PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainings-KM (Rad+Laufen) ausreichend für erste LD?

archimedes
03.06.2014, 08:31
Servus Freunde des Triathlonsports!

Nun ist es bald so weit, am 29.06 ist der Termin der Langdistanz. Da es meine erste LD ist, bin ich mehr als nervös und
habe immer die Sorge zu wenig trainiert zu haben. Seit dem 01 November bin ich im Training nach Plan ohne Ausfälle durchgezogen.

Seit dem 17.Januar besitze ich eine Garmin, von diesem Zeitpunkt kann ich euch meine gefahrenen, gelaufenen und geschwommen "KM"

RAD: 3.895 km (seit 17.01)
(durchschnittliche HF 134 durchschnittlich km/h 28,2 /// auf 63 Einheiten verteilt //// gesamte Trainingsstd. 138 Std.///
positiver Höhenunterschied 19.756 m)

Laufen per 17.01.: 925,64 km (76 Trainings-Std. / mit 70 Einheiten // HF 149)

Schwimmen per 17.01.: 115 km mit 58 Einheiten

Ich persönlich finde die Km etwas wenig vorallem Laufen hätte ich gemeint es wären mehr sinnvoller, aber wie gesagt ich habe auch keine Erfahrungswerte...

Meine Bitte an euch, wie findet ihr die KM>>>ausreichend, zu wenig oder als "viel" :-) Hätte ich mehr tun können/sollen??

Mein primär Ziel ist finishen....

Danke für eure Meinungen

Duafüxin
03.06.2014, 08:33
Meine Bitte an euch, wie findet ihr die KM>>>ausreichend, zu wenig oder als "viel" :-) Hätte ich mehr tun können/sollen??

Mein primär Ziel ist finishen....

Danke für eure Meinungen

Ohne jetzt auf Deine Frage eingehen zu können:
Was nutzt Dir das jetzt, wenn jemand sagt, das ist zu wenig? :confused:

Nobodyknows
03.06.2014, 08:34
Vollkommen ausreichend für einen Zieleinlauf in Würde.

Einfach locker bleiben und auf dem Rad nicht überzocken.

Gruß
N. :Huhu:

kvlfliege
03.06.2014, 08:37
Hi ho,

das ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Für meine 1. LD 2012 in FFM hatte 150 km Schwimmen, 4200 km Rad und 900 km Laufen absolviert. Es hat für eine 11:54:xx gerreicht. Aber wie gesagt, das lässt sich nicht verallgemeinern.

Viel Erfolg

bubueye
03.06.2014, 08:44