Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen und MTB in Empuriabrava


Russischer Bär
18.07.2012, 02:16
Nach meinem Vorstellungspost hier die erste Nachfrage an die Forumiten.

Ich fahre mit der Family am 3.August für zwei Wochen zur Costa Brava, genauer Empuriabrava.

Trainingstechnisch geht es mir beim Schwimmen um das Aufrecht erhalten einer halbwegs stabilen Grundlage (z.Zt. 2x Woche jeweils 2-3,5km), um im Winter darauf ein neues Niveau aufzubauen.

Ich mag aber kein Schwimmen im Meer. Daher die Frage: Kennt jemand ein 25 oder besser 50m Becken in der Umgebung (Roses?), in der man Bahnen ziehen kann?

Zum zweiten: Ich werde mein MTB mitnehmen und möchte so zweimal die Woche für etwa 2 bis 3 Stunden ne Ausfahrt machen. Gibt es da empfehlenswerte Strecken (Karten), die mit einem mittelmäßigem Orientierungssinn und ohne Navi zu finden sind?

Geht nur darum die Form halbwegs zu behalten, soll ja ein Familienurlaub werden. Übrigens war ich letztes Jahr auch schon dort, ein wenig Ortskenntnis ist also vorhanden, nur eben nicht Trainingsspezifisch.

Für Tipps wäre ich dankbar......

Olaf

Shangri-La
18.07.2012, 06:19
Hallo,

warum magst du nicht im Meer schwimmen? Das ist doch viel besser, als Kacheln zählen...
Freibäder habe ich in Spanien bisher kaum welche gesehen, Hallenbäder gibt es da schon eher, z.B. http://www.piscinaroses.cat Zum Suchen bei google z.B. "picina esportiva roses" eingeben.

Radfahren: Warum MTB? In der Gegend um Roses kann man super Rennrad fahren, z.B. nach Cadaques und weiter zum Leuchturm / Cap de Creus, hoch nach St. Pere de Rodes oder halbwegs flach über die kleinen Straßen Richtung Espolla und weiter oder Richtung La Bisbal, aber da muss man aufpassen keine stärker befahrene Straße zu erwischen.... Toll ist eine Tour über den Col de Espolla nach Banyuls, dann hoch zum Tour de Madeloc und an der Küste zurück bis Port de la Selva und weiter nach Roses.

Routen mit dem MTB stelle ich mir schwieriger zu finden vor, allerdings gibt es jede Menge Wanderwege Rund um St. Pere de Rodes. Ich weiß aber nicht, ob man da fahren darf und kann.

Grüße S.

Russischer Bär
18.07.2012, 06:34
Dank Dir schonmal,

ans schwimmen im Meer müßte ich mich erstmal gewöhnen. Bislang habe ich noch kein Wettkampf im Meer gemacht und irgendwie behagt mir das alles nicht so sehr.

Hatte eigentlich auch letztes Jahr vor parallel zum Strand an den äußeren Bojen entlang zu schwimmen. Weiter draußen hätte ich keine Lust mich mit Motorboten, Seglnern etc zu bekriegen.

Und zur Frage warum nicht RR: Aus Platzmangel. MTB nehme ich mit um auch mit der Familie entlang dem Kanal ans Meer zu fahren bzw. für kleinere Ausflüge.

Gruß Olaf