PDA

Vollständige Version anzeigen : Hauptwettkampf 2008: Umfrage

Flossi
28.04.2008, 10:58
Hallo an alle!

Die Wettkampfsaison kommt so langsam in´s Laufen. Wir möchten gerne unsere Sendungen thematisch noch besser abstimmen. Deshalb möchten wir gerne wissen, welche Distanz für Euch in diesem Jahr den wichtigsten Wettkampf darstellt.

Schon jetzt vielen Dank für eine rege & aktive Teilnahme.

Euer TV-Team

*JO*
28.04.2008, 11:02
Holger mach doch ne abstimmung ;)
ah ok... ;)
bei dem thread titel dachte ich schon du wolltest es mir gleich tun und fragen was du als Hauptwettkampf machen sollst :P

Speedy Gonzales
28.04.2008, 11:04
Holger mach doch ne abstimmung

hat er doch ... Du warst nur leider zu schnell :Hexe:

Meik
28.04.2008, 11:05
Siehe Signatur:
Langdistanz Köln (+den kurzen am Vortag :Maso: )

Gruß Meik

Lecker Nudelsalat
28.04.2008, 11:05
Dieses Jahr nur Geplänkel, ein paar Sprints, ODs, eine MD und Staffel Rad Ostseeman (LD), halt ein Spassjahr, muss auch mal sein. ;)

Gruß strwd

Flossi
28.04.2008, 11:06
Den wichtigsten Satz hatte ich vergessen:

BITTE IN DER UMFRAGE ABSTIMMEN !!!!!

Danke!

*JO*
28.04.2008, 11:07
naja dann rutscht das Thema ja ruck zuck ab und keiner Stimmt mehr ab ;) wir brauchen unbedingt einen "abstimmt" bereich im Forum ;)

Flossi
28.04.2008, 11:11
Stimmt - daran hatte ich gar nicht gedacht! Also kräftig abstimmen UND diskutieren!

Hubschraubär
28.04.2008, 11:12
@jo: Genau, gute Idee. Und du startest täglich ne neue. :)

*JO*
28.04.2008, 11:18
oh ich hätte schon ideen sag ich euch.... ;)

keko
28.04.2008, 11:30
Den wichtigsten Satz hatte ich vergessen:

BITTE IN DER UMFRAGE ABSTIMMEN !!!!!

Danke!

Geht nicht. 4-120-30 fehlt - wo klicke ich? :Gruebeln:

dmnk
28.04.2008, 11:40
ich fang in meiner rookie saison erstmal ganz entspannt an, ein paar kurze (HH Stadtpark, HH vierlande), ein paar olympische (HCM, Ratzeburg)..
nächstes jahr wird dann auf MD (Ratzeburg :Ertrinken: ) trainiert, und für 2010 ist die erste LD (Lanzarote? :Maso: ) in planung...

:-B-(

Walli
28.04.2008, 12:09
Morgen
Bin grade mal aufgestanden (hatte Nachtschicht:( )
Will mich mal in die Diskussion einwerfen:Cheese:
Mein Hauptwettkampf ist die Challange in Roth
also LD:-B-(
Bin mal gespannt:Gruebeln: was bei der Umfrage raus kommt
tippe mal hier tummeln sich viele LDler
So und wie es sich für einen möchtegern Ironman gehört geh ich jetzt mal laufen:Peitsche:

Danksta
28.04.2008, 12:12
Naja, letztes Jahr hätte ich "LD" angegeben. Dieses Jahr wird in Wiesbaden Topform anliegen :)

aussunda
28.04.2008, 13:05
Roth Challenge, zum ersten mal in Roth, zum zweiten mal LD.

In meiner Karriere schon einige MD´s.

FlyLive
28.04.2008, 13:34
Bin ja noch nicht so lange beim Triathlon....deshalb versuche ich dieses Jahr die Zeiten vom letzten Jahr zu toppen :Holzhammer:

Den Kraichgau mach ich weil es dort so perfekt und schön ist :Cheese:

Den Römerman, weil ich schon letztes Jahr nur zugeguckt habe und dort lediglich den Fitness gemacht habe :confused:

Hauptwettkampf:
Der Heidelbergman ist wohl der WK auf den ich mich am meisten freue. Diese Drecksstrecke muss ich doch besser schaffen können als 2007 :Peitsche:

Jo...und dann fahr ich noch zur Vereinsmeisterschaft nach Viernheim.....und hab anschließend von Höhenmetern erstmal die Schnauze voll :Kotz:

Gruss FlyLive

Hubschraubär
28.04.2008, 13:40
oh ich hätte schon ideen sag ich euch.... ;)

So was in der Art hatte ich befürchtet. ;)

*JO*
28.04.2008, 13:42
So was in der Art hatte ich befürchtet. ;)

was machst du eigendlich hier ? ab in den Ironman fred !:quaeldich:

Hubschraubär
28.04.2008, 13:43
was machst du eigendlich hier ? ab in den Ironman fred !:quaeldich:

Was'n da schon wieda? :)

*JO*
28.04.2008, 13:46
nichts...er geht unter...

Hubschraubär
28.04.2008, 13:50
nichts...er geht unter...

Ach Quatsch, ist ne interssante Diskussion. Wo ist eigentlich Jörrch?

Wandergsellin
28.04.2008, 14:19
Ich versuch mich dieses Jahr auf der MD in Locarno.

Freu mich aber mindestens genauso auf meine anderen Wettkämpfe, wie z.B. die OD in Zürich, wo ich dann auch hoffe, meine Zeit von letztem Jahr etwas zu verbessern.:-B-(

Jörrrch
28.04.2008, 14:54
Ach Quatsch, ist ne interssante Diskussion. Wo ist eigentlich Jörrch?

Wer ruft :cool:

Hubschraubär
28.04.2008, 14:56
Wer ruft :cool:

schon gut :)

Jörrrch
28.04.2008, 14:59
schon gut :)

:confused:

Oli.F.
28.04.2008, 15:13
Ich versuch mich dieses Jahr auf der MD in Locarno.

grrrr, mit dem hatte ich sehr spekuliert und ist jetzt am letzten ferientag. leider ohne mich :(

neonhelm
28.04.2008, 16:54
OD Helvellyn. One of Britains ten toughest (http://www.richard-walsh.co.uk/Ten_Toughest_Triathlons_UK.htm). :quaeldich:

Für mich besteht die Herausforderung dieses Jahr darin, direkt nach 3 Monaten Segeln in den Wettkampf zu gehen... :Lachanfall:

Diesellok
28.04.2008, 22:12
Für mich besteht die Herausforderung dieses Jahr darin, direkt nach 3 Monaten Segeln in den Wettkampf zu gehen... :Lachanfall:

... Probleme kann es geben :Nee: ;)

... für mich soll's eine Premiere auf der MD sein: CologneClassic

Volkeree
28.04.2008, 23:02
Ich zähle mich auch noch zu den Triathlon-Neulingen, zumindest fortgeschrittenen Neulingen.

Mir fällt es schwer, mir einen bestimmten WK als Höhepunkt auszusuchen, da ich am liebsten bei jedem Sprint, OD oder was auch immer die bestmögliche Leistung bringen möchte.
Natürlich ist mir der Spruch "Wer immer in Form ist, ist nie in Form" bekannt.
Soweit ich mich mal an eine LD rantraue, würde ich aber wahrscheinlich alles auf diese ausrichten.

Nachdem ich im letzten Jahr meine erste MD gemacht habe, werden es dieses Jahr zwei MD und ein paar kürzere Distanzen. Die erste in Hannover ist sicherlich noch zu früh für meine vermeintliche Höchstform in diesem Jahr, also hoffe ich in Köln die Zeit vom letzten unterbieten zu können.

Auch wenn in Köln 2,5 km geschwommen werden, habe ich für die MD (2,0....) gestimmt :) .

Volker

Thorsten
28.04.2008, 23:23
Mein Hauptwettkampf ist die Challange in Roth
jaja, die wird ganz lange werden :Cheese:

Bei mir ist's genauso. Roth zählt und alles davor ist nur Vorbereitung und hin und wieder das Wettkampffieber spüren. Bei der MD in Moret werde ich mich zusammenreißen müssen, um das wirklich nur als eine lange Tempoeinheit durchzuziehen und im Anschluss ohne zu großes Regenerationsbedürfnis weiter trainieren zu können.

Mafalda_Pallula
29.04.2008, 09:33
Mein Hauptwettkampf ist dieses Jahr meine MD-Premiere in Wiesbaden. Ich trainiere schon fleißig Berge hoch und runter fahren ... :)
Aber die 180km in der Staffel in Roth hängen auch schon wie ein Damoklesschwert über mir - vor allem habe ich überhaupt noch keine Ahnung, wie ich die tempomäßig angehen soll :o

turbo32
29.04.2008, 11:41
Hab mich kurzfristig vor sechs Wochen für meinen ersten Marathon entschieden .In Luxemburg .Muss mal einen solo machen vor der LD in 2008 oder 2009 .
Deshalb fallen die anderen SD-ODund die MD natürlich hinten runter .
Der Marathon ist für mich dasEreigniss dieses Jahr .
Drückt mir die Daumen und wünsche allen ne tolle Saison....:Huhu:

Walli
29.04.2008, 11:45
jaja, die wird ganz lange werden :Cheese:

Bei mir ist's genauso. Roth zählt und alles davor ist nur Vorbereitung und hin und wieder das Wettkampffieber spüren. Bei der MD in Moret werde ich mich zusammenreißen müssen, um das wirklich nur als eine lange Tempoeinheit durchzuziehen und im Anschluss ohne zu großes Regenerationsbedürfnis weiter trainieren zu können.

Hubschraubär
29.04.2008, 13:38
:confused:

Wissen is Macht. Nichts wissen macht auch nichts. ;)

Hubschraubär
29.04.2008, 13:41
Mein Hauptwettkampf ist dieses Jahr meine MD-Premiere in Wiesbaden. Ich trainiere schon fleißig Berge hoch und runter fahren ... :)
Aber die 180km in der Staffel in Roth hängen auch schon wie ein Damoklesschwert über mir - vor allem habe ich überhaupt noch keine Ahnung, wie ich die tempomäßig angehen soll :o

Von Anfang an alles geben und dann immer stärker werden. :Cheese:

Wo bekommt man eigentlich Staffelpartner her? ;)

Mafalda_Pallula
29.04.2008, 13:49
Wo bekommt man eigentlich Staffelpartner her? ;)
Mann und Freundin überzeugen :Liebe:

mauna_kea
29.04.2008, 14:00
Mann und Freundin überzeugen :Liebe:

dein mann hat ne freundin :Gruebeln:

runningmaus
29.04.2008, 14:33

schau mal hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=32&Itemid=83), da gibts einen klasse Artikel über Roth, und auch ein Kapitel, wie man rund über die Radstrecke kommt.
Ich werde Dich anfeuern! :Hexe:

Mafalda_Pallula
29.04.2008, 18:58
dein mann hat ne freundin :Gruebeln:
:-(( und ich dachte, der trainiert ...

schau mal hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=32&Itemid=83) – hab‘ ich dich schon gesehen ;)
Ich werde Dich anfeuern! :Hexe: DANKE :)

runningmaus
30.04.2008, 08:29
– hab‘ ich dich schon gesehen ;)

nöööö, aber ich habe Dich gelesen :) und solange mein LT dann auf der Strecke ist, habe ich wohl sowieso nicht viel zu tun und werde ich alles anfeuern was vorbeikommt und noch keine gläsernen Augen hat ;)
Es mag sein, daß ich mich noch keinem 8-16h Wettkampf stellen kann... aber ich kann stundenlang in die Hände klatschen ;)