Vollständige Version anzeigen : Geodaten im Web?
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Webseite die Geodaten für Baden-Württemberg vorhält, vergleichbar mit www.bayernviewer.de.
Sinn und Zweck: Ich möchte diverse Strecken via Geodaten vermessen (Streckenlänge)
Kennt jemand ne entsprechende Webseite (nicht Google Earth) ?
Danke und Gruss
Also ich nutze zum Vermessen meiner Strecken die magic-maps produkte und bin sehr sehr zufrieden. Allerdings kosten diese ein wenig Geld (ca. 40-50 Euronen) glaube ich.
www.magicmaps.de
Gruss
Car-'oder suchst du was ganz anderes :confused: - :Blumen: '-los
Also ich nutze zum Vermessen meiner Strecken die magic-maps produkte und bin sehr sehr zufrieden. Allerdings kosten diese ein wenig Geld (ca. 40-50 Euronen) glaube ich.
www.magicmaps.de
Gruss
Car-'oder suchst du was ganz anderes :confused: - :Blumen: '-los
Na toll, und ich muss dann Hamburg, Niedersachsen, Hedwig Holzbein und Mecklenburg Vorpommern kaufen :(
outergate
19.12.2006, 16:10
ehm ... warum nicht google earth? damit kann man auch strecken vermessen ...
Na toll, und ich muss dann Hamburg, Niedersachsen, Hedwig Holzbein und Mecklenburg Vorpommern kaufen :(
ach quark... müssen musst du doch nix :Lachen2:
ehm ... warum nicht google earth? damit kann man auch strecken vermessen ...
weil es damit sehr schwierig ist, Waldwege zu vermessen, da auf den Aufnahmen vor lauter Bäumen kein Weg zu erkennen ist ;)
weil es damit sehr schwierig ist, Waldwege zu vermessen, da auf den Aufnahmen vor lauter Bäumen kein Weg zu erkennen ist ;)
Also das ist bei MMaps definitiv kein problem... selbst der kleinste weg ist sichtbar!
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Webseite die Geodaten für Baden-Württemberg vorhält, vergleichbar mit www.bayernviewer.de.
Sinn und Zweck: Ich möchte diverse Strecken via Geodaten vermessen (Streckenlänge)
Danke und Gruss
Hallo Backy,
ich habe vor einiger Zeit mit dem Tool hier experimentiert:
http://cc2.bradculberson.com/course_creator/cc2
Ich hatte allerdings die Vorgängerversion in Gebrauch, und habe sie auch nicht besonders ausführlich getestet. Obiger Link ist die Folgeversion. Leider spinnt heute mein Rechner etwas, daher konnte ich der neuen Version nicht auf den Zahn fühlen. Du kannst es dir ja mal ansehen. Höhenprofile gehen m.E. nicht.
Grüße
Pioto
outergate
19.12.2006, 19:16
man kann doch auf map view umschalten :confused:
beispiel:
naturpark schönbuch, mit eingeschalteter roadview.
nur die wirklich unbegehbaren wege sind nicht verzeichnet.
kommt immer auf die Region an. In Bayerisch Tibet verlaufen die eingezeichneten Wege manchmal ins Nichts. Und dann wird es schwierig, vor lauter Bäumen den Weg zu finden.
Aber im Prinzip ist die Vermessung mit Google Earth brauchbar
Hi,
Danke und Gruss
Wo denn in BaWü?
Ich nutze die (http://www.stuttgart.de/stadtplan/800x600.html) für Stuttgart und Umgebung.
Mit
http://www.de.map24.com/
kann man sich die Strecken auch ganz gut zusammenclicken.
TriSt
Wo denn in BaWü?
Ich nutze die (http://www.stuttgart.de/stadtplan/800x600.html) für Stuttgart und Umgebung.
Ich suche Kartenmaterial für den Raum Heidelberg/Walldorf.
Da man mit Google Earth auch Pfade und nicht nur einzelne Strecken vermessen kann, werde ich mich damit begnügen.
Das erscheint mir bis dato die beste alternative zu sein.
Danke für die Antworten
:)
Gruss
Ich suche Kartenmaterial für den Raum Heidelberg/Walldorf.
Da man mit Google Earth auch Pfade und nicht nur einzelne Strecken vermessen kann, werde ich mich damit begnügen.
Das erscheint mir bis dato die beste alternative zu sein.
Danke für die Antworten
:)
Gruss
Ich teste ja gerade die Kombination GPS und Mobiltel im Tracking-Modus. Heute abend gibt es die 2. Vergleichsmessung auf meiner Hausstrecke. Wenn das Ergebnis gut ist, dann kann ich ja mal eine erste Zusammenfassung schreiben.
In jedemfall habe ich eine AutoNavi Lösung mit www.nav4all.com gefunden. Die funktioniert sehr gut und ist voll Java basiert. Auf www.sportsdo.com gibt es eine nette Sportliche Lösung aber 75€ sind mir dann ersteinmal zu fett. Ich suche da noch eine gute freie Software die nichts anders machen soll als stumpf die GPS Daten in eine Log-file mitzuplotten um sie dann auf eine Google-Earth Map anzuzeigen. Damit kann man dann auch sehr einfach seine Haus- und Lieblingsstrecken untereinander austauschen.
Gruß René
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.