PDA

Vollständige Version anzeigen : Verein in Berlin

oerger
05.08.2012, 21:48
Hallo zusammen,

ich bin neu in Berlin und überlege, ob ich nächstes Jahr einem Verein beitrete und eine Lizenz löse.
Könnt ihr mir einen Verein empfehlen?
Bin gespannt auf Tipps und Erfahrungen!

TriFra
05.08.2012, 22:17
Ich war vor 2 Jahren in Berlin bei der MD Berlinman. Die Veranstaltung wurde von den Weltraumjoggern veranstaltet.

Sehr sympathische Leute :Blumen: Da würde ich mal nachfragen.

basti2108
05.08.2012, 22:42
in welchem Bezirk wohnst du?

oerger
05.08.2012, 23:09
in welchem Bezirk wohnst du?

Im Moment Prenzlauer Berg, demnächst wahrscheinlich Wedding.

basti2108
05.08.2012, 23:31
Ich suche nämlich auch einen Verein. Ich tendiere zum TVB, der dürfte für dich aber zu weit weg sein: www.tvb09.de

Für dich wohl näher: http://www.scc-berlin-triathlon.de/

Gibt aber bestimmt noch mehr ;)

fras13
06.08.2012, 06:00
A3K Berlin, www.A3k-berlin.de
Schwimmtraining 3* pro Woche im Sportforum,
Lauftraining im Friedrichshain

Läuftnix
06.08.2012, 09:13
TVB ist vom Wedding ja eine Ecke weg. Wahrscheinlich ist A3K oder der SCC die bessere Wahl. Nett ist es auch bei den Sisu (http://www.sisu-berlin.de)s (3x Schwimm- & 1x Lauftraining mit Trainer), ist aber wahrscheinlich zu weit im Süden. Einfach mal auf der BTU (http://www.btu-info.de)-Seite nachschauen.

Ansonsten gilt: Einfach mal bei den Vereinen vorbeischauen. Die sind eigentlich alle ganz nett.

captain hook
06.08.2012, 10:40
Hallo zusammen,

ich bin neu in Berlin und überlege, ob ich nächstes Jahr einem Verein beitrete und eine Lizenz löse.
Könnt ihr mir einen Verein empfehlen?
Bin gespannt auf Tipps und Erfahrungen!

Gehts nur um die Lizenz oder auch ums Training und das Drumherum?

Welche Strecken bevorzugst Du? Macht ja schon nen Unterschied ob man z.B. in einer starken Ligamannschaft starten will oder eher so der individuelle LD Starter ist.

Lutz
06.02.2013, 10:45
Ich hole den Faden mal aus der Tiefe, weil ich nun auch gerne in einen Verein möchte.

Wohne im Wedding und habe auf der Seite der dtu in meiner Nähe SCC und die Wasserratten gefunden. Letztere trainieren bei mir am nächsten. Ist vielleicht jemand im Forum bei einem der Vereine Mitglied oder kennt jemanden? :Huhu:

Gruß Lutz

captain hook
06.02.2013, 10:58
SCC kann man machen wenn man will. War ich auch mal. Man hat halt alle Vorteile, die einem ein wirklich großer Verein bieten kann und die Triathleten sind Ableger der Leichtathleten, die zu den absoluten Bigplayern gehören! Ausserdem gibt es nen Kombipaket wo man alle großen berliner Laufveranstaltungen die gerne schnell ausgebucht sind mit dabei hat - wenn das für Dich interessant sein sollte. Das Training der Triathleten würd ich mir halt mal anschauen ob es Dir zusagt. Da gibt es einige Eigenheiten, die man halt mag oder auch nicht (wie aber überall anders auch).

Lutz
06.02.2013, 22:01
Hallo Captain,

danke für die prombte Antwort! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich mit dem SCC warm werde. Bin eher der "small is beautiful" Typ. Also eher Triathlon in Storkow als 70.3 in Berlin.

Als ich vor Beginn meiner jetzigen Fernbeziehung schon mal Vereine angemailt hatte, war aber tatsächlich die Antwort der Sportskameraden vom SCC am freundlichsten. Bei den Wasserratten kam schon zweimal die Rückmeldung, die Abteilung sei zu voll.