PDA

Vollständige Version anzeigen : Just eat, swim, bike, run - repeat!

TrInfected
15.01.2014, 16:54
Herzlich Willkommen in meinem (neuen) Trainings-Blog!

Über mein erstes Triathlon-Jahr habe ich hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26488) geschrieben. Das "Schnupperjahr" ist mittlerweile vergangen und stecke mitten drin in diesem Triathlon-Ding. ;)

Und weil sich am kommenden Wochenende mit dem 24-Stunden-Schwimmen in Wuppertal schon das erste Highlight für 2014 anbahnt, wurde es langsam Zeit, endlich meinen neuen Trainingsblog zu eröffnen.

Neben den 24 Stunden von Wuppertal ist auch der Brückenlauf in Düsseldorf fest eingeplant, angemeldet bin ich schon. Das wird mein erster richtiger Zehner. Eventuell laufe ich beim Rhein-Ruhr-Marathon in einer Staffel und im kommenden Herbst möchte ich gern einen HM laufen...
Geplant ist natürlich noch der eine oder andere Triathlon-Wettkampf, z.B. Eupen und Ratingen, außerdem soll Krefeld meine erste olympische Distanz werden. Ins Indeland wollte ich auch gern wieder, aber der Termin passt leider nicht, genau wie Münster. Diese beiden WKs werde ich dann wohl 2015 wieder machen.

Außerdem steht bei mir weiterhin die Gewichtsoptimierung :Lachen2: auf dem Plan. Seit Ende 2010 habe ich rund 35kg abgenommen und weitere sollen noch folgen. Von daher wird das Thema Ernährung mit Sicherheit auch das eine oder andere Mal in diesem Blog auftauchen.

Vielleicht berichte ich auch ein wenig, was sonst so in meinem Leben passiert. Als Ausgleich zu schwimmen, radeln und laufen mache ich nämlich noch Agility mit meinem Hund.

Soweit erstmal die Einleitung - die Namensfindung für diesen Blog hat schon zwei Wochen gedauert, von daher fasse ich mich im ersten Post ausnahmsweise mal etwas kürzer.

:Huhu:

sbechtel
15.01.2014, 18:47
Und weil sich am kommenden Wochenende mit dem 24-Stunden-Schwimmen in Wuppertal schon das erste Highlight für 2014 anbahnt, wurde es langsam Zeit, endlich meinen neuen Trainingsblog zu eröffnen.

Wie viel hast du vor? Wuppertal ist ja echt ein riesen Event, wie ich gesehen habe...

TrInfected
19.01.2014, 17:58
Sooo,

das erste Highlight für dieses Jahr ist Geschichte. Und zwar eine erfolgreiche! :)

Der Plan war, mindestens 100m mehr als 2013 zu schwimmen - "damals" waren es glatte 10.000m. Dieses Jahr sind es dann 15.050m geworden. Davon die letzten 5.050m in einem Block heute früh, so viel bin ich bis jetzt nicht am Stück geschwommen. Das für sich ist also schon ein Erfolg!

Im letzten Jahr hatte ich nach rund 3k schon Probleme mit dem linken Brustmuskel bzw. der linken Schulter. Ich hatte die Stellen im Vorfeld mit einem Kinsesiotape versorgt und die Woche vor dem Event den Brustmuskel brav gedehnt. Zwischendurch verspürte ich ein Ziehen, was aber weit entfernt von den Schmerzen aus dem letzten Jahr war. Und das, obwohl ich trotzdem weiter nur rechts atme! Ich schätze, das Training des letzten Jahres hat sich bezahlt gemacht und meine Technik ist etwas besser geworden.

Abgesehen von ein paar kleineren Unannehmlichkeiten (quatschende, nebneinander schwimmende Kinder, ein sehr langsamer Brustschwimmer, ein paar Tritten von den Nebenbahnen) war das Schwimmen sehr angenehm, wobei mich das Zählen und dauernd wenden-müssen auf der Kurzbahn schon etwas genervt hat. Wenn viel Verkehr war, hab ich wie im letzten Jahr auch versucht, die schnelleren vor zu lassen, wann immer das möglich war (wobei ich hoffentlich nicht zu sehr im Weg war). Ich bin halt mit der Langbahn verwöhnt...

Eventuell muss ich mir für das nächste Mal Gedanken über eine strukturiertere Versorgung machen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die 5k heute morgen kaum weh getan haben, aber trotzdem schwerfällig waren, als ob der Stecker gezogen wäre, zwischendurch aber immer mal etwas Power nach kam, meist kurze Zeit, nachdem ich KH aus der Flasche nachgetankt hatte. Ich kann nicht am Rand sitzen, zählen und gleichzeitig "richtig" essen.

Dieses Mal hatte ich allerdings Probleme mit der Luft - mein Hals war irgendwann sehr gereizt, sodass im Prinzip jedes Getränk im Hals gebrannt hat. Ich hatte sogar gaaanz kurz daran gedacht, eine Anschlusskarte zu holen (die Karten gehen bis 15.000m), aber das wäre nicht vernünftig gewesen und meine Arme freuen sich auch über diese Entscheidung.

Nachher geht es noch in die Badewanne - Muskel- und Gelenkebad und dann frühzeitig ins Bett. Mal gucken, wie der Muskelkater morgen ausfällt.

Wolfgang L.
19.01.2014, 18:11
super. :Huhu:

und dennoch nur 2 Punkte im Winterpokal das ist schon absurd. :)

Alfalfa
19.01.2014, 18:24
Meinen Respekt, über 15km, für mich unvorstellbar...
Und dann noch auf der kurzen Bahn.

Chip
20.01.2014, 10:37
Erst mal Glückwunsch - hast mich um 50 m geschlagen :dresche

super. :Huhu:

und dennoch nur 2 Punkte im Winterpokal das ist schon absurd. :)
Winterpokal - Hmm ich hab für 15km (da in 3 Blöcken a 2h geschwommen) 6 Punkte !

Wolfgang L.
20.01.2014, 10:40

Winterpokal - Hmm ich hab für 15km (da in 3 Blöcken a 2h geschwommen) 6 Punkte !

ich hoffe Trinfectet hat es auch so gemacht.

Flow
20.01.2014, 11:56
Sooo,

das erste Highlight für dieses Jahr ist Geschichte. Und zwar eine erfolgreiche! :)
Well done !

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Flow
20.01.2014, 11:57
Ist überhaupt jemand aus der Mannschaft mehr geschwommen ... ? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

TrInfected
20.01.2014, 13:08

Dann hatte mein Versehen ja doch was Gutes! :Lachen2:

Ich bin das Ganze total unstrukturiert angegangen und war nach Lust und Laune im Wasser, weil ich auch nicht abschätzen konnte, ob die Schulter halten würde. Deshalb passt das mit den Blöcken für den WP leider nicht... :( Nächstes Mal bin ich da schlauer!!! So sind es dann wohl nur 4 Punkte geworden.

Die Arme fühlen sich heute gar nicht mal sooo schlecht an, aber die Schultern knapp über den Schulterblättern... Und ich bin müüüde!

Noiram
20.01.2014, 14:55
...

Vielleicht berichte ich auch ein wenig, was sonst so in meinem Leben passiert. Als Ausgleich zu schwimmen, radeln und laufen mache ich nämlich noch Agility mit meinem Hund.
...

Das würde mich auch ganz besonders interessieren.
Ich habe seit 13 Wochen einen Hund.
Momentan kann ich leider kaum Sport machen wegen einer chron. Sitzhöckerentzündung, daher sind viele Spaziergänge angesagt (bei denen ich leider auch Schmerzen habe).
Gern würde ich meinem Hund noch mehr bieten.
Mein Hundetrainer sagt immer Kopfarbeit ist auch ne wichtige Auslastung, aber ich suche auch immer noch neue Reize.
Ich freue mich daher wenn Du über Dich und Deinen Hund auch mal schreibst!

LG
Marion

P.S. Kompliment für die krasse Gewichtsabnahme. Wie hast Du das geschafft? Kann ich das in Deinem anderen Thread lesen?

Dumbledore
20.01.2014, 21:42
Super.
Dein erstes Triathlonjahr, und dein 24-h-Schwimmen. Werde deinen Blog weiter verfolgen.
Weiter so

TrInfected
21.01.2014, 12:16
Das würde mich auch ganz besonders interessieren.
Ich habe seit 13 Wochen einen Hund.
Momentan kann ich leider kaum Sport machen wegen einer chron. Sitzhöckerentzündung, daher sind viele Spaziergänge angesagt (bei denen ich leider auch Schmerzen habe).
Gern würde ich meinem Hund noch mehr bieten.
Mein Hundetrainer sagt immer Kopfarbeit ist auch ne wichtige Auslastung, aber ich suche auch immer noch neue Reize.
Ich freue mich daher wenn Du über Dich und Deinen Hund auch mal schreibst!

LG
Marion

P.S. Kompliment für die krasse Gewichtsabnahme. Wie hast Du das geschafft? Kann ich das in Deinem anderen Thread lesen?

Ganz toll, um Hunde auszulasten, ist Nasenarbeit. Leckerlie-Suchspiele z.B., und das geht auch drinnen sehr gut. Kennst du http://www.spass-mit-hund.de/ (Spaß mit Hund)? Da gibt es ganz tolle Anregungen zum Auslasten.
Wenn wir uns noch etwas anstrengen und den Slalom dann können, werden wir das erste Agility-Turnier in Angriff nehmen. Die Begleithundeprüfung haben wir letzten Oktober schon geschafft.

Was die Gewichtsabnahme angeht: Ich habe früher häufig versucht, Frust mit Essen zu bekämpfen und war eine Sofakartoffel. ;) Seit dem ich mich beruflich verändert habe, bin ich sehr viel zufriedener und der Sport sorgt für den Rest. :Cheese: Heute ist es so, dass ich statt zu futtern bei Ärger oder Stress lieber eine Runde laufen gehe - auch nachts um halb elf noch, wenn es sein muss.
Ach ja, und ich habe angefangen, vernünftig kochen zu lernen. Sooo gut bin ich in der Küche leider noch nicht, früher hat mich das Thema gesunde Ernährung einfach nicht interessiert und deshalb habe ich wohl von meiner Mutter auch nicht gelernt, wie Kochen eigentlich geht; außerdem war es im Schichtdienst wesentlich leichter, schnell irgendwas an Fertiggerichten zuzubereiten...

Noiram
21.01.2014, 19:28
Ganz toll, um Hunde auszulasten, ist Nasenarbeit. Leckerlie-Suchspiele z.B., und das geht auch drinnen sehr gut. Kennst du http://www.spass-mit-hund.de/ (Spaß mit Hund)? Da gibt es ganz tolle Anregungen zum Auslasten.
Wenn wir uns noch etwas anstrengen und den Slalom dann können, werden wir das erste Agility-Turnier in Angriff nehmen. Die Begleithundeprüfung haben wir letzten Oktober schon geschafft.
...

Wow super!
Danke für den guten Tipp!

Ich habe meinen Hund jetzt 3 Monate und wir gehen regelmäßig zur Hundeschule. Er ist lieb und lernt superschnell, hat aber auch seinen eigenen Kopf.
Suchspiele habe ich auch schon gemacht, im Garten und der Wohnung. Aber wenn ich Leckerli`s verstecke braucht er maximal 40sec um sie zu finden. Ich finde das sind immer irre kurze Spiele.
Hab auch so ein Brett wo er schieben muss um dran zu kommen oder er muss Kegel umwerfen. Das konnter er superschnell.
Ball werfen und holen (gegen Leckerli) macht er auch perfekt. Ansonsten konnte er bisher mit Spielzeug nicht viel anfangen, kannte er in seinem "alten" Leben in Spanien nicht.
Wir üben zur Zeit noch viel Leinengehen (was mit lockerer Leine schon klappt, aber noch nicht perfekt neben mir), "Bleib" und Rückruftraining.
Er hat irren Jagdtriebe (er ist ein "Ca de Bestiar") und ich hätte Angst ihn loszulassen und ihn nicht wiederzusehen.
Bei Katzen tanzt er ziemlich um mich rum. ;)

...
Was die Gewichtsabnahme angeht: Ich habe früher häufig versucht, Frust mit Essen zu bekämpfen und war eine Sofakartoffel. ;) Seit dem ich mich beruflich verändert habe, bin ich sehr viel zufriedener und der Sport sorgt für den Rest. :Cheese: Heute ist es so, dass ich statt zu futtern bei Ärger oder Stress lieber eine Runde laufen gehe - auch nachts um halb elf noch, wenn es sein muss.
Ach ja, und ich habe angefangen, vernünftig kochen zu lernen. Sooo gut bin ich in der Küche leider noch nicht, früher hat mich das Thema gesunde Ernährung einfach nicht interessiert und deshalb habe ich wohl von meiner Mutter auch nicht gelernt, wie Kochen eigentlich geht; außerdem war es im Schichtdienst wesentlich leichter, schnell irgendwas an Fertiggerichten zuzubereiten...

Fettarm kochen, unzählige Gemüsegerichte und Co kann ich gut.
Aber wenn man kaum Sport machen kann und sich nur mit etlichen Stunden Stepper und Crosstrainer (+ Spaziergänge) durchschlägt und das doch nix bringt ist das manchmal echt blöd.
Ich esse keinen Kuchen/Schoki, keine Pommes oder so und nehme zur Zeit nicht ein Gramm ab.
Mein "Laster" ist eher Mittelmehrkost (Oliven und Co).
Für außenstehende Bekannte wird es nicht so doll auffallen, aber 8kg mehr als in besten Zeiten sind eben für mich echt blöd.
Mein Arzt sagt stoffwechseltechnisch stimmt was nicht, aber was haben zig Untersuchungen nicht gezeigt, habe schon Jahre des Suchens hinter mir (auch wegen anderer Symptome).
Schilddrüse ist endlich gut eingestellt und da passt alles (Unterfunktion).
Dennoch bleibt ein Verdacht auf Fibromyalgie und das wäre echt blöd.
Ich wünschte mir mal wieder schmerzfrei (allein im Alltag) zu sein, aber die Popomuskeln krampfen rund um die Uhr - trotz 2 Jahre durchgängiger Therapie.

Dennoch... der Hundeschatz macht mir eine Riesenfreude und ich lerne immer wieder gerne dazu!
Danke Dir für die Website, die werde ich gründlich filzen.

Was hast Du denn für einen Hund?

Liebe Grüße
Marion

TrInfected
23.01.2014, 13:58
Das ist mein Hund:

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-s-33e7.jpg

Sie sieht auf dem Bild größer aus als sie in Wirklichkeit ist. Ihre Rückenhöhe liegt knapp unter 35cm. :Cheese: Damit starten wir im Agility in der Klasse Small.

Aber es gibt nicht nur den (m)einen Hund; hin und wieder laufe ich mit dem Hund meiner Chefin, einem Border Collie. Das versuche ich ein Mal in der Woche hinzukriegen; meine Kleine hat einfach zu kurze Beine und ist ohne Ausdauertraining schon ein Powerpaket.

Heute war ich also mit dem Großen laufen; 6:30er Pace klappt mittlerweile ganz gut, nur ging dem Hund gegen Ende die Luft aus... Da müssen wir noch ein bißchen üben - denn wir wollen Anfang März am "6 Pfoten-Lauf" teilnehmen.

TrInfected
29.01.2014, 21:06
Ich fühle mich gerade sehr tapfer - obwohl ich das (noch warme) Auto vor der Tür stehen hatte, bin ich vorhin mit dem Rad zur Spätschicht gefahren. Bei gefühlten minus irgendwas durch die Dunkelheit, yeah! :cool:

Gestern war ich bei traumhaftem Wetter 8,5km laufen; das war einfach nur schööön.

TrInfected
31.01.2014, 22:59
Überraschung: 400m-Test

Nachdem ich heute das erste Mal nach Wuppertal wieder im Wasser war, hieß es nach dem Einschwimmen und den ersten Technikübungen: fühlst du dich fit für einen 400m-Test?

Gut, dass ich mit Badekappe schwimme, sonst hätte Cheffe gesehen, wie ich darauf reagiert habe: http://cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Naja, gesagt, getan, außer mir mussten noch zwei Jungs ran. Zwei von den schnellen Jungs, dem entsprechend hab ich mich anfangs wohl auch mitreißen lassen. Trotzdem hab ich meinen Rhytmus recht schnell gefunden und jetzt stehen da 7:47min auf dem Zettel. Damit bin ich zweitschnellste Frau in unserer Truppe. Find ich gut! :) Und die Schnellste ist nur 3 Sekunden entfernt...

Da ich in der letzten Zeit sehr unregelmäßig und wenig im Wasser war, glaube ich, da geht noch was! Vielleicht traue ich mich dann am Montag auch, endlich mal meinen neuen Badeanzug anzuziehen; als zusätzliche Motivation. Denn irgendwie hat mir der Test heute einen Motivationsschub gegeben.

FMMT
01.02.2014, 06:47
Überraschung: 400m-Test

Trotzdem hab ich meinen Rhytmus recht schnell gefunden und jetzt stehen da 7:47min auf dem Zettel. Damit bin ich zweitschnellste Frau in unserer Truppe. Find ich gut! :) Und die Schnellste ist nur 3 Sekunden entfernt...

Vielleicht traue ich mich dann am Montag auch, endlich mal meinen neuen Badeanzug anzuziehen; als zusätzliche Motivation. Denn irgendwie hat mir der Test heute einen Motivationsschub gegeben.

Schön, dass sich auch andere über ähnliche Zeiten freuen können:Blumen: Wichtig ist das Ziel, der Weg dahin, die Verbesserung und die Freude darüber:liebe053: . Und wenn es Dir Motivation gibt, perfekt:) .

TrInfected
01.02.2014, 14:55
Test, Test, Test

Heute stand dann der geplante 1.000m-Test auf dem Plan, ich möchte ja schließlich irgendwann mal schneller laufen als jetzt. :Cheese:

Ich habe das Glück, von einer erfahrenen Läuferin "an die Hand" genommen zu werden, sie hatte auch den Test angesetzt und schreibt mir darauf basierend einen Plan. Eigentlich wollten wir heute auch die MaxHF bestimmen, aber mein Pulsgurt mag meine Uhr heute nicht. (Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden - man sollte nach einem Batteriewechsel im Pulsgurt die Uhr neu suchen lassen... http://cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) )

Naja, nächstes Mal bin ich schlauer! Ich bin den Test natürlich trotzdem gelaufen und hab jetzt 5:36min für 1.000m auf der Uhr stehen. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich das unter 6min laufen kann...

Ab nächster Woche laufe ich einen Acht-Wochen-Plan und dann gibt es den nächsten Test. Ich bin total gespannt, weil ich hoffe, dass ich mit der neuen Struktur im Training noch große Fortschritte machen kann.

Also, macht euch darauf gefasst, dass hier demnächst ein paar harte Fakten in Form von Zahlen auftauchen werden. :dresche

Was den Schwimm-Test angeht:
Auch da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Bis jetzt habe ich ja in jeder Disziplin meist nach Lust und Laune trainiert. Jetzt möchte ich Lust und Laune behalten und zusätzlich noch Struktur rein bringen - ich glaube, das ist ein guter Plan!

TrInfected
04.02.2014, 12:18
Schwimmen war gut gestern - endlich mal im neuen Badeanzug! :liebe053:

Wir sind 500er-Blöcke geschwommen und wenn ich mich richtig erinnere (das ist immer so ein Ding nach dem Training...) sah das so aus:
Die ersten 500 je 100m mit Pullbuoy, dann Beine mit Brett, dann ganze Lage, wieder Pullbuoy, wieder Beine.
In den nächsten 500 je 100 mit Paddles und Pullbuoy, 100 mit Pullbuoy, 100 mit beidem, 100 mit Pullbuoy, 100 mit beidem.
Als nächstes kamen dann 500 am Stück ohne alles (Badeanzug und Schwimmbrille waren aber erlaubt :Cheese: )
Dann den zweiten Block nochmal und zum Schluss 100 mit Pullbuoy, 100 Beine, 2x 100 ohne alles (s.o.) und dann noch 200 aus.

Bei den 500 am Stück war mein Kopf ganz ausgeschaltet- herrlich! Und weil das insgesamt sehr abwechslungsreich war, ging die Zeit auch sehr schnell rum. Statt auszuschwimmen hätte ich auch noch nen Block gemacht - obwohl ich mit meinen größeren Paddles geschwommen bin. Aktuell habe ich beide Größen am Rand liegen und wechsele notfalls auf die kleineren, je nachdem, wie die Arme drauf sind.

Gleich steht dann die erste Einheit vom neuen Laufplan auf dem Programm.

TrInfected
07.02.2014, 12:50
Es knackt mal wieder...

Naja, eigentlich knarzt und knackt mein rechtes Knie fast ständig. In letzter Zeit sogar beim radeln mit dem Alltagsrad. Vor ein paar Wochen hab ich mich auf Sandboden vertreten, stechender Schmerz und dann war es wieder gut. Ich weiß gar nicht, seit wann das jetzt schleichend unangenehm wird... :confused: Jedenfalls tut das Knie jetzt beim bergauf radeln und zwischendurch auch beim laufen weh und das gefällt mir so gar nicht, besonders im Hinblick aufs laufen.

Schmerzen beim radeln ist natürlich auch blöd, weil ich auf's Rad angewiesen bin.

Und heute ist es hier verdammt stürmisch mit Böen bis zu 100km/h. Wenn die von vorne oder von der Seite kommen, ist das echt zum k#tzen und das soll noch schlimmer werden... Auf dem Weg in die Mittagspause musste ich bergauf schieben (welch eine Blamage... :( ), weil der Wind so heftig war und das Knie einfach nur weh tut.

Tja, und jetzt hänge ich beim Orthopäden in der Telefonwarteschleife... Gestern auch schon 10 Minuten, dann hab ich aufgegeben.

Ach ja, der Wind hat mein Moped umgeweht (gut, das fahre ich nicht, weil es nur eine 50ger ist und viel zu langsam) und unsere Mülltonne ist auch auf und davon. Hier in der Stadt muss jeder seine eigene Mülltonne kaufen und ich habe unsere nicht mehr gesehen, seit mein Freund die heute morgen zur Abfuhr an die Straße gestellt hat... Gesucht habe ich schon, vielleicht sollte ich ein Suchplakat aufhängen?! Wobei, das fliegt ja auch weg.

TrInfected
09.02.2014, 12:51
Nachdem mir am Freitag Abend eine Migräneattacke das Schwimmtraining verhagelt hat und ich mich gestern dadurch noch ziemlich gerädert gefühlt habe, stand heute eigentlich der längste Lauf des Wochenplans an.

Erstmal gab es zum Frühstück einen sehr leckeren Bananenshake, damit ich recht bald los laufen konnte. Bei fester Nahrung brauche ich mindestens 2 Stunden, bis ich starten kann.

Auf dem Plan standen 65min mit Puls unter 145, besser unter 140. Das erste Mal, dass ich mit Pulsvorgabe gelaufen bin und natürlich habe ich mir brav einen Pulsalarm gesetzt. Am Anfang lief es auch echt gut, danach aber nicht mehr so.

Der Sturm hier schlägt mir auf's Gemüt, der Weg war mehr als matschig. Der Pulsalarm ging mir recht schnell auf den Keks, weil ich schon genug damit zutun hatte, im Schneckentempo gegen den sche*ß Wind zu kämpfen. Dann auch noch ne volle Blase (der Bananenshake!)... Kurzum, ich hab den Wind verflucht und bin mit knapp über 40min auf der Uhr wieder zur Tür ein - total durchgefroren, genervt und irgendwie unglücklich.

Immerhin habe ich mich überhaupt aufgerafft und das Knie hat bis auf einen Schritt auch brav mitgemacht. Wenigstens etwas.

Jetzt muss ich erstmal wieder auftauen.

anneliese
09.02.2014, 14:19
Erstmal gab es zum Frühstück einen sehr leckeren Bananenshake, damit ich recht bald los laufen konnte. Bei fester Nahrung brauche ich mindestens 2 Stunden, bis ich starten kann.

[...]

Immerhin habe ich mich überhaupt aufgerafft und das Knie hat bis auf einen Schritt auch brav mitgemacht. Wenigstens etwas.

Jetzt muss ich erstmal wieder auftauen.

Bananenshake ist grad auch mein Lieblingsfrühstück (allerdings mit Haferflocken und Trockenfrüchten).

Kopf hoch und schön warm einpacken. Trainingstag abhaken. Morgen weitermachen. :Blumen:

Dumbledore
09.02.2014, 14:51
Wenn du so einen Trainingstag hinter dir hast:

Sei stolz, das du dich durchgekämpft und überwunden hast!

Ein starkes Lüftchen wehte mir bei meinem Lauf heute morgen auch um die Nase. Und matschig war es auch. Aber weisst du was?
Ich find Matsche toll! Hab als Kind schon gern in Pfützen gespielt ;)

Ich denk mir immer: Meine Waschmaschine soll ja schliesslich nicht arbeitslos werden :Lachanfall:

Und wenn ich dann nach Hause komme, und von Dreckspritzern übersät bin, bin ich tatsächlich zufrieden:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Mach weiter so :Huhu:

TrInfected
11.02.2014, 16:33
Danke für eure lieben Worte! :Blumen:

Bananenshake ist grad auch mein Lieblingsfrühstück (allerdings mit Haferflocken und Trockenfrüchten).

Ich schmeiße da Schmelzflocken rein, das vertrage ich in dem Fall besser. Trockenfrüchte hab ich in dem Zusammenhang noch nicht probiert... Guter Tipp, danke!

Wenn du so einen Trainingstag hinter dir hast:

Sei stolz, das du dich durchgekämpft und überwunden hast!

Das bin ich auch! :cool:

Nachdem mein "Problemzahn" mich seit Sonntag wieder nervt (warum haue ich da auch mit nem Löffel gegen?! :Maso: ), habe ich gestern das Schwimmtraining sausen lassen und war heute mittag beim Zahnarzt. Nächste Woche darf ich dort wieder antanzen, juchu! :(

Ansonsten komme ich gerade von meinem Dienstags-Intervall-Läufchen. Denn wenn man schneller laufen will, muss man ja aus seinem Wohlfühlbereich raus, hab ich gelernt. Laufen sollte ich 6x 1:30 mit der Pace, die beim 1.000er Test raus gekommen war (5:36min). Das klappte heute nur halbwegs:
5:29
5:39
6:05 http://cosgan.de/images/smilie/konfus/n040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
5:44
5:54
5:23

Auf der anderen Seite: meine Beine sind gerade auch nicht 100%ig in Ordnung - das Knie hält einigermaßen schmerzfrei dank Kinesiotape, aber gut ist es halt nicht. Nächste Woche um diese Zeit weiß ich da hoffentlich mehr - da ist der Termin beim Orthopäden vorbei. Ich mache mir etwas Sorgen, dass er mir erstmal vom Laufen abraten könnte. Allerdings habe ich mir auch einen sportaffinen Arzt ausgesucht, mal gucken...

TrInfected
14.02.2014, 12:27
Gestern war (natürlich) wieder laufen mit Hund angesagt.

Ich weiß gerade nicht, ob ich das schon einmal erwähnt hatte - aber ich laufe Anfang März meinen ersten 6-Pfoten-Lauf. Dafür trainieren mein 4-beiniger Pacemaker ;) Foster und ich gerade einfrig. Gestern hatten wir das erste Mal Begleitung auf dem Fahrrad, was dazu führte, dass wir den Großteil ziemlich flott gelaufen sind.

Foster hat teilweise richtig gute Zugarbeit geleistet und ich würde sagen, nur fliegen ist schöner! Nachher in der Auswertung habe ich dann gesehen, dass wir die meiste Zeit in meinem 1.000m-Tempo bzw. sogar darüber unterwegs waren. Deshalb ist mir im Nachhinein auch klar, warum ich zwischendurch mal eingebrochen bin - ich kann das Tempo einfach (noch) nicht so lange halten. Der Witz ist aber: es fühlte sich relativ gut an, obwohl es eigentlich ZU schnell war. Weil der Lauf langsam näher rückt und weil mir das verdammt viel Spaß macht, habe ich dann gestern auch professionelles Equipment bestellt. Für anständige Zugarbeit reicht meine improvisierte Testausrüstung nämlich nicht. :)

Und weil das Knie sich gestern gut angestellt hat, bin ich gestern Abend nach der Arbeit dann noch 55min mit meinem Freund gelaufen. Ganz locker nach Gefühl und es fühlte sich gut an! Nur die letzten 1,5km waren etwas unangenehm, weil sich das Knie dann doch wieder gemeldet hat.

Übrigens schreibe ich seit Anfang der Woche wieder Ernährungstagebuch. Seit meinem Saisonende 2013 habe ich kaum bis gar nicht auf meine Ernährung geachtet und trotzdem weitgehend mein Gewicht gehalten. (Erstaunlich!) Aber jetzt möchte ich den Kampf gegen die restlichen Kilos antreten. Mit dem Ernährungstagebuch hat das im letzten Jahr sehr gut geklappt, wenn ich jeden Tag 80% von meinem Energieumsatz wieder aufgefüllt habe und einen Tag in der Woche gab es dann mindestens 100% und alles, was das Herz begehrt. :liebe053: So werde ich das jetzt wieder machen.

Aktueller Stand ist 87,6kg bei 178cm.

TrInfected
16.02.2014, 19:06
Weil mein Ernährungskonzept (wenn man es denn Konzept nennen möchte) vorsieht, dass ich an einem Tag in der Woche esse, was mir gefällt, war ich heute mit meinem Schatz brunchen. :Liebe: Seeehr lecker, ich könnte gerade schon wieder!

Das könnte aber auch daran liegen, dass ich gerade von meinem "Sonntags-Bummellauf" zurück bin. Heute waren 75min geplant, Pulsvorgabe möglichst unter 140bpm. Beides geschafft, ganz locker und entspannt. Schön war's! :liebe053: Das Knie war auch brav.

Jetzt muss ich mich erstmal wieder aufwärmen, meine Hände sind eiskalt - vielleicht sollte ich doch nochmal schauen, ob ich irgendwo ein paar dünne Laufhandschuhe käuflich erwerben kann. Das Paar, was ich besitze, ist nämlich verschollen und wird schmerzlich vermisst.

TrInfected
18.02.2014, 14:46
Theaterknie...

Heute mittag hatte ich den mit Unwohlsein erwarteten Termin beim Orthopäden. Ich hatte ja echt Angst, dass er mir vor Allem das Laufen verbieten würde - was mir im Moment aber so wahnsinnig Spaß macht.

Der Reihe nach; Termin war um 12:00, ich bin aber direkt von der Arbeit hin und war demnach rund 10 Minuten zu früh. Ich hab ungefähr eine halbe Stunde gewartet, also inklusive der 10 Minuten extra; eine beinahe unvorstellbar kurze Wartezeit für einen Orthopäden! :liebe053:

Im Sprechzimmer hängt ein Bild von einer Hockeymanschaft - ich hatte mir extra eine Praxis ausgesucht, wo die Ärzte Sport nicht abgeneigt sind. Die Ärzte der Gemeinschaftspraxis betreuen diverse Mannschaften und einer von denen läuft wohl auch selbst Marathon. Anscheinend habe ich da eine gute Wahl getroffen...

Jedenfalls war der Arzt sehr nett, hat sich auch gut Zeit genommen und ausgiebig untersucht. Und, stellt euch vor, ich wurde NICHT geröngt oder habe einen CT- oder MRT-Termin bekommen! http://cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Statt dessen habe ich Physiotherapie verschrieben bekommen, weil ich neben einem Knorpelschaden hinter der Kniescheibe (Chondropathia patellae, auch "Theaterknie" genannt) scheinbar ein Problem in der Oberschenkelmuskulatur habe. Die muss jetzt erst unter Anleitung, später in Eigenregie gedehnt und gekräftigt werden. Und ich dachte, ich hätte gute Oberschenkelmuskeln... :Lachanfall:

In 12 Wochen ist Kontrolltermin - wenn es bis dahin nicht besser geworden ist, wird geröngt. Denn dann sind es doch nicht nur die Muskeln sondern dann könnte es einer der Menisken sein... Was ich nicht hoffe!

Theaterknie heißt das übrigens, weil der Schmerz nach längerem Sitzen auftritt. Nach dem ersten Akt im Theater werden die Leute, die das haben, unruhig und müssen die Beine strecken. :cool: Aber ob ein Theaterknie jetzt besser als ein Läuferknie ist?!

Und weil ich es so toll in irgendwelchen Wartezimmern finde (Achtung, Ironie), geht es gleich noch zum Zahnarzt. Und zur Belohnung für die ganze "Rennerei" wird danach gelaufen - der Arzt hat's nicht verboten und auch gar nichts weiter gesagt, als ich erzählt habe, dass es "beim laufen, also joggen, nur weh tut, wenn ich komisch aufkomme".

Mal gucken, wann die Physiotherapeutin wegen der Terminabsprache anruft - sonst fahre ich da morgen mittag nach der Arbeit direkt vorbei. Liegt ja auf dem Weg...
Außerdem habe ich das Thema Einlagen angesprochen; ich habe nächsten Monat einen Termin zur Vermessung in der Praxis. Beim letzten Laufschuhkauf hieß es ja, dass ich die Knöchel stärken sollte oder Einlagen bräuchte - die Fußgymnastik bringt es leider nicht.

anneliese
18.02.2014, 17:30
Statt dessen habe ich Physiotherapie verschrieben bekommen, weil ich neben einem Knorpelschaden hinter der Kniescheibe (Chondropathia patellae, auch "Theaterknie" genannt) scheinbar ein Problem in der Oberschenkelmuskulatur habe. Die muss jetzt erst unter Anleitung, später in Eigenregie gedehnt und gekräftigt werden. Und ich dachte, ich hätte gute Oberschenkelmuskeln... :Lachanfall:

Lass raten, Dysbalancen zwischen Vorder und Rückseite, sowie verkürzte Sehnen vom vielen Sitzen?

Das bekommste auf jeden Fall in den Griff!:Blumen:

TrInfected
24.02.2014, 12:59
Lass raten, Dysbalancen zwischen Vorder und Rückseite, sowie verkürzte Sehnen vom vielen Sitzen?

Das bekommste auf jeden Fall in den Griff!:Blumen:

Ich denke schon, dass es durch die Physiotherapie besser wird - allerdings glaube ich nicht, dass das Turnen etwas am Knirschen ändern wird...
Mal gucken, was die heute Abend sagen, denn heute ist der erste Physio-Termin. Der Arzt sprach letzte Woche nur von der Oberschenkelvorderseite, ich lasse mich mal überraschen.

Das Wochenende war knietechnisch sehr anstrengend - ich war Freitag und Samstag auf einem Kongress. Also viel und laaange sitzen! Die letzten beiden Vorträge waren eine Qual und von der Zugfahrt danach reden wir mal lieber gar nicht...

Von Samstag auf Sonntag habe ich dann noch meine Eltern besucht und dort meinen neuen Rennradhelm abgeholt. Den hatten wir ja zu Weihnachten gekauft, mussten aber noch die passende Größe bestellten. Jetzt habe ich einen (wie ich finde) sehr schicken MET Estro. Und der ist richtig bequem!

Außerdem hab ich gestern morgen dann auch bei meinen Eltern meinen langen Lauf der Woche gemacht. Geplant waren eigentlich 85min mit Puls unter 140bpm.
Aber zum Einen wollte ich gern die Zeit mit meinen Eltern nutzen, so oft sehe ich die ja jetzt auch nicht - deshalb wollte ich eigentlich nur ein Stündchen laufen. Und zum Anderen war mein Körper irgendwie durcheinander, der Puls ging ständig höher als er sollte und ich wollte mir den Lauf nicht vom Pulsalarm kaputt machen lassen.

Tja, da meine Eltern aber nicht mehr in der Gegend wohnen, in der ich aufgewachsen bin, ist meine Ortskenntnis dort eher als lückenhaft zu bezeichnen... :Cheese: Ich hatte mich gut verlaufen, sodass ich dann doch 80min unterwegs war. Schön war es trotzdem, auch wenn ich dann den Pulsalarm abgestellt und nach Gefühl gelaufen bin.
Eigentlich laufe ich ja lieber abends und nüchtern schonmal gar nicht, aber wenn ich mir das so anschaue, sollte ich wohl häufiger früh laufen - das tut überraschender Weise gar nicht weh und klappte (mit einem halben Marsriegel im Bauch) ganz gut. Ganz ohne etwas im Bauch habe ich mich dann nämlich doch nicht getraut.

Richtig kalt war es, mit Rauhreif und gefrorenen Pfützen, aber in der Sonne war es angenehm. Schöne Stimmung, wenn man "früh morgens" nicht gewohnt ist:

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-t-6ea9.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-t-6ea9-jpg-nb.html)

In der Gegend stehen mehrere Brücken ohne "Anschluss" mitten in der Landschaft.

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-u-3417.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-u-3417-jpg-nb.html)

TrInfected
27.02.2014, 20:52
Ich komme gerade vom zweiten Termin beim Physiotherapeuten.

Das Knie ist im Alltag schon besser geworden, was mich nach dem ersten Besuch echt überrascht hat - da wurde "nur" am Knie gebogen/ geschoben/ gedreht und nachher eine bestimmte Stelle massiert. Danach war es schon deutlich besser beim Radfahren und Treppen steigen tut auch nicht mehr so weh wie vorher noch.

Diese Woche habe ich auf meinen Bauch gehört und bin - ausser beim Agility-Training - nicht gelaufen, obwohl es mich kribbelig macht, meinen Laufplan nicht einzuhalten. Ich mag die Struktur, die ich durch den Plan habe.

Man plaudert bei so einer Physio-Sitzung ja so dahin, besonders, wenn man wie in meinem Fall nur da liegt und machen lässt... :cool: Auf jeden Fall habe ich erwähnt, dass ich diese Woche noch gar nicht gelaufen bin und das eigentlich 3x in der Woche mache. Der nette Physiotherapeut meinte darauf, dass das eine gute Entscheidung (beruhend auf meinem Bauchgefühl!) war und ich das nächste Woche auch noch lassen sollte... :( Das finde ich jetzt schon irgendwie blöd, denn ich hatte mich gerade daran gewöhnt.

Besonders, weil am 09.03. ja Leverkusen und am 12.04. Düsseldorf anstehen... Auf der anderen Seite möchte ich natürlich den Rest des Jahres auch noch den einen oder anderen Triathlon machen, da wäre es schon vernünftig, jetzt erstmal das Knie in Ordnung zu bringen. Klare Sache!

Ist das jetzt wohl schon das Alter?! Ich meine, ich werde in wenigen Monaten 30... :Cheese:

Apropos Wettkämpfe:
Ich sollte mich wohl langsam mal entscheiden, ob ich beim T3 starten möchte... Und wenn ja, dann auch anmelden!

TrInfected
05.03.2014, 16:46
Heute war der Termin zur Ganganalyse bzw. Fußvermessung in "meiner" Orthopädiepraxis.

Ich war recht verwundert, wie einfach das doch ist. Zwei Mal mit jedem Fuß über eine Meßplatte gehen, zwei Fotos (eins von vorne, eins von hinten), fertig. Ich bekomme jetzt erstmal Einlagen für meine Lieblingslaufschue, die Pure Flow 2 von Brooks. In ca. 10 Tagen sollten die im Briefkasten liegen... Ich bin ja mal gespannt!

Ansonsten bin ich von meiner zwangsverordneten Laufpause ziemlich genervt... Sooo schönes Wetter und ich darf nicht laufen. Wäre heute nicht der Termin mitten am Nachmittag gewesen, hätte ich meine erste Draußenrunde mit dem Rennrad für dieses Jahr gemacht - so passte das aber nicht wirklich in den Tag. Gleich muss ich dann nochmal arbeiten, wie jeden Mittwoch.

Und weil ich so genervt vom nicht-laufen bin, war ich gestern dann doch beim Agility-Training... Keine gute Idee, das Knie muckt wieder mehr. Auch im Hinblick auf den Lauf am kommenden Wochenende finde ich das ziemlich blöd... Wobei der Lauf ja auf ebenem Untergrund und das Agility-Training auf Sand in einer Reithalle stattfinden.

Morgen ist wieder Physiotherapie angesagt, mal gucken...

TriAlex
05.03.2014, 16:52
Bei welchem Arzt / Praxis bist du gewesen?

PS: Evtl. starte ich auch beim 6 Pfoten Lauf in Lev... :Lachen2:

Theaterknie...

Heute mittag hatte ich den mit Unwohlsein erwarteten Termin beim Orthopäden. Ich hatte ja echt Angst, dass er mir vor Allem das Laufen verbieten würde - was mir im Moment aber so wahnsinnig Spaß macht.

Der Reihe nach; Termin war um 12:00, ich bin aber direkt von der Arbeit hin und war demnach rund 10 Minuten zu früh. Ich hab ungefähr eine halbe Stunde gewartet, also inklusive der 10 Minuten extra; eine beinahe unvorstellbar kurze Wartezeit für einen Orthopäden! :liebe053:

Im Sprechzimmer hängt ein Bild von einer Hockeymanschaft - ich hatte mir extra eine Praxis ausgesucht, wo die Ärzte Sport nicht abgeneigt sind. Die Ärzte der Gemeinschaftspraxis betreuen diverse Mannschaften und einer von denen läuft wohl auch selbst Marathon. Anscheinend habe ich da eine gute Wahl getroffen...
....

TrInfected
06.03.2014, 12:32
Ich war hier (http://www.orthopaedie-im-medicentrum.de/). Sehr nettes Team und ich fühle mich da bisher gut aufgehoben, auch als "Kassenpatient". Wobei ich gestern in der Privatpraxis war, dort fand nämlich die Vermessung statt.

Gleich hab ich wieder Physio - mal eben in der Mittagspause. Ich bin gespannt, ob ich wieder langsam laufen darf...

TrInfected
07.03.2014, 13:43
Hui,
das war aber ganz großer Spocht gestern bei der Physiotherapie! :Cheese: Sensationelle 5 Minuten auf dem Crosstrainer, 5 Minuten am Legcurl und nochmal 5 Minuten auf der Beinpresse. Ich frage mich nur, wie ich diese Dinge zuhause machen soll... Aber vielleicht kommen die Übungen ja noch!

Das Wichtigste: Ich darf wieder langsam anfangen mit der Lauferei! :liebe053: Noch kein Tempotraining, sondern erstmal im Wohlfühltempo bzw. etwas mit dem Tempo spielen, aber besser als nichts!

Ach, und noch was: Anmeldung Sprint beim T3 - check! http://cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

TrInfected
09.03.2014, 19:12
PS: Evtl. starte ich auch beim 6 Pfoten Lauf in Lev... :Lachen2:

Und, warst du da?

Ich war's und bin sehr zufrieden. Ich hatte mir ja noch Sorgen wegen dem Knie gemacht, aber letztendlich unbegründet. Dem Knie geht es soweit gut, aktuell keine Schmerzen! :liebe053: Und das, obwohl ich nichtmal ein Tape drauf gemacht habe.

Der Hund hat sich vorbildlich benommen, obwohl er eine echte Neugiernase ist und das unser erste Lauf war. Beim Start (zum Glück wurde auf den StartSCHUSS verzichtet) war er etwas iritiert und weil auf der Strecke doch recht viel los war, konnte ich ihn nicht richtig ziehen lassen. Das bedeutet auf der anderen Seite aber auch, dass ich die Zielzeit vollkommen aus eigener Kraft gelaufen bin. :Cheese:

Als wir im Startblock gewartet haben, wie immer weit hinten und außen einsortiert, hat mich ein Reporter vom Kölner Stadtanzeiger angesprochen und interviewt. Mein erstes Interview! :cool: Ich bin gespannt, was da morgen in der Zeitung steht...
Anfangs war es etwas eng auf der Strecke und wir haben sogar ein paar Mal überholt, was auch super geklappt hat. Ich hätte ja gedacht, dass Foster erstmal am anderen Hund schnüffelt, aber nein, da war er ganz Profi. :Liebe: Eigentlich hätte ich gern die 15 auf der Uhr stehen gehabt (übrigens habe ich in dem Getümmel ganz vergessen, meine eigene Uhr zu starten), aber nach zwei Wochen Pause und bei 20°C sind knapp über 16 Minuten für mich mehr als in Ordnung. :) Mit Zugarbeit wären die 15 Minuten looocker drin gewesen.

So stehen heute 16:10min für die 2,5km auf dem Zettel - macht Platz 39 von 61 Frauen.
Auf der inoffiziellen Ergebnisliste vom Aushang heute mittag war es in der Gesamtwertung Platz 77 von 106 Teilnehmern.

Übrigens ist der Lauf super organisiert. Es gab massig Getränke für 4- und 2-beinige Läufer, die Stimmung war gut und die Strecke flach wie ein Teller mit einem kleinen Gefälle. Kein Wunder, dass da viele schnelle Läufer unterwegs sind!

TrInfected
10.03.2014, 12:38
Heute morgen habe ich als erstes, Smartphone sei Dank, nach dem Bericht von gestern gesucht. :Cheese:

Hier (http://www.ksta.de/stadt-leverkusen/tsv-bayer-04-ein-tierisches-vergnuegen,15189132,26507900.html?fb_action_ids=78 5000691529399&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=[275258192633753]&action_type_map=[%22og.recommends%22]&action_ref_map=[]) gibt's den Artikel, der aus meinem Interview entstanden ist. Ich finde, der ist echt gut geworden!

Heute stehen wieder Physio und direkt danach Schwimmtraining auf dem Programm.

Duafüxin
10.03.2014, 13:12
Toll :Blumen:

Gibts auch nen Bild von euch beiden?

TrInfected
10.03.2014, 13:36
In der Zeitung nicht - aber ich habe gerade eins bei Runner's World gefunden! (Man verzeihe mir den Screenshot - der Fotograf ist Thomas Koch.) Es gibt noch mehr, wo ich im Hintergrund zu sehen bin, aber das ist wirklich das schönste, was ich bisher gefunden habe.

Sehr erfreulich finde ich meine eigene "Schwebephase", wenn ich ehrlich bin. Unglaublich, dass da tatsächlich mal Luft zwischen meinem Fuß und meinem Schatten ist. :Cheese:

TrInfected
11.03.2014, 12:32
Manchmal gibt's ja Tage, da läuft's irgendwie nicht.

Gestern war so einer. Erstmal ging bei der Arbeit irgendwie alles kaputt, was ich angefasst habe.

Dann hatte ich abends noch Physiotherapie, wonach mir heftigst die Beine gezittert haben. Klar, Krafttraining für meine Pudding-Oberschenkel. Autofahren danach war interessant, besonders beim Kupplung treten...

Von der Physio ging es dann direkt zum Schwimmtraining, wo ja der 400m-Test anstand. Naja, eigentlich soll jeder im Laufe der Woche die 400m schwimmen. Eigentlich wollte ich das Freitag machen, hab mich dann aber doch breit schlagen lassen, das gestern zu tun. Hätte ich das mal gelassen - ich habe unterwegs nämlich im Gegensatz zum letzte Mal 19 Sekunden liegen gelassen. Warum? Unter anderem, weil ich mich VERSCHLUCKT hatte!

Ich verschlucke mich sonst NIE beim schwimmen. NIEMALS! Da war ich echt sauer und enttäuscht. Ich hab nämlich gestern mit 1:37 auf den ersten 100 angefangen...

Was habe ich also daraus gelernt?
- keine Test schwimmen, wenn auf der Hinfahrt die Beine vor Anstrengung zittern
-keinen Test schwimmen, wenn ich nach dem Einschwimmen schon hungrig bin
- keinen Test schwimmen, wenn ich nicht 100% überzeugt bin, gut drauf zu sein

Nach der Geschichte habe ich nochmal mit dem Trainer gesprochen - ich schwimme den Test am Freitag nochmal. Dann versuche ich auch, die 100 nicht gaaanz so schnell anzugehen. Das könnte zusätzlich ein Problem gewesen sein.
Außerdem werde ich wohl demnächst Zugseiltraining machen - beim schnell schwimmen fehlt mir im Abdruck recht schnell die Kraft und da wird die Technik unsauber.

TriAlex
11.03.2014, 13:04
Und, warst du da?

...

Übrigens ist der Lauf super organisiert. Es gab massig Getränke für 4- und 2-beinige Läufer, die Stimmung war gut und die Strecke flach wie ein Teller mit einem kleinen Gefälle. Kein Wunder, dass da viele schnelle Läufer unterwegs sind!

Hi,

ich war nicht dort (obwohl mein Arbeitgeber und nur 14 km entfernt wohne ;) )... zu einem bin ich der Abend /Nacht vorher auf einem 40ten Geb. versackt. Wobei ich am Tag noch 135km mit dem Rad abgespult hatte. Wäre alles vielleicht noch gegangen, aber für einen schnellen Lauf war das Wetter für unseren Hund (schwarzer, 11 1/2 Jahre alter Schäferhund/Labr. Mix) zu warm. Die wäre zwar gerannt (wie immer), aber das zuviel des guten gewesen. Wir sind am Nachmittag durch den "kühlen" Wald gejoggt.

Habe den Bericht im Lokalteil des KStA gelesen... war Cody dein Hund?
.

TrInfected
11.03.2014, 14:33
Hi,

ich war nicht dort (obwohl mein Arbeitgeber und nur 14 km entfernt wohne ;) )... zu einem bin ich der Abend /Nacht vorher auf einem 40ten Geb. versackt. Wobei ich am Tag noch 135km mit dem Rad abgespult hatte. Wäre alles vielleicht noch gegangen, aber für einen schnellen Lauf war das Wetter für unseren Hund (schwarzer, 11 1/2 Jahre alter Schäferhund/Labr. Mix) zu warm. Die wäre zwar gerannt (wie immer), aber das zuviel des guten gewesen. Wir sind am Nachmittag durch den "kühlen" Wald gejoggt.

Habe den Bericht im Lokalteil des KStA gelesen... war Cody dein Hund?
.

Na, im kühlen Wald laufen hat doch auch was... Ich fand es für die Hunde auch schon fast zu warm. Cody kenne ich nicht - ich bin diejenige, die mit dem Hund der Chefin unterwegs war. ;) Ja, ich laufe aktuell wirklich so langsam, dass 15 Minuten auf 2,5km für mich gut sind. :Lachen2:

Meine eigene Hündin ist für's Laufen im Sinne von Zugarbeit zu klein mit ihren 34cm Rückenhöhe. Aber seit ich gesehen habe, dass dort auch viele kleine Hunde mitgelaufen sind, nehme ich Pucki vielleicht nächstes Mal mit.

TrInfected
16.03.2014, 17:00
Mal wieder ein kleiner Zwischenstand...

Nachdem ich letzten Montag beim 400m-Test im Schwimmtraining absolut abgesoffen bin, wollte ich das am vergangenen Freitag unbedingt nochmal schwimmen. Gesagt, getan: aktuell steht da jetzt eine Zeit von 7:37min. Beim ersten Test vor rund 6 Wochen waren es 7:47min. Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt.

Gelaufen bin ich diese Woche nur Donnerstag und jetzt gerade eben. Das Knie hält weiterhin, hat sich heute nach 6km dezent bemerkbar gemacht. Ist aber wohl normal, zumindest hatte der Physiotherapeut mich da schon "vorgewarnt".
Donnerstag habe ich mir bei nur 3km eine fiese Blase an der Fußinnenseite gelaufen; darauf hin habe ich den Schuh heute anders geschnürrt (Lock Laces raus, normale Bänder mit Marathonschnürung rein) und das klappt sehr gut.

Ach ja, das linke Bein ist mit den Einlagen sehr zufrieden; rechts habe ich unter der Sohle heute eine Art Spannung gefühlt. Ich denke, das wird sich aber wohl geben, wenn sich der Fuß an alles gewöhnt hat. :)

Oh, und mit dem Rennrad war ich diese Woche auch endlich wieder draußen - das erste Mal in diesem Jahr. Das neue "Cockpit" mit Auflieger ist noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Runde war einfach nur schön. Entspannte 42km in der Mittagspause und das Beste: der neue Sattel ist einfach nur sau bequem! Genau wie der neue Helm, den ich zu Weihnachten bekommen hatte.

Eine kleine Pause hab ich in Liedberg gemacht; ein schönes Plätzchen! (Ja, ich weiß, Kurbel und Kette und überhaupt - ist ja nur ein Schnappschuss für's Familienalbum. :Lachen2: )

TrInfected
19.03.2014, 12:04
Ich bin langweilig...

... sagt mein Physiotherapeut. Statt 5 durfte ich 6 Minuten auf den Crosstrainer, um mich aufzuwärmen. Klar habe ich mich darüber nicht beschwert, was sind schon 6 Minuten?!
Danach hab ich auf dem Legcurl (natürlich!) nicht mitgezählt und er meinte, ich sollte noch 15 machen, weil er auch nicht gezählt hätte - kein Problem, wird gemacht. Nach weiteren 3x sollte ich dann Pause machen. "Du bist echt ne langweilige Patientin; egal, was ich sage, du machst das einfach ohne dich zu beklagen!" :Lachanfall: Tja, morgen nochmal und dann dürfte das Thema sowieso erledigt sein.

Wobei sich das Knie nach den 8km mit Fahrtspiel doch noch meldet - aber das ist wohl normal. Und da ich mir gestern wieder eine Blase an der selben Stelle wie vorletztes Mal gelaufen habe, ist jetzt eh Pause angesagt. Die neuen Schuhe sind auch noch nicht da, was mich gerade ziemlich nervt. Freitag bestellt und 1-2 Tage Lieferzeit... Is klar! Gut, da war ein Wochenende zwischen, aber wenn ich Montag bestellt hätte, wären jetzt auch 2 Werktage um.
Der DHL-Bote war jedenfalls nicht da - keine Karte im Briefkasten, wie sonst üblich. Leider habe ich aber auch keine Nummer zur Sendungsverfolgung... Ist nämlich auch schon vorgekommen, dass der Bote behauptet hat, meine Adresse gäbe es nicht und das Paket ist zurück zum Absender gegangen.

Ach ja, die 8km gestern bin ich in genau 60min gelaufen - von der Stelle am Fuß abgesehen fühlte sich das einfach nur locker und gemütlich an. Ich bin gespannt, was ich kommenden Samstag beim 1.000m-Test zustande bringe...

Gewichtstechnisch tut sich auch was: 85,9kg. Damit bin ich jetzt schon bei meinem Wettkampfgewicht vom letzten Jahr. Trotz Döner gestern abend! ;)

Dumbledore
19.03.2014, 14:38
Hey,
hört sich ja alles ganz positiv an. Weiter so :)

TrInfected
22.03.2014, 12:44
Und es wird immer besser...

Gestern sind meine neuen Schuhe angekommen und die haben echt Potential, meine neuen Lieblingsschuhe zu werden... Rein geschlüpft und wohl gefühlt. :Cheese: Und die Farbe ist auch klasse, endlich mal kein lila - wenn auch etwas pink, aber in Kombination mit knallgrün ganz schick.

Da die Blase unter meinem Fuß immer noch nicht gut verheilt ist, bin ich das Risiko eingegangen und habe die neuen Schuhe heute für den 1.000m-Test angezogen.

Tja, was soll ich sagen?!

Der letzte Test war vor 7 Wochen, allerdings hatte ich in diesem Zeitraum ja auch noch zwei Wochen Zwangspause - macht also 5 Wochen Training.

Ich hab mich um 20 Sekunden verbessert! http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/g040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Wir haben uns erst 3.000m ein gelaufen, wobei im letzten Drittel drei Steigerungen dabei waren. Dann der Test und dann locker aus. Nebenbei haben wir auch festgestellt, dass mein Max-Puls bei 189 liegen dürfte.

Jedenfalls bin ich super zufrieden und gespannt, wie sich das alles noch weiter entwickelt.

TrInfected
23.03.2014, 18:09
Heute stand ein betont langsamer Lauf mit Puls unter 140bpm auf dem Plan.

80 Minuten können ganz schön lang sein... Dabei waren die Beine gut, aber der Pulsalarm hat mal wieder genervt - bei <140 muss ich extrem langsam laufen. So richtig gut fühlt sich das nicht an, aber vielleicht kommt das noch wenn ich mich daran gewöhnt habe... Sau kalt war es auch! Obwohl es direkt am Haus 10 °C waren und teilweise die Sonne raus kam, waren meine Hände nachher richtig steif gefroren. Also nächstes Mal trotzdem Handschuhe mitnehmen, besonders wenn es so windig ist wie heute.

Obwohl ich mit den PureFlow und Einlagen gelaufen bin, hat sich der Blasen-Fuß gut gehalten. Ich versorge den ja nach wie vor mit Blasenpflaster/ Kinesiotape, offenbar eine gute Kombination.

Das Knie fühlt sich etwas gereizt an. Ich hoffe, dass sich das bald wieder beruhigt, denn gestern gab es einen persönlichen Laufplan von meiner Betreuerin. Der sieht unter Anderem Läufe samstags UND sonntags vor - zumindest bis zum 13.04. Da ist ja der Brückenlauf in Düsseldorf. Ich würde mich wirklich gern an den Plan halten, denn das, was sie mir zurecht schreibt, scheint ja gut anzuschlagen.

TrInfected
31.03.2014, 19:57
Wochenrückblick am Montag - auch nicht schlecht!

Letzten Montag war ich das letzte Mal im Wasser. Technik mit Tennisbällen, eine wirklich lustige Abwechslung und interessant für das Wassergefühl.

Dienstag dann wieder Intervalltraining. Nach dem Test am WE dachte ich, ich müsste die schnellen Abschnitte in der 1.000er Zeit laufen - dem entsprechend weh tat die Einheit und dem entsprechen enttäuscht war ich, dass ich das nicht geschafft habe. Im Nachhinein stellte sich raus, dass ich das in 6:10-6:15 hätte laufen sollen... Kein Wunder, dass ich da Probleme hatte!

Mittwoch war dann ausnahmsweise mal Ruhetag.

Donnerstag wieder gelaufen. 60min Wohlfühltempo machen einfach Spaß!

Freitag hätte ich eigentlich wieder schwimmen sollen - meine aktuelle Praktikantin hat mich aber dermaßen geärgert, dass ich da absolut keinen Bock mehr auf irgendwas hatte...

Vergangenen Samstag stand dann wieder Laufen auf dem Plan - nach dem Einlaufen und ein paar Steigerungen zwei Abschnitte in 6:30min mit 5min Pause dazwischen. Der erste fühlte sich tatsächlich locker an, ich konnte das kaum glauben; dafür fühlte sich der zweite umso härter an.

Gestern dann nochmal Lauftraining. Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass das Knie zwei aufeinander folgende Laufeinheiten an zwei aufeinander folgenden Tagen nicht mit macht. Außerdem standen 100 Minuten GA1 auf dem Plan. Ich bin in meinem Leben noch nie so lange am Stück gelaufen...
Aber, und da hat mein Körper mich mal wieder überrascht: Das war überhaupt kein Problem! Ich hätte noch einige Zeit so weiter laufen können. Geworden sind es dann 104 Minuten. Schonmal nicht schlecht.

Gut, mein am Puls orientiertes GA1 ist wirklich sehr langsam - was sich vom Gefühl eher wie GA1 anfühlt, ist laut meinem Maxpuls zu schnell. Aber offensichtlich muss man entweder langsam und lange oder sehr schnell laufen, um sich zielgerichtet zu trainieren.

Heute stünde eigentlich wieder Schwimmen auf dem Plan - aber da "mein" Schwimmbecken eine technische Störung hat, die die Nutzung unmöglich macht (was auch immer da kaputt ist), verbringe ich den Abend auf dem Sofa. Darf ich auch mal!

TrInfected
02.04.2014, 18:00
Hochs und Tiefs

Gestern stand laufmäßig Tempotraining auf dem Plan: 10min einlaufen, dann 3 Steigerungen; dann je 5min 6er Tempo und 3min ruhig laufen, das Ganze 6 Mal, danach auslaufen.

Die Vorraussetzungen waren aber im Vorfeld mehr als schlecht - bis 14:30 Uhr gerade mal nen Kaffee getrunken und eine Schüssel Vollkornflakes mit Mandeln und Milch gegessen. Dazu 350m Traubensaft-Schorle - das reicht einfach nicht, um bei 24 °C ein qualitatives Training zu laufen. Irgendwie fühlte sich alles "schwer" an und nach 3 von 6 Wiederholungen habe ich abgebrochen und ein Fahrspiel draus gemacht. Trotzdem bin ich eine runde Stunde gelaufen und war froh, als es vorbei war...

Heute bin ich dann direkt mit dem Rennrad zur Arbeit gefahren und dann in der Mittagspause los - herrlich! Das erste Mal in diesem Jahr in kurz/ kurz.

Es ging Richtung Neuss, vorbei an der Museumsinsel Hombroich:

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-v-c16a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-v-c16a-jpg-nb.html)

Am Aussichtspunkt vom Tagebau Garzweiler gab es einen Snack

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-w-6364.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-w-6364-jpg-nb.html)

mit dieser Aussicht:

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-y-e369.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-y-e369-jpg-nb.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-x-182b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-x-182b-jpg-nb.html)

57km sind's geworden - bislang die längste Strecke, die ich auf dem Rad zurück gelegt habe. Schön war's!

Aber zum Thema Essen muss ich mir echt was überlegen - ich kriege das nicht gescheit hin. 40-60% von meinem Tagesbedarf lassen die überzähligen Pfunde jedenfalls nicht purzeln... Das stresst mich jetzt nicht total, aber irgendwo nervt es doch, wenn auf der Waage Stillstand angesagt ist.

TrInfected
06.04.2014, 18:42
Frühjahrsmüdigkeit?

Irgendwie läuft es gerade etwas schleppend... Nach der Radrunde letzten Mittwoch waren die Beine Donnerstag sehr schwer und ich bin nicht gelaufen. 60min ruhig haben auf dem Plan gestanden und ich hoffe, dass die 3h auf dem Rad am Vortag das zumindest etwas ausgleichen. Zum Schwimmtraining konnte ich mich Freitag auch nicht aufraffen...

Immerhin hat's dann gestern mit dem Laufen geklappt - besser und leichter, als erwartet. Auf dem Plan standen 10min einlaufen, dann 3 Steigerungen, dann 3x 15min 6:30er Tempo mit je 5min langsam traben dazwischen, auslaufen. Hat sich hart aber nicht total schrecklich angefühlt. Erstaunt bin ich, weil der Tag gestern super anstrengend war - erst Arbeitsdienst auf dem Hundeplatz, dann schneller Snack und die Laufeinheit rein gequetscht, geduscht und dann noch Vorstands- und Mitgliederversammlung ebenfalls vom Hundesport.

Heute ging es direkt ähnlich weiter: Umzugshilfe mit vielen Bücherkisten und noch mehr Treppen. Nachdem ich gestern nachmittag und vorhin nach 5min auf dem Sofa im Sitzen eingeschlafen bin, habe ich mich heute bewusst gegen die Laufeinheit entschieden. Wären 70min GA1 gewesen.

Im Hinblick auf den WK nächste Woche ist das sicherlich suboptimal, aber wenn ich SO müde bin, ist das für meinen Körper vermutlich eher Stress als Trainingsreiz. :( Und eine Verletzung kann ich jetzt wirklich nicht brauchen! Also werde ich jetzt mit meinem Kater auf dem Sofa bleiben und weiter leckere Dinge futtern, die ich mir unter der Woche verbiete. Außerdem haben wir vorhin im Hofladen Gänseeier gekauft - hab ich noch nie gegessen und ich freu mich darauf, das auszuprobieren.

TrInfected
13.04.2014, 17:24
RACEDAY - in Düsseldorf

Heute stand der Brückenlauf in Düsseldorf an, der erste 10km-Wettkampf meiner Sportkarriere. Obwohl ich ja fleißig dafür trainiert hatte, wollte ich heute morgen gar nicht mehr antreten...

Ich hatte ja häufig zusammen mit meinem Freund trainiert, der ist aber wegen einer starken Erkältung für heute ausgefallen. Komischer Weise hatte ich vor dem WK heute wesentlich mehr Muffensausen als vor meinem ersten Tria im letzten Jahr. Merkwürdig, oder? Gestern abend habe ich mir dann noch vorgestellt, wie das wohl ist, wenn man vom Großteil des Läuferfeldes überrundet wird... :(

Ziel Nr. 1 war, im Ziel anzukommen.
Ziel Nr. 2 war, unter 01h10min zu laufen, falls möglich.

Ich weiß halt, dass ich langsam laufe bzw. dass einige Läufer mein Tempo nichtmal im Traum als "laufen" bezeichnen. Deshalb habe ich mich natürlich ganz hinten einsortiert, als es in die Startaufstellung ging. Der Plan sah vor, die ersten 3km ruhig anzugehen und sich nicht von der Menge mitreißen zu lassen, dann bis KM 8 auf keinen Fall schneller als 6:30 und dann mal gucken, was noch geht. Die Einteilung hat für mich sehr gut geklappt! Auf der zweiten Runde habe ich noch einige Läufer eingesammelt - ein gutes Gefühl!

Meine (selbst gestoppte) Zeit ist 01:07:47! :liebe053:

Ich bin echt zufrieden! Außerdem habe ich auf dem letzten KM gelernt, was die Kotzgrenze ist. Im Ziel hätte ich mich fast übergeben... :-(( Trotzdem habe ich mich total super gefühlt. :Cheese:

Jetzt bin ich gespannt, was die offizielle Zeit auf der Liste ist - die habe ich nämlich vor Ort nicht gefunden (aber auch nicht sehr gründlich gesucht, geb ich ja zu) und im www hab ich auch noch nichts gefunden.

Dumbledore
13.04.2014, 18:10
Top!!!
Glückwunsch von mir. Hast du gut gemacht, weiter so :Blumen:

TrInfected
14.04.2014, 13:02
Jetzt gibt's auch die offizielle Zeit:

Runde 1: 34:52min
Runde 2: 32:38min

Gesamt 01:07:40.

Damit habe ich gestern quasi gleich ZWEI neue persönliche Bestzeiten auf 5km aufgestellt - bis gestern lag die nämlich bei 35:45min... :Cheese:

Ist doch ein guter Einstand in meine neue Altersklasse, das war nämlich gestern der erste Start in der W30. Der 6-Pfotenlauf war ohne AK-Einteilung, also zählt der nicht.

Ich würde sagen: Da geht noch was!

TrInfected
04.05.2014, 18:09
Letztes Wochenende bin ich noch einen 5er gelaufen, neue PB: 32:35!

Am Vorabend hatte ich Magendarmprobleme, und was mich besonders ärgert ist, dass ich mich in der Startaufstellung viel zu weit hinten einsortiert hatte. Alte Verhaltensmuster... Ich wandere beim Klamottenkauf auch nach wie vor in die Übergrößenabteilung, dabei trage ich aktuell 40/42... :Cheese:

Heute bin ich dann die erste RTF meines Lebens gefahren. "Rund ums Münster" heißt das Ding und ist wirklich eine schöne und vielfältige Veranstaltung. Von Trekkingrädern über Zeitfahrräder bis hin zum Rennrad mit Kinderanhänger war alles dabei. An Strecken war von 31 bis 151km alles dabei, sogar ein Radmarathon wurde heute früh angeboten. Ich hatte mich für die mit 111km ausgezeichnete Runde entschieden und aus meinem Verein ein paar MitstreiterInnen gefunden. Wir waren eine schöne Gruppe und auf mich als schwächsten Radfahrer wurde super aufgepasst. Danke, Jungs und Mädels!!! :Blumen:

Die Strecke war letztendlich kürzer, meine Uhr sagte 103km, aber mit An- und Abreise bin ich auf 116km gekommen - hauptsache, Ü 100!!! Denn das war meine erste Tour im dreistelligen Bereich. Ich bin stolz auf mich. Hätte man mir vor zwei Jahren gesagt, dass ich an einem Sonntag extra früh aufstehe, um 100km zu radeln, ich hätte denjenigen mit der Zwangsjacke einweisen lassen... :Cheese: Wir sind nen 26,6er Schnitt gefahren und die meiste Zeit fühlte sich das nicht so schlimm an, wie ich erwartet hatte.

Klar durfte ich bei den anderen im Windschatten fahren und war quasi davon befreit, Führungsarbeit zu machen, aber ich hatte eigentlich erwartet, dass ich die Gruppe am ersten Kontrollpunkt ziehen lassen müsste... Aber da das heute auch das erste Mal fahren in der Gruppe war, hatte ich eh genug zutun! Hier winken, da Schlagloch anzeigen, dann Hindernis auf der Seite, aus der Kurve beschleunigen und nicht abreißen lassen - ihr kennt das sicherlich.

Jetzt habe ich meinen Muskeln erstmal ein heißes Bad gegönnt, denn bei jeder Steigung schrien meine Oberschenkel... Und nun mache ich mir Gedanken, wie ich die verbrauchte Energie wieder in meinen Körper kriege. Die Garmin meint, ich hätte knapp unter 5.000kcal verfeuert!

Anregungen und Vorschläge werden gern entgegen genommen! ;)

Flow
04.05.2014, 18:25
Letztes Wochenende bin ich noch einen 5er gelaufen, neue PB: 32:35!
Gratuliere ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

hauptsache, Ü 100!!! Denn das war meine erste Tour im dreistelligen Bereich. Ich bin stolz auf mich.
Yeah ... ! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Die Garmin meint, ich hätte knapp unter 5.000kcal verfeuert!
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ... alleine für's Radeln ? Wie ist er denn darauf gekommen ?

TrInfected
04.05.2014, 19:45
alleine für's Radeln ? Wie ist er denn darauf gekommen ?

Frag mich nicht... Genau waren es angeblich 4820kcal. Ich war knapp 4h40min unterwegs, davon 103km mit 26,6er Schnitt und 300 Höhenmetern, Durchschnittspuls 151. Ich bin halt im Moment nach wie vor rund 85kg schwer... :(

Ich dachte eigentlich auch, dass ich jetzt wahnsinnigen Kohldampf haben müsste - hab ich aber gar nicht und ich weigere mich auch, mehr zu essen als ich Hunger habe.

Flow
04.05.2014, 20:21
Frag mich nicht... Genau waren es angeblich 4820kcal. Ich war knapp 4h40min unterwegs, davon 103km mit 26,6er Schnitt und 300 Höhenmetern, Durchschnittspuls 151. Ich bin halt im Moment nach wie vor rund 85kg schwer... :(
Auf dem Rad schätze ich das ja eher wild ab ...
Nach den Daten wären das bei dir etwas über 1000kcal pro Stunde.
Beim Laufen dürftest du für diese gut 1000kcal gut 12km unterwegs sein (Tempo vernachlässigbar solange es im weitesten Sinne an Laufen erinnert).
Aus diesen Überlegungen würde ich meinen, daß du für über 1000kcal/h auf dem Rad ganz schön ordentlich ballern müsstest.
Keine Ahnung, wie der Gamin das berechnet.
Aus dem Puls ? Der kann ja auch schnell mal recht hoch sein, ohne daß man viel leistet ...
Allein aus dem Tempo ? Das wäre recht albern ...

Ich dachte eigentlich auch, dass ich jetzt wahnsinnigen Kohldampf haben müsste - hab ich aber gar nicht und ich weigere mich auch, mehr zu essen als ich Hunger habe.
Nö, wozu auch ?
Schön essen, Eiweiß, Vitamine, Mineralien ... wenn du satt bist, ist's doch gut.
Dann hast du übrigen kcal eben unterwegs gelassen ... ;)

TrInfected
04.05.2014, 21:18
Keine Ahnung, wie der Gamin das berechnet.
Aus dem Puls ? Der kann ja auch schnell mal recht hoch sein, ohne daß man viel leistet ...
Allein aus dem Tempo ? Das wäre recht albern ...

Soweit ich weiß nutzen die Geräte die Herzfrequenzvariabilität in Kombination mit der zurückgelegten Strecke, aber ich habe keine Ahnung, wie das genau funktioniert... Ich weiß nur, dass ich auf der Rolle ohne extra Sensorgedöns zwar Puls, aber keinen Kalorienverbrauch angezeigt kriege, wenn ich die Uhr in Gebrauch habe.

Allerdings hatte ich jetzt auch nicht vor, mir +4.000kcal reinzuziehen. :Cheese: Gab vorhin einen Salat mit Thunfisch und Feta (schööön viel Protein), und direkt als ich zuhause war den Rest von gestern, nämlich warmen Salat mit Blumenkohl, Roter Beete, Nüssen und Hähnchengeschnetzeltem. DAS ist lecker, sag ich dir! (Und ich wußte bis vor Kurzem gar nicht, das Blumenkohl so viel Protein enthält...)

Ich ernähre mich nicht urzeitlich, aber das Rezept hat es mir angetan (wie noch ein paar andere von der Seite): http://eatdrinkpaleo.com.au/cauliflower-beetroot-couscous-salad-with-hazelnuts/

Flow
04.05.2014, 21:31
(Und ich wußte bis vor Kurzem gar nicht, das Blumenkohl so viel Protein enthält...)
Ja, immerhin etwas ... :)
Brokkoli hat wohl nochmal um die Hälfte mehr, wie ich auch erst diese Woche entdeckte.

Ich ernähre mich nicht urzeitlich, aber das Rezept hat es mir angetan (wie noch ein paar andere von der Seite): http://eatdrinkpaleo.com.au/cauliflower-beetroot-couscous-salad-with-hazelnuts/
Interessant.
Ich ernähre mich eh schon zur Hälfte von Haselnüssen ... :Cheese:
Rote Beete gibt's auch öfter. Vielleicht mische ich es auch mal in dieser Variante ... :)

TrInfected
05.05.2014, 12:49
Radfahren tut heute gar nicht mal so weh, wie ich erwartet habe. Zumindest kaum in den Beinen. :cool:

Treppen rauf ist heute aber irgendwie uncool.

Eins ist jedenfalls sicher: ich brauche (mindestens) eine neue Radhose und zwar ohne oder mit nur einem gaaanz dünnen Polster. Gestern bin ich mit einer Laufhose gefahren weil die wärmer ist, aber da laufen die Nähte - sagen wir mal unpraktisch.

TrInfected
03.06.2014, 13:19
Hui, der letzte Eintag ist schon wieder eine Weile her...

Sooo viel zu berichten gibt es aber auch nicht. Ich seit dem letzten Eintrag noch einen 5er Wettkampf gelaufen (die Marathon-Staffel, die eigentlich noch geplant war, ist ausgefallen, weil die Mitläufer krank waren). Das sollte aus dem Trainin heraus passieren; leider gab es dort keine Netto-Zeit und so ist die offizielle Zeit 32:10min. Auf meiner Uhr hatte ich jedoch 31:59 stehen. Da ich die Uhr etwas nach dem Überqueren der Ziellinie gedrückt habe, war das ziemlich sicher unter 32 Minuten. Vor ein paar Wochen bin ich an der 35min-Grenze verzweifelt... :liebe053:

Nach dem Fünfer bin ich dann allerdings in ein kleines Motivationsloch gestolpert... Dazu kam ein Infekt, der nicht richtig raus wollte und weshalb ich dauernd dicke Lymphknoten hatte. Die letzten beiden Wochen waren trainingsmäßig also echt schlecht... Bin in den 14 Tagen nur 3x gelaufen, war 2x schwimmen und bin neben dem Weg zur Arbeit nur 2x länger Rad gefahren.

Vergangenen Sonntag hab ich dann recht intensiv Stabi gemacht und mir einen ordentlichen Muskelkater verpasst - komischer Weise ist jetzt die Lust wieder da. Gestern war das Schwimmtraining recht gut, gleich geh ich laufen...

Kommenden Sonntag laufe ich den letzten Lauf-WK (5km) bevor es dann im Jui endlich mit den Triathlon-WKs los geht. Davor geht es noch in den Urlaub, weshalb meine Triathlon-Saison 2014 erst so spät anfängt.

TrInfected
27.06.2014, 14:59
Der letzte 5er war nicht der Rede wert...

Der Urlaub dafür umso mehr! Es war sooo schön!!! Und ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt: ich fliege für mein Leben gern. Besonders die Start- und Landephase ist toll! Diese Geschwindigkeit, wenn's dann endlich los geht, das Gefühl in den Kurven, hach!

Im Urlaub bin ich das erste Mal richtig im Meer geschwommen - Salzwasser finde ich allerdings ziemlich pfui. Leider hatte ich dann auch nen hübschen Hautausschlag, als ich aus dem Wasser gekommen bin. :Gruebeln: Vielleicht eine Reaktion mit der Sonnencreme und dem Salzwasser?! Auf jeden Fall nicht schön. Gelaufen bin ich auch am Strand, hat wirklich Spaß gemacht. Die Rennradfahrer, die ich so gesehen habe, haben scheinbar bei mir wieder die Lust am radeln geweckt - ich hab mein Rad echt vermisst. Außerdem könnte ich mir jetzt auch vorstellen, irgendwann mal zum trainieren in die Sonne zu fliegen.

Die letzte Woche habe ich auch gut durch trainiert; heute fällt für mich leider das Schwimmtraining aus, was ich dieses Mal echt bedauere. Morgen steht meine erste Teilnahme an einem Agility-Turnier an, was in "meinem" Hundesportverein stattfindet. Da muss heute schon etwas aufgebaut, vorbereitet und noch ein wenig geputzt werden... Inklusive Kuchen backen und so. Also heute kein Training und morgen den ganzen Tag Turnier. Ehrlich, ich bin froh, wenn das vorbei ist. :Cheese: :Cheese:

Zum Einen, weil der erste Start dann endlich vorbei ist und zum Anderen, weil ich mich dann komplett auf Düsseldorf nächse Woche konzentrieren kann. Ich hab gerade richtig Bock auf Triathlon!

FMMT
27.06.2014, 19:34
Ich hab gerade richtig Bock auf Triathlon!

Na also, passt doch:Blumen: Weiterhin viel Spaß.

TrInfected
04.07.2014, 13:42
Sooo...

Nicht mehr lange bis zum Start in Düsseldorf! Noch rund ein Tag und zwanzig Stunden. :Lachen2:

Langsam bin ich auch etwas nervös und stelle mir so kurz vor knapp noch die eine oder andere Frage... Schwimme ich mit oder ohne Neo? Sind ja "nur" 750m. Meine Wasserlage ist nicht so schlecht, dass ich vom Neo einen großen Zeitvorteil hätte - der Vorteil wäre eher, wenn ich ohne schwimme und schon auf's Rad steige, während die anderen sich aus ihren Gummihäuten pellen. :Cheese:

Aber morgens um 8:00 Uhr ist das Wasser sicherlich noch seeehr kalt.

Die andere Frage: nehme ich die Garmin mit ans Rad oder nicht? Eigentlich möchte ich ja nur so schnell wie möglich ins Ziel kommen... :cool: Da T2 in D'dorf wohl eher speziell und deshalb schon besonders stressig ist, hab ich eigentlich wenig Lust auf das Gefummel vom Rad ans Armband. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keinen Tacho mehr am Rad, seit ich die Garmin auch dafür nutze.

Wettermäßig sieht es ja auch nicht sooo schön aus - leichter Regen ist angesagt.

anneliese
04.07.2014, 13:55
Die andere Frage: nehme ich die Garmin mit ans Rad oder nicht? Eigentlich möchte ich ja nur so schnell wie möglich ins Ziel kommen... :cool: Da T2 in D'dorf wohl eher speziell und deshalb schon besonders stressig ist, hab ich eigentlich wenig Lust auf das Gefummel vom Rad ans Armband. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keinen Tacho mehr am Rad, seit ich die Garmin auch dafür nutze.

Seit mir die Uhr beim Schwimmen einmal fast vom Arm getreten wurde, schwimme ich mit Schnellwechselarmband und die Garmin bleibt am Rad. (Ich brauch die selbstgestoppten Zwischenzeiten auch nicht.) Einmal hab ich die Garmin am Rad vergessen und hab dann beim Laufen erfolglos versucht die Pace vom Schnellwechselarmband abzulesen.

Long story short: Beim Schwimmen hilft sie dir nüscht, nach dem Radeln umstecken nicht vergessen.

TrInfected
05.07.2014, 11:42
Da meine geliebte FR 305 den Schwimmpart eh nicht übeleben würde, werde ich sie wohl an's Rad machen und dann auch zum Laufpart mitnehmen - wenn ich dran denke. :Cheese:

Gerade regenet es hier - besser als morgen. Beim Laufen ist mir das ja egal, aber auf dem Rad hätte ich es schon gern trocken, wenn's geht...

Geschlafen habe ich die letzte Nacht schon kaum, wobei das z. T. auch daran lag, dass ich es furchtbar warm fand. Okay, ein bißchen kam dann auch schon die Aufregung dazu.

Nachher geht's dann Testschwimmen, Startunterlagen holen und die Örtlichkeiten erkunden. Danach zur Pastaparty (nicht wirklich nötig, aber bestimmt sehr lustig :Cheese: ) und wieder zuhause angekommen werden dann die Beutel gepackt.

TrInfected
06.07.2014, 21:17
T3 Düsseldorf - der Tag davor

Das Gute an Wettkämpfen mit kurzer Anfahrt ist ja, dass man am Vortag schon die Startunterlagen holen und sich einen Überblick verschaffen kann. Wenn dann auch noch eine Pastaparty dazu kommt, scheint das ziemlich perfekt zu sein!

Wie gesagt, scheint. Denn wenn das Ganze unglücklich organisiert ist, sieht das schon anders aus...

Jedenfalls war ich zum Testschwimmen im Hafenbecken. Das Wasser war ganz okay und der Plan, den Neo am Wettkampftag zuhause zu lassen, schnell gefasst. Dumm war, dass ich statt zum Schwimmausstieg zurück zum Ponton geschwommen bin. Ich hatte nämlich dann keine Chance, das Wasser aus eigener Kraft zu verlassen...
Nachdem mit dann ein netter Typ an Land gezogen hat und ich wohl ausgesehen haben muss wie ein gestrandeter Wal war die erste Hürde jedenfalls geschafft. Später ist mir dann aufgefallen, dass der (oder das?) Ponton auf der von der Kaimauer abgelegenen Seite viel tiefer im Wasser lag, der Ausstieg also wesentlich einfacher gewesen wäre.
Naja, die Blamage hatte ich ja schon erledigt... Leider hat mein neuer Trisuit bei der Aktion auch etwas gelitten. :(

Dann ging es ins Zelt, Startunterlagen abholen. An der Startnummer war der Gutschein für die Pastaparty, die ich bei der Anmeldung schon für mich und meinen Freund gebucht hatte. Blöd, dass wir in der zweiten Gruppe waren: Anfang um 19:15 Uhr! Ende dem entsprechend um 21:00 Uhr - mit Heimfahrt war uns das zu spät, denn der Wecker sollte am Wettkampftag um 4:30 Uhr klingeln... Schließlich war der Check-In ab 6:30 Uhr!

Ganz ehrlich: Warum packe ich Starter der 1. Startgruppe in die späte Gruppe der Pastaparty??? Das ist schon dämllich.

Naja, zuhause angekommen hab ich dann nur noch gegessen und die Beutel gepackt. Hier wäre es vom Veranstalter echt klasse gewesen, nochmal zu kommunizieren, welcher der beiden Beutel jetzt wofür gewesen war... denn für jeden Pups wurde eine Mail geschickt, nur für so wichtige Dinge wie Ablauf in T2 und Beutel nicht. Ich hatte bei Facebook nachgefragt, wie das denn dann in T2 funktionieren sollte - als Antwort hieß es, ich sollte die Broschüre lesen. Hatte ich schon, aber da stand ja auch nichts aussagekräftiges drin... Zumindest die Farben der Beutel hätte man erwähnen können!

Um kurz nach 22 Uhr ging es ins Bett - um 3:00 Uhr war ich wieder wach und konnte auch nicht mehr einschlafen...

Fortsetzung folgt. :Cheese:

TrInfected
06.07.2014, 21:53
T3 Düsseldorf 2014 - Raceday!

Wie gesagt, ich war um 3:00 Uhr wach und konnte auch nicht mehr wirklich einschlafen. Der Wecker sollte um 04:30 Uhr klingeln, aufgestanden bin ich dann doch erst 04:45 Uhr. ;)

Anfahrt und parken klappte problemlos und dann ging es zum Check-In:

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-11-19ca.jpg

Erstaunlich, wieviele Leute nicht wissen dass man in der Wechselzone NICHT mit dem Rad fährt...

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-12-a5bf.jpg

Das Hafenbecken sah recht freundlich aus, Neos waren erlaubt. Aber ich entschied mich ja am Vortag schon, ohne zu schwimmen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-13-a577.jpg

Eigentlich eine gute Idee, aber leider hatte ich meinen Plan ohne die Polizei gemacht. Die hatte nämlich die Strecke noch nicht frei gegeben, als wir ins Wasser geschickt wurden. Aus dem Grund mussten wir warten, warten und warten. Viele Athleten verließen das Wasser wieder, aber ich hab mich nach der Peinlichkeit gestern nicht getraut. Also wurde mir kälter und kälter, es konnte ja jeden Moment los gehen, also blieb ich am Ponton, statt noch etwas zu schwimmen um warm zu bleiben.

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-14-d67d.jpg

Ich bin die in der Mitte, die sich am Ponton fest hält...

Dem entsprechend schlecht lief das Schwimmen dann auch... Das Feld zog vor mir davon und ich war sooo langsam... Hallo, Frustration und Enttäuschung!

(Fortsetzung folgt)

TrInfected
06.07.2014, 21:54
Raceday, Teil 2

Der Aufstieg die Rampe hoch war nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Der Wechsel klappte auch schön flüssig, mit den Radschuhen (habe ich erst seit letztem Dienstag) gestürzt bin ich auch nicht, also alles gut!

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-19-f717.jpg

Die Radstrecke fand ich gar nicht schlecht - aber ich habe mal wieder festgestellt, dass ich ein Kurven-Schisser bin. Da muss ich echt noch üben! Es waren auch viele KaRis unterwegs, ich habe sie sogar auf der Gegenrichtung pfeiffen hören. Finde ich gut!
Teilweise hatte ich die Radstrecke für mich alleine und schon Sorge, dass ich irgendwie von der Strecke abgekommen wäre...

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-1a-6c83.jpg

War aber nicht der Fall. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich an den Steigungen die meisten Fahrer überholt und hinter mir gelassen habe.

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-1b-d9d4.jpg

Der Wechsel in T2 war dann etwas schleppend... Etwas merkwürdig, das Rad einfach irgendwo abzustellen - dann lagen ein paar Meter weiter die Laufbeutel auf dem Boden. Immer 10 auf einem mehr oder weniger sortierten Haufen. Ich brauchte einen Moment, meinen zu finden, weil natürlich ein anderer Beutel drauf lag... Das Beutelchaos sieht man auf dem Bild ganz gut.

http://www.bilder-hochladen.net/files/k0uj-1c-67c6.jpg

Das Laufen war dann nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut... Konstant und ohne Wandertag, aber langsamer als ich mir gewünscht hätte. Ich schätze, ich hab einiges an Energie im Wasser verpulvert.

Auschecken war dann auch nochmal etwas komplizierter, weil die Wege abseits der Wettkampfstrecke alles andere als sinnvoll und einfach waren... Viele Sackgassen oder Schleusen, wo man wirklich ewig warten musste - obwohl die Strecke leer war.

Fazit:
Die große Frage ist: Wie kriege ich meine Schwimmleistung im Becken ins Freiwasser??? Der nächste Start ist in Sassenberg - wieder Freiwasser. Da möchte ich schneller sein...
Bis dahin werde ich wohl auch üben, die Schuhe am Rad anzuziehen - barfuss läuft es sich besser als mit Radschuhen!

Ob ich nochmal in Düsseldorf starte, weiß ich jetzt noch nicht. Das ist trotz der sehr netten und mir gegenüber immer hilfsbereiten Helfer kein so gut organisierter Wettkampf. Erst recht nicht für den Preis... Bei dem Startgeld erwarte ich perfekte Organisation, besonders weil es ja auch nicht die erste Auflage vom T3 und mit DM und Bundesliga war.
Da starte ich lieber wieder im Indeland oder in Münster, wie letztes Jahr auch. Besser organisiert und auch noch günstiger.

Dumbledore
07.07.2014, 05:14
Sehr schöner Bericht.
Aber an der Orga scheint ja echt einiges gehapert zu haben.

Egal, Krone richten, weiter gehts, Prinzessin ;)

Scheinst doch trotz allem ganz gut durchgekommen zu sein.
Das mit dem schwimmen war jetzt nicht so optimal, aber aus solchen Dingen lernt man

TrInfected
09.07.2014, 17:06
Hach ja...

Seid ihr auch so genervt von diesem Zustand draußen, der sich "Sommer" nennt? Vorhin hat sich glatt ein herbstliches Blatt in meinen Bremszügen verfangen! Beim Blick auf den Kalender erwarte ich eigentlich Temperaturen über 20°C und Sonne...

Ich jedenfalls bin ziemlich genervt. Ich komme morgens nass bei der Arbeit an, mittags dann nass zuhause und das Ganze nachmittags nochmal von vorne. Eigentlich gibt es ja kein schlechtes Lauf-Wetter, aber Spaß macht das so im Moment jedenfalls nicht... Glaube ich jedenfalls, denn gestern habe ich mich gedrückt. Standen ja "nur" 30min auf dem Plan und die Beine waren auch noch nicht wieder frisch nach dem WK... Und überhaupt!

90min locker radeln wäre heute eigentlich angesagt - schätze, ich laufe später nach der Arbeit ein Stündchen. Nass bin ich dann eh schon, dann lohnt sich das wenigstens. Meine Regenhose verdient diese Bezeichnung nämlich nicht, wie ich heute feststellen durfte.

Außerdem habe ich im Moment riesen Hunger! Ich könnte alles fre... was mir vor die Nase kommt. Ich führe das auf den momentanen Stress bei der Arbeit zurück; am WK kann's ja nicht liegen, denn so verausgabt hab ich mich da ja offensichtlich auch nicht. SO wird das jedenfalls nichts mit einem optimaleren Wettkampfgewicht!

Flow
09.07.2014, 17:42
Hier gewittert es eigentlich nur, wenn ich vor die Türe gehe ... :)
Solange ich drin bin, ist draußen Sonnensommer. Wenn ich nach Hause komme, hört es in der Regel auch sofort wieder auf zu schütten. Fenster brauche ich dann auch nicht mehr zumachen ... :)

SO wird das jedenfalls nichts mit einem optimaleren Wettkampfgewicht!
Gut zu wissen, daß dies wohl auch relativ ist ... :cool:

Dann bemühe ich mich mal, meins weiterhin als optimal zu betrachten, wenn auch nicht mehr ganz so optimal wie noch vor ein paar Wochen ... :)

TrInfected
09.07.2014, 17:58
Gut zu wissen, daß dies wohl auch relativ ist ... :cool:

Dann bemühe ich mich mal, meins weiterhin als optimal zu betrachten, wenn auch nicht mehr ganz so optimal wie noch vor ein paar Wochen ... :)

Du darfst halt nicht vergessen, dass ich schon 35kg unter dem mit-Sicherheit-nicht-optimalen Wettkampfgewicht bin. :Cheese: Dem entsprechend bin ich aktuell schon auf nem Tiefstand - aber ich möchte halt noch weiter optimieren. ;)

Ich bin ja schon froh, dass sich die Zahl auf der Waage konstant hält, obwohl es ernährungstechnisch *hüstel* gerade nicht so gut läuft.

Für meine Laune wären auch ein paar Sonnenstrahlen vor dem Fenster nett, aber hier regnet es ununterbrochen. Wir haben sogar eine Wetterwarnung vor Starkregen... :(

TrInfected
20.07.2014, 23:02
Rapha Women's 100

Tjaaa, es gibt endlich mal wieder etwas zu berichten. Das Training läuft weiter so vor sich hin und ich bin von einem Vereinskollegen auf die Website Strava (http://www.strava.com/) aufmerksam gemacht worden. Ganz cool!

Dort habe ich dann auch von Rapha Women's 100 (http://pages.rapha.cc/womens100) erfahren und mich entschlossen, da mal mit zu fahren. Für heute standen eh 180min Radeln auf dem Plan, warum also nicht noch etwas mehr Zeit im Sattel verbringen?!

Mein Liebster entschied sich kurzerhand, mich zumindest einen Teil der Strecke zu begleiten. Heute Morgen ging es also los, für meinen Geschmack etwas zu spät, wofür ich dann auch später die Quittung gekriegt habe... Die ersten 50km liefen super, nach 60 Kilometern bin ich dann alleine weiter gefahren. Respekt, dass er so lange durch gehalten hat - sonst fährt er nämlich gar nicht Rad und hat für "so aus dem Stehgreif" ganz gut mitgehalten; auch wenn ich das eine oder andere Mal warten musste. :cool: Wobei ich auch darauf geachtet habe, dass wir ungefährt jede Stunde eine kurze Pause gemacht haben, wo er in Ruhe essen konnte.

Dann wurde es auch etwas zäher. Mir war wichtig, mich in Ruhe an das Thema Verpflegung zu wagen. Bis vor Kurzem konnte ich ja nichtmal während der Fahrt trinken... :o Ich hab das erste Mal 2 Stunden nach Start und ab da regelmäßig gegessen. Verschiedene Riegel und bei KM 75 ein Gel, was erstaunlicher Weise ganz gut schmeckte (Pfirsich-Maracuja von Aktiv3). Das habe ich auch alles gut vertragen, zu meiner Überraschung. Manchmal bin ich da etwas empfindlich.

Bei Km 80 fing es leicht an zu regnen, 10 Kilometer später goß es aus allen Kübeln und grummelte bedrohlich, zum Glück nur 2x und dann war gewittermäßig zumindest Ruhe. Aber der Starkregen blieb und es wurde ziemlich windig... Mittlerweile hatte ich mich auf 93km gekämpft und hatte Pfützen in den Schuhen. Bei einer Tankstelle hab ich mich kurz unter gestellt, aber der Regen wollte einfach nicht aufhören... Auf direktem Weg wären es noch 2 Kilometer bis nach Hause gewesen - aber dann hätte ich mein Ziel nicht erreicht.

Also bin ich weiter gefahren - immer die Zahl auf der Uhr fest im Blick. Naß war ich ja sowieso... :Maso: Ganz ehrlich, ich habe überlegt, aufzugeben. Auf dem Foto ist der Moment, wo ich mich entschieden habe, weiter zu machen. Ich meine, ich fahre doch keine 95km und lasse mich dann durch "etwas" Wasser davon abhalten, die 100 voll zu machen! Wo kämen wir denn da hin??? :Cheese:

Außerdem kriegt jede, die die 100 schafft, so einen hübschen Aufnäher. Ich habe keine Ahnung, was ich damit machen soll, aber ich finde den einfach hübsch. Aber ganz ehrlich, ich bin echt stolz auf mich, dass ich mich da durch gekämpft habe! Wäre das Gewitter schlimmer geworden, hätte ich natürlich für meine Sicherheit gesorgt. Aber obwohl ich echt Schiss hatte, bei dem Regen mit dem RR zu fahren - so schlimm war es gar nicht. Auch wenn ich dann noch langsamer gefahren bin, also sowieso schon.

Das war also meine zweite Tour über 100km - und es war leider geil. :liebe053:

TrInfected
25.07.2014, 22:05
Ich habe mir nach dem Schwimm-Desaster in Düsseldorf in den Kopf gesetzt, dass das mit dem Freiwasser endlich besser werden muss.

Also war ich heute mal wieder im See - das zweite Mal seit Düsseldorf und ich habe mich heute echt wohl gefühlt. Ganz alleine und ohne Aufsicht ins Freiwasser ist nicht so mein Ding - deshalb war ich heute wieder im Kaaster See, wo es ja eine Badeaufsicht gibt. Ist schließlich ein Naturfreibad. Ich habe dann heute auch in eine 10er-Karte investiert. :Cheese:

Richtig cool war, dass ich den See heute Mittag wirklich komplett für mich alleine hatte... Zeitweise war ich der einzige Mensch im Wasser. Fische gibt es dort übrigens eine ganze Menge, von winzig klein bis zur Größe meines Unterarms. An einer Stelle gibt es wohl auch Schildkröten... Und eine ganze Menge aufdringlicher Enten. Das war schon fast aggressives Betteln, was das Federvieh da abgezogen hat!

Die Orientierung klappt immer besser, das Kraulen auch. Heute fand ich das undurchsichtige grün um mich herum fast schon angenehm. :)

TrInfected
03.08.2014, 22:05
Mittlerweile war ich noch 2x im See...

Und es zahlt sich aus!!!

Gestern bin ich beim Sassenberger Triathlon auf der Volksdistanz gestartet. 680m schwimmen, 23km radeln und 5,4km laufen.
Und was soll ich groß um den heißen Brei herum schreiben?! Ich war nach 15:47min aus dem Wasser - in Düsseldorf waren es für 750m 22:24min!! :liebe053: Klar, das ist immer noch nicht super, aber schon besser und ich habe mich ins Getümmel getraut, statt hinter dem Feld her zu schwimmen. Wir Frauen sind in der 2. Gruppe mit den Männern ab AK50 gestartet. Anfangs hatte ich einen Typen neben mir, der ständig versucht hat, mich über den Haufen zu schwimmen... Aber NICHT mit MIR! :dresche
Auf dem Weg in die Wechselzone hat mir dann von hinten jemand anderes auf die Schulter geklopft und sich dafür bedankt, dass ich ihm einen guten Wasserschatten geboten habe.

Auf dem Rad habe ich dann einen 28er Schnitt zusammen gebracht, von dem ich sagen kann, dass ich ihn fair und ohne Windschatten gefahren bin. Das kann man nicht von allen Teilnehmern auf der Radstrecke behaupten. Ich hatte z.B. lange zwei Mädels vor mir, wovon die eine fast die ganze Zeit ca. 1,5m hinter der anderen hing... Und da es teilweise ziemlich windig war, hat die mit Sicherheit ziemlich davon profitiert.

Tja, den Lauf-Part würde ich lieber vergessen... Die Strecke lag mir wegen des Schotters und der Waldwege eigentlich gar nicht. Ich musste ein paar Mal gehen und bin echt an meine Grenzen gekommen. War ja auch echt warm... Und das Training kam in den letzten Wochen echt zu kurz. Eigentlich hatte ich am Freitag noch mit dem Gedanken gespielt, gar nicht nach Sassenberg zu fahren.

In genau 4 Wochen steht meine erste olympische Distanz an. Gestern habe ich wirklich daran gezweifelt, ob ich mir das antun soll... Ich meine, das ist ja von allem quasi das Doppelte... :( Da bin ich ja eeewig unterwegs!

Heute bin ich jedenfalls ziemlich im Eimer.

bellamartha
04.08.2014, 05:46
Moin TrInfected,

schön, dass es bei dir gut läuft! Sassenberg war immer einer meiner Lieblingswettkämpfe. Ich mochte das Schwimmen und das Laufen dort sehr, nur die Radstrecke nicht so sehr.
Gibt's da noch diese Militärmeisterschaften, die immer für eine erfreuliche Anzahl hübsch anzusehender, sehr junger männlicher Triathleten sorgte?

Viel Spaß weiterhin beim Training, bin gespannt auf deine OD und drücke dir schon jetzt dafür die Daumen!

LG
J.

TrInfected
08.08.2014, 15:25
Gibt's da noch diese Militärmeisterschaften, die immer für eine erfreuliche Anzahl hübsch anzusehender, sehr junger männlicher Triathleten sorgte?

Die gibt es tatsächlich - allerdings habe ich da kaum etwas von mit bekommen... Schade eigentlich! :Cheese:

Im Moment hat mich ja das Radfahren so ein bißchen gepackt. Heute war ich wieder unterwegs (hab nachmittags ausnahmsweise frei) und es fühlte sich einfach nur gut an. Allerdings muss ich mir mal was wegen meiner Pedale überlegen... Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich rutsche gern mal beim Einklick-Versuch ab, was ziemlich weh tut. Die Frage ist, ob das am Pedal oder an mir liegt... :confused: Im Moment fahre ich ja noch so ein Kombipedal, wo die eine Seite für normale Schuhe und die andere mit SPD-System ist. Fand ich für den Anfang ganz gut, jetzt hätte ich aber gern ein reines Rennradpedal.

TrInfected
14.08.2014, 13:21
Hat jemand den Sommer gesehen?? Ich vermisse den nämlich - fühlt sich draußen eher wie Herbst an...

Nach meiner äußerst aussagekräftigen Umfrage habe ich mich dazu durchgerungen, mich für meinen ersten Halbmarathon im März 2015 anzumelden. Ziemlich aufregend! Aber ich denke, das gibt a) meinem Lauftraining mehr Würze und b) sorgt dafür, dass ich trainingsmäßig gut durch den Winter komme. Ab der nächsten Woche findet das Schwimmtraining wieder in der Halle statt - allerdings sollte ich vielleicht noch ein, zwei Mal im Neo schwimmen gehen. Denn wenn das Wetter so bleibt, könnte das Wasser in Krefeld recht frisch werden. :Ertrinken:

Noch 2x schlafen und dann gibt's hier eine große Neuigkeit... Vorfreude ist doch die schönste! :Lachen2:

Duafüxin
14.08.2014, 13:27
Hat jemand den Sommer gesehen?? Ich vermisse den nämlich - fühlt sich draußen eher wie Herbst an...

Gestern war er noch hier. Fluffige 25°C und Sonne und ich hatte frei :Huhu:

Noch 2x schlafen und dann gibt's hier eine große Neuigkeit... Vorfreude ist doch die schönste! :Lachen2:

Kriegst nen Kind? Und weißt noch nicht obs nen Junge oder Mädchen wird?

SwimAlex
14.08.2014, 13:37
Hi, Gibts bei Euch im herbst/Winter 10 km-Wettkämpfe oder so eine Winterlaufserie?
Das kann man sehr gut in so einen HM-Plan einbinden und gibt einen ein gutes Gefühl für Tempo und man hat ein paar harte Einheiten und eine Richtung in die es geht.

Viel Erfolg Dir!

TrInfected
17.08.2014, 14:16
Kriegst nen Kind? Und weißt noch nicht obs nen Junge oder Mädchen wird?

Nee, so einschneidend ist die Neuigkeit dann doch nicht - obwohl es schon irgendwie um Familienzuwachs geht. :Cheese:

Ich hab nämlich beim Triathlon in Düsseldorf an einem der Messestände an einem Preisausschreiben teilgenommen und dabei ganz zufällig ein Bianchi gewonnen. Gestern kam es dann zum "Blind Date", denn der nette Herr von Bianchi, mit dem ich wegen des Rades telefoniert hatte, wollte mir "was hübsches zusammen stellen". Ich hatte also nicht den Hauch einer Idee, welches Modell und welche Farbe ich kriegen würde.

Gestern konnte ich es dann beim Fachhändler in der Nähe abholen. So habe ich übrigens ganz nebenbei einen wirklich guten Fachmann (http://www.radschumi.de/wir_uber_uns.html) entdeckt - mehrfacher Weltmeister (Bahnvierer) und Berufsrennradfahrer.
Erstmal musste der Papierkram erledigt werden, und ich konnte schonmal nachlesen, dass das Rad weiß/ celeste ist. Dann ging es rüber in die Werkstatt/ Ausstellung. Ich hab da nur ein weißes Bianchi gesehen - und mich direkt verliebt. Das ist so ein wunderschönes Rad - wirklich ein Traum! :Liebe:

Natürlich hatte ich im Vorfeld schonmal geforscht, welches Modell es sein könnte - und es wurde genau das, was ich mir ausgesucht hätte! Aber vom Produktbild im WWW hätte ich es nie in der Farbe ausgewählt. In natura ist es so viel schöner als auf den Bildern... Ich kann es noch gar nicht fassen.

Es ist übrigens tatsächlich ein Damen-Rennrad. Ich wusste gar nicht, dass es auch Damenräder für meine Körpergröße gibt und hätte damit gerechnet, dass ich ein Herrenrad kriege.

Also, dieses Schmuckstück wird mich zukünftig begleiten:

Newbie
18.08.2014, 07:14
nice :Blumen: - immer toll wenn man etwas gewinnt und dann noch so einen tollen Preis - Glückwunsch! :Blumen:

ich fahre auch ein Bianchi, musste es vor vielen Jahren aber selber bezahlen :Huhu:

bellamartha
18.08.2014, 07:14
Unglaublich! Wie geil ist das denn bitte? Du hast ein Rad gewonnen!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich hätte ja im Urlaub auch so gerne bei einer Verlosung gewonnen, ein Motorrad von BMW nämlich, bei mir hat's aber leider nicht geklappt.
Toll, dass du so ein Glück hattest! Wünsche dir viel Spaß mit dem Rad!

Viele Grüße, J.

TrInfected
19.08.2014, 10:11
Hach, das Rad ist einfach toll! :Liebe:

Was man von meinem Tag gestern irgendwie nicht behaupten kann. Geplant war morgens eine kurze Laufeinheit und abends dann das erste Vereinstraining nach der Sommerpause im frisch eingelassenen Wasser.

Leider hatte ich den Plan ohne den Herrn gemacht, der gestern meinen Wasserzähler wechseln sollte - der kam nämlich erst nachmittags um halb vier! :-((

Schwimmen war auch nicht besser - weil kein Trainer da war, durften wir nach dem Einschwimmen direkt wieder gehen. Die Jungs vom Schwimmbad haben Feierabend, wenn unser Training anfängt, aber ohne Aufsicht dürfen wir da nicht schwimmen. Ich hab da Verständnis für - aber auf der anderen Seite ist das ziemlich bescheuert! Wir haben mindestens 3 Rettungsschwimmer in der Gruppe und trainieren ja auch im Freiwasser, wo niemand daneben steht und aufpasst. Also kann ich mir für gestern 400m aufschreiben; ziemlich magere Bilanz.

TrInfected
22.08.2014, 15:32
Wandern ist gar nicht spießig!

Aber ziemlich schön! Vergangenen Mittwoch war ich nämlich zum Wandern in der Eifel, die ist hier ja fast "um die Ecke". Gerade frage ich mich, warum ich das nicht schon eher gemacht habe... Wie so oft in letzter Zeit. :Gruebeln:

Naja, jedenfalls hatte ich mir eine kleine Rundroute von 16,6km ausgesucht. Los ging es in Einruhr, am Obersee entlang über die Rurtalsperre, dann wurde der Weg bis zur Ufttalsperre ziemlich langweilig und nach dem Abschnitt über die Staumauer über einen Teil der Dreiborner Hochfläche wieder am Obersee zurück nach Einruhr. Bis auf den Abschnitt zwischen den beiden Talsperren ging es hübsch hoch und runter. Und der bzw. die Seen waren so toll! Teilweise spiegelglatt... Da wäre ich gern eine Runde geschwommen, aber das ist leider verboten.

Donnerstag habe ich das dann auch in den Beinen gemerkt... Besonders die Waden haben sich deutlich bemerkbar gemacht - heute zieht es noch am äußeren rechten Unterschenkel/ Knöchel. Nicht gut in puncto Lauftraining! Trotzdem möchte ich das gern wieder machen. Je nach Steigung war das auch eine schöne Rekom/ GA1- Einheit. ;-)

Bild 1: erster Ausblick auf den Obersee
Bild 2: eine Ringelnatter (?), wunderschönes Tier! :Liebe:
Bild 3: still ruht der See...
Bild 4: die Urftstaumauer

TrInfected
26.08.2014, 10:09
Schwimmtraining war gut gestern - wenn das kommenden Sonntag ähnlich läuft, bin ich zufrieden.

Geschwommen bin ich:
200 ein
4x50 Technik (rechte Hand berührt die linke Pobacke und umgekehrt)
4x50 Abschlag
500 (100, 100 PB, 100 Beine davon immer 25 Rücken/ 25Kraulbeine im Wechsel, 100 PB, 100)
5x100 mit Paddles und PB
500
50 (25 moderat, dann Tempo steigern)
150 aus

Spaß hat's auf jeden Fall gemacht. Langsam kommt die OD näher... Und ich werde nervös. Schaffe ich die 1500m im Freiwasser ohne Probleme? Muss ich im Regen radfahren? Laufen im Regen ist ja ganz nett... Was ziehe ich an? Nur der Tri-Suit wird vermutlich wohl etwas frisch...

Ich glaube, im Moment bin ich froh, wenn der Wettkampf vorbei ist.

FMMT
27.08.2014, 21:04
Wandern ist toll:liebe053:
Passt auch gut zu einer Triathlonvorbereitung. Eine Ringelnatter habe ich schon länger nicht mehr gesehen, schöne Bilder:Blumen:

TrInfected
30.08.2014, 19:11
Danke! Ist ja nur eine kleine Auswahl an Fotos, ich wollte nicht das ganze Forum sprengen. ;)

Morgen ist es soweit! Meine erste Kurzdistanz steht an...

Und ich hab seit heute mittag Halskratzen und geschwollene Lymphknoten. Seit dem kippe ich literweise Tee mit Honig in mich rein und mache mir noch mehr Gedanken wegen morgen. :( Das ist der Höhepunkt meiner Saison!!!

Ich hoffe echt, dass das nur das normale Verrücktspielen von meinem Körper vor einem Wettkampf ist... Fieber hab ich nicht, aber der Hals nervt. Seit ich die Mandeln raus habe, sind die Lympfknoten am Hals häufiger mal geschwollen, auch ohne das wirklich was "ausbricht".

War wohl tatsächlich eine schlechte Idee, 4 Tage vorm Wettkampf ins Phantasialand zu fahren (schön war das trotzdem)!

Eigentlich sollte ich noch 20 Minuten locker laufen heute... Vielleicht ist ne heiße Badewanne jetzt besser?

FMMT
30.08.2014, 19:32
Danke! Ist ja nur eine kleine Auswahl an Fotos, ich wollte nicht das ganze Forum sprengen. ;)

Morgen ist es soweit! Meine erste Kurzdistanz steht an...

Und ich hab seit heute mittag Halskratzen und geschwollene Lymphknoten. Seit dem kippe ich literweise Tee mit Honig in mich rein und mache mir noch mehr Gedanken wegen morgen. :( Das ist der Höhepunkt meiner Saison!!!

Ich hoffe echt, dass das nur das normale Verrücktspielen von meinem Körper vor einem Wettkampf ist... Fieber hab ich nicht, aber der Hals nervt. Seit ich die Mandeln raus habe, sind die Lympfknoten am Hals häufiger mal geschwollen, auch ohne das wirklich was "ausbricht".

War wohl tatsächlich eine schlechte Idee, 4 Tage vorm Wettkampf ins Phantasialand zu fahren (schön war das trotzdem)!

Eigentlich sollte ich noch 20 Minuten locker laufen heute... Vielleicht ist ne heiße Badewanne jetzt besser?

Toi, toi, toi, dass es nur Phantomkratzen ist. Zumindest ich hatte es schon öfters, im Wettkampf war es aber weg. Ich würde nicht laufen. Badewanne kann ich nicht einschätzen, würde ich aber eher auch lassen, sondern mich einfach nur ausruhen. Viel Erfolg:Blumen:

Flow
30.08.2014, 21:12
Ich hoffe echt, dass das nur das normale Verrücktspielen von meinem Körper vor einem Wettkampf ist...
Bestimmt ist es nur das, gepaart mit der Hypersensibilität, mit der man jedes "Möchtegernsymptom" kurz vor dem WK wahrnimmt und interpretiert ... ;)

Entspann dich und freu dich auf morgen, wird bestimmt ein toller Tag ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

finisher05
31.08.2014, 19:53
... in der Eifel, die ist hier ja fast "um die Ecke"...

Wenn du über die wunderschöne Staumauer mal im Wettkampf traben möchtest, dann schau dir mal den Rursee-Marathon an. Der findet jedes Jahr Anfang November statt und hat zwei Streckenlängen im Angebot: Einmal "Full-Size" und einen sehr beliebten 16,5 Km Lauf. Start und Ziel ist in Einruhr und an dem Tag ist richtig was los in dem Örtchen.

PS: Ich hoffe dein Debut auf der Olympischen Distanz war erfolgreich, das Wetter heute morgen war ja noch "gnädig".

TrInfected
31.08.2014, 21:05
Den Flyer vom Rursee-Marathon habe ich mir aus Einruhr mitgebracht. Aber dieses Jahr ist das definitiv noch nichts für mich...

Der Bericht zum Wettkampf heute folgt - nur ganz kurz: Gutes Gefühl beim Schwimmen, da hab ich zügig einen angenehmen Takt gefunden. 1.500m waren nach 35:37min erledigt - leider haben meine Beine am Ausstieg kurzzeitig ihren Dienst quittiert und ich hab mich hübsch auf's Knie gelegt. Tut jetzt weh, ist aber nicht blau geworden. Wenn ich überlege, dass ich für die 750m in Düsseldorf 22min gebraucht habe, bin ich mit der Zeit heute ganz zufrieden...

Radfahren war in der ersten Runde sehr frisch, zumal ich doch keine Weste angezogen hatte. Die Armlinge hatte ich zwar aufgerollt an den Handgelenken, hab sie aber nicht benutzt. Ich glaube, mein Rad war eins von 5 oder so, die ohne Auflieger unterwegs waren. Meine rechte Wade hat zwischendurch ziemlich gemeckert, fühlte sich an wie kurz vor Krampf, kam aber auch nicht. Hier standen nach 40km inkl. Wechsel 1:33:38 Stunden auf dem Zettel.

Laufen... Tat sehr weh. Meine Plantatsehne links stellte sich die letzten Tage schon blöd an und heute bin ich dann auf KM 1 blöd auf einen Stein getreten, was die Sehne sich gemerkt hat. Die rechte Wade ist jetzt sehr beleidigt und tut immer dann weh, wenn ich das Bein nach vorne bringe. Über Zeiten reden wir hier lieber nicht. Aber eins steht fest: Ich MUSS laufen lernen. So kann das jedenfalls nicht weitergehen.

Auch, wenn man als vorletzte Frau mit einer richtig miesen Laufzeit ins Ziel stolpert, kann man aber trotzdem eine Überraschung erleben: Ich durfte auf's Treppchen! 3. meiner AK weil meine AK sehr mies besetzt war natürlich. Mit Leistung hat das, was ich heute geliefert habe, wenig zutun...
Und, wie gesagt: nicht Letzte! Platz 18 von 19 Frauen gesamt. So gerade bin ich auch noch unter 3h30 geblieben, wie ich mir gewünscht hatte.

Seit dem Zieleinlauf ist dann auch die Erkältung richtig da... Seit dem ich Zuhause bin, fühle ich mich richtig krank. :( Und ich hab noch einen Wettkampf - in genau 14 Tagen.

TrInfected
01.09.2014, 15:52
Hier folgt der sehr ausführliche Bericht zu meiner ersten olympischen Distanz. Leider ohne Fotos...

Zweimal Debüt und die Einsamkeit als Schlusslicht

Der Wecker riß mich um 5:30 Uhr recht unsanft aus dem Schlaf. Ich bin mit leichter Schniefnase, dicken Lymphknoten und leichten Halsschmerzen aufgewacht – also offensichtlich wirklich ein Infekt und nicht nur mein Kopf, der sich gegen den Wettkampf weigert...

Wir waren gegen viertel vor acht am Check-In, Start war um 8:50 Uhr. Wassertemperatur 18°C und draußen müssen es um die 14°C gewesen sein. Die Wendebojen sahen unglaublich weit weg aus! Das Wasser wirkte unter dem grauen Himmel nicht wirklich freundlich und ich hatte einen riesigen Respekt vor der Schwimmstrecke. Als ich auf dem Steg saß und die Füße ins Wasser hielt, war das sau kalt und der Typ neben mir im Shorty fragte, ob ich nicht meinen Anzug gegen seinen tauschen wollte... Nö, echt nicht!
Ich bin rechtzeitig ins Wasser, mit Neo. Das erste Mal in diesem Jahr... Entweder war es zu warm zum Schwimmtraining im Neo oder es hat zeitlich nicht gepasst. Ich schwimme halt auch viel lieber (und auch besser!) ohne Gummihaut. Blöd, aber nicht zu ändern!
Nach dem Startschuss hatte ich direkt meinen Takt gefunden, nachdem ich mich kurz über eine Schwimmerin im Bikini gewundert hatte – hatte ich schon Halluzinationen auf Grund der Kälte?! :Gruebeln: Soweit ich weiß bin ich recht gut geradeaus geschwommen, besonders auf der Hinstrecke war die gelbe Tonne super zu sehen. Der schwarze Skinfit-Bogen am Schwimmausstieg verschwand allerdings etwas im Gebüsch, woran wohl auch meine dunkle Schwimmbrille beteiligt war. Dank der DLRG-Flagge daneben aber doch ganz gut „anschwimmbar“. Insgesamt war das Schwimmen sehr angenehm, auch wenn meine Füße die ganze Zeit kalt waren. Denke, ich habe meine Kräfte gut eingeteilt und hätte durchaus noch etwas schneller schwimmen können. Allerdings hatte ich ja auch noch einen langen Tag vor mir und der Neo hat zusätzlich Kraft gekostet. Mit meinen 35:37min bin ich aber zufrieden für's erste Mal. Besonders auch im Rückblick auf die über 22 Minuten auf 750m in Düsseldorf...

Der Ausstieg war dann etwas heikel - meine Beine haben kurz den Dienst quittiert und ich bin unsanft auf meinem linken Knie gelandet. Einer der Helfer sollte kurz auf mich aufpassen und hat sich noch versichert, dass es mir gut ging. Eigentlich war auch alles okay, nur die Beine wollten halt nicht. Dem entsprechend langsam war dann auch der erste Wechsel, zumal ich mal wieder Probleme hatte, meine Arme aus dem Neo zu kriegen. Wenn die raus sind, geht das Ausziehen ja fast von alleine. In T1 habe ich dann das erste Gel genommen. Im Training hat sich das Gel von Aktiv3 als gut verträglich erwiesen, außerdem finde ich die Tuben echt praktisch.

Radfahren klappte gut. Die erste Runde war sehr frisch, aber danach war ich froh, dass ich doch keine Weste angezogen hatte. Die Armlinge hatte ich aufgerollt an den Handgelenken, aber ich hab sie gar nicht gebraucht. Unglaublich, in was für einem Tempo die Jungs an mir vorbei geschossen sind... Ob ich wohl jemals annähernd so schnell fahren kann??? Ein oder zwei größere Gruppen waren mindestens unterwegs – zeitgleich fand auf der Strecke wohl eine RTF statt, erkennbar an den laminierten Startnummern... :-(( Kampfrichter gab es zwar, aber die fuhren nur hinter oder neben den Gruppen her – Pfiffe habe ich nicht gehört. Ein KaRi hatte immerhin ein Notizbuch in der Hand, aber vielleicht hat der gerade ja auch ein Gedicht verfasst.

Ich musste mir ständig sagen, dass ich nach dem Radpart noch laufen muss, hab mich also etwas gebremst. Meine rechte Wade fühlte sich anfangs an, als würde ich gleich einen Krampf bekommen, aber der blieb zum Glück aus. Übrigens war gestern auch das erste Mal, dass ich im Wettkampf auf dem Rad getrunken habe. Ich vergesse das gern, aber ich hatte mir extra einen Alarm gesetzt, nachdem ich ja beim Sprint in Sassenberg Energieprobleme hatte. Auf der letzten Radrunde kam ein leichtes Hungergefühl auf. Mit der Endzeit bin ich aber durchaus zufrieden, auch wenn es auf der Radstrecke nachher wirklich einsam wurde... Zwischenzeitlich hatte ich schon Sorge, dass ich versehentlich falsch gefahren sei und die Radstrecke verlassen hatte.

In T2 bin ich dann gefragt worden, ob mit mir alles in Ordnung wäre. Klar, ich war halt nur langsamer als der ganze Rest... Noch das zweite Gel rein, zwei weitere (zur Sicherheit) in die Anzugtaschen und weiter.

Laufen hat dann echt keinen Spaß gemacht. Ich hab die Füße kaum vom Boden gekriegt... Die Plantarsehne im linken Fuß zickt seit einiger Zeit schon mal; gestern bin ich dann im ersten Kilometer blöd auf einen Stein getreten und hab die Sehne dann den ganzen Rest deutlich gemerkt. Ebenso wie die rechte Wade, die zwischendurch richtig weh getan hat. Hab auch kurz angehalten, um die zu dehnen, was aber nicht viel brachte. Eine Millisekunde lang kam dann die Frage auf, ob ich aufgeben sollte... Ich habe aber gelernt, dass die „Zweifel“ im Wettkampf auch mit KH-Mangel zusammen hängen kann, also hab ich brav an meinem Gel genuckelt. Außerdem hatte ich mir im Vorfeld die Filme zum Thema Mentaltraining und Mentale Härte aus dem Achriv geladen, die mir gestern sehr geholfen haben. Vielen Dank an Arne und sein Team dafür! :Blumen:
Auf der Laufstrecke wurde es auch immer leerer, sodass immer mehr Spaziergänger die Wege nutzten – waren ja offenbar keine Teilnehmer mehr unterwegs! Ich kam mir richtig blöd vor. Als ich auf der zweiten Hälfte der letzten Runde war, kamen mir dann auch noch die Jungs vom Mannschaftssprint entgegen, die um 11:30 Uhr gestartet waren...

Ich hatte also den ganzen Zielbereich für mich alleine und hab dort nur schnell ein Iso getrunken. So auf dem Präsentierteller zu stehen, war mir irgendwie sehr unangenehm. Ich war mit meiner Laufzeit mehr als unzufrieden und habe mir im Kopf ausgemalt, wie die Zuschauer sich die Mäuler zerreißen, was die Dicke denn eigentlich bei einem Triathlon will. Silly me!

Mein Freund stand auf der anderen Seite vom Gitter und das erste, was ich zu ihm gesagt habe war: Das mache ich NIE wieder. Das waren die schmerzhaftesten 10 Kilometer meines Lebens - und auch die langsamsten. 1h20min... Die Zeit ist mir geradezu peinlich, wenn ich ehrlich bin. Die erste große Überraschung des Tages war dann, dass hinter mir tatsächlich noch eine Frau ins Ziel kam - ich war also tatsächlich nicht letzte geworden! Mit einer Zeit von 3:29:22 bin ich auch so gerade unter 3:30 geblieben, was ich mir in jedem Fall vorgenommen hatte. Allerdings hatte ich im Vorfeld auch geschätzt, schneller zu laufen aber langsamer auf dem Rad bzw. im Wasser zu sein.

Die zweite Überraschung war dann der Blick auf die Ergebnisliste: meine AK war so schwach besetzt, dass ich tatsächlich 3. geworden bin und auf's Treppchen durfte! Es gab eine schicke Urkunde, einen Kulturbeutel und ein Paar Laufsocken. :) Das ist wirklich ein tolles Gefühl da oben auf dem Treppchen zu stehen! Wie gut, dass ich mir im letzten Winter einen Vereins-Präsentationsanzug gekauft hatte. ;) Also habe ich meine erste Kurzdistanz überstanden und war das erste Mal auf einem Siegertreppchen, wenn auch nicht mit einer guten Leistung. Auf der anderen Seite hätte ich ja auch aufgeben können - hab ich aber nicht! :cool:

Als wir dann Zuhause waren, kam die Erkältung auch richtig durch. Seit dem bin ich wirklich krank und echt froh, dass ich heute noch einen Tag Urlaub habe... Mir tut heute echt alles weh, ich bin nicht sicher, ob das Gliederschmerzen oder Muskelkater ist. Eigentlich wollte ich heute Abend zumindest locker schwimmen, aber das geht SO definitiv nicht.

Jetzt muss ich ganz zügig wieder fit werden, in zwei Wochen steht ja noch die Volksdistanz in Ratingen an... Und dann sollte ich dringend mein Lauf-Problem angehen.

FMMT
01.09.2014, 16:32
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung:Blumen:
Machst du was wegen der Plantarsehne? Lässt sich eigentlich gut vorbeugen, nur wenn man zu lange wartet, kann es später dauern. War 2011 meine einzige richtig langwierige Sportverletzung ever, erfand damals in Roth zwangsweise den "Hinkebeinlauf":Lachanfall: , hätte aber darauf verzichten können:Lachen2: .

TrInfected
04.09.2014, 12:45
Die Erkältung ist fast schon wieder weg - jedenfalls fühlt sich der Kopf schon sehr viel weniger "verstopft" an. Ich hoffe, ich kann Freitag oder spätestens Montag wieder am Schwimmtraining teilnehmen...

Gestern bin ich das erste Mal seit Sonntag wieder mit dem Rad gefahren; wenn auch nur mit dem Stadtrad zur Arbeit, aber immerhin. Auf dem Rückweg hab ich die rechte Wade wieder leicht gemerkt, aber nicht dramatisch.

Machst du was wegen der Plantarsehne?

Tjaaa... Ich habe die letzten Tage vermehrt die Wade gedehnt und einen Triggerpunkt beabeitet. Außerdem habe ich die Fußsohle mit einem Tennisball bearbeitet und auch gedehnt (Zehen Richtung Schienbein). Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll... Bis vor dem WK fühlte sich der Fuß bzw die Fußsohle eher verspannt an. Ich hab ein Ziehen gespürt und der Fuß fühlte sich weniger elastisch an. Kein direkter Schmerz und auch morgens keine Probleme beim Aufstehen, einfach eher zwischendurch immer mal.

Gestern hat es das erste Mal unter der Fußsohle gestochen, als ob ich einen spitzen Stein im Schuh gehabt hätte. Heute auch wieder... Beim normalen Gehen! Gelaufen bin ich seit dem WK wegen der Erkältung nämlich noch nicht wieder.

Vor ein paar Monaten hatte ich mir ja Einlagen für die Laufschuhe machen lassen; die habe ich heute mal versuchsweise in meine normalen Sneaker gelegt und hatte die zwei Stunden an. War dann nicht angenehm und jetzt tut mir der linke Mittelfuß weh. Also, Einlagen wieder raus.

Irgendwie unbefriedigend. Ich denke, ich lasse den Fuß erstmal doch in Ruhe... Am WE wollte ich langsam wieder anfangen zu laufen, wenn die Gesundheit mit macht. Dann nehme ich die Pure Flow wieder, vermutlich laufe ich dann auch in Ratingen mit denen... Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Hab auch schon überlegt, die Plantarsehne zu tapen.

Mosh
04.09.2014, 13:45
Viel Glück mit deinem Bein und mit dem Wetter in Ratingen. Das wird sonst echt matschig da in der Wechselzone.

Mosh

FMMT
04.09.2014, 19:25
Die Erkältung ist fast schon wieder weg - jedenfalls fühlt sich der Kopf schon sehr viel weniger "verstopft" an. Ich hoffe, ich kann Freitag oder spätestens Montag wieder am Schwimmtraining teilnehmen...

Gestern bin ich das erste Mal seit Sonntag wieder mit dem Rad gefahren; wenn auch nur mit dem Stadtrad zur Arbeit, aber immerhin. Auf dem Rückweg hab ich die rechte Wade wieder leicht gemerkt, aber nicht dramatisch.

Tjaaa... Ich habe die letzten Tage vermehrt die Wade gedehnt und einen Triggerpunkt beabeitet. Außerdem habe ich die Fußsohle mit einem Tennisball bearbeitet und auch gedehnt (Zehen Richtung Schienbein). Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll... Bis vor dem WK fühlte sich der Fuß bzw die Fußsohle eher verspannt an. Ich hab ein Ziehen gespürt und der Fuß fühlte sich weniger elastisch an. Kein direkter Schmerz und auch morgens keine Probleme beim Aufstehen, einfach eher zwischendurch immer mal.

Gestern hat es das erste Mal unter der Fußsohle gestochen, als ob ich einen spitzen Stein im Schuh gehabt hätte. Heute auch wieder... Beim normalen Gehen! Gelaufen bin ich seit dem WK wegen der Erkältung nämlich noch nicht wieder.

Vor ein paar Monaten hatte ich mir ja Einlagen für die Laufschuhe machen lassen; die habe ich heute mal versuchsweise in meine normalen Sneaker gelegt und hatte die zwei Stunden an. War dann nicht angenehm und jetzt tut mir der linke Mittelfuß weh. Also, Einlagen wieder raus.

Irgendwie unbefriedigend. Ich denke, ich lasse den Fuß erstmal doch in Ruhe... Am WE wollte ich langsam wieder anfangen zu laufen, wenn die Gesundheit mit macht. Dann nehme ich die Pure Flow wieder, vermutlich laufe ich dann auch in Ratingen mit denen... Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Hab auch schon überlegt, die Plantarsehne zu tapen.

Plantarsehne ist nicht zu unterschätzen, aber auch recht individuell. Es gibt hier einen sehr großen Thread mit vielen Beteiligten. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21774)Würde ich Dir zum Nachlesen empfehlen. Meine Erfahrung ist zwiespältig. Zu lange unterschätzt, dann hatte ich fast ein halbes Jahr Probleme. Ursache war bei mir wohl kurzzeitige Überlastung, aber meiner Meinung nach auch zu enge Sicherheitsschuhe. Gar nicht bewegen hat es bei mir eher verschlechtert:( .Tennisball, Physio waren auch nicht so der Hit. Besser wurde es kurzfristig mit Einlagen, richtig aber erst als ich Nikefree regelmässig trug, viel Barfuss ging, dehnte und vorsichtig weiter lief. Viel Erfolg :Blumen:

TrInfected
05.09.2014, 12:44
Den Thread habe ich mittlerweile 2x gelesen... :Cheese: Und ich bin etwas beruhigt, dass es bei mir nicht SO schlimm ist. Vielleicht kann ich das Unheil noch abwenden, wenn ich jetzt eingreife!

Gestern Abend habe ich den Tennisball gegen einen Flummi getauscht und ich habe den Eindruck, dass das besser ist. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Blackroll bzw. The Grid (die Rolle mit den Einkerbungen) zuzulegen. Welche es werden soll, weiß ich aber noch nicht genau.

Gestern hatte ich dann auch die Laufbibel im Briefkasten und habe mit großem Interesse die ersten beiden Kapitel gelesen (wobei das erste ja recht viel Blabla ist...). Spannend war dann, meine Laufbilder vom letzten WK mal mit den Fotos im Buch zu vergleichen. Recht aufschlussreich - ab heute werden die Abduktoren mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht.

TrInfected
06.09.2014, 22:29
Heute bin ich das erste Mal seit Sonntag wieder mit dem Rennrad unterwegs gewesen.

Die Erkältung sitzt wohl noch in den Beinen, jedenfalls waren die noch etwas schlapp. Insgesamt hat es sich aber gut angefühlt! Mein Männe war mit - er fährt jetzt das graue Cube, heute das erste Mal mit Klickedalen. Hat er gut gemacht, ist nur ein Mal fast umgefallen. :Cheese:

Ich wollte mal antesten, wie es meinen Beinen so geht und ob ich wieder ins Training einsteigen kann; 55 lockere Kilometer sind es heute geworden und ich denke, ich darf langsam wieder los legen. :liebe053: Dem Fuß geht es soweit auch gut, vielleicht laufe ich ja morgen ein wenig...

Erstmal steht morgen allerdings eine Kajak-Tour an. Statt Transfer zurück zum Startpunkt wollen wir den Rückweg wandern.

TrInfected
14.09.2014, 17:38
Bin gerade aus Ratingen zurück.

Ich glaube, ich schmeiß das Handtuch... Die VD in Ratigen ist ja der erste Triathlon, den ich 2x gemacht habe. Also habe ich hier jetzt auch einen Vergleicht, wie ich mich im letzten Jahr entwickelt habe - sollte man zumindest meinen.

Gerade bin ich jedenfalls ziemlich gefrustet. Hatte ich doch gehofft bzw, war davon ausgegangen, mich im vergangenen Jahr verbessert zu haben. Aber ich war dieses Jahr langsamer als das Jahr davor. :(

Schwimmen war ungefähr gleich, die Radzeit habe ich wieder vergessen (die Ergebnisse sind ja noch nicht online) und Laufen war wesentlich schlechter. Klar, ich bin keine gute Läuferin und auch vom Mittelmaß noch weit entfernt, aber dass ich dieses Jahr 5 Minuten langsamer bin als das Jahr davor - das entsetzt mich. Ich habe viel trainiert, hatte ja eine erfahrene Läuferin, die mir meinen Plan zum Radeln und Laufen geschrieben hat... Aber ich werde beim Laufen nur noch schlechter, die Tendenz gefällt mir gar nicht!

5km bin ich solo in 31:59min gelaufen, heute in 41:xx.
10km bin ich solo in 01:07:xx gelaufen, in Krefeld auf der ersten OD in 01:20:06...

Mir ist gerade echt zum heulen.

PS: Falls jemand einen guten Tipp hat, wie man Blutflecken aus Laufschuhen kriegt, her damit! Hab mir als besonderes "Schmankerl" auch noch die Ferse blutig gelaufen...

Newbie
14.09.2014, 17:58
tut mir leid - schade, dass es nicht besser lief

schlaf doch einfach mal drüber und denk morgen nochmals drüber nach, was heute anders lief als letztes Jahr.

vielleicht wurde die Strecke verändert? Wetter mies? oder es war einfach nur ein schlechter Tag?

das Handtuch deshalb schmeissen würde ich nicht - wenn Du Lust hast zu starten tus auch - wenn aber Lust an Start und an den Trainings fehlt müsste man wohl etwas ändern.

aber erstmal... gute Erholung!!!

Flow
14.09.2014, 18:11
Mir ist gerade echt zum heulen.
Mir auch ... :Traurig: ... und ich weiß noch nicht mal recht warum ...

Hätte ich heute auch einen WK gemacht, hätte ich wenigstens einen anständigen Grund ... :Cheese:
So ist's doppelt blöd ...

Zum Sport :
Schwamm drüber, weiter geht's ... :-B-(
Eine schwache Performance gibt's immer mal, gehört dazu ...

http://www.bestsayingsquotes.com/files//success-quotes-photos-for-facebook-8-7eef5582.jpg

Icey
14.09.2014, 20:20
Aufgeben zählt nicht, nur weils mal schlecht gelaufen ist. :) :bussi:

Also Idee, kann es sein, dass Du zuviel aufm Rad gegeben hast und dann einfach keine Kraft mehr fürn Lauf?
Und dann hattest Du noch ne Erkältung? Da wird wohl alles mit reinspielen.

Chmiel2015
14.09.2014, 21:22
Handtuch werfen nur die Coaches der Boxer wenn ihr Schützling ordentlich auf die 12 bekommt ;)
Lass den Kopf nicht hängen. Ich habe 2 Schwimmkurse hinter mir und bin trotzdem immer einer der letzen,der aus dem Wasser kommt. Also mach weiter, und lass dich nicht entmutigen :)

uruman
14.09.2014, 21:22
Bin gerade aus Ratingen zurück.

PS: Falls jemand einen guten Tipp hat, wie man Blutflecken aus Laufschuhen kriegt, her damit! Hab mir als besonderes "Schmankerl" auch noch die Ferse blutig gelaufen...

ich war auch heute in Ratingen :)
ich habe schon so oft schlechte oder enttäuschende Leistung abgeliefert und natürlich ist mir nicht egal ,danach bin ich am Boden gesturzt, besonders wenn ich mir gut vorbereitet habe aber irgendwie geht um wie immer weiter und irgendwann ergeben sich gute ,zufrieden stellen Ergebnisse !
Einfach Geduld und Spaß am Training und Wettkampf haben der Rest kommt von alleine :Huhu:

Heute war das wetter in Ratingen super ,war trocken und könnte man gut Radfahren aber ich glaube bei Laufen war nicht optimal ,ein paar grad wärmer als letztes Jahr und noch dazu Sonne
In Ratingen wundert ich immer wieder was für schlechten Zeiten i kann ich laufen :Lachanfall:

Blutflecken aus Laufschuhen entfernt man nicht ! man ist einfach Stolz darüber :dresche

Kopf hoch wenn du Spaß an der Sache hast sind eigentlich egal die gute Ergebnisse ,beziehungsweise kommen die von alleine

PS : letztes Jahr habe ich dir schon gesagt dass Hattingen nicht "ohne" ist ,bei den ganzen Höhenmeter bei Rad und eine gar nicht flache Laufstrecke ,ist Ratingen für eine Enttäuschung immer gut
:Blumen:

AndreasW
15.09.2014, 10:30
Hi,

war ja gestern auch in Ratingen:

Es ist keine Bestzeitenstrecke.

Schau dir mal in Ruhe deine Trainingsaufzeichnungen an. Wenn du vorher krank warst oder auch länger nicht gelaufen bist, dann ist das doch eine Erklärung und sollte dir nicht ein Zeichen geben, dass du nicht besser geworden bist.
Schlaf ein paar Nächte drüber und letztendlich geht es nur darum Spass zu haben.

PS: Und mit normaler Vorbereitung (Ohne Krankheit und Verletzung) kommen die Verbesserungen auch von alleine.

Muddy
15.09.2014, 10:43
Hey,

was ich mal fragen wollte, wenn ihr mal einen ganzen Triathlon trainiert, sprich alle drei Etappen durchzieht, wie macht ihr das mit der essen und Trinken versorgung? Also bei mir ist ein Baggerloch. Ich könnte da schwimmen, mein Bike am andern Ufer festketten, ein paar runden um den See radeln, es wieder festmachen und dann noch ein paar Runden um den See rennen. Auf dem Rad hab ich ja Wasser am start, aber fürs Laufen..
Es gibt so Gürtel mit Wasserpullen, die man sich umhängen kann, aber find die irgendwie störend, habt ihr da Erfahrung?

bellamartha
15.09.2014, 10:48
Hey,

was ich mal fragen wollte, wenn ihr mal einen ganzen Triathlon trainiert, sprich alle drei Etappen durchzieht, wie macht ihr das mit der essen und Trinken versorgung? Also bei mir ist ein Baggerloch. Ich könnte da schwimmen, mein Bike am andern Ufer festketten, ein paar runden um den See radeln, es wieder festmachen und dann noch ein paar Runden um den See rennen. Auf dem Rad hab ich ja Wasser am start, aber fürs Laufen..
Es gibt so Gürtel mit Wasserpullen, die man sich umhängen kann, aber find die irgendwie störend, habt ihr da Erfahrung?

Täusche ich mich oder ist deine Frage hier in diesem Blog, an dieser Stelle reichlich seltsam platziert?

TrInfected
15.09.2014, 15:04
Wow, ich bin gerade recht überrascht, wie viele von euch hier rein schauen! :Blumen:

vielleicht wurde die Strecke verändert? Wetter mies? oder es war einfach nur ein schlechter Tag?

Die Strecke war exakt so wie im letzten Jahr und das Wetter besser, d.h. Sonne und 22°C statt Regenschauer wie im Vorjahr. Möglicherweise hat mein Körper die erste OD vor 2 Wochen nicht so gut weg gesteckt, wie ich dachte...

Eine Trainingskollegin hat mir auch noch ins Gedächtnis gerufen, dass Ratingen im letzten Jahr ja der 2. Höhepunkt der Saison war. In diesem Jahr hatte ich nur einen Haupt-Wk und der war halt vor zwei Wochen.

Aufgeben zählt nicht, nur weils mal schlecht gelaufen ist.

Also Idee, kann es sein, dass Du zuviel aufm Rad gegeben hast und dann einfach keine Kraft mehr fürn Lauf?
Und dann hattest Du noch ne Erkältung? Da wird wohl alles mit reinspielen.

Die Erkältung ist zu 95% weg - hin und wieder huste ich noch. Auf dem Rad war ich dieses Jahr tatsächlich etwas schneller. Aber ob die 3 Minuten so viel ausmachen?!

Heute war das wetter in Ratingen super ,war trocken und könnte man gut Radfahren aber ich glaube bei Laufen war nicht optimal ,ein paar grad wärmer als letztes Jahr und noch dazu Sonne
In Ratingen wundert ich immer wieder was für schlechten Zeiten i kann ich laufen.

Schön, dass ich damit nicht alleine bin! :Cheese:

Täusche ich mich oder ist deine Frage hier in diesem Blog, an dieser Stelle reichlich seltsam platziert?

Ja, das dachte ich auch, als ich das gesehen habe... Aber er ist ja noch neu mit seinen 4 Beiträgen, vielleicht ist da einfach was schief gelaufen?!

-

Ich möchte mich bei euch allen für die aufmunternden Worte bedanken. Der Wettkampf an sich ist sehr schön und auch gut organisiert (von der Parkplatznot mal abgesehen). Besonders die Radstrecke mag ich sogar irgendwie! :Cheese: Die ist zwar nicht einfach, aber ich finde sie fair und muss mich nicht über die RTF auf der Strecke ärgern, wie zuletzt in Krefeld. Das "Brett der Schande" direkt am Eingang, wo man DISQ und Strafen nachlesen kann, finde ich auch gut.

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, finde ich, ich sollte aufhören zu jammern...
Immerhin war ich in meiner AK genau wie im letzten Jahr als 2. aus dem Wasser gekommen. Trotz Überholmanöver bei der letzten Brustschwimmerin auf der Bahn; letztes Jahr 10:38min bis zur Matte, dieses Jahr 10:25min. Reine Schwimmzeit war wohl 9:48min laut meinem Freund. Ich "durfte" ganz vorne schwimmen, während ich wohl einen tollen Wasserschatten geboten habe. Die Person hinter mir hat mir immer mal auf die Füße geklopft, aber erst überholt, als wir aus dem Wasser waren... Ich bin die mit der orangenen/ gelben Kappe.

Auf dem Rad war ich schneller; letztes Jahr 56:13min und gestern 52:59min. Was mir noch aufgefallen ist: ich habe letztes Jahr MTB-Schuhe mit versenkten Cleats gehabt, auf denen man natürlich besser laufen kann als auf Triathlonschuhen mit Look-Platten... Ich sollte vielleicht mal üben, die Schuhe auf dem Rad anzuziehen, dann geht auch das Wechseln schneller.

Beim Laufen habe ich dieses Mal Schuhe ohne Schnellverschluss gehabt und auch nicht meine eigentlichen WK-Schuhe benutzt. Wegen der Plantarsehne wollte ich etwas mehr Polster haben. Die Entscheidung fiel quasi in letzter Minute. Letztes Jahr bin ich 36:27min gelaufen, dieses Jahr 41:43min mit blutiger Ferse und Blasen. ;)

Wie auch immer - ich hab mir gestern beim "Frustshopping" auf der Messe ein neues Startnummernband und eine Oberrohrtasche gekauft - außerdem seit gerade meinen neuen Tria-Aufsatz am Rad. Ich MUSS also weiter Triathlon machen, sonst wäre der ganze Kram ja umsonst. :dresche Außerem habe ich mir gestern, als die Übelkeit auf dem Rad verflogen war, gedacht, dass mein Körper schon irgendwie cool ist - aus dem Wasser zack aufs Rad und weiter.

Kann nicht jeder von sich behaupten, oder?

Icey
15.09.2014, 15:36
Sind die Wechselzeiten einzeln aufgeführt oder im Radfahren mit drinnen?
Weil ich kann Dir dann noch gleich n paar Gründe mehr liefern, warum das Laufen nicht so prickelnd war. :Blumen:

Hauptsache Du machst weiter. :)

TrInfected
15.09.2014, 19:19
Sind die Wechselzeiten einzeln aufgeführt oder im Radfahren mit drinnen?
Weil ich kann Dir dann noch gleich n paar Gründe mehr liefern, warum das Laufen nicht so prickelnd war. :Blumen:

Hauptsache Du machst weiter. :)

Puuuh... Das ist eine gute Frage! :Gruebeln: Einzeln aufgeführte Wechselzeiten hab ich jetzt nicht gefunden und das würde ja bedeuten, dass die Zeit in der Radzeit enthalten ist, oder?

Was bedeutet das dann in Zusammenhang mit der Laufzeit? Ich steh gerade auf der Leitung... :confused:

In der Ergebnisliste stehen folgende Zahlen:

Endzeit - 01:45:07
AK - 30 (letztes Jahr AK25)
AK Platz - 8
Pl S - 20
Schwimmen - 00:10:25
Pl Rad - 67
Rad - 00:52:59
Pl nach Rad - 63
nach Rad - 01:03:27
Pl Lauf - 89 :(
Laufen 00:41:43

Gesamt-Platz ist 81. und ich bin jetzt echt verwirrt. Zumal die Aufteilung der Zeiten ja im vergangenen Jahr genau so waren.

TrInfected
20.09.2014, 17:44
Mund abputzen, weiter machen!

Vergangenen Mittwoch hat's mich bei dem Traumwetter dann schon in der Mittagspause auf's Rad gezogen... Es wurden lockere 61km und ich hab sogar nochmal etwas Farbe gekriegt!

Vorhin habe ich das erste Mal seit einigen Wochen mal wieder Freeletics gemacht. Noch kein ganzes Workout sondern nur ein paar Exercises. So ganz befriedigend war das irgendwie nicht... Die Arme sind jetzt etwas schwer, Beine und Bauchmuskeln merke ich auch, aber das Ich-hab-was-geleistet-Gefühl hat sich noch nicht eingestellt.

Außerdem habe ich Hunger - ich habe meinen Kalorienbedarf nochmal kritisch geprüft und festgestellt, dass ich damit bisher zu hoch lag um abzunehmen. Gewicht halten klappt ja 2014 super, optisch tut sich angeblich auch was, nur will die Zahl auf der Waage nicht kleiner werden...

Hoffentlich ändert sich nicht nur in Bezug darauf, sondern auch in Bezug auf mein Körpergefühl was. Denn irgendwann muss doch meinem Kopf auch mal klar werden, dass ich keine 120kg mehr wiege! Ich weiß, dass ich mittlerweile Größe M kaufen muss, wundere mich aber beim Wäscheaufhängen immer wieder, dass ich in die Hosen rein passe...

Gerade haben wir eine lustige Wetterlage - Donner und Sonnenschein! Mal gucken, was da heute noch draus wird!