Vollständige Version anzeigen : Training am späten Abend
slo-down
20.01.2014, 09:59
Da es einen Thread für "Training am frühen Morgen " gibt, dachte ich mir mal, muss es doch auch einen Thread für die Leute geben die am Abend trainieren !
Dann fang ich mal an. Ich war gestern Abend 20:00 Uhr noch nen 20er laufen. War schon etwas kalt, ging aber noch ganz gut.
Wie macht Ihr denn das mit eurem Training am Abend ?
Ich habe es auch mal am frühen Morgen versucht, komm da nur nicht so richtig in fahrt.
Bei mir geht es Abends einfach besser.
TheRunningNerd
20.01.2014, 10:11
Ich gehe gerne abends auf die Bahn. Ich finde die Atmosphäre auf einem leeren Sportplatz bei Mondschein irgendwie total abgefahren. Und im Gegensatz zum Wald muss man wenig Angst haben über irgendwas zu stürzen.
Lauf auf den Gehwegen im Dunkel wiederrum lasse ich meistens bleiben, da fühle ich mich recht unwohl, ebenso radeln. Nach der Arbeit spät noch schwimmen kommt dafür sehr oft vor. Ich habe ein Schwimmbad direkt vor dem Büro (kann aus meinem Büro ins Becken gucken).
Naja, und wenn ich klettern/bouldern gehe kann es auch schon mal richtig spät werden, weil ich gerne auch mal am Rand sitzen und anderen zugucke, aber das ist ja schon fast OT.
Problem ist nur, das ich nach richtig intensiven Sachen lange brauche um runterzukommen. Wenn ich bis 2200h sportlich tätig bin kann ich vor 0100h schlafen knicken....
Heute Abend werden's wohl noch 12*400 auf der Bahn ab 2000h.
Das ist auch eher meine Zeit. Vor allem auch, weil ich zwecks Job Mo. - Do. selten vor halb 8 zum Trainieren komme. Wenn es sich aber vermeiden lässte (Fr.-So.) mag ich die Helligkeit lieber. Nur den frühen Morgen nicht.
Was ich abends mache - Laufen ist dank Großstadt und beleuchteter Parks im Umkreis gar kein Problem und ich genieße es, den Tag so Revue passieren zu lassen oder mich asuzupowern. Das kann dann gerne auch mal 90+x Minuten sein...Und das Fitnessstudio inkl. 25m-Pool hat bis 24 Uhr offen und da kann ich eben auch noch um 20 Uhr auf eine 2h-Einheit mit Spinning, Swim und/oder Kraft hingehen...
Bei extrem instensiven Einheiten habe ich aber auch das Schlafproblem, so dass die auf jeden Fall eher 21 Uhr beendet sein sollten..
Matthias75
20.01.2014, 12:03
Zählt 20:00 schon als später Abend?
Hab' früher während dem Studium immer so trainiert, dass ich gerade vor Mitternacht wieder zu Hause war (War sonst zu Aufwändig mit dem Trainignstagebuch: Zu welchem Tag gehört eine Einheit, wenn sie über zwei Tage geht? :Gruebeln:) Schlafen war danach sowieso nicht, da ich danach meist noch am Schreibtisch saß.
Mittlerweile hab' ich Abstand davon genommen, intensive oder längere Einheiten abends zu machen, weil ich einfach zu lange brauche, um wieder runterzukommen. Hatte 'ne zeitlang noch Schwimmtraining von 19:30-20:45, bin danach aber noch 'ne 3/4-Stunde nach Hause gefahren. Hat dann ewig bedauert, bis ich halbwegs schlafen konnte. Verkürzen des Trainigns um 15min auf eine Stunde hat da erstaunlich viel gebracht, als schlaftechnisch, nicht trainingstechnisch ;) .
Matthias
slo-down
20.01.2014, 13:10
Sagen wir mal. Training am Abend, ab 20:00 Uhr !
Radfahren und Schwimmen endet (unter der Woche) meist 21 Uhr, meine Läufe mache fast ausschließlich spät abends, oft bin ich erst um 23 Uhr zu Hause. Schnell noch duschen, kurz was essen und kurz nach Mitternacht ins Bett - mit Einschlafen habe ich keine Probleme.
Ich bin auch eher ein Abendmensch, allerdings Training im Dunkeln mach ich keines. Also wenn im Sommer oder halt Schwimmen in der Halle.
Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass im Dunkel trainieren nicht sehr zuträglich ist, allerdings habe ich dies Meinung dann irgendwie nie wieder gefunden. Ich glaub es ging so in Richtung Melatoninhaushalt der da durcheinander kommt.
MfG
Matthias
Durch Arbeit & Sohnemann findet bei mir eigentlich das Training regelmäßig erst gegen 19-19:30 Uhr statt. Wenn ich es schaffe, kommt auch mal ne Einheit um 6:00 Uhr morgens dran.
slo-down
20.01.2014, 13:59
Meine Schwimmeinheiten mache ich meistens um 20:30 Uhr - 22:00 Uhr.
Laufen wenn es geht so früh wie Möglich, wird aber meistens auch 19:00 Uhr werden.
Das Krafttraining im Studio wird vor 20:00 Uhr nie etwas.
Einzig das Radfahren in der Natur mach ich bei Tageslist.
Rollentraining hingegen kann auch mal 21:00 Uhr sein.
harryhirsch77
20.01.2014, 14:25
Endlich Maennersport. Count me in.
:liebe053:
slo-down
20.01.2014, 14:37
:Danke: :Prost: Endlich Maennersport. Count me in.
:liebe053:
HendrikO
20.01.2014, 17:48
Ich habe Samstag von 22:30 bis 00:30 Uhr drei Stunden lang an der Spitzhaustreppe trainiert. Morgens geht gar nicht.
Und weil es gerade paßt: Frühaufsteher sind morgens arrogant und abends müde. :Cheese:
TheRunningNerd
20.01.2014, 20:00
Ich habe Samstag von 22:30 bis 00:30 Uhr drei Stunden lang an der Spitzhaustreppe trainiert. Morgens geht gar nicht.
Ist das 'ne Kneipe oder 'n Club? :Lachen2:
photonenfänger
20.01.2014, 20:18
Habe das große Glück, bis 22:30 schwimmen zu können, da das Wonnemar meist erst um 23:00 schließt. Finde ich großartig, im Winter abends zu Laufen endet bei mir auf Dauer nah an einer Dunkeldepression.
Perpetuum mobile
20.01.2014, 20:24
Da ich einen Arbeitsweg von 120 km habe (einfache Strecke) und bereits morgens um 5 Uhr los muss und gegen 19 Uhr nach Hause komme, bleibt mir nichts anderes übrig als spät abends zu trainieren. Jetzt schwänze ich aber gerade das Schwimmtraining, weil ich zu müde bin. :(
SwimAlex
20.01.2014, 21:19
Wenn's dann bald den thread "Training in der Mitte des Tages" gibt, bin ich genau richtig. Gegen 21 Uhr lieg ich im Bett, da ist nur noch an schlafen zu denken....so wie jetzt. :)
Good night
Morgens früh ins Becken um meine Bahnen zu ziehen, tagsüber arbeiten, bis Schlafenszeit mit den Kids Vollgas und dann Abends so ab 21:30 Uhr raus zum laufen, aber kleine Runden 6-8km. Lange Läufe dann zum WE bzw. am WE. So werde ich Job, Kinder und mir gerecht..... Oh, ich hab jambisch ne Frau..... Mal schnell schauen gehen ob die. Ich da ist.... :Lachanfall:
TheRunningNerd
20.01.2014, 22:31
Oh, ich hab jambisch ne Frau..... Mal schnell schauen gehen ob die. Ich da ist.... :Lachanfall:
Verlust der Muttersprache oder Autokorrektur beim Smartphone? ;)
harryhirsch77
20.01.2014, 22:45
Wattenscheid...Immer noch im Office, Gym is zu. Muss wohl morgen
a.) im Fruehsport Thread schreiben
b.) jetzt in Pub
c.) und trotzdem morgen im Fruehsport Thread schreiben
trialogo
21.01.2014, 07:51
Wie macht Ihr das abends mit dem Essen? .....ist mit ein wesentlicher Grund für mein morgendliches Training. Abends ist für mich, da keine Kantine o.ä., die Hauptmahlzeit mit Kochen und so, wenn ich das vor dem Training machen würde, könnte ich wohl nicht mehr trainieren und danach, ab ca. 21 Uhr warm essen, wäre mir zu spät.:Huhu:
TheRunningNerd
21.01.2014, 09:34
Wie macht Ihr das abends mit dem Essen? .....ist mit ein wesentlicher Grund für mein morgendliches Training. Abends ist für mich, da keine Kantine o.ä., die Hauptmahlzeit mit Kochen und so, wenn ich das vor dem Training machen würde, könnte ich wohl nicht mehr trainieren und danach, ab ca. 21 Uhr warm essen, wäre mir zu spät.:Huhu:
Das nervt in der Tat. Wenn ich abends Sport mache gibt es meistens einen kleinen Snack davor und dann noch einen kleinen danach, und halt kein klassisches Abendmahl.
Ich trainiere oft um 20 Uhr, vorwiegend schwimmen. Mich macht das völlig fertig, da ich dann erst um 10 zu Hause bin und nicht schlafen kann und dann am nächsten Tag um halb 7 aufstehen... zudem finde ich es stressig, wenn man um 6 nach Hause kommt und dann um halb 8 zum Schwimmtraining losfährt, daher hab ich das Vereinstrsaining oft sausen lassen in letzter Zeit und war direkt nach der Arbeit...
Wie löst ihr das mit dem schlafen, könnt ihr direkt nach dem Training ins Bett?
carolinchen
21.01.2014, 10:06
Ich trainiere oft um 20 Uhr, vorwiegend schwimmen. Mich macht das völlig fertig, da ich dann erst um 10 zu Hause bin und nicht schlafen kann und dann am nächsten Tag um halb 7 aufstehen... zudem finde ich es stressig, wenn man um 6 nach Hause kommt und dann um halb 8 zum Schwimmtraining losfährt, daher hab ich das Vereinstrsaining oft sausen lassen in letzter Zeit und war direkt nach der Arbeit...
Wie siehts mit Ausshwimmen aus,ich bekomm von Trainer immer gesagt, dass man sich wirklich lange ausschwimmen(mindesten 200m) soll damit der Körper runter kommt.
Wir Trias neigen ja dazu so was zu vernachlässigen...
....ich trink halt gern noch eine Radler und geh halt dann am nächsten Abend früher ins Bett.
slo-down
21.01.2014, 10:12
Ich bin ein Mann ich kann überall sofort schlafen :D
Damit habe ich kein Problem. Außerdem sind 5 Stunden schlaf ausreichend :D
TheRunningNerd
21.01.2014, 10:33
Nö, muss dann halt noch lange lesen o.ä.; ist schon lästig, aber geht halt nicht anders.
Was ich nie mache ist nach der Arbeit erst heim und dann zum Training, ich nehme Sportsachen immer morgens schon mit und gehe direkt von der Arbeit zum Sport. Alles andere würde nicht klappen, wenn ich erstmal zuhause bin kann ich mich schwer nochmal aufraffen.
Verlust der Muttersprache oder Autokorrektur beim Smartphone? ;)
Mir sind kurzzeitig alle Sinne entglitten als mir einfiel das ich noch eine Frau habe! :Lachanfall:
TheRunningNerd
21.01.2014, 11:13
Mir sind kurzzeitig alle Sinne entglitten als mir einfiel das ich noch eine Frau habe! :Lachanfall:
Kenn' ich.
terrance
21.01.2014, 12:34
Nö, muss dann halt noch lange lesen o.ä.; ist schon lästig, aber geht halt nicht anders.
Das ist wirklich ein Problem. Gestern noch nach 22.00 ein paar Intervalle gelaufen, danach war vor 24.00 nicht an Schlafen zu denken.
Dabei hat es sich bei mir schon deutlich verbessert. Früher war ich nach intensiven Schwimmeinheiten am Abend (bis 21.30) so aufgekratzt, dass ich selten vor 01.30 eingeschlafen bin. Ist natürlich für den Trainingseffekt auch nicht gerade förderlich...
Das ist wirklich ein Problem. Gestern noch nach 22.00 ein paar Intervalle gelaufen, danach war vor 24.00 nicht an Schlafen zu denken.
Jepp, das macht regelmaessige Latenight-Workouts im Nachhinein wenig effizient.
Dennoch alles besser als nix zu machen!
Rein theoretisch (jeder Sportler tickt ein wenig anders) sind die Schlafstunden vor 01-02 Uhr sehr foerderlich fuer die Wiederherstellung des koerperlichen Wohlbefindens.
Ich bin zum Beispiel megafit nach 6h Schlaf von 22-4:00 aber voellig breit nach etwasmehr Schlafvolumen ab 1 Uhr bis kurz vor 8.
Weiteres Argument neben Familienpflichten und -spaessen, welches mich zum Fruehsportler werden liess:
Morgens ist mein Koerper frisch, bei schnellen Laeufen fuehlt es sich besser an (obwohl die Zeiten/der Puls schlechter sind), die Luft ist besser (speziell ab Mai bis Sommerende).
Und was mich persoenlich immer wieder fett zum Grinsen bringt sind Argumente, egal ob nach dem IM oder im TV die Interviews mit versagenden Profis bei sportlichen Grossereignissen: "Ich kann frueh keine Leistung bringen, bin das Training am Morgen nicht gewohnt, blablabla."
Is'n freies Land, kann sich jeder ausleben, aber am Tag der Entscheidung davon ueberrascht zu werden, dass der 100m Vorlauf oder der Start fuer den IM am Morgen erfolgt ist - lieb umschrieben - naiv...
Dennoch, hier schneits wie Sau und ich freu mich schon jetzt auf meinen Abendlauf in Weiss bei Mond, das wird herrlich!
Hab' die Kompressionsstruempfe seit 7Uhr direkt nach dem Pooltraining bereits an, damit die Waden abends fit sind.
Wie siehts mit Ausshwimmen aus,ich bekomm von Trainer immer gesagt, dass man sich wirklich lange ausschwimmen(mindesten 200m) soll damit der Körper runter kommt.
Wir Trias neigen ja dazu so was zu vernachlässigen...
....ich trink halt gern noch eine Radler und geh halt dann am nächsten Abend früher ins Bett.
Mache ich immer, aber bei mir ist es wie bei dir, ich trinke abends noch mein Radler und außerdem ess ich auch eine Kleinigkeit nach dem Training und schwupp ist es deutlich nach 23 Uhr... und ich hab ein großes Schlafbedürfnis... 6h reichen bei mir definitiv nicht. So 7 sollten es schon sein damit ich überhaupt noch was hinkriege.
Was ich nie mache ist nach der Arbeit erst heim und dann zum Training, ich nehme Sportsachen immer morgens schon mit und gehe direkt von der Arbeit zum Sport. Alles andere würde nicht klappen, wenn ich erstmal zuhause bin kann ich mich schwer nochmal aufraffen.
Dito passt bei mir auch wunderbar:
* kann von der Arbeit heimlaufen (kürzester Weg wären 5km, aber quer durch die City, schönere Strecken ab 9km)
* Schwimmbad liegt keinen Kilometer vom Büro entfernt
* Muckibudi ca. auf halber Strecke
Ich bin allerdings auch kein "am späten Abend" trainierer, da ich zumeist zw. 16 und 17:00 Uhr Feierabend habe, spätestens um 19:00 bin ich mit dem Training fertig, geduscht und wieder daheim. Von daher kommt für mich aber auch Vereinstraining nicht in Frage, da da vor 19:00 (Schwimmen gar erst nach 20:00) nichts startet - und ich zudem deutlich mehr Zeit vertrödle wenn ich mich x mal durch die Stadt stauen muss.
harryhirsch77
22.01.2014, 08:09
Gestern morgen um 6h im Gym gewesen und n paar Eisen von links nach rechts bewegt. Zum Schwimmen hat es dann abends nicht mehr gerreicht weil wieder etwas laenger im Office.
Wird heute abend nachhgeholt. ETA to hit the Pool: 2100h.
TheRunningNerd
22.01.2014, 08:57
Gestern bis 2200h gebouldert, dann noch heimgeradelt, Mordshunger, also um 2300h noch gegessen. So gegen halb Zwei konnte ich dann einschlafen... >.<
Ich bin allerdings auch kein "am späten Abend" trainierer, da ich zumeist zw. 16 und 17:00 Uhr Feierabend habe, spätestens um 19:00 bin ich mit dem Training fertig, geduscht und wieder daheim. Von daher kommt für mich aber auch Vereinstraining nicht in Frage, da da vor 19:00 (Schwimmen gar erst nach 20:00) nichts startet - und ich zudem deutlich mehr Zeit vertrödle wenn ich mich x mal durch die Stadt stauen muss.
Ja, das seh ich auch so. Vor allem mit der vertrödelten Zeit. Wenn ich nach Feierabend schwimme und dann meine 55km nach Hause fahre, brauche ich 20min weniger Fahrzeit als wenn ich um 5 direkt nach der Arbeit nach Hause fahre. Und dann noch der zusätzliche Weg wieder zum Schwimmbad... rechnet sich nicht.
Nur leider fehlt mir persönlich total was, wenn ich nicht zum Verein gehe. Damit meine ich das Schwimmen. Ich schwimm 4 mal pro Woche und versuche, mind. 1 mal mit Trainer im Verein zu trainieren, ist auch für die Technik wichtig.
Heute Abend wieder- morgen früh bin ich dann platt, aber egal.
Kleinen Tipp bzgl. Abendtraining und Schlafen - ein Saunagang falls möglich tut bei mir in Sachen Müdigkeit Wunder. Gestern 90min etwas Eisen gebogen und danach 45min Schwimmen. Danach ein Saunagang, Dusche + heim und direkt ins Bett.
Ergebnis: Sofortiger Schlaf - das Problem ist meiner Meinung nach eher das Essen denn das Training...
Kleinen Tipp bzgl. Abendtraining und Schlafen - ein Saunagang falls möglich tut bei mir in Sachen Müdigkeit Wunder. Gestern 90min etwas Eisen gebogen und danach 45min Schwimmen. Danach ein Saunagang, Dusche + heim und direkt ins Bett.
Ergebnis: Sofortiger Schlaf - das Problem ist meiner Meinung nach eher das Essen denn das Training...
Wie bekommst Du nach 90min Kraft noch die Arme durch´s Wasser ... gefühlt komm ich da kein Meter mehr vorwärts kommen ... :confused:
Wie bekommst Du nach 90min Kraft noch die Arme durch´s Wasser ... gefühlt komm ich da kein Meter mehr vorwärts kommen ... :confused:
In dem ich Armkraft kaum trainiere. Außerdem bin ich noch nicht im Maximalkraftbereich, sondern bei etwas 60-70%. Achso und vorwärts komme ich beim Schwimmen auch ausgeruht nicht. :Lachen2:
slo-down
26.01.2014, 21:26
So bin eben vom Bock gestiegen, jetzt noch Daten eintragen und ne Kleinigkeit essen und dann ab ins Bett !
So bin eben vom Bock gestiegen, jetzt noch Daten eintragen und ne Kleinigkeit essen und dann ab ins Bett !
???
Wo bist Du grad dass Du eine Outdoor-Radeinheit durchziehen kannst?
Hardcore!
Bin von 4 Tagen Dienstreise wieder zurueck, war kurz vor zu Hause noch im MCFit an der Autobahn, wollte jetzt hier eigentlich noch eine Schneerunde ueber die Doerfer laufen aber das Thermometer im Auto hatte jetzt -12 Grad-da gehe ich besser schnell in's Bett und springe dann gleich um 6 Uhr in's Wasser des Hallenbads.
Bin sicherhetishalber bereits vor dem Termin heute frueh um 7 Uhr flinke 12km durch den Schneesturm aber in der bayrischen Waerme von 0 Grad am Tegernsee gerannt, daher verzichte ich im kalten Osten jetzt auf naechtlichen "Bibber-Nachschlag".
Gute Nacht!
Bin vor 5 min vonne Rolle runter, nun noch bisschen dehnen dann duschen, ins Bett, morgen früh um 6 Uhr wieder raus. Ich denke das geht noch, zeitlich gesehen. In aller Regel mache ich die Rolleneinheiten so ab 20:30, eher später, wenn ich die Kiddies dann endlich im Bett habe. Schlafen nachm Training, fast sofort!
meine späteste Einheit geht Freitag Abend 20:30 mitm Radl Richtung Schwimmbad (18km) los, dann Schwimmen bis 22:45 und danach wieder heim mitm Rad. Gegen 00:30 lieg ich dann völlig ausgepowert aber glücklich im Bett :-)
Und da die Strecke auch noch schnurgerade ist, und um die Zeit völlig Auto-Frei ist das Radln direkt ein Genuss.
Carlos85
27.01.2014, 17:49
Ich trainiere viel lieber am Abend als am Morgen.
Ich fahre ja (fast immer mittlerweile) mit dem Rad die mindestens 24km zur Arbeit. Bei gefühlt gleicher Anstrengung liegen da teilweise 2-3km/h zwischen den beiden Fahrten.
Abends gehts meist gegen 18.30 aus dem Büro, da verlängere ich dann auch gerne mal auf 2, 3 oder sogar 4 Stunden.
Jetzt im Winter in der Dunkelheit reichen mir meistens 2-2,5h, wenn es im Sommer wieder lange hell ist, gehts auch wieder länger raus.
Ich bin derzeit richtig froh so weit von zu Hause zu arbeiten, denn wenn ich näher am Wohnort arbeiten würde, würde ich ggf. nicht mit dem Rad hinfahren und dann ist es Abends immer recht schwer, sich noch zu motivieren. So bin ich jetzt eben im Büro und muss aufs Rad :Cheese:
Nach 22 Uhr sportel ich aber normal nicht mehr, meistens komm ich spätestens um 21.30 nach Hause und dann kann ich eher schlecht vor 0 Uhr einschlafen.
slo-down
29.01.2014, 15:36
Ich werde heute mal meinen Lauf testen, wird allerdings erst 21:00 Uhr werden wenn ich loskomme. Da es aber ein GA1 zuggeln ist, ist das ok
Teuto Boy
29.01.2014, 16:17
Hallo Freunde der Nacht, gestern habe ich mich in der Königsdisziplin des Abendsport geübt, dem
SchniPoLau
das ist ein von Russischen Leistungsdiagnostikern in jahrelangen Feldversuchen ermitteltes extrem anspruchsvolles Trainingsprotokoll , eines der letzten gut gehüteten Geheimnisse des Ostblocks.
Ich kann es aber nicht mit meiner Abendsportler Ethik vereinbaren euch dieses geheime Wissen nicht zugänglich zu machen.
Also exklusiv nur hier der Ablauf
19:00 Abendessen mit der Familie : Schnitzel Pommes, es ist entscheidend für den Erfolg der Einheit so zu portionieren, dass der Magen ausreichend gedehnt wird.
nach dem Essen bis 20:00 toben mit den Kindern, falls nicht zur Hand eine Bierkiste auf den Bauch stellen.
Nachdem die Kinder im Bett kurz die Küche aufräumen und ganz wichtig noch schnell 0,5 zuckrige Lösung zu sich nehmen.
20:15
So jetzt geht es raus zum Laufen u. wir haben die Bedingungen beim Triathlonlauf perfekt simuliert:
1 )Uns ist schlecht
2) Wir sind müde
3) Wir sind langsam
Von äußerster Wichtigkeit für den Erfolg ist nun , nicht dem Verlangen nachzugeben und sich zu übergeben, damit wäre jeglicher Trainingserfolg vernichtet.
Die ganz ambitionierten laufen die Einheit progressiv, was den schönen Nebeneffekt das alles schneller vorbei ist.
Probiert es aus, diese Einheit führt euch ganz sicher zu neuen Bestzeiten!
Happy late night training
Teuto
Na super, jetzt hab ich Hunger.
Mosh
SchnelleMaus
29.01.2014, 16:25
SchniPoLau :Lachen2:
Das merk ich mir... :)
Aber ja, Hunger hab ich jetzt auch...
locker baumeln
29.01.2014, 16:29
wieder langer Arbeitstag in Seoul /13h
danach
Läufchen / Start 21:30 / 16km / 3 Runden um den See / Schnitt 4:40
paulcr14
29.01.2014, 17:09
Hallo Freunde der Nacht, gestern habe ich mich in der Königsdisziplin des Abendsport geübt, dem
SchniPoLau
das ist ein von Russischen Leistungsdiagnostikern in jahrelangen Feldversuchen ermitteltes extrem anspruchsvolles Trainingsprotokoll , eines der letzten gut gehüteten Geheimnisse des Ostblocks.
Ich kann es aber nicht mit meiner Abendsportler Ethik vereinbaren euch dieses geheime Wissen nicht zugänglich zu machen.
Also exklusiv nur hier der Ablauf
19:00 Abendessen mit der Familie : Schnitzel Pommes, es ist entscheidend für den Erfolg der Einheit so zu portionieren, dass der Magen ausreichend gedehnt wird.
nach dem Essen bis 20:00 toben mit den Kindern, falls nicht zur Hand eine Bierkiste auf den Bauch stellen.
Nachdem die Kinder im Bett kurz die Küche aufräumen und ganz wichtig noch schnell 0,5 zuckrige Lösung zu sich nehmen.
20:15
So jetzt geht es raus zum Laufen u. wir haben die Bedingungen beim Triathlonlauf perfekt simuliert:
1 )Uns ist schlecht
2) Wir sind müde
3) Wir sind langsam
Von äußerster Wichtigkeit für den Erfolg ist nun , nicht dem Verlangen nachzugeben und sich zu übergeben, damit wäre jeglicher Trainingserfolg vernichtet.
Die ganz ambitionierten laufen die Einheit progressiv, was den schönen Nebeneffekt das alles schneller vorbei ist.
Probiert es aus, diese Einheit führt euch ganz sicher zu neuen Bestzeiten!
Happy late night training
Teuto:Lachanfall: :Lachanfall:
:Lachanfall:
slo-down
29.01.2014, 19:45
Na super, jetzt hab ich Hunger.
Mosh
Du hast Hunger und mir ist schlecht. Ich hab hier jetzt noch etwas zu tun im Büro. Hab noch ne kalte Pizza von heute Mittag hier vor mir liegen. Die gibts dann noch, und so gegen 20:30 Uhr gehts zum Laufen.
Würgh :Blumen:
SchniPoLau
Teuto
:Lachanfall:
Aber bist Du Dir sicher mit dem russischen Russen?
Der muß damals vor Chrustschow oder Breshnew dessertiert sein und sein Programm zur UWV* im freien Westen aus Mangel an BoWoKwa auf SchniPoLau modifiziert haben.
Original war es glaub ich BoWoKwaLa - Borschtsch-Wodka-Kwas-Lauf, Schnitzel&Pommes gab es zwischen Wolga und Ural nur als Bilder in eingeschmuggelten Hochglanzmagazinen aus dem Westen...
Andereseits bewegen wir uns hier ja im populärwissenschaftlichen Forum, da sollten wir nicht so pingelig mit den Kommastellen sein, daher ist SchniPo als Sammelbegriff der diversen Unterarten wettkampfnaher Vorbereitung absolut ausreichend!
Gute Beine allen die sich jetzt zwischen Teutoburger Wald und dem Hanfluß in Seoul auf die Socken machen!
*UWV ist ostdeutscher Begriff aus der Trainingslehre: Unmittelbare WettkampfVorbereitung und betraf zu meiner aktiven Zeit den finalen Trainingsblock vor dem Höhepunkt - heutewürde ich grob sagen, dass wir Forum-Trias hier defacto permanent in der UWV stecken!
slo-down
29.01.2014, 21:47
So back vom laufen. War nen 15er in knapp 90 Minuten. War ok.
Und jetzt hab ich Hunger :D
Wolfgang L.
01.02.2014, 13:45
bin gestern abend auch noch eine Runde gelaufen.
Dunkel, Nebel, keine Sau auf der Piste. Am Mainufer gab es leichten Nebel. Äh, wie geschrieben ... es war neblig.
Ich hatte eine Stirnlampe und meinen MP3 Player. Dazu noch eine Mütze über die Ohren und Handschuhe. Ich bin sozusagen in meinem Cocoon gelaufen. Das war schon cool ich in meinem persönlichen Nebel Lichkegel abgeschottet.
Eindeutig bin ich eher ein Abendmensch. Nachteule sozusagen.
Dunkel, Nebel...
leichten Nebel....
es war neblig....
in meinem persönlichen Nebel ....
...bin ich... Nachteule sozusagen.
Kann es sein dass es neblig war?
Ist in der Lektuere nicht so deutlich herausgearbeitet worden...
Nachteule, echt?
Wie waer's damit:
Der Nebelkauz zeichnet sich durch ein hellgraues, fast weißes Gefieder aus, Schnabel und Klauen sind dunkelgrau, die Augen tiefschwarz. Ansonsten hat er die Gestalt einer typischen kleineren Eule.
Aber andererseits:
Ungewöhnlich für einen Eulenvogel sind Nebelkauze nicht oder nur selten Nachtaktiv. Stattdessen nutzen sie ihre guten Augen und ihr helles Gefieder lieber, um im hierzulande oft dichten Nebel zu jagen.
Klugscheisserangebernichtsnutzwissen, von mir eben geklaut aus dem Piepmatz-Wiki...
Ansonsten war ich gerade 21k in 1:30 laufen, hier war es nur glatt und windig und das anfaengliche Sodbrennen von dem scheissleckeren halben Blech des Schwiegermutterkuchen erreichte bei Km 15 die Hoehe des Schlueppergummis und zwang mich zumsofortigen Boxenstopp direkt an der niebefahrenen Ortsteilverbindungsstrasse kurz vor (Achtung, Mitdenken erforderlich weil Gag-Alarm!!!) NEBELSCHUETZ (da im Sorbenland gelegen auch in sorbisch fuer den Minderheitenbeauftragten: Nebljecy) im Dunklen. Tempo's hatte ich am Mann, aber ohne Stirnlampe war die Quote...
Oder sportlicher formuliert: ich haette mir das Abwischen auch sparen koennen dann waere ich wenigstens unter 1:30 geblieben.
Btw, zaehlt das dann mit zur Trainingszeit oder muss ich das fuer den Februarplan rausstoppen?
;)
harryhirsch77
02.02.2014, 11:10
Flachy, du Massa, du Gotteswesen. Waechter ueber uns lahme Schafe und schnelle Hunde. Koenig von Sachsen, der Welt, der WTC. Papa. Bruder. Sohn.
Kannst Du mir mal bitte erklaeren warum und fuer was Du Deine Laufbloecke jetzt schon so setzt?
Wenn du so weiter machst wird das nie was mit Kona. :Cheese:
Thema Reizpotential ist ein Begriff?
Greeds from da' sunny London.
Wolfgang L.
02.02.2014, 13:16
Kann es sein dass es neblig war?
Ist in der Lektuere nicht so deutlich herausgearbeitet worden...
......
ich haette mir das Abwischen auch sparen koennen dann waere ich wenigstens unter 1:30 geblieben.
Btw, zaehlt das dann mit zur Trainingszeit oder muss ich das fuer den Februarplan rausstoppen?
;)
:Cheese:
sag mal du machst doch auch bei den (obacht Gag) Früheulen mit.
slo-down
12.02.2014, 21:15
So heute Morgen um 06:00 Uhr ne Stunde beim Schwimmen gewesen und gerade ebengute 90 min auf der Rolle verbracht.
Bin stolz auf mich
So heute Morgen um 06:00 Uhr ne Stunde beim Schwimmen gewesen und gerade ebengute 90 min auf der Rolle verbracht.
Bin stolz auf mich
Ich heute morgen ne Stunde Rolle und grad 90min schwimmen :)
Superpimpf
12.02.2014, 22:31
Huch, eigentlich schreib ich immer im Morge-Thread. Aber wenn der Wecker mehrmals klingelt... ;)
Gerade schöne 17km für mich alleine an der Elbe mit Blick auf die schön beleuchteten Elbschlösser :Liebe:
slo-down
21.02.2014, 07:36
Da ich mich ja sowohl im Abend als auch am Morgen Thread bewege nun auch mir meine neuste Einheit.
Gestern die ersten Intervalle 2014 gelaufen. War das schon immer so langsam ?
Ist es normal dass am nächsten Tag alles schmerzt, oder liegt die Ursache ganz wo anders.
Werde ich einfach nur alt.
Hier meine Einheit gestern.
Einlaufen
Lauf ABC
5 x 1100 m (700m locker - 400m WK Tempo )
10 x Treppenlauf
Auslaufen
Bin dann auf etwas über 10 Kilometer gekommen.
Ach ja, mir sind gestern so spät am Abend, also Quasi in der Nacht noch eine Gruppe Mädels entgegengekommen. Was machen die um diese Uhrzeit noch auf MEINER Laufstrecke.
Naja was soll ich sagen, Nach 5 Intervallen, ist es verdammt schwer noch eine Ordentliche Figur zu machen und nicht total fertig auszusehen.
Schließlich will man sich ja nur von seiner besten Seite zeigen ;)
The Show must go on !
Wußt ichs doch daß es auch einen GutNachtTrainingsThread gibt. Da grab ich den einfach mal wieder aus.
2h lang die 3sam in den Sonnenuntergang rauf und runter gerannt. Immer fies wenn Ufer gegrillt wird. Riecht 1A. Und macht hungrig.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.