Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit dem Fahrrad zur Fähre

Seiten : 1 [2]

Chmiel2015
28.10.2013, 21:18
Ja, aber er musste abreissen lassen, weil er in eine Gegenwindpassage geraten ist und nicht mehr ranfahren konnte. Ich könnte seinen Bericht veröffentlichen, fühle mich dazu aber nicht befugt. Das Angebot von Axel Fehlau and friends (die ganzen 540 km im Windschatten hinter ca. 10 erfahrenen Finishern, dafür aber alle 90 km 2 min Pause) findest Du hier. (http://www.styrkeproven.net/index.php?option=com_content&task=view&id=198&Itemid=1) Also ich will eigentlich, allerdings will ich auch berichten und da habe ich ja eine hier wohlbekannte Handschrift, von der ich nicht abgehe, soll heißen, keine Bilder, kein Vitargo Germany.

Auweia. Hut ab.
Wünsche dir jetzt erstmal nen halbwegs sturmfreien Abend

Duafüxin
29.10.2013, 10:08
Lieber schön gemütlich mit schönen Bildern u. witziger Berichterstattung hier :Lachen2:

Ja, finde ich auch besser.
Mach ne Umfrage was Deine Groupies wollen :Lachen2:

pioto
29.10.2013, 10:29
2 Minuten Pause alle 3 h???? Hat Pioto das echt so gemacht?

Moin, ja, so war es geplant. Erster Stopp ging gut, aber der zweite wurde spontan auf 4 Min. verlängert, weil wir vor der Marschtabelle lagen. Zu mir drang diese Info allerdings nicht durch. Ich bin nach 2 Min. wieder aufs Rad, zusammen mit einigen anderen, die allerdings nicht (alle) von unserer Gruppe waren, wie sich herausstellte. Nach einiger Zeit rumpelte der ganze Tross an mir vorbei und ich schaffte es nicht, mich dranzuhängen, weil es genau an der Stelle sauwindig war. Dort hat es mehrere Gruppenmitglieder erwischt und es war ärgerlich, dass nicht kurz auf uns gewartet wurde.

Wenn jannjazz diesen Fehler vermeidet und die richtigen Fressalien in der Verpflegungskiste hat, wird er es sicher packen. Nur ein besonders gutes Spargeljahr kann ihn dann vielleicht noch stoppen ;)

jannjazz
29.10.2013, 12:50
die richtigen Fressalien in der Verpflegungskiste

Austern, Austern, Austern!!!
In Balsamico marinierter Grüspargel
Saltimbocca, wegen des Fahrrads auch gern kalt und ohne Sauce
Sushi, so ziemlich alles
...und für die Trinkflasche: Eiswürfel bis zum Rand und dann einen staubtrockenen Sauvingnon Blanc

...macht langsam, aber glücklich, wie Fitschi einst schrieb!

jannjazz
29.10.2013, 12:55
Mach ne Umfrage was Deine Groupies wollen :Lachen2:

And all consumers know that when the producer names the tune...
The consumer has got to Dance

Guckst Du Signatur. Wenn Du Mitbestimmung für die Groupies zulässt schläfst Du bald wieder allein. Ich bin selbstverständlich Narziss und mein eigener liebster Leser!

Chmiel2015
30.10.2013, 21:32
Moin, ja, so war es geplant. Erster Stopp ging gut, aber der zweite wurde spontan auf 4 Min. verlängert, weil wir vor der Marschtabelle lagen. Zu mir drang diese Info allerdings nicht durch. Ich bin nach 2 Min. wieder aufs Rad, zusammen mit einigen anderen, die allerdings nicht (alle) von unserer Gruppe waren, wie sich herausstellte. Nach einiger Zeit rumpelte der ganze Tross an mir vorbei und ich schaffte es nicht, mich dranzuhängen, weil es genau an der Stelle sauwindig war. Dort hat es mehrere Gruppenmitglieder erwischt und es war ärgerlich, dass nicht kurz auf uns gewartet wurde.

Wenn jannjazz diesen Fehler vermeidet und die richtigen Fressalien in der Verpflegungskiste hat, wird er es sicher packen. Nur ein besonders gutes Spargeljahr kann ihn dann vielleicht noch stoppen ;)

Wahnsinn, unglaublich finde ich.

jannjazz
30.10.2013, 21:37
Da hatte pioto noch 360 km vor sich, hat sich gestellt und in Würde gefinished. Super. Ich schicke Dir seinen Bericht als pn, denke ich. Übrigens, wenn Du noch ein paar Jahre so weiter machst, lieber langsamgehtsauch, bist Du auch bald da.

Chmiel2015
30.10.2013, 21:40
Da hatte pioto noch 360 km vor sich, hat sich gestellt und in Würde gefinished. Super. Ich schicke Dir seinen Bericht als pn, denke ich. Übrigens, wenn Du noch ein paar Jahre so weiter machst, lieber langsamgehtsauch, bist Du auch bald da.

Jan, was meinst du , ich sei auch bald da?:(

jannjazz
31.10.2013, 09:44
Jan, was meinst du , ich sei auch bald da?:(

Ich meine, dass MD schon in der kommenden Saison für Dich keine ernsthafte Herausforderung sein wird und Du Dir dann andere Ziele suchen wirst. IM, LSS, Marathon und Ultra, Radmarathon... There´ll be plenty of opportunities!

jannjazz
01.11.2013, 21:40
https://lh4.googleusercontent.com/-uT1SLbktrKo/UnQMjc2sobI/AAAAAAAAFmw/V583L8Weu0Q/w1085-h814-no/11+Kiel+1.JPG

Und hier eine weitere Folge aus meiner endlosen Serie "Mal woanders trainieren, die Location kann gar nicht schön genug sein", heute: Kiel Düsternbrook. Klar, dass ich, bei einem Termin in Kiel, die Schuhe mit ins Auto packte. Zwar war es eigentlich schon zu dunkel, aber an der Förde hat es ja Laternen und die Kopflampe hilft auch, also, warum nicht? Die Gorch Fock (bei 10 h) ist zwar auf dem Bild schwer zu erkennen, an der Förde sieht sie, auch nachts, toll aus, über die Toppen beleuchtet. Laufen war toll, die komplette Runde vom Kiel Marathon, ca. 11 km mit Anlauf. Es gibt noch mehr zu sehen:

https://lh5.googleusercontent.com/-jtQ1XdbTbBs/UnQMlbybkmI/AAAAAAAAFm8/OdzpqTOrAgI/w1085-h814-no/11+Kiel+3.JPG

Olympiastadt von 1936, das gilt für immer!

jannjazz
04.11.2013, 13:42
Wie es aussieht komme ich heute nochmal nach Kiel, dann versuche ich, früher zu sein, damit ich das Gorch-Fock-Bild nochmal bei Tageslicht machen kann. Laufen ist irgendwie im Moment das geilste, weil man sich das Rad putzen sparen kann. Für mein Projekt brauche ich vor allem eine sehr hohe Grundfitness, was ich da genau trainiere ist, glaube ich, nicht soo wichtig.

Da ich gerade etwas ganz ähnliches in einem anderen Fred gelesen habe, hier eine Bitte an meine Leser: ich suche für den kommenden Winter noch ein Trainingslager, Schwerpunkt Rad, irgendwo im Süden. Termin 16.-27.02.14, der Termin ist fix. Gerne Veranstalter, damit ich nur wenig selber organisieren muss. Traumwetter ist nicht erforderlich, nur radsicher mit Temperaturen im Plusbereich, das wäre wichtig. Und natürlich, ganz oben, bitte nicht so ausgetretene Pfade, nach Trainingslagern auf Malle (3), in Andalusien, auf Teneriffa, Zypern sowie Fuerte (2) würde ich auch dieses Jahr gerne mal wieder woanders hin. Vorschläge? Idealerweise bitte mit Link! Vielen Dank.

Duafüxin
04.11.2013, 14:05
Wie es aussieht komme ich heute nochmal nach Kiel, dann versuche ich, früher zu sein, damit ich das Gorch-Fock-Bild nochmal bei Tageslicht machen kann. Laufen ist irgendwie im Moment das geilste, weil man sich das Rad putzen sparen kann. Für mein Projekt brauche ich vor allem eine sehr hohe Grundfitness, was ich da genau trainiere ist, glaube ich, nicht soo wichtig.

Da ich gerade etwas ganz ähnliches in einem anderen Fred gelesen habe, hier eine Bitte an meine Leser: ich suche für den kommenden Winter noch ein Trainingslager, Schwerpunkt Rad, irgendwo im Süden. Termin 16.-27.02.14, der Termin ist fix. Gerne Veranstalter, damit ich nur wenig selber organisieren muss. Traumwetter ist nicht erforderlich, nur radsicher mit Temperaturen im Plusbereich, das wäre wichtig. Und natürlich, ganz oben, bitte nicht so ausgetretene Pfade, nach Trainingslagern auf Malle (3), in Andalusien, auf Teneriffa, Zypern sowie Fuerte (2) würde ich auch dieses Jahr gerne mal wieder woanders hin. Vorschläge? Idealerweise bitte mit Link! Vielen Dank.

Nen Bekannter von uns hat ne Bleibe in Marokko und fährt dort immer Rad. Allerdings sahen die Strassen, die ich da bis jetzt auf den Bildern gesehen hab nicht gerade so aus, als ob ich da nen RR-TL machen wollen würde :Lachen2:

Klappergestell
04.11.2013, 22:59
Schade, hätte jemanden für dich eventuell an der Hand gehabt, nur ist der Termin eine Woche später nach deiner Zeitvorgabe. Wäre in Südspanien gewesen.

pioto
05.11.2013, 08:30
Von Andalusien im Februar kann ich nur abraten; hatte vor 3 Jahren eine Woche mit 5 Regentagen. Keine Schäuerchen oder ein bisschen Nieselregen, sondern richtiger Dauerpiss.

Mein Vorschlag: Vereinigte Arabische Emirate. 99% Schönwettergarantie, gute Straßen, günstige Apartments & Restaurants, Schwimmen im Meer, Ausflug nach Oman: mal was anderes.
Minus: Flug kostet ca. 500 Euro, aber soweit ich weiß, nimmt Emirates Fahrräder kostenlos mit.
Hat nicht Faris jahrelang seine Trainingslager in VAE gemacht? Der muss es doch wissen :Huhu:

Dann noch zu den Segelschiffen: 1972 war doch auch Olympiade in Kiel. Steht das nicht auf dem Schild?

jannjazz
05.11.2013, 11:53
...dich an der Hand gehabt, eine Woche in Südspanien...

Super Idee!

Duafüxin
05.11.2013, 12:16
Dann noch zu den Segelschiffen: 1972 war doch auch Olympiade in Kiel. Steht das nicht auf dem Schild?

Wenn, dann olympische Spiele ;)

jannjazz
05.11.2013, 12:16
Von Andalusien im Februar kann ich nur abraten; hatte vor 3 Jahren eine Woche mit 5 Regentagen. Keine Schäuerchen oder ein bisschen Nieselregen, sondern richtiger Dauerpiss.

Pech, wir hatten im Februar Superwetter, nur viel Wind, ich gucke gleich mal, vielleicht finde ich noch ein schönes Bild.

https://lh3.googleusercontent.com/-yfwgqSeX440/UnjSUCuQsCI/AAAAAAAAFn8/m9JOFwgMxEU/w855-h641-no/Jan+vorm+Affenfelsen.JPG
Da ist es. Ich stehe in Spanien, ganz sicher, der Felsen nicht. Oh Mann, auch schon wieder sechs Jahre her.

Mein Vorschlag: Vereinigte Arabische Emirate. 99% Schönwettergarantie, gute Straßen, günstige Apartments & Restaurants, Schwimmen im Meer, Ausflug nach Oman: mal was anderes.
Minus: Flug kostet ca. 500 Euro, aber soweit ich weiß, nimmt Emirates Fahrräder kostenlos mit.
Hat nicht Faris jahrelang seine Trainingslager in VAE gemacht? Der muss es doch wissen :Huhu:

Das wäre bestimmt mal was, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Mal sehen!

Die Olympischen Segelwettbewerbe 72 fanden von Schilksee aus statt, das ist 10 km weiter die Förde hoch auf der anderen Seite des Kanals. Da komme ich nie hin. Das Olympische Feuer steht aber noch auf dem Rathausplatz und wird während der Spiele auch entfacht. Die photografierten Ringe und die Messingplatte stehen für 1936.

https://lh3.googleusercontent.com/-BpYbam4FKnI/UnQMki6HAdI/AAAAAAAAFns/xf1xno4L9Es/w544-h384-no/11+Kiel+2.JPG

jannjazz
07.11.2013, 18:36
Und außerdem noch die geplanten Wettkämpfe usw. bis dahin:

14.07. Elbetriathlon kurz done
11.08. Gdingen (Pl) mittel done (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694&page=12)
03.10. One Way Tour von Kolding (DK) nach Hause dnf nach 180 km (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694&page=23)
06.10. Skyline Run, Hamburg, Energieberg (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=962770&postcount=192) dns
12.10. Radmarathon HH-B done (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694&page=25)
13.10. Stadtparkmarathonstaffel (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=967144&postcount=211) done
08.12. Nikolauslauf Tübingen (http://www.nikolauslauf-tuebingen.de/)
16.02.-27.02. 10 Tage Trainingslager, ab 16.02., voraussichtlich nur Rad, wo steht noch nicht fest
13.04.2014 One Way Trainingstour HH (ersatzweise Schmalensee) - Kopenhagen (DK), ca. 307 (257) km Mehr Details gegen pn!
15.06.14 1/2 IM @ home (jedenfalls nicht weit weg, kostenlos, nicht vermessen und ohne Zeitnahme Mehr Details gegen pn!

(Wird immer wieder zitiert und verändert, bis zum Juni 2014)

Noch nichts neues zum Thema Trainingslager. Vieles wurde schon verworfen, vieles andere passt nicht, noch einiges im Rennen: Palma de Mallorca, Gran Can, nochmal Teneriffa, dieses Mal dann ohne Camp,... Wenn ich nur wüsste, dass es frostfrei ist, ginge ich einfach nach Laboe. Ich könnte den ganzen Tag in bisher unbekannten Gegenden im Landesteil Schleswig unterwegs sein und es wäre sehr preisgünstig. Allerdings kann niemand eine Wettervorhersage für Schleswig-Holstein, Ostsee, Februar machen. Neu im Timetable: zwei selbst organisierte inoffizielle Edeltrainingsveranstaltungen, auf die ich mich trotzdem sehr freue!

Chmiel2015
07.11.2013, 18:41
Du machst es spannend :) Fährst du Trondheim mit dem Zeitfahrrad???:confused: Oder darf man ausschließlich mit dem RR starten?

jannjazz
07.11.2013, 18:44
Du machst es spannend :) Fährst du Trondheim mit dem Zeitfahrrad???:confused: Oder darf man ausschließlich mit dem RR starten?

Nein, es sind keine Zeitfahrräder zugelassen. Aber da ich wohl mit den Leuten von Vitargo starte ist das auch besser, weil sicherer!

jannjazz
11.11.2013, 15:33
20 km Rad in Dunkelheit und bei strömendem Regen. Das ist alles, was ich vorzuweisen habe, seit einer Woche. Dabei hatte ich mir fürs WE 3 Laufeinheiten vorgenommen, allerdings war ich wegen zweier Parties und eines Preisskats extrem antriebsschwach. Wenigstens eine Flasche Wein hätte ich mir man wieder ablaufen sollen. Ich gelobe Besserung, spätestens zur 100/100!

jannjazz
11.11.2013, 15:52

11.08. Gdingen (Pl) mittel done (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694&page=12)
03.10. One Way Tour von Kolding (DK) nach Hause dnf nach 180 km (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694&page=23)
06.10. Skyline Run, Hamburg, Energieberg (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=962770&postcount=192) dns
12.10. Radmarathon HH-B done (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694&page=25)
13.10. Stadtparkmarathonstaffel (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=967144&postcount=211) done
08.12. Nikolauslauf Tübingen (http://www.nikolauslauf-tuebingen.de/)
16.02.-27.02. 10 Tage Trainingslager, ab 16.02., wo steht noch nicht fest
13.04.2014 One Way Trainingstour HH (ersatzweise Schmalensee) - Kopenhagen (DK), ca. 307 (257) km Mehr Details gegen pn!
15.06.14 0€1/2IM@home: kostenlos, nicht vermessen und ohne Zeitnahme Mehr Details gegen pn!

Das Interesse im Club am 0€1/2IM@home ist gross, das Interesse an HH-Kopenhagen ist klein, aber ich bin sicher, dass beides stattfindet.

Chmiel2015
11.11.2013, 21:25
Hey, wie ist das Preisskat gelaufen? Das finde ich mal richtig cool :Cheese:

Edith:Äh, sagt man der Skat?

jannjazz
12.11.2013, 11:22
Hey, wie ist das Preisskat gelaufen? Das finde ich mal richtig cool :Cheese:

Edith:Äh, sagt man der Skat?

858 Punkte, 4. Platz, Regeln nach Skatordnung von 1920 (9, 10, 11, 12; der Rest 20 und vielfache). Ein Rang, den ich im Sport nur selten erreiche. Mein Preis: ein Krustenbraten von 3 kg. Die Schweine hier im Dorf sind garantiert keine an Magersucht verendete Hybridferkel! Bei dieser Ernährung ist die Quali natürlich nie ein Thema, aber ich bin ja auch inzwischen Event- und Touristiktriathlet. Der darf das.

jannjazz
18.11.2013, 07:51
https://lh3.googleusercontent.com/int_qON_AJxyA6hBJJOrR8UffavJdJl9CXCnCYMjo8Q=w686-h515
Das Cockpit im Herbst

Eigentlich hatte ich Der Büffel schon eingemottet, aber die Sonne rief mir zu "Komm raus!" und Gott sei Dank gab ich nach. So konnte ich am Sonntag nochmal 50 km 2 h draussen fahren. Herrlich!

Und seit Sonnabend kenne ich jetzt auch bellamartha, mit der ich eine schöne Alsterrunde im besten Plaudertempo gejoggt bin. Noch herrlicher! Sie trägt ihren Namen völlig zurecht. Wie schön, dass ich all das noch erleben konnte, vor Samstag.

sybenwurz
18.11.2013, 08:03
Oh, seh ich jetzt erst: du hast so nen Selbstmördervorbau, bei dem immer die 5er Schräubchen gebrochen sind.
Ich hab hier (glaub ich) noch nen funkelnagelneuen;- den hab ich mich nie getraut, zu fahren. Willstn haben?

Und: Lenkerband wickeln wir eigentlich immer andersrum...:-((

jannjazz
18.11.2013, 09:50
Oh, seh ich jetzt erst: du hast so nen Selbstmördervorbau, bei dem immer die 5er Schräubchen gebrochen sind.
Ich hab hier (glaub ich) noch nen funkelnagelneuen;- den hab ich mich nie getraut, zu fahren. Willstn haben?

Und: Lenkerband wickeln wir eigentlich immer andersrum...:-((

Da gebe ich mir so viel Mühe mit der Deko und Du kommst mir mit Vorbau und Lenkerband. Der Vorbau ist mir mittlererweile zu groß, das Gekauer auf dem TT hat mich schrumpfen lassen. Ist er kleiner? Her damit!

sybenwurz
18.11.2013, 15:09
Ist er kleiner?

Sicher nicht. Selbst wenn, würde ich vorzugsweise nen Vorbau verwenden, der nicht n einprogrammiertes Sturzszenario beherbergt.

Klappergestell
18.11.2013, 15:30
https://lh3.googleusercontent.com/int_qON_AJxyA6hBJJOrR8UffavJdJl9CXCnCYMjo8Q=w686-h515
Das Cockpit im Herbst

Eigentlich hatte ich Der Büffel schon eingemottet,

Aha ein dekorierter Büffel :Lachen2: So schauen eher die Ochsen und Jungkühe beim Almabtrieb im Oberland und Allgäu aus :Huhu:

Duafüxin
18.11.2013, 15:36
Aha ein dekorierter Büffel :Lachen2: So schauen eher die Ochsen und Jungkühe beim Almabtrieb im Oberland und Allgäu aus :Huhu:

Mit Handgranaten um den Hals? :Lachen2:

jannjazz
18.11.2013, 18:13

Korrekt heißt es "Der Büffel wurde dekoriert" oder meinetwegen auch "Aha, ein dekorierter Der Büffel", denn der Name des Rades ist nicht Büffel sondern "Der Büffel", analog zu "Die Ärzte", er wird somit nicht dekliniert (zu deutsch gebeugt und ich lasse mich nicht gerne beugen).

Ansonsten ist der Büffel natürlich auch kein Ochse, eine Jungkuh könnte mir aber gefallen, besser jedenfalls als ein Kalb, Ausnahmen: Saltimbocca, Ossobucco, Involtini usw. Betonung bitte auf "könnte"

Klappergestell
19.11.2013, 09:34
Die Perle entschuldigt sich sehr bei Der Büffel :Huhu: .
Denn Paula (ja die Perle hat auch noch einen Vornamen) kann es sehr gut nachvollziehen wie es ist nicht mit der richtigen Wertschätzung geachtet zu werden.

jannjazz
27.11.2013, 15:22
Wie schön, dass ich all das noch erleben konnte, vor Samstag.

Ich danke Euch allen für die netten Wünsche, persönlich, per pn, per fb, eMail. Das erste an meinem 50. war eine kleine Laufrunde von 5,8 km, ich stellte fest, dass alles immer noch im Grunde wie vorher war und guckte dann frohgemut, was das Schicksal als nächstes für mich vorgesehen hatte. Die 100/100 laufen für mich etwas schleppend an, erst zwei Läufe an fünf Tagen, aber keine Sorge, die Form wird kommen - und ebenso die Regelmäßigkeit.

Pantone
27.11.2013, 23:07
Ich danke Euch allen für die netten Wünsche, persönlich, per pn, per fb, eMail. Das erste an meinem 50. war eine kleine Laufrunde von 5,8 km, ich stellte fest, dass alles immer noch im Grunde wie vorher war und guckte dann frohgemut, was das Schicksal als nächstes für mich vorgesehen hatte. Die 100/100 laufen für mich etwas schleppend an, erst zwei Läufe an fünf Tagen, aber keine Sorge, die Form wird kommen - und ebenso die Regelmäßigkeit.

Heute? Habe ich´s vermasselt? Alles Gute zum 50., mein Lieber :bussi: !

sybenwurz
27.11.2013, 23:12
Hässe Burzeltag oder wie?
Sach halt was!
Dannema herzlichen Glühstrumpf!
Und alles Gute!

Duafüxin
28.11.2013, 07:54
Oh, einen Tag nicht im Netz und schon das Wichtigste verpasst:

Alles Gute zum Wiegenfeste liebster Jan :Blumen:

Teuto Boy
28.11.2013, 09:58
ups auch von mir allerherzlichste Glückwünsche :Blumen:

soloagua
28.11.2013, 09:59
Oha, nachträglich alles Gute! :Blumen:

jannjazz
28.11.2013, 10:00
Heute? Habe ich´s vermasselt? Alles Gute zum 50., mein Lieber :bussi: !

Danke Euch 3en. Von Dir, pantone, hätte ich etwas mehr erwartet, Du standst ja auf der Gästeliste, da ich mit der Originalzeitung von meinem Geburtstag eingeladen habe, hättest Du wissen müssen, das es am vergangenen Samstag war. Auf den Tag wird man durch alle Medien einen Tag vorher nochmal gründlich aufmerksam gemacht, denn meine Geburtstagstageszeitung meldet die Ermordung von JFK. Du solltest nicht so viele DVDs sondern ab und zu auch mal die Tagesschau gucken, Du solltest nicht so viele Romane lesen, sondern ab und zu auch eine Zeitung. So, jetzt hat er sich genug gerächt, denkst Du nun vielleicht, ich habe aber noch eine besonders gemeine Spitze: meine neue Uhr holte ich bei Uhren Becker am Gänsemarkt ab - in Begleitung von bellamartha!

BigWilly
28.11.2013, 10:13
Oh man, ich weiß gar nicht was ich jetzt sagen soll! :(

Ich war vor lauter Buffetplanung und Gestaltung für den 60. meines Vaters irgendwie dermaßen abgelenkt...

Zu allem Überfluß kam dann auch noch meine Oma Freitag ins Krankenhaus...

Alles keine Ausreden! Es tut mir ernsthaft leid und ist mir vorallem mega peinlich! :(
:Maso:
Aber ändern kann ich nun nichts mehr.

Wir wünschen Dir von Herzen alles, alles Gute, viel Gesundheit und ein erfolgreiches neues Lebensjahr!!!

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Duafüxin
28.11.2013, 10:15
Alles keine Ausreden! Es tut mir ernsthaft leid und ist mir vorallem mega peinlich! :(
:Maso:
Aber ändern kann ich nun nichts mehr.

Wir wünschen Dir von Herzen alles, alles Gute, viel Gesundheit und ein erfolgreiches neues Lebensjahr!!!

Das Gute an Geburtstagen ist, sie kommen jedes Jahr wieder. Nächstes Jahr denken wir alle ganz doll pünktlich dran. :bussi:

Deiner Oma gute Besserung.

BigWilly
28.11.2013, 10:20
Das Gute an Geburtstagen ist, sie kommen jedes Jahr wieder. Nächstes Jahr denken wir alle ganz doll pünktlich dran. :bussi:

Deiner Oma gute Besserung.

Danke!

Ja, und immer wieder kommen sie völlig überraschend. Ich bin immer wieder platt, dass dieser eine Geburtstag immer wieder auf den 24.12. fällt und ich den jedes Jahr nicht wirklich auf dem Zettel habe :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Chmiel2015
28.11.2013, 12:12
Oha, nachträglich alles Gute! :Blumen:

Dem kann ich mich nur anschliessen,Jan. Alles Gute, Glück und Gesundheit. Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel :Blumen:

Pantone
28.11.2013, 14:30
Mist, ich hab's mir nicht aufgeschrieben und falsch "gemerkt". Damit habe ich offensichtlich auch den Geburtstag eins alten Kumpels verpennt, der - so dachte ich - am gleichen Tag wie du hat. SORRY!
Die Uhr kannst du noch nicht kaufen, weil du mein Geschenk noch nicht hast. SO!

jannjazz
04.12.2013, 11:27

08.12. Nikolauslauf Tübingen (http://www.nikolauslauf-tuebingen.de/) dns
16.02.-27.02. 10 Tage Trainingslager, ab 16.02., wo steht noch nicht fest
15.06.14 0€1/2IM@home: kostenlos, nicht vermessen und ohne Zeitnahme Mehr Details gegen pn!

Tja. Nikolauslauf kann ich nicht machen, obwohl ich mich sehr drauf gefreut habe. Aufgrund des angekündigten Orkans für Schleswig-Holstein wäre es unverantwortlich, Familie, Haus und Betrieb allein zu lassen. Für das verlorene Geld (Flug und Startgeld) hätte ich auch einen 70.3 buchen können. Fuck for.

Duafüxin
05.12.2013, 09:37
Ist ja nur Geld.
Die Frage wär ja auch, ob die Flieger überhaupt starten.

Mal schauen, ob ich am Samstag früh hier wegkomme oder ob der Weg zur Nordsee zugeschneit ist.

Trotzdem Happy Nikolausi :Huhu:

Klappergestell
05.12.2013, 21:59
Ich drück die Daumen für morgen das der Nikolaus mit trockenen Stiefeln zu dir kommen kann.

Chmiel2015
06.12.2013, 06:12
Moin Jan, ich hoffe es ist alles ok da oben....:confused:

Teuto Boy
06.12.2013, 08:32
Moin Jan, das ist ja echt ärgerlich, ich hoffe du hast alles gut festgesurrt ;)

OWL ist wie (fast) immer glimpflich davongekommen. Hier rieselt gerade leise der Schnee...

Heute Abend Dynamo, morgen fahr ich mit meinem Jungen zum BVB...Rock on!

jannjazz
06.12.2013, 13:48
Moin Jan, das ist ja echt ärgerlich, ich hoffe du hast alles gut festgesurrt ;)

OWL ist wie (fast) immer glimpflich davongekommen. Hier rieselt gerade leise der Schnee...

Heute Abend Dynamo, morgen fahr ich mit meinem Jungen zum BVB...Rock on!

Ich danke Euch allen für die Anteilnahme. Die Schäden hier sind insgesamt geringer als erwartet, allerdings ist meine Waldlaufrunde noch nicht wieder so richtig offen.

Wow, zwei Grounds an zwei Tagen, Respekt. Mein Herz schlägt ja auch ein bisschen für Arminia, weißt Du ja (Schwarz-weiß-Blau, Arminia und der HSV), vor allem natürlich wegen dem Migrationshintergrund der Kinder. Gehen wir am 2. Weihnachtstag zusammen laufen? Als guter Schwiegersohn will ich natürlich dann bei der Familie sein!

Teuto Boy
06.12.2013, 16:29
BVB ist eine Schulaktion, ist so ein Komplettpaket für die Kids mit Training u. Stadionbesuch...heute Abend nur TV ;-))

Laufen sehr gern ich fürchte nur wir müssen uns recht früh in der Mitte treffen, weil ich volles Programm habe, steht im Detail aber noch nicht fest.

jannjazz
06.12.2013, 17:08
Laufen sehr gern ich fürchte nur wir müssen uns recht früh in der Mitte treffen, weil ich volles Programm habe, steht im Detail aber noch nicht fest.

Das passt gut

Klappergestell
09.12.2013, 22:40
Butter bei de Fische ist im Netz :Huhu:

jannjazz
15.12.2013, 09:04
Das Wort des Jahres in England ist ja "Selfie", das hätten wir mal einfach übernehmen sollen:

https://lh4.googleusercontent.com/-gh7roD5Klws/Uq1f7HtdqJI/AAAAAAAAFoc/XZrLjpaML1U/w1107-h830-no/12+Belauer+See.JPG

Dieses Selfie wurde am Belauer See geschossen. Es ist einfach herrlich: ein Wort, das vorher keiner kannte, erklärt sich von ganz allein. Ich werde es fortan so oft wie möglich benutzen und fordere Euch auf, es auch zu tun, denn wann immer ein Wort auch nur lange und falsch genug verwendet wird, schluckt es, frei nach Sick, die Hure Duden als korrekt. Über das peinliche Groko, phonetisch dicht an Gröfaz oder Stamokap brauchen wir sicher nicht lange weiter zu schreiben.

Ach ja, es geht um Sport: mit jeweils zwei Läufen am Wochenende schaffe ich die 100/100 natürlich nie im Leben, Rad geht gar nicht und beim schwimmen bleibt es bei guten Vorsätzen, denn die Trainingssaison wurde vom Club wegen Wasserwechsels bereits beendet. Macht eine Einheit im Dezember. Außerdem wiege ich 5 kg mehr als in Klagenfurt 2012, vielleicht sollte ich in den "Ziel sub 70" Blog wechseln. Weiter so, Jan, dann endet Tr-O noch in D.

Drüsenfieber-Besieger
23.12.2013, 16:35
Außerdem wiege ich 5 kg mehr als in Klagenfurt 2012, vielleicht sollte ich in den "Ziel sub 70" Blog wechseln.

Zum Glück ist in Poznan die Radstrecke flach. Da merkt man dann 5 kg Übergewicht nicht :Cheese:

jannjazz
23.12.2013, 19:17
Zum Glück ist in Poznan die Radstrecke flach. Da merkt man dann 5 kg Übergewicht nicht :Cheese:

Unsere Tochter und ich haben uns gerade auf Heilfasten Anfang Januar geeinigt. Das wollte ich schon immer mal probieren, bin sehr gespannt. Kommt in den Blog.

Drüsenfieber-Besieger
23.12.2013, 21:55
Unsere Tochter und ich haben uns gerade auf Heilfasten Anfang Januar geeinigt. Das wollte ich schon immer mal probieren, bin sehr gespannt. Kommt in den Blog.

Kostet m.E. zuviel Substanz wenn man ein LD-Radrennen als Saisonziel hat. Hättest eher 3 Monate früher machen sollen.

Viele der Effekte wie Kopfschmerzen/Übelkeit am Anfang oder kaum noch Hunger haben, kommen von keine KH mehr essen. Daher kannst dich auch bei Sub70 einordnen. Das ist schonender und man kann gut Sport machen. Nicht, dass du den Titel des besten Deutschen in Poznan wegen Schwäche nicht erreichst :Lachen2:

jannjazz
31.12.2013, 19:13
https://lh4.googleusercontent.com/-RMmKcy-pk7k/Ur_E0P-rzhI/AAAAAAAAFpA/iEJdbgqjSXA/w1079-h809-no/12+Gut+Bustedt+Enger.JPG

Viel gelaufen in letzter Zeit, u.a. mit Teutoboy in Enger, II. Weihnachtsfeiertag. Heute beim Silvesterlauf musste ich allerdings rausnehmen, weil ich Überlastprobleme bekam. Das heisst ab morgen kein Laufen mehr, sondern hauptsächlich Rolle und gelegentlich draussen. Ist sicher auch besser so, mit meinem Saisonziel!

Ich grüße Euch alle und wünsche einen Guten Rutsch, Glück und Gesundheit für 2014. Bis nächstes Jahr!

Chmiel2015
31.12.2013, 19:25
Dir auch alles Gute, Jan. Vor allem Gesundheit.:Blumen:

Duafüxin
02.01.2014, 08:39
Von mir auch! :Huhu:

jannjazz
02.01.2014, 10:14
Februar: nach vier Monaten Laufpause sind die Ödeme im Schienbeinkopf verschwunden und ich darf wieder. Allerdings schließe ich mit Zeitzielen für immer ab. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=869862&postcount=1594)

März: Im Trainingslager auf Zypern bin ich einziger Mann unter lauter charmanten jungen Damen mit großen sportlichen Ambitionen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624&page=200)

März: dnf beim 10 km Hallen-LSS (http://forum.hsvtriathlon.de/index.php/berichte/143-langstreckenschwimmen-in-neumuenster)

Juni: beim Stadtlauf in Hamburg liefere ich 30 min für die Alsterrunde, ca. 4er Schnitt. Daran habe ich eigentlich nicht mehr geglaubt. Ich formuliere das Saisonziel 2014 "Styrkeproven" und melde.

Juli: mein einziger Ligastart für den HSV, Kurztriathlon in 2:27 oder so, Elbetriathlon

August: Halbironman in Polen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694&page=12)

Oktober: Beim Mannschaftszeitfahren von Hamburg nach Berlin liefern die Triathleten, was uns die Fussballer schon lange schulden (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694&page=25)

Dezember: dnf beim Silvesterlauf, der Bewegungsapparat wird halt nicht jünger.

sutje
02.01.2014, 12:11
Hallo Jan,
ein gutes neues Jahr 2014 wünsche ich dir (und natürlich allen Lesern deines Blogs hier, selbstredend). Habe dich beim Neujahrslaufen vermisst, es gab hinterher Glühwein. Aber nach einem dnf einen Tag vorher sicher besser so.

LG, sutje

Guter Vorsatz für's neue Jahr: Ein bisschen mehr Sport treiben.

jannjazz
02.01.2014, 12:29
Guter Vorsatz für's neue Jahr: Ein bisschen mehr Sport treiben.

Tja, ich denke ich werde wohl eher weniger Sport treiben und mich vor allem auf Tr O konzentrieren. Die Zeit rast, die halbe Vorbereitung ist schon um.

BigWilly
02.01.2014, 14:48
Auch ich wünsche Euch ein frohes Neues!!

Jan, aber Radfahren geht, oder macht das auch Probleme??

jannjazz
02.01.2014, 15:04
Nein nein, alles geht. Ich muss nur weiterhin vorsichtig sein beim Laufen. Und Rad fahren z Z nur auf Rolle, wenigstens noch drei Einheiten zu eine Stunde, dann bin ich auch mit "Der Pate III" fertig. Heute abend suche ich mir endlich ein Trainingslager für Februar.

BigWilly
03.01.2014, 09:59
Nein nein, alles geht. Ich muss nur weiterhin vorsichtig sein beim Laufen. Und Rad fahren z Z nur auf Rolle, wenigstens noch drei Einheiten zu eine Stunde, dann bin ich auch mit "Der Pate III" fertig. Heute abend suche ich mir endlich ein Trainingslager für Februar.

Rolle ?? Wir haben deutliche Temperaturen > 0°C, keinen Schnee und kein Glatteis, bei solchen Bedingungen ist es doch draußen viiiiiieeeeeellllll schöner!!! :cool:

jannjazz
04.01.2014, 15:42
Unbestritten. Aber 1. muss ich während der gesamten hellen Periode meistens arbeiten, 2. putze ich nicht so gern, schon gar nicht nach jeder Tour und 3. ...

jannjazz
04.01.2014, 15:45

08.12. Nikolauslauf Tübingen (http://www.nikolauslauf-tuebingen.de/) dns
16.02.-26.02. 10 Tage Trainingslager, 16.02., Playa del Ingles, Free Motion

(Wird immer wieder zitiert und verändert, bis zum Juni 2014)

Ich glaube nicht, dass ich Der Büffel bis dahin nochmal aus der Rolle nehme, höchstens, um ihn vom Schrauber durchchecken zu lassen. Schönes Ding. Sauteuer, aber Spitze. Angestrebt werden 1000 km, das ist eine Topgrundlage für Th - O. Noch jemand da um die Zeit?

Klappergestell
05.01.2014, 19:35
Das kann ich gut verstehen das Der Büffel im Stall steht. Die Perle ist ja auch in ihrer Box und darf nur bei trockener Straße und wohligen Temperaturen auf die Koppel, war ja am ersten Weihnachtsfeiertag der Fall. Für Bähhhh-Wetter habe ich ja eigentlich Das Teufelchen umbauen lassen, das wiehert aber noch immer im Untergrund und durfte erst dreimal raus. Die Kombi feucht, neblig und 5°C lassen mich auch auf die Rolle ausweichen.

Ach ja, jetzt da ich wieder etwas mehr Luft habe......
ein erfolgreiches, gesundes, glückliches auch sportliches, Jahr.

jannjazz
14.01.2014, 18:42
Dezember: dnf beim Silvesterlauf, der Bewegungsapparat wird halt nicht jünger.

Nach dem dnf dachte ich ja noch "Halb so wild, aussitzen". aber nachdem es bis zum WE nicht besser war bin ich zm Hausarzt. Abgetastet, "Nix schlimmes", am nächsten Tag dann eine Überweisung zum Orthopäden besorgt. Der verdächtigte den Miniskus und überwies zum MRT und da war ich heute: Diagnose Miniskusriss. Jackpot! So gehe ich dann morgen wieder zum Orthopäden und dann mal sehen, was der meint. Ich rechne mal mit einer schönen OP und gehe davon aus, dass das Trainingslager Mitte Februar gestorben ist. Inwieweit die Saison zu Ende ist kann ich heute nicht einschätzen. Ich denke, heute abend genehmige ich mir einen Drink.

jannjazz
14.01.2014, 22:31
Jep, da bin ich mal auf die Vorschläge und Prognosen von Onkel Doktor gespannt. Und mal ganz abgesehen davon, es gibt auch wichtigeres als den Sport und ThO und diesen Blog. Ich bin jedenfalls gespannt, was kommt - und was bleibt!

Chmiel2015
15.01.2014, 05:19
Shit. Kopf hoch Jan. Auch ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du dir besser Zeit lassen sollst, als übermütig zu früh wieder anzufangen.

Teuto Boy
15.01.2014, 08:43
Hey Jan so eine K.... , bist doch Weihnachten noch schwerelos neben mir an der Kleinbahntrasse hergeschwebt, wie kann das sein?

Auf alle Fälle gute Besserung!

sutje
15.01.2014, 09:00
Och nö. jetzt nicht auch noch das! So'n Schit! Erstmal abwarten, was der Doc sagt und was gemacht werden muss. Du hast recht, es gibt noch andere Dinge im Leben, als Sport zu treiben. Aber ist ja nicht so, dass du dir zu hohe Ziele gesteckt und übertrieben hast. Berichte, was die weiteren Untersuchungen ergeben.

jannjazz
15.01.2014, 09:24
Doctor, doctor give me the news
I've got a bad case of lovin' you
No pill's gonna cure my ill
I've got a bad case of lovin' you

Analyse der MRT-Bilder:

Miniskusriss, muss operiert werden, 6-8 Wochen Krücken
Ablösung eines Knochenteils, muss transplantiert werden
Leichter Knorpelschaden, mehr, wenn das Knie offen ist
Ödeme wie letztes Jahr links, müssen aufgebohrt werden, damit das Wasser abfließen kann

Super! Da brauche ich wohl erstmal eine zweite Meinung. Wo ist eigentlich die Praxis von Dr. House?

Necon
15.01.2014, 09:29
Erstmal gute Besserung und schnelle Genesung. Ich hatte zwar noch keinen Meniskusriss dafür aber einen Anriss der sich entzünden hat und eiterte. Bei der Athroskopie wurde dann ein Teil entfernt und gesäubert. Nach dem die Flüssigkeit heraußen war und alle Schläuche entfernt waren durfte ich am nächsten Tag wieder normal gehen und zwei Wochen später wieder normal Sport machen und hatte nachdem sich die Muskulatur wieder aufgebaut hatte keine Probleme mehr!
Also noch nicht alle Pläne begraben vielleicht geht die Genesung schneller als du denkst!

Okay, sorry habe geschrieben während du getextet hast!

Jimmi
15.01.2014, 09:38
Auch von mir beste Besserung. Du ziehst die Verletzungen aber irgendwie auch magisch an.

jannjazz
15.01.2014, 09:39
Och, ich bin da ganz bei Dir:

die zweite Meinung wird viel sympathischer ausfallen
der Schaden wird schnell behoben werden...
... und noch schneller heilen...
... so daß vor mir auch noch eine Saison 2014 liegt.

Nee nee, ich sage jetzt erstmal einiges ab:

die Reise zum Radeln nach Gran Can als allererstes!

BigWilly
15.01.2014, 09:44
Oh man!

Gerade gestern habe ich an Dich und Dein Vorhaben gedacht und wollte Dir eigentlich die Empfehlung zukommen lassen, die Zeit zu nutzen und Radfahren bei Dunkelheit zu trainieren.

Nachdem ich gestern Abend ein Ründchen auf einer Strecke gedreht habe, die ich Laufe, x mal mit dem RR befahren und zum teil schon betrunken "gekrochen" bin, kann ich nur dringend dazu raten einige Fahrten in Dunkelheit zu absolvieren. Allein die Geschwindigkeit ist trotz einer echt guten 60 Lux Funzel ein recht großes Problem. Ich wurde sogar auf dieser Strecke recht häufig von Löchern etc überrascht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie dies in einer völlig fremden Gegend, ausgepowert, übermüdet, druchnässt und erschöpft ist.

Ich wünsche Dir gute und schnelle Genesung und drücke die Daumen, vielleicht doch Dein Ziel für dieses Jahr zu erreichen!

Kopf hoch!

Nordexpress
15.01.2014, 09:51
Miniskusriss, muss operiert werden, 6-8 Wochen Krücken
Ablösung eines Knochenteils, muss transplantiert werden
Leichter Knorpelschaden, mehr, wenn das Knie offen ist
Ödeme wie letztes Jahr links, müssen aufgebohrt werden, damit das Wasser abfließen kann

Das ist ja Sch....! Ich wünsch Dir möglichst schnelle Genesung und trotzdem es sicher Wichtigeres gibt, dass Deine Erlebnisreise TO trotzdem klappt.

pioto
15.01.2014, 10:27
Ich wünsche dir auch gute Besserung. Sehr schade das :(

Hoffentlich kannst du bei Trondheim-Oslo trotzdem mitmachen. Lebbe geht allerdings so oder so weiter. Kacke vor allem, dass du offenbar erst gerade den Urlaub (Trainingslager) gebucht hast und jetzt wieder stornieren musst.

Kleiner Trost zur Schadenfreude: habe vor einigen Tagen eine Rechnung über 3000€ für den Unfall bei HH-B ins Haus bekommen. Ob ich die zahlen muss? Keine Ahnung. Aber es nervt unglaublich.

Was Willy zum Licht schreibt, trifft für Norwegen nicht so zu. Es wird nie stockdunkel und relativ dunkel ist es ca. 2 bis max. 3h. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

BigWilly
15.01.2014, 10:58
...

Was Willy zum Licht schreibt, trifft für Norwegen nicht so zu. Es wird nie stockdunkel und relativ dunkel ist es ca. 2 bis max. 3h. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

...ahhh, richitg! Das hatte ich nicht auf dem Zettel, dass zu der Zeit der Tag da oben recht lang ist! Sei es drum. Nun heißt es eh erstmal gesund werden!

jannjazz
15.01.2014, 14:57
Am Mo gibt es noch eine relevante zweite Meinung, viel Hoffnung habe ich allerdings nicht. Eventuell sagt der ja vielleicht, dass nur der Miniskus operiert werden muss...

Klappergestell
15.01.2014, 18:01
Ach du Scheiße.
Die momentane Gefühlslage kann ich gerade sehr gut nachvollziehen. Ebenso die Gedanken: wie geht es weiter?

Such dir eine zweite Meinung und dann lass es machen. Der Operateur tut seinen Teil, das ist aber wirklich nur 1/3 der ganzen Kiste. 2/3 liegen an dir.

Ich weiß es hört sich mal grad gar nicht so toll an, aber alles wird gut. Ich weiß das ganz gut.

jannjazz
15.01.2014, 20:19
Ich weiß es hört sich mal grad gar nicht so toll an, aber alles wird gut. Ich weiß das ganz gut.

Stimmt, wenn es eine weiß dann Du. Du darfst nicht glauben, dass mich das aus der Bahn wirft, ich habe vom Sport alles gehabt und verzichte auf nichts. Ich habe vergangenes Jahr auch mit der Ausbildung zum Kampfrichter die Zeit nach dem aktiven Wettkampfsport eingeläutet, dachte allerdings, ich könnte noch ein paar Jahre als Fitness-, Event- und Touristiktriathlet aktiv sein. So wie es jetzt aussieht ist mir das höchstens mit einer längeren Pause zwischendurch vergönnt. Schwieriger wird die Arbeit, aber auch da ist schwierig nicht unmöglich.

jannjazz
20.01.2014, 16:42
So,

die Diagnose wurde von einem zweiten Orthopäden mit minimalen Abweichungen bestätigt und deckt sich auch mit der Bewertung durch den Radiologen, die inzwischen ebenfalls schriftlich vorliegt. Damit werde ich nun am 31.01. operiert und verpasse so die Weihnachtsfeier meines Clubs am selben Abend - sowie auch alles andere: Trainingslager, Fernfahrt nach Kopenhagen, so gut wie die komplette Triathlonsaison 2014 und auch, so leid es mir tut, den Saisonhöhepunkt, den Sinn dieses Freds, die Große Kraftprobe, norwegisch Styrkeproven. Diese ist kein realistisches Ziel mehr und so muss ich, schweren Herzens, leider alles absagen. Wir lernen: Chaka Khans "Live Is A Dance" gilt auch, wenn man als Mauerblümchen als einzige nicht gepflückt wird!

Duafüxin
21.01.2014, 07:25
So,

die Diagnose wurde von einem zweiten Orthopäden mit minimalen Abweichungen bestätigt und deckt sich auch mit der Bewertung durch den Radiologen, die inzwischen ebenfalls schriftlich vorliegt. Damit werde ich nun am 31.01. operiert und verpasse so die Weihnachtsfeier meines Clubs am selben Abend - sowie auch alles andere: Trainingslager, Fernfahrt nach Kopenhagen, so gut wie die komplette Triathlonsaison 2014 und auch, so leid es mir tut, den Saisonhöhepunkt, den Sinn dieses Freds, die Große Kraftprobe, norwegisch Styrkeproven. Diese ist kein realistisches Ziel mehr und so muss ich, schweren Herzens, leider alles absagen. Wir lernen: Chaka Khans "Live Is A Dance" gilt auch, wenn man als Mauerblümchen als einzige nicht gepflückt wird!

Sch***** das.

Alles Gute für die OP :Blumen:

sybenwurz
21.01.2014, 08:03
Griff ins Klo. Auch bei dir.
Aber du packst das.
Ich freu mich fürn Lutz, dasses bei ihm dafür umso besser läuft bisher.

BTW: hast du was mit Duafüxin am Laufen?
:Lachanfall:

Duafüxin
21.01.2014, 08:20
BTW: hast du was mit Duafüxin am Laufen?
:Lachanfall:

Pssst, das ist doch geheim :Lachanfall:

Teuto Boy
21.01.2014, 08:58
Mist, das ist natürlich extrem blöd.

Machst du halt dieses Jahr ne Rundumüberholung mit Ölwechsel und dann ist wieder alles gut.

Drück dir schon mal die Daumen, dass die OP gut läuft.

BigWilly
21.01.2014, 10:28
Das tut mir echt leid! Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Jetzt schau erstmal, dass du wieder richtig gesund wirst und dann findet sich da sicher noch die ein oder andere schöne Herausforderung!

:Blumen: :Huhu:

sutje
21.01.2014, 10:43
Das tut mir echt leid! Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Jetzt schau erstmal, dass du wieder richtig gesund wirst und dann findet sich da sicher noch die ein oder andere schöne Herausforderung!

+1

Das Jahr hat gerade erst angefangen, komm wieder auf die Beine und kurier deine kaputten Knochen aus, dann findet sich sicher was für deinen Abenteuerhunger :Cheese:

Weißt du denn, wie das passiert ist? War das ein Verdrehen/Umknicken/Vertreten beim Lauf oder eher eine Ermüdungsgeschichte? oder Vorschädigung? Konnten die Orthopäden dazu was sagen?

Erstmal alles Gute für die OP

sutje
21.01.2014, 10:46
OT:

Sag mal BigWilly, ist der Trainingsmanager deiner Signatur aktuell? Da steht was von Laufen 67.3 km bisher im Januar und da steht auch was von Marathon im April :Gruebeln:

BigWilly
21.01.2014, 11:10
OT:

Sag mal BigWilly, ist der Trainingsmanager deiner Signatur aktuell? Da steht was von Laufen 67.3 km bisher im Januar und da steht auch was von Marathon im April :Gruebeln:

Ja leider schon, daher ist der Marathon ja erst im April (Ende) und nicht im Febraur!

Chmiel2015
21.01.2014, 19:56
Das tut mir leid Jan. Kopf hoch....und der HSV holt am Wochenende 3 Punkte!

jannjazz
22.01.2014, 07:51
Das tut mir leid Jan. Kopf hoch....und der HSV holt am Wochenende 3 Punkte!

Yes! Aber ohne mich, denn aus begreiflichen Gründen habe ich meine Jahreskarte bereits weitergereicht. Ebenso übrigens, und das ist schmerzhafter als HSV oder Knie, mein Ticket für Michael Buble´ heute abend in der O2World. Ich zitiere dann hier mal Otto Rehagel (der gehört zwar nicht zu uns, aber es ist halt ein wahres Wort, kühl ausgesprochen): "Nur wer den Fussball kennt weiß wie ich leide!"

Teuto Boy
22.01.2014, 09:11
Ich zitiere dann hier mal Otto Rehagel (der gehört zwar nicht zu uns, aber es ist halt ein wahres Wort, kühl ausgesprochen): "Nur wer den Fussball kennt weiß wie ich leide!"

Da konter ich mal mit Alex Fergusson: "Football bloody hell"

sutje
22.01.2014, 09:41
Yes! Aber ohne mich, denn aus begreiflichen Gründen habe ich meine Jahreskarte bereits weitergereicht. Ebenso übrigens, und das ist schmerzhafter als HSV oder Knie, mein Ticket für Michael Buble´ heute abend in der O2World. Ich zitiere dann hier mal Otto Rehagel (der gehört zwar nicht zu uns, aber es ist halt ein wahres Wort, kühl ausgesprochen): "Nur wer den Fussball kennt weiß wie ich leide!"

Jan, bis zum Pokalfinale in Berlin bist du dann ja hoffentlich wieder ganz gut auf den Beinen.
Europa, wir kommen :liebe053:

P.S.: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Jimmi
22.01.2014, 09:43
Jetzt mach erst mal langsam und kurier Dich aus. Und beweg Dich soweit es geht. Und wenn es jeden Tag Gymnastik ist.

Duafüxin
22.01.2014, 09:53
und sag mal Bescheid wo Du zur Reha kommst, vielleicht komm ich mal vorbei, falls Du Zeit hast.

jannjazz
22.01.2014, 11:02
Jetzt mach erst mal langsam und kurier Dich aus. Und beweg Dich soweit es geht. Und wenn es jeden Tag Gymnastik ist.

wenn überhaupt Gymnastik dann nur Reverse Cowgirl. Jehaaw!

sybenwurz
28.01.2014, 22:24
Trondheim-Oslo (http://overnighter.de/2014/01/trondheim-olso-opposite-way-erste-fotos/) mal etwas andersrum.
Leider ne ziemlich dilettantische Galerie(funktion?).

jannjazz
29.01.2014, 08:42
Keine Aktion ist so schwachsinning, dass sie nicht noch überboten werden könnte. Es lebe die postkapitalistische Überflussgesellschaft. Findest Du auch den link zum Bericht? Schwachsinn auch schon der Titel: Trondheim-Oslo opposite way, ist das korrektes Norwegisch? Wie wär´s mit Oslo-Trondheim? und das in dieser Jahreszeit. Die sind echt noch härter als Melanie Müller.

http://overnighter.de/files/2014/01/IMG_4726_28_VN.jpg

Derweil warte ich auf meine OP am Fretag!

schoppenhauer
29.01.2014, 09:08
Die sind echt noch härter als Melanie Müller.

Bin richtig erleichtert, dass ich die googeln musste!

Alles gute für die OP. Irgendwann wird's wieder gehen, das ist wichtig!

Duafüxin
29.01.2014, 09:13
Alles Gute zur OP!.

MM mußte ich auch googeln, hätte ich es mal nicht getan. Flachys Bild schwindet grad und die Blondine setzt sich fest, von der ich vor dem googeln annahm, dass das so ne zähe Krähe ist, die bei Eiseskälte Ausdauersport in epischer Länge macht.

Klappergestell
29.01.2014, 12:44
Für die OP am Freitag drücke ich mal ganz fest die Daumen.

...und dann ganz brav auf das hören was Doc. und Physio sagen, auch wenn es vll. nicht so leicht sein mag.
Spätestens in drei Monaten sitzt du wieder aufm "Der Büffel".

sybenwurz
29.01.2014, 15:10
Findest Du auch den link zum Bericht?

Den Bericht scheints no nedd zu geben. Mich ereilte die geschichte via Newsletter von Velotraum mit der grossartigen Ankündigung des Erlebnisberichts. Der war dann nur etwas Belobhudelung der Marke und des Pilgers, dense für die Aktion hergeliehen hatten...

Alles Gute für Freitag!

BigWilly
29.01.2014, 15:28
Ich kann mich da nur anschließen!

Alles Gute für die OP!!!

jannjazz
29.01.2014, 22:14
Bin richtig erleichtert, dass ich die googeln musste!

Alles gute für die OP. Irgendwann wird's wieder gehen, das ist wichtig!

Der qulitativ hochwertige und extrem selbstironische Gag erschließt sich leider nur denen, die sie vor meinem Post kannten.

Danke Euch allen für die Guten Wünsche. Um mal Maxi Beister zu zitieren, der bekanntlich gerade am Kreuzband operiert wurde: "Ich weiß schon jetzt, dass ich noch stärker zurückkommen werde!"

sybenwurz
29.01.2014, 22:49
"Ich weiß schon jetzt, dass ich noch stärker zurückkommen werde!"

Kriegste da irgendn Carbonseil, ne Titanscheibe oder was da rein oder wieso?
:Cheese:

jannjazz
30.01.2014, 09:05
Kriegste da irgendn Carbonseil, ne Titanscheibe oder was da rein oder wieso?

Es gibt hier Leute im Forum die verehren Dich mit einer gewissen Berechtigung als Heiligen, denn Du bist der Jediritter des erstklassigen Bauteils. Ob das im Einzelfall auch immer so richtig Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt aber "mens sana in corpore sano" scheint für die Anhänger dieser Glaubensrichtung auf jeden Fall auch für Räder zu gelten. Ich für meinen Teil hoffe, dass dieses Mal alles noch aus körpereigener Substanz remontiert werden kann. Im Übrigen bezog ich mich auch nur auf den Hamburger Rekonvaleszenten Maxi Beister!

sutje
30.01.2014, 12:38
Alles Gute für morgen, Jan :Blumen:
Wenn hier schon aus dem HSV-Umfeld Zitate fallen, dann gehört auch "Aufgeben ist nicht so meine Stärke" von einem Plakat eines Haupt-Sponsors dazu. Ein weiteres Zitat eines unserer Vereinskollegen vom Sonntag will ich dir auch nicht vorenthalten: "Schluss mit Bullerbü!" Du machst das schon, da bin ich mir sicher.

P.S.: Hast du schon dein gesundes Bein mit Edding markiert, damit da nix schiefgeht?... Nur so, präventiv...:Cheese:

BigWilly
30.01.2014, 12:44
...

P.S.: Hast du schon dein gesundes Bein mit Edding markiert, damit da nix schiefgeht?... Nur so, präventiv...:Cheese:

Mal doch nicht den Teufel an die Wand!!!

jannjazz
30.01.2014, 15:29
Wird schon werden. Herrlich, die weltfremde, rosarote HSV-Brille!

Duafüxin
30.01.2014, 15:33
Fühl Dich gedrückt!

Alles wird gut :bussi:

BigWilly
30.01.2014, 15:37
Wird schon werden. Herrlich, die weltfremde, rosarote HSV-Brille!

Meinst du die mit dem Ziel Meisterschaft, Europapokal und Dfb-Pokal zu gewinnen??

jannjazz
30.01.2014, 15:55
Meinst du die mit dem Ziel Meisterschaft, Europapokal und Dfb-Pokal zu gewinnen??

Einigen wir uns, bescheiden wir wir sind, für 2014 auf den Pokal. Wichtig ist, hat man ja gegen Stuttgart wieder gesehen, dass man gegen den FC B nicht zu früh in Führung geht, weil die dann wütend werden und alles kurz und klein schießen. Nein nein, die Strategie muss sein, erst in der Nachspielzeit durch ein Abseitstor oder einen unberechtigten Elfmeter zu gewinnen.

BigWilly
30.01.2014, 16:02
Einigen wir uns, bescheiden wir wir sind, für 2014 auf den Pokal. Wichtig ist, hat man ja gegen Stuttgart wieder gesehen, dass man gegen den FC B nicht zu früh in Führung geht, weil die dann wütend werden und alles kurz und klein schießen. Nein nein, die Strategie muss sein, erst in der Nachspielzeit durch ein Abseitstor oder einen unberechtigten Elfmeter zu gewinnen.

Und Meisterschaft ist in deinen Augen für diese Saison nicht mehr drin?? Nun gut, dann eben Pokal!

In München hat es ja auch lange Zeit geklappt dran zu bleiben. Nur der sog. Lucky Punch, den sollten wir in der Tat noch perfektionieren!

sutje
30.01.2014, 16:12

Tja, diesen Wünschen kann ich nur ein weiteres Zitat an die Seite stellen:

Herrlich, die weltfremde, rosarote HSV-Brille!

Was bleibt denn sonst? In die Ecke setzen und heulen? Vergiss' es, mit mir nicht zu machen. Also:
- Dein Knie wird mindestens wieder wie vorher, wahrscheinlich aber noch besser
- Wir werden NICHT absteigen
- Der Sommer wird ganz toll
- Die GroKo macht richtig gute Politik für alle
- Ich werde den Marathon in unter 3 Stunden laufen

hab' ich noch etwas vergessen?...

Neinnein, alles der Reihe nach. Erstmal dein Knie und dann werden die anderen Wünsche abgearbeitet.

Alles Gute für morgen :Blumen:

Teuto Boy
30.01.2014, 17:22
Wieder beste Unterhaltung hier :)

Alles Gute für die OP

jannjazz
30.01.2014, 20:13
Wieder beste Unterhaltung hier :)

Alles Gute für die OP

Du bist keinen Deut besser, sobald ich wieder ansprechbar bin poste ich Photos von meinem Weihnachts- bzw Geburtstagsgeschenk, die HSVer lachen sich schlapp!

Das Mädchen
30.01.2014, 20:54
Alles Gute für die OP! :Blumen:

Und: wer oder was ist dieser/s HSV? :Cheese:

KernelPanic
30.01.2014, 21:37
Mal doch nicht den Teufel an die Wand!!!

Er soll was auf's Bein malen. Nicht an die Wand.

Ich drück Dir die Daumen.

Maldini
30.01.2014, 22:19
Alles Gute für die OP! :Blumen:

Und: wer oder was ist dieser/s HSV? :Cheese:

Eben dieser andere Triathlonsportverein. Glaube ich.
Starte im übrigen für den FC St. Pauli :cool:

Auch von hier: Alles Gute und schnelle Gensung, soll heißen "Wieder-in-die-Badehose-in-den-Sattel-und-auf-die-Beine-kommen"

You´ll never swim, bike and run alone!

sutje
31.01.2014, 11:17
Eben dieser andere Triathlonsportverein. Glaube ich.
Starte im übrigen für den FC St. Pauli :cool:

Sehr schön, you made my day! Endlich nimmt uns jemand als das wahr, das wir sind: Ein Triathlon-Verein mit angeschlossener Amateursport- und Profifußball-Abteilung!

P.S.: St. Pauli? Kenn' ich nicht. Machen die auch was mit Sport? :Gruebeln:

BigWilly
31.01.2014, 11:24
Sehr schön, you made my day! Endlich nimmt uns jemand als das wahr, das wir sind: Ein Triathlon-Verein mit angeschlossener Amateursport- und Profifußball-Abteilung!

P.S.: St. Pauli? Kenn' ich nicht. Machen die auch was mit Sport? :Gruebeln:

Wobei die ja nun bald nichts mehr mit uns zu tun hat...;)

Nein Sutje, St. Pauli ist doch da wo die ganzen Bordelle sind...O:-)

sybenwurz
31.01.2014, 23:37
Wo bleibt der Report mit den Ereignissen des Tages???
Wie iss die Peilung?

Chmiel2015
01.02.2014, 08:25
Wobei die ja nun bald nichts mehr mit uns zu tun hat...;)

Nein Sutje, St. Pauli ist doch da wo die ganzen Bordelle sind...O:-)

Meinst du es ändert sich wirklich etwas entscheidendes? Momentan bietet der HSV ja ein Bild des Jammerns :( .OT.

Jan, wie schauts aus?

sutje
01.02.2014, 11:16
Meinst du es ändert sich wirklich etwas entscheidendes? Momentan bietet der HSV ja ein Bild des Jammerns :( .OT.

Die Profifußballer zumindest, da muss ich dir leider Recht geben. Allerdings: Der HSV ist auch ein großer Amateursportverein mit vielen verschiedenen Abteilungen. Bei den Triathleten sieht es gut aus, davon konnte ich mich gestern beim Schwimmtraining noch überzeugen :Cheese:
Im Sommer haben wir bei Wettkämpfen viele aufmunternde Worte gehört, im Sinne von 'Der HSV kommt wieder hoch', 'Vorwärts HSV', aber auch 'Wenn eure Fußballer man so kämpfen und laufen würden wie ihr!' Als HSVer braucht man im Moment ein dickes Fell und viel Herzblut zum Verein.

Sei's drum, ich will nicht jammern. Und da sind wir wieder bei Jan, der bei passender Gelegenheit mal angemerkt hat: "Deinen Lieblingsverein kannst du dir nicht aussuchen, damit wirst du geboren"

Chmiel2015
01.02.2014, 22:34
Sei's drum, ich will nicht jammern. Und da sind wir wieder bei Jan, der bei passender Gelegenheit mal angemerkt hat: "Deinen Lieblingsverein kannst du dir nicht aussuchen, damit wirst du geboren"

Da ist was Wahres dran. :) Allerdings bezog sich das jämmerlich nicht nur auf die Mannschaft, sondern auch auf den Vorstand und diesen ganzen Hickhack den letzten Wochen vor der Mitgliederversammlung.
Ich hoffe die Uhr tickt noch weiter, mit einer 51 im nächsten Jahr vorne.

sybenwurz
01.02.2014, 23:21
Hier, Spargelstecher, was gehtn jetz'...???
Ich hoff', die haben dich nicht auch in ein künstliches Koma gelegt...:(

jannjazz
02.02.2014, 09:51
Flyin´ high in april
shut down in may

Vom Klinikrechner kann ich Euch schon mal folgendes mitteilen: mein Gesundheitszustand ist proportional zum Leistungswillen unserer Fussballmannschaft, soll heißen: als das Knie offen war haben sie auch noch einen Abriss des Kreuzbands mitdiagnostiziert und so kann ich mich dann wohl auf meine Karriere als Kampfrichter konzentrieren. Frust total. Ich gehe jetzt nach Hause und von da aus schütte ich Euch mit blutigen Bildern zu.

bellamartha
02.02.2014, 21:14
Gemach, Jan, gemach!
Bei meinem Liebsten war es genauso: Während der Meniskus OP haben sie ihm mitgeteilt, dass das Kreuzband ab ist und das wohl schon länger.
Er macht nach wie vor Sport. Ich will nicht verschweigen, dass sein Knie ihm immer mal Probleme macht, aber Radfahren geht in der Regel gut, manchmal am Berg nicht so. Laufen geht meistens auch gut, lieber nur Halbmarathon, aber er plant mit Inga und mir New York Marathon 2015.

Gute Besserung für Gesundheit und Laune!

LG
J.

Klappergestell
02.02.2014, 22:33
Was jammerst du wie ein Maultier :bussi:
Als Wettkampftourist ist noch immer alles möglich. Ich schicke jetzt mal ganz viel Mut und Hoffnung in den hohen Norden und in drei Monaten reden wir weiter. :bussi:
Alles wird gut, wenn auch nicht mehr so schnell :Cheese:

sybenwurz
02.02.2014, 22:40
...als das Knie offen war haben sie auch noch einen Abriss des Kreuzbands mitdiagnostiziert ...

note to self: jedwede OP vermeiden, soweit es irgendwie geht!!!

Aber Kopf hoch;- immerhin habense dir das Bein nicht abgenommen.
Drum denk ich, du wirst durchkommen!

... er plant mit Inga und mir New York Marathon 2015.

Die Planung erscheint mir in dem Fall nicht das Wesentliche zu sein...:-((

Aber latürnich: daumendrück!

Duafüxin
03.02.2014, 07:18
Kopf hoch Jan und lass Dir Zeit. Das wird schon wieder :Blumen:

jannjazz
03.02.2014, 09:17
But I know I gotta change that tune
when I´m back on top in june

Keine Sorge, um meine Laune braucht Ihr Euch noch keine Sorgen zu machen. Wie alle vor mir werde auch ich das durchstehen und dann kommen wieder andere Zeiten. Ich danke Euch allen für die guten Wünsche und werde nun meine Flug nach Trondheim und die Meldung für die Styrkeproven stornieren. Es ist kein realistisches Ziel mehr. Sicher, es wird wieder Ziele geben, auch sportliche, eventuell sogar nochmal dieses eine, aber für 2014 habe ich es mir abgeschminkt. Damit steht es nun in meiner Sportbloggerkarriere 1:2 (1:0 Wörthersee, You´re an Ironman; 1:1 Ötillö, kein Startplatz; 1:2 Styrkeproven, Verletzung). Ein zur Zeit auch typisches Resultat für den Hamburger SV, den 75.000 Mitglieder starken Universalsportverein, zu dem auch eine handvoll Triathleten gehören. Na ja, es gibt trotzdem eine Saison 2014: als Kampfrichter!

https://lh6.googleusercontent.com/pi2JXrkcwbxLcsOWcGh-OVl7myGx2BC0erikHBlXN3c=w949-h830-no

Drüsenfieber-Besieger
03.02.2014, 09:22
: als das Knie offen war haben sie auch noch einen Abriss des Kreuzbands mitdiagnostiziert und so kann ich mich dann wohl auf meine Karriere als Kampfrichter konzentrieren. Frust total. Ich gehe jetzt nach Hause und von da aus schütte ich Euch mit blutigen Bildern zu.

Radfahren ist doch das beste was du bei einem Kreuzbandriss tun kannst.

Duafüxin
03.02.2014, 09:25
Das schöne am Abstieg ist der nächste Aufstieg und die Aufstiegsfeier :Huhu:

BigWilly
03.02.2014, 09:40
Das schöne am Abstieg ist der nächste Aufstieg und die Aufstiegsfeier :Huhu:

Sicher würde das den Fußballern helfen, aber ich möchte gern darauf verzichten!

@Jan:

Bis HH-B bist wieder fit!

jannjazz
03.02.2014, 10:05
Sicher würde das den Fußballern helfen, aber ich möchte gern darauf verzichten!

Wenn Du gern van der Vaart, Jansen und Adler motivieren möchtest, solltest Du als Trainer folgende Meldung an den Hamburger Boulevard geben: "Sie kommen nur nach Brasilien, wenn sie sich selber eine Eintrittskarte kaufen. Am kommenden Wochenende spielen sie in der Startelf, und zwar in der II. Mannschaft um 13:00 h gegen VfR Neumünster. Für Westermann rückt Owomoyela in die Startelf. Das verstärkt die Abwehr zwar auch nicht, macht aber den anderen Beine.

@Jan:

Bis HH-B bist wieder fit!

Wie im Vorjahr biete ich auch heuer wieder an, das Programm etwas abzuändern: ich würde wahnsinnig gern mal auf Mighty Mouse ins Waldorf oder ins Adlon reiten. Zur Finanzierung schlage ich vor, am nächsten Morgen auch wieder mit dem Rad zurückzufahren. Wenn wir allerdings im Club noch mehr Aktive motivieren könnten, ähnlich wie letzten Herbst mit dem Eurocity am selben Abend zurückzufahren, ließe ich mich bestimmt überreden.

BigWilly
03.02.2014, 11:12
... Wenn wir allerdings im Club noch mehr Aktive motivieren könnten, ähnlich wie letzten Herbst mit dem Eurocity am selben Abend zurückzufahren, ließe ich mich bestimmt überreden.

Also soweit ich weiß will Jens auf jeden Fall nach Berlin! Sprich, drei Mann sind wir schon wieder!
:Huhu:

pioto
03.02.2014, 11:25
Ich danke Euch allen für die guten Wünsche und werde nun meine Flug nach Trondheim und die Meldung für die Styrkeproven stornieren.
Ich wünsche dir auch gute Besserung, hört sich alles ziemlich bescheiden an :(

Wegen Styrkeproven-Storno: Axel Fehlau kann den Platz mit großer Wahrscheinlichkeit weitervermitteln und umschreiben lassen, dann verlierst du immerhin wenig bis keine Kohle für den Startplatz selber. Ich kam 2010 selbst sehr kurzfristig über ihn an meinen Startplatz.

holger-b
03.02.2014, 18:53
Oh, ganz unglückliche Meldungen die ich da lese. Ich bin ja nicht gerne der Spielverderber, aber habe da so eine kleine Geschicht zur Seite.

Hattte selber vor Jahren eine Knie-OP, Plicarsyndrom und Miniskus im rechten Knie. Die Ärzte meineten das geht ambulant und ganz schnell und einfach. Ich habe denen nicht gertraut, da ich im Vorfeld nicht mehr länger wie 90 min locker pedallieren konnte. Bin selber zum Physio und habe funktionellen Muskelaufbau für Knie gemacht. Zum Glück, nach der OP ging es trotdem 12 Wochen bis ich wieder schmerzfrei gehen konnte und 20 Wochen bis ich das erste mal 10 x 100m barfus auf dem Fussbalplatz joggen war. Ein Jahr später ging es dann wieder mit normalen Training.

Wünsche dir viel Geduld. :Blumen:

bellamartha
25.02.2014, 19:47
Hey Jan,

was geht?
Wie ist die Lage nach der OP?
Warum hören wir nix mehr von dir?
Magst du uns nicht mehr?

Ich hoffe, dass es dir gut geht!

Viele Grüße
J.

sybenwurz
25.02.2014, 22:36

Ich auch!
Was iss los, alter Spargelstecher?

Klappergestell
25.02.2014, 23:30
Das hab ich mich auch seit heute früh gefragt?
Nur mal in Ruhe...außer lesen in den Pausen auf dem Mobile..am Puter zu schreiben das fehlt.
Schließ dich mal jetzt in mein "Nachtgebet" ein :)

Duafüxin
26.02.2014, 08:16
Was soll los sein?

Der HSV hat gegen Kloppis Jungs gewonnen :Lachanfall:

BigWilly
26.02.2014, 10:10
Was soll los sein?

Der HSV hat gegen Kloppis Jungs gewonnen :Lachanfall:

Wohl wahr! Wir sind hier immer noch am Feiern!!!

Und die ersten Statistiker konnten folgendes nun beobachten:

2007 kam Huub und übernahm uns auf Platz 18. Der erste Spiel unter Ihm gewan der HSV gegen.... Dortmund mit.... 3:0!

Dann ging es zum Auswärtsspiel nach Fischhausen... und?? Genau der HSV gewan dort 2:0! Und auch das dritte Spiel gegen Frankfurt wurde damals gewonnen... am Ende waren wir 7.!!!

Wir setzten alle auf Herrn Slomka!

sutje
26.02.2014, 10:45
Keine Panik, Jan geht es gut, Freitag war er schon wieder beim Schwimmtraining (noch ohne Beinschlag, mit Pull Buoy, aber es schien schon wieder zu gehen) und am Samstag war er im Stadion (Stehplatz!). Ist ja auch etwas frustrierend, zu lesen und zu sehen, wie andere Sport treiben und man selbst für längere Zeit außer Gefecht gesetzt ist. Aber: Er hat schon Maxi Beister zitiert, der nach seinem Kreuzbandriss sagte: „Ich weiß schon jetzt, dass ich noch stärker zurückkommen werde!“ Das ist doch mal 'ne Ansage.

jannjazz
26.02.2014, 15:17
Jan geht es gut

Tja, was soll ich sagen? Ich trage immer noch die sexy Orthese, meine Dates sind ausschließlich mit Orthopäden und Krankengymnasten und trotz fast vier vergangener Wochen seit OP kriege ich das Bein immer noch nicht wieder gerade. Eine Sportsaison 2014 sehe ich nicht, ich habe mich aber bereits für Kampfrichtereinsätze gemeldet.

Diesen Blog werde ich nicht weiterführen, weil das Ziel nicht mehr erreichbar ist. Danke für Euer Interesse. Mein Präsenz im Forum werde ich zwar nicht beenden, aber doch deutlich zurückfahren, ich selbst habe zZ nichts zu erzählen und es gibt auch, imho, nicht soo viele (2) einigermaßen interessante Blogs.

Happy Training!

Jan

jannjazz
26.02.2014, 20:12
HCM und Elbe

Nobodyknows
21.03.2014, 18:20
Diesen Blog werde ich nicht weiterführen, weil das Ziel nicht mehr erreichbar ist. ... Mein Präsenz im Forum werde ich zwar nicht beenden, aber doch deutlich zurückfahren, ich selbst habe zZ nichts zu erzählen ...

Jan

Moin. So, genug gejammert. ;)
Was die Präsenz des Herrn Jazz betrifft darf es ruhig ein bißchen mehr sein.

Nicht das es mich interessieren würde wie lange Radtouren, in einem Land mit überhöhten Bierpreisen bei schlechten Wetter ablaufen können / würden / sollten.

Und Hamburg ist 'ne Stadt die nur groß und wichtig erscheint, wenn man aus Buxtehude oder Neu Wulmstorf auf sie blickt. ;)

Aber die Musiktipps fehlen. Es fehlt so ein wenig die stilsichere Auswahl...man wird unsicher...würde das hier gehen?
The Gap Band - Early In The Morning (http://www.youtube.com/watch?v=wApw_By9nE8)

Mach doch einen Mucke-Fred auf. Mein Abo wäre garantiert.

Gruß
N. :Huhu:

sybenwurz
21.03.2014, 21:35
Mach doch einen Mucke-Fred auf.

Oder sonst irgendwas.
Nur abhängen und auf die Rente warten bringts ja auch nedd.

soloagua
21.03.2014, 22:32
Oh Jan, das lese ich ja jetzt erst...
ganz gute Besserung!

Das Mädchen
22.03.2014, 09:21
Jazzy, du hast doch keine Jahreszahl in deinen Threadtitel geschrieben. Und ein Jahr früher oder später, was macht das schon?
Nicht den Kopf hängenlassen! Und weiter machen!

Gute Besserung!!! :Blumen:

jannjazz
26.04.2014, 12:34
Wer ist denn "Steffi"? Berechtigte Frage von meiner Frau. Jedenfalls hat die geheimnisvolle unbekannte mir diese Postkarte geschickt:

https://lh5.googleusercontent.com/-23Ve75EztmM/U1uKhkUxmEI/AAAAAAAAFts/6yyNFO5YmQw/w885-h664-no/DSCI0015.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-G1WD061_9Sc/U1uKgy_7zQI/AAAAAAAAFto/7EGRlmZjcaQ/w885-h664-no/DSCI0014.JPG

Nice!!! Inzwischen darf ich auch schon wieder etwas Rad fahren, aber Trondheim-Oslo ist keine Option für 2015. Ich träume aber von einer anderen skandinavischen Fernfahrt. Vielleicht werde ich auch wieder bloggen, wenn der Meldestart im Juni in Sichtweite kommt. Los, liebe Steffi, oute Dich! Oder müsste ich Dich kennen, ist alles nur dem Alkohol geschuldet?

pioto
26.04.2014, 13:16
Oder müsste ich Dich kennen, ist alles nur dem Alkohol geschuldet?
Dass deine Frau das fragt, finde ich normal. Aber du? Das kann wohl nicht Ernst gemeint sein? :Holzhammer:

Welche Tour möchtest du 2015 in Skandinavien fahren? Nochmals Vätternrundfahrt? Würde mich auch irgendwann reizen!

jannjazz
26.04.2014, 13:50
Welche Tour möchtest du 2015 in Skandinavien fahren? Nochmals Vätternrundfahrt? Würde mich auch irgendwann reizen!

Nein, ich dachte da an Aarhus-Kopenhagen (http://www.aarhus-copenhagen.com/Aarhus---English/Frontpage.aspx) über 385 km. Diese Tour beinhaltet die Große Beltbrücke (ca. 20 km) von Fünen nach Seeland. Die Registrierung beginnt im Juni.

bellamartha
26.04.2014, 23:28
Hi Jan,

du weißt doch, wer die Karte geschrieben hat oder?
Ich weiß es jedenfalls (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit)...

Viele Grüße
J.

sybenwurz
26.04.2014, 23:45
Das kann wohl nicht Ernst gemeint sein? :Holzhammer:

du weißt doch, wer die Karte geschrieben hat oder?

Also, irgendwie glaub ichs auch nicht, dass er es ernst meinen könnte, aber ich befürchte, schon...:-((

(Andererseits: wennst nur noch sporadisch hier reinguckst...)

DirectX
27.04.2014, 08:31
Deine Frau braucht sich keine Sorgen zu machen. Höchstens über deinen Alkoholkonsum :Cheese:

Meine Vorposter haben es natürlich richtig erkannt, Steffi aka Duafüxin wollte dir nur eine kleine Aufmunterung zukommen lassen und dich ein wenig aufheitern und überraschen. Hat ja geklappt :Lachen2:

Sie ist gerade lachend in den Deister gefahren, als ich ihr den Fred gezeigt bzw. vorgelesen habe. Sie meldet sich bestimmt noch selber, wenn sie sich ausgetobt hat. ;)

Chmiel2015
25.05.2014, 22:17
Moin, liest du hier noch mit??? Was sagst du denn zu der Abstimmung bei deinem HSV? Wird jetzt alles gut, oder zumindest besser?

jannjazz
26.05.2014, 12:37
Na ja, ich kriege halt eine eMail, wenn hier jemand was schreibt. Ich selber habe das Bloggen zZ eingestellt, weil ich ja das hier formulierte Ziel nicht erreicht habe. Die Verletzung werde ich aber überwinden, auch wenn es dieses Jahr keine ernsthaften Wettkämpfe geben wird. Am 15.06. findet ja unsere Trainingsmitteldistanz statt, da werde ich mitradeln, die beiden anderen Disziplinen schenke ich mir und am 02.08. werde ich in München (Ammerland) an der www.seeueberquerung.de teilnehmen. Du siehst also, der Schwachsinn wurde, im Gegensatz zur Verletzung, nicht überwunden: ein Flug von HH nach M, 90 min S-Bahn, eine Übernachtung und am nächsten Tag das Selbe zurück - für 4 km Schwimmen! Und am Flughafen HH wohne ich auch nicht.

Der HSV? Also ich war gegen die Ausgliederung, weil unklar ist, wie sich nun der Amateursport finanzieren soll, das ist nämlich nur für ein Jahr gesichert. Die Rechte an der Raute liegen nun auch bei der AG. Außerdem bin ich sauer, weil die Fananleihe für den HSV-Campus auch nach zwei Jahren noch nicht zum Bau desselben geführt hat und ich habe mein Geld sicher nicht aus Gier dahin investiert. Aber was soll´s? Es war eine demokratische Entscheidung, ich habe mich zu fügen, meine Meinung von vorher ist nun uninteressant. Was aus unserem Bundesligateam wird, wird man sehen: vdV hat noch ein Jahr vertrag und wird wohl gehen, evt. nach Istanbul, Calhanoglu wird wohl gehen, wenn genug Geld auf den Tisch gelegt wird (hierzu muss man den Leverkusenern nur folgendes einflüstern: "Ihr seid in der vergangenen Saison so früh gescheitert, weil Euch ein 10er mit Eiern fehlt und ohne den schafft Ihr dieses Jahr die Quali nicht, das kostet Euch also 20.000.000 € und die Bayer AG jede Menge weltweites Ansehen. Dabei wissen wir doch alle, wen Ihr braucht!") und schon machen die die Tasche auf. Dazu kommt noch, dass Lasogga sowieso nur gemietet war, der ist also auch weg. Im übrigen wird der Mann auch überschätzt, denn seine Tore haben gar nicht zu Siegen geführt. Der HSV hat jedenfalls noch keinen Neuzugang zu vermelden, mal abgesehen von Skjelbred und Rutnevs, die vermietet waren und Beister, der bald aus der Raptur zurückkommt. Der ist übrigens meine Messlatte: wir sind fast gleichzeitig operiert worden, er ist 30 Jahre jünger und hat Ärzte und Physios rauf und runter. Beim HSV bleibt es jedenfalls sehr sehr spannend.

Chmiel2015
28.05.2014, 10:52
Interessant, davon ist beispielsweise im Kicker nicht so viel zu lesen. Ich bin wirklich gespannt was da passiert. Jetzt wird Beiersdorfer wieder gefeiert, halte den aber echt für fähig da mal Ruhe reinzubringen.Kreutzer für teures geholt nun degradiert, das war wirklich jämmerlich. Aber schön mal meine Meinung zu Lasogga bestätigt zu bekommen. Fand den auch teilweise überbewertet.

Su Bee
11.10.2018, 15:37
….//…. Interessant, wie das Aroma sich ändert, von Hamburg über Schleswig-Holstein und Niedersachsen sowie Sachsen-Anhalt und Brandenburg nach Berlin. Sieben Bundesländer an einem Tag, und das in einem Wettkampf, beat this....//....

Wir erreichen Bad Wilsnack, hier war ich mal zur Kur, 2003. Wenn Du mir vor vier Wochen erzählt hättest, ich käme nochmal zurück, ich hätte laut gelacht.

Wir halten nicht an.
…//…

Die Waldbühne: Prince, die Stones, ...: und die HSV-Triathleten!
Alles voll mit Teilnehmern, in unserem Abteil sind noch drei Leute von RG Uni HH, mit denen wir viel Spaß haben. Jens und ich leisten uns eine angemessene Flasche Roten, Stefan bevorzugt Pilsener. Alles verdient.
Und seit heute kann ich sagen, dass „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ kein leerer Spruch, sondern nichts anders als die Realität ist. ...//...

Wehe du blogst nicht weiter... ich hab glaub im Geiste alle Smileys durchlebt beim lesen.
Für mich passt es:
eine irre Idee, bisschen Mut, Material, Zeit, Freunde, Mit-Irre, Ambiente (oder auch mal weniger), Geschichte, Belohnung und in gutes Ende :liebe053:
Vielen Dank fürs Mit-Erleben :bussi: