PDA

Vollständige Version anzeigen : Verein in Berlin

oerger
05.08.2012, 21:48
Hallo zusammen,

ich bin neu in Berlin und überlege, ob ich nächstes Jahr einem Verein beitrete und eine Lizenz löse.
Könnt ihr mir einen Verein empfehlen?
Bin gespannt auf Tipps und Erfahrungen!

TriFra
05.08.2012, 22:17
Ich war vor 2 Jahren in Berlin bei der MD Berlinman. Die Veranstaltung wurde von den Weltraumjoggern veranstaltet.

Sehr sympathische Leute :Blumen: Da würde ich mal nachfragen.

basti2108
05.08.2012, 22:42
in welchem Bezirk wohnst du?

oerger
05.08.2012, 23:09
in welchem Bezirk wohnst du?

Im Moment Prenzlauer Berg, demnächst wahrscheinlich Wedding.

basti2108
05.08.2012, 23:31
Ich suche nämlich auch einen Verein. Ich tendiere zum TVB, der dürfte für dich aber zu weit weg sein: www.tvb09.de

Für dich wohl näher: http://www.scc-berlin-triathlon.de/

Gibt aber bestimmt noch mehr ;)

fras13
06.08.2012, 06:00
A3K Berlin, www.A3k-berlin.de
Schwimmtraining 3* pro Woche im Sportforum,
Lauftraining im Friedrichshain

Läuftnix
06.08.2012, 09:13
TVB ist vom Wedding ja eine Ecke weg. Wahrscheinlich ist A3K oder der SCC die bessere Wahl. Nett ist es auch bei den Sisu (http://www.sisu-berlin.de)s (3x Schwimm- & 1x Lauftraining mit Trainer), ist aber wahrscheinlich zu weit im Süden. Einfach mal auf der BTU (http://www.btu-info.de)-Seite nachschauen.

Ansonsten gilt: Einfach mal bei den Vereinen vorbeischauen. Die sind eigentlich alle ganz nett.

captain hook
06.08.2012, 10:40
Hallo zusammen,

ich bin neu in Berlin und überlege, ob ich nächstes Jahr einem Verein beitrete und eine Lizenz löse.
Könnt ihr mir einen Verein empfehlen?
Bin gespannt auf Tipps und Erfahrungen!

Gehts nur um die Lizenz oder auch ums Training und das Drumherum?

Welche Strecken bevorzugst Du? Macht ja schon nen Unterschied ob man z.B. in einer starken Ligamannschaft starten will oder eher so der individuelle LD Starter ist.

Lutz
06.02.2013, 10:45