PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternativen zu typ. "Touristenhotels" in Malle

SportHai
06.02.2013, 11:16
Hallo Triathleten!

Ich sollte gerade jetzt in Malle auf dem Rad sitzen und reichlich km schrubben, doch leider hat es mich extrem erwischt-fiese Erkältung. Nun sitz`ich zu Hause, ärgere und langweile mich... :(

Ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, keine Woche in Malle auf dem Rad verbracht zu haben :cool:

Meine Intension ist es, vielleicht mal nicht wie immer in einem typischen Touristenhotel an der Küste in Alcudia zu nächtigen, sondern evtl. mal etwas in`s Inselinnere zu ziehen um die Kosten ein wenig zu drücken. Ich möchte natürlich keine Selbstverpflegung, HP sollte es schon sein. Mehr, höhere Ansprüche habe ich nicht :Cheese:

Habt ihr in der Hinsicht vielleicht Erfahrungen oder Tipps, wäre dafür sehr dankbar! :)

Sportliche Grüße

Sebastian

CHA23
06.02.2013, 13:43
Alcudia ist in der Tat relativ teuer, da im diese Zeit auch nicht so viel offen hat. Günstiger als in einer richtigen Touri-Hütte am Ballermann kannst Du definitiv nicht wegkommen (letztes Jahr hab ich kurzfristig für 7 Tage mit Flug und HP 320 Euro gezahlt).

anneliese
06.02.2013, 14:13
Hallo Triathleten!

Ich sollte gerade jetzt in Malle auf dem Rad sitzen und reichlich km schrubben, doch leider hat es mich extrem erwischt-fiese Erkältung. Nun sitz`ich zu Hause, ärgere und langweile mich... :(

[...]

Sportliche Grüße

Sebastian

Erstmal gute Besserung.

Willste alleine gehen oder mit einer Gruppe?
Allgemein ist der Norden ja deutlich spannender weil bergiger.

CHA23
06.02.2013, 17:14
Allgemein ist der Norden ja deutlich spannender weil bergiger.
Das dachte ich auch, bis ich das erste Mal an der Playa stationiert war ...

Noiram
06.02.2013, 17:31
Eigentlich wollte ich meinen Geheimtipp NIEEEMANDEM verraten, aber ich bin mal nicht so, bekomme ja hier auch immer tolle Tipps.

Also mein Favorit - warum ich Mallorca lieben gelernt habe ist der:
http://www.hotelesport.com/de/

Ein süßes Hotel im "alte-Burgen-Stil", an der Bucht (2. Reihe) in Port de Soller.
Es ist echt was Individuelles, wer perfekten Luxus mag ist dort falsch, wer aber Bettenburgen scheut und das ursprüngliche mag fühlt sich wohl.
Die haben einen 25m-Pool und ein Abendessen im kalt-warmen Büffetstil. Man kann auch beim Kochen zugucken, da das warme Büffet rund um die Köche aufgebaut ist.

Bei "Tramuntana-Tours" kann man MTB und Rennräder mieten und tolle Touren auf den "Col de Soller" oder den Puig Major machen.
Entlang der Küste in Richtung Valdemossa ist`s am Feinsten - immer der Blick aufs Meer.

Viel Spaß!
(die grippekranke) Marion

SportHai
06.02.2013, 18:07
@anneliese

vielen Dank!
Würde dann alleine fahren, da mein "Radkollege" ja jetzt da ist :Traurig: ich war auch schon ein paar mal dort, kenn`mich also ein wenig aus. Bevorzuge natürlich Alcudia die Ecke, weil man von dort alle Möglichkeiten hat, aber da ist`s halt wirklich mit am teuersten...

@Noiram/Marion

danke für deinen Geheimtipp :) , doch die Preise sind mir doch ein wenig happig :-/ Ich persönlich kann das nicht als Geheimtipp durchgehen lassen :cool:

Hatte eigentlich gehofft, in irgendein Hotel in (z.B.) Inca oder Sineu unterzukommen, aber diese werden ja meist bei den üblichen Reiseanbietern nicht bei den Pauschalreisen angeboten... und Flug extra buchen wird dann im Endeffekt wohl doch teurer :(

Alles nicht so einfach...

bellamartha
06.02.2013, 18:23
Hä?
Wir waren x-mal in Alcudia und es war spottbillig. Wir waren immer in dem eher schabbeligen Hotel namens "Alcudia Garden" und haben für 2 Wochen HP oft unter 600 Euro gezahlt. Das Hotel ist einfach, aber für unsere Zwecke völlig ausreichend. Man ist doch eh nicht so viel im Zimmer. Gut ist, dass die auf Radfahrer eingestellt sind. Im Sommer ist das so ein Familien-Hotel, im Frühling ist es voller Radfahrer. Man kann die Räder mit auf's Zimmer nehmen, hat in fast allen Zimmern eine Mini-Küche, das Essen ist nicht besonders, aber wir waren da nicht so anspruchsvoll und es ging sogar für uns als Vegetarier. Manche von unseren Freunden mögen es nicht so, aber sie kommen doch immer wieder mit dort hin, weil es echt günstig ist, gut liegt und irgendwie ausreicht.

Gruß, J.

Mandarine
06.02.2013, 18:45

WOW ! Das Hotel gefällt mir extrem gut :cool:

slo-down
06.02.2013, 19:15
Wir waren vor länger Zeit in einer Finca in Búger. waren 6 DZ super geil. Musst aber selber kochen.

Ironmanfranky63
06.02.2013, 19:28
Eigentlich wollte ich meinen Geheimtipp NIEEEMANDEM verraten, aber ich bin mal nicht so, bekomme ja hier auch immer tolle Tipps.

Ein süßes Hotel im "alte-Burgen-Stil", an der Bucht (2. Reihe) in Port de Soller.
Es ist echt was Individuelles, wer perfekten Luxus mag ist dort falsch, wer aber Bettenburgen scheut und das ursprüngliche mag fühlt sich wohl.
Die haben einen 25m-Pool und ein Abendessen im kalt-warmen Büffetstil. Man kann auch beim Kochen zugucken, da das warme Büffet rund um die Köche aufgebaut ist.

Bei "Tramuntana-Tours" kann man MTB und Rennräder mieten und tolle Touren auf den "Col de Soller" oder den Puig Major machen.
Entlang der Küste in Richtung Valdemossa ist`s am Feinsten - immer der Blick aufs Meer.

Viel Spaß!
(die grippekranke) Marion

Wow echtes Sahnestück!Ich hab bliss keine Preise gefunden wo hadte denn das gebucht,wenn ich fragen darf?

Chris....B
06.02.2013, 19:36
http://ma-13.net/index.html

Noch nie dort gewesen - beim Suchen mal drüber gestolpert. Könnte was sein:)

Grüsse
Chris

Dafri
06.02.2013, 19:41
Marcel Wüst bietet auch ein TL abseits der Masse an.

www.casaciclista.de/

slo-down
06.02.2013, 19:43
http://ma-13.net/index.html

Noch nie dort gewesen - beim Suchen mal drüber gestolpert. Könnte was sein:)

Grüsse
Chris

Das find ich sehr geil !