Vollständige Version anzeigen : Meine Reise/Raceempfehlung
Busselton/Western Australia, tolle Gegend, nette Leute, tolle Strecke (normalerweise ist das Wasser dort glasklar und "flat as a pancake", am Racetag war es diesmal dann leider sehr wellig (bis zum 1,50m) und Seegras ohne Ende, lag am schlechten Wetter in der Nacht davor, soll Ausnahme sein, Schwimmzeiten waren durchschnittlich +10min, gab Leute, die 2.6k auf ihrer Garmin hatten).
Es gibt einen vollen Ironman im Dezember (wenn mich nicht alles taeuscht) und einen 70.3 Anfang Mai.
Laesst sich auf jeden Fall prima mit einem Australienurlaub verbinden. Die Gegend ist klasse.
Einziger Nachteil: Australien ist unglaublich teuer. Bin ja von Hong Kong einiges gewoehnt, aber Australien toppt alles...
Nun muss ich mir Gedanken ueber das naechste Ziel machen...
carolinchen
09.05.2012, 09:06
Schön,aber wie ist es dir ergangen,wir wollen Berichte!!!
Schön,aber wie ist es dir ergangen,wir wollen Berichte!!!
War sehr zufrieden (vom Schwimmen mal abgesehen, bei den Wellen war ich einfach nur froh nicht seekrank geworden zu sein, gab so einige, die sich nach dem Schwimmen erstmal nett uebergeben haben...).
Rad war 10min besser als in meinem ersten 70.3, trotz staendigem Wind von vorne (logisch gesehen haette der ja irgendwann mal von hinten kommen muessen, aber anscheinend hat er immer dann gewechselt:Cheese:, die Pro's sagten auch, dass der Wind schon extrem war)... Meine staerkste Disziplin war/ist schon immer das Laufen und ich freue mich im Grunde waehrend der Radstrecke immer auf den Lauf. Drei Runden direkt am Strand, so dass man immer Leute sieht und auch gut einschaetzen kann wie man steht. Meine Laufzeit war 1:42h was nicht weit von meiner HM PB entfernt ist (Laufzeit war die 4. beste in meiner AG). Endzeit 5:27h, neue PB und das bei der katastrophalen Schwimmzeit (47min, bin generell kein toller Schwimmer, aber an die 40min sollte ich schon drankommen:cool: ), 10th in meiner AG. War fuer uns "Asiaten" schoen einen Vergleich auf anderer Ebene zu haben. Hier in Asien trifft schon meistens auf die gleichen Leute und weiss wo man steht.
Verbesserungspotential sehe ich auf dem Rad, denke, dass ich beim Laufen nicht viel mehr erwarten kann. Schwimmen natuerlich auch bei "normalen" Bedingungen:) .
Ich bin sehr zufrieden und gerade unter den Bedingungen froh eine fuer mich gute Zeit erreicht zu haben:) ...
carolinchen
09.05.2012, 10:39
Holla die Waldfee,Gratulation,das ist schon ne riesige Zeit!:liebe053:
Nun laufen geht bestimmt noch was und wie sieht es eigentlich mit deinem Schwimmtraining aus ,wo trainierst du in HK und wie?
felix__w
09.05.2012, 10:43
Es gibt einen vollen Ironman im Dezember (wenn mich nicht alles taeuscht) und einen 70.3 Anfang Mai.
Laesst sich auf jeden Fall prima mit einem Australienurlaub verbinden. Die Gegend ist klasse.Das haben wir im 07 gemacht. IM WA und 6 Wochen Perth-Adelaide.Melbourne-Sydney
Einziger Nachteil: Australien ist unglaublich teuer. Bin ja von Hong Kong einiges gewoehnt, aber Australien toppt alles...Teuer? Europa ist doch gerade so teuer (und die Schweiz viel teurer).
Diesen Herbst geht es dann ev von Darwin über Broome nach Perth (wenn nicht Hawaii)
Felix
Das haben wir im 07 gemacht. IM WA und 6 Wochen Perth-Adelaide.Melbourne-Sydney
Teuer? Europa ist doch gerade so teuer (und die Schweiz viel teurer).
Diesen Herbst geht es dann ev von Darwin über Broome nach Perth (wenn nicht Hawaii)
Felix
Warte mal ab, seit 2007 hat sich da viel getan, selbst die Australier hier sagen, dass OZ schon unglaublich ist. Selbst Einkaeufe im Supermarkt toppen Hong Kong und das will echt was heissen, wir sind hier nicht gerade das Tiefpreisparadies;) . Dagegen ist Europa echt guenstig... Sei gewarnt, ach so, sehe gerade Schweiz...moeglicherweise bist Du dann nicht ganz so geschockt... Deutschland ist auf jeden Fall deutlich guenstiger...
Nun laufen geht bestimmt noch was und wie sieht es eigentlich mit deinem Schwimmtraining aus ,wo trainierst du in HK und wie?
Laufen...vielleicht wenn ich mich irgendwann mal zu strukturiertem Training aufraffen kann und Intervalllaeufe, Sprints etc. mache...
Schwimmtraining: 2x in der Woche in einem 50m Pool und einmal schwimm ich alleine fuer mich, da allerdings in einem 25m Pool. Mit Pools sind wir hier gut ausgestattet:) , nur Radtraining ist hier seeeeehr langweilig, daher fehlt mir da der Ehrgeiz... Denke gerade darueber nach mein Rad im Sommer mit nach D zu nehmen und dort ein paar km zu fahren, spannender als hier ist es auf jeden Fall...
carolinchen
09.05.2012, 14:24
Sorry,wenn ich da ein bisserl kritisiere,aber 3x in der Woche sollte eigentlich eine bessere Zeit rausspringen,ich weiß ja nix über die Qualität und Quantität,aber dann würd ich lieber nur 2 mal schwimmen und lieber ein Mal mehr radeln oder laufen.
Eine 1:42 hintendrauf ist schon super!
felix__w
09.05.2012, 14:55
Sei gewarnt, ach so, sehe gerade Schweiz...moeglicherweise bist Du dann nicht ganz so geschockt... Deutschland ist auf jeden Fall deutlich guenstiger...Das kann sein. Der CHF-A$ Kurs ist noch etwa gleich oder sogar besser für uns. Gegenüber dem Euro hat der A$ viel mehr wert als damals.
Und bei uns sind Lebensmittelpreise gegenüber D auch sehr hoch.
Felix
Sorry,wenn ich da ein bisserl kritisiere,aber 3x in der Woche sollte eigentlich eine bessere Zeit rausspringen,ich weiß ja nix über die Qualität und Quantität,aber dann würd ich lieber nur 2 mal schwimmen und lieber ein Mal mehr radeln oder laufen.
Eine 1:42 hintendrauf ist schon super!
:Lachen2: Du weisst ja nicht wie ich schwimme;) ...Nee, unter normalen Bedingungen schwimme ich sicher 40, aber so sehr viel schneller werd ich wohl nicht werden (Glueck, dass viele Asiaten so gar nicht schwimmen koenne, da faellt das bei Rennen hier nicht auf), da fehlen mir die "Lebenskilometer" einfach... Ich hol das dann beim Laufen wieder rein:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.