PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzdistanz eine Woche vor Mitteldistanz?

citystar
26.05.2013, 11:29
Servus,

leider fallen bei mir ein paar Wettkampftermine ungünstig so das ich vll. eine Kurzdistant genau eine Woche vor einer Mitteldistanz zu absolvieren habe. Sollte ich die Kurzdistanz lieber absagen oder alles halb so schlimm?

Sense-
26.05.2013, 11:43
stand letztes Jahr vor der selben Frage. Hab dann die KD gemacht und hat perfekt gepasst!
Kommt aber halt denke ich drauf an wie viel Körner dich die KD kosten wird

HeinB
26.05.2013, 11:49
Sollte ich die Kurzdistanz lieber absagen oder alles halb so schlimm?

Es ist nicht optimal. Was du machen solltest hängt von deiner Erfahrung (die wievielte MD) und deinem Wochenumfang ab. Da du die hier im Forum fragst, würd ich sagen: Lass es und mach nur die MD (außer die KD ist dir viel wichtiger).

Wolfgang L.
26.05.2013, 18:17
Hallo,

ich hab letztes Jahr eine KD 2 Wochen vor Roth gemacht. Da hab ich versucht nur das Tempo zu fahren / laufen das ich auch für die LD geplant hatte.
Das war ok, aber es waren auch 2 Wochen Abstand.

Als Materialtest kann man sowas ja auch machen. Wenn es denn was zu testen gibt.
Oder als Wechselzohnen Übung.

Bei dem Wetter kannst du auch probieren ob es notwendig ist eine Weste oder Jacke anzuziehen. Oder wie es ist Armlinge über die nassen Arme zu zerren. :)

Raimund
26.05.2013, 18:47
also ICH hab mal zuerst frankfurt und eine woche später roth gemacht und bin fast mit der gleichen zeit eingelaufen...:cool:

ansonsten:

http://www.youtube.com/watch?v=MPh_EcAV5ks

:Huhu: