Vollständige Version anzeigen : Die Puderquaste macht jetzt Triathlon
KevJames
31.07.2014, 22:55
Hallo liebes Forum,
ich habe lange mit mir gerungen hier einen Blog zu eröffnen. Dafür spricht, dass mir Druck generell gut tut, und ich ohnehin ein Trainigstsgebuch führen würde. Ein Blog führt gleichzeitig dazu, dass ich mehr als nur reine Zahlen aufschreibe. Gerade hierum soll es auch gehen, um viel mehr, las nur um Trainigsdaten und Fakten, da gibt es hier weiss Gott bessere Sportskanonen als mich dafür.
Die Gründe, die gegen diesen Blog gesprochen hätten sind zahlreich:
- Es gibt viele gute Blogs auf dieser Seite
- Ich ziehe mich hier quasi nackt aus, und das ist in meinem Zustand nicht gerade angenehm (das ist total untertrieben)
- Will meinen Blog überhaupt jemand lesen?
- Falls ja, ernte ich dann Spott?
Nun gut, da ich hier sitze und schreibe soll es ihn doch geben obwohl mehr dagegen als dafür gesprochen hat.
Es ist ein Blog von einem Anfänger (mehr oder weniger) für Anfänger und zwar von Beginn an. Das gibt es, glaube ich, ziemlich selten, vermutlich weil viele die sich dann irgendwann hierher verirren meist schon einiges im Triathlon oder zumindest laufen gemacht haben, bevor sie hier ankommen.
Dies ist wohl der Zeitpunkt erstmal etwas von mir zu berichten:
Ich bin Mitte 30, bin in meiner Jugend Rennrad gefahren (Verein und Rennen), habe dann Kraftsport (kein Bodybuilding) auf Wettkampfniveau gemacht seit ich 18 war, und die letzten Jahre wenig bis gar nichts gemacht.
Heute morgen brachte ich stolze 137 kg auf die Waage. Dazu muss ich allerdings anfügen, dass ich in meinen besten Zeiten 102kg bei ca. 10% Körperfett wog. Ich bin knapp 1,90m groß.
Übrigens: Im April wog ich noch 152kg. 15kg habe ich seitdem ohne groß Sport zu machen abgenommen - aus meiner Sportlervergangenheit weiss ich ja wie das funktioniert mit der gesunden Ernährung.
Am Wochenende habe ich gemeinsam mit meiner Familie einen 700km Umzug an die Nordsee gestemmt. Daher habe ich erst heute mit dem Training vor Ort beginnen können. Hier laden lange Sandstrände und das Meer zum Laufen und Schwimmen gerade zu ein.
Rennrad habe ich momentan leider keines mehr, da ich alles vor einigen Jahren verkauft habe. Ich habe nur noch ein wirklich sehr billiges City Bike, das ich heute erstmal in die Werkstatt zur Generalüberholung gebracht habe. Am Dienstag kann ich es wohl wieder abholen. Bis dahin ist erstmal laufen bzw. gehen angesagt um einigermaßen in einen Trainingsrhythmus zu kommen. Möglicherweise werde ich mich die nächsten Tage auch mal zum Schwimmen ins Meer trauen.
Damit nicht alles zu monoton wird mache ich nun mal ein 2. Posting mit Zielen und weiteren Voraussetzungen auf. Danach könnt ihr mich dann zerfleischen. :(
Ach ja, über Meinungen und konstruktives Feedback freue ich mich ausdrücklich sehr.
KevJames
31.07.2014, 22:56
Warum will der Dicke eigentlich Triathlon machen?
Keine Angst, das wird kein in einem Jahr zum Ironman Thread oder ähnliches. Triathlon hat mich schon zu Rennradzeiten gereizt, ich habe das lange vergessen, aber zwischendurch immer mal wieder darüber sinniert. Daher habe ich auch vor Jahren mal einen Kraulkurs gemacht, auch wenn davon mindestens die Hälfte wieder weg sein dürfte ...
Voraussetzungen:
Schwimmen - wie geschrieben, mal einen Kraulkurs gemacht, meine Fähigkeiten erstrecken sich momentan aber wohl eher im über Wasser halten
Radfahren - lange nichts gemacht, aber sowas verlernt man ja nicht völlig wenn man es mal richtig betrieben hat, hier traue ich mir zu recht schnell wieder halbwegs in Form zu kommen
Laufen - Jaa, das ist die größte Baustelle, quasi Null Vorerfahrung
Ziele:
Das klingt irgendwie mit den Startvoraussetzungen bescheuert, aber Ziele braucht der Mensch, und da ich schon immer ein Wettkampftyp war muss es natürlich ein Wettkampf oder zumindest mal eine Wettkampflänge als Ziel für 2015 sein.
Hier seid direkt ihr gefragt? Eine Sprintdistanz ist hier am Ort im Juni 2015 - da will ich auf jeden Fall mitmachen. Die Frage die ich mir stelle ist, ob es daürber hinaus eine KD sein soll oder für eine MD reichen könnte.
Sicherlich ist hier das Laufen der limitierende Faktor. Ob ich nun 1,5k oder 1,9k schwimme dürfte kaum einen Unterschied machen. 90km radeln dürfte kein Problem sein, da ich selbst in gewichtigen Hochzeiten Radtouren bis zu 3 Std. gemacht habe. Aber 10k oder 21k laufen, das ist natürlich ein richtig fetter Unterschied ...
Zum Material:
Neo habe ich natürlich keinen, Laufschuhe auch noch nicht, nicht weiter schlimm, da ich momentan ja nur barfuss am Strand gehe.
Rad habe ich ja schon geschrieben, dass ich ein Rennrad bräuchte. Da das Radfahren mir auch am nächsten ist, und ich nunmal ein Radästhet bin, soll schnellstmöglich was schickes her. An Laufräder bin ich gerade schon dran. Ich freue mich über jede Hilfe von euch etwas geeignetes zu bekommen. :)
Ja, ich weiss, alles total bescheuert, brauche ich eigentlich nicht, ist aber gut für die Motivation.
Zum Training:
Ans Scheimmen muss ich mich ersmtal rantasten im Meer - mal sehen wann ich mich das erste mal traue.
Radfahren: Wenn am Dienstag mein Rad fertig ist lege ich los.
Laufen: Ich habe mir einen Anfängerplan für Pbergewichtige gesucht. der beginnt mit "gehen" und gewöhnt en Köroer langsam an die Belastung. An dessen Ende (nach 4 Monaten) sollen 10 min. Joggen stehen. Man klingt das lächerlich - aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Verrückte die mich auf dem Wege dorthin begleiten/unterstützen wollen. Ich hoffe das jedenfalls ...
KevJames
31.07.2014, 22:57
1. Woche
31.07.14, 30 min. Gehen: Tatsächlich gemacht - 2,7km gehen am Strand in 29 min. (11:xx/km)
2. Einheit, 30 min. Gehen: 2,97 km am Strand in 29:57 (10:04/km)
3. Einheit, 30 min. Gehen:
2. Woche
30 min. Gehen:
30 min. Gehen:
35 min. Gehen:
KevJames
31.07.2014, 23:11
Das erste Training war recht locker, sollte es ja auch sein, es war mehr ein strammes gehen, ich habe recht langsam begonnen und bin in den 2. 15 Minuten dann etwas schneller (:Lachanfall: ) geworden.
Ich habe mich durchweg gut gefühlt und das Meer dabei genossen.
Es fühlte sich an, als hätte ich zwischendurch wenigstens ein bisschen Joggen sollen, aber ich habe mir fest vorgenommen mich streng an den Plan zu halten um meinem "Astralkörper" nicht gleich zu viel zuzumuten.
In Zukunft möchte ich diesen Blog zunehmend mit Fotos füllen. Da es hier direkt am Meer wirklich sehr schön ist, animiert euch das ja vielleicht meine Peinlichkeiten zu lesen. :Huhu:
Ach, fast vergessen, um das Bild abzurunden schiebe ich doch glatt noch die Ernährung von heute hinterher:
11.00 Uhr: Frühstücksbrei (1 Banane, Mandeln, 3 Eier, Kokosmilch, Kokosflocken, Apfelmark)
17:00 Uhr: 400g Putenfleisch + Gemüse
21:00 Uhr: Obstsalat + etwas 85% Schokolade
sybenwurz
31.07.2014, 23:23
"Noch gar nicht gesehen hier", dachte ich grad.
Aber kein Wunder: vier Beiträge in Folge.
Klingt aber interessant, vorallem mit den Voraussetzungen...
Abonniert.
KevJames
31.07.2014, 23:27
Danke! :liebe053:
Ich wollte die einzelenen Postings ein wenig entzerren, und auch was am Beginn des Threads haben (den Plan) den ich aktualisieren kann, damit es später überischtlicher bleibt.
Schön, wenn hier gleich einer der Kenner mitliest, Materialtipps werde ich sicherlich viele benötigen. ;)
Da wir grad dabei sind - falls jemand ein Rennrad abzugeben hat ... ;)
1. Woche
31.07.14: 30 min. Gehen: Tatsächlich gemacht - 2,7km gehen am Strand in 29 min.
Prima, die ersten Schritte sind gemacht ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Konsequent dranbleiben, dann wird das schon ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Viel Vergnügen auf deinem Weg ... :Huhu:
sybenwurz
31.07.2014, 23:52
2,7km gehen am Strand in 29 min.
Naja, issn rund 5,4er Schnitt.
Andere nennen das schon 'Laufen'...:)
KevJames
31.07.2014, 23:59
Nett, dass Du das sagst. :Cheese:
Am Ort gibt es neben der Sprintdistanz auch einen Halbmarathon und nen 7km Jedermann Lauf. Habe mir gerade mal die Ergebnislisten angeschaut. Bei 7km sind die langsamsen nach 55min. im Ziel eingelaufen.
Auf 2,7km umgerechnet wären das 21 min. also mindestens mal 8 min. schneller als ich heute. ;)
Ok, etwas schneller hätte ich sicher gekonnt, wenn ich ab und an gejoggt wäre, aber alles zu seiner Zeit. :)
KevJames
01.08.2014, 00:07
Da es mich gerade ein klein wenig im unteren Rücken zwickt (wird wohl noch vom Umzug und Kisten schleppen sein) noch ne Frage an euch bevor ich ins Bett gehe:
Hättet ihr zufällig nen Link für ein gutes und kurzes "Jeden Tag Rumpf Stabi"-Programm für mich?
Dann sag ich mal Guats Nächtle. :)
Andreundseinkombi
01.08.2014, 00:15
11.00 Uhr: Frühstücksbrei
*neid, das ist ja schon fast Mittag...
Viel Spaß bei deinem Training! :Blumen:
Nobodyknows
01.08.2014, 07:17
Am Wochenende habe ich gemeinsam mit meiner Familie einen 700km Umzug an die Nordsee gestemmt.
Solche Umstände sind in der Regel eine (gute) Gelegenheit für einen Neuanfang....'bin gespannt.
Wo an der Nordsee bist du denn jetzt?
Ein paar Bilder vom Strand und Meer lockern das ganze auf...
Gruß
N. :Huhu:
Wünsch dir viel Erfolg für dein Vorhaben und die nötige Puste :Huhu:
Hab nen Abo gelöst :)
P. S. Vor dem ganzen Sportzeugels erst mal ne Kamera besorgen ....
2,7km gehen am Strand in 29 min.
ungefähr das doppelte trifft es. 10,44 min/km
Aber viele nennen es gehen. :Lachen2:
KevJames
01.08.2014, 08:59
Aufgestanden, mal hier reingeschaut, und mit Freude festgestellt, dass hier doch einige reingelesen haben ... *freu* :Huhu:
Bilder mache ich heute welche vom Strand - ab heute ist hier Kite-Surf-Weltcup - das wird sicher ganz interessant.
@Zettel: Ich denke mal, Sybenwurz meinte die Geschwindigkeit, dann passt es wieder. :)
Natürlich war das Gehen, auch lockerer als es möglich gewesen wäre, aber bei meinem Gewicht sollen sich ja erstmal Bänder, Sehnen und das ganze Zeugs an die Bewegung gewöhnen, so jedenfalls steht es im "Trauinings"Plan.
Ach ja, den habe ich mal in Posting Nr. 3 (Seite 1) aktualisiert.
Sybi hat in km/h gerechnet
ab heute ist hier Kite-Surf-Weltcup -
.
Damit ist die Frage wo an der Nordsee schon mal geklärt:
SPO: da gibts auch ne tolle Olympische Distanz, und wenn das Wetter mitspielt brauchst Du gar nicht schwimmen....
Mein Kollege (auch in HH) fragt gerade mit welchem Job man nach SPO ziehen darf?
Bilder mache ich heute welche vom Strand - ab heute ist hier Kite-Surf-Weltcup - das wird sicher ganz interessant.
Mich frisst jetzt direkt der Neid. Grüß mir die alte Heimat und viel Spaß beim Training!
Mein Kollege (auch in HH) fragt gerade mit welchem Job man nach SPO ziehen darf?
Hotel-/Tourismusbranche und Gesundheit. Sonst tut sich nicht viel...
popolski
01.08.2014, 09:24
Sybi hat in km/h gerechnet
Das ist unüblich fürs Lauftempo.
Was kommt als nächstes? Lauftempo in Meilen? :Cheese:
KevJames
01.08.2014, 09:26
Hotel-/Tourismusbranche und Gesundheit. Sonst tut sich nicht viel...
Nicht ganz korrekt. ;)
Meine Frau ist im Einzelhandel (da geht immer was :) )
Ich widerrum beginne, wenn alles glatt geht, im nächsten Jahr hier mein Referendariat (Lehramt Gymnasium).
Da fällt mir ein: Hier in der Nachbarrschaft wohnt jemand, der arbeitet in Flensburg und wohnt hier. Auch das geht - wenn man will. ;)
KevJames
01.08.2014, 09:29
Damit ist die Frage wo an der Nordsee schon mal geklärt:
SPO: da gibts auch ne tolle Olympische Distanz, und wenn das Wetter mitspielt brauchst Du gar nicht schwimmen....
Ja, genau. Dieses Jahr musste nicht geschwommen werden. Andererseits, wenn man sich ein Jahr lang aufs Schwimmen vorbereitet ist das ja auch doof. ;)
Da es auch eine Sprintdistanz gibt, ist das für nächstes Jahr in jedem Fall gebucht - die Frgae ist nur, was noch dazu kommen soll. :)
Mich frisst jetzt direkt der Neid. Grüß mir die alte Heimat und viel Spaß beim Training!
Das freut mich sehr. :Cheese:
Wir haben aber auch jahrelang darauf hingearbeitet, damit das endlich geklappt hat.
Um das Ganze noch zu verstärken:
Jetzt wird erstmal schön gefrühstückt, und danach gehts an den Strand. :)
KevJames
01.08.2014, 15:08
Ich weiss, ich weiss, noch ist es dafür ein bisschen früh, aber ich mache mir so meine Gedanken über das Radmaterial.
Klar ist, dass ich ein Rennrad benötige. Die Frgae stellt sich, ob ich mir gleich ein "gescheites RR" kaufe, auf das ich dann nen Aufsatz drauf mache - oder ob ich mir ein ganz billiges, gebrauchtes RR kaufe und zusätzlich lieber ein Zeitfahrrad.
Klar würde erstmal ein Rennrad reichen, aber das Auge ist ja bekanntlich mit, und für ein gutes Rennrad müsste ich ja auch den einen oder anderen Euro ausgeben.
Was würdet ihr mir empfehlen?
anneliese
01.08.2014, 15:21
Weniger denken, mehr Radfahren.
KevJames
01.08.2014, 15:23
Weniger denken, mehr Radfahren.
Dafür brauche ich erstmal eines. :Lachanfall:
Carlos85
01.08.2014, 15:38
Persönliche Meinung: Ein Zeitfahrrad ohne Rennrad geht auch, sehr gut sogar. Allerdings nur, wenn man überwiegend (90%+) alleine oder maximal zu 3. fährt.
Fährst du eher in Gruppen (oder hast das vor) macht ein Rennrad mehr Sinn.
Meine Meinung: kauf dir jetzt ein Cyclocross, das macht Spaß, das ist robust (das wirst du brauchen, wenn du nicht immer nur die Eiderstädter Straße entlang willst) und damit kommst du gut über den Winter. Und im Frühjahr dann ein TT.
longtrousers
01.08.2014, 16:50
Ich weiss, ich weiss, noch ist es dafür ein bisschen früh, aber ich mache mir so meine Gedanken über das Radmaterial.
Klar ist, dass ich ein Rennrad benötige. Die Frgae stellt sich, ob ich mir gleich ein "gescheites RR" kaufe, auf das ich dann nen Aufsatz drauf mache - oder ob ich mir ein ganz billiges, gebrauchtes RR kaufe und zusätzlich lieber ein Zeitfahrrad.
Klar würde erstmal ein Rennrad reichen, aber das Auge ist ja bekanntlich mit, und für ein gutes Rennrad müsste ich ja auch den einen oder anderen Euro ausgeben.
Du hast doch ein Citybike. Damit kannst du doch 1a trainieren, auch nächsten Winter. Den ganzen Winter kannst du dann grübeln, was für Zeitfahrrad du nächstes Jähr kaufst.
Ich habe auch kein RR, nur ein Trekkingbike und ein Zeitfahrrad. Auf dem Zeitfahrrad trainiere ich immer ab April.
Wenn man Wettkämpfe mit einem Zeitfahrrad bestreitet, sollte man auch viel darauf trainieren. Sonnst klappt es im Wettkampf nicht so gut.
KevJames
01.08.2014, 17:24
Also die Tendenz scheint ja richtung nur ein TT zu gehen. ;) OK, ich orientiere mich mal in diese Richtung - dachte halt vielleicht wäre so ein Aero-Rennrad als Zwischenlösung was, aber dann halt nicht. :Cheese:
Mein "City Bike" ist aber wirklich ein 200 Euro Rad, also mehr als nur bescheiden und bleischwer, aber gut, das bin ich ja auch. :)
Müsste ich mir aber Klickpedale dran machen, sinnvollerweise - die Schuhe von früher habe ich noch, das dürfte kein Problem sein. Das würde zum trainieren mehr Sinn machen, denke ich. Aber dann ist es für den alltag halt nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Wie macht ihr das? Immer Wechselschuhe dabei haben?
Ach ja, nachher lade ich noch ein par Impressionen vom Strand hoch. Heute war allerdings nicht viel mit surfen, ist einfach nicht windig genug.
anneliese
01.08.2014, 17:37
Du hast doch ein Citybike. Damit kannst du doch 1a trainieren, auch nächsten Winter. Den ganzen Winter kannst du dann grübeln, was für Zeitfahrrad du nächstes Jähr kaufst.
Mein "City Bike" ist aber wirklich ein 200 Euro Rad, also mehr als nur bescheiden und bleischwer, aber gut, das bin ich ja auch. :)
Bist doch perfekt ausgestattet. Du hast ein Rad und Wasser vorm Haus.
sybenwurz
01.08.2014, 22:11
Auf 2,7km umgerechnet wären das 21 min. also mindestens mal 8 min. schneller als ich heute. ;)
Na gut, man kann sichs natürlich auch schlechtreden...:Cheese:
Wenn ich 'Pace' meine, schreibe ich auch 'Pace'...;)
Die Geschwindigkeit wird aber in km/h bzw. m/s gemessen, was anderes zeigen meine Geräte auch gar nicht an.
KevJames
02.08.2014, 14:02
Hallo liebes Forum :) ,
gestern habe ich keinen Sport betrieben, sondern nur ca. 3km am Strand spazieren gewesen. Dabei mal ein bisschen nach der Kite-WM Ausschau gehalten, viel los war aber nicht (außer natürlich die Millionen an Strandurlaaubern :Cheese: ). Außerdem heute morgen ein bisschen Fussball mit meinem Junior gespielt.
Heute spätestens morgen ist der erste Gang ins Meer geplant, außerdem möchte ich morgen früh wieder 30 min. gehen.
Gegessen habe ich gestern
Morgens: 1 Omelette aus 3 Eiern, Paprika, Champignons und Gurke
Abends: 1,5 Bratwürstchen mit Sauerkraut
Spät: Obstsalat + ein bisschen 80% Schokolade
Waage: -1 kg --> es geht voran :)
Andreundseinkombi
02.08.2014, 14:59
Waage: -1 kg --> es geht voran :)
Wenn du aber so weiter machst... :cool:
KevJames
02.08.2014, 16:21
Nun, in Form zu kommen wird sicher noch eine Weile dauern - aber ich bin ja nicht ungeduldig. ;)
Ich habe mir nun noch eine neue Schwimmbrille gekauft. Saß im laden sehr gut - bleibt zu hoffen, dass auch wirklich kein Salzwasser rein kommt.
Der erste Test wird, je nach Abendplanung vom Frauchen, heute Abend oder morgen Nachmittag in der Nordsee stattfinden. Ich freue mich schon drauf.
KevJames
03.08.2014, 10:48
Guten Morgen :)
Vom Laufen zurück und frisch gefrühstückt sitze ich nun am Rechner. Heute bin ich gegangen: 2,97 km in 29:57. Das ist ein Schnitt von 10:04 pro km und einiges schnleer als in der ersten Einheit. Eigentlich war ich etwas langsamer, bin aber die letzten Minuten mit ca. 8:30/km gegangen. Acuh das war problemlos. Scheint so, als würde ich mich nur noch nicht genug trauen. ;)
Hat sich alles ziemlich gut und locker angefühlt - ich habe das Gefühl, dass eigentlich mehr und schneller gehen würde. Ich war kurz davor zwischendurch ein bisschen zu joggen - wäre wohl aber wegen meines hohen Körpergewichts nicht ratsam, daher habe ich das dann auch gelassen.
Am Strand war heute morgen um 8 Uhr schon jede Menge los. Der Kite Worldcup macht sich schon extrem bemerkbar. Angeblich waren gestern 130.000 Leute vor Ort. :Maso:
Ach ja, fast vergessen - zu Essen gab es gestern:
Morgens: 2 Pfannkuchen (2 Eier, Mandeln, 1 TL Honig)
Mittags: Gurke und 200g Lachs
Abends: Blumenkohleintopf (mit scharfer Wurst)
Spät: Obstsalat + etwas Schokolade (80%)
KevJames
03.08.2014, 20:15
So, dann war ich heute auch noch das erste mal im Meer. Meine Fresse wie schwimmt ihr da nur alle?
Wellengagn war recht stark und ich habe mich zu ca. 400m durchgequält. Aber der Seegang hat mir echt zu schaffen gemacht. Ich war auch der einzige Wahnsinnige der da geschwommen ist, die anderen haben "Wellen hüpfen" gespielt und standen mir dabei im Weg rum.
Ich bin schön parallel zum Ufer geschwommen und ein ums andere Mal haben mich Wellen komplett unter sich begraben. Ich musste auch einige Pausen zwischendurch machen.
Eigentlich hatte ich 600m vor, musste dann aber abbrechen, da ich Krämpfe im linke Bizeps hatte. Das war echt harte Kost für mich und meinen "Astralkörper".
Als ich aus dem Wasser raus bin habe ich mir geschwiren nie wieder ins Meer zu gehen. Duathlon soll ja auch toll sein. :Lachanfall:
Aber mit etwas Abstand, denke ich, dass der Seegang nicht jedes Mal so schlimm sein wird. Aber ganz ehrlich alle Jungs, die auf Hawaii lebend aus den Wellen kommen sind echte Helden!
Man kann auch in der Dünentherme schwimmen, nicht unbedingt in der Hauptsaison bei Schlechtwetter, aber sonst geht das ganz gut.
Wenn man nicht aufpasst kann einem das ..ein ums andere Mal haben mich Wellen komplett unter sich begraben... aber auch im Becken passieren;) Die Ansage der Bademeister ist aber laut genug.
Und falls sich nicht grob was geändert hat, ist dort während der Schulzeit Dienstag abends DLRG-Schwimmtraining.
KevJames
04.08.2014, 05:38
Die Dünentherme kenne ich schon, aber danke. :)
Allerdings kostet glaube ich das kürzeste Intervall (2 Std.) 7 Euro Eintritt. :(
Nach dem DRLG Training werde ich aber mal schauen.
Hallo KevJames,
gleich einen Blog ? Respekt !:Blumen:
(Ich war da bisher weniger mutig)
Werde gerne ab und an mal mitlesen und wünsche dir viel Spaß.
PS:
Wie ich lese wirst du ja relativ zur "Ausdauerszene" immer ein "Schwergewicht" bleiben (also auch mit weniger als 10% Körperfett), quasi ein Triathlonhulk :Lachen2: und da wirst du sicher auch den einen oder anderen Ärger mit dem Material bekommen, gerade wenn du dir filigranes Edelmaterial zulegst...
Ich hab da einen Kumpel in der 95kg Klasse, der hat gerne mal einen Speichenbruch oder anderen Verschleiss ...
KevJames
05.08.2014, 09:29
Hallo Eber,
danke für die Rückmeldung. :)
Mutig, naja, vielleicht auch leichtsinnig. ;) Mache mich hier unter den ganzen Sportlern zum Affen, aber naja, ich dachte mir vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen Anfänger mit zu viel auf den Rippen ...
Mit dem Gewicht ja, das ist so ne Sache. Wobei der Kraftsport ja auch schon ein bisschen her ist, also sind die Muskeln auch nicht mehr so da wie früher - nach dem ersten Schwimmen im Meer hatte ich gestern echt heftigen Muskelkater im Trizeps - fast wie in "guten, alten" Zeiten.
Dennoch weiss ich nicht so recht ob ich tatsächlich deutlich unter 90kg, geschweige denn noch tiefer kommen könnte. Aber noch wäre das eher ein Luxusproblem. ;)
Rahmen sind da ja eher unproblematisch, jedenfalls von den Herstellern die mir so vorschwegeben, bei Laufräder sieht es da schon anders aus. Da wollte ich zunächst mal mit was gebrauchtem arbeiten (also ab Frühjahr wenn die Pfunde hoffentlich weit unten sind). Anosnsten habe ich mich mal näher informiert. Die Zipps geben ja scheinbar Garantie bis 113kg, das ist ja schon ziemlich viel.
Wenn ihr da aber noch Tipps bezüglich Material/Hersteller für mich habt freue ich mich sehr! :)
KevJames
05.08.2014, 13:15
Mal was ganz anderes:
Mein Sohn (9 Jahre alt) möchte jetzt auch auf Zeit rennen. Er hat das bei Papa gesehen und will es nun nachmachen. Er ist natürlich deutlich schneller als ich. :Lachanfall:
Bei uns in der Nähe ist ein Sportplatz, da er genau die Meter und Zeit wissen wollte, habe ich die Runde ausgemessen (mit GPS), es sind etwas über 180m, also 1 Runde.
1. Tag: 3 Runden a 5:08/km
2. Tag: 5 Runden a 5:03/km
3. Tag 13 Runden a 5:06/km (ca. 2,4 km)
Dazwischen war jeweils ein Tag Pause.
Bei uns am Ort ist jedes Jahr so ein Schülerlauf, da will er jetzt natürlich mitlaufen. Die laufen da 3,5km, glaube ich. Meint ihr das ist okay, oder ist er mit 9 Jahren noch etwas zu jung dafür? Findet man irgendwo im Netzt Laufpläne speziell für so junge Jungs? :)
SwimAlex
05.08.2014, 13:20
Klar ist das ok. Ich bin seit ich 6 war immer mal irgendwo bei Schülerläufen mitgelaufen. Einfach so. Meine eigentliche Sportart war eine andere.
Nur: Wozu braucht man denn einen Trainingsplan für 9jährige, die 3,5 km laufen wollen :confused:
Das ist ein Spaßevent und soll es auch bleiben, die laufen sich da die Lunge raus und freuen sich im Ziel wie bolle.
KevJames
05.08.2014, 13:30
Ja, das war halt meine Frage. Mein Sohn, der will ja trainieren. Jeden Morgen fragt er mich: "Papa gehst Du heute mit mir laufen?" Daher will ich es auch nicht übertreiben.
SwimAlex
05.08.2014, 13:35
Warum schaust Du nicht mal nach Sportvereinen in der Umgebung?
Da gibts ja meist 1-2 mal die Woche ein Training, was auch sehr vielfältig ist, um Kinder einfach mal an Sport ranzuführen. Außerdem ist er dann unter andern Kindern.
anneliese
05.08.2014, 13:51
Ja, das war halt meine Frage. Mein Sohn, der will ja trainieren. Jeden Morgen fragt er mich: "Papa gehst Du heute mit mir laufen?" Daher will ich es auch nicht übertreiben.
Der läuft dich in Grund und Boden. Schläft paar Stunden und dann geht das Spiel von vorne los. :Cheese:
KevJames
05.08.2014, 14:25
Ja, Anneliese, so sieht es aus. :Cheese:
Ich habe versucht mich in seinen Windschatten zu hängen, das ging aber nicht lange gut. Vermutlich ist er zu klein dazu. :Lachanfall:
anneliese
05.08.2014, 14:27
Ja, Anneliese, so sieht es aus. :Cheese:
Eben deswegen lass ihn doch einfach laufen. So lange er abends den Weg wieder zurückfindet ist doch alles gut!
..Vermutlich ist er zu klein dazu. :Lachanfall:
Stimmt.
Allerdings: :Cheese:
auf der Bahn kannst du dich doch immer wieder dran klemmen.
PS: Du machst dich hier überhapt nicht zum Affen. Ganz im Gegenteil!
EDIT:
Was ist wichtiger im Sport, die Leistung oder die mentale Einstellung ?
Also ich finde du hast sehr viel von dem, was einen guten Sportler ausmacht.
KevJames
05.08.2014, 15:05
Eben deswegen lass ihn doch einfach laufen. So lange er abends den Weg wieder zurückfindet ist doch alles gut!
Naja gut - so gesehen. Ich dachte halt nur, nicht dass ich ihn überlaste wenn ich jeden Tag etwas mit ihm mache. Aber vermutlich können das die Kinder in der Tat einfach besser wegstecken.
Naja gut - so gesehen. Ich dachte halt nur, nicht dass ich ihn überlaste wenn ich jeden Tag etwas mit ihm mache. Aber vermutlich können das die Kinder in der Tat einfach besser wegstecken.
Ich glaube bei Kindern funktioniert die "Spaß-Steuerung": die verlieren vor sie sich überlasten einfach schon den Spaß und merken's auch ...
Als Athlet der jedes Jahr aufs neue den Kampf mit der 90kg Marke verliert werde ich hier interssiert mitlesen.
Respekt vor deinem Einstieg. Weiter so!
Mfg Toto
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.