Vollständige Version anzeigen : Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt
Hey,
Super geschriebener Bericht. :)
Klingt gut.
mfg
Zettelchen
Chmiel2015
19.01.2014, 09:16
Hey,
Super geschriebener Bericht. :)
Klingt gut.
mfg
Zettelchen
Danke dir :Blumen:
Platzierungen sind zweitrangig.:cool:
Mein Reden :) Bei dir läufts aber wieder richtig gut,hm? Freut mich.
Mein Reden :) Bei dir läufts aber wieder richtig gut,hm? Freut mich.
Danke:bussi: Ja, ich bin immer noch sehr überrascht, was aktuell wieder möglich ist:liebe053: . Deshalb schwelge ich so arg in alten Erinnerungen;) Ziemlich genau vor einem Jahr freute ich mich noch riesig, als ich wieder 45 Minuten am Stück laufen konnte.:Lachen2:
Das klingt nach einen schönen Lauf :Blumen:
Bergläufe mag ich auch :)
Chmiel2015
21.01.2014, 20:05
Das klingt nach einen schönen Lauf :Blumen:
Bergläufe mag ich auch :)
Ja, hat mächtig Spaß gemacht. Ich glaube so Dinger bauen wir noch in
die Marathonvorbereitung ein. :)
Ja, hat mächtig Spaß gemacht. Ich glaube so Dinger bauen wir noch in
die Marathonvorbereitung ein. :)
Wenn Ihr Mitte Juli am Chiemsee seit, hätte ich einen Tipp, den Kampenwandlauf. Klein aber fein, Muskelkater garantiert :Lachen2: Musst mal googeln. Gratulation auch von mir.
Chmiel2015
01.02.2014, 08:38
@ Guru, danke, werde ich mir mal merken. Bzgl. unserer Planung was die MD anbelangt sind wir noch nicht weiter. Haben gerade wieder Heilbronn im Kopf, wobei das ja eher so eine abgespeckte Distanz ist.
Heute werde ich 2 Stunden aufs Spinningbike klettern um an einer Charity-Aktion teilzunehmen. Die hat ein Freund ins Leben gerufen und über ein Jahr lang wird für jedes Training Geld gesammelt. Die heutige Aktion ist zusätzlich . Ja und da Yvonne :Hexe: seit 2 Wochen krank ist, übernehme ich Ihren Part mit dazu. Und ich merke, dass mir der Antrieb fehlt zum Training. Alleine habe ich echt deutlich weniger Lust :Cheese:
Have a nice Weekend :)
Chmiel2015
15.02.2014, 22:05
So langsam lässt meine Erkältung nach. Nachdem Yvonne 2 Wochen ausser Gefecht gesetzt war fing der Mist bei mir an. Mein Training in den letzten 10 Tagen kann ich an einer Hand abzählen. Ausser 5 KM in Portugal, wo ich für 3 Tage hin musste, war nicht viel zu holen. Falls es morgen nicht so doll regnet, werden wir uns mal auf die MTB´s setzen. Alternativ schwimmen.
Unsere Mitteldistanz haben wir gebucht. 1.6. Hannover/Limmer...Wasserstadt-Triathlon. Dazu noch TdE am 27.4. und den HM in Kassel. Ich glaube 2 Wochen nach der Tour. Ich hoffe im Trainingslager ANfang April alles nachzuholen :Cheese:
Hallo liebe WP Mitstreiter :Huhu:
dann sehen wir uns in Hannover auf der MD :Cheese: wir sind auch dabei
Dann weiterhin gute Besserung! Wo geht´s denn hin ins Trainingslager? (hattest Du glaube ich schon mal geschrieben, hab´s aber vergessen ;))
Chmiel2015
16.02.2014, 13:33
Dann weiterhin gute Besserung! Wo geht´s denn hin ins Trainingslager? (hattest Du glaube ich schon mal geschrieben, hab´s aber vergessen ;))
Wieder nach Malle. Diesmal Alcudia und über Sauerland-Team gebucht.
Hallo liebe WP Mitstreiter :Huhu:
dann sehen wir uns in Hannover auf der MD :Cheese: wir sind auch dabei
Echt? Cool, na dann sehen wir uns dort.:Blumen: ....kurz, denn ihr seid viel zu schnell ..bei eurem Trainingseifer. Das ist echt stark was ihr schon abspult :)
Wieder nach Malle. Diesmal Alcudia und über Sauerland-Team gebucht.
Echt? Cool, na dann sehen wir uns dort.:Blumen: ....kurz, denn ihr seid viel zu schnell ..bei eurem Trainingseifer. Das ist echt stark was ihr schon abspult :)
Na ja, schnell :Lachen2: wir sind ja schon alt :Cheese: und trainieren einfach nur gerne.
Aber da müssen wir uns unbedingt mal treffen. Wir sind auch schon am Samstag da. Sonntag anreisen ist uns zu stressig am WK Tag bei 200+ km
Chmiel2015
10.03.2014, 22:06
Na ja, schnell :Lachen2: wir sind ja schon alt :Cheese: und trainieren einfach nur gerne.
Aber da müssen wir uns unbedingt mal treffen. Wir sind auch schon am Samstag da. Sonntag anreisen ist uns zu stressig am WK Tag bei 200+ km
Wir werden sehen :Cheese: und alt bin ich auch. Ich glaube wir reisen morgens an, ist von Gö. ja nicht so weit.
Alt ist relativ, Ihr Jungspunde :Cheese:
Nächstes Jahr steige ich auf :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Chmiel2015
11.03.2014, 21:11
Alt ist relativ, Ihr Jungspunde :Cheese:
Nächstes Jahr steige ich auf :Cheese: ::
Ich sehe wir verstehen uns. :)
So, nachdem unsere ekelhafte Erkältung, die uns abwechselnd lahmgelegt hat,vorbei ist können wir wieder regelmässig trainieren. Momentan nutzen wir wie wohl alle das tolle Wetter aus und sind dabei noch ein paar Grundlagenkilometer für Mallorca zu sammeln.
Naja, die MD in Hannover läuft eh nur so "nebenher", denn uns treiben andere Sachen an :Cheese:
Nach einjähriger Suche haben wir vor 3 Wochen ein Häuschen gefunden, was wir gekauft haben. Letzte Woche Notar und Bank (ja, in der Reihenfolge:Lachanfall: ) und nun studieren wir die Garten-Baumarkt-Inneneinrichtungshäuser-Zeitungsbeilagen.
Da wir immer überzeugte Mieter waren muss alles neu gekauft werden. Kabeltrommel, Rasenmäher, Heckenschere, Besen und wir haben GartenClogs!!!!!!!:dresche Wir Spießer. Ok, die waren mehr als Gag gedacht, aber sie sind saubequem.....Whatever: Wir freuen uns.
Das klingt ja toll - viel Spaß im neuen Heim :Blumen:
Wir haben auch Gartenschuhe :Cheese:
Wann und wohin geht es denn nach Mallorca? Wir fahren Ende April nach Can Picafort :liebe053:
Chmiel2015
12.03.2014, 21:40
Das klingt ja toll - viel Spaß im neuen Heim :Blumen:
Wir haben auch Gartenschuhe :Cheese:
Wann und wohin geht es denn nach Mallorca? Wir fahren Ende April nach Can Picafort :liebe053:
Danke. Wir sind in Alcudia, in Can Picafort waren wir im letzten Jahr. Über wen habt ihr gebucht?
Nach einjähriger Suche haben wir vor 3 Wochen ein Häuschen gefunden, was wir gekauft haben. Letzte Woche Notar und Bank (ja, in der Reihenfolge:Lachanfall: )
Cool, da gratuliere ich auch gleich mal. Verständlich, dass da anderes erstmal in den Hintergrund rückt. Viel Spaß beim Prospekte lesen, vergeßt den Grill nicht. Die Saison beginnt bald:Lachen2: Und ich bin gespannt wie die Nebenher MD dann so läuft.
Chmiel2015
14.03.2014, 16:59
Cool, da gratuliere ich auch gleich mal. Verständlich, dass da anderes erstmal in den Hintergrund rückt. Viel Spaß beim Prospekte lesen, vergeßt den Grill nicht. Die Saison beginnt bald:Lachen2: Und ich bin gespannt wie die Nebenher MD dann so läuft.
Danke :Blumen: Nen Grill haben wir ja, aber auch da habe ich mich natürlich schon umgeschaut. Und gestaunt. Es gibt sagenhafte Grillstationen, die das Ausmaß einer Doppelgarage haben und mehr Knöpfe und Hebel als eine Hammond-Orgel.
Also bleibt es bei nem schmucken Kohlegrill.
Die Nebenher MD soll eben bei Tageslicht enden, das ist der Anspruch, den wir haben :Lachanfall:
Hey,
Das mit dem Haus ist super. Habe ich auch erst hinter mir. Als wir fertig waren habe ich zu meiner Freundin gesagt: "Du kümmerst dich um das Haus und ich mich um die wichtigen Dinge im Leben!". :Cheese:
Jetzt darf ich wieder erklären, wieso ich Dinge brauche die soviel wiegen wie ein gemischter Salat, aber soviel kosten wie ein Skiurlaub in Frankreich. :Lachanfall:
Die Nebenher MD soll eben bei Tageslicht enden, das ist der Anspruch, den wir haben :Lachanfall:
Das wird kein Problem für euch. Euer Training läuft doch gut.
Alles Gute :Blumen:
Chmiel2015
17.03.2014, 22:09
Hey,
Das mit dem Haus ist super. Habe ich auch erst hinter mir. Als wir fertig waren habe ich zu meiner Freundin gesagt: "Du kümmerst dich um das Haus und ich mich um die wichtigen Dinge im Leben!". :Cheese:
Jetzt darf ich wieder erklären, wieso ich Dinge brauche die soviel wiegen wie ein gemischter Salat, aber soviel kosten wie ein Skiurlaub in Frankreich. :Lachanfall:
Das wird kein Problem für euch. Euer Training läuft doch gut.
Alles Gute :Blumen:
Naja, zumindest trainieren wir jetzt wieder regelmässig. Hast du eigentlich nen Startplatz beim Ötzi bekommen?
Hast du eigentlich nen Startplatz beim Ötzi bekommen?
Nein.
mfg
Chmiel2015
18.03.2014, 21:09
Nein.
mfg
Ok, schade :(
Chmiel2015
27.03.2014, 21:56
habe ich heute schonmal aus dem Keller geschleppt. Samstag gehts ja nach Mallorca zum radeln. So richtig kribbelts mich noch nicht, aber ich hoffe das kommt noch. Die letzten Wochen konnten wir ja noch ein wenig Grundlage machen, zumindest haben wir jetzt das Gefühl halbwegs vorbereitet zu sein. Gestern sind wir 13 KM gelaufen und ich stelle fest, dass ich mal wieder Intervalle machen muss. Hatten wir letzte Woche, die haben echt weh getan :dresche
Tja, und bezüglich unseres neuen Eigenheims: Irre was einem da so an Rechnungen ins Haus/Wohnung flattert. Wer da alles Gebühren erhebt :Cheese: Ich frage mich nur immer für was :confused:
Hab mir sagen lassen, das geht noch ne Weile so weiter.
Hang loose.
Chmiel2015
18.04.2014, 15:16
oder nicht motiviert :Cheese: Nachdem das Trainingslager nun fast 2 Wochen zurück liegt, die erste RTF gefahren ist und heute ein Läufchen über 20 KM erledigt ist, stellen Yvonne :Liebe: und ich fest, dass uns ein Ziel fehlt. Durch das Haus und den anstehenden Umzug, der mit dem Termin MD Hannover kollidiert, haben wir halt gerade andere Sachen im Kopf, und trainieren halt nur so nebenher. Vermutlich werden wir dann im Sommer mit einer konsequenten Vorbereitung auf den Marathon anfangen. Momentan treibt uns nur an welches Möbel in welches Zimmer kommt. Welche Farbe an welche Wand, wie oft muss ich Rasen mähen :Lachanfall: usw,usw. Alles wichtige,aber vor allem Freude machende Fragen, die wohl geklärt sein müssen.:) Ausserdem schlendern wir ständig durch Baumärkte und suchen noch nach ein paar Ideen um ein paar Wände zu gestalten.
Das TL auf Mallorca war toll. Leider hatten wir 2 Tage Regen:dresche was uns ein paar Radkilometer gekostet hat. 540 Rad, 56 Laufen, 4 Schwimmen sind es in den 8 Tagen , die wir dort waren geworden.
Ausserdem wird der BVB Pokalsieger und Atletico Madrid gewinnt die CL.
Basta!
Ich würde Dir ja zu Heilbronn raten, aber ehrlich gesagt würde ich lieber mit Sonne starten:dresche Nichts gegen Deine Regenbeschwörer-Fähigkeiten:Cheese:
Aber im Ernst, ist ja klar, dass jetzt erst mal anderes Priorität hat. Macht einfach auch etwas Sport mit Spaß und greift dann im Herbst mit frischer Motivation und mehr Zeit im Marathon an.:cool:
Viel Spaß:Huhu:
Chmiel2015
18.04.2014, 18:45
Ich würde Dir ja zu Heilbronn raten, aber ehrlich gesagt würde ich lieber mit Sonne starten:dresche Nichts gegen Deine Regenbeschwörer-Fähigkeiten
:Lachanfall: ...in der Tat haben wir Heilbronn noch im Hinterkopf, allerdings dann eine der kleinen Runden.
:Lachanfall: ...in der Tat haben wir Heilbronn noch im Hinterkopf, allerdings dann eine der kleinen Runden.
Da hätte ich jetzt fast viel Glück gewünscht, aber nach dieser Aussage Ausserdem wird der BVB Pokalsieger und Atletico Madrid gewinnt die CL. Basta!, wirds wohl doch regnen :Lachen2:
nee, ist nur Spaß, freut mich, dass ihr schöne Trainingstage auf Malle hattet. Das mit den Baumärkten kenn ich von vor 15 Jahren. Gottseidank gabs da noch nicht soviele bei uns sonst würd ich immer noch suchen.
Mit der Motivation gehts mir momentan genauso. Fühle mich zwar topfit und möchte auch diesen Sommer endlich ne MD machen, aber irgendwie hält sich mein Enthusiasmus in Grenzen. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber auch nicht schlimm, solange mir Sport generell noch Spaß macht und mein Knie nicht aufmuckt. Viel Spaß im Obi :Huhu:
Chmiel2015
24.04.2014, 22:02
Da hätte ich jetzt fast viel Glück gewünscht, aber nach dieser Aussage , wirds wohl doch regnen :Lachen2:
nee, ist nur Spaß, freut mich, dass ihr schöne Trainingstage auf Malle hattet. Das mit den Baumärkten kenn ich von vor 15 Jahren. Gottseidank gabs da noch nicht soviele bei uns sonst würd ich immer noch suchen.
Mit der Motivation gehts mir momentan genauso. Fühle mich zwar topfit und möchte auch diesen Sommer endlich ne MD machen, aber irgendwie hält sich mein Enthusiasmus in Grenzen. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber auch nicht schlimm, solange mir Sport generell noch Spaß macht und mein Knie nicht aufmuckt. Viel Spaß im Obi :Huhu:
Ich dachte du startest am Chiemsee? Was macht dein Knie? Keine Probleme mehr?
Ich dachte du startest am Chiemsee? Was macht dein Knie? Keine Probleme mehr?
ja, hab ich auch immer noch vor, aber melden werde ich mich wohl erst kurzfristig, denn bei Schmuddelwetter überlege ich mir das nochmal. Außerdem muss ich erstmal schaun wie ich die 2km Schwimmen übersteh, aber da geht es auch vorwärts. Mein Knie ist inzwischen schon zu 95% in Ordnung. Manchmal spür ich noch ein Ziehen, aber nichts was mir noch Sorgen macht. Ich ertappe mich auch wie ich immer mal wieder auf den MM Termin im Oktober schiele :Lachen2:
Chmiel2015
04.05.2014, 18:33
@ Guru, mittlerweile schwimme ich richtig gerne. Morgen wollen wir mal ins Freibad, hat heute aufgemacht, und Neos schwimmen.
Letzten Sonntag die Tour d "Energie gefahren. 100KM mit ca. 1000HM. Ich war etwas langsamer als geplant, wollte ne 3.20 h fahren. Aber nach 30 KM fing es, natürlich, an zu regnen. Zumindest auf das Wetter ist Verlass, wenn ich irgendwo an den Start gehe :dresche
Für die widrigen Verhältnisse, auf den Abfahrten war es echt gefährlich, war ich dann zufrieden sturz und defektfrei angekommen zu sein.
Allerdings waren die KM heute beim HM in Kassel noch zu merken. Yvonne ist wieder gesund, sodass wir beide an den Start gegangen sind, allerdings ohne Zeitmessung. Wir wollten einfach so vor uns hinlaufen. Macht bei einer Massenveranstaltung ja auch Sinn. Kalt wars zum Start, irgendwas um 4-5 Grad :( aber dafür trocken.
Das blöde ist, dass mir mein Knie wieder wehtut. Ich hatte ja echt ewig keine Probleme mehr damit, aber heute macht es Ärger....
Euch nen schönen Abend.
Jaja, ahnte ich es doch:Cheese:
Bist Du mit kurzen Hosen gelaufen? Könnte eine Ursache für Knieprobleme bei kaltem Wetter sein.
Toi, toi, toi :Blumen:
Aber nach 30 KM fing es, natürlich, an zu regnen. Zumindest auf das Wetter ist Verlass, wenn ich irgendwo an den Start gehe :dresche
Wehe es regnet in Hannover :dresche
Ich bin noch traumatisiert von 2012 :( :(
Chmiel2015
04.05.2014, 21:31
Wehe es regnet in Hannover :dresche
Ich bin noch traumatisiert von 2012 :( :(
:Lachanfall: Vermutlich starten wir wegen des Umzuges nicht :(
Hätte für euch den Vorteil, dass ihr feinstes Wetter hättet.
Was war 2012? Schlimmer als letztes Jahr?
Dauerregen bei ca. 11° :( bin nach einer Radrunde völlig unterkühlt ausgestiegen.
Unter der Dusche war es so voll wie sonst nicht nach einem WK. Habe nie eine höhere Aussteigerquote erlebt. Das war wirklich grässlich.
Kam direkt nach Roth 2008 ...
Schade wenn ihr nicht starten könnt, kann ich aber verstehen
Chmiel2015
08.05.2014, 14:29
Dauerregen bei ca. 11° :( bin nach einer Radrunde völlig unterkühlt ausgestiegen.
Unter der Dusche war es so voll wie sonst nicht nach einem WK. Habe nie eine höhere Aussteigerquote erlebt. Das war wirklich grässlich.
Kam direkt nach Roth 2008 ...
Schade wenn ihr nicht starten könnt, kann ich aber verstehen
Oje :( das klingt übel.
Wir sind jetzt raus in Limmer. Bei Yvonne wurde Pfeiffersches Drüsenfieber festgestellt. Es klingt zwar schon ab, aber an WK ist nun gar nicht zu denken. Jetzt erklärt sich natürlich auch ihr Leistungseinbruch vor ein paar Wochen.
Also können wir in Ruhe umziehen und ihr habt gutes Wetter In Limmer, Heilbronn und sonst wo.
Wobei....evtl. starte ich alleine in Heilbronn :dresche
Wobei....evtl. starte ich alleine in Heilbronn :dresche
Gibs zu, Du startest am Sonntag in München, nur um mir eins auszuwischen :Lachen2: Der Wetterbericht verhält sich jedenfalls so, aber unter L hab ich Dich in der Starterliste nicht gefunden :Lachen2: Wird mein erster Tria nach meiner Knie OP, und da hatte ich mir bessere Rahmenbedingungen erhofft. Aber bisher haben die sich dem Wetter ziemlich oft geirrt und darauf baue ich. Alles Gute an Dein Mädel, mit dem PDF ist nicht zu spaßen. Wann wird denn umgezogen?
Chmiel2015
08.05.2014, 20:50
Gibs zu, Du startest am Sonntag in München, nur um mir eins auszuwischen :Lachen2: Der Wetterbericht verhält sich jedenfalls so, aber unter L hab ich Dich in der Starterliste nicht gefunden :Lachen2:
München??? Wollte ich schon lange mal wieder hin :Lachanfall:
Wird mein erster Tria nach meiner Knie OP, und da hatte ich mir bessere Rahmenbedingungen erhofft.
Klasse. Was für eine Distanz? Drücke dir die Daumen.
. Alles Gute an Dein Mädel, mit dem PDF ist nicht zu spaßen. Wann wird denn umgezogen?
Danke, sage ich ihr. Offiziel am 1.6., mal abwarten wann wir die Schlüssel bekommen.
Gute Besserung für sie:Blumen: , PDF ist wirklich nicht ohne:( .
Klasse. Was für eine Distanz? Drücke dir die Daumen.
Danke, naja Distanz kann man das fast nicht nennen :Lachen2: Ist ein Volkstriathlon mit 400/22/5, aber ein schöner Start in die Saison. Schwimmen ist im 26°C warmen Olybad. Danach wird dann etwas kühler. Momentan sind 16°C vorhergesagt, noch kühler sollte es bitte nicht werden. Ihr könnt also gerne bei Euch im Baumarkt bummeln. Der 1.Juni steht ja schon fast vor der Tür.
Schade, dass ihr nicht starten könnt, aber mit Pfeiffer starten wäre ja nicht die beste Option :dresche
Aber vielleicht scheint ja dann die Sonne ordentlich für uns :Cheese:
Danke für die Genesungswünsche!:Blumen: Zumindest weiß ich nun was ich hab und warum ich das ganze Jahr ständig krank war, aber zuschauen und trainingsfreihe Zeit ist schon blöd..:Nee:
Drück allen die Daumen auf schönes Wetter bei euren Wettkämpfen, kann ja eigentlich nun nicht mehr schiefgehen...:Lachen2: :Hexe:
Danke für die Genesungswünsche!:Blumen: Zumindest weiß ich nun was ich hab und warum ich das ganze Jahr ständig krank war, aber zuschauen und trainingsfreihe Zeit ist schon blöd..:Nee:
Drück allen die Daumen auf schönes Wetter bei euren Wettkämpfen, kann ja eigentlich nun nicht mehr schiefgehen...:Lachen2: :Hexe:
Oh weia.
Wünsche Dir alles Gute. :Blumen:
Gute Besserung. :Blumen:
Herzliche Grüße
Chmiel2015
25.05.2014, 21:28
Die Runden durch die Baumärkte werden langsam weniger. Morgen treffen wir uns mit den Verkäufern und bekommen die Schlüssel. Und werden dann ab Donnerstag mächtig werkeln, streichen, tapezieren, Bier trinken;) und was sonst alles dazu gehört.
Yvonne gehts langsam, sehr langsam besser. Sind heute 45 KM mit dem MTB, locker, ruhig an der Werra lang gefahren. Zumindest haben wir nun wieder echte Radfahrerbräune.
Gerade kam noch ne scheixx Nachricht. Ein Freund von uns, der auch in Roth starten wollte ist heute mit dem Rad gestürzt. Schulter kaputt, OP nächste Woche, Roth erledigt. Fuck.
und, was macht die Bude? Hat alles gut geklappt oder gibts schon den ersten Streit wegen der Farbe :Lachen2:
Gerade erst gelesen! Ihr seid jetzt Hausbesitzer? Super!! Herzlichen Glückwunsch!! :Huhu:
Endlich Platz für Eure 20 Räder, 44 paar Laufschuhe, die Neopren-Sammlung, das Sportklamotten-Arsenal, und und und :Cheese:
Chmiel2015
05.06.2014, 22:42
und, was macht die Bude? Hat alles gut geklappt oder gibts schon den ersten Streit wegen der Farbe :Lachen2:
Nee nee, bisher noch alles in Ordnung.:)
Gerade erst gelesen! Ihr seid jetzt Hausbesitzer? Super!! Herzlichen Glückwunsch!! :Huhu:
Endlich Platz für Eure 20 Räder, 44 paar Laufschuhe, die Neopren-Sammlung, das Sportklamotten-Arsenal, und und und :Cheese:
Danke. In der Tat werden wir ein Zimmer nur für Rennräder und nen Spinningbike, sowie sämtliche Sportklamotten haben. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nur 3 Paar Laufschuhe habe, und Yvonne deutlich mehr.
Momentan pendeln wir zwischen den beiden Welten :Cheese:
freut mich für Euch, die Bilder kommen mir sehr bekannt vor, andere Biermarke natürlich :Lachen2: Schöner Garten, war der Buddha schon vorher da? Ich bin ja seit Nepal sehr empfänglich für solche Sachen. Und das mit den Schuhen kann man ändern :)
Chmiel2015
06.06.2014, 06:33
freut mich für Euch, die Bilder kommen mir sehr bekannt vor, andere Biermarke natürlich :Lachen2: Schöner Garten, war der Buddha schon vorher da? Ich bin ja seit Nepal sehr empfänglich für solche Sachen. Und das mit den Schuhen kann man ändern :)
Guten Morgen, wir sind heute um 5.30 Uhr aufgestanden, um ne kleine Runde zu laufen. An den Schuhen werde ich arbeiten :Lachen2:
Der Buddha war das Erste, was wir in das Haus mitgenommen haben.So als Zeichen, dass wir da sind. Schön, dass es dir gefällt.
Danke. In der Tat werden wir ein Zimmer nur für Rennräder und nen Spinningbike, sowie sämtliche Sportklamotten haben. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nur 3 Paar Laufschuhe habe, und Yvonne deutlich mehr.
Zu klein :Lachanfall: baut rechtzeitig einen Anbau :Cheese:
Bei uns wird es mit mittlerweile 10 Rädern und 1 Spinner definitiv zu klein :cool:
Viel Spaß weiterhin beim Renovieren
Chmiel2015
09.06.2014, 07:41
Zu klein :Lachanfall: baut rechtzeitig einen Anbau :Cheese:
Bei uns wird es mit mittlerweile 10 Rädern und 1 Spinner definitiv zu klein :cool:
Viel Spaß weiterhin beim Renovieren
Danke, wir werden das im Auge behalten :Lachanfall:
Wie war es in Limmer???
Ist ganz gut gelaufen, ich hätte auf dem Rad (2:57) etwas mehr erwartet, aber es war recht windig und ging irgendwie nicht schneller :Cheese: Mir war es auch etwas frisch ...
Laufen und Schwimmen ging gut, 1.58 für 21,6 (laut Garmin) und 37.xx fürs Schwimmen. Gesamt 5.43 und 2. AK
Da war ich mit zufrieden :Lachen2:
Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr dort :Blumen:
Ist ganz gut gelaufen, ich hätte auf dem Rad (2:57) etwas mehr erwartet, aber es war recht windig und ging irgendwie nicht schneller :Cheese: Mir war es auch etwas frisch ...
Laufen und Schwimmen ging gut, 1.58 für 21,6 (laut Garmin) und 37.xx fürs Schwimmen. Gesamt 5.43 und 2. AK
GLÜCKWUNSCH!!! Nicht schlecht!!! Ja es war etwas windig, stimmt.
GLÜCKWUNSCH!!! Nicht schlecht!!! Ja es war etwas windig, stimmt.
Chmiel2015
19.06.2014, 10:08
WOW, tolle Leistung. Gratuliere :Blumen: Nächstes Jahr haben wir es eingeplant :)
Mal gucken ob wir nächstes Jahr in Hannover sind
Chmiel2015
27.07.2014, 22:06
So, der Sommerurlaub ist leider vorbei. Wir waren am Chiemsee und in Österreich am Hochkönig. Die ersten 4 Tage Regen aber danach hatten wir Glück und die Sonne gab ihr Bestes. Da wir auf dem Rückweg Station in Roth gemacht haben, sind wir hinsichtlich einer LD ein wenig angefixt. Soll evtl.2016 starten :)
Die Hecke ist geschnitten, der Rasen gemäht und wir sind im Marathontraining.
In den letzten 14 Tagen waren wir 10 mal Laufen und haben 114 KM zusammen. Distanzen von 8 -20 KM , heute waren es 14 mit Pyramide 1-2-3-2-1.
Yvonne hat ihr PDF endlich überstanden und läuft wieder leichtfüßig vorneweg :) Soweit fühlt sich alles gut an, bis auf einen Zeh. Bin barfuß gegen eine Tür gelaufen, und er ist momentan 3farbig:dresche
Allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen, Ende September 42 KM zu laufen....
Seid Ihr so ungefähr um späten Nachmittag in Roth eingetroffen?
Würde einiges erklären:Lachanfall: .
Aber gut, dass es ein schöner Urlaub war:Blumen:
Hefeweizen
29.07.2014, 12:38
Die Hecke ist geschnitten, der Rasen gemäht und wir sind im Marathontraining.
Allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen, Ende September 42 KM zu laufen....
Moin,
du gehst in deiner neuen Rolle voll auf.;)
Besonders schön zu lesen, dass es Yvonne wieder gut geht. Dann wünsche ich euch viel Spaß bei der Marathonvorbereitung.Yvonne wird dir schon Beine machen :quaeldich: :Lachanfall:
Bis bald
Gerrit
Chmiel2015
29.07.2014, 22:05
Seid Ihr so ungefähr um späten Nachmittag in Roth eingetroffen?
Würde einiges erklären:Lachanfall: .
Aber gut, dass es ein schöner Urlaub war:Blumen:
:Lachanfall: Nee,diesmal hatten wir mit dem Regen nichts zu tun. Ehrenwort.
Hast dich schon wieder für 2015 gemeldet?
Moin,
du gehst in deiner neuen Rolle voll auf.;)
Besonders schön zu lesen, dass es Yvonne wieder gut geht. Dann wünsche ich euch viel Spaß bei der Marathonvorbereitung.Yvonne wird dir schon Beine machen :quaeldich: :Lachanfall:
Bis bald
Gerrit
Ja, die neue Rolle macht noch mächtig Spaß. Mal sehen wann das kippt.
Sei sicher, sie wird mir Beine machen. Morgen wollen wir den Altstadtlauf machen. Wann seid ihr mal wieder hier unten?
:Lachanfall: Nee,diesmal hatten wir mit dem Regen nichts zu tun. Ehrenwort.
Hast dich schon wieder für 2015 gemeldet?
Ja, 2015 scheint es noch bessere Wetteraussichten zu geben als 2016:Cheese:
Aber schön, so nach und nach scheinen meine erfundenen Roth-Träume sich zu realisieren. Fehlt noch, dass auch Maris irgendwann für Roth plant.;)
Wünsche Euch viel Erfolg dabei, sind ja noch ein paar Wochen hin :Cheese: Wenn es bei mir weiter so läuft, möchte ich gerne wieder den MM laufen, allerdings kommt da ne 3 Wochen lauffreie Urlaubspause dazwischen, das passt irgendwie nicht so richtig in die Vorbereitung, mal sehn wie weit mich das zurück wirft. In Roth war ich auch, aber ne Langdistanz ist ne andere Hausnummer, auch wenn's toll war. Schön, dass Yvonne wieder auf dem Dampfer ist. Keep on running.
Chmiel2015
03.08.2014, 21:06
Wünsche Euch viel Erfolg dabei, sind ja noch ein paar Wochen hin :Cheese: Wenn es bei mir weiter so läuft, möchte ich gerne wieder den MM laufen, allerdings kommt da ne 3 Wochen lauffreie Urlaubspause dazwischen, das passt irgendwie nicht so richtig in die Vorbereitung, mal sehn wie weit mich das zurück wirft. In Roth war ich auch, aber ne Langdistanz ist ne andere Hausnummer, auch wenn's toll war. Schön, dass Yvonne wieder auf dem Dampfer ist. Keep on running.
Wohin geht es denn in den Urlaub?
Diese Woche hatte der Trainingsplan Ruhewoche verordnet :) Das hieß 7 KM, 5,5 Wettkampf, 8 KM in 5.19/KM und heute 7*1000m Intervalle in 4.50. Haben wir geschafft, mittlerweile laufen wir sehr gleichmässig, haben die 7 zwischen 4.44 und 4.48 gelaufen.
Am nächsten Wochenende soll der erste 30er starten :(
Seit dem 10.7. haben wir jetzt 135 KM gelaufen. Noch gefällt´s.
Ausserdem habe ich heute Steckdosen montiert und Fußleisten angebracht. So langsam wird´s :Lachen2:
Wohin geht es denn in den Urlaub?
Diesmal geht's mit dem MTB nach Peru über die Anden. Himalaya hat mich letztes Jahr total angefixt. Freu mich schon riesig.
Ich hasse 30ger und bin bei meinem letzten Marathon gar keinen mehr gelaufen, finde 20ger schon anstrengend. In der Woche danach denke ich zwar meist anders, aber wenn der Schmerz vorbei ist, sieht alles wieder rosa aus. Bei meinen ersten beiden (von 5) bin ich noch jeweils zwei 30ger gelaufen, waren aber auch meine schlechtesten. Aber ihr macht das schon richtig, jeder ist eben anders.
Und Steckdosenverlegen hasse ich noch mehr, gut möglich, dass ich da auch lieber nen 30ger laufen würde. :Lachen2:
4:45er pace ist aber nicht schlecht, da gebt ihr richtig Gas. Welches Tempo nehmt Ihr Euch denn für Berlin vor?
Chmiel2015
10.08.2014, 21:10
@ Guru, sehr geil das mit den Anden. Freu mich jetzt schon auf deinen Bericht.
In erster Linie wollen wir gut durchkommen, gerne knapp unter 4 Stunden. Der Plan ist für 3:45 ausgelegt, aber ich weiss nicht,ob ich dieses Tempo durchlaufen kann.
Generell bin ich momentan aber gut drauf, auch was die Regeneration angeht.
Der Trainingsplan hat uns diese Woche wieder 7x1000 in 4,48 laufen lassen,
10,5 in 5,15 und zwischendurch so Dinger 8 oder 10 KM locker.
Samstag haben wir 27 KM gemacht. War ein tolles Gefühl über die 21 KM (das längste was wir bisher gelaufen waren) zu kommen.Ab KM 24 wurde die Beine müde, aber sind dann nochmal 2 KM in 5.20 gelaufen.
Insgesamt haben wir seit dem 10.7. 195 KM gelaufen.
Bis auf einen heftigen Gewitterschauer, der uns mitten zwischen 2 Orten erwischte war es ein riesen Spaß.
Diese Woche wird nur 3 mal gelaufen, dann können wir endlich mal wieder schwimmen gehen :)
Hefeweizen
11.08.2014, 20:37
Das hört sich doch gut an. Wie verkraftet denn dein Knie die Laufkilometer? Nach welchem Plan trainiert ihr beiden denn nun?
Viel Spaß weiterhin und genießt euer trautes Heim
In erster Linie wollen wir gut durchkommen, gerne knapp unter 4 Stunden. Der Plan ist für 3:45 ausgelegt, aber ich weiss nicht,ob ich dieses Tempo durchlaufen kann.
Generell bin ich momentan aber gut drauf, auch was die Regeneration angeht.
Wann und wo ist es denn geplant?:Huhu:
Wann und wo ist es denn geplant?:Huhu:
Er hat ein paar Seiten vorher von Berlin geschrieben, außer das hat sich zwischenzeitlich geändert.
Chmiel2015
16.08.2014, 20:19
@FMMT und Guru, genau, in Berlin soll es sein. Bei 40.000 Startern kann ich ordentlich Windschatten laufen. ;)
@ Hefeweizen, das Buch heisst "Das große Buch vom Marathon" Hubert Beck, da ist neben viel blabla eben einiges an Trainingsplänen für verschiedene Laufezeiten drin.
In dieser Woche standen nur 3 Laufeinheiten an, plus einmal 750 m schwimmen :o
Dienstag sind wir 12 KM in 5.19 gelaufen. Donnerstag 9,5 KM dabei 10x400m in 1.49.
Heute dann 32 KM, die letzten 3 in je 5.10.
Übrigens findet Yvonne zu alter Stärke zurück und die Kräfteverhältnisse werden wieder gerade gerückt. Heute ist sie 80% vorne gelaufen, nur bei dem letzten schnellen wollte der Kopf nicht mehr.
Dafür hat sie bei den Intervallen bei dem 8. Intervall 300 m irgendeine Geschichte aus der Firma erzählt. Bis ich ihr keuchend klar machte, dass ich gerade nichts dazu sagen kann :Lachanfall:
Also, die wird wieder richtig fit.:Liebe:
Schönen Sonntag euch allen.
Schön, dass es Euch so gut geht:liebe053: .
Das Buch von Beck habe ich auch, ist ganz nett.
Chmiel2015
24.08.2014, 19:23
In der vergangenen Woche habe ich mal eine Laufeinheit ausfallen lassen, da meine Haxn echt nicht so wollten. Bin dafür 20 KM MTB gefahren. Hui ;)
Heute stand in Hannover ein HM im Programm. Als wir um 7.30 Uhr aufgestanden sind, hing der Himmel direkt in unseren Garten. Fette dunkle Wolken und nerviger Regen. Das Thermometer im Auto zeigte stolze 9 Grad an.
Richtung Hannover wurde es trockener und heller und wir sind so bei 13 Grad los. Sehr nette kleine Veranstaltung. www.eilenriederennen.de
12 € Startgebühr nicht übertrieben, kein Posen, kein Crashbummbang, alles klein, nett, überschaubar. Uneiteles Aufstellen zum Start, und los gings. Den laufen wir nächstes Jahr wieder. War wirklich toll. Bin zufrieden, sollten den in 1.47 laufen und das hat geklappt. Allerdings habe ich jetzt ewig schwere Beine :)
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
12 Euro ist wirklich günstig.
Chmiel2015
01.09.2014, 21:52
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
12 Euro ist wirklich günstig.
Dankeschön :Blumen:
Mich hat eine Erkältung im Griff. Fing gestern morgen an. Nachmittags ist Yvonne zu ihrem 35er aufgebrochen, ich bin dann mit dem MTB nebenher, bzw. immer vor und zurück und habe dann letztendlich 50 KM gemacht. Ja, und dann nachts von den Halsschmerzen wach geworden :(
Ich hoffe zum Wochenende ist es besser, denn dann steht der letzte lange Lauf an, und ich würde gerne noch einen machen.....:dresche
Chmiel2015
07.09.2014, 22:24
25 KM können ganz schön wehtun :( Nachdem mich die Erkältung verlassen hatte, haben wir heute wieder die Laufschuhe geschnürt um den nächsten 30er in Angriff zu nehmen. Bis KM 17 war alles tiptop, kleines Gel viel Wasser und weiter sollte es gehen. Bei KM 19 hat mir jemand den Stecker gezogen......Bis 25 durchgehangelt, 4 mal gegangen. Das war nix. Und kaputt bin ich mehr als vor 2 Wochen bei den 32 KM.Bei Yvonne lief es auch nicht rund, aber sie hat die 30 gemacht. Heute hatte ich echt Probleme an dem linken Knie. Sehr merkwürdig. Ganz komische Schmerzen, die von aussen kommen.
Muss ich mal meinem Physio berichten.
Gestern waren wir in Sachen Spinning-Bike unterwegs. SInd allerdings nicht fündig geworden. Dafür haben wir : tatatataaaaaa einen Slingtrainer gekauft. Habe mich heute mal für 3 Liegestütze reingehangen und freu mich mächtig auf das Training. :Cheese: Allerdings ist das Ding echt heftig.
Ich werde berichten.
25 KM können ganz schön wehtun :(
... und ich sagte noch "sch... lange Läufe" :Lachen2: aber schön, dass es euch wieder besser geht. Sind ja nur noch 3 Wochen, bzw. 2 Wochen Training. Das packt ihr schon. Viel Erfolg weiterhin. Ich werde den MM dieses Jahr doch nochmal auslassen. An den langen Läufen liegts nicht, die mach ich ja eh nicht, aber bin einfach zu wenig gelaufen. Aber vielleicht bekomm ich ja noch nen Motivationsschub, in München kann man sich ja am Renntag noch anmelden.
Chmiel2015
17.09.2014, 22:00
... und ich sagte noch "sch... lange Läufe" :Lachen2: aber schön, dass es euch wieder besser geht. Sind ja nur noch 3 Wochen, bzw. 2 Wochen Training. Das packt ihr schon. Viel Erfolg weiterhin. Ich werde den MM dieses Jahr doch nochmal auslassen. An den langen Läufen liegts nicht, die mach ich ja eh nicht, aber bin einfach zu wenig gelaufen. Aber vielleicht bekomm ich ja noch nen Motivationsschub, in München kann man sich ja am Renntag noch anmelden.
Na, was macht die Motivation????:Cheese: Ich läute gerade das Tapering ein, bißchen früh, aber gewissenhaft. Neenee, gestern etwas MTB, morgen mal ins Wasser (haben einen Verein in unserer neuen Heimat gefunden) Freitag und Sonntag nochmal 10, bzw. 20 KM laufen. Dann ist der Trainingsplan erledigt und Berlin wartet.
Im Oktober wollen wir dann mal die neue Saison planen. Haben uns 2 MD vorgenommen und nen Marathon. Ach mal sehen, ist ja noch genug Zeit.
Hefeweizen
18.09.2014, 11:44
Na, was macht die Motivation????:Cheese: Ich läute gerade das Tapering ein, bißchen früh, aber gewissenhaft.
(haben einen Verein in unserer neuen Heimat gefunden)
Dann viel Spaß beim Tapern und viel Erfolg in Berlin.
Wo seid ihr denn untergekommen? Also bei welchem Verein?
Gruß
Gerrit
Chmiel2015
21.09.2014, 21:30
Dann viel Spaß beim Tapern und viel Erfolg in Berlin.
Wo seid ihr denn untergekommen? Also bei welchem Verein?
Gruß
Gerrit
Ist ein Verein in Kassel. Gehen Dienstag nochmal zum Schwimmen, dann ist Tapering angesagt. Waren ja am Do. mit denen das erste Mal schwimmen und ich war echt begeistert.
Heute haben wir nur mit dem Slingtrainer trainiert......Bin gespannt was morgen alles weh tut ;)
Na, was macht die Motivation????:Cheese:
Die Motivation hab ich irgendwo verlegt und finde sie grad nicht mehr :Lachen2: Nee, ich bin einfach zu wenig gelaufen. Im September bisher grad mal 40 km. Ich war ja 3 Wochen mitm MTB in Chile (war übrigens Megaklasse) und bin heut erst von ner 9 Tages Geschäftsreise aus Dubai zurückgekommen. Da war nicht viel mit laufen und auch wenn ich Schmerzen aushalten kann, tut mir jetzt schon der Gedanke an die letzten 10km weh. Vielleicht klappts nächstes Jahr wieder. Ich drücke Euch jedenfalls ganz feste die Daumen, und dass Ihr mit einem Lachen ins Ziel lauft. Die Zeit ist je erst mal zweitrangig. Für nächstes Jahr hab ich noch gar keinen Plan, am liebsten aber wie dieses Jahr. Einfach mal was machen ohne ewig lang draufhin zu trainieren. Für ne MD reichts und ein Langer kommt eh nicht in Frage :Traurig:
Chmiel2015
23.09.2014, 22:28
Die Motivation hab ich irgendwo verlegt und finde sie grad nicht mehr :Lachen2: Nee, ich bin einfach zu wenig gelaufen. Im September bisher grad mal 40 km. Ich war ja 3 Wochen mitm MTB in Chile (war übrigens Megaklasse) und bin heut erst von ner 9 Tages Geschäftsreise aus Dubai zurückgekommen. Da war nicht viel mit laufen und auch wenn ich Schmerzen aushalten kann, tut mir jetzt schon der Gedanke an die letzten 10km weh. Vielleicht klappts nächstes Jahr wieder. Ich drücke Euch jedenfalls ganz feste die Daumen, und dass Ihr mit einem Lachen ins Ziel lauft. Die Zeit ist je erst mal zweitrangig. Für nächstes Jahr hab ich noch gar keinen Plan, am liebsten aber wie dieses Jahr. Einfach mal was machen ohne ewig lang draufhin zu trainieren. Für ne MD reichts und ein Langer kommt eh nicht in Frage :Traurig:
Ach cool. Wenn du Lust hast schreib mal was von Chile :Blumen: Bin doch wieder sehr neugierig.
Und danke fürs Daumendrücken :)
Ach cool. Wenn du Lust hast schreib mal was von Chile :Blumen: Bin doch wieder sehr neugierig.
Und danke fürs Daumendrücken :)
Ähem, da war ich mit meinen Gedanken wohl doch schon in der Jahresplanung für 2015 :Lachen2: , denn ich war in Peru, nicht in Chile. Durch die direkt anschließenden Geschäftsreisen bin ich noch gar nicht zum Bilderordnen gekommen, aber das mach ich in den nächsten Tagen, dann schreib ich was dazu.
Hier schon mal der Berg um den es hauptsächlich ging, der Huascaran, mit 6768m der höchste Gipfel Peru's. Er hat sogar 2 Gipfel, die Nordspitze ist mit 6654, etwas niedriger. Auf dem zweiten Teil unserer Tour umrundeten wir den Huascaran Nationalpark, das Bild wurde von ca. 4500m Höhe aufgenommen und ist etwas unscharf. Keine Ahnung warum, das Original ist sehr gscharf, aber jetzt bin ich ja schon mitten am erzählen :Lachen2:
27485
Ähem, da war ich mit meinen Gedanken wohl doch schon in der Jahresplanung für 2015 :Lachen2: , denn ich war in Peru, nicht in Chile. Durch die direkt anschließenden Geschäftsreisen bin ich noch gar nicht zum Bilderordnen gekommen, aber das mach ich in den nächsten Tagen, dann schreib ich was dazu.
Hier schon mal der Berg um den es hauptsächlich ging, der Huascaran, mit 6768m der höchste Gipfel Peru's. Er hat sogar 2 Gipfel, die Nordspitze ist mit 6654, etwas niedriger. Auf dem zweiten Teil unserer Tour umrundeten wir den Huascaran Nationalpark, das Bild wurde von ca. 4500m Höhe aufgenommen und ist etwas unscharf. Keine Ahnung warum, das Original ist sehr gscharf, aber jetzt bin ich ja schon mitten am erzählen :Lachen2:
27485
Nur weiter:Blumen:
Nur weiter:Blumen:
Danke, aber gar nicht so einfach. Hab mal ein paar Bilder ausgesucht, wo ich dachte, dass könnte Euch interessieren und schwupps warens mal 25, nur vom ersten Teil, da ich nur 5 auf einmal hochladen kann, werde ichs splitten müssen.
Die Reise war ja zweigeteilt. In den ersten 5 Tagen flogen wir nach Cusco um uns an die Höhe zu gewöhnen und auch einen kulturellen Teil Perus kennenzulernen, danach gings dann nach Huaraz um den Huascaran zu umrunden. Hier erst mal der erste Teil.
Cusco war die Hauptstadt der Inkas und liegt auf knapp 3500m, da Lima fast auf Meereshöhe liegt war der Höhenunterschied schon mal nicht schlecht. Man merkte es bereits beim Aussteigen vom Flieger, irgendwie füllte sich die Lunge nicht so wie sonst. Am ersten Tag machten wir eine Stadtführung und besichtigten die Cathedrale und einige Inkastätten in der Gegend.
27532
27522
Am nächsten Tag gings ins erst mit dem Bus ein paar km ins Hinterland und bereits nach wenigen Stunden näherten sich die Eisriesen. Mein Liebling war die Veronica, einfach bildhübsch und fotogen. Da ist sie aber noch nicht drauf.
27523
27524
Die Schweine laufen frei rum und genießen ihr Leben. Wenn Schwein, dann hier, auch wenn ihnen die geniale Landschaft wohl eher egal ist.
27525
Fortsetzung folgt.
das ist sie, meine Veronica, mit Ihrer Größe sind sich die Experten nicht ganz einig, aber sagen wir mal zwischen 5822 u 5911m hoch.:Lachen2: Sie ist schon etwas höher als ihre Nachbarn, deshalb auch von überall zu sehen.
27530
Unser Begleitteam hat sich zum Mittagessen immer die besten Plätze ausgesucht und hervorragend bekocht. Von diesem Platz hatten wir einen tollen Blick auf Veronica :liebe053:
27526
Unterwegs gabs immer mal wieder Tolles zu sehen, wie die Inka Terrassen von Moray, eine Art Agrarversuchsfeld. auf den verschiedenen Ringen konnten sich Microklimaten bilden.
27528
In den ärmlichen Ortschaften gabs immer wieder viele Menschen und Kinder zu sehen
27527
und dann hatte ich endlich nen neuen Kumpel gefunden.
27529
Fortsetzung folgt
:Danke: Klasse Bilder, das waren bestimmt unvergessliche Eindrücke.
Chmiel2015
26.09.2014, 22:10
Hey, dein neuer Kumpel scheint sich vor der Kamera sehr wohl zu fühlen. Reichten dir 5 Tage zur Gewöhnung an das Klima, die Höhe?
Sehr beeindruckend und begeisternd. Ich hoffe du hast noch ein paar Zugaben :Blumen:
:Danke: Klasse Bilder, das waren bestimmt unvergessliche Eindrücke.
Hey, dein neuer Kumpel scheint sich vor der Kamera sehr wohl zu fühlen. Reichten dir 5 Tage zur Gewöhnung an das Klima, die Höhe?
Sehr beeindruckend und begeisternd. Ich hoffe du hast noch ein paar Zugaben :Blumen:
Ja mein Kumpel war am Anfang etwas nervös. Aber mit Leckerlis bekommt man sie alle :Lachen2: . Die 5 Tage Akklimatisation schienen zu reichen. Im zweiten Teil ging es ja noch etwas höher, allerdings immer langsam und stetig. Am ersten Tag hatte ich ein klein wenig Kopfweh, das könnte aber auch am Pisco sour gelegen haben :Lachen2:
@FMMT. Ja, das war wirklich beeindruckend. Seit Nepal im letzten Jahr, finde ich die Kombination Rad, Land & Kultur absolut genial. Eigentlich war Peru ja nur ne Notlösung, da Tibet nicht geklappt hat, inzwischen wüsste ich nicht wofür ich mich entscheiden müsste.
Es geht natürlich noch weiter, aber ich möchte LGA (sorry aber Dein Nick ist zu lang :Huhu: ) und Yvonne nicht bei Ihrer Berlin Endvorbereitung stören. Morgen gibt's noch den Rest von den ersten 5 Tagen, dann drücke ich Euch die Daumen.
Chmiel2015
27.09.2014, 08:32
Ja mein Kumpel war am Anfang etwas nervös. Aber mit Leckerlis bekommt man sie alle :Lachen2: . Die 5 Tage Akklimatisation schienen zu reichen. Im zweiten Teil ging es ja noch etwas höher, allerdings immer langsam und stetig. Am ersten Tag hatte ich ein klein wenig Kopfweh, das könnte aber auch am Pisco sour gelegen haben :Lachen2:
@FMMT. Ja, das war wirklich beeindruckend. Seit Nepal im letzten Jahr, finde ich die Kombination Rad, Land & Kultur absolut genial. Eigentlich war Peru ja nur ne Notlösung, da Tibet nicht geklappt hat, inzwischen wüsste ich nicht wofür ich mich entscheiden müsste.
Es geht natürlich noch weiter, aber ich möchte LGA (sorry aber Dein Nick ist zu lang :Huhu: ) und Yvonne nicht bei Ihrer Berlin Endvorbereitung stören. Morgen gibt's noch den Rest von den ersten 5 Tagen, dann drücke ich Euch die Daumen.
Achwas, schreib bitte fleißig weiter. Wir packen unsere Klamotten und sind entspannt. Die Aufregung kommt eh später wenn wir die Startunterlagen holen. Freu mich auf deinen weiteren Bericht :Blumen:
Achwas, schreib bitte fleißig weiter. Wir packen unsere Klamotten und sind entspannt. Die Aufregung kommt eh später wenn wir die Startunterlagen holen. Freu mich auf deinen weiteren Bericht :Blumen:
Na gut, mal sehn was ich noch hab.
In einem unserer Hotels gab es einen Baum, der gerade große Blütenknospen hangen hatte. In diesem Baum waren viel Kolibris die sich den Nektar holten. Das war spannend anzusehen
27542
Dann ging es das erst mal auf über 4000m. Das Wetter war super und die Landschaft lies einen vergessen, dass man viel öfter atmen musste.
27543
Ach ja, immer mal wieder Verwandte von meinem Kumpel. Es wird ja überall Alpaka Kleidung angeboten. Auch wenn diese Wolle sehr widerstandsfähig uns fast wasserdicht ist, weich geht anders. Weiches Alpaka ist meist mit etwas anderem vermischt.
27544
Wir waren ja wirklich ab von Touristenorten, aber in den Dörfern wird sehr viel wert auf traditionelle Kleidung gelegt. Hier eine ganz schöne Gruppe von Frauen mit tollen Hüten
27545
und hier noch was mit meinem Eiphone. Trotz Panaoramaeinstellung nur sehr schwer einzufangen, man kann die Weite nur erahnen.
27546
Fortsetzung folgt
auf einer Tour im Urubamba Tal kamen wir an einer Salinenanlage vorbei, die schon von den Inkas genutzt wurde. Die Anlage ist ja kurioserweise auf über 3000m und wird von einem kleinen Bach, der aus den Berg kommt gespeist. man vermutet, dass im Berg salziges Gestein oder pures Salz ist, welches vom Wasser gelöst und in die Saline geleitet wird. Das Wasser hat einer sehr hohen Salzgehalt, höher als jedes Meer. Sieht echt beeindruckend aus
27547
27548
Sehr beindruckend ist auch die Inka Technik, Steine, bzw Felsen, ohne Zwischenraum aneinanderzureihen. Einige Felsen wogen viele Tonnen und man weiß immer noch nicht wie die Inkas das gemacht hatten. da gibt's echt keinen mm Zwischenraum
27550
Und dann waren wir natürlich noch am Machu Picchu. Auch wenn es nicht die wichtigste Inkastätte war, beeindruckend auf alle Fälle.
27549
An diesen Stätten ist man dann leider nicht immer alleine.
In Ollantaytambo war es schon heftig. Allerdings galt diese Inka Stadt als Hauptstadt und war damals weit wichtiger als Machu Picchu
27551
Danach flogen wir wieder nach Lima und mit dem Bus ca 8Std. weiter nach Huaraz, wo wir dann unseren 2 Teil, die Umrundung des Huascaran, in Angriff nahmen. Mehr dazu aber später. Die Bilder muss ich erst noch etwas sortieren.
Ach eins noch, obwohl ich schon Genickstarre vom ewigen nach oben schaun, hatte, einen Condor haben wir leider nicht gesehen. Aber die gibt's ja auch in Chile :Lachen2:
Viel Erfolg:Blumen:
@guru, weiterhin super Bilder, traumhaft :liebe053:
Viel Erfolg:Blumen:
@guru, weiterhin super Bilder, traumhaft :liebe053:
ich muss sagen, dass ich beim Aussuchen der Bilder und dem dazuschreiben irgendwie nochmal alles wieder erlebe. Also nicht wirklich, aber es läuft so wie im Film ab. Das gefällt mir :Lachen2:
Mo/Di bin ich auf Geschäftsreise und dann (wenns Wetter passt) nach Südtirol. Könnte also sein, dass Ihr eine Woche warten müsst, aber ich bin sicher dass die beiden Marathöner eine Menge zu erzählen haben. Werde wie jedes Jahr Eurosport kucken.
Was sind denn Eure Startnummern, oder hattet ihr das schon gesagt?
LG
Gratulation zum Finish. Den Zeiten nach kam der Hammermann wohl so bei km 30. Ich hoffe die Schmerzen sind nicht allzu Dolle.
Bis HM warst Du ja super im Soll. Sch... auf die Zeit, die ist beim ersten eher unwichtig. Von Yvonne hab ich keine Zeiten gefunden. Nicht gestartet oder Chip vergessen? Hoffentlich nichts schlimmes.
Gute Erholung. Bin gespannt auf den Bericht.
Chmiel2015
29.09.2014, 21:19
Gratulation zum Finish. Den Zeiten nach kam der Hammermann wohl so bei km 30. Ich hoffe die Schmerzen sind nicht allzu Dolle.
Bis HM warst Du ja super im Soll. Sch... auf die Zeit, die ist beim ersten eher unwichtig. Von Yvonne hab ich keine Zeiten gefunden. Nicht gestartet oder Chip vergessen? Hoffentlich nichts schlimmes.
Gute Erholung. Bin gespannt auf den Bericht.
Yvonne ist ohne Chip gelaufen. Sie wollte ohne Zeit und Druck den Lauf genießen, da sie ja noch nicht wieder voll auf der Höhe ist, und das ist ihr auch gelungen.
Tja, und bei mir war es wie du es sagst. Bis knapp an 28 KM war ich noch guter Dinge und wäre mit der Zeit auch zufrieden gewesen. Aber dann......Ab 30 hat jemand den Stecker gezogen. Rechte Wade machte zu. Gehen, dehnen, weiter....:dresche Ich habe auf den letzten 12 KM mehr gedehnt als die letzten 8 Monate. Es ging nichts mehr. Konnte nen KM laufen, dann gehen und dehnen. Wenn ich lief gings zumindest noch in 5:40-5:55, aber die Sequenzen wurde halt kürzer, die Gehpausen länger.
Eigentlich war ich vorher guter Dinge, war nen tollen HM gelaufen, nen guten WK über 11 KM mit diversen Höhenmetern, aber gestern war nicht mein Tag. Insofern bin ich schon ziemlich enttäuscht, weil ich mehr erwartet hatte.
Trotzdem ein irrer Wettkampf. Ich glaube es gibt keine 100 meter, wo keine Leute an der Strecke stehen. Geile Stimmung, ich bin teilweise grinsend gelaufen, weil es so unglaublich war. Und das Gefühl durchs Brandenburger Tor zu laufen ist schon toll.
Trotz allem: Es hat Spaß gemacht. Und wir haben unseren ersten Marathon geschafft.
Abends dann ne fette Pizza und 2 Bier ;)
Deinen Bericht und die Bilder genieße ich morgen :Blumen:
Chmiel2015
01.10.2014, 23:14
@Guru, Hammerbilder. Mir ist fast schwindlig geworden, wie muss das dann real sein? Berichte und Bilder solcher aussergewöhnlicher Touren lassen mich immer wieder grübeln, ob wir sowas nicht auch mal in Angriff nehmen müssen. Kann gut verstehen, dass beim schreiben für dich wieder alles real wird. Und alleine für das eine Foto hat sich doch der Kauf deiner Uhr mit Höhenmesser gelohnt.:)
Hefeweizen
03.10.2014, 09:28
@LGA: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Marathon-Finish:Blumen: . Ich hoffe, ihr habt den Marathon gut verdaut und ihr könnt jetzt die Erlebnisse genießen.
@guru: Traumhafte Bilder. Danke für dafür!
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Dass es beim ersten Mal nicht immer wie geplant läuft, kann ich bestätigen. Zu wenig Energie zugeführt, zu heiß, zu hügelig= Wandern gelernt und lange "nie wieder:dresche " geschimpft :Cheese:
Trotzdem den Zieleinlauf, wirklich laufend:Lachen2: , genossen und im Auto sitzend, meinte ich schon wieder zu Herzblatt: Wenn ich das nächste Mal besser..., schon damals unheilbar :Lachanfall:
Chmiel2015
07.10.2014, 22:18
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch :Blumen:
@LGA: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Marathon-Finish:Blumen: . Ich hoffe, ihr habt den Marathon gut verdaut und ihr könnt jetzt die Erlebnisse genießen.
Herzlichen Dank. Und ja, wir hatten Spaß und werden das Thema weiter verfolgen :)
In der Zwischenzeit haben wir mit ner Horde Leute eine Einweihungsparty gefeiert. Am 3. Oktober bei bestem Wetter. Ich glaube ich habe für jeden Krampf, den ich in Berlin hatte ein Becks :Prost: getrunken :Cheese: Off Season ist geil.
Außerdem ist die Charity-Aktion beendet worden, an der wir teilgenommen haben. Insgesamt sind für ein Kinder Hospiz in Göttingen und Mainz über 10.000€ zusammen gekommen.
Eine wirklich tolle Aktion, die der Initiator nun versucht auch in anderen Städten bekannt zu machen.
Falls jemand Interesse hat mitzumachen bitte ne kurze PN.:)
Sorry, hat a bisserl länger gedauert, musste aber noch ein paar Tage zum Wandern & Biken in die Dolomiten. Immer dieser Urlaubsstress :Lachen2:
Wir flogen also von Cusco nach Lima und fuhren dann gleich weiter mit dem Bus nach Huaraz. Erstmal für 200km an der Küste entlang, die auf der eine Seite aus Meer und der anderen aus Wüste bestand. Durch den kalten Humboldstrom und der hohen Luftfeuchtigkeit, war alles in einer grauen Wolkendecke eingehüllt. Interessant allerdings, dass sich etwas höher selbst auf Sand ein grüner Teppich breit machte.
27610
Nach ca 8 Std. Busfahrt ging es über den knapp 4000m hohen Conococha Pass und schon zeigten sich die ersten Gipfel der Cordillera Blanca. Da die Sonne gerade unterging ein besondere Stimmung
27611
Der nächste Tag begann mit einem Warm-up um Räder und Höhe zu testen. Es gab immer wieder beindruckende Täler in denen sich die Eisriesen zeigten.
27612
27613
Zum Abschluss gab es dann noch einen interessanten Trail, der durch uns hinterherjagende Hunde wirklich spannend wurde. Jagende Hunde wurden unser ständiger Begleiter in den nächsten 2 Wochen. Manchmal wurde es echt kritisch, weil man sich auf den Weg konzentrieren musste um nicht zu stürzen (speziell auf steinigen Trails), natürlich nicht gebissen werden und die Tölen auch nicht verletzen wollte. Es dauerte eine Woche bis ich kapiert hatte, dass die eigentlich nur jagen wollten und nie richtig zubeißen, aber je größer der Hund desto stärker die Zweifel. Manchmal hatten wir es mit bis zu 6 Hunden zu tun.
27614
Fortsetzung folgt.
Weiterhin ganz starke Eindrücke, herrlich:Blumen: (naja, bei den Hunden hätte ich allerdings auch Respekt gehabt)
sie sehn alle so lieb aus, manche liegen reglos da und man kann ihnen fast auf die Schnauze treten. Aber wehe sie hören einen Radler den Weg runter fahren. Der erste im Ort warnt sofort alle anderen und los geht die Treibjagd. Bergauf, in Schrittgeschwindigkeit, gab meist nur nen müden Blick und kaum Interesse. Leider hatte ich nie den Mut während der Hetzjagd zu fotografieren :Cheese:
27649
Dann gings auf zur Tour, am wunderschönen Querococha See vorbei über den ersten Pass, der gleichzeitig meine neuer Höhenrekord wurde.
27650
man sagt, dass dieser Tunnel der höchste der Welt sei.
27653
auf der anderen Seite des Tunnels empfing uns Christus.
27652
bevor es auf endlos vielen Serpentinen fast 1500hm nach unten ging. Unterwegs hatten wir fast einen Unfall mit ein paar Hunden, die unser Tempo unterschätzten und fast unter unsere Räder gerieten. Glücklicherweise wich der Hund vor mir auf die richtige Seite aus. Obwohl wir beide wahnsinniges Glück hatten, musste er das letzte Wort haben und bellte mir noch ein paarmal hinterher. Es dauerte eine Zeit bis sich mein Adrenalin wieder beruhigt hatte.
27651
Fortsetzung folgt...
weiter geht's
unser erstes Zeltlager hatten wir am wunderschönen Laguna Purhuay. Zum Schwimmen etwas zu kalt, aber sehr idyllisch gelegen. Nachts hatten wir einen Sternenhimmel wie ich ihn noch nie in meinem Leben gesehen habe. Die Milchstraße war sehr deutlich zu erkennen. Für einen Astronom ein Paradies, für mich gewaltig. Der große Wagen war aber nicht zu finden, wahrscheinlich ist der auf der Nordkugel. Jedenfalls hatte ich am nächsten Morgen nen steifen Hals vom langen nach oben schaun.
27680
unterwegs immer wieder Glücksschweine. Die meisten hatten ne Schnur am Hals, waren aber nie angebunden
27681
Dann gings über den nächsten Pass Huachucocha, ca 4300m hoch. Leider erwischte uns 2km vor dem Pass eine Schlechtwetter front mit Schnee und Hagel. innerhalb kurzer war alles weiß. Endlich konnte ich meine sündteuren Gorejacken mal richtig einsetzen
27682
auf der Abfahrt schien wieder die Sonne und irgendwo in der Pampa, am Straßenrand saß eine alte Frau und spann Wolle, wohl von ihren Schafen, die ebenfalls in der Nähe am Straßenrand standen. (wir haben übrigens immer gefragt ob wir Fotos machen dürfen und ein Trinkgeld gegeben)
27683
aja, und dann brauchten wir noch etwas Zeltverpflegung. Die Hühner waren zwar im Sonderangebot, uns war aber dann doch eher nach Pasta.:Lachen2:
27684
LG
es ging also los auf unsere Königsetappe zum Fuße des Huascaran. Obwohl ich eher ein Langschläfer bin, war ich meist als erster um 6 Uhr auf den Beinen (wahrscheinlich um das Toilettenkloo für mich alleine zu haben :Lachen2: )
27706
Das Wetter war leider bewölkt aber es regnete nicht. zwischendurch öffnete sich immer mal wieder ein Fenster um zu zeigen was dahinter wäre
27707
und nach fast 5 Std und ca 35 km war es soweit.
27709
Der Himmel öffnete sich, Huascaran Nord und Süd
27710
an dem See rechts war dann unser Schlafplatz (letztes mal Zelt, Gottseidank)
27708
einer kommt noch....
Chmiel2015
20.10.2014, 20:52
WOW. Unbeschreiblich deine Bilder und der Bericht. Wahnsinn. Wie klein und überschaubar müssen dir die Dolomiten dann vorkommen.
Mir fehlen echt die Worte.
Wie lange plant ihr eigentlich an so einer Reise? Oder ist das komplett geführt?
Tja, man merkt die Saison ist vorbei. Ich freute mich in den Freds über Barcelona und Hawaii Bilder und Storys zu bekommen, aber egal wo man hinklickt es geht nur noch ums lutschen.:( ....Extrem nervig finde ich.
Gestern war ich das erste mal seit Berlin wieder aktiv und bin 30 Minuten auf dem Spinner gewesen. Heute habe ich mal wieder mit Stabi angefangen :dresche dieser Slingtrainer ist schon cool.
Guru, falls du noch Bilder hast, immer her damit :)
jannjazz
20.10.2014, 21:08
es geht nur noch ums lutschen
Echt. Weder Bloggen noch Lesen noch Kampfrichtertätigkeit machen so Freude. Man kann gar keinem Hobbysportler mehr Respekt für die individuelle Leistung zollen, denn es schallt von links "Lutscher" und von rechts "Doper". Gott sei Dank habe ich meine Bestzeiten im Sack und sportel nur noch für Fitness, Beweglichkeit sowie Touristik- und Eventsport.
WOW. Unbeschreiblich deine Bilder und der Bericht. Wahnsinn. Wie klein und überschaubar müssen dir die Dolomiten dann vorkommen.
Wie lange plant ihr eigentlich an so einer Reise? Oder ist das komplett geführt?
Tja, man merkt die Saison ist vorbei. Ich freute mich in den Freds über Barcelona und Hawaii Bilder und Storys zu bekommen, aber egal wo man hinklickt es geht nur noch ums lutschen.:( ....Extrem nervig finde ich.
Gestern war ich das erste mal seit Berlin wieder aktiv und bin 30 Minuten auf dem Spinner gewesen. Heute habe ich mal wieder mit Stabi angefangen :dresche dieser Slingtrainer ist schon cool.
Guru, falls du noch Bilder hast, immer her damit :)
Ja, die emotional geführten Diskussionen fallen mir auch auf. Viele nehmen sich und Ihren Sport einfach zu wichtig. Ich mach aber weiterhin hin und wieder nen Wettkampf. Ich mag es einfach an meine Grenzen zu gehen. Ob andere Windschattenfahren, Abkürzen oder Dopen ist mir egal.
Touren im Alpenraum plane ich alle selbst. Eigentlich bin ich auch nicht der Typ für ne Gruppenreise. Aber bei solch weiten Reisen in fremde Kulturen ist der Aufwand für 3 Wochen einfach zu groß, deshalb waren Nepal und Peru komplett geführt. In Nepal hätte ich die Hälfte der Zeit für Genehmigungen und Unterkünfte suchen verbracht, außerdem bin ich keine 20 mehr :Lachen2: . Apropos Nepal, habt Ihr das Unglück mit dem Sturm Hudhud mitbekommen? Bisher 39 Tote und es sind noch viele vermisst. Vor einem Jahr um die Zeit war ich genau in der Gegend. Schon ein komisches Gefühl.
Die Dolomiten sind zwar klein, zählen für mich aber immer noch zu den beeindrucktesten Bergen die ich bisher gesehen hab, da hab ich echt Glück so nahe dran zu wohnen.
Ein paar Bilder von Peru folgen natürlich noch.
Aber was ist ein Slingtrainer? Noch nie gehört.
Echt. Weder Bloggen noch Lesen noch Kampfrichtertätigkeit machen so Freude. Man kann gar keinem Hobbysportler mehr Respekt für die individuelle Leistung zollen, denn es schallt von links "Lutscher" und von rechts "Doper". Gott sei Dank habe ich meine Bestzeiten im Sack und sportel nur noch für Fitness, Beweglichkeit sowie Touristik- und Eventsport.
Hallo JannJazz, ich geb Dir da recht. Find Vorschläge wie GPS am Rad, Kameras, Pranger Listen etc. auch ziemlich daneben, wozu? Ich bin Hobbysportler mit etwas Spaß zu leiden, nicht mehr und nicht weniger. Das mit dem Touristiksport ist mir seit Nepal und Peru inzwischen auch wichtiger. Mit dem Rad kann man ein Land super erkunden und kommt doch ziemlich gut (im Vergleich zum Wanderer) voran. Obwohl ich auch nen Plan von ner Alpenüberquerung zu Fuß in der Schublade hab. Mal sehn was als nächstes kommt.
Apropos Nepal, habt Ihr das Unglück mit dem Sturm Hudhud mitbekommen? Bisher 39 Tote und es sind noch viele vermisst. Vor einem Jahr um die Zeit war ich genau in der Gegend. Schon ein komisches Gefühl.
Hudhud
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_71456570/nepal-zehn-deutsche-nach-schneesturm-im-himalaya-gerettet.html
Peru, die letzte
es ging mal wieder viele Serpentinen hinunter zu unserem Zeltplatz, der immer noch auf 4000m lag. Es wurde auch ziemlich kalt im Zelt (7°C) und ich wünschte mir einen wärmeren Schlafsack.
27762
Der Blick aus meinem Zelt um 6 Uhr morgens
27763
Als wir an der Laguna Orkoncocha vorbei fuhren kamen Karibikgefühle auf. Leider war das Wasser wieder mal zu kalt aber die das Türkisblau war wunderschön
27765
Unterwegs zeigte sich immer wieder der Huascaran in voller Bracht.
1972 gab es hier ein großes Erdbeben, bei dem ein Teil des Gletschers abbrach, dabei einen See überspülte. In der Schlammlawine, die ins Tal raste kamen ca 70000 Leute ums Leben. Vielen wurden nie gefunden. Der Gletschersee existiert nicht mehr. Der Ort wurde wieder aufgebaut, allerdings an anderer Stelle, seitlich vom Talausgang.
27764
Dann gings wieder in ein Hotel mit warmer Dusche (ja ich weiß, Warmduscher :Lachen2: )
Der Huascaran zeigte sich nochmal im Abendlicht. Am nächsten Tag fuhren wir dann mit dem Bus nach Lima, und von dort mit dem Flieger nach Hause. Schön wars.
27766
Eins möchte ich noch erwähnen. Air France hat dann mein Gepäck verschlampert, inkl. MTB. Von sich aus haben die sich nie selbst gemeldet, ich hab täglich dort angerufen, manchmal 2x. Jedes mal hat man mir versprochen zurückzurufen, was nie geschehen ist. Nach 3 Tagen, dann die Meldung "Gepäck ist gefunden" und bereits auf dem Weg zu mir, wird noch am gleichen Tag angeliefert. Natürlich wieder nix. Nach 4 Tagen hat man es dann ohne Kommentar bei meinen Nachbarn abgeliefert. Die 01806 Servicenummer sollte kostenlos sein. In der Telefonrechnung wurden mir €9,- dafür berechnet (60Ct. pro Anruf). Air France werde ich in Zukunft meiden. LH streikt. Mit wem kann man noch fliegen? Naja, zumindest gesund wieder daheim :Prost:
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:Cheese: , klasse Eindrücke. Da könnte man ein Leben lang davon zehren.:Blumen:
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:Cheese: , klasse Eindrücke. Da könnte man ein Leben lang davon zehren.:Blumen:
Danke, höre ich gerne :Huhu:
Huhu:Huhu: Und besser spät als nie: Glückwunsch zum ersten Mara-finish :Blumen: Nachdem du nun genug Zeit zur Erholung hattest... Was sind die neuen Pläne? :Lachen2:
Dem kann ich mir nur anschliessen und vermutlich können die Bilder nur andeuten wie das erst live und in Farbe wirken muss :Weinen:
Chmiel2015
23.10.2014, 21:54
Echt. Weder Bloggen noch Lesen noch Kampfrichtertätigkeit machen so Freude.
Ja, wirklich schade. Komisch wie verbohrt viele hier sind :(
Aber dein "Musik-Tipp" hat mich ja mal herzhaft lachen lassen. Gott waren die beiden schlecht. Und erstaunlich, dass du als HSVler das Rummenigge-Lied rauskramst :)
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:Cheese: , klasse Eindrücke. Da könnte man ein Leben lang davon zehren.
JA! Wenn ich mir die Bilder anschaue, kann ich nicht sagen, welches mich am meisten fasziniert. Von den letzten wohl der Blick aus dem Zelt. Was geht einem da durch den Kopf?
Und besser spät als nie: Glückwunsch zum ersten Mara-finish :Blumen: Nachdem du nun genug Zeit zur Erholung hattest... Was sind die neuen Pläne?
Danke :) Pläne schmieden wir noch. Sind so viele neue Triathlons zu finden. Grob geplant sind 2 MD und ein Marathon. Aber noch nichts spruchreif.
Wie gehts bei dir? Was gibt es Neues??
jannjazz
24.10.2014, 09:04
Aber dein "Musik-Tipp" hat mich ja mal herzhaft lachen lassen. Gott waren die beiden schlecht. Und erstaunlich, dass du als HSVler das Rummenigge-Lied rauskramst :)
Ich versuche oft, meine Musiktips auf meine Blogs auszurichten. in meinem Storebaeltsbroen-Fred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33824) berichtete ich zuletzt über unseren Saisonabschluss mit dem Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin. Hierbei hat sich mein geschätzter Clubkamerad Big Willy seine Hose ruiniert und das Knie zerkratzt. Da fiel mir der Song ein (Sexy Knees). (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1087436&postcount=58)
Übrigens, da ja hier allerorten über einen Qualitätsverlust bei den Freds gelabert wird ("Keine interessanten Blogs außer..."), möglicherweise gibt es ihn auch beim Publikum. So habe ich bisher keinen aus der www.Triathlon-Szene.de zur Teilnahme an Aarhus.Kopenhagen motivieren können und zum Thema Hamburg-Berlin hatten wir letztes Jahr noch einen eigenen Fred. Aber diese Wahrnehmung ist sicher nur selektiv (weil ich zu wenig Erfolg habe) und temporär (wegen Ferien und off season).
Chmiel2015
24.10.2014, 21:50
Ich versuche oft, meine Musiktips auf meine Blogs auszurichten. in meinem Storebaeltsbroen-Fred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33824) berichtete ich zuletzt über unseren Saisonabschluss mit dem Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin. Hierbei hat sich mein geschätzter Clubkamerad Big Willy seine Hose ruiniert und das Knie zerkratzt. Da fiel mir der Song ein (Sexy Knees). (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1087436&postcount=58)
Übrigens, da ja hier allerorten über einen Qualitätsverlust bei den Freds gelabert wird ("Keine interessanten Blogs außer..."), möglicherweise gibt es ihn auch beim Publikum. So habe ich bisher keinen aus der www.Triathlon-Szene.de zur Teilnahme an Aarhus.Kopenhagen motivieren können und zum Thema Hamburg-Berlin hatten wir letztes Jahr noch einen eigenen Fred. Aber diese Wahrnehmung ist sicher nur selektiv (weil ich zu wenig Erfolg habe) und temporär (wegen Ferien und off season).
Werde mich jetzt mal in deinen Fred begeben :) Ich verfolge sehr wohl dein Bemühen Mitfahrer zu akquirieren, und ich beneide alle, die das machen. Und so etwas steht auch noch auf meiner to-do-Liste (wenn auch etwas weiter unten )
Danke :) Pläne schmieden wir noch. Sind so viele neue Triathlons zu finden. Grob geplant sind 2 MD und ein Marathon. Aber noch nichts spruchreif.
Wie gehts bei dir? Was gibt es Neues??
Das klingt ja schonmal 'nach 'nem ordentlichen Programm..., dass sind immerhin 2MDs und eine Marathon mehr, als ich geplant hab :Cheese: Gut, wenn man meinen geplanten HM und den 10er abzieht, dann bleibt zumindest von deinem Mara nichmehr viel Vorsprung :Gruebeln:
Ansonsten nicht viel Neues... Bandscheibe hab ich halbwegs im Griff, neuer Job, die Schrazen halten uns gut auf Trab und ich versuche mal wieder in Richtung sub40 auf 10km aufzubrechen ;) Insgesamt kann ich zwar wieder etwas mehr Zeit für Training aufbringen, aber für ernsthaftes Tria-Training reicht es wohl noch nicht wirklich. Mal sehen wie es im Frühjahr so aussieht. Irgendwann muss die 2. Geborene ja mal all ihre Zähne haben und vielleicht klappt's ja dann auch mal mit regelmässig mehr als 6 Std.Schlaf am Stück (ist leider atm seeeeehr selten der Fall).;)
Chmiel2015
28.10.2014, 21:54
Bandscheibe? :( Das ist ja übel.
Neuer Job?? Stimmt, da war doch mal was mit"im Sommer"...?
Nach was für nem Plan gehst du die sub40 an?
Habe mich nun auch mal bei freeletics registriert. Bin gerade etwas trainingsgeil:Cheese:
Tja, was soll ich sagen? Hab den Aufbau/Reihenfolge noch nicht geblickt, aber die workouts......AUA:dresche
@Guru, wo steckst du ? Schon wieder im Urlaub?:Cheese:
@Guru, wo steckst du ? Schon wieder im Urlaub?:Cheese:
Nee, leider nicht. Stecke grad ganz tief im Motivationsloch, zumindest was trainieren angeht. Ich hoffe, dass sich das mit dem WP wieder gibt und ich wieder mehr Punkte hab wie (oder als??) Du :Lachanfall: Für nächste Saison hab ich auch noch keine richtige Idee, möchte aber wie Du wieder ne MD und nen Marathon laufen. Außerdem den ein oder anderen 10er und HM. Als erstes muss ich aber wissen, wann und wohin in Urlaub, nicht das sich da was überschneidet. Freelectrics? weiß nich, da bin ich zu alt dafür außerdem war ich schon wieder 2x in Bauch im Studio. Ne Steigerung dazu mag mein Körper nicht :Lachen2:
Zur Zeit motiviert mich MTBen, hab mir auch ein Neues gekauft :liebe053:
Bandscheibe? :( Das ist ja übel.
Neuer Job?? Stimmt, da war doch mal was mit"im Sommer"...?
Nach was für nem Plan gehst du die sub40 an?
Habe mich nun auch mal bei freeletics registriert. Bin gerade etwas trainingsgeil:Cheese:
Tja, was soll ich sagen? Hab den Aufbau/Reihenfolge noch nicht geblickt, aber die workouts......AUA
Am Übelsten an der Sache war so im nachinein, dass es ewig gedauert hat (4 Wochen) bis ich dann doch mal zum MRT geschickt wurde und davor sowohl Hausarzt als auch Orthopäde nicht viel mehr gemacht haben als Diclo und Muskellockerer in stetig höherer Dosis verschrieben haben + eine Röntgenaufnahme bei der natürlich nix zu sehen war -.- Sinnvoll gings eigentlich erst ab der KG los, die sich dann erstmal dem ISG-Schiefstand gewidmet hat... Die hat mir auch ein Handwerkszeug an Dehn- und Stabiübungen beigebracht. Nach 4 Wochen täglich Übungen ging's dann auch schon langsam wieder bergauf ;)
Das Großereignis von dem ich damals schrub war im Sommer 2013, die Geburt meiner 2. Geborenen ;) Arbeitgeberwechsel (Insolvenz) kam erstmal genauso unplanmässig, wie der Bandscheibenvorfall im Herbst letzten Jahres... So kam dann eins zum Anderen und ich hab die letzten 1 1/4 Jahre fast nicht trainiert. Aber wie gesagt, so langsam stabilisiert sich alles. Die Nächte werden tendentiell ruhiger, im Neuen Job bin ich angekommen und auch die Bandscheibe hab ich zumindest soweit im Griff, dass 3 mal die Woche Laufen gut geht.
Einen Trainingsplan für die SUB40 hab ich (derzeit) nicht. S.a. sub40-Thread ;) Bin erstmal froh, dass ich 3-mal Laufen die Woche gut hinbekomme. Und fange ja quasi grad bei 0 an (aka irgendwas zwischen 45 und 44 würd ich wohl hinbekommen auf 10km nach dem ersten Trainingsmonat)
Mal sehen wie weit ich damit über den Winter komme.
Freeletics hab ich zwar mal geladen, das wars aber auch. Dafür gibt's regelmässig bandscheibenkonformes Stabi-/Beckenboden- :Cheese: & Dehnprogramm
@ daflow
wow, da hast Du ja ganz schön was mit gemacht die letzte Zeit. Die Familie zu ernähren und dann den Job zu verlieren stell ich mir schon stressig vor. Sollte da nicht ein Vermögen irgendwo im Hintergrund sein, dann lastet doch ganz schön Druck auf den Schultern. Vielleicht war der Bandscheibenvorfall dann auch die Konsequenz des ganzen. So wie Du schreibst, scheinst Du das aber gemeistert zu haben, Respekt. Die Form kommt dann bestimmt auch noch, nur nichts überstürzen.
Und was das Laufen angeht. Meine PB auf 10k sind 46 irgendwas, vor vielen Jahren. Selbst 45 sind wohl sehr weit weg. Du bist also immer noch ganz schön schnell :Blumen:
So jetzt geht's aufs MTB, die Sonne lacht.
Chmiel2015
03.11.2014, 22:23
Am Übelsten an der Sache war so im nachinein, dass es ewig gedauert hat (4 Wochen) bis ich dann doch mal zum MRT geschickt wurde und davor sowohl Hausarzt als auch Orthopäde nicht viel mehr gemacht haben als Diclo und Muskellockerer in stetig höherer Dosis verschrieben haben + eine Röntgenaufnahme bei der natürlich nix zu sehen war -.- Sinnvoll gings eigentlich erst ab der KG los, die sich dann erstmal dem ISG-Schiefstand gewidmet hat... Die hat mir auch ein Handwerkszeug an Dehn- und Stabiübungen beigebracht. Nach 4 Wochen täglich Übungen ging's dann auch schon langsam wieder bergauf ;)
WTF. Das ist ja schrecklich. Dann hoffe ich, dass du langsam, behutsam steigern kannst. Ich drück dir die Daumen.
Bzgl. Freeletics....habe es jetzt 2mal gemacht, bzw. so workouts durchgezogen. Das ist schon heftig, und ich habe vor es zumindest hin und wieder in unser Training zu integrieren.
@Guru, neues MTB?????? Gibbet da Bilder von :Cheese:
@Guru, neues MTB?????? Gibbet da Bilder von :Cheese:
hm, woaß ned, wenn der Noam mitliest muss ich erklären warum ich ne Doppelbrückengabel brauche, dabei war die einfach schon dran :Lachen2: . Da ich aber eh grad beim Putzen war, hab ich mal mitm Handy draufgehalten. Also nix für die Galerie, aber ein geiles Gefährt und auch noch von der Gegend. Die 160mm Federweg merk ich bergab schon deutlich.
27902
27903
Am Übelsten an der Sache war so im nachinein, dass es ewig gedauert hat (4 Wochen) bis ich dann doch mal zum MRT geschickt wurde
Schön langsam kriege ich den Eindruck, dass das gang und gebe ist. Nen Kumpel habens nen verrißenem Rücken diagnostiziert, noch schlimmer wars bei meiner Mutter (sie hat schon seit Jahren nen leichten Bandscheibenvorfall + Gleitwirbel). Die wurde zuerst 2x wieder aus dem KH heimgeschickt mit den Worten die MRT-Bilder von nem 3/4 Jahr zuvor sehen eh normal aus. Am 3ten Tag (da war sie schon nicht mehr in der Lage zu gehen) wurde sie dann immerhin aufgenommen, aufs MRT musste sie aber noch 5 Tage warten, da verlängertes Wochenende. Diagnose schwerster Bandscheibenvorfall, Operation unumgänglich, nächster Termin aber erst in 4 Wochen. Die durfte sie dann im KH an der Morphiuminfusion verbringen.
Wenns nicht so traurig wäre, wärs richtig zum :Lachanfall:
Chmiel2015
08.11.2014, 15:24
hm, woaß ned, wenn der Noam mitliest muss ich erklären warum ich ne Doppelbrückengabel brauche, dabei war die einfach schon dran :Lachen2: . Da ich aber eh grad beim Putzen war, hab ich mal mitm Handy draufgehalten. Also nix für die Galerie, aber ein geiles Gefährt und auch noch von der Gegend. Die 160mm Federweg merk ich bergab schon deutlich.
27902
27903
Schickes Teil. Was bewirkt die Doppelbrückengabel? Mehr Komfort? Mehr Stabilität?
Die durfte sie dann im KH an der Morphiuminfusion verbringen.
Horror! Wirklich unglaublich
Schickes Teil. Was bewirkt die Doppelbrückengabel? Mehr Komfort? Mehr Stabilität?
ich weiß es gar nicht so genau :Lachen2: Da viele Downhiller sowas haben, denke ich mal es bringt mehr Stabilität. Die Gabel ist aber ein Eigenprodukt von Bionicon und das Bioniconsystem, welches per Luftdruck die Geometrie verändert, finde ich sehr hilfreich beim längeren Bergauffahren. Mal sehn ob dieses Jahr noch ne Tour geht. Wird schon etwas frisch weiter oben.
Chmiel2015
20.11.2014, 19:56
ich weiß es gar nicht so genau :Lachen2: Da viele Downhiller sowas haben, denke ich mal es bringt mehr Stabilität. Die Gabel ist aber ein Eigenprodukt von Bionicon und das Bioniconsystem, welches per Luftdruck die Geometrie verändert, finde ich sehr hilfreich beim längeren Bergauffahren. Mal sehn ob dieses Jahr noch ne Tour geht. Wird schon etwas frisch weiter oben.
Hatte so eine Doppelgabel noch nie gesehen. Aber das mit der Geometrie ist ja interessant. Merkst es also beim Fahren??
Hier gibt es nicht viele Neuigkeiten. Wir sporteln so vor uns hin. Ich nehme in homöopathischen Dosen ab und wir haben uns vorgenommen ab nächste Woche wieder zum Schwimmtraining zu gehen.
Heute wurde ja die erste Runde für den Berlin Marathon gezogen.
Und ja,wir haben beide einen Startplatz erhalten:liebe053: :Liebe:
War doch klar, dass die ihren faux pas aus diesem jahr auswetzen mussten.:Lachanfall:
Sehr geile Sache.
Bis bald.
Schön, jetzt könnt Ihr Euch monatelang freuen :Blumen:
Chmiel2015
30.11.2014, 19:54
Wenig.
Der Job und ein paar private Aktivitäten haben uns die Woche auf Trab gehalten,Donnerstag bis 23 Uhr im Büro. Freitag bis 2 Uhr essen gewesen(Oweh fürs morgige Wiegen :Traurig: ), Samstag gearbeitet usw,usw. Donnerstag war eine Veranstaltung, auf der Joey Kelly zu Gast war und einen Vortrag gehalten hat. Ich mag den. Sehr kurzweilig, sehr witzig, und kann sich sehr gut selber auf die Schippe nehmen.:Lachen2:
Ausserdem nennt unser Haushalt jetzt einen sündhaft teuren Mixer sein eigen :) Das charmante Design der 60er und nem Preis wie eine Woche Urlaub. Wahrscheinlich von der NASA entwickelt und auf dem Mond ausprobiert. Würde zumindest den Preis rechtfertigen.
Nun komme ich in den Genuss von grünen Smoothies, meine Art Gemüse zu mir zu nehmen.
Ach und wir sind heute 14 KM gelaufen :Liebe:
Wenig.
Der Job und ein paar private Aktivitäten haben uns die Woche auf Trab gehalten,Donnerstag bis 23 Uhr im Büro. Freitag bis 2 Uhr essen gewesen(Oweh fürs morgige Wiegen :Traurig: ), Samstag gearbeitet usw,usw. Donnerstag war eine Veranstaltung, auf der Joey Kelly zu Gast war und einen Vortrag gehalten hat. Ich mag den. Sehr kurzweilig, sehr witzig, und kann sich sehr gut selber auf die Schippe nehmen.:Lachen2:
Ausserdem nennt unser Haushalt jetzt einen sündhaft teuren Mixer sein eigen :) Das charmante Design der 60er und nem Preis wie eine Woche Urlaub. Wahrscheinlich von der NASA entwickelt und auf dem Mond ausprobiert. Würde zumindest den Preis rechtfertigen.
Nun komme ich in den Genuss von grünen Smoothies, meine Art Gemüse zu mir zu nehmen.
Ach und wir sind heute 14 KM gelaufen :Liebe:
Thermomix? :Cheese:
Chmiel2015
30.11.2014, 20:02
Thermomix? :Cheese:
Nee, schlimmer :Lachanfall: "Vitamix, mit 2 PS" wird mir gerade zugerufen :bussi:
Chmiel2015
24.12.2014, 08:54
da passt man einmal nicht auf und schon ist Weihnachten. Wobei, beim Autofahren ist es ja nicht zu überhören. Selbst auf einschlägigen Rocksendern dudeln die Weihnachtsmusik:Kotz: Schlimm. Habe mir extra das Hörbuch von Frank "Buschi"Buschmann mit ins Auto genommen :Lachen2: Sehr empfehlenswert.
Ansonsten wundere ich mir wieder über diverse Freds, die Ansichten mancher Foris, das ewige nervige Thema Doping, und mit dem Abnehmen haut das auch nicht so richtig hin:Cheese:
Aber ab morgen geht es wieder strukturierter los, der Trainingsplan ist geschrieben, Sylvester für den 5 und den 10 KM Lauf angemeldet, und eine Motivation, die sich kaum in Worte fassen lässt.
Ich wünsche euch ein paar ruhige Tage, schöne Weihnachten, lecker Essen und ein klitzekleines bißchen Schnee :Blumen:
Chmiel2015
28.12.2014, 18:50
ist das kalt geworden. Bin heute morgen bei unserer MTB-Tour arg gequält worden. Die im letzten Jahr gekauften Überschuhe und Handschuhe der Marke Röckl haben mich bitter enttäuscht. Wer also gute Tipps für meine Hände und Füße hat, soll sie bitte nicht für sich behalten :bussi:
Ansonsten sind wir am 25. 17 KM gelaufen, am 26. 40 KM MTB, gestern geschwommen, seit 3 Monaten das erste Mal, es war eine Katastrophe :dresche und wie gesagt heute nach 60 Minuten MTB abgebrochen.
Es gibt zum Glück Tiere, die Weihnachten überlebt haben :Cheese:
ist das kalt geworden. Bin heute morgen bei unserer MTB-Tour arg gequält worden. Die im letzten Jahr gekauften Überschuhe und Handschuhe der Marke Röckl haben mich bitter enttäuscht. Wer also gute Tipps für meine Hände und Füße hat, soll sie bitte nicht für sich behalten
Huhu :Huhu: Hab leider keine große Erfahrung mit langen Radtouren bei tieferen Minustemperaturen, aber bisher haben's immer meine Ziener Skihandschuhe getan (sollten ja für ähnliches konzipiert sein -> hohe Geschwindigkeiten + Nässe/Kälte). Falls ich mal wieder ernsthaftes RadTraining im Winter (jenseits der Rolle;)) betreiben sollte, hab ich mir vorgenommen mich beim Chiba-Outlet bei BadReichenhall (da sind wir eh ~1mal im Jahr) einzudecken. Nicht das ich da Erfahrungswerte hätte (wird überbewertet :Cheese: ), aber ich war von der Sortierung in dem Laden recht angetan. Mützen/Handschuhe/Überschuhe in den verschiedensten Varianten von dünn und atmend bis Wind- und Wasserdicht+Fütterung.
Ansonsten sind wir am 25. 17 KM gelaufen, am 26. 40 KM MTB, gestern geschwommen, seit 3 Monaten das erste Mal, es war eine Katastrophe und wie gesagt heute nach 60 Minuten MTB abgebrochen.
Fleissig :) Siehste, dass ist der Grund warum ich gar nichtmehr anfange mit dem Schwimmen :cool: Naja mal gucken, angeblich soll das Schwimmbad(ist auch unser Vereinsschwimmbad) bei mir 'umme Ecke, ja Q1/15 wieder eröffnen. Vorher ist ernsthaftes Schwimmtraining logistisch quasi ausgeschlossen.
Es gibt zum Glück Tiere, die Weihnachten überlebt haben
Sehr schön, dann gibt's nächste Weihnachten auch noch was zu Essen ;) Hab auch schon Dammwild und Urpferde auf meinen Standardlaufwegen nach Weihnachten entdeckt.
Hefeweizen
30.12.2014, 06:06
:Blumen: da passt man einmal nicht auf und schon ist Weihnachten. :
Du hast doch hoffentlich nicht das Geschenk für Yvonne vergessen?:Cheese:
Ansonsten wundere ich mir wieder über diverse Freds, die Ansichten mancher Foris, das ewige nervige Thema Doping, und mit dem Abnehmen haut das auch nicht so richtig hin:Cheese:
Aber ab morgen geht es wieder strukturierter los, der Trainingsplan ist geschrieben, Sylvester für den 5 und den 10 KM Lauf angemeldet, und eine Motivation, die sich kaum in Worte fassen lässt.
Ich wünsche euch ein paar ruhige Tage, schöne Weihnachten, lecker Essen und ein klitzekleines bißchen Schnee :Blumen:
Dankeschön. Die Weihnachtszeit ist ja auch die Zeit zum Inne halten und nachdenken. Nächstes Jahr wird dann alles besser. Auf jeden Fall freut es mich, dass es euch gut geht und ihr fleißig am Sporteln seid.
Viel Erfolg beim Sylvesterlauf und alles Gute fürs neue Jahr.:Blumen:
Viele Grüße
Gerrit
da passt man einmal nicht auf und schon ist Weihnachten.
und dann passt man zweimal nicht auf und schon ist es Winter. Seit 26sten schneits nun endlich und inzwischen liegt ne knapp 20 cm dicke Schneedecke. Wunderschön. An meinem Voglhäusl geht's zu wie am Stachus. Meine neue Nussmischung kommt super an :Lachen2:
Wegen Handschuhe, da hab ich so superdicke von Chiba, die sind fast zu warm, dass ich oft ins schwitzen komme und wenn ich sie dann auszieh, verdreht sich das Innenfutter, dass ich sie fast nicht mehr anbekomme. Allerdings gibt's das Modell nicht mehr. Wegen der Smartphones würde ich mir nun auch einen Touchscreen tauglichen kaufen.
Vielleicht wag ich mal ne Winter MTB Tour, bei dem Schnee könnte das Spaß machen. Laufen geht zur Zeit wegen nem gebrochenem Zeh eh nicht. Somit fällt der Silvesterlauf dieses Jahr leider aus. Wünsche Euch nen guten Rutsch.
Ach ja, wünsch Dir bei Deinem Abnehmvorhaben viel Glück. Hab aber eher den Eindruck, dass man sich ganz wohl fühlt in der Gesellschaft derjenigen, die nichts abnehmen oder eher zunehmen. Nachdem Motto, mit 1 kg mehr bin ich ja gar nicht so schlecht :Lachen2: zumindest beobachte ich das bei mir....
. Die im letzten Jahr gekauften Überschuhe und Handschuhe der Marke Röckl haben mich bitter enttäuscht. Wer also gute Tipps für meine Hände und Füße hat, soll sie bitte nicht für sich behalten :bussi:
ich habe auch mit MTB Handschuhe schlechte Erfahrung gemacht , zu Kalt ,zu Steif und ungemütlich zu tragen :(
Besser Erfahrung habe ich gemacht mit Unterhandschuhe für Ski-fahren und oben drauf Winter Rennrad Handschuhe von Vaude ( aber wahrscheinlich andere Marke tut es auch )
:Huhu:
Ich fahre MTB nur mit meinen Laufschuhen, aber Handschuhe habe ich von Sealskinz und bin zufrieden. Im Gegensatz zu klobigeren sind diese auch gut fürs Rennrad geeignet.
Chmiel2015
01.01.2015, 20:21
Naja mal gucken, angeblich soll das Schwimmbad(ist auch unser Vereinsschwimmbad) bei mir 'umme Ecke, ja Q1/15 wieder eröffnen. Vorher ist ernsthaftes Schwimmtraining logistisch quasi ausgeschlossen.
.
Hab gelesen, dass du weiterhin an deiner Sub 40 schaffst. Also ist schwimmen nicht so elementar wichtig.:)
Du hast doch hoffentlich nicht das Geschenk für Yvonne vergessen?:Cheese:
Nein, Gott bewahre ;)An meinem Voglhäusl geht's zu wie am Stachus. Meine neue Nussmischung kommt super an Wegen Handschuhe, da hab ich so superdicke von Chiba, die sind fast zu warm,
Aha, du mischt selber? Vielleicht ist das der Grund wieso bei uns der Andrang überschaubar ist:)
Fast zu warm klingt nach dem , was ich brauche....
ich habe auch mit MTB Handschuhe schlechte Erfahrung gemacht , zu Kalt ,zu Steif und ungemütlich zu tragen
Besser Erfahrung habe ich gemacht mit Unterhandschuhe für Ski-fahren und oben drauf Winter Rennrad Handschuhe von Vaude ( aber wahrscheinlich andere Marke tut es auch )
Ok, wäre auch noch eine Idee , werde ich am Sonntag testen.
Sealskinz und bin zufrieden. Im Gegensatz zu klobigeren sind diese auch gut fürs Rennrad geeignet.
Nie gehört den Namen. Wird ebenfalls im Hinterkopf behalten :)
Also danke erstmal. Ich denke ich werde mal einem hiesigen Trekking-Laden einen Besuch abstatten, mal schauen, was die auf der Pfanne haben.
Gestern wie gesagt den 5 + 10 KM-Lauf gemacht. War soweit ok. Anstatt Medaille haben wir uns für die Mettwurst entschieden:)
Schließlich wird Montag wieder gewogen.
Euch allen einen tollen Start ins neue Jahr, bleibt gesund und ich hoffe eure Wünsche und Vorhaben gehen in Erfüllung.
Gestern wie gesagt den 5 + 10 KM-Lauf gemacht. War soweit ok. Anstatt Medaille haben wir uns für die Mettwurst entschieden:)
Gute Wahl! :Cheese:
Dir auch ein gutes neues Jahr!
Aha, du mischt selber? Vielleicht ist das der Grund wieso bei uns der Andrang überschaubar ist:)
Ja genau, so weit kommt's noch, dass ich den Vogis ein Menü zusammenstell :Lachen2: Nein die Mischung ist bereits fertig in der Packung, aber trotzdem scheint's lecker zu sein. Was mich als Bayer a bisserl ärgert, dass hauptsächlich "Gelbschwarze" Meisen am Häusl zu sehn sind. Es gibt aber inzwischen ein "Rotes" Rotkehlchen was sich zu behaupten versucht. Ich hoffe, da kommen noch ein paar dazu. Bei dem aktuellen Tabellenstand sind die Meisen aber geduldet.:Lachen2:
Chmiel2015
01.02.2015, 14:02
blauer Himmel und Schnee. Das ist also der Winter :Cheese: Einfach ein Traum da draussen. Freitag fing es morgens locker an zu schneien. Das hat sich dann über den Tag gesteigert, sodass man am Abend im Radio von einem Verkehrsinfarkt :confused: hier bei uns um die A7 sprach....... In der Tat bin ich über 1 Stunde heim gefahren, sonst ca. 25 Minuten. Yvonne war 2,5 Stunden unterwegs :dresche, die braucht sonst auch max. ne halte Stunde.
Verkehrsinfarkt also.
Ansonsten sind wir momentan 2 mal die Woche beim Schwimmen mit dem Verein. Jeweils zwischen 2,5 und 3,2 KM. Ich war noch nie so oft und lange im Wasser. Das ist schon toll. Hoffe, dass sich das auch in den Zeiten niederschlägt.
Ausserdem laufen wir 2 mal die Woche und steigen sonntags aufs MTB.
Bin der Kälte heute mit dem guten Lavitöl begegnet. Großzügig und großflächig auf die Beinchen, 2 Paar Handschuhe, 2 Paar Socken, Mütze, Helm, Bufftuch, lange Unterhose, lange Radhose, obenrum 1mal kurz 3 mal lang + dicke Radjacke :Cheese: ,
ungefähr so beweglich wie Calli Calmund, aber es hat geholfen. Die letzten 2 KM müssen wir immer! einen steilen Berg hoch. Ich war geneigt mir die Hose vom Leib zu reißen weil es durch das Öl dann doch ziemlich kribbelig wurde, konnte mich aber dann doch beherrschen.
Die Rückrunde der Buli hat perfekt angefangen. Gladbach hat glücklich gewonnen, Wolfsburg war bärenstark (hab noch irgendwo ein Misimovic-Trikot rumliegen), die Bayern hatten nicht den Hauch einer Chance. Paderborn und der HSV steigen ab!
Schönen Sonntag an alle:Blumen:
Bei mir hilft zweimal Schwimmen vorallem beim Gewichtmachen:Lachen2: .
Kurios, wie unterschiedlich die Menschen sind.:cool:
Im Wasser bin ich verfroren wie sonst was, beim Radeln am Kopf sicherlich noch dicker verpackt als Du, beim Rest aber reichen mir meist meine Laufsachen(windgeschützte dünne Hose, Langarm-Unterhemd, dünner windgeschützter Langarm-Funktionspulli und dünne Windjacke).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.