PDA

Vollständige Version anzeigen : Radtraining Lissabon

Pippi
05.02.2013, 23:18
Ich fliege vom nächsten Samstag bis Dienstag nach Lissabon.

Kann mir jemand empfehlenswerte Strecken für Radtraining empfehlen?

Besten Dank

locker baumeln
06.02.2013, 00:03
Ich fliege vom nächsten Samstag bis Dienstag nach Lissabon.

Kann mir jemand empfehlenswerte Strecken für Radtraining empfehlen?

Für mich ist Lissabon mit dem angrenzenden Estoril , Cascais , Guincho … eine europäische Traumecke.
War viel dienstl. dort , geradelt bin aber selber nicht. Ist landschaftlich eine sehr schöne Ecke mit anspruchsvollem Gelände (Sintra Gebirge)
Ab Cascais (bis dahin evtl. mit dem Auto um aus dem städtischen Trubel herauszukommen)
am Meer die Küstenstraße Richtung Westen, dann weiter nördl. vorbei am Superstrand Guincho,
(bei Wind Stopp und die Windsurfer und Kiter in den zum Teil richtig fetten Wellen bestaunen) , weiter Richtung Norden zum Cabo da Roca (Stopp am westlichsten Punkt Europas) , dann für ein paar KM weiter Richtung NO Richtung Colares . Dort entweder Abstecher NW 4km zum Strand von Praia Grande (hohe Wellen) oder dann weiter Richtung O nach Sintra (tolle sehenswerte alte Stadt mit Burg). Fahrrad in Sintra anschließen und Burg per Pedes besteigen (ca. 30min sportl. Weg hoch durch sehr schönen urwaldähnlichen Wald) . Es geht auch eine Straße hoch , wären nochmal zusätzl. ca. 150HM . Oben sehenswerte Aussicht und urige Burg ( Museum …).
Von Sintra dann Richtung S wieder zurück nach Cascais.

gruss aus Algier

Pippi
06.02.2013, 23:04
Besten Dank für die Infos. :Blumen:

Pippi
19.02.2013, 22:24
Die drei Radtage mit 2x 5 Stunden und einmal 7 Stunden gingen schnell vorbei. Ich hatte gutes Wetterglück, mit einer halben Stunde Regen konnte ich gut leben. Temperaturen waren um die 10-15°.
Mir hat die Gegend Cascais und weiter nördlich gut gefallen, das war wirklich paradisisch. Am zweiten und dritten Tag habe ich dann die Metro/Bahn genommen um aus dem Stadtverkehr zu kommen. Beim 7 Stünder bin ich in eine andere Richtung gefahren, dort hatte ich auf einer Hauptstrasse pro Stunde nicht einmal 10 Autos gesehen.

Drei Fotos gibt es im folgenden Post:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=873669&postcount=3114

locker baumeln
20.02.2013, 00:23
Die drei Radtage mit 2x 5 Stunden und einmal 7 Stunden gingen schnell vorbei …

Fliege morgen für 10 Tage dienstl. nach Lissabon.
Würde auch gerne eine Runde mit dem Bike drehen.
Hast du dir vor Ort ein Rad geliehen und wenn ja, wo und zu welchen Konditionen?

Pippi
20.02.2013, 12:22
Ich habe mein eigenes Rad mitgenommen.

Pro Flug 44 SFR mit der TAP Portugal.
Übernachtung im Hotel Mercure mit 10m Pool (Fotoperpektive hat getäuscht, aber besser als nichts.

Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass es gegenüber vom Bahnhof eine Radstation gibt, wo man mieten kann.