Vollständige Version anzeigen : Saisonpause ohne komplett runterzufahren...?
Hallo miteinander,
meine Saison ist inzwischen vorrüber. Hat sich alles auf der Sprint und
Kurzdistanz abgespielt, trainiert wurde Liga-Orientiert zwischen 8 und 15 Stunden pro Woche.
Wie sollte man eurer Meinung nach die übergangsphase gestalten um
dem Körper einerseits die Möglichkeit zu geben sich zu erholen und andererseits in die neue Vorbereitung nicht komplett aus der kalten Hose zu starten ?
Gruß, ph1l
Hallo miteinander,
meine Saison ist inzwischen vorrüber. Hat sich alles auf der Sprint und
Kurzdistanz abgespielt, trainiert wurde Liga-Orientiert zwischen 8 und 15 Stunden pro Woche.
Wie sollte man eurer Meinung nach die übergangsphase gestalten um
dem Körper einerseits die Möglichkeit zu geben sich zu erholen und andererseits in die neue Vorbereitung nicht komplett aus der kalten Hose zu starten ?
Gruß, ph1l
Vier Wochen nur nach Lust und Laune bewegen ohne Trainingshintergedanken. Bergsteigen, Mountainbiken, Fußball oder Volleyball spielen oder nichts machen.
Vier wochen sich gar nicht zu bewegen und nur aufr der couch zu liegen ist sicher nicht sinnvoll, aber ein substanzieller Formverlust in der Saisonause muss schon sein. ohne Täler im Saisonverlauf der form gibt es auch keine Gipfel!
Vier Wochen nur nach Lust und Laune bewegen ohne Trainingshintergedanken. Bergsteigen, Mountainbiken, Fußball oder Volleyball spielen oder nichts machen.
Vier wochen sich gar nicht zu bewegen und nur aufr der couch zu liegen ist sicher nicht sinnvoll, aber ein substanzieller Formverlust in der Saisonause muss schon sein. ohne Täler im Saisonverlauf der form gibt es auch keine Gipfel!
Ich finde das mit dem Spaßsport auch gut, nur sollte man schauen, dass nicht nur der Kopf sondern auch der Körper genug Ruhe bekommt. Ich habe voriges Jahr den Fehler gemacht und zu viele richtig anstrengende Spaßsachen gemacht (Gruppenausfahrten mit Eliminationsrennen-Charakter :Cheese: , MTBen mit nem viel zu starken Kollegen etc.).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.