PDA

Vollständige Version anzeigen : Danksta Blog

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

captain hook
21.10.2013, 17:01
Alessandro, hast du vergessen deine Tabletten heute zu nehmen?

Füttern verboten. :Huhu: :dresche

StanX
21.10.2013, 17:07
Mal gut, dass man die Ignorierfunktion ausstellen kann, dass hat mir den Lacher des Tages eingebracht, danke Alessandro

Triathletin007
21.10.2013, 17:26
Nichts für ungut. Aber du wirst eh nie ganz nach oben kommen und immer wieder genau aus dem Grund frustriert und unzufrieden sein & deswegen deine Neigungen immer wieder von Vorne wie so eine zerkratzte Schallplatte (gähn) im Inet an anderen Forenmitglieder ausleben indem du sie als "Troll" bezeichnest.

Obwohl, wenn du ehrlich bist, und dir mal einen Spiegel vors Gesicht halten würdest: Du bist ein Troll !

Und das meine ich jetzt echt nicht böse.
Sondern will dir mit dieser Erkenntnis wirklich mal helfen. Ehrlich. So gut bin ich zu dir.

Oder soll ich dich statt Troll besser Tröllchen nennen :Cheese:

Was war noch mal ein Troll?:confused:
Ah:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).
Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt.

Dann schaue ich mir mal das Verhalten im Forum von Danksta an.

Gmmh, kombiniere, keiner der oben erwähnten Punkte scheint vorhanden zu sein.:Huhu:

Nun mal zum Vergleich Deine Beiträge unter Alessandro.

OK, Du hast Recht! Ich finde keinen einzigen Beitrag, der eine Negierung beinhaltet, dass Du kein Troll bist.:Lachanfall:

Danksta
21.10.2013, 17:42
Nichts für ungut. Aber du wirst eh nie ganz nach oben kommen und immer wieder genau aus dem Grund frustriert und unzufrieden sein & deswegen deine Neigungen immer wieder von Vorne wie so eine zerkratzte Schallplatte (gähn) im Inet an anderen Forenmitglieder ausleben indem du sie als "Troll" bezeichnest.

Obwohl, wenn du ehrlich bist, und dir mal einen Spiegel vors Gesicht halten würdest: Du bist ein Troll !

Und das meine ich jetzt echt nicht böse.
Sondern will dir mit dieser Erkenntnis wirklich mal helfen. Ehrlich. So gut bin ich zu dir.

Oder soll ich dich statt Troll besser Tröllchen nennen :Cheese:
Richtiger Thread? :Cheese:

Ich war nie Spitze, wollte das nie werden und werde es erst recht nicht mehr werden. Mir macht der Sport Spaß und ich freu mich, jedes Jahr wieder einen Anlauf zu nehmen, um wieder mit Spaß in die Saison zu starten.

Troll Dich :)

Danksta
21.10.2013, 18:09
Kenn ich Dich aus einem Sprint um Platz 36?

Danksta
23.10.2013, 09:59
Wie dem auch sei...

Gestern hab ich mich für 2h auf mein neues Rädchen geschwungen und etwas die Gegend hier erkundet. Allein durch die Seen und den Herbst ein herrlicher Ausflug. Es war eine dieser vielen Ausfahrten, wo ich mich frage, wann ich das letzte Mal soooo herrlich Fahrrad fahren war.

http://i.imagebanana.com/img/9p33ro5l/Bildschirmfoto20131023um09.50.15.png

Ganz anders als in Leipzig scheint es viele kleine Wege zu geben, auf denen man fahren kann. Wenig befahren, weniger Kopfsteinpflaster, aber andere Perversitäten des Straßenbaus:

http://i.imagebanana.com/img/56tc7cez/Bildschirmfoto20131023um09.49.52.png

Super, um das Geradeausfahren zu üben (+-5cm ist so leicht nicht), aber irgendwie nervig.

Zwei Hügelchen hab ich auch entdeckt, war jedenfalls sehr unterhaltsam.

Heute Abend geht es dann mal wieder schwimmen und am Wochenende fahre ich zum ersten mal sein 2009 wieder nach Aachen. Mit etwas Glück ist es gutes Wetter und ich kann durchs geliebte Mergelland fahren. Wunderschöne Gegend, Heimat des Amstel Gold Race und mein liebstes Trainingsrevier.
(ja, die Eifel ist auch toll, aber irgendwie...)
http://www.archined.nl/typo3temp/pics/a7479ac736.jpg

sybenwurz
23.10.2013, 15:15
Sieht gut aus.
Hoffentlich bleibts auch so.
Hab das ja vor zwo Jahren ähnlich erlebt;- mittlerweile hängen mir die unmittelbar erreichbaren Strecken ziemlich zum Hals raus...

Danksta
24.10.2013, 19:49
Glaub ich nicht. Ich hab noch nie irgendwo satt gefahren. Nach Valkenburg rein bin ich 200-300 mal, und ich mag immer noch jede Ecke. Um den Lousberg in Aachen bin ich etliche Runden gelaufen, genauso wie durchs Wurmtal. Auch in Oberfranken und im Bergischen - mir wird beim Radfahren nie langweilig und ich kann mich an schöner Landschaft nicht satt sehen. Nur diese elendig langen Landstraßen bei Leipzig hab ich nie gemocht und das wär auch nicht mehr geworden.

Zum Laufen war's aber in Leipzig toll und hier ist es das auch. Heute bin ich mit dem Babyjogger herrlich durch den Park Sanssouci gelaufen. Trainieren im Unesco Welterbe hat auch mal was. Abseits der großen Wege sind da unzählige kleine Abzweige und Nebenwege - angeblich 70km gesamt. Bei allerherrlichstem Herbstwetter natürlich ein Traum.
Die Terrassen bin ich mal als Serpentinen runtergelaufen, sonst macht das mit dem Chariot keinen Spaß - sieht aber auf dem GPS lustig aus:
http://i.imagebanana.com/img/ar2orizv/Bildschirmfoto20131024um19.32.36.png

Alfalfa
24.10.2013, 20:18
Die Terrassen bin ich mal als Serpentinen runtergelaufen, sonst macht das mit dem Chariot keinen Spaß - sieht aber auf dem GPS lustig aus

Pass auf, dass dein Kind kein Kulturtrauma kriegt...:Cheese: :Lachen2:

Danksta
25.10.2013, 10:15
Nee, keine Sorge...
Die hat ihren Riegel aufgemümmelt und hat die Prunkschlösser der Preussen allesamt verpennt. Und das Ding ist super gefedert und mit tollen Gurten und Überrollkäfig, ... ausgestattet.

Lustig aber, was für Blicke man erntet, wenn man mit dem Teil rumläuft. Abgesehen von den ganz normalen Spaziergängern, gucken manche besorgt um das kleine Ding (rausfallen, kentern), andere belustigt, manche neidisch ("das könnte mein fetter Mann auch mal wieder machen") und wieder andere scheinen zu glauben, dass dieser Babyjogger definitiv vom Mond kommt.

Alfalfa
25.10.2013, 11:45
Die hat ihren Riegel aufgemümmelt

Powerbar for Kidspower! :Lachen2:

Lustig aber, was für Blicke man erntet, wenn man mit dem Teil rumläuft. Abgesehen von den ganz normalen Spaziergängern, gucken manche besorgt um das kleine Ding (rausfallen, kentern), andere belustigt, manche neidisch ("das könnte mein fetter Mann auch mal wieder machen") und wieder andere scheinen zu glauben, dass dieser Babyjogger definitiv vom Mond kommt.

Glaub ich. Und finde super, dass du das machst.

ArminAtz
25.10.2013, 12:01
Nee, keine Sorge...
Die hat ihren Riegel aufgemümmelt und hat die Prunkschlösser der Preussen allesamt verpennt. Und das Ding ist super gefedert und mit tollen Gurten und Überrollkäfig, ... ausgestattet.

Der Chariot ist echt ein Traum.

Bin jetzt drei mal 1,5 h damit unterwegs gewesen, und mein Sohn hat, dank der geilen Federung, immer geschlafen, obwohl ich schon das ein oder andere Schlagloch mitgenommen hab.

Nur am Renner brauch ich deswegen eine andere Kurbel. Wird wohl eine Kompakt fällig sein. :Cheese:

Ich werd mir jetzt das Langlauf-Set dazubestellen. Da werden die Leute erst Augen machen :Lachanfall:

Reifenplatzer
25.10.2013, 12:02
Powerbar for Kidspower! :Lachen2:

Glaub ich. Und finde super, dass du das machst.

wohl eher so etwas
http://alnatura.de/~/media/Images/Neue%20Produktbilder/2/23/23212.ashx

wobei bei uns dies aktuell der Hit im Babyjogger ist. Genannt QUETSCHI

http://www.bebivita.de/uploads/tx_bebivitaproduct/1-3_fruechte.png

Danksta
25.10.2013, 13:07
Hehe, genau die Marke nur "Himbeer Traube" :Cheese:

@Armin: genau, kostet ein Schweinegeld (es musste der mit eloxierter Nabe sein), ist aber richtig gut. An den Renner hab ich das
Ding noch nicht gehängt, aber am Cityrad sind wir schon einige Touren gefahren. Leider funzt gerade nur das große Blatt...

Reifenplatzer
25.10.2013, 13:40
Hehe, genau die Marke nur "Himbeer Traube" :Cheese:

@Armin: genau, kostet ein Schweinegeld (es musste der mit eloxierter Nabe sein), ist aber richtig gut. An den Renner hab ich das
Ding noch nicht gehängt, aber am Cityrad sind wir schon einige Touren gefahren. Leider funzt gerade nur das große Blatt...

CX1 oder CX2 ?
Auf flache Strecken ist der Anhänger ein Traum. Aber sobald es wellig wird ist es schon sehr sportlich.

Ich glaub der Anhänger hat bei uns nach nun gut 2 Jahren mit amstand die Meisten betriebsstunden von dem ganzen Kinderzeug was man sich so anschafft.

Von uns zu Empfehlen.
2h Tour mit MTB + Anhänger (Radwege) mit Ziel Cafe oder Eisdiele. Anschließend die letzten 15 - 30 Minuten zurück.
Mit dem Anhänger sind 20 - 25 km/h im Mittel schon Sport und die Frau kommt auch gut mit!

Quasi Familienausflug mit Training

Ingo77
25.10.2013, 14:11
CX1 oder CX2 ?
Auf flache Strecken ist der Anhänger ein Traum. Aber sobald es wellig wird ist es schon sehr sportlich.

Ich glaub der Anhänger hat bei uns nach nun gut 2 Jahren mit amstand die Meisten betriebsstunden von dem ganzen Kinderzeug was man sich so anschafft.

Von uns zu Empfehlen.
2h Tour mit MTB + Anhänger (Radwege) mit Ziel Cafe oder Eisdiele. Anschließend die letzten 15 - 30 Minuten zurück.
Mit dem Anhänger sind 20 - 25 km/h im Mittel schon Sport und die Frau kommt auch gut mit!

Quasi Familienausflug mit Training

Kann ich bestätigen:)

Wir fahren mit unserer Kurzen im CX1 auch regelmäßig zusammen Rad. Dabei war der CX1 schon am MTB, Crosser und Rennrad befestigt (am Triathlonbock muss ja nicht unbedingt sein...).

Die beste Kombi ist, den CX1 an den Crosser zu hängen, da kann man auch mal abgelegene Strecken ausprobieren und muss nicht gleich umdrehen, wenn der Asphaltweg endet.:Lachen2:

Das größte ist aber immer noch, ihn als Babyjogger zu benutzen und andere Läufer zu panieren :Lachanfall:

Reifenplatzer
25.10.2013, 14:17
Kann ich bestätigen:)

Wir fahren mit unserer Kurzen im CX1 auch regelmäßig zusammen Rad. Dabei war der CX1 schon am MTB, Crosser und Rennrad befestigt (am Triathlonbock muss ja nicht unbedingt sein...).

Die beste Kombi ist, den CX1 an den Crosser zu hängen, da kann man auch mal abgelegene Strecken ausprobieren und muss nicht gleich umdrehen, wenn der Asphaltweg endet.:Lachen2:

Das größte ist aber immer noch, ihn als Babyjogger zu benutzen und andere Läufer zu panieren :Lachanfall:

Vor kurzem im Urlaub im Bayrischen Wald haben wir dann ein Paar getroffen mit 2 Kinder im CX2, für das Geländer hatte der Mann dann aber ein E MTB. Aber sonst wäre da auch nix mit gemeinsamen fahren, wenn beide "etwas" sportlich unterwegs sind. Wobei mit 2 Kinder, ich schätze mal ca. 30 - 35 kg gewicht + hänger, wäre bei 5 - 10 % Steigungen die es da fast überall hatte ohne zusätzliche Watt gar nichts zu machen.

sybenwurz
25.10.2013, 15:02
Lustig aber, was für Blicke man erntet, wenn man mit dem Teil rumläuft, ...

Ich bin mit dem Ding ja bis HM alles gelaufen, und einmal warens 7 oder so Runden und da kam dann irgendwann einer mal an und fragte, ob er auch mal ein bischen schieben solle.
Ich wollt an sich nicht, denn wenn man sich mal dran gewöhnt hat mit dem Anhänger, weiss man gar nimmer, was man ohne mit seinen Armen/Händen machen soll...
Na gut, ich hab ihm den Schiebebügel in die Flossen gedrückt und nach 50m schaut er mich verzweifelt an und wollt die Scheese ziemlich gern wieder loswerden...

Danksta
31.10.2013, 16:25
So ein Murks. Müritz und Rad am Ring fallen aufs gleiche Wochenende. Naja, RaR geht vor. Da hab ich noch eine Rechnung offen und ich hab meinem Freund Thomas schon zig mal versprochen, dass ich mitfahre...

Wird halt ne andere MD im August gesucht - oder der Berlin Man ist DER Saisonhöhepunkt. Gibbet Vorschläge für richtig schöne Rennen Anfang August? Ideal wäre das zweite WE.

dickermichel
31.10.2013, 16:49
Gibbet Vorschläge für richtig schöne Rennen Anfang August? Ideal wäre das zweite WE.

Im Süddeutschen Raum: Erlangen und Malterdingen.

Danksta
01.11.2013, 19:53
Nach einiger Überlegung werde ich die Saison vermutlich so aufbauen (der Süden ist zu weit weg, Müritz gecancelt,...)

30.3. - Berlin HM
17.5. - Spreewald Duathlon
21.6 - Moritzburg KD, ggf MD
26./27.7. - Rad am Ring 24h Rennen im 4er Team
31.8. - Berlin Man Mitteldistanz
14.9. - Rügen 70.3 + Urlaub
ggf nen kleinen Marathon (Lübeck oder sowas)
im Sommer gern auch noch was kurzes, muss halt passen

Eine gute Form soll von Juli bis Septemper da sein. Viel länger werde ich die wohl auch nicht halten können. Oder ich bin bei den beiden MDs schon breit.
Das würde vom Prinzip her so ausssehen:

November/Dezember: 2x Rolle (1-2h), 1-2x Laufen (bis 1,5h), 2x Schwimmen
Januar/Februar: 2x Rolle (1,5-2h), 2xLaufen (auch schon mal schnell), 2x Schwimmen
März: 2-3x Rad/Rolle, (1-2h), 2x Laufen (eher hart), 2x Schwimmen
April: 2-3x Rad/Rolle (1-3h - nur GA), 2-3x Laufen, 2x Schwimmen
Mai: 2-3x Rad (2-4h, auch KA), 2x Laufen, 2x Schwimmen
Juni: 2-3x Rad (2-4h, erste Intervalle), 2x Laufen, 2x Schwimmen
Juli: 2-4x Rad (lang, hart, was halt geht), 1-2x Laufen, 2x Schwimmen
August: Harte Koppeleinheiten, etwas Schwimmen, Rennen
September: Planschen auf Rügen

Wenn ich sowas in der Richtung hinkriege UND konstant trainiere, bin ich sehr, sehr happy und vermutlich gut in Form.

Weißer Hirsch
01.11.2013, 20:09
In Mobu wird das ein ziemlich einsames Rennen werden... Rügen sehen wir uns dann.

3-rad
01.11.2013, 20:36
17.5. - Spreewald Duathlon

jo.

Cooler Plan.

Alfalfa
01.11.2013, 21:15
Nur 2mal pro Woche Laufen? Interessant.

Danksta
01.11.2013, 22:09
Nur 2mal pro Woche Laufen? Interessant.
Reicht. Mehr als 3x verkrafte ich eh nicht. Selbst in ner Marathonvorbereitung schaff ich 4 Läufe keine 2 Wochen nacheinander. Das ist ne Frage der Verletzungsresistenz.
Dazu komm ich mit wenig Laufen locker auf ne 37min/10km Form. Für 36 muss ich aber sehr hart und viel trainieren. Ergo ist der Grenznutzen beim Laufen schlechter als zB beim Radfahren, wo ich von Umfängen sehr profitiere.
Ne ganz andere Kiste ist das bei Langdistanzen, wo viele Kilometer sich bei mir ab km30 einfach auszahlen. In der LD Zeit war ich jede Woche 4-5 mal Radfahren, 3-4 mal Laufen, davon 1mal lang und 1-2 mal koppeln.

Danksta
28.11.2013, 21:45
Frühwinter halt...

Der Einstieg ins harte (und spaßige) Arbeitsleben nach der schönen Elternzeit, ein Kind, dass alle Krankheiten aus der Kita mitbringt, mieses Wetter, ... Trägt nicht zur Sportmotivation bei.
Schwimmen geht gut, macht Spaß, musste ich nur ein paar Mal canceln.
Wenn ich länger in der Firma bleiben muss, wird's schwierig - wenn meine Frau nach nem Tag mit der Kleinen fertig ist, geht's gar nicht. Leben halt - aber so viel wie diesen Monat war ich im ganzen Jahr nicht im Wasser.
Laufen mit dem Babyjogger ist und bleibt ein Spaß. Mit den ganzen Parkanlagen hier macht das Laufen Spaß und Carlotta pennt oder freut sich nen Ast, wenn ich beim Laufen mal in den Wagen gucke... Leider hab ich mir durch das Laufen mit dem gesamt 22kg schweren Wagen sauber den Rücken verzogen und muss etwas rausnehmen.
Aber Radfahren? Fucking Rolle. Auch mit abwechslungsreichen Programmen ist das einfach öde. Harte Programme lenken einen ja ab, aber so semi-anstrengendes Winterzeug? Neee...
Was tut man mit mittlerweile 32 Jahren? Als Studi hätte ich mich mit Hawaii motiviert und wäre weitergefahren. Oder draußen. Aber wenn sich die Schwerpunkte verschieben ist Motivation für hirnfreien Rollenschmarrn schwierig. Also Kohle raushauen und Motivation kaufen: PC Upgrade für die Rolle. Computerspiele für Sportler. Triduma hat ja schon immer von der imagic Liga geschwärmt, muss man wohl ausprobieren.
Was für ein geiles Teil! So setz ich mich aufs Rad, starre wie ein Hirni auf den Bildschirm (das Babyphon im Blick) und keule mir nen Wolf. Durch "Tacxmanien" (Corki) zu fahren, ist schon ein Spaß. Die Grafik ist zwar nur mitteltoll, aber allein die Tatsache, dass es unvorhersehbar bergauf bergab geht, sorgt für jede Menge Abwechslung. Es eliminiert sofort die Stupidität des vor-sich-hinkurbelns.
Richtig geil ist aber der Real-Life-Modus. Gerade bin ich über ne Straße in Korsika gefahren, die ich 2010 zig-Mal gefahren bin. Ich musste lachen, als ich in Cargese am Zebrastreifen aus dem Sattel gegangen bin, weil ich wusste, dass es in 50m hinter der Kurve bergab geht. Auch gut war, dass die Wattleistung um 80Watt nach oben gegangen ist, als mich ein Moped überholt hat - nur Dranhängen ist bei dem Konzept dezent unmöglich...
Klar wird auch das mal langweilig werden, aber allein wegen des Profils, der Ablenkung ist das ne sehr willkommene Alternative für Abende, an denen ich eh nicht rausgehen würde. Und demnächst werd ich virtuell wieder im Mergelland trainieren können :liebe053:

(und im fernen Frühjahr gibt es dann den richtigen Sex :Cheese:)

sybenwurz
28.11.2013, 23:00
...und im fernen Frühjahr gibt es dann den richtigen Sex :Cheese:

Wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten!

captain hook
29.11.2013, 07:32
(und im fernen Frühjahr gibt es dann den richtigen Sex :Cheese:)[/SIZE]

Wir könnten ja auch vorher nochmal zusammen "richtig" Radfahren... :Huhu: :Cheese: :dresche

FuXX
30.11.2013, 13:53
Frühwinter halt...

Der Einstieg ins harte (und spaßige) Arbeitsleben nach der schönen Elternzeit, ein Kind, dass alle Krankheiten aus der Kita mitbringt, mieses Wetter, ... Trägt nicht zur Sportmotivation bei.
Schwimmen geht gut, macht Spaß, musste ich nur ein paar Mal canceln.
Wenn ich länger in der Firma bleiben muss, wird's schwierig - wenn meine Frau nach nem Tag mit der Kleinen fertig ist, geht's gar nicht. Leben halt - aber so viel wie diesen Monat war ich im ganzen Jahr nicht im Wasser.
Laufen mit dem Babyjogger ist und bleibt ein Spaß. Mit den ganzen Parkanlagen hier macht das Laufen Spaß und Carlotta pennt oder freut sich nen Ast, wenn ich beim Laufen mal in den Wagen gucke... Leider hab ich mir durch das Laufen mit dem gesamt 22kg schweren Wagen sauber den Rücken verzogen und muss etwas rausnehmen.
Aber Radfahren? Fucking Rolle. Auch mit abwechslungsreichen Programmen ist das einfach öde. Harte Programme lenken einen ja ab, aber so semi-anstrengendes Winterzeug? Neee...
Was tut man mit mittlerweile 32 Jahren? Als Studi hätte ich mich mit Hawaii motiviert und wäre weitergefahren. Oder draußen. Aber wenn sich die Schwerpunkte verschieben ist Motivation für hirnfreien Rollenschmarrn schwierig. Also Kohle raushauen und Motivation kaufen: PC Upgrade für die Rolle. Computerspiele für Sportler. Triduma hat ja schon immer von der imagic Liga geschwärmt, muss man wohl ausprobieren.
Was für ein geiles Teil! So setz ich mich aufs Rad, starre wie ein Hirni auf den Bildschirm (das Babyphon im Blick) und keule mir nen Wolf. Durch "Tacxmanien" (Corki) zu fahren, ist schon ein Spaß. Die Grafik ist zwar nur mitteltoll, aber allein die Tatsache, dass es unvorhersehbar bergauf bergab geht, sorgt für jede Menge Abwechslung. Es eliminiert sofort die Stupidität des vor-sich-hinkurbelns.
Richtig geil ist aber der Real-Life-Modus. Gerade bin ich über ne Straße in Korsika gefahren, die ich 2010 zig-Mal gefahren bin. Ich musste lachen, als ich in Cargese am Zebrastreifen aus dem Sattel gegangen bin, weil ich wusste, dass es in 50m hinter der Kurve bergab geht. Auch gut war, dass die Wattleistung um 80Watt nach oben gegangen ist, als mich ein Moped überholt hat - nur Dranhängen ist bei dem Konzept dezent unmöglich...
Klar wird auch das mal langweilig werden, aber allein wegen des Profils, der Ablenkung ist das ne sehr willkommene Alternative für Abende, an denen ich eh nicht rausgehen würde. Und demnächst werd ich virtuell wieder im Mergelland trainieren können :liebe053:

(und im fernen Frühjahr gibt es dann den richtigen Sex :Cheese:)
Das PC-Upgrade habe ich auch. Es ist schon ziemlich cool Berge zu fahren etc. Den Real Life Modus habe ich noch nicht probiert, hast Du dafür Videos? Sind da eigentlich Testvideos bei? Ein Freund will mir die Tage mal ein paar Videos ausleihen.

Spannend finde ich den google earth Krams, es ist allerdings etwas schade, dass das nun auch 30EUR im Jahr kostet, bei TTS 3 war das noch umsonst - aber was soll's. So kann ich im Winter durch die Eifel ballern, entweder mit zusammengeklickten Routen oder mit GPS tracks vom garmin, das ist schon cool. :)

Die imagic Liga finde ich etwas kurios. Wenn ich mir alleine anschaue wie groß der Einfluss der Rollenkalibrierung ist, dann werden die Rennen irgendwie absurd. Macht man da was falsch, dann stimmt bei der Wattanzeige rein gar nichts mehr. Ich denke das liegt daran, dass Schlupf und Walkwiderstand des Reifens eine ordentliche Rolle spielen - deswegen reicht die direkte Messung in der Rolle nicht aus. Mach zum Beispiel mal die Kalibrierung und anstatt das Hinterrad einfach ausdrehen zu lassen hilf mal mit der Bremse nach. Der Widerstandswert geht dann völlig durch die Decke. Wenn Du anschließend die gleichen Trainingsstrecken fährst biste 10% schneller - die Wattwerte werden geradezu absurd.

Übertrag ich das nun auf die imagic Liga und berücksichtige wie sich die bei richtigen Rennen verhalte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel normal abläuft. Selbst wenn man das nicht mit Absicht macht - eine Woche nicht nachgepumpt und schon passt es nicht mehr. Oder wenn man bei kalter Rolle kalibriert, dann ergibt sich auch ne Abweichung. Ich frag mich auch wie unterschiedlich die Werter bei unterschiedlich schweren Laufrädern werden. Spaß können die Rennen natürlich trotzdem machen :)

Eine Tacx Rolle die ohne Reifen funktioniert, also so wie die Elite Turbo Muin, wäre ne schöne Sache. Die Software ist nämlich wirklich genial, auch wenn sie nicht fehlerfrei ist.

FuXX

Danksta
30.11.2013, 20:02
Das PC-Upgrade habe ich auch. Es ist schon ziemlich cool Berge zu fahren etc. Den Real Life Modus habe ich noch nicht probiert, hast Du dafür Videos? Sind da eigentlich Testvideos bei? Ein Freund will mir die Tage mal ein paar Videos ausleihen.

Geh mal in den Tacx Shop. Alle Downloadvideos sind zwei Tage für Umme. Danach brauchst Du nen kostenpflichtigen Key.
Imagic Liga ist für mich aus nem ganz anderen Grund nix: Ich will doch im Winter keine Rennen fahren. Mach ich mich kaputt mit für nix...

Hast Du das Google-Earth Dings schon mal probiert? Läuft das so, dass man Street View fährt und entsprechend der Höhe den Widerstand abkriegt? Wenn das läuft, wären mir die 30 Euro Wumpe.

Dann könnten wir ja auch zusammen ne Runde durchs Mergelland fahren, Schnee einstellen und uns über Skype erzählen, was für harte Schweine wir sind :Lachanfall:

Wir könnten ja auch vorher nochmal zusammen "richtig" Radfahren... :Huhu: :Cheese: :dresche

Da bereite ich mich lieber drauf vor. Wenn schon leiden, dann mit Plan...

FuXX
01.12.2013, 11:07
LOL, da bin ich dabei - aber wie bekomme ich die Bremsen zum vereisen? ;)

Der Rainmaker hat das google earth Ding getestet, ist wohl wirklich street view. Man kann ja auch aufgezeichnete GPS tracks reinladen, die haben doch auch Höheninformationen - ich gehe daher fest davon aus, dass das geht. Hier gibt es doch ein paar Tacx Experten - sagt mal was Triduma und Strwd... ;)

Danksta
01.12.2013, 11:12
http://www.youtube.com/watch?v=Rsl6jzKJZxI

Semi-Überzeugend :Cheese:

FuXX
01.12.2013, 11:50
Kommt halt drauf an wie gut die Bilder bei GE sind.

Das ist für mich aber nachranging, so lange man die Höhenprofile hat ist mir das Bild egal. Und die sind ja offensichtlich dabei. Ich freu mich schon auf schöne Runden in der Eifel. Mariawald, Kalltal - das wird ein Winter... :)

sabine-g
09.11.2015, 12:06
Hallo
ich biete mein Litespeed Ghisallo BJ 2010 an.

schade (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?341371-Litespeed-Ghisallo-RH57-mit-THM-Anbauteilen-Titan-Leichtbau)

http://up.picr.de/23636353qx.jpg

http://up.picr.de/23636354hq.jpg

http://up.picr.de/23636356lg.jpg

http://up.picr.de/23636357fn.jpg

http://up.picr.de/23636358nl.jpg

hazelman
09.11.2015, 13:02
Hab ihm mal Post geschickt.