Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainer für Saison 2016 gesucht

Edi
05.06.2015, 06:37
Hallo,
ich möchte 2016 wieder an einer Langdistanz teilnehmen und suche nach Traineralternativen zum TS Angebot.
Wer kann mir Tipps geben, wer hat mit wem gute Erfahrungen gesammelt???

Necon
05.06.2015, 07:02
Hallo,
ich möchte 2016 wieder an einer Langdistanz teilnehmen und suche nach Traineralternativen zum TS Angebot.

Geil du fragst im TS-Forum nach Alternativen zum TS-Trainer.

Fragst du auch bei Audihändler wie die Preise bei BMW aussehen?

sybenwurz
05.06.2015, 08:22
...suche nach Traineralternativen zum TS Angebot.

Gibts keine...:Cheese:

Geil du fragst im TS-Forum nach Alternativen zum TS-Trainer.

Warum denn nicht? Mir schreiben auch alle möglichen Leute PNs und fragen, wasse sich wo im Internet bestellen müssen...:Cheese:

Vicky
05.06.2015, 08:30
Tja... ich antworte trotzdem mal :Cheese:

Einen passenden, zuverlässigen Trainer zu finden, ist verdammt schwer. Es hängt viel von Deinen persönlichen Erwartungen ab. Was erwartest Du von einem Trainer? Was kann Dein Trainer für Dich tun und was kannst Du für Deinen Trainer tun? Ich finde es falsch zu glauben, dass man eine Summe X bezahlt und dafür knallharte Dienstleitung erhält. So einfach ist das nicht. Die Chemie zwischen Trainer und Athlet muss stimmen und daran müssen beide auch arbeiten wollen. Fällt das leicht - umso besser. Das ist ne Sache, die Du halt herausfinden musst.

Dann sollte das Trainingskonzept passen und der Trainer auch in der Lage sein, nicht stoisch an irgendwelchen sportwissenschaftlichen Vorgaben zu kleben, die dem Athleten möglicherweise gar nicht gut tun. Feedback in beide Richtungen ist da wichtig. Manchen Trainern fällt es schwer, auf Ausfälle (verletzt, krank) richtg zu reagieren und den Plan anzupassen. Keiner hier kann Dir sagen, welches Konzept zu Dir passt.

Dann ist es so, dass man sich auch erst einmal Zeit lassen muss, um sich einigermaßen kennen zu lernen. Vielleicht muss Dein Trainer einiges ausprobieren, um zu schauen, wie Du auf bestimmte Trainingsreize reagierst. Heißt: mittel- bis langfristige Planung. Schnellschüsse (mal kurz für ein paar Monate einen Trainer haben) können gut gehen, klappen aber nicht immer. Am Ende ist man vielleicht enttäuscht.

Naja... das hat dann eben auch seinen Preis.

Ich bin seit Januar bei Triathlon-Szene und bleibe auch. Ich hatte zuvor einen anderen Trainer. Bei jedem gibt es Pros und Contras. Es gibt kein richtig oder falsch. Sorry. Vielleicht werden hier einige Namen in den Ring geworfen. Aber so richtig weiterhelfen kann Dir das nicht.

Schreib die Trainer an. Stelle Fragen. So kannst Du schon mal filtern, wer Dir sympatisch ist und wer eher nicht. Anders wird es nicht gehen.

Sportliche Erfolge eines Trainers als Athlet sagen übrigens nichts über die Qualitäten als Trainer aus. ;) Es kann sein, dass ein früherer Top-Athlet gar keinen Blick und kein Gefühl für einen anderen Athleten hat.

Tscharli
05.06.2015, 08:33
Hallo,

meinst du zu den kostenlosen Plänen,

schau mal da.

http://www.triathlon-tipps.de/langdistanz_trainingsplan_gratis.html

Zettel
05.06.2015, 08:42
Hallo,

Willst Du nur daran teilnehmen/finishen?

Da würde ich mich fragen ob ich wirklich einen Trainer brauche.

mfg,
Zettelchen

Road_Runner
05.06.2015, 09:11
Hallo,

Maintal = Frankfurt = Mario Schmidt-Wendling

Lebemann
05.06.2015, 11:04

+1:Blumen:

TiJoe
05.06.2015, 12:03

+2 :Huhu: