Vollständige Version anzeigen : Was macht denn mein Körper alles nach einem Marathon?
So inzwischen ist mein Marathon etwas mehr als 2 Wochen her und ich kenne mich momentan gar nicht aus!
Nachdem Marathon kamen ein paar schmerzhafte ruhige Tage mit wenig Sport und viel zu Fuß gehen (da Städteurlaub in Barcelona!). Also hat die Woche danach wie folgt ausgesehen:
So: Marathon
Mo: Museumsbesuch und längerer Spaziergang, heftiger Muskelkater in den Oberschenkel
Di: Flug nach Barcelona und bummeln an der Promenade, gehen nur langsam möglich
Mi: Stadtbesichtigung, noch immer Muskelkater
Do: kleiner Lauf 20 min, viel Stadtbesichtigung
Fr: 30 min Laufen, der Rest siehe oben
Sa: 40 min Laufen, Rückreise
So: 55 km am Rad gemütlich, Puls 122, etwas über 31 km/h
die folgende Woche fuhr ich ca 200 km Rad mit Puls meist unter oder um die 130 (max Puls am Rad über 170 normalerweise), dazu noch etwas Krafttraining (wieder langsam begonnen) und ein bisschen Schwimmen und ca 30 km gelaufen aber auch langsam und mit niedrigem Puls.
Gewicht war die ganze Zeit erhöht und sank aber langsam wieder. Am Samstag Abend war noch eine Familien Geburtstagsfeier (nur ein Bier) und Sonntag morgen fühlte ich mich dann richtig schön aufgeschwemmt, beim Laufen hab ich am Anfang gekeucht wie eine alte Dampflok, hat sich dann aber nach ein paar km normalisiert.
Gestern morgen dann Gewicht deutlich erhöht, fühlte mich aber sonst gut und war am Abend leicht trainieren. Heute morgen dann plötzlich wieder 2 kg weniger und beim Laufen in der Früh ging mal gar nichts. Bei ca 5:40 Pace einen Puls von über 150 gehabt (normalerweise ist 5:15 - 5:25 mein GA1 Tempo bei max 144), Beine fühlten sich furchtbar an, Atmung war schwer und seitdem ist mir immer noch leicht übel.
Wollte eigentlich heute 60 - 70 km am Rad fahren, die jetzt aber natürlich ausfallen.