Anmelden

Vollständige Version anzeigen : La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

felix__w
12.12.2012, 15:30
Neuseeland - per Womo über die Südinsel, danach per PW auf die Nordinsel :Lachen2: :liebe053:Viel Spass.
ich gehe eigentlich davon aus, dass ab Mitte Januar auch hier der Winter vorbei ist - ansonsten geben wir halt Verlängerung ein :Lachen2:Vorbei noch nicht ganz. Aber in den letzten Jahren hatten wir ab Mitte Januar oft keinen Schnee mehr (zumindest im Westen). Ich hoffe auch, dass das der letzte Flachland Schnee in diesem Winter war.

In zwei Wochen freue ich mich aber auf viel,Schnee in den Walliser Alpen :liebe053:

Felix

soloagua
12.12.2012, 21:54
... und hoffentlich bleibt der Schnee!! :Cheese:
Mir gefällt's!

Heute früh Schwimmen. Heute Bahn 3 (also die schnellere Bahn) überlebt und sogar recht gut. Eigentlich standen Heute dann nur noch 45 min Rennen auf dem Plan. Ich musste aber in der Mittagspause ins Fitness flüchten und mich abreagieren... also gab es noch Krafttraining.

Heute abend dann Rennen... naja, es ist klirrend kalt und ar.... glatt!
Was macht frau in so einem Fall. Klar einfach gleich die neue Jacke ausprobieren und mit Stirnlampe bei -15 Grad skaten gehen. Toll, so eine ganze Loipe für mich alleine! Es knirscht und quietscht ein wenig, so kalt ist es und einfach nur herrlich!

Nun hoffe ich, dass der Regen nicht wirklich kommt...wäre zu Schade um die super Loipe!

Achja, so sieht's aktuell vor unserer Haustüre aus...

pegleg
13.12.2012, 10:22
Wo ist denn die Loipe?
Evtl. bring ich mal Skates mit... Abend's hätt ich ja Zeit :-)

soloagua
13.12.2012, 10:55
Wo ist denn die Loipe?
Evtl. bring ich mal Skates mit... Abend's hätt ich ja Zeit :-)

In Bonstetten!

soloagua
13.12.2012, 22:00
Roll, roll, roll... Inzwischen gehen auch die Sprints besser:Cheese:

So, kommt nun heute Nacht der befürchtet Regen? Wenn ja, brauch ich den Wecker für's Schwimmtraining gar nicht stellen....:confused:

felix__w
14.12.2012, 06:54
So, kommt nun heute Nacht der befürchtet Regen? Hier leider nicht sondern 5cm Neuschnee :Kotz:

Wann/wie früh habt ihr Schwimmtraining? Oder gehst du alleine?

Felix

soloagua
14.12.2012, 07:29
Guten Morgen! Das Schwimmtraining wäre jetzt schon um. Wir trainieren Mittwoch und Freitag morgen um 6:00 in Höngg. Ich hatte gestern abend schon beschlossen das Risiko nicht einzugehen und so fällt das halt heute aus...
Bin gespannt, wie die Strassenverhältnisse nun sind. Ich glaube, es gab hier keinen Niederschlag...

Euch allen eine schönen Tag!

felix__w
14.12.2012, 09:38
Dann fährst du zuerst nach Höngg und nachher nachher zur Arbeit nach Zug?

Hier macht das Hallenbad erst um 7 auf. Sonst würde ich ev auch mal um 6 schwimmen gehen.

Felix

soloagua
14.12.2012, 10:16
Dann fährst du zuerst nach Höngg und nachher nachher zur Arbeit nach Zug?

Hier macht das Hallenbad erst um 7 auf. Sonst würde ich ev auch mal um 6 schwimmen gehen.

Felix

Jep. Ist vom Verkehr her ganz gut machbar... ich fahre ja gegen den Strom und mit der Westumfahrung meist kein Problem. Ausser, dass es mit dem Velo zeitlich nicht reicht ;)

soloagua
16.12.2012, 20:49
Die Stimmung war toll und ich bin nicht letzte geworden... Habe mich zwar ganz hinten eingereiht, aber doch ein paar überholt. So etwa 50 Leute habe ich hinter mir gelassen und etwa 5000 waren schneller :Lachanfall:
Wenn ich das Lauftempo im Kraichgau hinkriege, bin ich zufrieden...heute aber nicht ganz. Aber immerhin war das Gefühl prima und ich konnte wohl recht gleichmässig rennen. Zwischendrin immer mal den ein oder anderen angepeilt und versucht ran zu laufen. Also nicht mal nur meinen eigenen Trab, sondern versucht Steigerungen mit rein zu kriegen.
Also für mich recht erfolgreich, da ich nicht eingebrochen bin. Darauf kann ich aufbauen :)

soloagua
16.12.2012, 20:58
Die Stimmung war toll und ich bin nicht letzte geworden... Habe mich zwar ganz hinten eingereiht, aber doch ein paar überholt. So etwa 50 Leute habe ich hinter mir gelassen und etwa 5000 waren schneller :Lachanfall:
Wenn ich das Lauftempo im Kraichgau hinkriege, bin ich zufrieden...heute aber nicht ganz. Aber immerhin war das Gefühl prima und ich konnte wohl recht gleichmässig rennen. Zwischendrin immer mal den ein oder anderen angepeilt und versucht ran zu laufen. Also nicht mal nur meinen eigenen Trab, sondern versucht Steigerungen mit rein zu kriegen.
Also für mich recht erfolgreich, da ich nicht eingebrochen bin. Darauf kann ich aufbauen :)

soloagua
16.12.2012, 20:59
Pics...

Diver
17.12.2012, 22:21
Ich fand die Zeit gut! :Blumen: Schön passend für den WP:Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch:liebe053:

soloagua
18.12.2012, 20:56
Ich fand die Zeit gut! :Blumen: Schön passend für den WP:Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch:liebe053:

In dem Fall hätte ich aber gerne mal ein Pünktchen verschenkt. Jedenfalls scheine ich mich auf dem Asphalt und Kopfsteinpflaster angestrengt zu haben... Der Muskelkater ist noch heute spürbar.

Im Fitnesscenter haben wohl alle ein schlechtes Gewissen und wollen Weihnachten vorbeugen... Es war heute abend so voll, dass ich schon gar keinen Platz mehr in der Tiefgarage bekam. Ok, dann halt nach Hause und mal wieder das MaxxF-Progrsmm rausgeholt. Puh, das macht mich echt fertig. Aber, es wackelt wenigstens nicht mehr bei jeder Übung so fürchterlich. Das Krafttraining mit Freihanteln scheint also auch hier zu wirken :Lachen2:
Trotzdem werde ich morgen wieder ein Muskelkätzchen haben... Schöööön!

soloagua
20.12.2012, 14:02
Heute war es schön ruhig im Fitnesscenter. Die meisten sind schon beim Einkaufszentrum abgebogen und so stand das letzte Training in diesem Jahr dort in Ruhe an. Im Moment sehr wichtig da es in der Firma bis morgen noch völlig bekloppt zu geht... als gäbe es das nächste Jahr nicht mehr. Naja, vielleicht ja auch nicht, aber das wissen wir ja dann morgen ;)

Ich habe mir nun tatsächlich heute mal den Spass gemacht und die Zeiten gestoppt. Ich war 47 min im Trainingsraum und habe 45 min lang Uebungen gemacht. 2 min für hin- und hergehen...
hm, ich frage mich immer, warum die Herrschaften so inneffektiv Ihre Mittagspause nutzen und so lange an einer Uebung hocken bleiben, bis sie den nächsten Satz machen können... statt einfach eine andere Muskelpartie in der Zeit zu trainieren.
... hm, vielleicht brauchen die noch mehr Ruhe als ich :confused:

Ich freue mich jedenfalls riesig auf morgen so ca. 16 Uhr. Wenn wir das Auto Richtung Norden starten!

Aber erstmal gibt's heute abend noch Rollentraining! Diver rückt zu Nahe in der internen Winterpokalwertung ;)

Diver
20.12.2012, 14:13
Aber erstmal gibt's heute abend noch Rollentraining! Diver rückt zu Nahe in der internen Winterpokalwertung ;)

Achtung Feind liest mit :Huhu: :cool:

Aber du kannst locker machen, ich gehe heute nur Schwimmen und dann sieht es die nächsten Tage eher mau aus, was Sport angeht. :( Es sei denn der Schnee im Schwarzwald hält sich noch ein paar Tage. :Liebe:

soloagua
20.12.2012, 14:24
Achtung Feind liest mit :Huhu: :cool:

Aber du kannst locker machen, ich gehe heute nur Schwimmen und dann sieht es die nächsten Tage eher mau aus, was Sport angeht. :( Es sei denn der Schnee im Schwarzwald hält sich noch ein paar Tage. :Liebe:

Ach Du, keine Angst :bussi: Ich werde am morgen und über Weihnachten bis Neujahr auch mehr im Auto und bei der Verwandschaft sitzen als auf irgendeinem Rad oder so... Ab Januar sammeln wir wieder richtig Punkte :Huhu:

Diver
20.12.2012, 14:36
Ab Januar sammeln wir wieder richtig Punkte :Huhu:

Ja! :liebe053:

soloagua
22.12.2012, 17:52
Ach war das ein schöner Tag!

Noch todmüde standen wir heute auf. Mitten in der Nacht erst angekommen, 8,5 Stunden ungemütliche Fahrt hinter uns, ging es zum Familienfrühstück. Dann gemütlich weiter zum Shoppen und Weihnachtsmarkt geniessen. In den Massen der hektischen Leute haben wir uns einen schönen Tag gemacht und nun lassen wir uns bei Grünkohl und Pinkel verwöhnen...
Und allzu lange wird es heute wohl nicht. Es gilt noch etwas Schlaf nachzuholen. Aber so können die Feiertage weiter gehen... So ganz ohne Hektik!
Mal schauen, ob ich morgen die Gegend mit einem netten Lauf erkunde....:Huhu:

soloagua
24.12.2012, 13:36
Schöne Weihnachten!
Gniesst das leckere Essen und sportelt mal nur nach Kalorienbedarf :)

soloagua
26.12.2012, 14:33
Genug gesessen... Und gegessen...
Heute haben wir es nicht mehr ausgehalten und wir haben sehr bedauert keine Räder dabei zu haben. Immerhin habe ich ja meine Trailschuhe dabei und so bin ich vorher los und von Bad Salzuflen Richtung Herford. Quer durch den Wald. Heilig Abend habe ich auf der Srecke den Bismarkturm nicht gefunden. Heute aber dann doch auf Anhieb.... :)
Das Gefühl war auch besser als Montag und die Kraft ging erst nach 90 min aus... Aber nach runtastic sollen es auch über 600 hm gewesen sein. Gefühlt kommt das auch ungefähr hin.

Schön war's! Zufrieden kann ich mich nun an den Kaffeetisch begeben und anschliessend geh'n wir mal die Therme geniessen.
Morgen fahren wir dann weiter Richtung Lüneburger Heide.

soloagua
29.12.2012, 13:57
... Hach mit so einem Fiffi ne Runde joggen ist einfach klasse!
Hm, ich hätte schon gerne so einen Vierbeiner :)
Und in der Heide kann man ja so schön weit gucken, ob ein anderer Vierbeiner entgegen kommt, der unserem Gutmütigsten aller Hunde in den Hintern beissen will ;)
Einfach Super!
Das muss ich mir morgen vor der langen Fahrt, glaube ich, nochmal antun:liebe053:

soloagua
02.01.2013, 20:13
Am 24.12. ein Lauf in kurzen Aermeln. Hier der Beweis.
Dazu noch die Weihnachtliche Feuerzangenbowle...

Mein Ziel von Bad Salzuflen aus, der Bismarkturm in Herford und toll, dass die ganz prima Wege haben für die Stockläufer... gesehen habe ich keinen einzigen dieser Prachtexemplare, dafür haben wohl alle Jogger im Winter dieses Ziel;)

soloagua
02.01.2013, 20:14
An Silvester dann noch ein letzter Ausflug auf den Züricher Hausberg

soloagua
02.01.2013, 20:22
Das erste Training des Jahres gestern ist akuter Müdigkeit und dem Regen zum Opfer gefallen.Tststs....:(

Nach einem feiertäglichen Schwimmtraining heute morgen und einem kleinem Temperatursturz bei der Heimfahrt und etwas Glatteis, habe wir uns erst gegen Mittag aufgemacht und sind endlich auf die Ski.
Das kleinste Skigebiet in der Nähe sollte für die ersten Versuche reichen und siehe da, endlich kann ich den Hang in einem Rutsch durchfahren, stehe wieder sicher auf den Ski und freue mich riesig, dass mein Knie nun endlich wieder mitmacht und ich mich nicht mehr tot bremse :liebe053:

Da die Oberschenkel nun schön spannten, gab es oben drauf noch ein Rumpf- Armtraining... jetzt muss ich noch meinen Reifen für's Rollentraining morgen flicken.

Ich kann Euch sagen, dieses Jahr wird klasse!
Euch allen noch ein gutes Neues!

Die Wolken waren heute teils spektakulär... und die letzte Abfahrt besonders schön...

soloagua
03.01.2013, 15:54
Nachdem ich heute morgen ohne ein klitzekleines Muskelkätzchen aufstand (Training bringt also doch was...) :liebe053:
Beschloss ich, meinen Füssen was gutes zu tun. Nein, keine Massage und kein rumrollern auf Stachelbällchen. Das gibt es eh immer, da ich ja gegen den Hallux links ankämpfe.
Sondern:
neue Skischuhe!

Nachdem das Skifahren nun ja wieder einigermassen klappt, wollte ich den Genussfaktor wieder etwas erhöhen. Das hat mich nun die komplette Mittagspause plus etwas mehr gekostet. Eine Skischuhberatung im Fachgeschäft mit Anpassung einer Einlage: 2,5 Stunden und es fühlt sich jetzt schon klasse an. Bin seeeehr gespannt, wie es sich auf meine Fahrweise auswirkt. Anscheinend waren meine alten Schuhe (klar, für den Hallux zu eng) und wohl viel zu weich. Was bedeutet, ich muss in den neuen nicht dauernd das komplette Körpergewicht halten und abfedern, sondern stehe nun einfach nach vorne und stehe mit gebeugten Knien... und stehe... und stehe...
ohne, dass die Oberschenkel krampfen :Cheese:

Vielleicht liegt nun doch wieder ein kompletter Skitag drin... nicht nur zwei Stunden... TRAEUM....

aber heute gibt's erstmal noch ne Runde Rolle! Freu mich schon mächtig auf die Bewegung!

Ulmerandy
03.01.2013, 16:28
Vielleicht liegt nun doch wieder ein kompletter Skitag drin... nicht nur zwei Stunden... TRAEUM....

aber heute gibt's erstmal noch ne Runde Rolle! Freu mich schon mächtig auf die Bewegung!

Skifahren habe ich diese Saison vorsichtshalber gestrichen - da ist mir bei meiner Fahrweise das Risiko zu hoch :Nee:

Und wie kann man sich auf Rolle fahren freuen :Nee:

Ich war heute schon 1:45h mit dem MTB unterwegs bei Sturm und Nieselregen - und weil ich gerade richtig gut drauf bin, geht's gleich noch zum Schwimmen :Huhu:

Viele Grüße

andy

Diver
03.01.2013, 17:12
Ich kann Euch sagen, dieses Jahr wird klasse!

Dir auch ein frohes, gesundes neues Jahr. :Blumen:

Die Kniegeschichte liest sich immer besser, das Krafttraining scheint mittlerweile super anzuschlagen, das freut mich sehr!:bussi:

soloagua
03.01.2013, 21:59

Dir auch ein frohes, gesundes neues Jahr. :Blumen:

Die Kniegeschichte liest sich immer besser, das Krafttraining scheint mittlerweile super anzuschlagen, das freut mich sehr!:bussi:

Danke!!:bussi:
Ja, ist echt klasse!

Jetzt gibt's wohl doch Muskelkater... Kraftausdauer auf der Rolle... Mental gegen den Wind und Berge besiegt ;)

Dieda
03.01.2013, 22:36
Viel Glück für alle Deine Vorhaben!! :Blumen:

soloagua
04.01.2013, 05:26
Viel Glück für alle Deine Vorhaben!! :Blumen:

Dir auch Dieda und ganz viel Spass!:bussi:

betty
04.01.2013, 08:10
Hi Danja,

ich wünsche dir ein tolles Jahr 2013, viel Spaß im Kraichgau und viel Erfolg auf dem Weg zur Erreichung deiner Ziele!

Hab gerade gesehen, dass du Weihnachten in meiner alten Heimat warst. :Huhu:

Duafüxin
04.01.2013, 08:25
Huhu,

denn alles Gute im neuen Jahr.

Und dieses Jahr wird Klasse, ich habs im Pipi :)

soloagua
04.01.2013, 08:44
Hi Danja,

ich wünsche dir ein tolles Jahr 2013, viel Spaß im Kraichgau und viel Erfolg auf dem Weg zur Erreichung deiner Ziele!

Hab gerade gesehen, dass du Weihnachten in meiner alten Heimat warst. :Huhu:

Huhu,

denn alles Gute im neuen Jahr.

Und dieses Jahr wird Klasse, ich habs im Pipi :)

Danke Euch beiden!

Ja, das Jahr muss klasse werden... der zweite 400 m-Test der Woche heute früh war glücklicherweise auch 16 Sekunden schneller als der letzte. Nun darauf lässt sich nun aufbauen. Jetzt müsste ich die letzten drei Hunderter nur noch so schnell schwimmen, wie den ersten... und das erste Ziel für dieses Jahr wäre erreicht :Lachanfall:

propellerente
05.01.2013, 12:48
Liebe Soloagua,

ich wünsche dir auch ein gaaaaanz tollllllesssss Jahr 2013!!!! :liebe053:

Ich drücke dir bzgl. deiner ganzen Wettkämpfe ganz fleißig die Daumen und staune gerne weiterhin über deine Sportbegeisterung :Blumen:

Weiter so!!!!!

soloagua
07.01.2013, 21:07
Liebe Soloagua,

ich wünsche dir auch ein gaaaaanz tollllllesssss Jahr 2013!!!! :liebe053:

Ich drücke dir bzgl. deiner ganzen Wettkämpfe ganz fleißig die Daumen und staune gerne weiterhin über deine Sportbegeisterung :Blumen:

Weiter so!!!!!

Danke für's Anfeuern liebe Ente!:bussi: Dir auch alles Liebe!

Nach dem eher "kraftbetonten" Wochenende (Samstag Skifahren und Kraft und Sonntag Langlauf) habe ich mich heute regelrecht überreden müssen, das geplante Schwimmtraining zu machen. Naja, ich wollte ja eigentlich weniger Schwimmen, nun stehen die Einheiten zur Regeneration wieder drin. Hm, also, habe ich mich in der Mittagspause in das Januar-volle-Hallenbad begeben.

Sämtliche Triathleten des Ortes müssen dort gewesen sein... soviele Pullbuoys und Paddles lagen da rum.

Nach dem Einschwimmen ging ich zu der Serie über und machte kurz Pause. Ein betont Oberkörper-Trainierter schaute mich abschätzend an und meinte, dass er wohl vor mich ginge... ok, wenn Du meinst! Los!

Er hatte Paddels so gross wie Teller an den Batschhändchen. Hm, auf den ersten 50 habe ich ihn zum ersten Mal überholt... dann noch ein zweites und drittes Mal. Das muss ihn irgendwie ziemlich genervt haben, jedenfalls fing er immer hektischer an zu Strampeln und schwang die Arme immer wilder, was ihn allerdings noch langsamer machte... lustig, als er dann am Beckenrand fast zusammen brach. Männer :Nee: Meine halbe Stunde war um, also liess ich ihn alleine weiterkämpfen...

Innerlich hatte ich den Deal gesprochen, dass ich nur ne halbe Stunde schwimme und dafür noch ne halbe Stunde rennen gehe... es wurden dann 41 min mit anfangs eeeeenoooorm schweren Beinen und einen super Gefühl zum Schluss!:Cheese:

bellamartha
07.01.2013, 22:46
Nach dem Einschwimmen ging ich zu der Serie über und machte kurz Pause. Ein betont Oberkörper-Trainierter schaute mich abschätzend an und meinte, dass er wohl vor mich ginge... ok, wenn Du meinst! Los!

Er hatte Paddels so gross wie Teller an den Batschhändchen. Hm, auf den ersten 50 habe ich ihn zum ersten Mal überholt... dann noch ein zweites und drittes Mal. Das muss ihn irgendwie ziemlich genervt haben, jedenfalls fing er immer hektischer an zu Strampeln und schwang die Arme immer wilder, was ihn allerdings noch langsamer machte... lustig, als er dann am Beckenrand fast zusammen brach. Männer :Nee: Meine halbe Stunde war um, also liess ich ihn alleine weiterkämpfen...

Herrlich! Als olle Emanze liiiebe ich solche Geschichten!
Gut gemacht!:bussi:

Schöne Grüße, J.

soloagua
08.01.2013, 20:20
ufff, heute muss ich mal jammern... nix geht. Bin schon den ganzen Tag totmüde, obw ohl ich genug und sehr gut geschlafen habe. Ich könnte, glaube ich, im Stehen pennen... und Kohldampf habe ich auch schon den ganzen Tag! Grrrr. Jetzt lief es die letzten 1,5 Wochen richtig gut und heute könnte ich den ganzen Tag fre...en. Was ich glücklicherweise nicht getan habe. "Nur" 200 kc über dem, was ich dürfte. Das ist ok. Hoffe ich zumindest...

Nerven tut es mich, dass ich mich nicht zum geplanten Lauf aufraffen kann...aber den Hintern kriege ich nun nicht mehr in Bewegung und die Motivation finde ich gar nicht.

Ich glaube, ich gehe direkt in's Bett...
die nächsten zwei Tage bin ich nun auch noch geschäftlich auswärts und habe überhaupt keinen Bock darauf. Sport wird da wahrscheinlich auch nix. :cool:

Ist das schon Frühjahrsmüdigkeit ? Oder noch Winterschlaf ?

Keksi2012
09.01.2013, 14:45
Ist das schon Frühjahrsmüdigkeit ? Oder noch Winterschlaf ?

Hallo,

ich lese immer gerne bei Dir mit :)

Fühlst Du Dich heute besser? Ich habe solche Müdigkeitsschübe auch ab und zu, man fühlt sich so richtig k.o. geschlagen.

Kopf hoch!

Keksi

HobbyStudent
09.01.2013, 15:20
wie kommts, dass dein Blog einen spanischen Titel hat, dein nick ebenso?

weiterhin viel Erfolg auch von mir!

soloagua
09.01.2013, 22:41
Danke Keksi! Nachdem ich gestern der restlichen Abend im Bad verbracht habe, war immerhin klar, weshalb ich so ko war. Aber dann habe ich hervorragend geschlafen und heute frueh ging es gut... Aus Freude darueber bin ich gleich in's Kloster. Hier liege ich jetzt in meiner Zelle, achnein, Zimmer ;)

@hobbystudent ich habe vor Jahren mal kurz auf Lanzarote gelebt und das ist so ein bisschen Erinnerung daran ....

soloagua
10.01.2013, 21:37
Zwei Tage im Kloster... im Haus der Stille!

... und wir mittendrin, in eher geistig versunkenen Leuten. Ein Team, das ein Projekt zu Ende bringen muss und durchaus keine Lust hat die Diskussionen oder auch lockeren Gespräche während den Pausen zu beenden. Nach zwei echt strengen Tagen brummt der Kopf, aber wir haben es geschafft...
nun kann der Endspurt im Projekt kommen! Und die anderen Gäste im Kloster haben wieder Ihre Ruhe!:Cheese:

Aber, es war einfach riesig, im Rollentraining die Gedanken auf die Bewegung und das "mentale Training" zu lenken und sich schlichtweg und einfach völlig auszupowern! Goil!:liebe053:

... ich komme morgen keine Treppe mehr hoch...:Nee: und wir gehen nach der Arbeit direkt mit Schneeschuhe auf die Hütte unseres Chefs... DAS wird hart!:Huhu:

soloagua
13.01.2013, 10:04
...es schneit... Und wir gehen tauchen....:Maso:

felix__w
14.01.2013, 11:04
...es schneit... Und wir gehen tauchen....:Maso:Wo hat es gestern geschneit. In Zug war es nur am frühen morgen nass.

Warst du nicht am Neujahrslauf in Dietikon. Der wäre ja sehr nahe bei dir gewesen.

Felix

soloagua
14.01.2013, 11:17
Wo hat es gestern geschneit. In Zug war es nur am frühen morgen nass.

Warst du nicht am Neujahrslauf in Dietikon. Der wäre ja sehr nahe bei dir gewesen.

Felix

Bei uns hat es gestern morgen geschneit... und natürlich heute (heute aber auch in Zug).
Nein, ich war nicht in Dietikon. Der Lauf war, glaube ich, Samstag ? Da waren wir noch mit dem Team Skifahren und Schneeschuh-Laufen und nach dem Silvesterlauf habe ich mir geschworen, mein Selbstbewusstsein nicht weiter zu belasten und an keinen Läufen teil zu nehmen, bis ich mein Ziel in der Signatur sicher erreicht habe. Das zieht mich sonst so runter, wenn ich wieder mal darum kämpfe, nicht letzte zu werden....

felix__w
14.01.2013, 15:17
Bei uns hat es gestern morgen geschneit... und natürlich heute (heute aber auch in Zug).Hir hat es nie geschneit. Am Freitag war es den ganzen Weg bis Muri trocken und teilweise schien sogar die Sonne. In Zug regente es dann aber wenig.

Das zieht mich sonst so runter, wenn ich wieder mal darum kämpfe, nicht letzte zu werden....Ah ok. Ich schaue diese Läufe einfach als gute Trainings und Spass an.
Aber mit deinen "Voraussetzungen" ist es (scheinbar) weniger ein Spass.

Felix

soloagua
14.01.2013, 19:58
Ein Lauf bei Schneefall ist schon was schönes!
Aber es hätte für meinen Geschmack auch richtig liegen bleiben können... Dann wäre es auch nicht so glatt gewesen...

Wie ist eigentlich im Kraichgau die Laufstrecke? Hauptsächlich Teer/Asphalt oder Naturwege?

Wandergsellin
15.01.2013, 07:55
Beides! An den beiden Enden jeweis Naturwege (wenn ich es richtig im Kopf habe, auf jeden Fall im Park) und in der Mitte im Ort Asphalt.

soloagua
15.01.2013, 20:14
brrrr.... bibber... sau...glatt! Bei jedem Schritt, trotz Trailschuhen, abzurutschen mindert den Spass beim Laufen extreeeem...
Nix war es mit den geplanten 30 Sek Sprints. Ha, selbst auf den Feldwegen war es zu glatt für solche Spielchen (welche geniale Ausrede ;) ). Egal, die kalte Luft war angenehm, Haltung habe ich bewahrt und nun den Tee verdient :Cheese:

soloagua
17.01.2013, 20:52
50er Tritt -Krafteinheit- dann wieder 105 Umdrehungen- immer wieder schön im Wechsel... und es geht immer leichter :Cheese:
trotzdem:
ich habe fertig...!

soloagua
18.01.2013, 10:38
Tick-Tack... mich könnte man als Eieruhr verwenden.

Heute früh war erst ein Teil Technik beim Schwimmen angesagt. Was hiess Beine... :Kotz: ... hätte ich können. So k.o. waren die noch von gestern. Nachdem das überstanden war stand ein Ausdauerblock an.
Hiess: 35x50 m Start alle 70 sec und irgendwie alle 50er gleich schnell schwimmen, Belastung ca. 70%. Jeden fünften dann als Belohnung 100%.

Wir haben uns schonmal bei den ersten fünf verzählt und einen 6er-Block geschwommen :Lachanfall: Gut, dass wir das alle recht locker sehen. Ein Kollege meinte, er geht vorne raus... na dann. Gerne. Es kam, wie von mir im Stillen vermutet. Ab der Hälfte des Blocks schwamm ich auf, trotz 5 Sec Startunterschied. Hach, wie geil! :Cheese:
und das beste, ich bin vom ersten bis zum letzten alle 50er in lockeren 55 Sek geschwommen. Nicht schnell, aber gleichmässig... die schnellen gingen zum Teil in 50 und darunter. Wenn ich jetzt mal noch schnell wenden lernen würde... egal, im See wenden wir ja auch nicht.

Diesen inneren Timer hätte ich nun gerne für meine Lauferei... :cool:

Jetzt gibt's heute keine WP-Punkte mehr. Dafür steht ein strenges WE an.

Heute ist endlich mal Sonne und Neuschnee! :liebe053: Da könnte man ja eigentlich heute abend noch eine kleine Schneeschuhtour machen... oder doch besser erholen für die 8 Stunden geplantes Training bei angekündigtem Schneefall :Gruebeln:

soloagua
20.01.2013, 18:51
Platt... Vor allem im Kopf :Nee:
3 Stunden intensives Rollentraining und vorher 1,5 Stunden Lauf. Ja, mehr als ein Läufchen war es nicht... Es war irre glatt und ich war heilfroh, dass ich gestern meine Icebugs bekommen habe. Nach glstt kam aber Neuschnee mit Eisschicht und zum Schluss war da höchstens noch traben... Boah, war ich fertig! Geschwindigkeit fehlanzeige, naja, dafür halt mehr Kraft... Dann standen eigentlich fast 4 Stunden Rad an. Eigentlich wollte ich einen Teil auf dem Mounti machen, aber ich krieg alleine nicht die Spikes aufgezogen und meine bessere Hälfte war den ganzen Tag nicht da. Hm, dann halt Rolle in's Wohnzimmer und los. Bremse hochgemacht und knack... Nun ist der Hebel ab :Nee: Mit nem Schraubendreher habe ich sie wenigstens arretiert bekommen, aber nun nicht mehr runter. Mist, das gibt wohl ne neue.
60U und 95 U waren angesagt, in verschiedenen Intensitäten. Die erste Stunde ging ruckzuck um, nach 1,5 wurde es mühsam und die dritte Stunde war echt hart.

Gestern musste ich leider den langen Lauf ausfallen lassen. Wir waren zu lange unterwegs und um 21:30 wollte ich nicht mehr los. Hm, ob ich den nun wohl morgen nachhole? Mal schauen, was das Wetter so macht....

Jetzt erstmal Intensiv-Couching ;)

carolinchen
20.01.2013, 20:01
Du bist net sauber;) 3h Rolle,ich streike schon nach ner dreiviertel Stunde!:Blumen:

soloagua
21.01.2013, 12:13
grrrr. Ich könnte....:Kotz:
Gute Ernährung mit nicht zuviel Kalorieen, gutes Training und ?

Und NIX!
Im Gegenteil... mehr Gewicht als letzte Woche....:(
Es ist zum Davonrennen!

soloagua
21.01.2013, 21:42
Was ist denn das.... Da sind ja immer noch soviele Treibhoelzer im Hallenbad. Grrr. Nach 20 min hatte ich keinen Bock mehr. An ein einigermassen sinnvolles Training war nicht zu denken. Hat denen noch keiner gesagt, dass Ende Januar ist und sie wieder auf die Couch gehoeren ;)

soloagua
22.01.2013, 21:32
... Wer rennen lernen will, muss im Moment wohl frieren...
Brrrr! Immerhin helfen die Icebugs beim ABC und den Sprints ausserordentlich gut. Aber der Nebel gefriert fast im Gesicht. Puh, die Dusche war herrlich!

felix__w
23.01.2013, 10:22
Aber der Nebel gefriert fast im Gesicht.Hattet ihr gestern schon Nebel. Wir hatten Sonne und 5C und auch um 22:30 noch Mondschein.
Heute morgen war dann aber dicker Nebel und es war auch kalt. Jetzt hat er sich aber aufgelöst und ich freue mich auf eine Mittags-Ausfahrt :liebe053:

Felix

soloagua
23.01.2013, 11:05
Hattet ihr gestern schon Nebel. Wir hatten Sonne und 5C und auch um 22:30 noch Mondschein.
Heute morgen war dann aber dicker Nebel und es war auch kalt. Jetzt hat er sich aber aufgelöst und ich freue mich auf eine Mittags-Ausfahrt :liebe053:

Felix

Es war gestern gut, erst als es dunkel wurde, wabberten die ersten Nebelschwaden über den Boden. Heute morgen dann total dicht... und jetzt kämpft die Sonne noch. Aber im 5. Stock sehe ich schon den blauen Himmel :)

soloagua
28.01.2013, 21:02
Yippih! Mein Weihnachtsgeschenk wird gerade am Mounti angebaut! :liebe053:

soloagua
29.01.2013, 11:42
Das war's dann aber auch schon mit der Freude...
Heute Nacht mal wieder kurz und kräftig im Bad gelitten. Dazu kam heute morgen Kopfweh und Halsweh und Schüttelfrost. Also erstmal Chef informiert und weiter gepennt. Jetzt sitze ich hier und schau mein Radl an...
Habe aber auch nicht wirklich Lust auf irgendeine Art der Bewegung.

Immerhin Lust auf Frühstück gehabt und bis jetzt fühlt es sich gut an.
Ich glaube, ich gehe noch ne Runde nickern... Da ist es wärmer....

soloagua
29.01.2013, 20:05
Hach, ich träume gerade...
Südsee und Buckelwale!
Schuld ist ein Bericht in einer Zeitschrift. Urlaubsplanung ist schon eines meiner liebsten Hobby's.
Dieses Jahr passt das Traumziel definitiv nicht mehr rein... Irgendwie versaut einem die Arbeit schon das ganze Leben ;)

Kullerbein
29.01.2013, 22:23
Dein Traumziel ist doch Kraichgau:Cheese:

soloagua
30.01.2013, 02:21
Dein Traumziel ist doch Kraichgau:Cheese:

Jo, aber nicht für die Ferien :Cheese:

felix__w
30.01.2013, 09:23
Gute Besserung. Immer noch krank?

Hach, ich träume gerade...
Südsee und Buckelwale!
Schuld ist ein Bericht in einer Zeitschrift. Urlaubsplanung ist schon eines meiner liebsten Hobby's.
Dieses Jahr passt das Traumziel definitiv nicht mehr rein... Irgendwie versaut einem die Arbeit schon das ganze Leben ;)Bei uns passt es rein 4 Wochen Australien und Singapur/KL. Ich liebe es auch Ferien zu Planen. Die ganze Route ist schon relativ detailliert geplant :Lachen2:
Und ich habe gerade vom Tauchen/schnorcheln beim Ningaloo Riff gelesen. Leider ist nicht Saison für die Walhaie aber dafür zeihen Buckelwale durch. Und es hat auch sonst viele Fische/Tiere. Das wäre sich auch was für dich als Taucher.

Felix

Newbie
30.01.2013, 09:39
nach den 4 Wochen Neuseeland ging ich davon aus, den Rest des Jahres relativ "brav" zuhause zu verbringen.

nun sind wir am Planen von insgesamt 5 (!!) Ferien bis ende 2013 :Lachen2:

- Mai nach unserem Hochzeitsapéro für einige Tage nach Nizza
- Sommerferien 2 Wochen Usedom (Ferienwohnung)
- Anfangs September Städtetrip, Velotour oder Hüttenwanderung
- Oktober 4 oder 5 Tage Manhatten
- Anfangs Dezember wenn möglich ein paar Tage Mallorca oder Barcelona

irgendwie muss ich ja meine 4 Wochen Ferien pro Jahr durchbringen ;)

soloagua
30.01.2013, 09:53
@Felix ... ja, 5 Wochen lohnen sich dann schon.. leider würde ich die geschäftlich nicht bekommen. :cool:
Ich war auf meiner Hochzeitsreise 6 Wochen an der Ostküste und das war einfach super!
Ningaloo ist für uns sehr interessant, aber eben nur zur richtigen Jahreszeit.

@Newbie
Ich habe 5 Wochen Ferien und NIE ein Problem die los zu werden ;) Bei uns waren auch 5 Ferien in einem Jahr das meiste, was wir bisher geschafft haben... Ist ne feine Sache und so schön abwechslungsreich! :Cheese:
Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich auf 3x Ferien kommen...
Im Frühjahr Philipinen, im Sommer sind bis jetzt Azoren geplant und dann ne Woche Skifahren über Silvester... vorausgesetzt wir finden irgendwo ein Chalet zu mieten. Das ist jetzt schon recht schwierig.

Newbie
30.01.2013, 10:03
@Felix ... ja, 5 Wochen lohnen sich dann schon.. leider würde ich die geschäftlich nicht bekommen. :cool:
Ich war auf meiner Hochzeitsreise 6 Wochen an der Ostküste und das war einfach super!
Ningaloo ist für uns sehr interessant, aber eben nur zur richtigen Jahreszeit.

@Newbie
Ich habe 5 Wochen Ferien und NIE ein Problem die los zu werden ;) Bei uns waren auch 5 Ferien in einem Jahr das meiste, was wir bisher geschafft haben... Ist ne feine Sache und so schön abwechslungsreich! :Cheese:
Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich auf 3x Ferien kommen...
Im Frühjahr Philipinen, im Sommer sind bis jetzt Azoren geplant und dann ne Woche Skifahren über Silvester... vorausgesetzt wir finden irgendwo ein Chalet zu mieten. Das ist jetzt schon recht schwierig.

ich hab auch keine Probleme die Tage durchzubringen, nur wundern sich andere jeweils über meine vielen Abwesenheiten, aber wenn man oft nur verlängerte Wochenenden macht oder die Feiertage mit einbezieht ist vieles möglich.

bis ich 5 Wochen hab muss ich noch 3 Jahre warten :Nee:

soloagua
30.01.2013, 14:41
... Minifortschritt im sportlichen Bereich... :Cheese:
Ich habe es heute zum ersten Mal gewagt, mich im Fitness auf dem Laufband "warm zu laufen". Kurz gehen, dann antraben und dann locker rennen. Sonst vermeide ich das, um die Knie nicht so zu belasten.

Ganz locker konnte ich das angepeilte Tempo für Kraichgau halten. Ok, es war ja auch nur ein Kilometer... :Lachanfall: und nur schneckenlangsame 8,2 km/h...
Aber trotztdem fühlte es sich gut an. Das Gefühl muss ich "konservieren" und dann abrufen. Da ich als altes Gewohnheitstier nur so im Land der Hügel überleben werde!

Zur Belohnung habe ich gleichmal noch im Krafttraining überall mehr Gewicht aufgelegt und nun
höre ich das Kätzchen jetzt schon miauen.

felix__w
30.01.2013, 15:40
irgendwie muss ich ja meine 4 Wochen Ferien pro Jahr durchbringen ;)Ich habe 23 Tage aber habe letztes Jahr mindestens 12 Tage kompensiert. Das gibt dann 7 Wochen (und mit Feiertagen eher 8) :cool:
Dieses Jahr werden es ca 2 Woche Skifahren im Wallis, wohl an Auffahrt fast eine Woche Wallis, eine gute Woche Wallis im Sommer und dann die 4 Wochen Australien. Und es kommen noch ein paar verlängerte WE dazu (Triathlons, Bergläufe, Wanderungen).
Ich liebe Ferien (und natürlich nicht zu Hause).

Ningaloo ist für uns sehr interessant, aber eben nur zur richtigen Jahreszeit.Der Westen hat uns viel besser gefallen (mehr Natur, viel weniger Touristen).
Walhaie wären schon toll aber für uns ist das nur eine von viel Atrraktionen (für euch taucher ist das logischerweise viel wichtiger).
Aber eine Buckelwal Tour wäre schon interessant.

vorausgesetzt wir finden irgendwo ein Chalet zu mieten. Das ist jetzt schon recht schwierig.Wirklich? Da bin ich froh das wir ein gratis zur Verfügung haben (sonst könnten wir uns nicht so viel Ferien leisten) und es nur von Juli bis September oft besetzt ist.

Felix

soloagua
31.01.2013, 21:35
Ich werde die Hügel im Kraichgau plattdrücken! Ha!

... Aber im Moment habe ich fertich... 90 min das härteste Rollentraining, dass ich je hatte! Boah, war das goil!:liebe053:
Gemein war nur, dass es anfangs hiess, es wird ein lockeres Training, kombiniert mit Mentaltraining. Pah, nix war. Mental echt hammerhart mitzugehen und ich war mir nicht mehr sicher, ob ich als nächstes Auto nicht einen Automat nehme... Da muss ich nicht mehr kuppeln und dann wackeln die Beine nicht so :Lachanfall:

soloagua
01.02.2013, 10:24
... viele neue Leute im Schwimmtraining, da nun ein weiteres Bad früh morgens offen hat und sich die Gruppen neu aufteilen. Da kommt es aktuell zu "lustigen" Situationen.

Todesmutig habe ich mich in die schnellere Bahn eingereiht und dann dort kundgetan, dass ich an letzter Stelle schwimme. Ok, die Leute kannte ich alle und wusste sie einzuschätzen. Im Wasserschatten sollte ich einigermassen mithalten können... aber, die Bahn wurde zu voll und auf meiner "alten" Bahn, also der langsameren waren nur 4 Leute. Wieder zurück wechseln. :cool:

Wieder haben sich die beiden Männer vor uns drei Frauen eingereiht, ist ja logisch... wir haben uns nur angeschaut und kommentiert, dass es ja beim Einschwimmen und beim Technikteil keine Rolle spielt. :Cheese:
Füsse klatschen macht ja ab und zu auch mal Spass! Es kam wieder gleich wie beim letzten Mal. Sie wollten unbedingt Harry Hirsch spielen und blieben auch im Kraftausdauerteil vorne. Angesagt war 70% zu schwimmen, also eigentlich recht locker... unsere Kommentare wurden immer mehr. z.B. "Warum sie denn so schaufen, wenn es doch nur 70% sind"... und "Muskulatur braucht halt Luft"... naja, nach den ersten 400 von 800 war es passiert, wir schwammen alle auf und die Herren zogen die Pausen immer länger, statt langsamer zu schwimmen und dafür nur die 15 Sek Pause zu machen, wie gefordert war.
Dann kam der Höhepunkt... der "Führende" hatte so ein Garminteil am Handgelenk und verlängerte die Pause und verlängerte und wir wurden sauer, er solle endlich zuschwimmen! Antwort: nein, geht nicht, der Garmin piepst noch!
Meine Kollegin ganz trocken: "ach ist der kaputt ?":Lachanfall:

Nach dem Spruch haben wir uns einfach nach vorne gedrängelt und die Herren im restlichen Training ein paar mal locker überrundet... und komischerweise konnte wir in den 15 Sek Pausen noch locker ratschen... das geht bei Frauen halt immer :Lachen2:
Es leben die Vorurteile! Und der Tag begann mit wachsendem Selbstvertrauen ;)

bellamartha
01.02.2013, 10:36
:)

Viele Grüße und weiter so!
J.

soloagua
01.02.2013, 20:23
:)

Viele Grüße und weiter so!
J.

Danke schön!:Huhu:

So, Sonntag ist Trainingsday mit 4 Stunden angesetzt. Da werde ich nun mal die Ernährung nur mit Wasser, Maltodextrin und Salz ausprobieren.... Da können sich ja mal zumindest keine Gelklumpen im Bauch bilden ;)

soloagua
03.02.2013, 17:31
Der Schnee war gegen uns... Wir wollten eigentlich einen Teil heute draussen fahren, aber das Wetter war heute morgen nicht danach. Also haben wir uns gemeinsam durch 3 Studen Rollentraining gequält und sind dann immerhin bei etwas Sonne losgerannt. Mann tut mir jetzt der Hintern weh...
Witzigerweise hat mein Garmin einen Höhengewinn von 5 m (auf der Rolle) angezeigt :Lachanfall:
Dazu habe ich mich gezwungen 3x800 ml Maltogemisch zu trinken und das war sehr gut. Kein Glucksen und Gluckern und schon gar kein Gelklumpen im Bauch. :) Nur die 3 Stopps auf der Rolle wären im Rennen stöhrend... Aber dann ist ja auch wärmer und ich hoffe, dass das dann weg fällt.

felix__w
04.02.2013, 09:19
Witzigerweise hat mein Garmin einen Höhengewinn von 5 m (auf der Rolle) angezeigt :Lachanfall: Was für einen hast du?

Felix

soloagua
04.02.2013, 12:09
Was für einen hast du?

Felix

Den Edge 800. Aber, das Vorderrad hatte ich etwas höher gestellt, so dass er von Anfang an 3% Steigung angezeigt hat :Cheese: Oder es war der leichte Wetterwechsel und der Luftdruck hat geschwankt.

soloagua
04.02.2013, 12:12
Sorry, liebe Teilnehmer im Kraischgau...
IHR könnt aufhören zu trainieren und ich werde in's Ziel Spazieren und ab sofort meine Renn-Trainings streichen.
Gewinnen werde ich eh!
Denn gestern ergab die Auswertung meines Rollentrainings eine Spitzengeschwindigkeit von:

214,7 km/h !
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Goil, oder !?

felix__w
04.02.2013, 14:43
Oder es war der leichte Wetterwechsel und der Luftdruck hat geschwankt.Genau deswegen habe ich gefragt. 5m 'Druckunterschied' ist ja für 3h nicht wirklich viel (v.a. weil auf die Nacht ein Tief kam).
Meine Polar zeigt im Moment 280m an und ich habe sie Ende letzter Woche auf 435m eingestellt.

Felix

Kullerbein
04.02.2013, 20:42
Sorry, liebe Teilnehmer im Kraischgau...
IHR könnt aufhören zu trainieren und ich werde in's Ziel Spazieren und ab sofort meine Renn-Trainings streichen.
Gewinnen werde ich eh!
Denn gestern ergab die Auswertung meines Rollentrainings eine Spitzengeschwindigkeit von:

214,7 km/h !

Goil, oder !?

Wenn da man nicht illegale Machenschaften im Spiel sind:Lachen2: :Lachen2: Ich werde das beobachten.

soloagua
04.02.2013, 22:04
Wenn da man nicht illegale Machenschaften im Spiel sind:Lachen2: :Lachen2: Ich werde das beobachten.

Mach das!
Wir müssen nur schauen, dass wir zeitgleich auf's Rad steigen.... Dann schaun'mer mal, ob ich Dir folgen kann!:bussi:

soloagua
05.02.2013, 21:17
Um 20 Uhr nach dem Abendessen zum Training aufzuraffen ist echt hart... Aber manchmal klappt es halt doch und kommt gefühlt wahnsinnig gut!
45 min lang 4 min Pyramiden auf der Rolle mit TF um die 100 erfordert von mir höchste Konzentration, aber mit guter Muckke macht es ähnlich wie Spinning, einfach riesen Spass und die dreiviertel Stunde vergeht wie im Flug. :liebe053:
Cool wäre einfach, wenn die km-Angabe beim Garmin stimmen würde. 45 min = 35 km... Wäre das cool, wenn's im richtigen Leben auch nur annähernd so ginge *träum*

Den Koppellauf in der Tiefgarage hat wenigstens kein Nachbar gesehen :Lachanfall:
Aber so verschwitzt hatte ich keine Lust mehr mich komplett passend zu dem Schneesturm draussen anzuziehen...

Troedelliese
05.02.2013, 21:42
Den Koppellauf in der Tiefgarage hat wenigstens kein Nachbar gesehen :Lachanfall:
Aber so verschwitzt hatte ich keine Lust mehr mich komplett passend zu dem Schneesturm draussen anzuziehen...

Was für eine coole Idee, in der Tiefgarage zu laufen. Ich war bei +4 Grad auf der unbeleuchteten Tartanbahn. Aber jetzt schneit es auch bei uns.

soloagua
05.02.2013, 21:45
Was für eine coole Idee, in der Tiefgarage zu laufen. Ich war bei +4 Grad auf der unbeleuchteten Tartanbahn. Aber jetzt schneit es auch bei uns.

Boah, das ist hart! War das nicht rutschig?

Hier ist echt Schneesturm! Hammer!
Normalerweise würde ich 1000mal lieber im Schnee laufen... Jetzt hoffe ich einfach, dass es so weiter schneit und dann hoffentlich wieder die Loipe gespurt werden kann...

Troedelliese
05.02.2013, 21:52
Boah, das ist hart! War das nicht rutschig?Nö, um 19:00Uhr war noch alles in bester Ordnung. Auf der Heimfahrt vom Büro waren es +5 Grad.
Jetzt sind es am Fenster +2 Grad, aber auf der Staße liegt etwa 1cm Schnee.

Hier ist echt Schneesturm! Hammer!
Normalerweise würde ich 1000mal lieber im Schnee laufen... Jetzt hoffe ich einfach, dass es so weiter schneit und dann hoffentlich wieder die Loipe gespurt werden kann...
Ich weiß, wir waren am Sonntag bei Dir in der Nähe, da war es auch schon kalt und es kam ein Graupelschauer.

Diver
05.02.2013, 22:02
214,7 km/h !

Goil, oder !?

Wow!
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g080.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) :Hexe: :Cheese:

propellerente
05.02.2013, 22:12
Soloagua, du machst mir ANGST :)

Boah, in der Tiefgarage den Koppellauf absolvieren. Neeee, das habe ich noch nie gehört :Cheese:

Liebe Grüße und Bewunderung für dieses Training sendet

der Norden ;)

Kullerbein
05.02.2013, 23:01

Cool! Ich hatte mich schon über 9min Koppellauf gewundert:Cheese:

Kullerbein
05.02.2013, 23:03
Mach das!
Wir müssen nur schauen, dass wir zeitgleich auf's Rad steigen.... Dann schaun'mer mal, ob ich Dir folgen kann!:bussi:

Haha hahahhhhhha!

grmpff. Vielleicht wenn ich Deinen Trainingsplan einhalten könnte. Washast du dir eigentlich vorgenommen.

Oder steht das hier irgendwo?

soloagua
06.02.2013, 07:56
Haha hahahhhhhha!

grmpff. Vielleicht wenn ich Deinen Trainingsplan einhalten könnte. Washast du dir eigentlich vorgenommen.

Oder steht das hier irgendwo?

Ich halte meine Trainingspläne ja auch nicht ein. Heute morgen fiehl das Schwimmtraining den Strassenverhältnissen zum Opfer.:cool:

Ich möchte lächelnd ankommen und das in einer Zeit, wo das Kuchenbuffet noch nicht vollständig geplündert ist ;)

Unter 7 ...

Kullerbein
06.02.2013, 19:28
Ich halte meine Trainingspläne ja auch nicht ein. Heute morgen fiehl das Schwimmtraining den Strassenverhältnissen zum Opfer.:cool:

Ich möchte lächelnd ankommen und das in einer Zeit, wo das Kuchenbuffet noch nicht vollständig geplündert ist ;)

Unter 7 ...

Ich habe noch gar keine Zielvorgabe. Bin noch ganz schlapp, nachdem ich ein Jahr quasi pausiert habe.

Ach das Kuchenbuffet.....ja dann verstehe ich den Aufwand :-)

Allerdings ist mir dann eher nach Bier und Käsebrot. Gibts das da auch?:Cheese:

soloagua
06.02.2013, 19:56
Ich habe noch gar keine Zielvorgabe. Bin noch ganz schlapp, nachdem ich ein Jahr quasi pausiert habe.

Ach das Kuchenbuffet.....ja dann verstehe ich den Aufwand :-)

Allerdings ist mir dann eher nach Bier und Käsebrot. Gibts das da auch?:Cheese:

Achso, mach ruhig langsam... Dann habe ich wenigstens eine Chance :Liebe:
Hihi... Ich vermute, dass mir nach den Stunden mit süssem Malto auch eher nach was herzhaftem is(s)t....
Es muss einfach noch was vom Buffet da sein, da bin ich inzwischen recht anspruchslos :(

soloagua
08.02.2013, 13:18
Es schneit und schneit und schneit !
Und ich will raus... muss uuuunbedingt pünktlich Feierabend machen und schauen, ob unsere Dorf-Loipe offen hat. Hoffentlich!

Zum Schwimmen habe ich es heute morgen immerhin ohne verkehrstechnische Probleme geschafft. Herrlich wie schön der Wald aussah und die weisse Strasse, so richtig malerisch.

Heute stand Grundlagenausdauer an und "Gleiten"...
ich habe ja schon immer gesagt, dass ich prima langsam und schön schwimmen kann. Heute habe ich es wiedermal bewiesen.
Armzüge zählen war angesagt. Für 50m "normal-schwimmen" kamen 43 raus. Bei den nächsten 50 und dem "Gleiten" lassen, dann 34. Die 3. dann 30. Aber drunter ging heute morgen leider nicht...
Ihr seht, da ist noch jede Menge Potenzial!

HKB
08.02.2013, 13:35
Wieso eigentlich Buffet? Hier gab's erst einmal ein Finisher Buffet, beim 70.3 in Phuket (herrlich, Fried Rice, Nudeln, Fruehlingsrollen etc, allerdings habe ich nach einem Rennen meist so gar keinen Hunger) ansonsten maximal eine (weitere Flasche) Isopleure, die man beim Zieleinlauf ueberreicht bekommt... Oder ich suche mir die falschen Wettkaempfe aus...

Also eine Dorfloipe wuerde mir auch gefallen, wo muss ich hinziehen:Huhu: ???

Ich werde mich morgen frueh wohl intensiv mit meiner Rolle anfreunden... Draussen sind's 11*C und Nieselregen, ich bin bekennendes Weichei:( ...

soloagua
08.02.2013, 13:42
In Rappi gab es wohl immer ein Buffet mit Trockenfrüchten, Chips, Pasta, Birchermüsli... aber bisher kam ich erst einmal in den vollen Genuss, weil meist nix mehr da war.

Die anderen hier im Forum erzählen immer mal wieder von so Kuchenbuffets etc... das hätte ich auch mal gerne! So ein richtig deutsches Kuchenbuffet...
alternativ darf es ruhig auch herzhaft sein. Viel geht eh nicht rein, so direkt nach dem Rennen...

carolinchen
08.02.2013, 14:17
Also im kraichgau gab es letztes Jahr streuselkuchen, pizza, ,obst, ,brezel,alkolische und nichtalkoholischeGetränke....:Lachen2:

soloagua
08.02.2013, 14:24
Also im kraichgau gab es letztes Jahr streuselkuchen, pizza, ,obst, ,brezel,alkolische und nichtalkoholischeGetränke....:Lachen2:

...hmmm, hör auf, ich habe Hunger! :cool:
Klingt genau nach meinem Geschmack!

Ich versuche nun übrigens die zweite Woche eine kohlehydratarme dafür eiweiss-/fett-lastigere Ernährung. Ergebis bis jetzt: es geht mir prima, kaum Lust auf süsses, dauernd Hunger und
keine Abnahme obwohl ich ja die Kalorien schon zähle... :Nee:

Naja, nach Herrn Prinzhausen ist das wohl normal... also mach ich einfach mal so weiter...

Troedelliese
08.02.2013, 14:29

Lass Dich davon nicht beeindrucken, was es letztes Jahr im Kraichgau gab. Heute gibt es im Kraichgau mal wieder Schneeregen, der erst antaut und dann abends auf den Straßen gefriert. Und Ihr habt richtigen Schnee....

Kullerbein
08.02.2013, 21:18

Oh! Ich werde mich beeilen. (besonders wegen der alkolische Getränke)
:Cheese:

soloagua
08.02.2013, 21:53
Oh! Ich werde mich beeilen. (besonders wegen der alkolische Getränke)

Da mache ich mit! Schliesslich habe ich einen Chauffeur für den Heimweg :Cheese:

propellerente
09.02.2013, 08:46
Hey Mädels :Huhu:

meine Leute fahren heute in den Harz zum Langlaufen und ich darf leider nicht mit. Habe Dienst :Nee: Hoffentlich darf ich am kommenden Wo'ende mitkommen :)

Wünsche euch allen viel Spaß im Schnee.

Kullerbein
09.02.2013, 08:49
Hey Mädels :Huhu:

meine Leute fahren heute in den Harz zum Langlaufen und ich darf leider nicht mit. Habe Dienst :Nee: Hoffentlich darf ich am kommenden Wo'ende mitkommen :)

Wünsche euch allen viel Spaß im Schnee.

Du Arme, das ist ja gemein! Ich laufe einen Propellergedenk-km für Dich, ok? :)

soloagua
09.02.2013, 09:20
Du Arme, das ist ja gemein! Ich laufe einen Propellergedenk-km für Dich, ok? :)

Gute Idee! Mache ich auch.:Liebe:

soloagua
09.02.2013, 21:22
Oh happy dääääy oh häpppyyy ddääääääy...
Nein, ich war nicht auf der Fasnacht und bin noch nüchtern :)
Hier im "Wintersportort" kurz von der Toren Zürich's war heute einfach nur ein klasse Tag!
Morgens hat es noch geschneit, also fuhren wir zum Einkaufen. Eine Skijacke sollte es für meine bessere Hälfte werden. Die haben wir allerdings nicht mit nach Hause gebracht, mangels der passenden Auswahl. Dafür gab es aber:
2 Windjacken, 1 Langarmradshirt, 1 Langlaufhose, 1 dicken Parka, 1 Mütze und eine leichte Trekkingjacke für unglaubliche 200 Fränkli! (Sorry liebe Schweizer, bei der Summe ist Verniedlichung unserer Währung angebracht) Orginal hätte das Zeugs über tausend gekostet... Also ein, nein, mehrere
SUPER-Schnäppchen :)

Lecker Kabeljau und diversen anderen Fisch aus dem Frischfisch-Mercato gebunkert und ab nach Hause. Quasi auf direktem Weg zur Loipe!
Diese war heute gut besucht, aber immer noch nicht voll. Das Wetter war inzwischen traumhaft geworden und so habe ich eine ganze Runde gewagt... Herrlich! 2 Stunden sind es geworden und interessant war auch, wer noch so alles unterwegs war... Diverse Reiter, Biker, Schneeschuhläufer, Tourengeher, Wandersleut und der ansässige Bauer mit seinem Trekker und laut kreischende Kinder in Bobs am Seil hinter sich herziehend. Herrlich! Alle hatten blendende Laune... Ok, bis auf ein paar besonders ehrgeizige Langläufer, die anscheinend extrem hart trainiert haben ;)
Ich freu mich schon auf morgen. Eigentlich wäre morgen Ruhetag, aber das geht bei den Verhältnissen gerade gaaaar nicht :liebe053:

Gleich noch ein paar Impressionen..

soloagua
09.02.2013, 21:38
... unsere Loipe

soloagua
09.02.2013, 21:40
... und der Weg zurück-..

soloagua
09.02.2013, 21:41
Kurz vor Sonnenuntergang

bellamartha
09.02.2013, 21:48
Wunderschön!
Ich beneide dich! Und wünsche dir morgen ganz viel Spaß.

LG; J.

soloagua
09.02.2013, 21:51
Wunderschön!
Ich beneide dich! Und wünsche dir morgen ganz viel Spaß.

LG; J.

Danke und Dir ein wunderschönes langes Wochenende!

@propellerente Bild 4 war DEIN Kilometer ;)

soloagua
10.02.2013, 14:23
Heute nochmals blauer Himmel und super Bedingungen auf der Loipe. Nur die zwei Stunden gestern steckten mir doch wohl mehr in den Knochen als ich dachte... Ziemlich wackelig heute unterwegs.
Egal, gleich geht's nochmals raus :Cheese:
Geniesst den Tag!:Huhu:

Kullerbein
10.02.2013, 15:53
Danke und Dir ein wunderschönes langes Wochenende!

@propellerente Bild 4 war DEIN Kilometer ;)

Hier ist mein Propeller-km! :-)

soloagua
10.02.2013, 20:32
Hier ist mein Propeller-km! :-)

Hübsch!

soloagua
16.02.2013, 13:34
Und langsam melde ich mich wieder im Alltag zurück. Drei Tage habe ich quasi komplett verschlafen, gestern dann 3 Stunden im Büro und den Rest zu Hause verbracht. Gut, wenn man auch von zu Hause arbeiten kann. Viel angenehmer, als sich im Büro durch zu quälen.
Heute geht's mir wieder ganz gut. Der Kreislauf mag noch nicht so, aber die Grippe ist wohl durch. Allerdings werde ich noch einige Tage brauchen, bis ich wieder was trainieren kann und der Husten komplett weg ist.
Jetzt also erstmal ein ganz ruhiges Wochenende geniessen!

Euch viel Spass beim Trainieren und auch ein schönes WE!:Huhu:

soloagua
17.02.2013, 17:58
Schönes Wetter heute Nachmittag und ich mache Fernsehsport :cool:
Immerhin war es ja spannend.
Der Frust hat sich dann immerhin noch in minimale Bewegung umsetzen lassen und mein Kleiderschrank wurde der gründlichsten Entrümpelung seit einigen Jahren unterworfen. Endlich sind alle Finishershirts, die ich ja eh nicht anziehe, und alle "Ich-könnte-ja -mal-wieder-reinpassen-Klamotten" verschwunden. Zwei alte Stücke haben überlebt. Mein altes Volleyballshirt mit der Nummer 6 und ein Kleid das minimalst Platz braucht und für den Fall-der-Fälle als Grössenvergleich locker herhalten kann.:Cheese:

Jetzt bin ich platt... Und brauche wieder mein Sofa.:Nee:

propellerente
17.02.2013, 22:09
Liebe Soloagua,

wünsche dir weiterhin eine gute Besserung :bussi:

Habe dich in den letzten 2 Tagen würdig im Harz vertreten und für dich gesportelt :Cheese: Eure Winterbilder haben mich echt motiviert und es war eine Riesengaudi :Lachanfall:

Grüße an alle sendet

P.

soloagua
19.02.2013, 18:59
Was meint Ihr, soll ich morgen ein Schwimmtraining auf der Treibholzbahn wagen oder lieber den Husten noch weiter auskurieren. :confused: Wobei die Feuchtigkeit im Hallenbad ja helfen könnte....
Richtig Power habe ich bestimmt noch nicht, aber Lust auf lockere Bewegung.
Mein Kreislauf muss ja mal so langsam wieder in Schwung kommen...

Frau Propellerente, was meint die Aerztin? Wie lange nach einer Grippe erholen?

Kullerbein
19.02.2013, 19:01
Was meint Ihr, soll ich morgen ein Schwimmtraining auf der Treibholzbahn wagen oder lieber den Husten noch weiter auskurieren. :confused: Wobei die Feuchtigkeit im Hallenbad ja helfen könnte....
Richtig Power habe ich bestimmt noch nicht, aber Lust auf lockere Bewegung.
Mein Kreislauf muss ja mal so langsam wieder in Schwung kommen...

Auskurieren!!!!!!
:liebe053:

(Du hast gefragt :) )

soloagua
19.02.2013, 19:03
Auskurieren!!!!!!

(Du hast gefragt :) )

Ja, ich weiss es nämlich wirklich nicht....:bussi:

Kullerbein
19.02.2013, 19:06
Ja, ich weiss es nämlich wirklich nicht....:bussi:

Du willst es nicht hören oder?

soloagua
19.02.2013, 19:32
Du willst es nicht hören oder?

:Gruebeln: stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Kullerbein
19.02.2013, 19:57
:Gruebeln: stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Vielleicht ich?

Ich glaubte nur, dass Du Dir eher Bestätigung für das Schwimmtraining erwünscht hättest.:Huhu:

Aber ich glaube nicht, dass es gut ist mit "Rest"Erkältung zum Schwimmen zu gehen. Trotz feuchter Luft.

Ich gehe jedenfalls jetzt mit meinem Rest-Muskelkater in die Sauna.:Huhu:

soloagua
19.02.2013, 20:14
Ah, nein, das war wirklich eine ernstgemeinte Frage. Nicht nur die Suche nach Bestätigung.
Ich werde ausschlafen und hoffen, dass ich am WE topp fit ins Skiweekend fahren kann und nächste Woche voll ins Training starten kann.... Ohne Husten.:)
Vernunft soll siegen.:Cheese:

Diver
19.02.2013, 22:01
Ja, wenn du immer noch Husten hast, mach lieber noch etwas Pause, vor allem wenn du so schöne Pläne fürs WE hast :Blumen:

Diver, die sich selbst nicht an ihre guten Ratschläge hält. :o

Kullerbein
20.02.2013, 19:58
Ja, wenn du immer noch Husten hast, mach lieber noch etwas Pause, vor allem wenn du so schöne Pläne fürs WE hast :Blumen:

Diver, die sich selbst nicht an ihre guten Ratschläge hält. :o

Mädels! Macht kein Quatsch!

soloagua
20.02.2013, 20:09
Mädels! Macht kein Quatsch!

ICH bin brav im Bett geblieben!:Cheese:
Hustet dafür auch schon weniger...

soloagua
21.02.2013, 21:12
Rollentraining... :Cheese:
Überlebt. Aber nur 80% den Rest musste ich noch locker machen, da mein Puls ziemliche Sprünge macht. Aber hat Spass gemacht...

Ulmerandy
21.02.2013, 23:52
Rollentraining... :Cheese:
Überlebt. Aber nur 80% den Rest musste ich noch locker machen, da mein Puls ziemliche Sprünge macht. Aber hat Spass gemacht...

Respekt - ich bin durch die blöde Grippe so platt, dass ich mich diese Woche zu gar nichts aufraffen konnte - schon der 15min-Spaziergang heute war immer noch anstrengend :Nee:

Gruß Andy

propellerente
22.02.2013, 07:24
Solo., bist du wieder fit? Hört sich danach an ;)

Tse, seit heute hat es mich auch erwischt :( : Grippealarm!! Die Woche über ging es noch aber nun bin ich total hinüber.

Wünsche euch allen weiterhin eine virenfreie Zeit und ein schönes Wo'ende. Und Mädels: stellt mir wenigstens Fotos ins Netz!!! :Blumen:

Newbie
22.02.2013, 07:38
gute Besserung allen - ich selber wurde bisher verschont - liegt wohl am täglichen Radfahren zur Arbeit, da besteht deutlich weniger Ansteckungsgefahr wie im OEV. :Blumen:

soloagua
22.02.2013, 08:24
Och nöööö, Euch allen gute Besserung!

Naja, völlig fit bin ich noch nicht. Darum habe ich das Schwimmen heute auch nochmals ausfallen lassen... volle Konzentration auf das Ski-Wochenende ;)
@Andy ich konnte letzte Woche nichtmal ein Stockwerk Treppen gehen, ohne anschliessend hinliegen zu müssen... echt heftig.

Troedelliese
22.02.2013, 09:05
Och nöööö, Euch allen gute Besserung!

Naja, völlig fit bin ich noch nicht. Darum habe ich das Schwimmen heute auch nochmals ausfallen lassen... volle Konzentration auf das Ski-Wochenende ;)
@Andy ich konnte letzte Woche nichtmal ein Stockwerk Treppen gehen, ohne anschliessend hinliegen zu müssen... echt heftig.

Diesen Winter scheint die Grippewelle echt übel zu sein.
Prima, dass es Dir wieder besser geht.
@Alle Grippegeplagte: macht Trainingspasue, bis Ihr Euch wieder gut fühlt.

soloagua
24.02.2013, 20:04
Määähhh... am Dienstag ist Vollmondlauf und ich habe jetzt schon Muskelkater. Hoffentlich hilft das "Lockerungsbad" à la Kneipp...

Was war das für ein tolles Wochenende! Super kalt auf der Piste, dafür gestern den ganzen Tag Sonne und heute immerhin bis Mittag. Ewig viel Platz auf der Piste, super Schnee, irres Skigebiet mit richtigen Autobahnen. Perfekt zum Carven und mir "meine Sicherheit zurück zu holen"... wir haben es genossen und uns köstlich über die roten Backen beim Mittagessen amüsiert.

Der Husten ist fast weg und somit kann ich morgen wieder in's Training einsteigen :Cheese:

Auf geht's! Noch 4 Wochen bis zu den Ferien...

soloagua
25.02.2013, 14:38
Wieso habe ich vom Skifahren Muskelkater im Arm ??? :confused:
Habe ich mich zu verkrampft an den Stöcken festgehalten, wenn es schneller wurde :Lachanfall:
Scheint leider fast so...
immerhin kann ich heute Treppen gehen... wie ich allerdings morgen den Uetliberg hochrennen soll, weiss ich noch nicht, aber ich gehe heute abend noch ne Runde Schwimmen, das lockert dann hoffentlich noch ein wenig mehr die Beine.

soloagua
26.02.2013, 22:17
Uetliberg bezwungen. Aber noch nicht locker, dazu ist der Husten zu hartnäckig. Das war jetzt eher ein wir-quatschen-und-traben-gemütlich Lauf. Immerhin mit Technikeinlagen zwischendrin. Cool, wenn man eine Lauftrainerin als Mitläuferin hat :Cheese:

soloagua
28.02.2013, 21:52
Es geht aufwärts.:liebe053:
Bin beim Rollentraining heute nicht mehr fast vom Rad gekippt.
Dafür bin ich jetzt tot müde... Ab in die Heia. Die Nacht ist schnell um.
Guet's Nächtle!:Huhu:

soloagua
01.03.2013, 13:32
Es geschehen noch Zeichen und Wunder... ich sitze im Büro und habe tatsächlich enorme Lust zu rennen!

Nein, ich habe kein Fieber und auch keinen Aerger... einfach nur so!

Kullerbein
01.03.2013, 16:18
Es geschehen noch Zeichen und Wunder... ich sitze im Büro und habe tatsächlich enorme Lust zu rennen!

Nein, ich habe kein Fieber und auch keinen Aerger... einfach nur so!

:Huhu: Dann bist Du ja wieder richtig gesund.Cool.

ich sitze auf dem Sofa und gucke Langlauf.......und hätte auch richtig Bock nochmal skaten zu gehen :Weinen: Allerding war schon der Weg vom Bett zum Sofa eine echte Herausforderung.

soloagua
01.03.2013, 16:54
:Huhu: Dann bist Du ja wieder richtig gesund.Cool.

ich sitze auf dem Sofa und gucke Langlauf.......und hätte auch richtig Bock nochmal skaten zu gehen :Weinen: Allerding war schon der Weg vom Bett zum Sofa eine echte Herausforderung.

Ohjemine, dann bleib sitzen und schau den anderen zu! Wir konnten ja den Winter recht gut geniessen... nun freuen wir uns halt auf den Frühling!
Gute Besserung!:Blumen:

soloagua
02.03.2013, 20:59
Heute war das erste lange Training geplant. Sonne war angekündigt, also fuhren wir nicht in's Tessin. Ein Fehler... Hochnebel, 1,5 Grad, Wind den ganzen Tag.
Da musste man sich halt gut einpacken. Prima, wenn man mal einen Fehlkauf von Ueberschuhen gemacht hat und diese viel zu grossen Dinger immerhin über die Mountainbikeschuhe passen. :Cheese:
Zu dem Turm wollte ich eigentlich...

soloagua
02.03.2013, 21:05
Die Wege waren noch voll Schnee und sehr glatt und fest gefroren. Da hätte ich Spikes aufziehen müssen. Das konnte ich nicht fahren.
Also halt doch auf die Strasse ausweichen. Mit Schwimmtraining im See ist wohl noch nix...
insgesamt war ich 3:20 unterwegs. Unterwegs sah ich dann bei einem Bauern den Panzer. Was der wohl damit macht ? Jedem sein Hobby ;)

Um die 4 Stunden voll zu machen, habe ich dann direkt auf die Rolle gewechselt. Vorteil, denn es wurde so wieder warm... und dann noch ein Koppellauf von einer Stunde. Wieder kalt und sau glatt... ich hätte die Icebugs nehmen sollen, so wurde es eine ziemliche Rutscherei.
Der Lauf ging auch verblüffend gut... vielleicht sollte ich mir doch Wettkämpfe im hohen Norden suchen. Kalt scheint mir besser zu liegen. :)

Kullerbein
03.03.2013, 08:28
Um die 4 Stunden voll zu machen, habe ich dann direkt auf die Rolle gewechselt. Vorteil, denn es wurde so wieder warm... und dann noch ein Koppellauf von einer Stunde.

Hui!
Bist du wieder up to Date mit Deinem Training?
nur noch 3 Monate...bibber.....:Huhu:

soloagua
03.03.2013, 12:10
Hui!
Bist du wieder up to Date mit Deinem Training?
nur noch 3 Monate...bibber.....:Huhu:

Guten Morgen!
Jep, bin wieder voll im Trainingsplan. Nur das Schlafbedürfnis ist noch ziemlich hoch... Vielleicht ja schon Frühjahrsmüdigkeit :Lachanfall:

Oh wie schön, gerade eben blitzt endlich die Sonne ein wenig durch den Hochnebel!:liebe053:

HKB
03.03.2013, 13:35
Ich glaub ich hab bis jetzt vor keiner MD ein so langes Training am Stueck absoloviert:Lachen2: , Koppellauf mache ich maximal 30min und bis jetzt bin ich noch nie *raeusper* mehr als 3:15h am Stueck Rad gefahren (und das war auf einer MD mit Dauerregen und sehr viel Bergen)... Nun ja, wird sich alles aendern fuer Frankfurt :cool:

soloagua
03.03.2013, 13:39
Ich glaub ich hab bis jetzt vor keiner MD ein so langes Training am Stueck absoloviert:Lachen2: , Koppellauf mache ich maximal 30min und bis jetzt bin ich noch nie *raeusper* mehr als 3:15h am Stueck Rad gefahren (und das war auf einer MD mit Dauerregen und sehr viel Bergen)... Nun ja, wird sich alles aendern fuer Frankfurt :cool:

Wenn Du nur 3 h bei der MD fährst, reicht das ja auch :bussi:
Ich bin halt ein Gewohnheitstier... das heisst leider, ich kann nur das im Rennen machen, was ich vorher trainiert habe. Und leider bin ich nach ner halben Stunde rennen noch nicht bei km 8... oder so.

ohgottogott... nichtmal mehr 3 Monate, Kullerbein so langsam wird's ernst... und davon habe ich noch 3 Wochen Ferien!
Da habe ich allerdings üüüüüberhaupt kein schlechtes Gewissen, sonder freu mich im Moment nur riesig darauf!

Die Sonne ist da und gleich geht's auf's Radel! In der Sonne 12 Grad mehr als gestern. Judihuiiii!

HKB
03.03.2013, 14:06
Die Sonne ist da und gleich geht's auf's Radel! In der Sonne 12 Grad mehr als gestern. Judihuiiii!

Und Weichei bin ich noch dazu... Unter 15*C steig ich maximal auf die Rolle, draussen erfrier ich sofort, jaja, ich weiss, verwoehnt;)

Kullerbein
03.03.2013, 16:01
ohgottogott... nichtmal mehr 3 Monate, Kullerbein so langsam wird's ernst... und davon habe ich noch 3 Wochen Ferien!
Da habe ich allerdings üüüüüberhaupt kein schlechtes Gewissen, sonder freu mich im Moment nur riesig darauf!

Oh je, Oh je.......Und alle langen Einheiten sind bei mir dem Winter zum Opfer gefallen.....jammer, Jammer:Cheese: Dafür eher hochintensiv geskatet.

Ich seh bei mir schwarz für Bier und Käsebrot im Ziel! Du wirst vor mir alles auffuttern! Trotz Deines Urlaubs:Cheese:

Ps immer noch erhöhte Temperatur. Wie lange hast Du pausiert nach der Erkältung?

soloagua
03.03.2013, 16:58
Oh je, Oh je.......Und alle langen Einheiten sind bei mir dem Winter zum Opfer gefallen.....jammer, Jammer:Cheese: Dafür eher hochintensiv geskatet.

Ich seh bei mir schwarz für Bier und Käsebrot im Ziel! Du wirst vor mir alles auffuttern! Trotz Deines Urlaubs:Cheese:

Ps immer noch erhöhte Temperatur. Wie lange hast Du pausiert nach der Erkältung?

Quatsch Skaten ist mindestens 3-fach so anstrengend wie Radfahren... Zumindest bei mir.
@HKB. Im Moment wünschte ich mir auf der Rolle gewesen zu sein. Die sonne hat noch nicht so wirklich gewärmt und trotz Dusche sind die Füsse noch gefroren... Hätte mich doch wie gestern anziehen sollen :Nee:
Der Koppellauf endete nach nichtmal 5 min. Eisklötze können nicht rennen...egal, ob 5 oder 9 geplant. Der Vorsatz war da.

Troedelliese
03.03.2013, 18:45
Bei Euch ist das Wetter echt kalt, wir waren heute wieder in Eurer Nähe und ich habe fürchterlcih gefroren. Zuhause war es 10 Grad wärmer. Vor Allem bei diesem kalten Wind hätte ich zum Laufen oder Radeln keinen Fuß nach draußen gesetzt....Respekt, dass Du es überhaupt versucht hast. :Blumen:

soloagua
03.03.2013, 20:02
Bei Euch ist das Wetter echt kalt, wir waren heute wieder in Eurer Nähe und ich habe fürchterlcih gefroren. Zuhause war es 10 Grad wärmer. Vor Allem bei diesem kalten Wind hätte ich zum Laufen oder Radeln keinen Fuß nach draußen gesetzt....Respekt, dass Du es überhaupt versucht hast. :Blumen:
Wo treibst Du Dich denn in der Nähe rum?
Danke Dir! Den Wind bräuchte man wirklich nicht und Nachts soll es immer noch Minus haben...
Die Kleiderwahl "Frühling" war definitiv falsch.

Troedelliese
03.03.2013, 21:19
Wir waren wieder in Bad Säckingen und haben dort den Wind abbekommen, den die alemannischen Ureinwohner "Fricktäler" nennen. :Huhu:

soloagua
03.03.2013, 21:24
Ohja, dort kann es auch mächtig "ziehen".

Troedelliese
03.03.2013, 21:27
Von da laufen wir manchmal auf den Jungholz und zurück. Die Idee hatte ich für heute auch, habe sie aber beim Aussteigen ganz schnell verworfen. Da liegt sogar noch Schnee....

soloagua
03.03.2013, 21:40
Von da laufen wir manchmal auf den Jungholz und zurück. Die Idee hatte ich für heute auch, habe sie aber beim Aussteigen ganz schnell verworfen. Da liegt sogar noch Schnee....

Schnee haben wir auch noch genug, oder vielmehr Schneematsch... Jedenfalls wird frau ziemlich nass, wenn man sich mitsamt dem Mountainbike reinlegt...:cool:

Newbie
04.03.2013, 08:59
ich warte auch immer noch auf den versprochenen Frühling -heute morgen - 4 Grad - das einzig schöne sind die Vögel welche bereits zwitschern und das Licht, welches morgens und abends deutlich mehr vorhanden ist. :)

die Temperatur ist definitiv mehrere Grad zu kalt und der Schnee dürfte endlich verschwinden :(

felix__w
04.03.2013, 09:21
ich warte auch immer noch auf den versprochenen Frühling -heute morgen - 4 Grad - das einzig schöne sind die Vögel welche bereits zwitschern und das Licht, welches morgens und abends deutlich mehr vorhanden ist. :)

[QUOTE=Newbie;878647]die Temperatur ist definitiv mehrere Grad zu kalt und der Schnee dürfte endlich verschwinden :(Heute Nachmittag wir es (hier) sicher wärmer da es heute morgen kein Nebel hatte.
Und beim Schnee sah ich dieses WE, dass es im Osten (Winti etc) viel mehr Schnee als hier im Seeland hat (am Laufsporttag war 90% der Strecke schneebedeckt :)).

Felix

soloagua
04.03.2013, 11:20
Zuhause war heute morgen schon Sonne und -3 und in Zug mal wieder Nebel... ich kann dieses Zeugs langsam nicht mehr sehen!:(

Natti
04.03.2013, 11:44
Ich auch nicht mehr. Der Frühling soll kommen, aber schnell.

soloagua
04.03.2013, 17:11
Etwas blitzt die Sonne durch...
auf dem Plan steht Schwimmen, die Laune sagt Rennen!?????

Was soll ich Eurer Meinung nach machen ?:confused:

Natti
04.03.2013, 17:21
Bei dem Wetter LAUFEN :liebe053:

soloagua
04.03.2013, 20:52
Bei dem Wetter LAUFEN :liebe053:

Richtiger Tipp! Hat Spass gemacht!
Und wenn ich mir nun noch was wünschen könnte... Das Glatteis und den Matsch wegzaubern!

soloagua
05.03.2013, 13:44
Hüpfend auf dem Gerät, lustige Gestalten drum herum. Geschminkte Schönheiten, die anscheinend nie schwitzen, Managertypen mit perfekt gesteiltem Tenue vom Schuh über Socken bis zum Shirt, was die wohl drunter tragen ? Räusper ;) Andere mit Stirnbändern, seltsame Trinkflaschen...
und ich pitsche-patsche-nass-geschwitzt mit breitem Grinsen...

na, wo war ich über Mittag ?

Duafüxin
05.03.2013, 14:02
na, wo war ich über Mittag ?

Nicht im Schwimmbad, nicht im Wald, nicht in der Fußgängerzone.

Ich komm nicht drauf, wahrscheinlich weil ich dort nicht hingehe :Cheese:

soloagua
05.03.2013, 15:30
Nööö...

wir haben über den Mittag rumgesponnen.
Oder gespinnt ?

;)

soloagua
05.03.2013, 21:28
Sodele, doch noch vom Sofa aufgerafft und 44 min Lauf mit ABC und Sprints.
Das hat einfach Spass gemacht!

Nun hoffe ich einfach, dass der Körper nun nicht so hoch gedreht hat, dass ich nachher Schlafen kann. Morgen früh geht's ja wieder früh los...

Guets Nächtle!

Ulmerandy
05.03.2013, 21:32
Läuft ja ganz gut bei Dir!

Weiter so!

Viele Grüße

Andy

propellerente
14.03.2013, 21:22
Hey Solo,

sag mal, verweilst du schon im Urlaub?????

LG :Huhu:

soloagua
14.03.2013, 21:49
Hey Solo,

sag mal, verweilst du schon im Urlaub?????

LG :Huhu:

Ne, gerade sm Packen! :)

soloagua
15.03.2013, 11:06
So liebe Leute, ich bin dann mal weg!
Blubb... blubb...

schöne Ostern!:Huhu:

Duafüxin
15.03.2013, 12:00
So liebe Leute, ich bin dann mal weg!
Blubb... blubb...

schöne Ostern!:Huhu:

Viel Spass erhol Dich gut und mach hyppsche Foddos :Huhu:

soloagua
27.03.2013, 08:38
Ich komme mir vor wie im Trainingslager... morgens um 7 aufstehen und vor 22 Uhr tot müde in's Bett fallen. Manchmal auch schon um 20:30. Letztes Jahr auf Lanza war ich nicht so k.o.
Immerhin gibt's die gleichen Kekse wie auf Malle und täglich eine Schwimm- und eine Stabbieinheit. Dazu 3 Stunden tauchen. Die Waden spannen und die Oberschenkel sind gut gedehnt.
Lecker Thunfisch heute abend rundet das ganze ab und die Speicherkarten glühen.

Ihr schreibt alle von Schnee und wir geniessen umso mehr die 30 Grad hier. Schickt einfach nach Ostern das weisse Zeugs endlich in die Wüste! Sonst erfriere ich zu Hause.....:Huhu:

Duafüxin
27.03.2013, 09:29
Ihr schreibt alle von Schnee und wir geniessen umso mehr die 30 Grad hier. Schickt einfach nach Ostern das weisse Zeugs endlich in die Wüste! Sonst erfriere ich zu Hause.....:Huhu:

Du Arme, solche Hitze, ist ja furchtbar. Das Hautkrebsrisiko und der Vitamin D Überfluss und dann auch noch tauchen, da wo diese ganzen Fische Pipi ins Wasser machen ... :Lachen2:

Bin schon ganz gespannt auf die Pics :)

jannjazz
27.03.2013, 10:49
mir tust du auch extrem leid

soloagua
05.04.2013, 15:21
Tot müde hängen wir nun noch in Düsseldorf rum. Unseren geplanten Anschlussflug nach Hause haben wir verpasst und müssen nun noch zwei Stunden warten. Hoffentlich nicht noch länger... Immerhin kann man hier schön rumsurfen und so vergeht die Zeit. Ich habe mal wieder die Schnautze voll vom Fliegen.... Aber der nächste Urlaub ist schon in Planung :Cheese:
Aber erstmal freue ich mich auf mein eigenes Bett und die Kaffeemaschine und die Lust auf Training ist auch schon da. :liebe053:
Hoffe mal, dass das Wetter nun endlich mitmacht...

Pics gibts dann bald von zu Hause aus...

felix__w
05.04.2013, 15:54
Hoffe mal, dass das Wetter nun endlich mitmacht...Auf Mitte Woche wird es deutlich milder :) Aber am Sontag morgen kann es nochmals bis 500m schneien ...

Felix

Kullerbein
05.04.2013, 19:28
...Das Weiße, was nachher von oben kommt nennt man Schnee......Haben wir Dir extra aufgehoben!:)

soloagua
06.04.2013, 14:47
...Das Weiße, was nachher von oben kommt nennt man Schnee......Haben wir Dir extra aufgehoben!:)

Hier ist glücklicherweise nix weiss :)

Lust zu trainieren habe ich heute keine, macht aber nix. Das Jetleg muss erstmal verdaut werden. Abends gibt es erstmal unsere Team-Generalversammlung. Dazu sind die Sifi-Brownies gerade aus dem Ofen gekommen... hmmmm. Lecker!

soloagua
07.04.2013, 14:01
So, hier wie versprochen, ein paar Aufnahmen aus den Ferien...

soloagua
07.04.2013, 14:01
... und noch ein paar...

soloagua
07.04.2013, 14:02
und ein letztes... hach, schön war's

Und hier ist es grau in grau und hat 7 Grad. Und ich gar keinen Bock mich nach draussen zu begeben :cool:

bellamartha
07.04.2013, 16:14
Wie schön!
Was ist denn das für ein Wesen auf dem zweiten Bild?

LG und willkommen zurück!
J.

soloagua
07.04.2013, 16:21
Wie schön!
Was ist denn das für ein Wesen auf dem zweiten Bild?

LG und willkommen zurück!
J.

:Huhu: das Innere eines Seesterns.

soloagua
07.04.2013, 19:41
Jetzt, kurz vor Sonnenuntergang zeigt sie sich endlich. Die Sonne! Da musste ich dann doch ein Läufchen machen. Puh. Die Muskulatur ist vom vielen Sitzen ziemlich verkürzt. Dann halt weiter dehnen....

Aber endlich wieder bewegen :liebe053:

felix__w
08.04.2013, 07:09
Jetzt, kurz vor Sonnenuntergang zeigt sie sich endlich. Das ging uns in Zug unten auch so. und im Seeland wäre es seit Mittag sonnig gewesen :Nee:

Felix

Duafüxin
08.04.2013, 10:17
Welcome back und vielen Dank für die tollen Bilder.

Vergrößerst Du die auch?

soloagua
08.04.2013, 16:57
Welcome back und vielen Dank für die tollen Bilder.

Vergrößerst Du die auch?

Danke schön!
Ja, manche Bilde vergrössere ich schon. Aber eher selten. Warum, magst Du was haben ?

soloagua
09.04.2013, 20:27
Sonne! :liebe053:
Naja, zumindest als ich vorhin los lief... die drei Regentropfen zum Schluss ignoriere ich.
Kurzes Einlaufen, Lauf ABC und dann 4x400 m 80% stand auf dem Programm. Dazwischen 400 gehen. Geworden sind es dann 50 min und 6,5 km. Anschliessend noch 20 min auf die Rolle und es fühlt sich auch nach den drei Wochen Pause noch gut an. Also, das Rad... die Lauferei fühlt sich eher schrecklich an. :cool:

soloagua
10.04.2013, 10:42
Jaaaahhh... heute mal auf der schnelleren Bahn im Wasserschatten trainiert. Geht doch :Cheese:
Bis auf einen schnellen 400er... da habe ich nach 350 abeklemmt, da ich schon 200 mit Anker (Krampf im Fuss) geschwommen war. Da hätten mich die Jungs sonst überrundet...:Lachanfall:

soloagua
11.04.2013, 21:11
Scheibe... Sind die alle fit aus dem TL zurück ... Und bei mir krampft schon das Fahrgestell nach ner halben Stunde auf der Rolle und der Hintern tut auch wieder weh. Super:Nee:
Das wird ja ein schönes Desaster!

Kullerbein
11.04.2013, 21:24
Na, was so ein echter Triathlet ist, der jammert ja schon prophylaktisch:Cheese: :Huhu:

...ich hab sogar schon überlgt ob ich absag:(

soloagua
11.04.2013, 21:28
Na, was so ein echter Triathlet ist, der jammert ja schon prophylaktisch:Cheese: :Huhu:

...ich hab sogar schon überlgt ob ich absag:(

Nix da! Wir haben ein Date im Ziel!:bussi:

Ich jammere wegen nächsten Sonntag... das ist immerhin zeitnah!

Kullerbein
11.04.2013, 21:35
Nix da! Wir haben ein Date im Ziel!:bussi:

Ich jammere wegen nächsten Sonntag... das ist immerhin zeitnah!

Kriechgau ist auch zeitnah!:Cheese:

soloagua
11.04.2013, 21:38
Kriechgau ist auch zeitnah!:Cheese:

neneee, da können wir noch ganz viel trainieren, bis dahin dauert noch gaaanz lange !:liebe053:

bibbber...

soloagua
14.04.2013, 18:45
Heute fand der erste Tri der Saison in Wallisellen statt. Das Wetter wär prächtig heute früh und 16 Grad doch sehr angenehm...
Motiviert war ich gar nicht. War wohl klar, dass nach 4 Wochen nur Tauchen und nur etwas Sport in der letzten Woche, das ganze recht schwierig werden könnte. Ziel war etwa die gleiche Zeit wie letztes Jahr zu erreichen. Und diesmal ohne TL in den Beinen.
Das habe ich sozusagen mal wieder typisch für mich auch sehr genau geschafft.

Das Gefühl während des WK war fürchterlich. Beim Schwimmen hat sich mein Race-Shirt zum Bremsfallschirm entwickelt, auf dem Rad fand ich irgendwie nicht so richtig einen Tritt und nachdem ich gestern das erste Mal dieses Jahr 40 min auf dem Tri-Bike Strasse gefahren war, fehlte irgendwie die Praxis. Rennen, naja, wie immer bescheiden... immerhin nur anfangs den kleinen Hügel hoch gegangen, bis sich die Muskulatur an die Laufbewegung gewöhnt hatte und das Knie nicht mehr zickte. Immerhin kein Seitenstechen, aber zwischen drin mal kurze Geheinlage, um den Puls wieder in normale Regionen zu holen... also, irgendwie durchwachsen. Ok, das war es letztes Jahr aufgrund der Kälte auch.

Die letzte Woche hatte ich enorme Probleme mit der Muskulatur. Extreme Verhärtungen und Krämpfe. Wahrscheinlich habe ich mir im Urlaub so ziemlich alle Mineralien ausgespült... enorm viel getrunken und kein Magnesium etc. dabei. Langsam scheint es sich wieder einzupendeln, denn aktuell fühlen sich die Beine nicht so schlecht an.

Nur, ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Ergebnis. Ich kann es irgendwie gar nicht einordnen. :confused:
Eigentlich ja auch egal. Nun zählen eh noch die nächsten Wochen und die waren letztes Jahr vor Rappi mehr als bescheiden... es kann also quasi nur noch besser werden!

Die Motivation ist jedenfalls mit dem heutigen Rennen gestiegen! Jetzt weiss ich wieder, warum trainieren :cool:

trialogo
14.04.2013, 18:51
Vielleicht ist es ein guter Anfang?:Huhu:

felix__w
15.04.2013, 07:52
Beim Schwimmen hat sich mein Race-Shirt zum Bremsfallschirm entwickelt,Bei mir war es nicht ganz so schlimm. Ich wäre aber auch besser in Badehose anstatt Trihose (hatte Luft drin) und Top geschwommen.

auf dem Rad fand ich irgendwie nicht so richtig einen Tritt Und auch da lief es mir nicht sor echt? wenn das rad meine schlechteste Disziplin ist stimmt etwas nicht (ist eigentlich meine Stärke).

Eigentlich ja auch egal. Nun zählen eh noch die nächsten Wochen und die waren letztes Jahr vor Rappi mehr als bescheiden... es kann also quasi nur noch besser werden!das ist schon so. Das war ja nur sehr früher Triathlon wo es nicht stört, wenn man noch nicht in Form ist. Und wenn man für einen MD trainiert war das sowieso viel zu kurz und intensiv.

Die Motivation ist jedenfalls mit dem heutigen Rennen gestiegen! Jetzt weiss ich wieder, warum trainieren :cool:<Bei mir auch. ich dachte ich müsse nun mal mit Intervallen auf dem Rad beginnen.

Gute Erholung und training.
Felix

PS: Macht du in T2 immer so lange?

soloagua
15.04.2013, 08:52
PS: Macht du in T2 immer so lange?

Räusper.... hm, ja meistens. Ich muss meine Füsschen erst schön trocken legen und Socken anziehen. Sonst habe ich auch schon bei 4 km riesige Blasen. Doof, aber ist halt leider so. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden...:cool:

felix__w
15.04.2013, 10:32
Ich muss meine Füsschen erst schön trocken legen und Socken anziehen. Das fiel mir eben auf. Aber besser so als dann mit Blasen nicht richtig laufen zu können.
auf 4km hatte ich ohne Socken noch keine Probleme. Bei 10km hatte ich aber auch schon solche Blasen, dass es wohl schlauer gewesen wäre Socken anzuziehen.

Wo waren überhaupt die Zeitmessmatten? Waren die dort wo wir aufs Rad auf-/abstiegen und gehörte der Wechsel zum Lauf bzw Schwimmen?

Gruss Felix

soloagua
15.04.2013, 11:21
Das fiel mir eben auf. Aber besser so als dann mit Blasen nicht richtig laufen zu können.
auf 4km hatte ich ohne Socken noch keine Probleme. Bei 10km hatte ich aber auch schon solche Blasen, dass es wohl schlauer gewesen wäre Socken anzuziehen.

Wo waren überhaupt die Zeitmessmatten? Waren die dort wo wir aufs Rad auf-/abstiegen und gehörte der Wechsel zum Lauf bzw Schwimmen?

Gruss Felix

Ja, der Wechsel gehörte jeweils dazu. Die Matte war beim Radaufstieg.

soloagua
15.04.2013, 20:55
Cool, prima langen Nachhauseweg gefunden mit 400 hm. Ganz gute Trainingsmöglichkeit für Kraichgau :)

felix__w
16.04.2013, 07:10
Ja, der Wechsel gehörte jeweils dazu. Die Matte war beim Radaufstieg.Danke, so kann ich die Zeiten etwas besser einschätzen.

Wo geht dieser lange Weg durch?

Felix

soloagua
16.04.2013, 08:36
"Lang" ist relativ. Etwas Umweg und durchaus noch auszubauen.
Steinhausen-Kappel-Türlersee-Landikon-Wettswil. Gibt laut GPS wohl 400 hm. Die Hügel läppern sich also doch ganz schön zusammen...
in Zukunft dann noch ausbaubar über Hirzel, Albis, Buchenegg...
aber erst, wenn sich das radln wieder besser anfühlt :Cheese:

soloagua
16.04.2013, 21:36
Zwei Frau quasseln eine Stunde lange und so geht der Grundlagen- Lauf doch richtig schnell und mit viel Spass zu Ende...
Cool! So mag ich das :)
Abwechslung mit Hügel gab's auch und prima, wenn man Tipps zum Laufstiel bergauf und bergab bekommt... ich glaube, ich renne nun nur noch bergab. :Lachanfall:

soloagua
18.04.2013, 09:56
Den Lauf habe ich super vertragen, das gibt Hoffnung, doch nicht alles im Urlaub verloren zu haben. Und das allerbeste: Ich habe gestern und heute enorm Lust laufen zu gehen. Gestern habe ich mir aber für einen Ruhetag verkniffen. Sonst findet das mein Schienbein gleich wieder nicht gut... und das verhält sich gerade prima. Heute, mal schauen...

Dafür setzt sich meine Pannenserie mit den schnellen Laufrädern fort. Praktischer Weise heute morgen fast neben dem Bahnhof. Also Rad nicht geflickt (ohne Pumpe auch schwer möglich... die lag zu Hause und hat nicht hier geschrieen) und in die Sbahn. Die letzten 5 km zur Firma... grrrr.
Jetzt schiebe ich nachher das Rad zu meinem Dealer und die sollen sich das mal genau anschauen. Irgendwas stimmt da nicht. Jetzt ist der Schlauch ja wenigstens noch so drin...

soloagua
18.04.2013, 13:10
... es zeigt sich mal wieder... wir zwei zu Hause haben den Reifen nun ja schon zweimal genauer untersucht... und das Loch seitlich nicht gesehen. Super!

Es geht doch nix über einen g'scheiten Raddealer! I love it!:)

Kullerbein
19.04.2013, 13:08
Es geht doch nix über einen g'scheiten Raddealer! I love it!:)

Nimmste den zur MD mit? ich mein, falls uns da ein Malheur passiert :)

soloagua
19.04.2013, 14:51
Nimmste den zur MD mit? ich mein, falls uns da ein Malheur passiert :)

Oh, das wäre praktisch... aber
1. die Regeln
2. wird uns kein Malheur passieren
3. können wir selber Reifen wechseln !

und... mann, ich bin echt genervt von dem Wetter! Es schüttet und wird immer kälter. Heute Nacht soll es sogar schneien...
meine Rolle ist kaputt. So ein Mist aber auch!

felix__w
19.04.2013, 15:01
und... mann, ich bin echt genervt von dem Wetter! Es schüttet und wird immer kälter. Ist ja nicht lange: Sonntag bis Dienstag sind typische Apriltage und ab Mittwoch haben wir schon wieder Sonne und 20C. Schade ist nur, dass es am Wochenende ist.

Felix

soloagua
19.04.2013, 15:55
Ist ja nicht lange: Sonntag bis Dienstag sind typische Apriltage und ab Mittwoch haben wir schon wieder Sonne und 20C. Schade ist nur, dass es am Wochenende ist.

Felix

Ja klar ist das WE der springende Punkt!

soloagua
20.04.2013, 09:38
Schnee :Nee:

felix__w
22.04.2013, 08:18
Ja klar ist das WE der springende Punkt!Und leider tönt es fürs nächste WE genau gleich. Im Verlauf des Freitag kommt das schlechte Wetter und Sa/So 10-15C und Regen (je nach Prognose besser) :( :Nee:

Schnee :Nee:Am 26.10. erlebte ich in Zug den ersten Schnee und nun hatte es am 20.4. wieder Schnee. Können wir auch mal 6 Monate Sommer haben.
Wenigstens hatten wir hier im Westen nur Dezember bis Februar Schnee (im März blieb er nie liegen).

Felix

soloagua
22.04.2013, 10:34
Jo, seit gestern kämpfe ich da echt mit der Moral. Ich habe so auf dem Rad gefroren, dass ich nach 1,5 Stunden auf der Rolle gerademal so richtig warm hatte... (ok, ein wenig übertrieben...)
aber noch eine Stunde auf der Rolle dranzuhängen, war mental einfach nicht möglich. Und die 20 min Lauf habe ich auch nicht mehr geschafft...Mental einfach nur leer....:(

Nun bin ich frustriert, dass dich die 4 Stunden nicht gefahren bin und habe quasi Panik, da die Zeit davon läuft. Aber das ist ja eigentlich nix neues.
Am Samstag bin ich nach 2 Stunden Rolle gefühlt gut 80 min gerannt. Das war prima. Allerdings nur bis Sonntag morgen ... nach dem Aufstehen fühlten sich die Beine fürchterlich an und die Zweifel kamen auf.

Kullerbein
22.04.2013, 22:19
..... und habe quasi Panik, da die Zeit davon läuft.
........... und die Zweifel kamen auf.

Hä? :Cheese: Wenn ich da in den Winterpokal gucke, musst Du Dir doch keene Sorgen machen.

soloagua
23.04.2013, 07:36
Hä? :Cheese: Wenn ich da in den Winterpokal gucke, musst Du Dir doch keene Sorgen machen.

Das lief gut bis Februar. Dann kam die Grippe und anschliessend die Ferien und nun habe ich das Gefühl enorm viel verloren zu haben... :cool:
dazu kommt, dass ich irgendwie nach zwei Wochen Training schon ziemlich k.o. bin.
Irgendwie kein gutes Gefühl.:Nee:

Kullerbein
23.04.2013, 12:56
Das lief gut bis Februar. Dann kam die Grippe und anschliessend die Ferien und nun habe ich das Gefühl enorm viel verloren zu haben... :cool:

Ok. Das verstehe ich.

dazu kommt, dass ich irgendwie nach zwei Wochen Training schon ziemlich k.o. bin.
Irgendwie kein gutes Gefühl.:Nee:

Aber jetzt ist ja auch die Phase in der man am meisten k.o. ist, wenn man nach einem ordentlichen Plan trainiert, oder? Hast du noch Deine Trainierin?

Was macht das Schwimmen? Ich will mich bei Dir dranhängen. Mit Gummiseil.:Cheese:

Troedelliese
23.04.2013, 13:09
Irgendwie trifft dieses Frühjahr alle Leute dasselbe Problem.
Erst kam eine Grippe und dann die fehlende Kondition.
Ich wünsche Dir, dass Du gut wieder reinkommst.
Lass Dich nicht unterkriegen.

soloagua
23.04.2013, 14:25
Ok. Das verstehe ich.

:bussi:

Aber jetzt ist ja auch die Phase in der man am meisten k.o. ist, wenn man nach einem ordentlichen Plan trainiert, oder? Hast du noch Deine Trainierin?

Was macht das Schwimmen? Ich will mich bei Dir dranhängen. Mit Gummiseil.:Cheese:
Ja, die habe ich noch. Und der Plan beinhaltet diese Woche knapp 20 Stunden, was mich an ziemlich organisatorische und physische Grenzen bringt.

Schwimmen:
Ich hänge schon an den Füssen von Wandergsellin, dann DieAndy an meinen und Du an Ihren :Lachen2: Wenn wir so weiter machen, müssen wir uns alle nur aneinander lang ziehen und brauchen kein Stück zu kraulen :Lachanfall:

Irgendwie trifft dieses Frühjahr alle Leute dasselbe Problem.
Erst kam eine Grippe und dann die fehlende Kondition.
Ich wünsche Dir, dass Du gut wieder reinkommst.
Lass Dich nicht unterkriegen.

Danke Dir!:bussi:
Ja stimmt schon, alle sind das gleiche am Jammern... mit dem besseren Wetter heute sieht ja auch alles schon etwas freundlicher aus.

War gerade auf dem Spinning-Rad mit kurzem Sprint dran und FREUE mich extrem auf das Lauftraining mit meiner Kollegin heute abend! :liebe053:
... irgendwas muss falsch sein... ich freue mich auf's Rennen...

Duafüxin
23.04.2013, 15:10
Schwimmen:
Ich hänge schon an den Füssen von Wandergsellin, dann DieAndy an meinen und Du an Ihren :Lachen2: Wenn wir so weiter machen, müssen wir uns alle nur aneinander lang ziehen und brauchen kein Stück zu kraulen :Lachanfall:
[/COLOR]

Ich häng mich auch noch an, schwimmen kann ich nämlich gar nicht :Cheese:

Solo, das wird schon. Die Grundlage, die Du vor dem Urlaub gelegt hat macht sich bald bemerkbar und dann rummst es wieder :cool:

soloagua
23.04.2013, 21:22
Es hat schon gerumst :Cheese:
Bin nun total platt und zufrieden auf dem Sofa angekommen. 1,5 Stunden haben wir die Hügel bei meiner Dienstag-Abend-Laufpartnerin erkundet. War das schön. :liebe053: Sonne, angenehme Temperatur und ein paar Tipps zwischen dem Geplapper.
Ok, ich gebe zu, die Hügel hoch kam von mir selten mehr als ein gejapstes "ja" oder "nein"...:Lachanfall:
Ziel war möglichst viele von den Hügeln hoch zu "rennen" also vielmehr in kleinsten Schritten hoch zu trippeln. Das Ziel haben wir locker erreicht. Ca 95% habe ich geschafft und da waren echt happige Steigungen drin.
Jetzt bin ich mega stolz und motiviert! Man könnte das teilweise schon fast Trail-Running nennen... cool!

Kullerbein
23.04.2013, 23:12
Es hat schon gerumst :Cheese:
Bin nun total platt und zufrieden auf dem Sofa angekommen

Yeah!!!:liebe053:
Die gute Grundlagemuss doch was bringen!

soloagua
28.04.2013, 19:46
Ich bin tot... :Cheese:
aber das Training lief noch ganz gut. Mittwoch morgen Schwimmen, dann über Mittag etwas Krafttraining und nach Feierabend noch 2 Stunden auf's Radl... ein voller Trainingstag bei super Wetter! Ich habe da Mittwoch und Donnerstag zusammengezogen, da ich Donnerstag nur morgens mit dem Rad in die Firma wollte und abends den Biergarten mit Freunden geniessen. Am schönen Bodensee, war es auch schön warm. Ein toller Abend, der leider erst zu spät zu Ende war. :Lachen2:
Darum habe ich Freitag morgen das Schwimmen sausen lassen.
Der Schweinehund war zu gross.
Das Arbeiten dauerte dann viel zu lange und so wurden es abends nur noch kurz 45 min Rolle. Es regnete pünktlich zu meinem Feierabend.:(
Naja Samstag war die Motivation dann mehr als gering... es regnete ohne unterlass und ich sollte 2 h Radfahren und 90 min rennen. Auf rennen hatte ich irgendwie mehr Lust, also habe ich mich aufgemacht und einen tollen neuen Weg durch unsere Hügel im Wald gefunden. Nach genau 2 Stunden war ich wieder zu Hause. Aber die letzten 200 m recht steil abwärts musste ich gehen... das Abfedern ging nicht mehr die Koordination war weg.
Mit zittrigen Knien und schmerzenden Waden ging's dann auf die Rolle. Nach 45 min hatte ich einfach keinen Bock mehr. Ich kann dieses Ding nicht mehr sehen. Noch ein Radl für Draussen zu schnappen... neee. Ich war platt.
Die ganze Nacht haben die Waden gezuckt und die CEPS haben sich nun doch als gute Investition erwiesen. Hätte ich ja nie gedacht...
Mit der Wetteraussicht auf heute und einer 4-h-Radeinheit auf dem Plan haben wir uns vorsichtshalber auf heute morgen verabredet. 4 hatten zugesagt. Zusammen leidet es sich ja leichter.
Ich wollte von zu Hause nach Rapperswil radeln und dort die Team-Kollegen treffen und eine Runde vom 70.3. radeln. Naja, es ging schon enorm schwer los. Aufstehen war irgendwie die Hölle.
Baumstämme als Beine wäre wohl die richtige Beschreibung. Mein Hintern hat die Woche auf dem Bike auch noch nicht so ganz vertragen...es schüttet und die Motivation ist weit entfernt.
Ich komme in den Keller und das Vorderrad ist platt. Verd... bin eh schon knapp dran. Ok, die anderen Räder drauf. Alleine kriege ich das nicht hin. Glücklicherweise ist meine bessere Hälfte mit aufgestanden.
Umplanen, alles in's Auto und nach Rappi fahren. Ein Vorteil, dass dann mein Mitbewohner nicht 1,5 Stunden Auto fahren muss, um mich Nachmittags abzuholen.
Für eine kleine Runde reicht es noch. 45 min einfahren, Beine lockern. Es fühlt sich schrecklich an.
Dann zum Treffpunkt. Mela und Ihr Freund kommen. Er wird nicht mit uns fahren, trainiert für eine LD. Typisch Triathleten jammern wir erstmal gegenseitig vor, wie k.o. wir nach der Trainingswoche sind... nach einer viertel Stunde jammern stehen wir immer noch zu dritt rum.
Dann geht's halt zu zweit weiter. Wir kämpfen uns unmotiviert den Berg hinauf und schwätzen immer mal wieder ein bischen. Es regnet nicht und die Sonne spitzelt sogar mal durch. Nur 4 Grad oben in Goldingen machen die Abfahrt zur Qual. Nix mit 60/70 eher mit max 35 bremsen wir uns hinunter. Völlig durchgefroren kommen wir zum Punkt, wo man nochmals in die Runde einsteigen könnte und den meiner Meinung nach blödesten Berg der Strecke nochmals fahren könnte... die Beine sind steiff und wir entscheiden uns an den See runter zu fahren.
Dort ist es wenigstens warm und wir kommen wieder in Schwung. Am See entlang noch etwas Racepace... naja, es fühlt sich zumindest so an, aber die Geschwindigkeit... :Nee:
so wird das nix. Wir fragen uns, wie wir um Himmels willen, in 4-5 Wochen ein Rennen in einer annehmbaren Zeit fahren sollen...
trösten und aufwärmen in der Bäckerei mit Capucci und Nussgipfel bringt die Laune und Hoffnung zurück. Eben, zu zweit leidet es sich einfacher :Liebe:
Das war jedenfalls nicht das letzte Mal!

Nachher noch ein paar Pics der Woche. Jetzt gibt's erstmal Kartoffel-Gemüse-Auflauf!

soloagua
28.04.2013, 20:24
Mittwoch abend... endlich schön! Der Zugersee und auf dem Heimweg ein landender Ballon bei Sonnenuntergang.

soloagua
28.04.2013, 20:27
Laufrunde am Samstag bei Strömenden Regen fanden die Bienen wahrscheinlich auch keine Motivation ...

soloagua
28.04.2013, 20:29
Heute am Zürichsee und zum Capucci...

jannjazz
28.04.2013, 21:12
Ach, ich muss auch mal wieder in die Schweiz, die Berge sind ja so schön!

trialogo
28.04.2013, 21:59
Ich bin auch ein riesengroßer Schweizfan und werde bei den Bildern sehnsüchtig :Liebe: :Huhu:

felix__w
29.04.2013, 09:27
Mittwoch abend... endlich schön! Der Zugersee und auf dem Heimweg ein landender Ballon bei Sonnenuntergang.Ich hoffe bei meinem nächsten Besuch in Zug ist das Wetter auch so gut. Die letzten Besuche war es (fast) immer grau und oft weiss :(

Ach, ich muss auch mal wieder in die Schweiz, die Berge sind ja so schön!Wo siehst du Berge? Das grösste auf den Fotos ist ja nur die Rigi mit knapp 1800m :cool: Bei klarem Wetter hätte man daneben doppelt so hohe Berge gesehen

Felix

Duafüxin
29.04.2013, 10:55
Hach, nächstes Jahr fahr ich auch wieder in die Schweiz und gugg mir mal echte Berge an :cool:

Troedelliese
29.04.2013, 11:03
Wenn das Wetter hält, laufen wir am Wochenende direkt gegenüber auf der anderen Rheinseite den Schwarzwald hoch. :cool:
Anderenfalls laufen wir gegen Abend zuhause.

soloagua
30.04.2013, 10:16
Schön, dass Euch meine Bilder gefallen :Blumen:
Die Schweiz ist schon schön, darum leben wir ja hier...:Cheese:
ich hoffe, bald mal ein paar Bilder von "richtigen" Bergen zu posten.

Am Sonntag geht's aber erstmal in den Kraichgau zur Streckenbesichtigung. Hoffentlich gibt es da eine Capuccino-Gruppe !?

Gestern gab's nur Stabbi. Eigentlich wäre Schwimmen auf dem Plan gewesen. Ich habe aber im Moment null Motivation auf Hallenbad. So habe ich mich erfolgreich mit dringender Hausarbeit davor gedrückt und spät abends das schlechte Gewissen mit einer Stabbi Einheit beruhigt.

Heute gibt's Mädels-Schnecken-Lauf-Treff. Wir bezwingen unseren Züricher Hausberg um oben wieder einen Eiweiss-Shake in fester Form zu geniessen :)
Aber erstmal heute Mittag wieder auf's Spinning-Bike. Langsam kann ich die Dinger echt nicht mehr sehen... Indoor-Cycling, wie man Neu-Deutsch sagt, geht mir echt auf den Keks. :Nee: Da ich aber pünktlich nach Hause muss, blieb nur das Auto heute morgen...

Troedelliese
30.04.2013, 13:17
Schön, dass Euch meine Bilder gefallen :Blumen:
Die Schweiz ist schon schön, darum leben wir ja hier...:Cheese:
ich hoffe, bald mal ein paar Bilder von "richtigen" Bergen zu posten.

Am Sonntag geht's aber erstmal in den Kraichgau zur Streckenbesichtigung. Hoffentlich gibt es da eine Capuccino-Gruppe !?

Gestern gab's nur Stabbi. Eigentlich wäre Schwimmen auf dem Plan gewesen. Ich habe aber im Moment null Motivation auf Hallenbad. So habe ich mich erfolgreich mit dringender Hausarbeit davor gedrückt und spät abends das schlechte Gewissen mit einer Stabbi Einheit beruhigt.

Heute gibt's Mädels-Schnecken-Lauf-Treff. Wir bezwingen unseren Züricher Hausberg um oben wieder einen Eiweiss-Shake in fester Form zu geniessen :)
Aber erstmal heute Mittag wieder auf's Spinning-Bike. Langsam kann ich die Dinger echt nicht mehr sehen... Indoor-Cycling, wie man Neu-Deutsch sagt, geht mir echt auf den Keks. :Nee: Da ich aber pünktlich nach Hause muss, blieb nur das Auto heute morgen...

Da wir am Sonntag in entgegengesetzter Richtung fahren, wird der Lauf in deiner Gegend dennoch absolviert, im Gegenzug fährst Du dann quasi auf unserer Hausstrecke. :-)
Über Anstiege brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, schließlich bist Du richtige Berge gewohnt.

Und ja, Spinning-Bikes sind vor Allem im Frühjahr unerträglich. Ende Herbst ist es mal wieder etwas Anderes, aber wenn man so lange schon darauf gefahren ist, kann man sie eigentlich nur noch in der Gruppe ertagen.

soloagua
30.04.2013, 22:22
@Troedelliese Ich winke dann mal, wenn wir Samstag am Schwarzwald vorbei fahren :Huhu:
Naja, richtige Berge sind das hier ja nicht... und die Hügel bin ich halt Schnecken-Langsam. Na, irgendwie wird's schon gehen. Die Strecke ist ja ausgeschildert und GPS habe ich ja auch ;)

:liebe053: :liebe053: Tartar als "Eiweiss-Shake" war gerade unsere Belohnung nach dem Bezwingen des Zürcher Hausbergs. Tanz- und-Sing... 6 min schneller als letztes Mal. 60 Min müssen nächstes Mal unterboten werden. Und, das schönste, ich bin das erste Mal "durchgerannt". Also nicht gegangen und Päuschen gemacht.:Cheese:
Somit Endet einer meiner "laufreichsten" Monate... und die Beine fühlen sich wohl.

Kullerbein
02.05.2013, 23:16

Erhoffe ausführlichen Bericht:Cheese: :Blumen:

soloagua
03.05.2013, 10:23
Erhoffe ausführlichen Bericht:Cheese: :Blumen:

Gerne! Sofern ich nicht bei der Runde vom Velo kippe, weil ich so k.o. bin ;)

Im Moment hoffe ich ja extrem, dass vielleicht Carolinchen sich meiner erbarmt und wir eine Kaffeefahrt-Runde drehen. Muss sie nachher mal anmorsen.
Nach dem Schwimmtraining heute morgen und dem Training gestern kann ich kaum noch die Arme heben und die Beine fühlen sich an wie aufgepumpt. Ich bin vor dem Gewitter hergehechtet und war gerade rechtzeitig zu Hause. Puh.
Irgendwie sollte ich heute nochmals trainieren... aber ich kriege Besuch der Uebernachtet und bei uns sieht's nach zwei vollen Trainingswochen aus wie bei Hempels unterm Sofa.
Morgen stehen zwei Stunden Rad und 2 Laufen an. Vielleicht sollte ich die Radstunden streichen, dann kann ich am Sonntag eventuell besser mithalten...? :confused:
Was meint Ihr ?

Kullerbein
03.05.2013, 21:39
Morgen stehen zwei Stunden Rad und 2 Laufen an. Vielleicht sollte ich die Radstunden streichen, dann kann ich am Sonntag eventuell besser mithalten...? :confused:
Was meint Ihr ?

Hm....ich würd nix streichen höchstens schieben. Was wäre denn Sonntag normalerweise dran?

He, Du packst das schon, Du bsit doch gut trainiert!!!

soloagua
04.05.2013, 09:52
Hm....ich würd nix streichen höchstens schieben. Was wäre denn Sonntag normalerweise dran?

He, Du packst das schon, Du bsit doch gut trainiert!!!

Stimmt. Schiebe ich auf Donnerstag :)

FMMT
04.05.2013, 13:47

Das Wetter könnte ja passen. Morgen soll es besser werden. Die Strecke ist echt sehr schön. Wie ich Björn kenne, hat er auch einige Gruppen mit passendem Tempo organisiert. Ich war auch einmal dabei und es war echt toll.:)
Bei der Strecke ist es wichtig auf einige Gefahrenpunkte zu achten. Es gibt schöne Abfahrte, aber auch einige scharfe Kurven. Im Wettkampf sollte man sich unbedingt einige Körner für die letzten Anstiege (Tiefenbach, Eichelberg und Schindelberg) aufheben, dann sind auch diese gut zu meistern. Viel Spaß.:Huhu:

soloagua
06.05.2013, 12:39
Danke FMMT für Deine Tipps. Habe sie zwar erst heute gelesen, aber sind natürlich 100% richtig!

Mann oh Mann, war ich gestern morgen nervös vor der Streckenbesichtigung. Als wäre es ein Rennen! Schlimm, vielleicht lerne ich irgendwann auch mal noch in so einer Situation Gelassenheit... Dazu kam die sture Gelassenheit meines Mitbewohners, der natürlich wieder nach seiner Rechnung abfahren wollte. Dumm ist einfach, dass seine Zeitrechnungen NIE aber wirklich NIE aufgehen. Das brachte mich schon fast zur Weissglut…
Naja, statt 9:30 waren wir dann 9:45 dort. Rad raus, pumpen, umziehen, Oertchen suchen, kurz Hallo sagen und schon ging’s los.
Ich habe mir natürlich die langsamste Gruppe geschnappt und bin anfangs mit Die Andy geradelt. Schön mal wieder zu quatschen beim Radeln.:bussi: Es waren viele Leute dabei, die wohl noch nie in einer Gruppe geradelt waren und vor uns zappelte einer die ganze Zeit so rum und machte ruckartige Fahrbewegungen. Da habe ich dann immer absolut null Vertrauen und so hielt ich den Abstand auch selber lieber einen Meter höher als man sollte. Gleich schon mal einen Platten weiter hinten und irgendwie riss es dann die Gruppe auseinander.

Ich rollte mit und freute mich über das immer besser werden Wetter. Bei der Kapelle auf dem Schindelberg gab es dann einen Stopp und man konnte sich erstmal der warmen Klamotten entledigen. Eine klasse Abfahrt folgte (bis in 5 Wochen kann ich die dann auch hoffentlich wieder ohne Schiss runterfahren und bremse nicht mehr so viel) und es ging von einem Hügel zum anderen. Das machte Spass. :liebe053:
Die Abfahrten sind nicht so kurz wie bei uns hier. Vor lauter Quatschen war ich weiter nach hinten gerutscht und war dann mal wieder das Schlusslicht.:Lachanfall:
Das war eigentlich gar nicht nötig und so bekam ich vom „Besenwagen“ persönlich den Tipp doch einfach auf der Gerade den „Rumps in den Beinen auszunützen“ und weiter vor zu fahren, am Berg holen sie mich dann halt wieder ein. Das war eine gute Idee. Von der Kaffeefahrt wurde es nun zum Training und oh Wunder! Ich fand eine Trainingspartnerin.
:liebe053: :liebe053:
Sie fuhr in etwa mein Tempo und kannte sich aus. Beim nächsten Stopp wurde die Gruppe in zwei geteilt. Wir fuhren mit der schnelleren mit, obwohl wir wussten, dass es halt am Berg nicht so ganz reichen würde. Egal. Wir am Berg langsamer, dafür dann immer wieder in Aeroposition aufgeholt, um am nächsten Berg wieder abzufallen.
Grundsätzlich gingen die Hügel zwar langsam, aber gut. Einige kann ich doch verblüffender Weise recht locker hochfahren. Die steilen Stücke sind nicht so fürchterlich. Rappi fühlt sich schlimmer an.

Es kam wie es kommen musste, irgendwann kamen wir nicht mehr ran. War uns aber völlig egal, weil wir unser eigenes Tempo fahren konnten. So kamen wir recht locker auch wieder beim Schindelberg an und genossen die Abfahrt und den Rest bis zur Wechselzone.
Ist schon klasse, wenn man immer mal wieder etwas quatschen kann und doch so schön vorwärts kommt. In T2 haben wir dann gewartet, bis die langsamte Gruppe kam, damit ich mit denen zurück zum Hardtsee radeln konnte. Das waren fast 20 min Unterschied.:Cheese:
Meine Mitfahrerin verabschiedete sich und machte sich auf die letzten 2 km Heimweg… und ich kam glücklich und beruhigt am Hardtsee an. Die Strecke ist auch für mich zu schaffen und ich werde nun noch ein bisschen abfahren üben…

Nach gemütlichem Essen und quatschen mit einem Freund machten wir uns nach einem tollen Tag auf den Heimweg. Und kamen… genau bis auf die Autobahn, um dann erstmal 20 km Stau zu überwinden. Nach 4 langen Stunden waren wir endlich totmüde zu Hause.

Das erste Kilo frischen Spargel musste trotzdem noch in den Kochtopf und genossen werden… ich freue mich schon auf das Abendessen heute!

Kullerbein
06.05.2013, 18:48
In T2 haben wir dann gewartet, bis die langsamte Gruppe kam, damit ich mit denen zurück zum Hardtsee radeln konnte. Das waren fast 20 min Unterschied.

:Cheese: Zielzeitkorrektur?

Danke für den Bericht!

soloagua
06.05.2013, 18:53
:Cheese: Zielzeitkorrektur?

Danke für den Bericht!

Nein. Das nicht. Aber ein sichereres Gefühl.

soloagua
07.05.2013, 10:18
So ein Ruhetag tut doch einfach richtig gut! Heute sind die Akkus schon wieder etwas voller und die Lust auf's Lauftraining heute abend steigt.
Aber erstmal muss ich zum Doc. Mal schauen, ob er mir nun Einlagen verschreibt... damit ich im Lauftraining die km-Leistung erhöhen kann.

Troedelliese
07.05.2013, 12:07
Hauptsache, Du hattest Spaß und die Strecke hat ir gefallen.
Dass die Anstiege bei Euch heftiger sind als die bei uns, habe ich schon des öfteren schmerzlich erfahren müssen. Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen wegen er Radstrecke, das ist doch beruhigend.

soloagua
07.05.2013, 20:45
@troedelliese Das ist sehr beruhigend. Immerhin hatte ich das Gefühl nach der Besichtigung, dass ich noch rennen könnte.

So mein Rezept für Einlagen habe ich bekommen. Da lasse ich mir mal Einlagen zum Rennen machen. Im Alltag brauche ich keine und möchte auch keine... obwohl mein Arzt anderer Meinung ist. Das ignoriere ich mal. Wenn man die Fussmuskulatur nicht trainiert wird das ja immer schlimmer.
Und eine OP des Hallux ist laut meinem Hausarzt nicht mehr möglich, da das Fussgewölbe eh schon total zusammen gebrochen ist... naja, diese Aussage stelle ich mal noch in Frage. Aber auf eine OP habe ich im Moment eh keinen Bock.

Das Lauftraining musste nun ausfallen. War zu spät und irgendwie habe ich mir beim Mittagessen den Magen "verdorben"... fühlt sich grad nicht so toll an. Schade. Dann halt morgen.

soloagua
09.05.2013, 16:42
Sodele, rechtzeitig vor dem Regen zu Hause! Für einmal Glück gehabt...
diese Woche ist ja "Ruhewoche", das habe ich heute am Feiertag mal ausgenutzt und so richtig ausgepennt. Das war schöööön!
Dann haben wir uns ein bisschen auf's Mounti geschwungen und sind locker in der Gegend rum gegurkt. Jetzt gab's noch das geplante Krafttraining und nun ist chillen auf der Couch angesagt...
da kommt gerade eine Senden in der gezeigt wird, wie man grillt... hmmmm, lecker, .... ok. Erst am Samstag.

Gestern stand ne halbe Stunde Lauf und ne halbe Stunde Radeln auf dem Plan. Ich habe ihn aber abgewandelt und war eine Stunde rennen. Mit 4x400 schnell.
Na, was bei mir halt so schnell ist... sprich, es schnauft ganz schnell ganz laut ;)
Aber Spass hat's gebracht! Davor und danach Technik üben.
Hochgerechnet gäbe der Lauf allerdings einen Drei-Stunden-Halbmara... das wäre ja nicht so toll :confused:

Morgen abend wollen drei Herren mit mir um den Zugersee rollen. Locker ist angesagt... aber ich kenne meine bessere Hälfte. Locker kann der erst, wenn er nicht mehr kann :Lachanfall:
Also wird's für mich einfach intensiv, aber egal, die 40 km sind ja einfach nur cool zu fahren. Schade, dass dieses Jahr der Zuger Tria mit Kraichgau zusammen fällt. Da kann ich leider nicht starten.

Und Samstag mache ich wieder einen Versuch... der letztjährige landete ja im Krankenhaus. Hab's ja nichtmal bis zum Kurs geschafft. Dieses Jahr wird es hoffentlich besser.

Erst gibt es 2 Stunden "Pannen-Kurs" und anschliessend Fahrtechnik.
Da kann ich dann die Runde auf dem Heimweg erweitern und mein Training durchziehen. Hoffentlich dann mit ganz sicheren, schnellen Abfahrten :Cheese: Kraichgau ich kommeeeeeee!

soloagua
10.05.2013, 09:56
Meditatives Schwimmen... ein guter Start in den Tag!
Erst ein wenig Technik und dann 30x 50m jeder 5. schnell.
War cool! Echt völlig locker.
Hoffentlich liest das meine Trainerin nicht... so locker sollte es wohl eigentlich nicht sein :Lachanfall:

soloagua
11.05.2013, 19:28
Tolles Wetter! Hinfahrt zum Treffpunkt, nass geworden. Gerade wieder trocken haben wir Reifenwechseln geübt. Das ging richtig gut mit den Tipps! Wtter trocken.
Dann etwas Theorie und Filme und schon ging's wieder raus, pünktlich dazu fing es an zu schütten... grrrr.
Egal, auch im Regen (oder erst recht dann) kann man bremsen üben und 8ten-Fahren erst im Oberlenker-Griff und dann auf dem Auflieger... boah, da habe ich schon fast allen Mut zusammen nehmen müssen, wir waren ja ein paar Leute, die sich ja logischer Weise dann auch in die Quere kommen. Anschliessend Kurven fahren und Geländewechsel mit Spiel der Trittfrequenzen. Klasse! Tolle Tipps bekommen und nach Hause ging es schon viel sicherer.
Natürlich gab's dann kurz vor zu Hause nochmal eine Dusche..

Blöderweise hatte ich einen Rucksack dabei, damit ich noch ein paar bestellt Sachen transportieren konnte und das ist auf dem TT dann doch nicht der Hit. Der zog ganz schön und sorgte für Verspannungen und Kopfweh. Also habe ich dann abgebrochen. Dann muss ich halt das heutige Training morgen machen... da war nix geplant, da ich Flughafentaxi spielen muss. Da meine Eltern aber erst 18 Uhr landen, passt da schon noch ein Training rein. Vielleicht bleibt's dann auch mal trocken... man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben!

Jetzt gibt's erstmal Schmankerln vom Grill und anschliessend Kino. Leider nicht Startreck oder Ironman. Unsere Kollegin möchte da nicht rein... völlig unverständlich, aber egal, Spass werden wir trotzdem haben ;)
Schönen Abend!:Huhu:

soloagua
12.05.2013, 21:38
so ein Mistwetter! Heute Vormittag dunkel und Ueberflutungsgefahr. Mann hat das geschüttet und heute Nachmittag immerhin teilweise trocken, dafür mit viel Wind.
Toll, auf der Laufrunde bei Hin- und Rückweg Gegenwind... und die Erkenntnis, dass ich den HM wieder nicht in der "erhofften" Zeit schaffen werde. Na, dann backe ich halt wieder kleinere Brötchen und hoffe auf ein würdevolles Finish.:cool:

Ulmerandy
12.05.2013, 21:55
Ich bekam gestern und heute auch das "volle Aprilwetterprogramm":

Wind von vorne, Wind von der Seite, Wind von vorne - nur kein Rückenwind :Nee:

Und 10 Km vor Ulm heute dann noch eine Hageldusche mit saftigem Temperatursturz :(

Und kaum zuhause kam die Sonne wieder raus und beim kurzen Koppellauf war's dann wieder halbwegs "warm" wenn man das bei 14° überhaupt sagen darf...

Viele Grüße und viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung !

Andy

soloagua
12.05.2013, 22:17
Ui, Hagel ist aber ganz ecklig!
Hier war es leider nichtmal 12 Grad...
aber Dienstag+Mittwoch soll es ganz gut werden!

soloagua
15.05.2013, 09:04
Mein Ernährungkonzept geht nicht auf. Gestern auf dem Rad kein Problem und beim Rennen ( für mich harte Intervalle) wieder riesen Probleme... und Austritt in die Büsche.
Puh. Nun doch noch kurzfristig was anderes probieren... :(
Schade, wäre doch zu einfach gewesen.

FMMT
15.05.2013, 09:17
Mein Ernährungkonzept geht nicht auf. Gestern auf dem Rad kein Problem und beim Rennen ( für mich harte Intervalle) wieder riesen Probleme... und Austritt in die Büsche.
Puh. Nun doch noch kurzfristig was anderes probieren... :(
Schade, wäre doch zu einfach gewesen.

Schade, ist bei mir aber auch immer kritisch. Wettkampf und Training ist halt doch recht unterschiedlich. Allein transportmässig komme ich im Training an meine Grenzen, wenn ich es echt testen wollte. Toi, toi, toi, dass es bei Dir bald klappt.:Huhu:

soloagua
15.05.2013, 09:49
Schade, ist bei mir aber auch immer kritisch. Wettkampf und Training ist halt doch recht unterschiedlich. Allein transportmässig komme ich im Training an meine Grenzen, wenn ich es echt testen wollte. Toi, toi, toi, dass es bei Dir bald klappt.:Huhu:

Da ich ja jetzt eh suchen muss... wie ernährst Du Dich ?