Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Langdistanz mit vernünftigem Trainingsansatz

Seiten : 1 [2]

benjamin3341
08.02.2013, 15:34
Ich lauf dort ja regelmäßig nach der Uni durch. Iss alles gut gestreut und rutschfest...
ja, hatte für den 10er und 15er keine Motivation

captain hook
08.02.2013, 15:35
Ich lauf dort ja regelmäßig nach der Uni durch. Iss alles gut gestreut und rutschfest...
ja, hatte für den 10er und 15er keine Motivation

Ich hatte noch was nachgeschoben. :Cheese: Kurs selektiv?

benjamin3341
08.02.2013, 15:41
laut streckenplan ist alles flach... nur so gaaanz leichte asphaltblasen

captain hook
08.02.2013, 15:43
Na denn, hau rein! Ich bin gespannt was da geht!

niksfiadi
08.02.2013, 16:27
Bin ich auch mal gespannt was da geht. Hört sich ja nach ordentlich Umfang an :liebe053: !!!

Dass der Faris eine coole Sau ist, da brauchen wir nicht drüber reden.

Und er hat schon recht mit dem Forum.

Allerdings hat der sicher genug andere Leutz, mit denen er über Triathlon palavern kann. Er tut ja nix anderes. Da hätt ich auch keine Lust auch noch im Internetz... Ich schreib ja auch nicht in Pädagogikforen rum. Das machen eben dann die Supermammis, da will man sich dann gar nicht einmischen.

Ja und ist der wirklich so ein Bär? Ich meine die paar Haare rundum die Bauchwarze machen ja nun echt noch keinen Bären... :Lachen2:

Apropos: Hast Du ihn wegen dem Abudabitriteam angesprochen?

Würd mich interessieren, wieso, weshalb und wem er nicht tief genug in den A.....

Nik

benjamin3341
08.02.2013, 16:34
Dazu hatter nur gesagt: wenn du einen sicheren Job willst darfste kein Profitriathlet werden, sondern Lehrer oder sowas :Cheese:

Woraufhin ich ihm sagte dass ich lehramt studiere, und daher neben training, Job, Familie und Uni noch genug Zeit fürn Forum habe...
Manomann hatter mich dann zur sau gemacht :Cheese:

Nik: paar Haare??? hast du ne Ahnung :Lachen2:

benjamin3341
08.02.2013, 16:36
Allerdings hat der sicher genug andere Leutz, mit denen er über Triathlon palavern kann. Er tut ja nix anderes. Da hätt ich auch keine Lust auch noch im Internetz... Ich schreib ja auch nicht in Pädagogikforen rum.

haste auch wieder recht... ich glaub ich schreib doch wieder öfter :Huhu:

niksfiadi
08.02.2013, 16:40
Manomann hatter mich dann zur sau gemacht :Cheese:

Jaja, jeder ist sich selbst der Größte.

Der soll mal kommen. Ich hab da eine Klasse für ihn... :Lachanfall:

Nik

benjamin3341
08.02.2013, 16:43
naja, er sprach ja nicht von leicht, sondern eher von sicher im Sinne von langfristiger gehaltssicherheit

niksfiadi
08.02.2013, 18:08
naja, er sprach ja nicht von leicht, sondern eher von sicher im Sinne von langfristiger gehaltssicherheit

Aso, aber was ist da zum zur "Sau machen"?

Egal.

Nik

flotter3er
09.02.2013, 08:57
laut streckenplan ist alles flach... nur so gaaanz leichte asphaltblasen

Nicht wirklich...
Nach ca. 1km kleine Brückensteigung bei der Soccerarena.
Bei km 4,.. das Bergerl (ca. 70-80m) am Südkurven Nebeneingang.
Danach gehts ja wieder runda Richtung Couberinplatz.
Nichts wildes, mancher pfeift schon nach der 3. Runde:-)
Ab km 3 gehts bis zur Eventarena eher leicht bergab.
Da kann gut pushn...

Bin auch da, bin die 10&15km auch gelaufen.
Wobei meine Zeit vermutlich eine Runde langsamer ist
als vom "verückten" BMW-Cabrio-Verkäufer ;-)

Vui Spassssss moooorsche

:Huhu:
Jürgen

Anm.: isn Bruttozeitstart, also keine Mattenüberquerung.

benjamin3341
09.02.2013, 15:30
Jo viel Glück auch Dir, vielleicht sieht man sich. Wir werden danach mit dem Kleinen noch einen gemütlichen Whirlpoolgang im Olybad machen...

Grüßle, ben

tobi_nb
09.02.2013, 19:34
Hab letztens den Faris im Oly-bad getroffen.
Er hat gesagt, wer einen Job hat und ein ordentlicher Tri-Bär ist, kann gar keine Zeit haben fast täglich im Forum zu posten oder zu lesen.
Da der Faris mein Idol ist, nehme ich diese Ansage natürlich ernst!

Das hab ich dir schon vor 2 Jahren gesagt.

Wer wirklich was auf dem Kasten hat, hat keine Zeit hier was zu posten. Und, noch viel wichtiger, der hat gar nicht das Bedürfnis hier mit seinen sportlichen "Glanzleistungen" zu pos(t)en, weil über die Phase des "Fishing for Compliments" von Hobbytriathleten lange hinweg ist.

sbechtel
09.02.2013, 20:13
Das hab ich dir schon vor 2 Jahren gesagt.

Wer wirklich was auf dem Kasten hat, hat keine Zeit hier was zu posten. Und, noch viel wichtiger, der hat gar nicht das Bedürfnis hier mit seinen sportlichen "Glanzleistungen" zu pos(t)en, weil über die Phase des "Fishing for Compliments" von Hobbytriathleten lange hinweg ist.

Es gibt z.B. Duathlonweltmeister, die das machen :Huhu:

niksfiadi
09.02.2013, 20:51
Wer wirklich was auf dem Kasten hat, hat keine Zeit hier was zu posten.

Ja klar. Hier lesen viele mit, nur wenige schreiben. Viele würden nie zugeben hier zu lesen unter der Angabe: da bin ich mir zu gut dafür, da hab ich keine Zeit dafür. Ja, ne, genau, haha.

Weiste was!
Schmalspurindianer! Die haben einfach nicht den Mumm hier mal was zu schreiben oder sind schlicht zu faul oder können nicht rechtschreiben und sich nicht ausdrücken und haben Angst deswegen verarscht zu werden.

Es gibt viele Gründe hier nicht abzuhängen, sehr viele. Aber dein oben genannter ist einfach eine billige Ausrede. Ein Wegwischen eines Themas, dem man sich schlicht nicht gewachsen fühlt.

Und, noch viel wichtiger, der hat gar nicht das Bedürfnis hier mit seinen sportlichen "Glanzleistungen" zu pos(t)en, weil über die Phase des "Fishing for Compliments" von Hobbytriathleten lange hinweg ist.

Auch wenn es deinen Horizont schmerzhaft erweitert: Die Motivationen in einem Forum Kontakt und Austausch zu finden sind vielfältiger und beschränken sich nicht nur auf Schwanzlängevergleichen und Beifallhaschen. Und selbst wenn dem so wäre sind am Ende des Tages diejenigen problematisch, die urteilen und das digitale Gegenüber nicht den sein lassen, der er ist.

Nik

tobi_nb
09.02.2013, 20:57
.....

Nik

:confused: bist du betrunken? :confused:

niksfiadi
09.02.2013, 21:38
:confused: bist du betrunken? :confused:

Ne. Mir gefiel einfach dein letztes Posting nicht.
Mich nerven einfach diese Pauschalphrasen.

Sorry :Blumen:

Nik

benjamin3341
09.02.2013, 21:54
Tobi: Du hast recht!

sbechtel
09.02.2013, 22:01
(...)

Nik

Sehr gutes posting!!

3-rad
09.02.2013, 22:06
Sicher hat er recht.
Ich werde meine Tätigkeiten jetzt hier einstellen,
damit ich auch zu denen gehöre die was auf dem "Kasten" haben.

~anna~
09.02.2013, 22:10
Ich finde, das Forum ist einfach eine Wissensquelle.

Bücher darf man doch auch lesen, oder? Hier treiben sich viele Leute herum, die viele unterschiedliche Bücher gelesen / Erfahrungen gemacht haben, da bekommt man einen super Überblick.

Natürlich kann man sich auch einen Trainer suchen, der das nötige Wissen hat, und einen gegebenen Plan stupide abtrainieren. Aber das finde ich persönlich unbefriedigend. Für mich gehören der Wissenserwerb und die Planung genauso zum Training wie die Durchführung der Einheiten selbst.

captain hook
10.02.2013, 07:47
Interessanter Ansatz von dem Tobi. Nach seiner Analyse der Schreiber würde mich dann mal seine Ansicht zu den Lesern interessieren und seine Aufassung zu seinen eigenen mehreren tausend Posts hier im Forum.

captain hook
10.02.2013, 12:58
[QUOTE=benjamin3341;869082,
Am So lauf ich die 20k im Olypark, Ziel: unter 1:15h

[/QUOTE]

Was war los?

psyXL
10.02.2013, 15:15
Zeiten waren alle nicht sooo schnell, ggf. Eis?

benjamin3341
10.02.2013, 18:32
Ziel war diese Woche auf 22h Trainingsumfang zu kommen. Gestern gabs daher noch 5,5h MTB im Schneegestöber in den Bergen bei -5 Grad.
Der 20km WK heut mit 1:17:31 war das beste was ich noch in den Beinen hatte.
Die Wege waren völlig Eisfrei und schnell.
Bin also zufrieden.
Werd mir als Konsequenz aber dennoch ab jetzt mehr tempogebolze in den Trainingsplan schreiben.
Und irgendwas an meiner Ernährung muss ich ändern, hatte ab 6km vor Schluss wieder Krämpfe im vorderen Oberschenkel. Die schmerzten zwar, machten mich aber kaum langsamer...

niksfiadi
11.02.2013, 08:11
...diese Woche auf 22h Trainingsumfang...
...5,5h MTB im Schneegestöber in den Bergen bei -5 Grad...
...1:17:31...
...Ernährung...
...Krämpfe...

Gratuliere zu der Zeit, die eingebettet in diese Umfänge super ist! :liebe053:

Und wegen der Krämpfe: Ich würde mal sagen, die sind ganz normal nach 5,5h MTB bei -5° und 15 Kilometern in 3:45.

Bist vielleicht etwas hart angelaufen?

Nik

benjamin3341
11.02.2013, 08:43
viel zu hart... wollte ja 1:15 schaffen, wozu ich noch nicht in der lage war

benjamin3341
01.03.2013, 15:37
Nun habe ich auch die Umfangreichen letzten Wochen intensiv reflektiert.
Ergebnis> Um auf dem Niveau, auf dem ich Triathlon betreiben moechte bleiben zu koennen, vernachlaessige mich meine Frau und Kind zu sehr.
Nordexpress hatte es ja schon zu Anfang in Frage gestellt ob mein Plan moeglich ist.

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, was schwer faellt, muss ich ihm recht geben.

Daher habe ich mich entschieden, fern von Wettkampfambitionen nunmehr nur Spass am Triathlon zu haben. Mit eindeutiger Prioritaet auf Familie, nicht auf Sport.

Mit ernsthafem Job, Familie und Studium kann man, ohne jemanden zu vernachlaessigen keine Sub9er Ambitionen verfolgen.

benjamin3341
01.03.2013, 15:40
Ergebnis> Um auf dem Niveau, auf dem ich Triathlon betreiben moechte bleiben zu koennen, vernachlaessige mich meine Frau und Kind zu sehr.
Nordexpress hatte es ja schon zu Anfang in Frage gestellt ob mein Plan aufgeht.

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, was schwer faellt, muss ich ihm recht geben.

Daher habe ich mich entschieden, fern von Wettkampfambitionen nunmehr nur Spass am Triathlon zu haben. Mit eindeutiger Prioritaet auf Familie, nicht auf Sport.

Mit ernsthafem Job, Familie und Studium kann man, ohne jemanden zu vernachlaessigen keine Sub9er Ambitionen verfolgen.

sbechtel
01.03.2013, 16:42
Heißt das, das Projekt ist gestorben?

niksfiadi
01.03.2013, 16:53

WELCOME :Blumen:

Du wirst trotzdem schnell sein. Und wenn Du Dirs leisten kannst nach Hawaii fliegen.

Sehen uns in Linz, Quartier ist übrigens gecheckt und geht in Ordnung!

Nik

captain hook
01.03.2013, 17:45
Da Du ja nicht vorhattest relevant Geld damit zu verdienen, ist das vermutlich die richtige Entscheidung.

Ich denke allerdings, dass Du auch so noch ziemlich zügig unterwegs sein wirst. :-)

Startest Du trotzden noch irgendwo oder ist das auch vom Tisch?

captain hook
01.03.2013, 17:52
Wobei die Sache ja einen Vorteil hat... Dir kann egal sein ob der Faris sagt: "Echte Sportler dürfen nix ins Forum schreiben" :Lachanfall: Und da Du Dich ja eh nur bedingt zurückhalten kannst und ab und zu irre Einheiten abreißen wirst, kannst Du uns dann wieder daran teilhaben lassen. :Huhu:

Faul
03.03.2013, 08:57

Ich kann mir vorstellen, dass dir die Entscheidung schwer gefallen ist. Aber ich glaube, dass du die richtige getroffen hast. Spaß am Sport wirst du auch so haben und so bist du nicht fixiert auf Schwimmen, Radeln, Laufen sondern kannst auch mal wieder was anderes machen.

... ab und zu irre Einheiten abreißen wirst, kannst Du uns dann wieder daran teilhaben lassen. :Huhu:

Das hoffe ich schwer!

benjamin3341
05.03.2013, 06:24
In Hannover starte ich nicht.
In Linz schaun mer moi.

Im übrigen, da ich meinen Studentenjob an der Schule bald verliere (Die ausgafallene Lehrerin kommt ausm Mutterschutz zurück) Mache ich mich gerade nebenbei selbstständig, mit ner sau guadn Idee.

Die verrat ich euch, wenn ich mir genug Vorsprung vor der nichts wissenden Konkurrenz erarbeitet hab. Sonst klaut noch einer meine Idee.

Superpimpf
05.03.2013, 08:11
nebenbei selbstständig, mit ner sau guadn Idee.

Trainer mit unvernünftigem Trainingsansatz? :Cheese:

aims
05.03.2013, 08:14
Hi Ben,

ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen und nachvollziehen. Sich ein hohes Ziel zu setzten macht Spaß und ist sehr motivierend. Aber mit Familie, Job und großen Sportambitionen kann das Ziel aber auch einfach nur belastend sein und dazu führen das andere Bereiche vernachlässigt werden. Zeit und Kräfte sind nunmal begrenzt und man muss sich entscheiden worauf man nun seine Priorität legen möchte. Ich finde es toll das du deine Family nicht vernachlässigen möchtest.

Was bei mir ganz gut funktionniert ist das ich mir für eine gewisse Phase ein Ziel setzte dann darauf Priorität lege und mich dann anschließend wieder den anderen Bereichen intensiver widme. Dabei darf natürlich kein Bereich völlig zu kurz kommen.

Ich denke jeder Mensch streb nach Erfolg, Glück und Erfüllung. Dies kann man sich sowohl in Familie, Job und Sport holen.

Genieße jetzt die Zeit mit deiner Family und trozdem viel Spaß und Erfolg beim Sport!

/aims (der auch versucht eine gute Balance hinzubekommen:Blumen: )

(sorry falls das geschwollen klingen sollte!)

niksfiadi
05.03.2013, 08:32
In Hannover starte ich nicht.
In Linz schaun mer moi.

Wäre doch schade um die Form...

... selbstständig, mit ner sau guadn Idee.

Bin gespannt. PN? ;)

Machs aber nicht wie bei deinem Training: Anfangs voll reinhauen, und dann pfffftttt.... ;) Nur ein freundschaftlicher Rat. :Blumen:

Nik

Teuto Boy
05.03.2013, 10:07
:Blumen:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, aus meiner Sicht die einzig sinnvolle.

vg
teuto

FidoDido
10.04.2013, 21:48
Dir kann egal sein ob der Faris sagt: "Echte Sportler dürfen nix ins Forum schreiben" :Lachanfall:

Hat er? Wieso das denn? :confused:

Die verrat ich euch, wenn ich mir genug Vorsprung vor der nichts wissenden Konkurrenz erarbeitet hab. Sonst klaut noch einer meine Idee.
Hast du schon genug Vorsprung? :Blumen:

flotter3er
11.04.2013, 06:01
...
Mache ich mich gerade nebenbei selbstständig, mit ner sau guadn Idee.

Machst an deim Weiher ne Cabrioverkaufszentrale auf?
:Lachanfall:
:Blumen:
:Huhu:
Jürgen

captain hook
11.04.2013, 13:10
@Fidodido: Hier das Zitat dazu:

Hab letztens den Faris im Oly-bad getroffen.
Er hat gesagt, wer einen Job hat und ein ordentlicher Tri-Bär ist, kann gar keine Zeit haben fast täglich im Forum zu posten oder zu lesen.
Da der Faris mein Idol ist, nehme ich diese Ansage natürlich ernst!
Daher auch meine mitlerweile sehr seltenen Posts.

Und ich muss sagen, ich fühle mich "mehr Triathlet als je zuvor"