PDA

Vollständige Version anzeigen : RIP Steffen Liebetrau

docpower
13.04.2015, 22:46
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Steffen_Liebetrau

DEJO
13.04.2015, 22:56
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Steffen_Liebetrau

:Nee: :(
oh Mann - Steffen hatte für mich immer eine so positive Ausstrahlung - ein echter Sunnyboy ! Hatte ein paar nette MorningRuns im Sizilien Trainingslager '98. Danach immer mal wieder bei diversen WK nette Gespräche gehabt. Durfte seinen ersten Langdistanz Sieg in Köln miterleben - RIP Steffen :Blumen:

sandra7381
13.04.2015, 23:04
Genau deswegen bin ich heute nach langer Zeit mal wieder hier. Ich war schon erstaunt, dass es bisher niemand mitbekommen hatte. Weiß jemand was über die Umstände?

DEJO
13.04.2015, 23:11
Habe nur über einen Freund gehört, dass er wohl im November beim Sololaufen umgekippt ist. War dann wohl zulange nicht durchblutet und seitdem als Pflegefall (keine Ahnung wie schwer) bei seinen Eltern zu Hause :-(

dude
13.04.2015, 23:19
Das gibt's doch gar nicht. HEUTE hab' ich beim Laufen an ihn gedacht. Zum ersten Mal seit vielen Jahren.

Hab' einen Podcast gehoert bei dem es um das erste Saisonrennen ging. Erinnerte mich an einen Duathlon Ende April auf der Alb (BaWue Meisterschaften). Und da fiel mir Liebetrau ein, der auf der Radstrecke wie ein Eimer herumstand. Drei Wochen spaeter war er in Lanzarote vorne dabei.

Dann geht es zumindest ihm jetzt ja besser. :'(

Nachtrag: http://tri-mag.de/aktuell/szene/steffen-liebetrau-beendet-karriere-12131

DEJO
13.04.2015, 23:28
@DUDE: Es gibt keine Zufälle Uli ;-)

dude
13.04.2015, 23:38
Es gibt keine Zufälle Uli ;-)

Wie auch immer: sehr traurig.

hazelman
14.04.2015, 00:22
Das ist wirklich traurig an einem Abend, der ohnehin schon melancholisch geprägt War. ..

Hafu
14.04.2015, 07:41
Schlimm. Gerade auch für seine Familie :(
Und verwunderlich, dass die Nachricht in unserer eigentlich doch sehr überschaubaren Szene erst nach knapp zwei Wochen bekannt wird.

RIP

keko
14.04.2015, 08:56
Schlimm. Gerade auch für seine Familie :(
Und verwunderlich, dass die Nachricht in unserer eigentlich doch sehr überschaubaren Szene erst nach knapp zwei Wochen bekannt wird.

RIP

Aus den Augen, aus dem Sinn....

Hansjörg Herzog, Triathlet der ersten Stunde, ist kürzlich auch verstorben.

Mikala
14.04.2015, 10:11
Aus den Augen, aus dem Sinn....

Hansjörg Herzog, Triathlet der ersten Stunde, ist kürzlich auch verstorben.

Naja, ich glaube nicht, dass "Aus den Augen, aus dem Sinn" der Grund ist.

Warum sollten enge Freunde oder die Familie ein Interesse daran haben, diese traurige Nachricht in der Triathlonwelt zu verbreiten ?

kromos
14.04.2015, 10:47
Verdammt, das ist sehr schade zu hören. :(

Wir haben seine Familie und ihn mal bei einem WK in Ferropolis kennengelernt. Meine Frau hat sich die ganze Zeit während des WK´s mit seiner Frau unterhalten und als wir nachher zusammentrafen warens die Liebetraus. Sehr sympathische Familie.

Das tut mir sehr leid für sie :(

Hippoman
14.04.2015, 10:52
Warum sollten enge Freunde oder die Familie ein Interesse daran haben, diese traurige Nachricht in der Triathlonwelt zu verbreiten ?

+1

Die Traueranzeige war am 10.04.2015 in der Badischen Zeitung .

Ich habe es aber erst heute erfahren und bin sehr traurig, da ich ihn persönlich kannte.

Alles Gute für seine Familie!

Hippoman

runningmaus
14.04.2015, 11:00
oh , wie traurig.... :(

ich lese, er wurde nur 42 Jahre....

keko
14.04.2015, 11:04
Naja, ich glaube nicht, dass "Aus den Augen, aus dem Sinn" der Grund ist.

Wäre er z.B. als noch Aktiver auf dem Rad verunglückt, wäre das sofort im Internet. Mehr wollte ich nicht sagen.

sandmen
14.04.2015, 11:57
Das ist ja krass:(

Aber aus welchem Grund sollte die Familie es in der Triathlonwelt kommunizieren.

RIP

Mikala
14.04.2015, 14:28
Wäre er z.B. als noch Aktiver auf dem Rad verunglückt, wäre das sofort im Internet. Mehr wollte ich nicht sagen.

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/steffen-liebetrau-ist-tot-113077

Es kann nur im Internet stehen, wenn es bekannt ist.

Ironmanfranky63
14.04.2015, 18:07
Ach , Scheixxe :( :( :(
Ich habe ihn 2009 beim Triathlon in Ferropolis kurz kennengelernt. Er war so was von nett. So Jung, eine Kagge
RIP Steffen

Klugschnacker
14.04.2015, 18:45
Die Geschichte, die Steffens Tod voranging, zieht sich über mehrere Jahre. Steffen selbst hatte kein Interesse daran, Einzelheiten an die große Glocke zu hängen. Die Freiburger Triathleten, die ihn kannten, haben das respektiert und öffentlich nicht darüber geredet. Wir haben ihn nicht vergessen, sondern seine Entscheidung respektiert.

Ich habe ihm, als es ihm schlecht ging, einen Job bei triathlon-szene.de angeboten. Leider konnte er das Angebot damals nicht annehmen, da er seine Kraft auf die Genesung legen wollte oder musste. Es ist sehr tragisch, dass er diesen Kampf nun doch verloren hat.

Grüße,
Arne

dude
14.04.2015, 19:56
Steffen selbst hatte kein Interesse daran, Einzelheiten an die große Glocke zu hängen.

Ich respektiere das, auch wenn es schade ist, denn er ging mir offensichtlich nicht aus dem Kopf und ich haette gerne gewusst wie es ihm geht. Nun muss ich meine Spekulationen verdraengen, die ich aus Halbinformationen im Kopfkino aufbaue (Herzprobleme aufgrund von Training trotz Infektion?) - ob ich will oder nicht. In meinem Alter denkt man ueber sowas nach. Ich unterliege dem menschlichen Zwang das oftmals unerklaerlich zu erklaeren, um damit umgehen zu koennen.

Andy Schmitz und Markus Granacher haben einen Mitfahrer in der Radgruppe "Himmlisch eiserne Vorhoelle". ;)

docpower
14.04.2015, 19:59
Die Geschichte, die Steffens Tod voranging, zieht sich über mehrere Jahre. Steffen selbst hatte kein Interesse daran, Einzelheiten an die große Glocke zu hängen. Die Freiburger Triathleten, die ihn kannten, haben das respektiert und öffentlich nicht darüber geredet. Wir haben ihn nicht vergessen, sondern seine Entscheidung respektiert.

Ich habe ihm, als es ihm schlecht ging, einen Job bei triathlon-szene.de angeboten. Leider konnte er das Angebot damals nicht annehmen, da er seine Kraft auf die Genesung legen wollte oder musste. Es ist sehr tragisch, dass er diesen Kampf nun doch verloren hat.

Grüße,
Arne

Du bist einfach einer von den Guten, danke!

kullerich
15.04.2015, 10:49
Andy Schmitz und Markus Granacher haben einen Mitfahrer in der Radgruppe "Himmlisch eiserne Vorhoelle". ;)

Man könnte fast meinen, dass das Breisgau kein gesundes Pflaster für Triathleten ist. Mein Trauzeuge Gereon, in den späten 80ern Triathlet in Freiburg (mit Brucker, Wild, ...) ist auch im letzten Jahr verstorben (Tumorerkrankung)... Woimmer sie jetzt sind, sie werden die Kette eher rechts halten...

keko
17.04.2015, 14:56
http://www.slowtwitch.com/Lifestyle/Rest_in_peace_Steffen_Liebetrau_5007.html

DEJO
27.05.2015, 10:02
Falls noch nicht bekannt --- ich wäre bei der Präsentation auf Lanza gerne dabei gewesen --- hatte so schon eine Träne im Knopfloch :Blumen:

https://www.youtube.com/watch?v=T5Iic9jBYl4

sevenm
27.05.2015, 20:17
Falls noch nicht bekannt --- ich wäre bei der Präsentation auf Lanza gerne dabei gewesen --- hatte so schon eine Träne im Knopfloch :Blumen:

https://www.youtube.com/watch?v=T5Iic9jBYl4

:Blumen: Hatte es schon gesehen, schöne Worte von Ain-Alar Juhanson!

Eber
11.11.2015, 08:15
Ich freute mich auf die Hawaii Nacht und besonders auf Steffen Liebetrau und war enttäuscht als er nicht mehr dabei war, ich kannte ihn leider nur so:
Im Anschluss arbeitete Liebetrau als Kolumnist und Triathlon-Experte für Fachmagazine und die langen Triathlon-Übertragungen im HR-Fernsehen. Seine Kommentare gingen weit über die sportliche Oberfläche des Sports hinaus.

Vielmehr war es ihm wichtig, die Probleme der Sportler, die Entbehrungen im Training und den Geist des Langstrecken-Triathlons auch dem Zuschauer transparent und verständlich zu machen. Liebetrau verstand sich immer als Mittler zwischen der oft bunten Fassade des Triathlons und den tiefen Einblicken in die Hintergründe, aber auch die Abgründe des Extremsports. Steffen Liebetrau verstarb am 2. April 2015 im Alter von nur 42 Jahren. RIP Steffen! (http://hessenschau.de/sport/mehr-sport/hr-triathlon-experte-liebetrau-tot,hr-triathlon-experte-liebetrau-tot-100.html)
RIP Steffen!