PDA

Vollständige Version anzeigen : Rennen für die erste MD gesucht

marc74
22.08.2012, 18:51
Hallo Leute,

Ich möchte 2013 meine erste MD machen. Ich komme aus Schleswig-Holstein und hätte hier ein paar Möglichkeiten aber ich würde ein Rennen mit entsprechend hohem Erllebnisfaktor bevorzugen.

Ich hatte da an die Challenge Kraichgau gedacht....habe aber als Alternative die Challenge Aarhus ( von mir auch etwas näher) im Blick.

Viele von Euch waren schon im Kraichgau.... gibt es auch Einige, die über Arhus berichten können oder gar bei beiden Rennen teilgenommen haben ?

Welches Rennen würdet Ihr bevorzugen ?

Vielen Dank

Marc. :Blumen:

Triabolo82
22.08.2012, 21:17
Wie wär es denn mit dem Nordseeman in Wilhelmshaven, nett, klein, top organisiert, nicht so kostenintensiv und vorallem spät im Jahr, dadurch entsprechende Vorbereitungszeit.

Muss nicht unbedingt ne Challenge sein. Kraichgau ist ein Top Event, aber halt, gerade aus Reisetechnischer Sicht, sehr aufwendig und teuer. Und sehr früh im Jahr. Ergo viel Training schon im Winter.

Ansonsten soll Berlin noch ganz gut sein, ist Ende Juni meine ich.

Dann gibt es noch Vierlanden (Hamburg), Bad Bodenteich (Uelzen) ich glaube was in Hannover. Die ersten beiden sind auch sehr gut.

Wenn du natürlich auch Wettkämpfe aller Hamburg mit ordentlich Zuschauern stehst, dann mach den Kraichgau, da ist immer die Hölle los.

Mein Verein macht dort immer die Vereinsmeisterschaft über die MD, inkl Transport, Hotel und zentraler Anmeldung, bei etwaigem Interesse, einfach eine PN oder gleich die Website besuchen.

Gruß aus NDS

Ironmanfranky63
22.08.2012, 21:46
Hallo Leute,

Ich möchte 2013 meine erste MD machen. Ich komme aus Schleswig-Holstein und hätte hier ein paar Möglichkeiten aber ich würde ein Rennen mit entsprechend hohem Erllebnisfaktor bevorzugen.

Ich hatte da an die Challenge Kraichgau gedacht....habe aber als Alternative die Challenge Aarhus ( von mir auch etwas näher) im Blick.

Viele von Euch waren schon im Kraichgau.... gibt es auch Einige, die über Arhus berichten können oder gar bei beiden Rennen teilgenommen haben ?

Welches Rennen würdet Ihr bevorzugen ?

Vielen Dank

Marc. :Blumen:
Frage wo wohnst du denn? Deinem Nick entnehme ich das wir im gleichen Verein sind? Triabolos???
Ich könnte dir neben den schon hier genannten noch Waren / Müritz empfehlen. Vom P/L Verhältniss kaum zu toppen.
Für wenig Geld (glaub 50€) super Wettkampf, schöne Strecke, echt Klasse. Termin auch super immer letzten Samstag im Juli!
Ich hab schon 6 Starts da auf dem Konto und ich fahre immmer wieder gern hin.
Kraichgau ist natürlich super, aber ziemlich früh und billig auch nicht gerade . Gerade für uns Norddeutsche mit Extrakosten für Hotel usw. Waren ist ca 2h Autobahn über die A20 und A19 biste schnell da.
Gruß Frank

marc74
22.08.2012, 22:43
Hi,
ich komme aus Bad Schwartau, bin im Tri-Sport Lübeck....also nicht Triabolos..:-))

Tja, es gibt so viele nette Wettkämpfe. Inseltriathlon Ratzeburg wäre so einer mit einer Mitteldistanz. Ist aber eher klein, was ja nicht unbedingt ein Nachteil ist.

Bad Bodenteich soll auch gut sein....von mir aber nicht gerade in der Nähe. Genauso wie der Nordseeman. Ob ich nun 4 oder 6 Stunden fahre ist auch egal.

Eigentlich hätte ich ziemlich Bock, mal eine Challenge mitzumachen....

Frage ist halt nur ob im Kraichgau oder Aarhus.

Ich finde einen frühen Wettkampf im Juni eigentlich ganz gut.

Danke schonmal für die Antworten

Marc

slo-down
24.08.2012, 07:45
Kraichgau !

DieAndy
25.08.2012, 15:41
Kraichgau!!

Ironmanfranky63
25.08.2012, 16:57
Würde an deiner Stelle auch lieber was im Norden suchen, da näher. Man muss ja nicht die ganze Republil mit Abgasen anreichern nur wegen so ner MD...Denke bei Euch gibt es sicherlich mit dem Ostseeman auch ne super Veranstaltung....

Mensch Christian Ostseeman ist doch ne LD.!!!

marc74
26.08.2012, 19:49
Hi, erstmal Danke für die Antworten....
Scheint ja ne klare Angelegenheit zu sein....:Lachen2:

Dann werde ich noch ein paar Wochen abwarten und mich spätestens am 31.12. für die Challenge Kraichgau

Gruß,
Marc

wh1967
27.08.2012, 10:09
Ich will nächste Jahr auch zum ersten mal länger als die KD probieren. Habe mir Bonn ausgesucht. Schwimmen im Rhein hört sich sehr gut an. Wie sind eure Erfahrungen mit dem ?

marc74
27.08.2012, 12:18
Vielleicht muss ich am Ende würfeln....
Kraichgau vs Ratzeburg.

Für Kraichgau spricht der höhere Erlebnisfaktor, für Ratzeburg die Nähe und Kenntnis der Gegend. da ich im DRK Krankenhaus Ratzeburg gearbeitet habe...:)

Ich tendiere zum grösseren Erlebnis aber habe ja noch ein paar Monate Zeit....:Lachen2:

Und tatsächlich haben ein paar Vereinskollegen von mir in Ratzeburg teilgenommen.

Naja, mal sehen....zudem ist die Gefahr eines Hitzerennens Mitte August noch grösser, wobei es gestern beim Inseltriathlon in RZ ganz und gar nicht warm war....

Hellboy
30.08.2012, 12:18
Hallo,

ich schließe mich doch der Anfrage gleich mal an. Als Leipziger Löffel plane ich mit zwei weiteren Sportkameraden (als Staffel) eine Mitteldistanz zu absolvieren. Mir würde in unserer Gegend spontan "nur" Moritzburg einfallen. Habt ihr vielleicht noch Ideen?

mtth
30.08.2012, 13:39
Scheint ja noch nicht ganz sicher … 70.3 in Berlin?
Oder ist das zu weit wech?

Hellboy
30.08.2012, 14:00
Berlin wäre von der Entfernung noch ok, aber das M mit dem Punkt würde mich da stören.

mtth
30.08.2012, 16:42
Berlin wäre von der Entfernung noch ok, aber das M mit dem Punkt würde mich da stören.

Gibt es einen Grund dafür?
Oder einfach nur Abneigung?
Ich suche ja auch noch eine schöne MD für nächstes Jahr.

Hellboy
30.08.2012, 18:23
Einfach viel zu teuer

jannjazz
30.08.2012, 18:31
Ich suche noch Leute, die Bock auf MD Alpe d´Huez haben. Eiskalter Gebirgssee, 3000 hm, Laufen in 2000 m Höhe - aber MD! MD ist doch MD, oder?

mtth
30.08.2012, 18:48
@jannjazz
Es gibt Ausnahmen!:cool:

Mone77
30.08.2012, 20:26
Ich habe auch lange überlegt wo ich mein MD Debüt geben will.

Und was ist es geworden? Kraichgau! :Cheese:

Bin schon angemeldet.

mtth
30.08.2012, 20:51
Bist du schon in Kraichgau gewesen oder machst du dein Debüt 2013?
Challenge ist preislich wie Ironmann …oder?

Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr wieder eine Veranstaltung in Ferropolis !?
Jemand etwas gehört?

mtth
30.08.2012, 21:01
@Mone
Habe es gerade auf deiner Seite gelesen! 2013…

marc74
31.08.2012, 18:40
Ich habe auch lange überlegt wo ich mein MD Debüt geben will.

Und was ist es geworden? Kraichgau! :Cheese:

Bin schon angemeldet.

Da komme ich wohl zum gleichen Ergebnis :Huhu:

Mone77
31.08.2012, 20:21
Da komme ich wohl zum gleichen Ergebnis :Huhu:

Ist denke oder hoffe eine gute Entscheidung...:Huhu:

haifisch93
01.09.2012, 11:35
Meine erste MD war dieses Jahr Wiesbaden. Ist auch ein Super Rennen, Ziel ist direkt vorm Kurhaus und die Laufrunden gehen teilweise auch da vorbei. Die Radstrecke ist zwar brutal fürs erste Mal gewesen, aber die Veranstaltung an sich fande ich sehr gut, kann ich auch nur empfehlen, wenn man das erste mal gleich ne härtere Mitteldistanz will :D.

Mone77
01.09.2012, 11:58
Hätte mich auch gereizt. Aber ist spät im Jahr und da bin ich in Alaska.

Außerdem ist die Radstrecke dort noch härter als Kraichgau. Und das fürs Debüt? :Nee:

haifisch93
01.09.2012, 13:05
Immerhin kann man sich nach Wiesbaden als erste MD sagen, dass man die härteste MD schon hinter sich hat. :Cheese: Aber die besseren Zeiten wirst du bestimmt auf einer anderen machen. Die Radstrecke ist echt brutal, die sollte man davor echt mal gefahren sein. Für mich hat das spät im Jahr gut gepasst, da ich lieber trainiere wenn es warm ist, bin schön Wetter Radfahrer :D.

Mone77
01.09.2012, 17:50
Wiesbaden wird dann meine zweite.

Mir wäre eigentlich auch später im Jahr lieber gewesen. Aber Flug ist schon gebucht...naja...:Cheese:

tri-guy1
03.09.2012, 02:36
Ich überleg grad hin und her, ob ich nächstes Jahr schon auf die MD soll. Dieses Jahr war meine 1. komplette Triathlon-Saison. Hab schon ein paar Halbmarathons hinter mir und einen Marathon vor mir. Eigentlich würde ich in der nächsten Saison erstmal schauen, was auf der OD noch so drin ist. Aber ich bin auch so scharf auf die längeren Distanzen. Will mich aber andererseits auch nicht so früh auf den langen Strecken verheizen. Aber die MD kommt eher meiner Lieblingsdisziplin Rad zugute, wo ich auf der OD nicht mehr soo viel Verbesserungspotenzial sehe.

Achja, und ich hasse Entscheidungen :Lachen2:

Aerml
12.09.2012, 08:28
Ich überleg grad hin und her, ob ich nächstes Jahr schon auf die MD soll. Dieses Jahr war meine 1. komplette Triathlon-Saison. Hab schon ein paar Halbmarathons hinter mir und einen Marathon vor mir.

Machs einfach! Ohne groß weiter von dir Infos zu haben - wenn du den HM locker absolvieren kannst, dann den M in den Beinen hast, am Rad auf der OD "wenig Verbesserungspotential" siehst, machs.

Aus demselben Grund hab ich mir letztes Jahr die Tri-Motion in Saalfelden gegeben, war eine klasse Veranstaltung, bisschen hügelig zwar, aber ok. Laufstrecke am Schluss war eben relativ blöde mit den Anstiegen drin, aber ...

Immerhin kann man sich nach Wiesbaden als erste MD sagen, dass man die härteste MD schon hinter sich hat. :Cheese:

... nix im Vergleich zu Malterdingen - daher möcht ich mal zumindest stark anzweifeln, ob Wiesbaden tatsächlich die "härteste" MD in den hiesigen Landen ist. Radstrecke heftig hin oder her - am Schluss, beim Laufen, kommts drauf an, die letzten Körner zu mobilisieren. Wenn sich einem dann noch heftige Anstiege in den Weg stellen ... :( Gerade wenn noch Temperaturen von um die 40 Grad hinzukommen, wirds dort beim Laufen in den Weinbergen so richtig kuschelig ... it seems like hell :Peitsche:

thunderbee
12.09.2012, 09:01
... nix im Vergleich zu Malterdingen - daher möcht ich mal zumindest stark anzweifeln, ob Wiesbaden tatsächlich die "härteste" MD in den hiesigen Landen ist. Radstrecke heftig hin oder her - am Schluss, beim Laufen, kommts drauf an, die letzten Körner zu mobilisieren. Wenn sich einem dann noch heftige Anstiege in den Weg stellen ... :( Gerade wenn noch Temperaturen von um die 40 Grad hinzukommen, wirds dort beim Laufen in den Weinbergen so richtig kuschelig ... it seems like hell :Peitsche:
...oder Green Hell MD, dort sind die Eckdaten schon der Knaller

Patte87
13.09.2012, 08:56
Habe mein Debüt auf der MD in Wiesbaden dieses Jahr gefeiert! und ich muss sagen das Event war absolut Super!

Aerml
13.09.2012, 14:15
Habe mein Debüt auf der MD in Wiesbaden dieses Jahr gefeiert! und ich muss sagen das Event war absolut Super!

Also, ich hab nix gegen Wiesbaden, kenn das dort ja auch gar ned.
Neulich hab ich gelesen, die 70.3 - EM findet bis ´16 in WB statt - macht die Sache vermutlich a) interessanter , aber auch b) noch etwas teurer.
Entscheidet dann jeder für sich selber.