PDA

Vollständige Version anzeigen : Export von Trainingsdaten aus Trainingstagebuch.org zu Garmin Connect

Brazzo
08.08.2014, 19:19
Hallo,

nutzt von euch jemand Trainingstagebuch.org?

Ich seit nun ca. 1 Jahr, sind nun jede Menge Daten.

Mittlerweile habe ich nen Garmin Edge 500 und die 310xt.
Jetzt würde ich gerne komplett auf Garmin Connect wandern.

Problem ist der Export der Daten aus Trainingstagebuch.org.
Soweit ich das sehe, kann ich die Aktivitäten nur einzeln als .tcx Datei runterladen, was ja Stunden dauern würde. :( :( :(

Die Monatsexporte gehen nur als Excel-Datei und offiziell noch als .xml, aber das funktioniert bei mir nicht. Da kommt immer dieser Fehler:

"Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft."

Ich weiß nicht mal ob mir XML.Daten weiterhelfen, also ob ich die bei Garmin uploaden kann.

Weiß jemand Rat?

Danke.

Gruß Tobias

maksibec
08.08.2014, 19:38
Hi,

der Monatsexport enthält auch nicht die ganzen Daten der TCX- oder FIT-Dateien, das wäre eine ziemlich heftige Datenbankabfrage, die der Entwickler sicher nicht jedem per einfachem Mausklick anbieten möchte, da das den Server lahmlegen kann.

Aber Nils ist eigentlich recht sympathisch, hat in den letzten Jahren immer irgendwann per Mail auf meine Anfragen reagiert. Also vielleicht mal lieb darum bitten?

Ansonsten… bleibt dir vermutlich nur der Weg über die einzelnen Einträge. Jaja, so ein Wechsel will gut überlegt sein ;)

https://trainingdiary.zendesk.com/home

Maksi

Brazzo
08.08.2014, 19:55
Hallo Maksi,

danke für deine Antwort.

Hab ihm mal gemailt.

Dann wird es wohl nichts mit dem Umzug. Ist wohl auch so gewollt vom Anbieter... :-)

Naja ist dort ja auch ganz ok.

maksibec
08.08.2014, 20:04
Möglich ist alles. Was gefällt dir denn bei Garmin Connect besser?

Brazzo
08.08.2014, 20:13
Der Import, geht halt per Stick automatisch.

Außerdem, muss ich da nicht noch manuel die Sportart angeben.

Denke Connect hat alles was Trainingstagebuch.org hat, ist aber einfacher zu handeln (mit Garmin-Geräten)

topre
08.08.2014, 22:53
Ist das so? Die Einfacheit ist doch gerade eine Stärke vom trainingstagebuch.org. Ich finde Garmin Connect typisch Garmin - tolle Gerät und miese Software...

Brazzo
21.08.2014, 13:00
Umzug ist nicht so einfach.

Bleibe beim Trainingstagebuch