PDA

Vollständige Version anzeigen : virus Grippe - und jetzt?

3-rad
03.04.2008, 19:08
Hallo,

mich hat es niedergestreckt, sitze jetzt seit Dienstag zu Hause
und kann mich kaum rühren.
War heute beim Arzt und der meint Virusinfektion mit
anschließender bakterieller Infektion => Antibiotikum.
Ich schätze, dass frühestens an leichtes Training wieder am Sonntag
oder Anfang nächster Woche zu denken ist, richtig erst wieder
dann Ende nächster Woche

Am 20.4. wollte ich eigentlich meinen 1. Wettkampf bestreiten
(Duathlon), jetzt frage ich mich ob ich zugunsten vernünftigen
Training darauf verzichten soll oder nicht.

Also was machen?

LanceBeinstrong
03.04.2008, 19:50
bei mir hilft immer dick ins bett einpacken und schwitzen für eine stunde oder länger. vorher viel trinken damit du schwitzen kannst. viel. heitzdecke noch drunter. viel spaß ^^

Hugo
03.04.2008, 21:01
virusgrippe dauert rund 2 wochen, das is kein viraler infekt mehr der schneller weg is als er gekommen is.
die superinfektion dazu...hervorragend, jetzt auch nur ABs...tja, ich würd sagen verabschied dich von dem gedanken am 20. zu starten, selbst wenn du bis dahin wieder fit bist, was wenn du jetzt ma n paar tage die Füße still halten kannst durchaus der fall sein kann, wirst du keine brauchbare leistung abliefern.
wenn du am wochenende schon wieder anfängst mit trainiern kannst dir damit die komplette saison verbaun, und das is leider kein scherz

Taunusschnecke
03.04.2008, 21:03
virusgrippe dauert rund 2 wochen, das is kein viraler infekt mehr der schneller weg is als er gekommen is.
die superinfektion dazu...hervorragend, jetzt auch nur ABs...tja, ich würd sagen verabschied dich von dem gedanken am 20. zu starten, selbst wenn du bis dahin wieder fit bist, was wenn du jetzt ma n paar tage die Füße still halten kannst durchaus der fall sein kann, wirst du keine brauchbare leistung abliefern.
wenn du am wochenende schon wieder anfängst mit trainiern kannst dir damit die komplette saison verbaun, und das is leider kein scherz

Da kann ich mich Hugo nur anschließen....:Schnecke:

Anja
03.04.2008, 21:05
Hallo,

mich hat es niedergestreckt, sitze jetzt seit Dienstag zu Hause
und kann mich kaum rühren.
War heute beim Arzt und der meint Virusinfektion mit
anschließender bakterieller Infektion => Antibiotikum.
Ich schätze, dass frühestens an leichtes Training wieder am Sonntag
oder Anfang nächster Woche zu denken ist, richtig erst wieder
dann Ende nächster Woche

Am 20.4. wollte ich eigentlich meinen 1. Wettkampf bestreiten
(Duathlon), jetzt frage ich mich ob ich zugunsten vernünftigen
Training darauf verzichten soll oder nicht.

Also was machen?

Sonntag schon kein Antibiotikum mehr? Dann schau wie Du Dich fühlst. Unter Antibiose würde ich nur trainieren, wenn davon mein Überleben abhängt.

Ach ja: ich würde auch nicht zugunsten eines vernünftigen Trainings auf den Wettkampf verzichten, sondern zugunsten meiner Gesundheit.

Verschleppte Infekte, Herzmuskelentzündungen etc. können nicht nur die ganze Saison versauen, sondern die Gesundheit fürs restliche Leben.

Anja

keko
03.04.2008, 21:09
Also was machen?

1. locker bleiben
2. gesund werden
3. kein/kaum Sport während Antibiotikum
4. dann wieder ins Training einsteigen
5. schauen, wie es sich bis zum 20. entwickelt

Gürkchen
03.04.2008, 21:13
Dem kann ich mich nur anschließen. Auf jeden Fall auskurieren. Bloß nicht leichtsinnig die Gesundheit dauerhaft riskieren!
Gute Besserung!
Gürkchen

3-rad
04.04.2008, 10:14
danke erst mal.

Insgeheim habe ich mit dem Wettkampf schon abgeschlossen.
Na ja wer weiß wofür eine unfreiwillige "Regenerationsphase"
gut sein kann.
Natürlich werde ich nix machen, was mir bzw. meiner Gesundheit
schaden könnte.

Wagnerli
04.04.2008, 10:50
Hallo,

ich will Dich nicht frustrieren,kann aber von dieser Virus-Grippe ein Lied singen.
An Fasching lag ich mit Fieber im Bett und konnte mich kaum rühren.Leider habe ich auch nur 5 Tage ein Antibiotikum genommen und bin dann Montag wieder arbeiten gegangen.
Alles war noch ziemlich anstrengend,aber ich dachte,der Rest geht von alleine weg.
Leider habe ich bei jedem Wetterumschwung gleich wieder eine Erklätung gehabt.An Sport war gar nicht zu denken.
Ostern ist der Husten wieder ganz schlimm geworden und letzte Woche bin ich endlich wieder zum Arzt.Jetzt muß ich 10 Tage ein Antibiotikum nehmen,habe seit Fasching nur zwei Mal versucht Rad zufahren,mehr ging nicht.
Mein Empfehlung:
Kuriere es richtig aus.Solltest Du am Sonntag den Eindruck haben,es ist noch nicht wirklich ok,gehe nochmal zum Arzt.

Gruss,
Wagnerli

cyclehits
04.04.2008, 12:04
Gute Besserung erstmal,

zur Virusgrippe kann ich dir nichts sagen, aber ich hatte eine heftige Nasennebenhöhlenentzündung die auch mit 10 Tagen Antibiotikum behandelt werden musste.
Meine Ärztin sagte mir, das wenn ich mich danach fühle lockeres
GA Training kein Problem sei. Nur nicht deutlich länger als 1 Stunde und wirklich locker. Vielleicht hängt das aber auch vom Antibiotikum ab ?
Habe dann 2 Wochen Rad pausiert und bin so 45 km die Woche gelaufen und habe das ganze ohne großen Formverlust überstanden.

Wünsche dir schnelle Erholung und frag doch nochmal deinen Arzt ?

Gruß Daniel

3-rad
04.04.2008, 12:10
ich habe mich innerlich vom wettkampf am 20. verabschiedet
und mich am 18. Mai für eine Mitteldistanz angemeldet.

Ich nehme 3 Tage ein Antibiotikum, welches eine bakterielle
Infektion bekämpft.
Eine Virusinfektion ist damit nicht zu behandeln, die muss man
selbst ausfechten :Duell: sagt der Arzt.

In dem Zusammenhang fällt mir eine kleine Komedy
über die Arche Noah von Dieter Nuhr gestern auf WDR2 ein:
Warum in aller Welt hat er nur die Bakterien mit auf die Arche
genommen? Es hätte uns einiges ersparen können....