Vollständige Version anzeigen : TL @home! Individueller Plan!
Newcomer26
26.03.2014, 08:25
Zu aller erst, ja ich weiß es gibt schon etlichte Planungen für Trainingseinheiten wenn man das TL zuhause halten will.
Möchte aber gerne von euch wissen, was Ihr speziel für mich empfehlen würdet. ( Umfänge, Einheite etc. etc. )
Bereite für zur Zeit für Frankfurt vor, Zielzeit sub 9:30. ( 1:05 / 4:55 / 3:15 sind die Wunschzeiten.
Halte mich seit Beginn der Vorbereitungsphase eigentlich an den 18 Std. Plan von Arne. Das es nicht immer genau übereinstimmt sollte klar sein.
Nächste Woche bis auf Sa viel Zeit, und
mein Plan sah in etwa so aus:
Mo: Frühstückslauf 10km / 60km Rad / Abends Schwimmtraining
Di: Längerer Lauf ca. 25km / 90km Rad
Mi: 110-120km Rad + kurzer Koppellauf 5-7km
Do: 150km Rad / evtl. Abends locker schwimmen
Fr: Schwimmen / 10-12km Fahrtspiel
Sa: Ruhe ( da leider verplant )
So: 100km Rad (ges. ca. 23-24 Std.)
Was haltet Ihr davon, würde mich über Tipps, Vorschläge und Anregungen sehr freuen.
deepblue120
26.03.2014, 11:40
Intensitäten der einzelnen Einheiten?
Mir sticht vor allem das Radtraining "negativ" ins Auge. Montag bis Donnerstag täglich ordentlich KM und dann 2 Tage Pause um Sonntag eine eher "kurze" Einheit zu fahren. Da erschliesst sich mir die Planung nicht ganz. ME solltest Du die längste GA1 Fahrt auf genau diesen Sonntag legen.
Ich würde zumindest die Radtour vom Sonntag mit der vom Donnerstag tauschen. Mit was für Intensitäten planst du das ganze? Soll das einfach nur eine erhöhte Umfangswoche sein oder hast du auch ein spezielles Ziel (Stichwort Keysessions)
Newcomer26
26.03.2014, 14:04
Klar soll die Woche eine Umfangswoche sein. Wo es auch darum geht möglichst viele Km vorallem auf dem Rad zu sammeln, aber es soll durchaus qualitativ hochwertiges Training sein.
Bin eh nicht der Typ Junkmiles-Typ.
Intensität geht auf dem Rad in Richtung mitte-oberes GA1.
Beim Laufen das Fahrtspiel wohl 4:05min +- / LL 4:20-4:25min
Meine zwei Keysessions wären die Koppeleinheit am Mi und die lange Radtour am So dann.
Dann würde ich das eher so aufbauen
Di: 90km Rad / Abends Schwimmtraining
Do: 100km Rad / Abends Schwimmen
Fr: 60Km Rad / 25 km Lauf
So: 150km Rad
So hast du vor den Keysessions immer einen "lockeren" Tag. Die 3. Schwimmeinheit ist ja eh nur optional. Das Fahrtspiel würde ich zugunsten der Qualität in den Radeinheiten weglassen
Newcomer26
26.03.2014, 15:08
Dann würde ich das eher so aufbauen
Di: 90km Rad / Abends Schwimmtraining
Do: 100km Rad / Abends Schwimmen
Fr: 60Km Rad / 25 km Lauf
So: 150km Rad
So hast du vor den Keysessions immer einen "lockeren" Tag. Die 3. Schwimmeinheit ist ja eh nur optional. Das Fahrtspiel würde ich zugunsten der Qualität in den Radeinheiten weglassen
Schaut auch gut aus!
Fr Vormittag Radeinheit und Nachmittag den 25er?
Fahrtspiel kann ich auch spontan je nachdem wie fit ich bin machen. Aber so ein kurzes Fahrspiel tut mir eigentlich nicht sehr weh, da ich läuferisch doch recht fit bin. Und es bringt mir Spaß und Abwechslung.
Schaut auch gut aus!
Fr Vormittag Radeinheit und Nachmittag den 25er?
Fahrtspiel kann ich auch spontan je nachdem wie fit ich bin machen. Aber so ein kurzes Fahrspiel tut mir eigentlich nicht sehr weh, da ich läuferisch doch recht fit bin. Und es bringt mir Spaß und Abwechslung.
Nein, den Lauf vor dem Rad, habe ich falsch geordnet.
Wenn du das Fahrtspiel machen willst, würde ich das am Donnerstag machen. Zeitlich sollte das ja auf jeden Fall passen.
Salamiesalat
26.03.2014, 19:02
In welcher Phase bist du? Ich würde versuchen, wenn ich eine "Umfangwoche" machen würde, den Umfang auf das doppelte der eigentlichen Woche zu steigern. Also wenn du derzeit etwa 14h trainierst, ruhig mal auf 28h steigern. Eine Woche macht der Körper das ohne Probleme mit (eine Grundfitness vorausgesetzt, sollte aber ja bei deinem vorliegenden Plan bestehen). Das Schwimmen würde ich eher vernachlässigen, da es eventuell zu viel Zeit kostet, die du besser auf dem Rad verbringen kannst.
Newcomer26
26.03.2014, 20:51
Momentan noch BASE Phase. Und der Umfang liegt momentan bei ca. 15h.
Verdoppeln werd ich wohl nicht ganz packen, da der Sa halt kpl. ausfällt. Aber Ziel ist es ca. 24h zu trainieren.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.