PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Zeit für LD Trainingspläne

benni1911
13.05.2012, 18:17
Hy Sportfreunde!

Habe mich gerade Registriert da ich von Euch einen Tip, oder vielleicht kann ja jemand auf eigene Erfahrung auf meine Frage zurück Greifen.

Ich Starte am 01.07. beim IM Austria. Bis heute habe ich den Trainingsplan LD Sonntagsfahrer (18 h) gemacht. Waren auch auf Mallorca auf Radtrainingslager. Fühle mich derzeit eigentlich Top fit.

Die Zeit zu meiner erste LD vergeht wie im Fluge und ich werde langsam Nervös.

Habe jetzt auf Mittwochfahrer gewechselt und frage mich ob ich den Trainingsumfang noch erweiter kann.
Ich hätte da durchaus noch etwas Zeit da ich Stunden beim Job abbauen sollte.

Kann mir jemand dazu einen Rat geben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

sg benni :Huhu:

sbechtel
13.05.2012, 18:37
Ich würde nicht mittendrin erhöhen. Theoretisch fehlt dir dafür ja die Basis, am Ende verletzt du dich, weil die Steigerung zu groß war...

schonko
13.05.2012, 19:03
Ich würde nicht mittendrin erhöhen. Theoretisch fehlt dir dafür ja die Basis, am Ende verletzt du dich, weil die Steigerung zu groß war...

Jo genau:)

qbz
13.05.2012, 19:17
Den Plan finde ich vom Umfang und den Intensitäten schon recht anspruchsvoll und er ist gut im Ablauf und Aufbau abgestimmt.

Aber sofern Du z.B. in einer Disziplin eine Schwäche hast, liesse er sich für ein spezielleres Training in der schwächeren Disziplin schon erweitern, ohne dass aber die anderen Sportarten darunter leiden sollten, ebenfalls bei eher ergänzenden Bereichen wie Kraft, Athletik, Dehnung.

-qbz

captiva
13.05.2012, 22:20
...

Habe jetzt auf Mittwochfahrer gewechselt und frage mich ob ich den Trainingsumfang noch erweiter kann.
Ich hätte da durchaus noch etwas Zeit da ich Stunden beim Job abbauen sollte.

Kann mir jemand dazu einen Rat geben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

sg benni :Huhu:

Mein Tipp: Verkleinere dein Stundenkonto und nutze die gewonnene Freizeit vor allem zur zusätzlichen Regeneration, oder auch für bessere Vor- und Nachbereitung der Einheiten.

werner
13.05.2012, 22:38
[...] Fühle mich derzeit eigentlich Top fit.[...]

Wenn das stimmt, ist das schlecht. Du sollst am 1.7. top fit sein und nicht jetzt schon.

Ich würde zusätzliche Zeit in Schlaf, Erholung, Rumpfstabi, Kraft oder Schwimmen investieren. In der Reihenfolge.

benni1911
14.05.2012, 10:12
Hy...
danke für die umfangreiche Hilfe!
Ich werde mich etwas mehr auf Dehnen und Stabilisationsübungen konzentrieren. Da war ich Grundsätzlich etwas nachlässig.

Macht es Sinn die Radblöcke etwas zu erweitern? Ich meine zusätlich locker in Position Kurbeln?
Denn auf dem Rad hab ich noch so meine Bedenken.

Danke für eure Hilfe!

Messi
14.05.2012, 13:49
wenn du den Plan zu 100% durchziehen wirst du ganz schnell merken, dass die freie Zeit besser in die Regeneration investiert ist ;)

mblanarik
14.05.2012, 14:34
wenn du unbedingt mehr Zeit ins Training investieren willst, dann gibt es keinerlei Probleme, den Radumfang zu erweitern. Das vor allem (rueckwaerts vom IM-Termin gerechnet) in den Wochen 5-3 (letzte Mai bis 3. Juni Woche) (in der 3. (Juni 18-24) dann mit dem hoechsten Umfang).

Dazu gibt es auch einen (kostenlosen) Film in der Videothek hier; dort erklaert Arne, wie man bis zu 27 Stunden in den beschriebenen Wochen investieren kann. Halte dich bis dahin weiterhin an den vorhandenen Plan und erweitere es um die eine oder andere Stabi & Stretchingeinheit.

jannjazz
14.05.2012, 15:15
Du sollst am 1.7. top fit sein und nicht jetzt schon.

Das ist für mich die gute Nachricht des Tages, denn ich finde, meine Form ist steigerunsfähig!