PDA

Vollständige Version anzeigen : Insidertipps Raum Brunnthal-Tegernsee: Training zu Messezeiten

flachy
04.11.2013, 15:01
Moin,

der frühe Vogel fängt den Wurm, plane daher eben für die Firma die Messedetails 2014, bei den kleinen Events alles paletti, aber: Thema München - vor allem die sportfreundliche Unterkunft ist hier immer wieder eine Herausforderung, dieses Mal will ich mal zum Pennen in die "Berge", folgende Fixpunkte:
Mo-Fr Messe München (8:30 - 18:30)
Unterkunft: Gmund Tegernsee
Tägliche Anfahrt ca. 50km/45-60 Minuten

Fragen:
Wo kann man da am Besten laufen und radeln?
Es ist im Mai, da könnte ich mir folgendes Szenario gut vorstellen:
5:30 - 7:00 erste Einheit (Sonnenaufgang gegen 5:40)
19:00 - 21:00 zweite Einheit (Sonnenuntergang gegen 20:45)
Nur was und wo?
Kennt jemand die Ecke zwischen Holzkirchen, Tegernsee und Schliersee, Empfehlungen für schöne morgendliche Laufstrecken (zu Messezeiten erfahrungsgenmäß DL, kaum Qualität machbar wegen der ewigen Steherei)?
Und abends wieder dort oder besser auf dem Rückweg auf dem Weg das Auto parken und irgendwo zwischen Brunnthal und Tegernsee radeln oder laufen?
Bin für Empfehlungen im max. 2h Bereich/Einheit (Rad als auch Lauf) in der Region sehr offen.
Danke!

tri_stefan
04.11.2013, 19:25
In der Ecke kannst du eigentlich überall schon laufen und radeln. Rund um Brunnthal in den Waldgebieten läuft es sich gut. ImBody and Soul ist auch ein 25m Pool. Radfahren geht da eigentlich überall (Bundesstraße würde ich meiden). Guter Asphalt, flache Drückerstrecken und / oder hügelige Strecken. Schwimmen im Spitzingsee würde ich auf alle Fälle mitnehmen, genauso wie den Spitzingsattel.

In Hohenbrunn gibt es auch ein Schwimmverein, wo du abends schwimmen könntest.