PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinder Triathlon Camp

Beat
11.08.2014, 13:23
Guten Tag

Mein Junge (10.5Jahre) möchte gerne mit Tri anfangen (oder versuchen).

Nun suche ich ein Trainingslager im nächsten Frühjahr welches Kinderkurse anbieten würde. Damit meine ich Kurse welche nicht unbedingt mit 80KM Rad beginnen und bei denen Spass vor Ehrgeiz gehen.
Zudem wäre die Idee dass der Alte (ich) auch trainineren könnte und im besten Fall meine Frau sich am Pool erholen kann.

Habe mal nachgeschaut aber nix schlaues gefunden.
Gibt es da wirklich nichts so zwischen "Kinderclub und Anfängertraining"??

Danke für Info

Gruss aus der Schweiz (immer noch Regen)
Beat

NBer
11.08.2014, 15:32
mit 10 fängt halt noch niemand mit spezifischem triathlontraining an. die, die im triathlon mal was werden wollen, nutzen dieses alter, um hauptsächlich zu schwimmen. das heißt nicht, das die nicht auch mal radeln oder laufen, aber noch nicht mit planmäßigem training woche für woche. dahingehend sind halt dann auch die vereine ausgerichtet.

aber an sich ist die idee nicht schlecht...ne woche organisieren, wo die kids überall mal reinschnuppern können (ich sage extra nicht trainieren) und am wochenende vll zum abschluß n kleiner triathlon durchgeführt wird. mal die marktchancen durchdenken :-)

Newbie
11.08.2014, 16:01
mir kommt spontan die Sportwochen in Tenero in den Sinn- schade, dass ich das nicht kannte als ich selber in dem Alter war resp. dass meine Eltern nie auf die Idee kamen.

Winterthur bietet Sportwochen an, die auch von Nichtwinterthurern gebucht werden können.

vielleicht wäre das etwas? In die eine oder andere Sportart reinschnuppern und herausfinden, was man mag und auch weiter betreiben will?

http://sport.winterthur.ch/sport-in-winterthur/feriensportkurse/sportlager-tenero/

Tessin sollte auch der Rest der Familie etwas zu bieten haben (ausser es regnet dort so viel wie in diesem Jahr :Lachen2: )

Beat
11.08.2014, 16:20
mit 10 fängt halt noch niemand mit spezifischem triathlontraining an. die, die im triathlon mal was werden wollen, nutzen dieses alter, um hauptsächlich zu schwimmen. das heißt nicht, das die nicht auch mal radeln oder laufen, aber noch nicht mit planmäßigem training woche für woche. dahingehend sind halt dann auch die vereine ausgerichtet.

aber an sich ist die idee nicht schlecht...ne woche organisieren, wo die kids überall mal reinschnuppern können (ich sage extra nicht trainieren) und am wochenende vll zum abschluß n kleiner triathlon durchgeführt wird. mal die marktchancen durchdenken :-)

So ist es auch angedacht. Mal biken, dann schwimmen und noch
laufen, Spiele usw.. Jedoch geführt.

Newbie: Tenero habe ich gesehen. Jedoch findet dies im Juli statt.
Wir suchen jedoch fürs Frühjahr/Ostern (Sprich Malle, Fuerte usw..) als Familienferien.

Gruss Beat

Newbie
11.08.2014, 16:36
http://www.protrainingtours.de/triathlonspecialcamps.cfm

mir ist grad langweilig :Lachen2:

etwas in der Art? sind zwar für 2014, aber gibt vielleicht im nächsten Jahr auch so was?

Beat
11.08.2014, 19:54
http://www.protrainingtours.de/triathlonspecialcamps.cfm

mir ist grad langweilig :Lachen2:

etwas in der Art? sind zwar für 2014, aber gibt vielleicht im nächsten Jahr auch so was?

Genau.
So in der Art habe ich mir das gedacht.
Werde da mal Infos einholen wie es mit Camps 2015 aussieht.

Gruss
Beat

Pete4Tri
25.08.2014, 07:24
Genau.
So in der Art habe ich mir das gedacht.
Werde da mal Infos einholen wie es mit Camps 2015 aussieht.

Gruss
Beat

Bzgl. der Toskana kann ich ein paar Infos zusteuern...
Wir sind die letzten 3 Jahre mit einer Gruppe Familien (ca. 30 Pers.) aus unserem Verein in die Toskana gefahren 2x Follonica, 1x Castiglione.

Da Castiglione auch von Protraining besucht wird, hier meine persönlichen Eindrücke.
POSITIV
Anlage sehr gepflegt, relativ moderne Häuser/Appatements, SPA/Wellness-Bereich, (eigentlich) großer, beheißter Poolbereich, Laufstrecke innerhalb der Anlage, großzügiger Kraft-/Gymnastikraum
NEGATIV
Die Anlage ist zu Ostern fest in Hand von Trainingsgruppen... d.h. der Pool ist eigentlich immer fest belegt (kein "freies" Spielen/Planschen möglich). Dito Kraft-/Gymnastikraum. Da auch viele Jugend-Kadergruppen anwesend waren wurde der SPA-Bereich als "Aufwärmzone "missbraucht", nix mit Ruhe...
Zu Ostern (wenn Ostern früh fällt) ist die Poollandschaft evtl. noch geschlossen, nur der Schwimmpool ist dann offen (war bei uns so und auf Nachfrage für 2015 wird es wahrscheinlich auch so sein).
Fußläufig ist Castiglione zwar erreichbar, aber immer an der Hauptverkehrsstraße entlang.

Für uns, mit Kids zwischen 4 und 16 Jahren, war/ist Follonica (Reka-Feriendorf) die bessere Wahl. Allerdings gibt es dort nichts Organisiertes.

BTW. Wir fahren dort vornehmlich zum Radfahren hin (Erw.). Die Kids machen in den 14 Tagen vielleicht 3-4x Schwimmtraining, 2-3 "leichtes" Lauftraining und 2x fahren (Auto) wir mit ihnen zu einen dieser touristischen Wege und fahren dann abseits der verkehrsreichen Straßen in wunderbarer Umgebung (leicht wellig) vlt. 1,5h Rad.

Die Kinder sind eigentlich ganz wild auf diesen Urlaub. Auch weil sie als Gruppe spielen, sportlern, etc. können. (Gibt schon Stress, weil wir evtl. nächstes Jahr nicht können ;) ).

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Peter