Vollständige Version anzeigen : Nasenbluten während des Trainings...
Hippoman
06.05.2014, 08:11
Hallo Zusammen,
gestern während des Radtrainings war es mal wieder soweit...
Obwohl ich keinen Schnupfen habe, lief meine Nase ständig und ich mußte sie ständig "entleeren".
Irgendwann muß es dann mal wieder zu heftig gewesen sein, dass ich dermaßen aus der Nase blutete, dass ich erstmal einen Stop von 15 Minuten einlegen mußte.
Meine Klamotten sahen danach aus, als wenn ich bei einem Boxkampf , eine auf die Nase bekommen hätte.
Das Problem mit dem Nasenbluten habe ich jetzt schon einige Jahre und ich bin froh, dass dies nur wenige Male während des Rad- bzw. Lauftrainings vorkam.
Bis jetzt bin ich noch zu keinem HNO-Arzt gegangen, da ich denke, dass das nicht so viel bringen würde.
Habt Ihr das Problem auch schon gehabt, dass Eure Nase während des Trainings blutete, nur weil Ihr sie "entleeren" mußtet?
Ich kann ja nicht jedesmal anhalten und mit einem Taschentuch die Nase putzen...;)
Ich bin für jeden (erstgemeinten!) Tipp dankbar, denn es ist so langsam ein Albtraum für mich, wenn mal wieder die Nase "zu laufen" beginnt, obwohl man keine Erkältung o.ä hat.
Viele Grüße
Hippoman :cool:
Moin Hippoman, das Problem hatte ich einige Jahre lang, nur eben nicht beim Radeln sondern beim Laufen, wenn die Intensitäten höher wurden, dann lief es einfach so aus der Nase. Oder wenn es mal kalt war, dann brauchte ich keine große Anstrengung bis es lief. Woran das gelegen hat, das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich habe zu dieser Zeit angefangen meine Ernährungsgewohnheiten umzustellen, weniger Kaffee (das war am härtesten) weniger Bier, weniger Fleisch, usw. Nach einer Weile wurde es besser. Heute läuft mir nur noch so die Nase, aber nur der "normale Rotz" . Bluten tue ich nicht mehr. Hab dann auch noch Gewicht verloren, mein Blutdruck ist dann wieder in den normalen Bereich gesunken. Vielleicht war es bei mir die Summe aller Bemühungen die es verbessert hat.