PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsaufbau nach Widereinstieg


deirflu
08.07.2014, 21:24
Kurz mal etwas über mich.

Ich bin bald 28 und meine letzte wirkliche WK Saison war 2011. Im Frühjahr 2012 war ich auf dem Weg zur Form meines Lebens. Leider wurde ich dann krank, Chronische Atemwegsinfektion usw..., wodurch ich dann 2012 und 2013 keinen wirklichen Aufbau mehr geschafft habe und auch keinen Rennen gemacht habe.

Dieses Jahr ist mir das wichtigste gelungen, ich bin gesundheitlich wieder Fit und kann regelmäßig trainieren.

Bis jetzt habe ich aber ohne wirklichen Plan trainiert, hauptsächlich halt Grundlagen aufbau am Rad.
Jetzt habe ich mich für 2015 wieder einen Start in Klagenfurt vor genommen.

Jetzt frage ich mich gerade ob ich dieses Jahr noch einen richtigen aufbau durchlaufen soll, also jetzt beginnen die Intensität zu steigern usw und dann im Oktober eine Offseason oder einfach weiter am GA aufbau arbeiten soll?

Beruflich bin ich im Dez, Jän, Feb und März relativ viel unterwegs, Training ist aber möglich da wir meist in Hotels mit Fitnessraum usw untergebracht sind. Lange GA Einheiten sind da aber wegen der langen Arbeitszeiten eher selten möglich.
In dieser Zeit möchte ich den Fokus auf Kurze GA Einheiten und Kraftraum legen, das Schwimmen sollte in dieser Zeit auch nicht zu kurz kommen?!

Für ende März, Anfang April, also in den GA3 Wochen, überlege ich gerade ein Trainingslager mit hohem GA Anteil zu machen?!

Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar. Wenn hier noch jemand einen guten, geduldigen Schwimmtrainer im Raum Graz kennt, immer nur her damit:Cheese:

Gruß

MattF
08.07.2014, 21:29
Ausdauer kann man nicht auf Vorrat trainieren.

Von daher diese Jahr noch ewig GA1 Ausfahrten zu machen wird dir für nächstes Jahr nichts bringen. Es kann natürlich trotzdem Spass machen lange Radausfahrten zu machen.

Ich würde diesen Sommer machen was mir Spass macht.