Vollständige Version anzeigen : Haus Umbau vs. Ironman
Hi!
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich betreibe seit 2006 Triathlon und habe bisher 3 Langdistanzen gefinisht (Bestzeit 2012: 10:03h in Roth)
Habe die letzten Jahre sehr umfangreich trainiert.
Nun zu meinem "Problem".
Ich habe mich letztes Jahr für den Ironman Frankfurt angemeldet. Ich hab mir einen Trainer engagiert, der mir auch einen sehr guten Trainingsplan erstellt hat.
Bisher läuft das Training auch super.
Meine Lebensgefährtin hat nun das Haus von Ihrer Mutter geerbt und wir müssen dieses nun umbauen und sollten Ende August damit fertig und eingezogen sein.
Das Haus wird um einen Anbau erweitert, das Bad erneuert, die Bodenbeläge ausgetauscht und ein paar Räume angepasst.
Start der ersten Bauarbeiten (Fundamente ausheben etc.) wird im April sein.
Die weiteren Arbeiten folgen dann im wöchentlichen Abstand. Wahrscheinlich werden dass immer nur tageweise Einsätze am Bau sein, aber die wohl dann eher am Wochenende.
Zwar gibt es noch einige andere Helfer, die am Bau dabei wären, allerdings sollte ich mich natürlich auch so viel wie möglich einbringen (sieht sonst etwas blöd aus, wenn der feine "Hausherr" den ganzen Tag trainiert und nur selten am Bau zu sehen ist)
April, Mai und Juni sind bekanntlich auch die trainingsintensivsten Monate.
Jetzt bin ich im Zwiespalt: Was galubt ihr: ist es machbar, den Umbau und ein ordentliches Ironmantraining parallel zu machen ?
Rein von der Vernunft her würde ich dies verneinen. Wahrscheinlich ist es nicht möglich, beides zur vollen Zufriedenheit auszuführen.
Selbst wenn der Bau nach dem Training herhalten muss wird wahrscheinlich die Regeneration zu kurz kommen, oder?
Und nur den Ironman zu finishen, ohne die gewünschte Zielzeit erreichen zu können, darauf hab ich dann auch keine Lust.
Wer von euch hat denn hier bereits Erfahrungen sammeln können?