Vollständige Version anzeigen : 8 Wochen vor der ersten LD erkältet :-(
Hallo zusammen, ich habe mich 8 Wochen vor meiner ersten LD erkältet:-( Das hat eine Woche Training weniger zur Folge!
Was soll ich in der Zeit machen? Weiter trainieren, nach Alternativen suchen oder einfach damit leben :-(
Ich verspüre seit gestern Abend ein Kratzen im Hals, was sich heute etwas intensiviert hat:D Daher vermute ich, eine Woche auszufallen...
Hallo zusammen, ich habe mich 8 Wochen vor meiner ersten LD erkältet:-( Das hat eine Woche Training weniger zur Folge!
Was soll ich in der Zeit machen? Weiter trainieren, nach Alternativen suchen oder einfach damit leben :-(
Ich verspüre seit gestern Abend ein Kratzen im Hals, was sich heute etwas intensiviert hat:D Daher vermute ich, eine Woche auszufallen...
auf jeden Fall die Füße still halten und dich nicht verrückt machen,
sind noch 8 (!!!) WOchen. :Blumen:
locker baumeln
07.06.2013, 09:52
Erkältung = Immunsystem geschwächt
- kein Sport ! (Sport belastet Immunsystem zusätzlich)
- hohe Vitamin C Dosis (viel Obst)
- Vitamin C + Zink Depot Kapseln
z.B. http://www.zeinpharma.de/vitamin-c-zink-kapseln-depot
- viel trinken (kein Kaffe , dafür Hagebuttentee, Kamille, Fenchel …)
- Schwitzkur (z.B. Wick Medi Night)
Ganz ehrlich - von Wick Medinight würde ich abraten.
Das habe ich vor länger Zeit auch mal probiert. Es suggeriert Dir, dass am nächsten Tag alles wieder top in Ordnung ist und 2-3 Tage später kommt die Erkältung umso härter zurück.
Ich würde eher raten:
-viel frische Luft (gut für die Schleimhäute)
-Ingwer mit heißem Wasser trinken
-viel Knobi + Zwiebeln essen (wirkt antibiotisch)
-Inhalationen mit Salz oder Salbei
-Zink
Gute Besserung!
Marion
captain hook
07.06.2013, 11:18
- Schwitzkur (z.B. Wick Medi Night)
Es wird über ethische Grundzüge im Triathlon diskutiert, schärfere Dopingrichtlinien- und Gesetze und Du empfiehlst ein ephedrinhaltiges Medikament, was zumindest bei einem Nachweis dieser Substanz bei einer Wettkampfprobe zu einem positiven Dopingbefund führt?!
NadaMed lässt grüßen...
benjamin3011
07.06.2013, 11:22
Es wird über ethische Grundzüge im Triathlon diskutiert, schärfere Dopingrichtlinien- und Gesetze und Du empfiehlst ein ephedrinhaltiges Medikament, was zumindest bei einem Nachweis dieser Substanz bei einer Wettkampfprobe zu einem positiven Dopingbefund führt?!
NadaMed lässt grüßen...
Meinste das ist in 8 Wochen noch nachweisbar?
Darf man sowas dann nie mehr nehmen?
captain hook
07.06.2013, 11:31
Das ist Deine Entscheidung und Dein Risiko. Ich kenn mich mit den Grenzwerten und Abbauraten nicht aus. Aber es gab schon positive Dopingfälle die auf solche Medikamente zurückzuführen waren (gilt ja auch zum Beipiel für Asperin Complex).
Problematisch finde ich eigentlich eher die kommentarlose Empfehlung in einem Forum, wo sich der, der es dann nimmt vielleicht der Folgen nicht bewusst ist.
benjamin3011
07.06.2013, 11:33
Das ist Deine Entscheidung und Dein Risiko. Ich kenn mich mit den Grenzwerten und Abbauraten nicht aus. Aber es gab schon positive Dopingfälle die auf solche Medikamente zurückzuführen waren (gilt ja auch zum Beipiel für Asperin Complex).
Problematisch finde ich eigentlich eher die kommentarlose Empfehlung in einem Forum, wo sich der, der es dann nimmt vielleicht der Folgen nicht bewusst ist.
Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Nix um die Woche geben. Jeder hat in der Vorbereitungszeit mal einen Ausfall, das ist normal. Das wichtigste ist, dass Du gesund am Start stehst und die Gesundheit hat auch in der Vorbereitung 1. Prio. Gesund kommste durch, trainiert und krank nicht unbedingt. Und nach ner Ruhewoche ist der Trainingsreiz um so höher.
Wenn du bisher nur Halskratzen hast ist es ja noch gar nicht sicher dass es richtig ausbricht. Ich würde dir auch zu einem stark ehöhten Konsum von Ingwer und Knoblauch raten. Ausserdem ne Knochenbrühe kochen. Das sind so meine Wundermittel und helfen meistens, dass es ganz schnell wieder weg geht. Vielleicht wirds ja keine ganze Woche Trainingsausfall...
Mach die Woche Pause, wenn Du krank bist. Eine Woche Trainingsausfall schadet Dir nicht unbedingt, im Gegenteil: Ich mache oft die Erfahrung, dass eine krankheits- oder berufsbedingt erzwungene Ruhewoche mich danach manchmal stärker zurückbringt, als wenn ich durchtrainiert hätte.
Danke für die Tipps! Dann werde ich pausieren, wenn ich krank werden sollte :-(
Schönes WE!
Jetzt müssten wir alle nur noch selbst unsere eigenen Tipps beherzigen. :Lachen2: Ich bemüh mich drum. :Blumen:
DeRosa_ITA
07.06.2013, 17:52
Jetzt müssten wir alle nur noch selbst unsere eigenen Tipps beherzigen. :Lachen2: Ich bemüh mich drum. :Blumen:
:bussi:
Bei mir ist das auch so...bin vor einer Woche krank geworden bzw. war am kränkeln, aber irgendwie nur so halb. Hab auch 3 Tage pausiert vorsichtshalber und es dann nicht mehr ausgehalten...fühlte mich einfach zu fit. Jetzt trainier ich wieder normal aber hab immer noch total den Husten. Ich rate dir also, es anders zu machen...
Ich hab auch nur noch 5 Wochen bis zur ersten LD...
Meines Wissens nach ist bspw. Aspirin Complex bis zu 4 Wochen nach Einnahme nachweisbar. ;)
Cool länger als Gras! :Cheese:
Was lernen wir daraus?
Ironmanfranky63
07.06.2013, 20:40
- das Training stark reduzieren bzw. ganz einstellen
- viel trinken vor allem Wasser und Tee
- viiiiiel schlafen, schlafen regeneriert und macht gesund
- dann rate ich dir dazu
http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/7686207/echinacea-ratiopharm-liquid.htm?expa=gglp&adword=google%20product/
ist rein pflanzlich und stärkt das Immunsystem. Wenn du allerdings schon richtig erkältet bist , ist es dafür zu spät.
ich nehme es bei den geringsten Anzeichen und ich schwöre drauf.
Gute Bessserung und mach dich nicht verrückt!
:bussi:
Perkfekt! Genauso habe ich auch gedacht!
zitiere von Irgendwem (keine Ahnung wer das verzapft hat: " Es ist leicht anderen gute Ratschläge zu geben die man selber nicht befolgt".
Witzig...
hatte auch Samstag Halskratzen und dachte sofort: "Schnupfen im Anmarsch..."
Pausiert? Nein, sehr langsam, sehr kurz trainiert.
Seit Mittwoch ist der Schnupfen da, Ruhepuls um 8-9 Schläge drüber, kein Fieber, keine Gliederschmerzen...
Fazit: Nicht mehr gelaufen, aber 3 Tage lang je 2h mit dem Rennrad draußen gewesen.
Ich konnte auch nicht anders...
...und das obwohl ich auch schon mal ne leichte Myokarditis hatte (damals hatte ich auch kein Krankheitsgefühl)
... ach ja, es ist nicht leicht
LG + schönes WE!
Marion
locker baumeln
07.06.2013, 22:09
NadaMed lässt grüßen...
Sorry, wusste ich nicht.
Habe nun mal gegoogelt.
Wick MediNait ,
steht auf der Dopingliste und ist demzufolge tabu für uns.
Und der Preis ist der absolute Wucher...
http://www.koelnerliste.com/koelner-liste.html
Wie heißt es doch immer ... "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ... in diesem Sinne ... keep looking clean ... :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.