PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager Florida

ch74
04.10.2013, 14:36
Hallo zusammen

Spiele mit dem Gedanken, über Weihnachten/Neujahr für zwei Wochen nach Florida zu "entfliehen".

Hat irgend jemand Erfahrungen mit Trainingslager in Florida gemacht?

Wo lohnt es sich hinzugehen? Wo hat man einigermassen gute Bedingungen für das Radtraining?

Für Eure Inputs, Ratschläge, Vorschläge etc. bin ich sehr dankbar!

Sportliche Grüsse,

amimarc
06.10.2013, 11:04
Miami Beach!
Bin damals mit einigen locals geradelt, gelaufen wird dann am Strand :Huhu:

fuxdeluxe
07.10.2013, 15:44
Hallo,

ich war vor ein paar Wochen in Fort Lauderdale/Maimi und anschließend an der Golfküste. Gerade in Fort Lauderdale haben wir vor unserem Hotel auf dem East Sunrise Blvd quasi minütlich unsere Sportsfreunde mit feinstem Equipment in meist recht großen Gruppen vorbeiradeln sehen - alle Richtung Küstenboulevards. Da kann man sich sicher dranhängen.
Auf der Golfseite wird es wohl schwieriger. Da habe nur noch ganz selten Trias wahrgenommen. Dort leben aber auch überwiegend Rentner. Also wenn schon Florida, dann die Atlantikseite.

Lg
fuxdeluxe

triblerin
15.10.2013, 13:50
Interessantes Thema. Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, ein Trainingslager aufzuschlagen.

Verbindet Ihr das dann mit einem Urlaub oder wie darf ich mir das genau vorstellen, wenn ihr ein Trainingslager besucht? Ist ja dann auch eine Frage des Geldes, wo man sich dann niederlässt.

MattF
15.10.2013, 14:01
Verbindet Ihr das dann mit einem Urlaub oder wie darf ich mir das genau vorstellen, wenn ihr ein Trainingslager besucht? Ist ja dann auch eine Frage des Geldes, wo man sich dann niederlässt.

Na ja man wird beim Chef schon formal Urlaub beantragen müssen, wenn man das im Ausland macht und kein Privatier ist oder nur ein Laptop braucht zum Arbeiten und/oder gar keine Chef hat.

Ansonsten ist ein Trainingslager natürlich auch wieder kein Urlaub im herkömmlichen Sinne, wenn man 5 oder mehr Stunden Training am Tag macht.

Jeder hat aber sicher so seine eigene Def. von "Urlaub".

loomster
15.10.2013, 15:56
Florida ist halt meist flach. Die Gegend um Gainesville hat ein paar Triathlonclubs und dem Uni-Verein (Tri-Gators) kann man sich auch anschliessen. Radfahren in den Suedstaaten alleine ist ein absolutes No-Go. Da bist Du Freiwild.
Am Golf gibt es ne aktive Szene um St. Pete, also eigentlich in der gesamten Tampa Bay.
Wettertechnisch ist Golf immer sicherer als Atlantik. Aber ich habe keine Ahnung welche Temperaturen Du gerne haettest. Also eher St. Pete als Miami als St. Augustine. Weiter nach Norden auf gar keinen Fall. Da hast Du im Winter sogar mal Minusgrade.
Die Infos hier sind von meiner Zeit aus Florida. Und die ist schon 7 Jahre her. Aber das mit dem Radfahren sagen mir meine Freunde immer noch.