Vollständige Version anzeigen : Brauche ich eine andere/zusätzliche Pumpe?
Ich möchte gerne meine RockShox Federgabel sowie meinen manitoo Dämpfer aufpumpen. Benötige ich dazu wohl eine neue Pumpe oder brauche ich nur ein Adapterstück für meinen bereits vorhandenen Rennkompressor? Wenn ja, welches Adapterstück benötige ich bzw. welche Pumpe müsste ich mir zulegen?
trailschnecke
02.12.2013, 16:48
Eine Gabel-/Dämpferpumpe hat viel weniger Volumen, schafft aber mehr Druck als ne Standpumpe.
Außerdem ist die Luftkammer in Gabel oder Dämpfer recht klein, so dass du das mit einer Standpumpe wohl kaum dosieren kannst.?
Kauf dir ne Gabelpumpe. Kostet ca. 20€ oder ist manchmal bei Gabel/Dämpfer auch schon dabei
P.S. Theoretisch passt ein handelsüblicher Autoventiladapter
sybenwurz
02.12.2013, 22:36
P.S. Theoretisch passt ein handelsüblicher Autoventiladapter
Praktisch aber nicht, weil zuviel Luft beim Abschrauben verloren geht.
Aus dem gleichen Grund funktioniert auch ne Reifenpumpe nicht bei Federelementen.
Kannst Du ein Modell aus deinem Erfahrungsschatz empfehlen? Reicht eine für 20 Euronen oder muss/sollte man mehr ausgeben? Das Teil wird man ja wohl wesentlich seltener benötigen als eine "normale" Pumpe?!
Praktisch aber nicht, weil zuviel Luft beim Abschrauben verloren geht.
Aus dem gleichen Grund funktioniert auch ne Reifenpumpe nicht bei Federelementen.
sybenwurz
03.12.2013, 15:02
Kann dir eine von FOX mit digitaler Anzeige aus meiner privaten Schatulle versemmeln für 150Öre.
Drunter geht eigentlich gar nix...:Cheese:
Aber im Ernst: wir haben mittlerweile so viele im Laden rumflacken, dass ich schon gar nimmer weis, welche gescheit abdichten bis zum Abschrauben und welche nicht.
Jene welche beo RockShox-Forken dabei sind, sind aber ganz gut.
Kann ml schaun, ob ich da noch was hab.
(Müsste eigentlich, hab mir ja genug Gabeln gekauft im letzten halben jahr...)
Yepp, schau mal und melde dich dann per PN:Huhu:
Kann ml schaun, ob ich da noch was hab.
(Müsste eigentlich, hab mir ja genug Gabeln gekauft im letzten halben jahr...)
sybenwurz
03.12.2013, 23:25
Nüchtern betrachtet hab ich nem Kollegen eine überlassen und eine dem Marin-Mann geschenkt.
Eine iss aber noch da...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.