Vollständige Version anzeigen : Trainingslager Lanzarote
Hallo zusammen
Bin über Weihnachten/Neujahr zum ersten Mal auf Lanzarote zum Trainieren.
Welche Strecken so zwischen 90-180km könnt Ihr mir auf der Insel empfehlen?
Im Voraus besten Dank und Grüsse!
Hallo zusammen
Bin über Weihnachten/Neujahr zum ersten Mal auf Lanzarote zum Trainieren.
Welche Strecken so zwischen 90-180km könnt Ihr mir auf der Insel empfehlen?
Im Voraus besten Dank und Grüsse!
Wo biste den genau auf der Insel ?
Genrell eher Westseite würde ich empfehlen.
El Golfo, Timanfaya, Haria und dann über die Weinberge in der Mitte zurück
TriBlade
10.12.2013, 15:42
[QUOTE=Sense-;989217]Wo biste den genau auf der Insel ?
El Golfo, Timanfaya, Haria und dann über die Weinberge in der Mitte zurück[/QUOTE
Wenn bei Dir Haria im Westen liegt, wird es aber mit dem trainieren im Osten recht schwierig wenn man nicht ein ausgezeichneter Schwimmer ist.
Zum Thema mit 180km Strecke hat man ja schon alles wesentliche abgefahren. die Hauptstadt meiden und an sonsten viel Spaß.
[QUOTE=Sense-;989217]Wo biste den genau auf der Insel ?
El Golfo, Timanfaya, Haria und dann über die Weinberge in der Mitte zurück[/QUOTE
Wenn bei Dir Haria im Westen liegt, wird es aber mit dem trainieren im Osten recht schwierig wenn man nicht ein ausgezeichneter Schwimmer ist.
Zum Thema mit 180km Strecke hat man ja schon alles wesentliche abgefahren. die Hauptstadt meiden und an sonsten viel Spaß.
Du weeist wies gemeint ist ;) Einfach die eine Autobahn meiden. Viel kann man da eh nicht falsch machen.
180km müsst ja ungefähr eine Runde um die Insel sein
eigentlich braucht es das aer nicht, die Insel ist klar strukturiert
http://www.amazon.de/Rennradfahren-auf-Lanzarote-ausgew%C3%A4hlte-Stra%C3%9Fenkarte/dp/3768853039
Trainingslager auf Lanzarote (zum X.-Mal) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30197).
Welche Rennradstrecken sind empfehlenswert?
reisetante
10.12.2013, 19:51
180km müsst ja ungefähr eine Runde um die Insel sein
Ist die Ironman-Strecke denn nicht ausgeschildert?
Würde mich auch mal interessieren.
An den Abzweigungen kann man jeweils davor rechts auf dem Asphalt das IM-Markenzeichen in weiss mit einem kleinen Richtungspfeil erkennen.
runningmaus
11.12.2013, 07:57
https://lh3.googleusercontent.com/-3BLu0Ug1gH8/Tvm73i6bdUI/AAAAAAAAEBc/dF7qmaYxMpQ/s640/IMG_1158.jpg
so etwa :Huhu:
highlander
11.12.2013, 14:29
Wie schon erwähnt die LZ-2 zwischen Arrecife und der Auffahrt zur LZ-30 meiden. Zwischen Macher und dem Kreisel la Quemeda wird auch grad gearbeitet. Alternativ immer die LZ-30 wählen wenn du von Süd noch Nord möchtest.
In welchem Ort wohnst du denn?
highlander
11.12.2013, 14:31
An den Abzweigungen kann man jeweils davor rechts auf dem Asphalt das IM-Markenzeichen in weiss mit einem kleinen Richtungspfeil erkennen.
Falls es passt, kauf ich nächste oder übernächste Woche beim Andi in Tias Blechkuchen und komm mal auf nen Kaffee vorbei!
Gruss
Bernd
Falls es passt, kauf ich nächste oder übernächste Woche beim Andi in Tias Blechkuchen und komm mal auf nen Kaffee vorbei!
Gruss
Bernd
Ja, gerne, freue mich auf ein Wiedersehen ..
Gruss, zurück
Jürg
Ps:
Sturmschaden von gestern :-(
Gruss
Bernd
:confused:
Bist Du nicht gestern heimgeflogen?
Sag nicht, dass Du... :Lachen2:
highlander
11.12.2013, 17:17
:confused:
Bist Du nicht gestern heimgeflogen?
Sag nicht, dass Du... :Lachen2:
Naja, man gönnt sich ja sonst nix...:Cheese:
highlander
11.12.2013, 17:28
Ja, gerne, freue mich auf ein Wiedersehen ..
Gruss, zurück
Jürg
Ps:
Sturmschaden von gestern :-(
Bin am Montag die IM-Runde gefahren, war windmäßig auch schon recht ordentlich. Bestell für nächste Woche wieder ne Runde Sonnenschein!! :Huhu:
P.S. ich könnte ja eine von meinen Motorsägen mitbringen, dann hättest du für die nächsten kalten Wintertage ausgesorgt!!
Wenn du die Ironman Lanzarote Strecke fahren magst, würde ich den Schlenker über Puerto del Carmen weglassen, zu viel Stadt-Rumgegurke.
So bin ich mal gefahren: http://connect.garmin.com/activity/251679463
Das war ok, bis auf eine kurze Strecke bei Teguise, die hat einen rauen Asphalt, der dir richtig durchs Mark geht. Vielleicht kann jemand dir hier sagen, wo genau das Stück ist, ich weiss es nicht mehr genau, habe es verdrängt ;). Umfahren, würde ich dann empfehlen.
Grüße und Viel Spaß dort, komme grad von dort zurück. :)
@Highlander: Warst du am Montag mit einem Planet-X Dress unterwegs?
Bin am Montag die IM-Runde gefahren, war windmäßig auch schon recht ordentlich. Bestell für nächste Woche wieder ne Runde Sonnenschein!! :Huhu:
P.S. ich könnte ja eine von meinen Motorsägen mitbringen, dann hättest du für die nächsten kalten Wintertage ausgesorgt!!
Das schöne Wetter steht auf dem Zettel.
Danke wegen der Motorsäge, aber ich versuche erstmal mit Handarbeit zu "holzen". :-) .
highlander
12.12.2013, 12:44
@Highlander: Warst du am Montag mit einem Planet-X Dress unterwegs?
Hi,
ne ich fahr nen Carbon Sports Rahmen und hatte entweder mein Russentrikot oder ein gelbes ärmelloses Top (Goddie irgendwann beim IM FFM) an.
Gruss
Bernd
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.