Vollständige Version anzeigen : MD Plan oder LD Plan
Hallo,
möchte mal nach Arnes Umsonstplänen trainieren. Da ich/wir im Frühjahr erst auf zwei MD starten(70.3 Mallorca und Challenge Kraichgau) und Ende August erst eine LD absolvieren(Challenge Penticton),wird überlegt erst nach den MD plänen zu trainiern,und dann auf die LD Plänen umzusteigen.
Oder ist es nicht sinnvoll ,und sofort mit dem LD Plan einsteigen.
Nordexpress
21.11.2012, 11:20
Vorab: ich kenne die MD-Pläne nicht.
Aber es hört sich für mich nicht so dumm an. Eine gute Grundlage brauchst Du auch für die MD und wenn Du die letzte MD nicht Vollgas gehst, hast dann sicher noch 6-8 Wochen für spezifisches LD-Training. Ein gutes Grundtempo bringst Du ja dann mit.
Wenn würde ich/wir nach dem 15 Stunden MD Plan trainieren. Der ist ja auch schon nicht ohne. Dann wechseln auf den 18 stunden Plan.
Nordexpress
21.11.2012, 11:27
Na passt doch, hab grad in die Radeinheiten vom 15-MD-Mittwoch-Plan geschnuppert.
GA bis 4h in Base3 und dann in der Build Intervalle an der Schwellenleistung/VO2max. Wenn Du's verkraftest, haste doch gute Grundvoraussetzungen für die LD-Radeinheiten.
nur die langen Läufe werden Dir vermutlich fehlen. Aber da hab ich keine Ahnung, ob die letzen 8 Wochen vor der LD wirklich reichen zum Aufbau.
Ironmanfranky63
21.11.2012, 11:28
Hallo,
möchte mal nach Arnes Umsonstplänen trainieren. Da ich/wir im Frühjahr erst auf zwei MD starten(70.3 Mallorca und Challenge Kraichgau) und Ende August erst eine LD absolvieren(Challenge Penticton),wird überlegt erst nach den MD plänen zu trainiern,und dann auf die LD Plänen umzusteigen.
Oder ist es nicht sinnvoll ,und sofort mit dem LD Plan einsteigen.
Ich würde nach dem LD Plan trainieren und die MDs als Training einstreuen. Bei der 2. LD , so wie Nordexpress schon gesagt hat nicht volles Brett gehen sondern bewusst als Traing sehen.
Ich habs immer so gemacht das ich dann beim Lauf auf der MD bewusst raus genommen habe und locker gelaufen bin.
Gruß Frank
runningmaus
21.11.2012, 11:39
Ich würde nach dem LD Plan trainieren und die MDs als Training einstreuen. ...
jip, das habe ich 2011 auch gemacht, und würde es wieder so machen, so ich das LD-Unternehmen noch einmal anginge... :cool:
die 4 bis 5 stündigen Radeinheiten (oder bei Vergnügen auch mal länger ... ) würden mir für die LD sonst fehlen...
:Huhu:
Ich würde auch nach den langdistanzplänen trainieren. Nachher fehlen dir die langen Rad- und laufeinheiten und in 6 Wochen bekommst du es nicht nachgeholt.
Wonderboy
21.11.2012, 14:33
Wenn die LD dein Hauptwettkampf ist, dann trainiere auf jeden Fall nach den LD-Plänen. Die MD-Pläne sind eher auf Schnelligkeit aus, die LD-Pläne orientieren sich eher an der Ausdauer.
Es hilft dir nichts, wenn du die Hälfte der LD in einem superschnellen Tempo absolvieren kannst und danach eingehst.
Wenn die LD dein Hauptwettkampf ist, dann trainiere auf jeden Fall nach den LD-Plänen. Die MD-Pläne sind eher auf Schnelligkeit aus, die LD-Pläne orientieren sich eher an der Ausdauer.
Es hilft dir nichts, wenn du die Hälfte der LD in einem superschnellen Tempo absolvieren kannst und danach eingehst.
Sehe ich genauso
longtrousers
23.11.2012, 18:34
Sehe ich genauso
Ich auch
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.