen Gelagen in der Strandbar.

Helios
14.02.2016, 12:40
..... oder geselligen Gelagen in der Strandbar.

ooohhhnn - neiiiinnn - wenn sie 5 Bier hat, mischt sie den Laden wieder auf...

Ich hab ihr auch gesagt, der cap hook, der alex1 und sabine-g nicht dabei sind, es besteht also keine Gefahr, dass es ausartet und der Boss macht einen zivilisierten Eindruck in seinen Video-Blog's - wenn sie sich bei Dir rührt (hatte ich ihr vorgeschlagen), dann kannst ruhig sagen, dass ihre Katze randaliert :dresche: , das Bett neben ihrem hat sie zerfetzt :Cheese:

P.S. - sie und ihr Spielzeug werden bereits bespasst (laut Rechnung)

edit-P.S. (paar Tage später) - hab die Anlage unterschätzt, mir war nicht klar, dass da 800 Betten im letzten Eck auf ner Insel sind - also um 400 Tri's oder mehr möglich ist - Töchterchen ist mit 20 Leuten in der Trainings-Gruppe - heute wurden die Akku's trainingsmäßig geleert; Arne's Leute hat sie beäugt, dass ist wohl eine riesen Gruppe, wenn sie wieder normal reden kann, wird sie dort *einfallen*.

Ator
03.03.2016, 14:44
Hallo in die Runde,
ich lande am Sonntag 6.3. um 13:40h in Palma und sollte dann gegen 16h im Hotel sein.

Wer ist noch dabei?

dasgehtschneller
03.03.2016, 17:10
Mein Flug mit Air Berlin wurde schon das dritte Mal geändert. Ich glaube ich kann die Termine erst ein paar Tage vorher definitiv nennen :-((

Was mich am meisten ärgert ist dass ich extra einen späten Heimflug gebucht habe damit ich den letzten Tag noch geniessen kann. Jetzt haben sie den auf den Mittag verlegt:Diskussion:

Klugschnacker
03.03.2016, 17:16
Ich lande bereits vor 8:00 morgens.
:quaeldich:

carvinghugo
07.03.2016, 09:28
Viel Spaß und schönes Wetter!

AndiQ2.0
07.03.2016, 09:40
Was mich am meisten ärgert ist dass ich extra einen späten Heimflug gebucht habe damit ich den letzten Tag noch geniessen kann. Jetzt haben sie den auf den Mittag verlegt:Diskussion:

Das geht mir jetzt genauso. :(
Der Rückflug beim TL nächste Woche wurde vom späten Abend auf kurz nach Mittag vorgelegt. Ich hoffe auf eine kurzfristige nochmalige Änderung (in meinem Sinn). Ärgerlich, jedoch ändern kann ich es dann doch nicht. :( einfach so hinnehmen.

dasgehtschneller
04.04.2016, 08:32
So, in einer Woche geht es los :cool:
Wer ist sonst noch dabei?

Habt ihr eure Reiseunterlagen schon erhalten oder sollte ich vielleicht langsam bei Balear Reisen nachfragen?

Ich hoffe wirklich es gibt eine ausreichend langsame Einsteiger Gruppe. Ich hatte die letzten 3 Wochen mit Ostern und Frühlingsanfang eigentlich noch einen knackigen Block geplant um im Mallorca dann in Topform zu sein, stattdessen lag ich über 2 Wochen mit Grippe flach und komme grade so langsam wieder auf die Beine :Traurig:

carvinghugo
04.04.2016, 09:00
So, in einer Woche geht es los :cool:
Wer ist sonst noch dabei?

Habt ihr eure Reiseunterlagen schon erhalten oder sollte ich vielleicht langsam bei Balear Reisen nachfragen?

Ich hoffe wirklich es gibt eine ausreichend langsame Einsteiger Gruppe. Ich hatte die letzten 3 Wochen mit Ostern und Frühlingsanfang eigentlich noch einen knackigen Block geplant um im Mallorca dann in Topform zu sein, stattdessen lag ich über 2 Wochen mit Grippe flach und komme grade so langsam wieder auf die Beine :Traurig:

Unterlagen nein

Es wird für jede/n eine passende Gruppe geben.

Klugschnacker
04.04.2016, 09:32
Die Unterlagen werden heute per Mail verschickt. :) :liebe053:

tomilla
04.04.2016, 14:40
Für mich sind es noch 2 Wochen bis Malle. Ich freu mich schon und zähle die Stunden :). Bitte informiert mich mal, wie ihr das mit dem Waschen der Radsachen macht. Wird mein erstes Camp in einer Hotelanlage sein und bisher hatte ich immer eine Waschmaschine verfügbar. :Blumen:
Danke und Gruß, Tom

Klugschnacker
04.04.2016, 14:50
- An der Rezeption einen Plastiksack holen
- Wäsche rein, 7 Euro zahlen
- Bei der Rezeption abgeben
- Am nächsten Tag wieder abholen

dasgehtschneller
04.04.2016, 15:45
Unterlagen nein

Es wird für jede/n eine passende Gruppe geben.

Davon ging ich eigentlich aus. Als ich gestern nach über 2 Wochen Krankheitspause allerdings das erste Mal wieder auf dem Fahrrad sass und mein Puls bei jeder Bodenwelle in sphärische Höhen schoss bin ich dann aber doch etwas in Panik gekommen ob ich genug fit bin um mitzuhalten.
Heute ging es aber schon wieder etwas besser als gestern und ich hab ja noch eine Woche

Die Unterlagen werden heute per Mail verschickt. :) :liebe053:

Pefekt. Ich freue mich schon darauf.

- An der Rezeption einen Plastiksack holen
- Wäsche rein, 7 Euro zahlen
- Bei der Rezeption abgeben
- Am nächsten Tag wieder abholen

7€ für alles? Kein Selberwaschen und keine 7€ pro Kleidungsstück? Das tönt edel :cool:

Da muss ich ernsthaft darüber nachdenken ob ich von meiner "Kleider mit unter die Dusche nehmen" abrücken soll :Lachen2:

carvinghugo
04.04.2016, 16:23
Davon ging ich eigentlich aus. Als ich gestern nach über 2 Wochen Krankheitspause allerdings das erste Mal wieder auf dem Fahrrad sass und mein Puls bei jeder Bodenwelle in sphärische Höhen schoss bin ich dann aber doch etwas in Panik gekommen ob ich genug fit bin um mitzuhalten.
Heute ging es aber schon wieder etwas besser als gestern und ich hab ja noch eine Woche

Mach diese Woche nicht zuviel und dann wird es Dir im TL richtig gut gehen!

dasgehtschneller
04.04.2016, 17:17
Reiseunterlagen sind gekommen. Vielen Dank.

Der Trainingsplan sieht super aus.

Wie kommt man in Gruppe A oder Gruppe B beim Schwimmen? Ist das von Level abhängig oder kann man da wählen welche Gruppe man will?

Da ich kein Frühaufsteher und außerdem eine fürchterliche Frostbeule bin, würde ich mich gerne schon mal für Gruppe B vormerken lassen ;)

Bischi
04.04.2016, 17:23
Knallhartes Auswahlverfahren :Lachanfall:

Wie kommt man in Gruppe A oder Gruppe B beim Schwimmen? Ist das von Level abhängig oder kann man da wählen welche Gruppe man will?

Da ich kein Frühaufsteher und außerdem eine fürchterliche Frostbeule bin, würde ich mich gerne schon mal für Gruppe B vormerken lassen ;)

carvinghugo
05.04.2016, 20:03

Herzlichen Glückwunsch!
Du hast Dich soeben für die Gruppe A " Frühschwimmer" qualifiziert :liebe053:

Das Frühschwimmen ist echt klasse. Der Pool ist echt warm und am Nachmittag bei Sonne und schnellem Training zu warm (hab ich gehört ;-) )

Bestimmt wird sich jeder selbst einteilen und kann die für ihn/sie bessere Trainingszeit wählen.

Bischi
05.04.2016, 23:17
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast Dich soeben für die Gruppe A " Frühschwimmer" qualifiziert :liebe053:

Das Frühschwimmen ist echt klasse. Der Pool ist echt warm und am Nachmittag bei Sonne und schnellem Training zu warm (hab ich gehört ;-) )

Bestimmt wird sich jeder selbst einteilen und kann die für ihn/sie bessere Trainingszeit wählen.

Frank, wenn die alle mittags gehen wollen, haben wir wenigstens unseren Platz gesichert ;)

carvinghugo
06.04.2016, 07:27
Frank, wenn die alle mittags gehen wollen, haben wir wenigstens unseren Platz gesichert ;)

Genau!

dasgehtschneller
06.04.2016, 08:28
Ich geb zu, wenn ihr dann mit dem Bier an der Poolbar sitzt und ich noch schwimmen muss, könnte es sein dass ich es kurzzeitig bereue :Cheese:

Aber sich morgens um 7 nochmals umdrehen zu können und weiterzuschlafen hat auch was :cool:

tomilla
07.04.2016, 07:52
Ich hab die 2. Woche gebucht, bekomm ich die Unterlagen dann nächste Woche?

Klugschnacker
07.04.2016, 09:44
Ich hab die 2. Woche gebucht, bekomm ich die Unterlagen dann nächste Woche?

Ich bin nicht sicher, wann genau die verschickt werden. Du bekommst sie per Mail.

carvinghugo
07.04.2016, 14:38
Hallo,
Ist jemand aus 57299 Burbach oder Umgebung in der ersten Woche dabei und kann mir was auf Mallorca mitbringen?

dasgehtschneller
08.04.2016, 08:48
Ich nehme an in den Bungalows kann man die Fahrräder aufs Zimmer nehmen, oder? Da ist nicht noch ein fettes Schloss nötig?

Gibt es Massage Möglichkeiten? Ich vermute nur die im Hotel, oder? Sind die brauchbar oder geht das eher in Richtung Wellness Massage wie in 90% der Hotels?

Muss man IsoDrinks selber mitbringen oder ist da im Angebot was dabei?

carvinghugo
08.04.2016, 09:40
Ich nehme an in den Bungalows kann man die Fahrräder aufs Zimmer nehmen, oder? Da ist nicht noch ein fettes Schloss nötig?
?
Ja
Du kannst direkt vor den Bungalow radeln und im Wohnzimmer Dein Rad abstellen.
Kein Schloss notwendig

Gibt es Massage Möglichkeiten? Ich vermute nur die im Hotel, oder? Sind die brauchbar oder geht das eher in Richtung Wellness Massage wie in 90% der Hotels?

Die letzten Jahre im Hotel.
Ob brauchbar, ist schwer zu sagen, da die Masseur/innen oft wechseln.
Einmal hatten Sie einen, der die Woche vorher noch die Nürnberger Ice Tigers behandelt hat.
Der war klasse, aber schmerzhaft :Lachen2:

Muss man IsoDrinks selber mitbringen oder ist da im Angebot was dabei?

Selbstversorger. Dafür gibt es zuviele unterschiedliche Geschmäcker
Pulver kannst Du im Radshop auf der Anlage kaufen
Wasser in 5 Ltr Kanistern im Hotel oder im nahen Supermarkt

Ator
17.07.2016, 15:04
Bischi ist soeben 11. in 8:27h beim Challenge Roth geworden! HAMMER!!! Glückwunsch!!! :Blumen: