Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Umbau LD 18h Mittwochfahrer Trainingsplan

holly79
21.04.2008, 16:10
Hi Leute,

ich trainiere nach dem 18h Mittwochfahrer TP und plane beim IM in Frankfurt zu starten. Ich befinde mich demnach in der BUILD 1 Phase.

Da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin, ob meine Ausdauer bereits für die BUILD Phase ausreicht, habe ich mir folgendes Überlegt.

Ich mache in der BUILD 1/1. Woche einfach die BASE3/3.Woche. In der BUILD 1/2. Woche habe ich viel Zeit, vorallem ab Donnerstag, da ich dann frei habe, könnte ich noch mal was an Umfang draufpacken. Aber wie gestallte ich die Woche um meine Ausdauer noch zu verbessern. Die einzige Einschränkung wäre, dass ich am Samstag ne Tour zum Brocken/Harz machen wollte (d.h. Kraft/Kraftausdauer), Länge/Dauer wäre da variabel.

Und wenn ich die 2. Woche einen größen Umfang habe, wie gestallte ich dann die 3. Woche/4. Woche um dann irgendwie dann mit der "echten" BUILD Phase anzufangen.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

:Danke:

Holly

pXpress
21.04.2008, 16:46
Also ich würde das dann so umbasteln:

Die 8 Wochen BuiltPhase in:

1+2 Woche - Base 3 (2. Woche Dein Schwerpunkt)
3 Woche - 5 Tage -Reg - 2 Tage Build1
4+5 Woche Build1
6 Woche 5 Tage -Reg - 2 Tage Build2
7+8 Woche Build 2

Bei gutem Trainingszustand sollte man sich in 5 Tagen regeneriert haben und nimmt dann das Wochenende schon wieder mit für eine Kerneinheit. Aber wichtig, in den Körper reinhören wie man sich wirklich fühlt.