Vollständige Version anzeigen : Wie viel trainiert ihr am Tag?
davidmueller
26.02.2013, 16:41
Wie viel trainiert ihr schätzungsweise am Tag, damit ihr eure Leistungen beibehalten könnt? Machte das professionell oder nebenbei? :) (http://www.tripplechance.net/triple-chance-sunmaker.html)
Soviel wie auch dem Plan steht:Cheese: und: Ich trainiere nicht um meine Leistung beizubehalten:Huhu:
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Frage:Blumen: und bin neugierig auf denjenigen, der sich nicht verbessern möchte:Cheese:
captain hook
26.02.2013, 17:07
Besonders die Antworten derer, die es professionell betreiben würden mich mal interessieren. Also nicht die Lehrer, die ne Pro Lizenz haben, sondern die, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Machte das professionell oder nebenbei?
ich mach das professionell nebenbei
Machte das professionell oder nebenbei?
nebenbei, wenn ich Zeit habe :Cheese:
kullerich
26.02.2013, 17:13
Wie viel trainiert ihr schätzungsweise am Tag, damit ihr eure Leistungen beibehalten könnt? Machte das professionell oder nebenbei?
Hallo David,
vor deinem ersten Post hätte es deiner Akzeptanz geholfen, wenn du ein wenig im reichen Schatz des Forums gewühlt hättest, um darin schon eine ganze Menge Antworten auf deine Frage zu bekommen.
Ohne diese Vorleistung ist meine Antwort: zu viel, um Zeit für solche Fragen zu haben :)
Gruß
kullerich
Wolfgang L.
26.02.2013, 17:13
und ich nebenbei professionell.
:Cheese:
und im Schnitt trainiere ich so pro Tag ca. 1,5 - 2 Stunden und will mich verbessern.
Das könnte mal wieder ein richtisch lusticher Thread werden:Cheese:
dasgehtschneller
26.02.2013, 17:20
1-2 Stunden pro Tag und definitiv nur nebenbei auf recht niedrigem Niveau.
Im Moment pro Woche ca. 5 Stunden laufen, 2 Stunden Schwimmen und 3 Stunden Fahrrad.
Laufen wird übers ganze Jahr etwa beibehalten ausser wenn ich speziell auf einen Marathon trainiere oder so.
Schwimmen wird im Sommer leicht erhöht und Fahrrad wird relativ stark erhöht. (Vor allem einzelne längere Ausfahrten)
Letzte Woche 13 Einheiten:
3x Schwimmen
3x Radfahren (Rolle)
4x Laufen
2x Stabi/Stretching
1x Badminton
1x Ruhetag
Mache es wie 3rad:
mach das professionell nebenbei
Carlos85
26.02.2013, 18:36
Ich finds lustig, dass hier die Leute einfach mal auf was antworten auf einen Typen (sorry), den keiner kennt, der hier seinen 1. Beitrag mit einer Frage postet und selbst nicht schreibt was er/sie macht und weshalb er das wissen will.
Wahrscheinlich keine böse Absicht, aber auf der anderen Seite regen sich die Leute dann über Datenschutz auf...
OT:
Um meinen derzeitigen Stand zu halten gehe ich weder schwimmen, radfahren, noch laufen :Cheese:
Wie viel trainiert ihr schätzungsweise am Tag, damit ihr eure Leistungen beibehalten könnt? Machte das professionell oder nebenbei?
erst einmal trainiert man an unterschiedlichen tagen unterschiedlich viel. dann differiert das training auch vom saisonzeitpunkt und vom schwerpunkt her.
und im zunehmenden alter muss man immer mehr trainieren, nur um die leistung zu halten. oder andersherum, wer immer gleich trainiert, wird immer langsamer, je älter er wird. ein natürlicher prozess.
Molly_Cyanistes
26.02.2013, 22:43
Ich finds lustig, dass hier die Leute einfach mal auf was antworten auf einen Typen (sorry), den keiner kennt, der hier seinen 1. Beitrag mit einer Frage postet und selbst nicht schreibt was er/sie macht und weshalb er das wissen will.
Wahrscheinlich keine böse Absicht, aber auf der anderen Seite regen sich die Leute dann über Datenschutz auf...
OT:
Um meinen derzeitigen Stand zu halten gehe ich weder schwimmen, radfahren, noch laufen :Cheese:
Was macht das für einen Unterschied für den Datenschutz, wer die Frage gestellt hat?
Lesen kann das doch sowieso jeder.
Ich würde auch nicht viel auf das anonyme Seelenstriptease in einem "Vorstellungsthread" geben. Das kann alles gelogen sein oder auch ehrlich. Weil man das nur schwer überprüfen kann, hab ich für mich persönlich beschlossen, jedem seine Geschichte zu glauben, nichts zu kaufen ;) -- und es den Leute zu verzeihen, dasss sie auch mal eine Frage stellen ohne mir vorher von Hund,Frau und Kinders berichtet zu haben.
Im Übrigen dauert es sicher genauso lang zu tippen "Ich kenn dich nicht, deswegen ist mir meine Zeit zu schade für dich."
oder zu schreiben
"ca 1-2 Stunden pro Tag".
Richtig zeitsparend wäre nur, den Thread nicht mal zu öffnen.
ONTOPIC:
Gar nicht professionell. 1-2 Stunden pro Tag.
thunderlips
26.02.2013, 22:51
aktuell: 2-3 Std täglich = rund 14 Std. wöchentlich
3xSchwimmen,2xRad,3xLaufen,2x Kraft/Stabi/Streching
Ausdauerjunkie
26.02.2013, 23:59
Besonders die Antworten derer, die es professionell betreiben würden mich mal interessieren. Also nicht die Lehrer, die ne Pro Lizenz haben, sondern die, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Gibt es die? :Cheese:
Was heisst das genau? Ich frage mich allgemein bei Leuten, die sehr viel und intensiv trainieren, ob sie ihren Job noch 100% machen können. Wenn ich zu viel trainiere, leidet auf jeden Fall mein normaler Job.
ArminAtz
27.02.2013, 06:38
Letzte Woche 13 Einheiten:
3x Schwimmen
3x Radfahren (Rolle)
4x Laufen
2x Stabi/Stretching
1x Badminton
1x Ruhetag
Mache es wie 3rad:
mach das professionell nebenbei
Stabi ist doch keine eigene Einheit :Cheese:
niksfiadi
27.02.2013, 06:41
Was heisst das genau? Ich frage mich allgemein bei Leuten, die sehr viel und intensiv trainieren, ob sie ihren Job noch 100% machen können. Wenn ich zu viel trainiere, leidet auf jeden Fall mein normaler Job.
Es gibt mittlerweile eine Batzen voller Studien, die belegen, dass aerober Ausdauersport sehr viel positiven Einfluss auf die allgemeine Leistungsfähigkeit hat. Natürlich sind da auch mal ein paar harte Einheiten dabei, aber geht nicht der Kollege vom Nebentisch auch jeden Mittwoch in die Musikerprobe und schleckt dabei ein paar Bierchen? Sie seien ihm genauso vergönnt wie dem Triathleten seine harten Einheiten, mit denen er seine Leistungsfähigkeit und Gesundheit longfristig verbessert (sic!).
Ich denke die meisten Arbeitgeber sollten froh sein, grundsätzlich leistungswillige Personen im Boot zu haben und tun nur gut daran dies zu unterstützen.
Klar, zuviel ist nie gut, das gilt aber für jedes Hobby/Zeitvertreib und nicht speziell für den Sport.
1-2 Stunden am vorderen oder hinteren Rand des Tages. WE nach Familienabsprache auch mal mehr.
Nik
brunnerkuenzler
27.02.2013, 06:58
+1 :Blumen:
OT:
Na super, und du hast über Monate hinweg einen Blog hier betrieben der noch viel detaillierter war/ist als diese Angaben und den sogar Leute lesen konnten, die noch nicht einmal im Forum angemeldet sind.
Carlos85
27.02.2013, 09:48
Na super, und du hast über Monate hinweg einen Blog hier betrieben der noch viel detaillierter war/ist als diese Angaben und den sogar Leute lesen konnten, die noch nicht einmal im Forum angemeldet sind.
Dann hast du mein Posting falsch interpretiert. Ich gehör nicht zu denen, die sich über Datenschutz etc. aufregen, da mir klar ist, wer Infos will, kriegt sie auch.
@Molly_Cyanistes, du bist aber nicht zufällig die selbe Person wie der Threadersteller? :cool:
Carlos - stänkerlaune :Cheese:
mimasoto
27.02.2013, 09:50
Dann hast du meinen Blog falsch interpretiert. Ich gehör nicht zu denen, die sich über Datenschutz etc. aufregen, da mir klar ist, wer Infos will, kriegt sie auch.
@Molly_Cyanistes, du bist aber nicht zufällig die selbe Person wie der Threadersteller? :cool:
:cool: :cool:
Was heisst das genau?
Das heißt, dass ich mein Training nebenbei mache und das nebenbei machen habe ich professionalisiert.;)
Das heißt, dass ich mein Training nebenbei mache und das nebenbei machen habe ich professionalisiert.;)
Kannst du denn bei sehr umfangreichen Training noch 100% Arbeiten? Die Frage ist nicht provokant gemeint, sondern es interessiert mich wirklich wie das bei den anderen ist.
Wenn es nach mir ginge, würde ich 3-4 Stunden oder mehr am Tag trainieren, aber ich das würde definitiv Einfluss auf meine Arbeitsenergie nehmen.
Ich warte deshalb die ganze Zeit auf den 6er im Lotto, damit ich endlich nur noch trainieren kann:Lachen2:
Molly_Cyanistes
27.02.2013, 20:51
Dann hast du mein Posting falsch interpretiert. Ich gehör nicht zu denen, die sich über Datenschutz etc. aufregen, da mir klar ist, wer Infos will, kriegt sie auch.
Nö.
Mein lieber Watson, was ich angemerkt habe, hätte der Threadersteller auch selber schreiben können.
Die himmelschreiende Unlogik hat mich nur in den Fingern gejuckt.
Genauso wie es auch recht unlogisch ist, dass sich jemand einen Doppelakkount zulegen sollte, nur damit es so aussieht als könnte/wollte er sich nicht selbst verteidigen.
Wie auch immer. -- Ich les hier erst seit einer Weile still mit.
Der Typ hat noch keinen Kommentar abgegeben...seltsam:confused:
Chmiel2015
28.02.2013, 21:32
Der Typ hat noch keinen Kommentar abgegeben...seltsam:confused:
Wundert dich das? Hoffentlich posted er nicht bald sein Bike, dann gibt´s doch wieder Mecker:Lachanfall:
Edit: Ich finde es gibt schlimmeres, als im ersten Post eine Frage zu stellen.
Und zum Thema: momentan trainier ich so 6-7 Stunden in der Woche.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.