Vollständige Version anzeigen : Erfahrung Mietwagen Mallorca - Flughafen
slo-down
21.11.2013, 10:21
Hallo Leute,
könnt Ihr mir mal eure Erfahrung bezüglich Mietwagen Mallorca nennen.
Ich fahr mit Frau und Kind zum ersten mal nach Mallorca. Ausgerechnet dieses mal muss auch noch das Bike mit :D dazu kommt dann noch ein Kinderwagen (inkl. Wanne) sowie das übliche Gepäck.
Meine Frage ist nun, könnt Ihr mir ein Tipp geben, wo ich ein passendes Auto mieten kann, indem ich alles reinpacken kann.
Dank euch !
Moin,
hab nur gute Erfahrungen gemacht die letzten Jahre. Habe mit
www.m-broker.com (oder so ähnlich) gemietet. Hier gibts unzählige und vorallem in der Vorsaison super günstige Preise.
Nächstes Jahr wird bei mir auch das erste mal mit Baby und Fahrrad und Kinderwagen usw...:liebe053:
Werde mich demnächst drum kümmern. Denke aber das ich sowas wie einen kleineren Van brauchen werden, letztes Jahr hat noch ein Corsa gereicht!!!
Grüsse
Benjamin
21.11.2013, 10:55
Moin!
Einfach per Cardelmar oder Billiger-Mietwagen.de was aussuchen und vorher buchen. Hauptsache, du lässt dir vor Ort keine Extra-Versicherungen aufschwatzen. Tankregelung und Versicherungen sind halt ne Preis- und Geschmackssache.
Mit Kind, Kegel und Bike ist es auch praktisch, wenn der lokale Anbieter die Autos im Parkhaus direkt am Flughafen stehen hat (Goldcar, Hertz, Sixt, Europcar...). Bei anderen muss man erst zum Außengelände geshuttled werden. Je nach Tageszeit muss man sich besonders bei Goldcar und einigen der "Externen" auf lange Schlangen am Schalter einstellen. Die Schlange bei den teureren Anbietern ist zwar teils genauso lang, aber dann sind dort auch schonmal 6 statt 2 Schalter besetzt, so dass es deutlich zügiger geht...
gollrich
21.11.2013, 10:56
ich habe die letzten Jahre über http://www.billiger-mietwagen.de/ mir was günstiges gesucht.... die ganzen Abholstände stehen alle nebeneinander.... da macht es keinen Unterschied ob Sixt oder andere... auch die Autos stehen alle gegenüber im gleichen Parkhaus, also auch hier gibt es keinen Unterschied.
Achte aber auf die Versicherungen und merk dir genau was du beim Onlineabschluss angegeben hast, die versuchen dir alle sonst noch eine Versicherung aufzuschwätzen weil angeblich xyz nicht mit drinnen wäre... einfach den Ausdruck zeigen und schon sind sie ruhig ;)
Kleiner Tipp.. alle Abholschalter haben zwei Seiten, der eine direkt zur Ankunfthalle wo alle stehen und du 2h wartest oder du nimmst die auf der Rückseite und wartest nur 30min ( so lange braucht eine spanische Sixtmitarbeiterin dir den Voucher abzunehmen und dir den Schlüssel zu geben :Lachanfall: )
grüße und viel Spass auf der Insel ;)
Sixt! Überall und immer wieder!
Sehr kulant, hab letztens das gemietete Auto immerhin fast 12 Stunden früher als im Vertrag festgelegt mieten können, ohne Aufpreis, deutschsprachige MitarbeiterInnen (ist bei meinen Spanischkenntnissen wichtig), Auto ist automatisch Vollkasko-versichert ohne Selbstbehalt.
PS: hab ganz schlechte Erfahrungen mit Europcar, aber nicht auf Malle.
maifelder
21.11.2013, 13:13
Goldcar mit ihrem Spritmodellen ist der größte Nepp.
Bin jetzt schon 2mal draufreingefallen.
Du bezahlt 75Euro für nen Polo pauschal Sprit und reingehen für 50Euro Sprit.
Benjamin
21.11.2013, 13:23
Wenn man den Tank aber wirklich leer macht, kann sich das aufgrund der Mischkalkulation, die davon ausgeht, dass die meisten noch Sprit zurückbringen, trotz der 25,- EUR Gebühr rechnen. Der Preisunterschied der Tankregelungen ist meistens größer als die 25,- EUR...
maifelder
21.11.2013, 13:38
Wenn man den Tank aber wirklich leer macht, kann sich das aufgrund der Mischkalkulation, die davon ausgeht, dass die meisten noch Sprit zurückbringen, trotz der 25,- EUR Gebühr rechnen. Der Preisunterschied der Tankregelungen ist meistens größer als die 25,- EUR...
Für Goldcar sicherlich, für mich nicht.
Von Goldcar würde ich auch abraten! Mal ganz abgesehen vom Tanken, auch sonst unangenehm. Versuchen ständig, einem irgendwelche zusätzlichen Policen aufzuschwatzen und die kleinste Änderung vor Ort kostet richtig Geld.
Skunkworks
21.11.2013, 13:48
Sixt! Überall und immer wieder!
Sehr kulant, hab letztens das gemietete Auto immerhin fast 12 Stunden früher als im Vertrag festgelegt mieten können, ohne Aufpreis, deutschsprachige MitarbeiterInnen (ist bei meinen Spanischkenntnissen wichtig), Auto ist automatisch Vollkasko-versichert ohne Selbstbehalt.
PS: hab ganz schlechte Erfahrungen mit Europcar, aber nicht auf Malle.
Sixt ist bei Abholung PMI ganz klar das beste Angebot. Die Konkurrenz kann da evtl. ein paar € günstiger sein aber die meist sehr neuen Wagen und die einfache Abholung nach Online CheckIn (unbedingt machen) ist purer Luxus in Form von gesparter Zeit und Stress. Grade wenn noch etwas mehr ins Auto geladen werden soll will man ja nicht die Famillie und das Gerödel lange rumstehen lassen.
Edith: Ich gehe von aus, das von DE aus gebucht wird!
slo-down
21.11.2013, 16:23
Danke für die Tipps. Ja ich buche von D aus. Dann wird's wohl sixt werden. Was ist denn hier sonst noch zu beachten.
Gleich den vollen Betrag zu bezahlen ?
Wie sind die Autos von denen ?
Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen, CVMR oder IVMR ?
maifelder
21.11.2013, 17:00
IVMR,selbst das wird schon sicherlich eng.
Lass das Rad zu Hause, mieten ist eh günstiger, dann kannst Du auch CVMR nehmen.
KalleMalle
21.11.2013, 17:24
Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen, CVMR oder IVMR ?
Falls der Trip (so wie bei mir damals) als Pauschalurlaub incl. Transfer gebucht ist, wäre es eine Option, die Familie mitm Bus ins Hotel fahren zu lassen und Papa nimmt mit dem Mietwagen den Radkoffer mit - ich nehme an, daß nur deswegen ein großes Auto notwendig ist.
Für den Resturlaub reicht dann irgendwas in der Kategorie Corsa bis max. Focus.
IVMR is ja Passat o.ä. und dat is auf Malle schon klar Oberklasse.
Andererseits: letzlich kommt's drauf an, was der Geldbeutel zulässt.
slo-down
21.11.2013, 17:47
Rad nehm ich mit, da es Kostenlos bei mir ist :) und ich die Kosten für das Leihrad locker als Zuschlag fürs Auto nehmen kann.
Nein wir wollen noch mal nach Palma und evt. auch einen Ausflug machen.
Deshalb benötige ich ein Auto wo zumindest der Kinderwagen mit Wanne reinpasst.
WavesNo23
21.11.2013, 17:56
Bei den Orangen lohnt es sich manchmal auf dem Seiten anderer Länder zu gucken und Preise zu vergleichen. (Österreich, Kanada z.B.). Zu Kinderwagen und Malle kann ich allerdings keine konreten Tips geben.
Wir hatten beim letzten Mal für 3 Erwachsene Golf-Klasse gebucht und Opel Astra bekommen. Isofix fürn Kindersitz war vorhanden. Rein für uns Menschen war das Auto groß genug, hätte auch gar nicht viel größer sein dürfen, wenn ich an manche Bergstraßen und Dörfer denke... Hab aber leider keine Ahnung, wies mit Radkoffer und eurem Gepäck aussieht, die Maße müssten aber zu googlen sein.
maifelder
21.11.2013, 18:51
Rad nehm ich mit, da es Kostenlos bei mir ist :) und ich die Kosten für das Leihrad locker als Zuschlag fürs Auto nehmen kann.
Nein wir wollen noch mal nach Palma und evt. auch einen Ausflug machen.
Deshalb benötige ich ein Auto wo zumindest der Kinderwagen mit Wanne reinpasst.
Nagut,wenn Du das kostenlos mit auf die Insel bringst, dann OK.
Aber das lohnt sich meist eh erst ab 2 Wochen, wenn man selbst für den Radkoffer zahlen muss.
slo-down
21.11.2013, 19:07
Nagut,wenn Du das kostenlos mit auf die Insel bringst, dann OK.
Aber das lohnt sich meist eh erst ab 2 Wochen, wenn man selbst für den Radkoffer zahlen muss.
Jo, aber da ich Rakoffer und Taschen hier ohne Ende habe, und der Transport kostenlos ist, nehm ich den Mehraufwand gern in Kauf. Vor allem sind meine "alten" Knochen an meinen Bock gewöhnt :D
Mit Rad und Kiwa würd ich auf jeden Fall und immer wieder nen Kombi nehmen. Golf-Klasse reicht - meistens sind das dann Renault oder Seat. Buchen kannst du bei allen bekannten (Sixt, Europcar) - ausser GoldCar.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.