PDA

Vollständige Version anzeigen : triathlon-szene.de Workshop in Duisburg

Seiten : [1] 2

mauna_kea
16.12.2007, 15:54
ok, dann jetzt offiziell und ernsthaft.
es scheint ja interesse zu bestehen.

Wir würden uns bereit erklären ein triathlon-szene.de Workshoptreffwochenende zu organisieren.
Mit viel Praxis, Diskussionen und Spaß.

Termin: 2. und 3.2. 2008 in Duisburg (Karnevalswochenende - also für Karnevalsmuffel optimal)

Bitte nachfolgend verbindlich eintragen. Sobald ca. 20 Personen auf der Liste sind, wirds gemacht.
Startgeld: Jeder spendet soviel er mag, minimum würde ich mal mit 20 Euro für beide Tage veranschlagen.
Konto kommt sobald genug Teilnehmer zusammen sind.

günstige Hotels gibts hier: www.advanced-body-concept.de/hotels.doc (http://www.advanced-body-concept.de/hotels.doc)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE 23.12.

Hier mal eine grobe Planung was wir machen könnten.
Die Erfahrung lehrt allerdings, dass die Zeit eh nie reicht.
Wir machen uns keinen Stress, denn die Kommunikation soll im Vordergrund stehen.

Praxis
Pilates, Balance,Stretching Praxis und Theorie
Spinning- Grundfahrtechniken und Techniktraining auf dem Spinningrad
Ironman Hawaii im 60 Minuten auf dem Spinningrad (Videostunde mit Beamer)
Power Moves (Body Weight Fitness) :Cheese:
Switching (auch Todeszirkel genannt) :Peitsche:
wenn noch Zeit ist: Feel your Energy - Videospinning

Diskussionen und Referate
Wie Muskeln arbeiten und warum Pilates funtioniert. Vortrag und Diskussionsrunde
der runde Tritt- Vortrag und Diskussion
Laktattests - Möglichkeiten und Grenzen,Vortrag und Diskussionsrunde

sybenwurz
16.12.2007, 16:21
Können wir nicht gemeinsam nen Bungalow mieten?
5 Betten, 20 Köpfe und nur ein Kochherd...:Cheese:

tri_stefan
16.12.2007, 16:39
Bin dabei!

Taximöglichkeit besteht ab München.

sybenwurz
16.12.2007, 16:47
Taximöglichkeit besteht ab München.
Handheb!

tri_stefan
16.12.2007, 16:51
Handheb!

Notiert!

Bleiben noch 2 Plätze. Für kurze Strecken zur Not auch drei.

Für die Rückfahrt Sonntag 3 Plätze bis Eisenach. Ab da nur noch zwei, weil ich dort meine Traumfrau einsammel :liebe053: .

sybenwurz
16.12.2007, 17:00
Jou, ma gucken: vielleicht treib ich hier ja noch jemand auf, der mitkommt/-fährt, und dann hab ich mir für den Termin noch nicht komplett grünes Licht gegeben.
So rund um Rhein-Main kämen noch einige Leuts zum Zusteigen in Frage;- die werden aber wohl nicht über Eisenach zurückwollen...:Cheese:

DasOe
17.12.2007, 13:38
Ich würde auch gerne kommen wollen ... nur an diesem Wochenende bin ich schon gebucht und kann da auch nicht schwänzen, weil Hauptreferierende ... :Weinen:

Meik
17.12.2007, 14:31
Bin dabei - solange wir da nicht in Karnevalsverkleidung auftauchen müssen :Huhu:

Wird bestimmt interessant :Danke:

Gruß Meik

tri_stefan
17.12.2007, 14:35
Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker

Gesamt: 5

SuperBee
17.12.2007, 15:16
Find ich ja mal sau stark das ihr sowas auf die Beine stellt.
Leider kann ich nicht kommen...:Nee:
Würde gerne ein paar von euch kennenlernen und sicherlich gibt es auf diesem Workshop auch viel zu lernen.
Ich schreib jedoch auf den darauf folgenden Wochen wichtige Prüfungen.
Falls ihr sowas aber wieder macht, dann würde ich sehr gerne mitmachen.

Gruß SuperBee

mauna_kea
17.12.2007, 15:19
nun rafft euch mal auf. is ja fürn guten zweck.
und 2 tage lernpause sind ja auch nicht verkehrt.

tri_stefan
17.12.2007, 15:26
Find ich ja mal sau stark das ihr sowas auf die Beine stellt.
Leider kann ich nicht kommen...:Nee:
Würde gerne ein paar von euch kennenlernen und sicherlich gibt es auf diesem Workshop auch viel zu lernen.
Ich schreib jedoch auf den darauf folgenden Wochen wichtige Prüfungen.
Falls ihr sowas aber wieder macht, dann würde ich sehr gerne mitmachen.

Gruß SuperBee

Ich werde in diesem Zeitraum auch von Prüfungen am trainieren gehindert:Cheese: . Mal ein ganzes WE ohne Bücher ist doch auch nicht schlecht.

Jetzt ziert euch mal nicht so. Ich habe auch Angst vor der Pilatesstunde! :Peitsche:

SuperBee
17.12.2007, 15:41
Ich werde in diesem Zeitraum auch von Prüfungen am trainieren gehindert:Cheese: . Mal ein ganzes WE ohne Bücher ist doch auch nicht schlecht.

Jetzt ziert euch mal nicht so. Ich habe auch Angst vor der Pilatesstunde! :Peitsche:

Vielleicht hast du Recht. Mal den Kopf freibekommen ist sicherlich nicht verkehrt...:Gruebeln:

Hugo
17.12.2007, 16:49
wenn ich ne mitfahrgelegenheit finde und nich ma wieder mit ner erkältung beschäftigt dann komm ich

sybenwurz
17.12.2007, 16:59
wenn ich ne mitfahrgelegenheit finde...
Hangel dich von DA hoch Richtung OF/HU an die A3 und springe da Freitag abend oder Samstag früh in Weisskirchen zu uns ins Auto.
An der nächsten Raststätte sammeln wir dann noch SuperBee ein und fertig ist der Lack.

maifelder
17.12.2007, 17:02
Ok, ich komme auch.

Gruß
maifelder

Hugo
17.12.2007, 17:06
weiskirchen...muss ich ma guggen.
also HU/OF oder auch AB is kein thema normalerweise, muss nur guggen ob ich irgendwie auf die autobahn selbst drauf komm.

wenns dann bei Bayern3 heisst: "zwischen Aschaffenburg Ost und Aschaffenburg West Fussgänger auf der Fahrbahn" wisst ihr bescheid:Cheese:

tri_stefan
17.12.2007, 17:33
Hangel dich von DA hoch Richtung OF/HU an die A3 und springe da Freitag abend oder Samstag früh in Weisskirchen zu uns ins Auto.
An der nächsten Raststätte sammeln wir dann noch SuperBee ein und fertig ist der Lack.

Würde sogar die Scheibe runtermachen und nicht schneller als 80km/h fahren ;)

tri_stefan
17.12.2007, 17:36
Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder

Gesamt: 6

Bitte nutzt die Liste, denn es macht die ganze Sache übersichtlicher.

Gruß,
Stefan (der das Kraft eigener Arroganz gemacht hat)

SuperBee
17.12.2007, 17:41

Hört sich gut an. Aber dann sollten wir auch in einem Hotel übernachten. Oder? Also wenn es nach mir geht, dann ist das billigste das besste...wird ja eh nur zum :Schlafen: benutzt.

Gruß SuperBee

SuperBee
17.12.2007, 17:44
So, ihr habt mich überredet...

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee

Gesamt: 7

Das wird bestimmt hart...:Peitsche: ...ihr seid alle viel fitter als ich...

sybenwurz
17.12.2007, 18:13
Na also, wird doch;- dann iss die Kiste ja aufm Hinweg voll
Retour nehmen wir notfalls ein "Schönes-Wochenendticket" und werfen in umgekehrter Einsammelreihenfolge alle ausm Zug, wenn Stefan über EA fährt und dahin nicht an FFM vorbeikommt...

maultäschle
17.12.2007, 23:13
Zunächst mal: Super Idee!!!!

Wäre gern dabei, hab leider nur 3 Probleme:

1. bin absolute Anfängerin und hab die klitzekleine Befürchtung, dass ich zwischen Euch allen Rad- und Ausdauer-Cracks etwas untergehe :o
Bin ja schon froh bei nem Rad vorne und hinten unterscheiden zu können (immerhin hab ich mir die Quietscheente am Rennrad-Lenker verkniffen :Maso: )

2. das genaue Datum: ich hab jetzt schon ein paar Mal meinen Kalender zu Rate gezogen, aber bei mir ist das Wochenende der 2./3.2., oder ist der Workshop bewußt auf Sonntag/Montag (4.2.) gelegt?

3. wenn der Workshop am 4.2. stattfindet muß ich erst mal bei "el Cheffe" um Urlaub anfragen

aber ansonsten laß ich mich mit Begeisterung quälen - und das freiwillig :Peitsche:

Grüßle
Sonja

mauna_kea
17.12.2007, 23:25
sorry, das datum war falsch. bin durcheinander gekommen. 2. und 3. ist richtig. da wir hier im rheinland an rosenmontag feiertag haben, bleibt dann noch ein tag zum ausruhen.

und nochmal für alle angsthasen:
ihr braucht euch nicht zu fürchten. JEDER ist willkommen.
jeder macht nur das mit was er will bzw. kann. niemand muss angst vor blamage haben.
an erster stelle soll der spaß und das kennenlernen stehen.
ich habe solche wochenenden schon mit cyclinginstructoren veranstaltet und weiss, das es eine mords gaudi ist.
wann hat man schonmal die chance so ungestört zu quatschen und sich kennen zu lernen ?

einen programmpunkt sage ich euch schonmal:
meine legendäre ironmanspinningstunde. 60 minuten video, bei dem ihr euch wie die helden in der lava vorkommt.
da freu ich mich schon drauf - gänsehaut

tri_stefan
18.12.2007, 09:39
@Sonja
Mach dir keinen Kopf! Wir sind alle ganz normale Menschen. Ist doch gar nicht schlecht wenn du kommst, denn dann können sicher viele deiner Fragen geklärt werden. Brauchst auch keine Angst haben vor sportlicher Betätigung. Wenn du nicht mehr magst ist das kein Problem.

Warum hast du dir eigentlich das Entchen verkniffen. Ich habe einen Quietschehasen am MTB. Damit lassen sich alte Leute freundlich aus dem Weg räumen und kleine Kinder haben gleich einen neuen Wunsch und können so ihre Eltern nerven :Cheese: .

Generell wäre ein gewisser Frauenanteil an diesem Wochenende auch nicht verkehrt.
Meine Freundin hatte die Idee, dass sich die Frauen die Kreditkarten der Männer nehmen und in der Zeit, wo wir Spinnen und Pilatieren, sie alle gemeinsam Kompensatioskäufe machen (blühende Fantasie :Nee: ).

Speedy Gonzales
18.12.2007, 09:42
Super Sache, endlich mal was sinnvolles an Fastnacht .... dann will ich mal die Rhein-Main-Fraktion noch verstärken. ;)

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales

Gesamt: 8

Viele Grüße
Speedy G. :Huhu:

Klugschnacker
18.12.2007, 09:46
Ich bestehe auf einem harten Aussscheidungslauf in unbekanntem Waldgebiet bei anbrechender Dämmerung!
:Peitsche:

sybenwurz
18.12.2007, 10:21
Ich bestehe auf einem harten Aussscheidungslauf in unbekanntem Waldgebiet bei anbrechender Dämmerung!
:Peitsche:

ja, aber wenn, dann nicht so locker:
-vollkommene Dunkelheit
-keine Stirnlampe
-keine Wege und nur nen Kompasskurs in kupiertem Gelände

Das Ganze mindestens über 20km und jeder kriegt nen Becher heissen Tee, nen Notriegel, n Feuerzeug und sein Pfadfindermesser mit aufn Weg...:Cheese:

maultäschle
18.12.2007, 10:21
sorry, das datum war falsch. bin durcheinander gekommen. 2. und 3. ist richtig. da wir hier im rheinland an rosenmontag feiertag haben, bleibt dann noch ein tag zum ausruhen.

Ihr Glücklichen! Die Leute im Rhein-Main-Gebiet sind da eher spaßbefreit (Mainz mal ausgenommen).

Ok, hab ne Nacht darüber geschlafen und bin dabei! Wird sicher ein Riesenspaß und wenns mir gar zu blöd, wird, kann ich mich ja immer noch den restlichen Mädels bei den Kompensationskäufen anschließen :Cheese:
Außerdem wird der Erfahrungsaustausch mit mauna_keas Frau bestimmt nett - so von Exil-Schwäbin zu Exil-Schwäbin!

Also, an die restlichen Frankfurter, wie wärs? Vielleicht kriegen wir ja noch ein weiteres Auto voll...

Viele Grüße,
Sonja

sybenwurz
18.12.2007, 10:22
Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
Maultäschle

Gesamt: 9

maultäschle
18.12.2007, 10:23
Ach so, ganz vergessen:

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle

Gesamt: 9

sybenwurz
18.12.2007, 10:24
Ach so, ganz vergessen:

Nicht ganz...:Cheese:

maultäschle
18.12.2007, 10:25
@sybenwurz

runningmaus
18.12.2007, 12:47
ich mag sowas... und das Auto ab Mainz/Frankfurt könnte mich noch mitnehmen... :)
bis wann hätteste denn gerne eine Zusage, so verbindlich uns so?
ich bin wohl von 22.Dez. bis 01.Jan. offline
gruss
runningmaus

Diesellok
18.12.2007, 13:21
mhm ... :Gruebeln: *denk*

Lecker Nudelsalat
18.12.2007, 14:58
Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd

Gesamt: 10

strwd sagt auch Guten Tag :Cheese:

neonhelm
18.12.2007, 15:28
Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm

Gesamt: 11

mauna_keas frau
18.12.2007, 16:10
:Huhu:
na, das hört sich doch mal super an :)
Schön, daß auch ein Schwabenmädle mit dabei ist.
Aber keine Angst, die Peitsche lasse ich mal zu Hause. Ihr müsst alle keine Sorgen machen, so schlimm ist das Power-Pilates-Training gar nicht. Ihr werdet sehen, ihr habt da so ein paar Muskeln in euch drinnen, von denen ihr noch gar nichts wisst. Ich baue dann noch ein paar spezielle Geschichten für die männlichen Teilnehmer ein.
Noch was zu der Übernachtungsmöglichkeit, ihr könnt ja auch zusammen eine Wohnung anmieten, ich schaue mal wo etwas frei ist und schreibe es dann ins Forum, dann ists auf alle Fälle billiger :Cheese:
ich freue mich schon auf euch alle, ihr werdet ein unvergessliches Wochenende erleben :Peitsche:
in diesem Sinne
liebe Grüße

tri_stefan
18.12.2007, 16:31
ich freue mich schon auf euch alle, ihr werdet ein unvergessliches Wochenende erleben :Peitsche:
in diesem Sinne
liebe Grüße

War das wirklich so gut gleich hier zu schreien :Gruebeln: ?

Spezielle Übungen für Männer? Kann ich dann nur noch kleine Stadlers und Hellriegels produzieren?

Mafalda_Pallula
18.12.2007, 16:32
Ich würde auf jeden Fall gerne kommen, habe an dem Wochenende auch nichts vor, muss aber erst noch sehen, ob und wann ich in der Woche drauf in Frankfurt sein muss. Ich trage mich mal unter Vorbehalt ein.

Mafalda_Pallula
18.12.2007, 16:33
Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
Gesamt: 12

Speedy Gonzales
18.12.2007, 16:36
Wieso eigentlich :Peitsche: ???

Ich dachte eher Du bringst sowas hier mit .... http://www.clicksmilies.com/s1106/party/party-smiley-046.gif damit wir zwischendurch nicht verhungern.

:Lachanfall:

maultäschle
18.12.2007, 16:48
Wieso eigentlich :Peitsche: ???

Damit schlägt sie die Sahne für die hier:
http://www.clicksmilies.com/s1106/party/party-smiley-046.gif

:Cheese:
Aber mal ne andere Frage: Wie viele sind wir denn aus Frankfurt (+Umgebung)? Ich hab leider kein Auto, aber nen Führerschein. Evtl. wäre anzudenken, ob wir uns ein Auto für die 2 Tage mieten... kommt pro Nase auf jeden Fall billiger, als alle per Bahn nach Duisburg zu verfrachten.
hatte vorhin mal nachgeschaut: einfache Fahrt per Bahn kostet ohne Sonderangebot 73 Euro :Maso:
Aber sind ja auch noch ein paar Tage hin....

neonhelm
18.12.2007, 17:12
Ihr werdet sehen, ihr habt da so ein paar Muskeln in euch drinnen, von denen ihr noch gar nichts wisst. Ich baue dann noch ein paar spezielle Geschichten für die männlichen Teilnehmer ein.

Dir ist schon klar, dass ich mitten in der Winterpause bin??? :-(( :Lachen2:

Lecker Nudelsalat
18.12.2007, 17:22
na, das hört sich doch mal super an :)
Schön, daß auch ein Schwabenmädle mit dabei ist.
Aber keine Angst, die Peitsche lasse ich mal zu Hause. Ihr müsst alle keine Sorgen machen, so schlimm ist das Power-Pilates-Training gar nicht. Ihr werdet sehen, ihr habt da so ein paar Muskeln in euch drinnen, von denen ihr noch gar nichts wisst. Ich baue dann noch ein paar spezielle Geschichten für die männlichen Teilnehmer ein.
Noch was zu der Übernachtungsmöglichkeit, ihr könnt ja auch zusammen eine Wohnung anmieten, ich schaue mal wo etwas frei ist und schreibe es dann ins Forum, dann ists auf alle Fälle billiger :Cheese:
in diesem Sinne
liebe Grüße

Ich hoffe, dass da auch ein Rentnerprogramm dabei ist, für die betagten Herrschaften. :kruecken:

Gruß strwd

sybenwurz
18.12.2007, 18:22
einfache Fahrt per Bahn kostet ohne Sonderangebot 73 Euro :Maso:

Für Gruppen nimmt ja auch das lustige "Schönes Wochenend"-Ticket: 35Öre für 5 Leute;- billiger gehts auch mitm Wochenendtarif fürn Panda normal nicht.
Schönes-Wochenende-Ticket (http://www.bahn.de/p/view/preise/regional/schoenes_wochende_ticket.shtml)
Und von FFM nach DU sollte es wohl ne halbwegs flotte Regionalexpress-Verbindung geben.

TriTom
18.12.2007, 22:11
bin mit Katrin dabei :-)

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Gesamt: 14

sybenwurz
18.12.2007, 22:20
Mal so zwischendurch eingeworfen: haben wir 14 Süsse nun schon nen Plan, was wir nachts machen?
Vielleicht können wir die 2-3 Leute, die fahren, innem Hotel unterbringen, damit sie für die Rückfahrt fit sind und der Rest macht einfach durch?
Iss ja Karneval...

neonhelm
18.12.2007, 22:42
Iss ja Karneval...

Karneval in DUI? Machen die das da überhaupt?

Also, wenn ihr mit Wohnen auf kleinem Raum umgehen könnt, hab ich ein paar Plätze für Schlafsack und Isomatte in einem kleinen Dorf bei Köln anzubieten. Mit dem Taxi zehn Minuten von um diese Jahreszeit gern genutzten touristischen Attraktionen gelegen... :Cheese:

tri_stefan
18.12.2007, 22:47
Karneval in DUI? Machen die das da überhaupt?

Also, wenn ihr mit Wohnen auf kleinem Raum umgehen könnt, hab ich ein paar Plätze für Schlafsack und Isomatte in einem kleinen Dorf bei Köln anzubieten. Mit dem Taxi zehn Minuten von um diese Jahreszeit gern genutzten touristischen Attraktionen gelegen... :Cheese:

Das hört sich gut an. Brauchen ja nur wenig Platz zum Schlafen, da wir ja alle sportlich durchtrainirt sind :Lachanfall: .
Nee, aber ma' im ernst. Hast du was anzubieten?

sybenwurz
18.12.2007, 23:29
Mal ernsthaft: ich bohr mir wegen der Pennerei kein Loch ins Knie und schlaf auch in der Tüte aufm Teppich.
Deswegen meinte ich gestern schon, wir melden vier Leute irgendwo innem Appartement an und fallen dann zu zwanzigst ein.
Die meisten von uns werden ne Portion Gyros mit Fritten zum Frühstück überleben, auch wenn sie bisher darüber noch nie nachgedacht haben.
Wenn wir das Nachtausscheidungsrennen wirklich durchziehen, kommt eh nur die Hälfte ins Quartier, bevors wieder hell ist...:Cheese:

sybenwurz
18.12.2007, 23:32
Karneval in DUI?
Keine Ahnung, ob die Jungs da was drauf haben;- aber nach Kölle sinds nur 80km und wenn mans nicht zu eilig hat, schafft man das, ohne GA1 zu verlassen... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c025.gif

neonhelm
18.12.2007, 23:37
Nee, aber ma' im ernst. Hast du was anzubieten?

Mein Wohn/Schlafzimmer hat ~18qm: 3 auf'm Boden und 2 im Bett hab ich schon untergebracht. Die Küche ist fast genauso gross und nen Badezimmer gibbet auch. Je nach dem wo wir in DUI hinmüssen, ~30 min mit dem Auto. Mit der Bahn halt doppelt so lange.

Edith sagt gerade noch, dass sie normalerweise nur Alt im Haus hat, zu Karneval aber ne Ausnahme machen würde... ;)

neonhelm
18.12.2007, 23:40
Keine Ahnung, ob die Jungs da was drauf haben;- aber nach Kölle sinds nur 80km

Nach wo???? :-(( :Diskussion: :Cheese:

sybenwurz
18.12.2007, 23:49
Sag mal neonhelm, bei deinem "kleines Dorf bei Köln" handelt es sich nicht zufällig um Düsseldorf...:Cheese: ???

Ansonsten hören sich deine Wohnflächen nach genau dem an, was pilatesverwöhnte Triathleten brauchen: 18m³ sind 3x6m;- da können vorne weg 13 Leute übernachten.

Solange keiner pfurzt.

neonhelm
18.12.2007, 23:54

mauna_kea
19.12.2007, 00:26
neonhelm hat recht, es dürften nur ca.30 minuten von ihm aus sein, da das studio im süden von duisburg liegt, unweit der B288.

nähere infos übers programm und zeiten etc. werde ich noch veröffentlichen. frühstücken kann man im studio, wir haben aber auch essen mit. biobrote obst etc. !
wenn wir ab 15 leute sind, können wir samstag abend ne ganze pizzeria für uns haben, die obendrein recht günstig ist. das hat sich mit spinningtrainern auch schon bewährt.

und ja, duisburg hat auch karneval (ich aber nicht) und
@neonhelm: man trinkt alt. wenn die südländer kommen, sollen die gefälligst unser bier trinken. und komm ja nicht mit dem kölner gebräu an :Kotz:

sybenwurz
19.12.2007, 00:46
... nur ca.30 minuten von ihm aus ...

...frühstücken kann man im studio...
...können wir samstag abend ne ganze pizzeria für uns haben...
...man trinkt alt...

Das klingt alles ganz danach, als lohnten sich die 600km Anreise...:Cheese:

neonhelm
19.12.2007, 08:34
neonhelm hat recht, es dürften nur ca.30 minuten von ihm aus sein, da das studio im süden von duisburg liegt, unweit der B288.

...und komm ja nicht mit dem kölner gebräu an :Kotz:

26,1 km – ca. 27 Minuten sagt der Routenplaner.

Und 11 min von der Ratinger... :cool:

tri_stefan
19.12.2007, 08:46
Das hört sich alles sehr gut. Ich tendiere auch immer mehr zu der Schlafsack/Isomatten Kombi. Essen ist wohl auch sichergestellt und um ausreichend Getränke müssen wir uns wohl am wenigsten Sorgen machen :Cheese: .

maultäschle
19.12.2007, 10:13
Mit genügend Alk intus reicht mir zum Schlafen auch ne Wand zum Anlehnen :Cheese:

Bin auch für die Isomatten-Schlafsack-Kombi und zur Not geht auch ohne Isomatte auf dem nackten Boden. Sind doch schließlich keine Weicheier!

Oder wir übernachten direkt auf den Spinning-Rädern. Dann können wir am Sonntag sofort morgens weitermachen :Maso:

mauna_kea
19.12.2007, 10:45
Oder wir übernachten direkt auf den Spinning-Rädern. Dann können wir am Sonntag sofort morgens weitermachen :Maso:

ich dachte eh, dass wir die nacht duchfahren ;) :Cheese:

nee, geht nicht, da das studio zumachen muss.
keine angst

Diesellok
19.12.2007, 11:07
Nach wo???? :-(( :Diskussion: :Cheese:

Sag mal neonhelm, bei deinem "kleines Dorf bei Köln" handelt es sich nicht zufällig um Düsseldorf...:Cheese: ???

und komm ja nicht mit dem kölner gebräu an :Kotz:

... und ich als "kölsche Jung" hab tatsächlich drüber gegrübelt ... dürfen "Kölner Breitensportler" überhaupt mitmachen ... :Weinen:

neonhelm
19.12.2007, 11:09
... und ich als "kölsche Jung" hab tatsächlich drüber gegrübelt ... dürfen "Kölner Breitensportler" überhaupt mitmachen ... :Weinen:
'türlich, du wohnst ja auf der richtigen Rheinseite... :Cheese:

Diesellok
19.12.2007, 11:36
'türlich, du wohnst ja auf der richtigen Rheinseite... :Cheese:

... kommt auf die Sichtweise an :cool:

maifelder
19.12.2007, 12:34
Ich gehe ins Hotel und teile mir gerne mit jemanden noch ein Doppelzimmer zwecks Kostenreduzierung.

Habe weder Schlafsack noch Isomatte und das aus gutem Grund. :Lachen2:

Ich habe auch noch etwas Platz im Auto, je nach Bestuhlung noch weitere 3 Plätze, ab WI, aufgabeln an der BAB3 ist auch kein Problem.

mauna_kea
19.12.2007, 19:13
Eine Ferienwohnung hätte ich mal gefunden, ihr könnt ja mal draufschauen www.fewo-duisburg.de
ich suche dann mal weiter....:)

SuperBee
19.12.2007, 19:36
Hört sich gut an...

Der Preis ist auch in Ordnung:

Appartement mit drei Zimmern Pro Nacht und Wohnung (bei ein oder zwei Personen) = 40€
Jede weitere Person 5 €

Das macht bei 10 Leuten pro Wohnung 120€. es müsste also jeder nur noch 12€ zahlen.
Uuups...ich hab die Endreinigung vergessen (+20€)...dann wären wir bei 14€. Geht ja noch...:Cheese:

Gruß SuperBee

sybenwurz
19.12.2007, 20:28
Hört sich gut an...

Der Preis ist auch in Ordnung:

Appartement mit drei Zimmern Pro Nacht und Wohnung (bei ein oder zwei Personen) = 40€
Jede weitere Person 5 €

Das macht bei 10 Leuten pro Wohnung 120€. es müsste also jeder nur noch 12€ zahlen.
Uuups...ich hab die Endreinigung vergessen (+20€)...dann wären wir bei 14€. Geht ja noch...:Cheese:

Gruß SuperBee
Leider steht da was von "max. 6 Personen"...:Gruebeln:

mauna_keas frau
20.12.2007, 08:32
ich schaue, ob ich noch was in der art finde.
die wohnung mit den 6 pers. ist nur 200 m von uns weg, das würde ja gut passen.
immerhin wären aber schon 6 leute günstig untergebracht:Lachen2:

Meik
20.12.2007, 10:37
die wohnung mit den 6 pers. ist nur 200 m von uns weg, das würde ja gut passen.
immerhin wären aber schon 6 leute günstig untergebracht:Lachen2:

Nummer eins von sechs :Huhu:

Nur 200m ist ein gutes Argument, wer weiss ob ich nach euerm Training noch weiter laufen kann. :-(( :Cheese:

Gruß Meik

maultäschle
20.12.2007, 10:50
Das hört sich doch super an!
Vielen Dank schon mal an mauna_kea und mauna_keas Frau für die ganze Wohnungssucherei :Blumen:

mauna_keas frau
20.12.2007, 12:06
habt ihr schon gefragt, ob die wohnung am besagten Termin frei ist, oder soll ich das übernehmen?

tri_stefan
20.12.2007, 12:18
Nummer eins von sechs :Huhu:

Nur 200m ist ein gutes Argument, wer weiss ob ich nach euerm Training noch weiter laufen kann. :-(( :Cheese:

Gruß Meik

Erkläre mich hiermit zur Nummer 2 :Huhu: . Das wird bestimmt lustig.

Bleierpel
20.12.2007, 12:27
Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel
Gesamt: 15

Wenn noch ein Schlafplatzerl frei wäre, würde ich's gerne nehmen.....

Oh weia, auf was lasse ich mich da ein???

Gruß, der Bleierpel

Meik
20.12.2007, 12:39
habt ihr schon gefragt, ob die wohnung am besagten Termin frei ist, oder soll ich das übernehmen?

Das wär natürlich perfekter Service :Blumen:

Gruß Meik

sybenwurz
20.12.2007, 12:44
Nummer 3 von 6.
Meint ihr nicht, dass wir einfach 6 Leute anmelden sollten (wenn noch frei ist) und dann gucken, wieviele wirklich reinpassen?
Ich würde mir als Vermieter nicht in die Hose machen, wenn da n paar Leute mehr mit dem festen Vorsatz, die Hütte nicht zu zerlegen, pennen.
Wenn er es aus Haftungsgründen nicht darf, können wir ihm ja sagen, dass wirs ihm nicht sagen, wenns mehr werden...:Cheese:
Das wäre dann aber sicher besser, wenn die Mauna_Keas das persönlich regeln, als wenn jemand anruft.
Sollte ne Überbelegung machbar sein, verzichte ich auch freiwillig auf ein Bett und nehm die Schlaftüte.

maultäschle
20.12.2007, 12:46
Wäre die Nr.3 für die Wohnung,
höchstens die Herren planen eine reine Männer-WG :cool:

Grüßle
Sonja

maultäschle
20.12.2007, 12:47
Ok, Nr. 4! :Lachen2:

tri_stefan
20.12.2007, 12:51
Jep, stimme sybenwurz zu. In ein Wohnung, die für sechs Leute gemacht ist, sollten 10 auch reingehen. Bett brauche ich auch nicht, denn Isomatte und Schlafsack reicht auch. Außerdem ist es doch schon längst dunkel wenn wir kommen und da sieht es doch keiner ;) .

maultäschle
20.12.2007, 12:52
Jepp, seh das genauso, wie meine werten Vorredner...

mauna_keas frau
20.12.2007, 16:22
habe die vermieter angemailt und muß jetzt warten ob die wohnung frei ist, drückt die daumen.
ich frage dann auch, ob evtl. mehr in die wohnung reindürfen :Cheese:, na ja, vielleicht merkts auch keiner wenn es dann mehr sind. ich habe triathleten angekündigt und keine narren :Lachen2:

SuperBee
20.12.2007, 16:28
Ob Triathleten einen besseren Eindruck machen als Narren...:Gruebeln:
...:Maso: ...

maifelder
20.12.2007, 17:16
Mit Bett würde ich auch in die Wohnung ziehen. :liebe053:

Bleierpel
20.12.2007, 20:02
Ich bin mit Iso-matte und Schlafsack dabei...

steilkueste
20.12.2007, 20:41
Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel
steilkueste

Ferienwohnungskandidaten:

Meik
tri_stefan
Bleierpel
sybenwurz
maultäschle
maifelder (Bett)
steilkueste

Grüße
Jan

tri_stefan
20.12.2007, 20:54
:Huhu: Steilkueste!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß,
Stefan

Klugschnacker
20.12.2007, 21:07
Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel
steilkueste

Meik
tri_stefan
Bleierpel
sybenwurz
maultäschle
maifelder (Bett)
steilkueste
Klugschnacker (Isomatte)

sybenwurz
20.12.2007, 21:53
Sagt mal, was sollen 8 Leute inner Ferienwohnung für 6, wenn 7 davon eh nicht im Bett penen wollen...:Cheese:

tri_stefan
20.12.2007, 21:56
Wir sind eben alles knallharte Typen, die für den anderen auch durchs Feuer gehen würden :Maso:

mauna_keas frau
20.12.2007, 22:05
Habe gerade eine Absage für das besagte Wochenende für die Ferienwohnung bekommen:Traurig:
Da hier im Umkreis karnevalsmäßig viel los ist, haben die schon an so verrückte Jecken vermietet. Tut mir ja leid....

mauna_kea
20.12.2007, 22:10
wir suchen dann mal weiter. jetzt wissen wir ja , dass auf jeden fall genug teilnehmer dabei sind.

morgen werde ich mal ne grobe planung veröffentlichen was wir so planen, damit ihr wisst was auf euch zukommt.

Bleierpel
21.12.2007, 07:31
Wenn gar nichts geht, dann stelle ich auch gerne mein Haus zur Verfügung. Ist zwar 'ne Stunde Fahrt von Hückeswagen nach Duisburg, aber es ist genug Platz da und kostet nichts....

Gruß, der Bleierpel

mauna_kea
22.12.2007, 23:50
Wir machen uns keinen Stress, denn die Kommunikation soll im Vordergrund stehen.

Praxis

Wie Muskeln arbeiten und warum Pilates funtioniert. Vortrag und Diskussionsrunde

Osso
23.12.2007, 00:02
Wenn ich so lese, was abgeht, werd ich traurig, das ich an dem Wochenende selber Referent auf einer Veranstaltung* sein werde.

Christian

*nein nicht Karneval, sondern Studentenfasching und eher mit der Stunksitzung zu vergleichen.

sybenwurz
23.12.2007, 23:37
...die Kommunikation soll im Vordergrund stehen.

Äääh, können wir das nicht im Forum bei nem guten schluck Leitungswasser...:Huhu:

DAS hört sich doch Klasse an...:Cheese: !!!

diri_de
26.12.2007, 00:34
Sagt mal, ist die Nordfraktion eigentlich schon am Start?

Dann mach ich mal den Anfang und trage mich in der Liste ein.
Ich hätte dann noch bis zu 6 Mitfahrplätze im Auto ab Kiel. :Huhu:

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel
steilkueste
diri_de

Meik
tri_stefan
Bleierpel
sybenwurz
maultäschle
maifelder (Bett)
steilkueste
Klugschnacker (Isomatte)
diri_de

mauna_kea
26.12.2007, 09:19
hallo diri_de

hab auch so den eindruck als wären die nordländer im tiefen winterschlaf.

da die ferienwohnung ja weg ist, vielleicht hier noch ne alternative:
http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/duisburg-wedau/?m
da muss dann aber jeder selbst buchen.
hab die zwar angemailt, bis jetzt aber keine antwort bekommen.

yankee
26.12.2007, 11:05
um in Jugendherbergen übernachten zu dürfen muss man allerdings auch Mitglied in dem Verein sein.

sybenwurz
26.12.2007, 11:21
Nee, aktuell nimmer. Irgendwelche ausnahmen gibts da mittlerweile immer, auch ohne DJH-Ausweis unterzukommen.
Hatte die Intention auch schon, aber mit liegt der Charakter der Jugenherbergen nicht.
Da leg ich lieber noch nen Zehner drauf und verkriech mich inner Pension.

tri_stefan
26.12.2007, 11:27
Hier hatte doch jemand sein Palast als eine Möglichkeit vorgeschlagen?

Steht das noch?

Bleierpel
26.12.2007, 18:30
Klar, steht noch. ist aber wie gesagt rund 1 Stunde Fahrtweg...

tri_stefan
26.12.2007, 19:31
Das wäre doch eine Idee.
Mauna_kea wie sieht der zeitliche Rahmen aus? Ist eine Stunde Fahrzeit pro Tour drin, oder ist der Tag so voll, dass es nur schwierig geht?
Anfallende Kosten für Fahrt und kleine Spende für den Gastgeber könnten ja aufgeteilt werden.

sybenwurz
26.12.2007, 19:56
So ne Gedankengänge hatte ich ja nu auch schon wieder schon, aber ne Stunde Fahrerei iss schon ne Menge Holz.
Gibbet evtl die Möglichkeit, dass irgendwo in oder um duisburg direkt noch ne andere Pension ist?
Eine Ferienwohnung iss ja nicht der Bringer;- da muss irgendwo noch was sein und ich glaub nicht, dass wegem Karneval alles brutalst ausgebucht ist wie Frankfurt bei der IAA...

Edit: Na also;- Google iss dein Freund...
http://www.duisburg-pension.de/
http://www.duisburg-ferienwohnungen.de/

mauna_kea
26.12.2007, 19:58
start ist morgens um 10:30. ab 10 uhr ist das studio geöffnet.
samstags in der pizzeria ist gegen 00 uhr zu.
ausserdem sind die strassen ja zu dieser zeit frei.
sind knapp 80 km also ca. 30 minuten :Cheese:

tri_stefan
26.12.2007, 20:40
Also das wäre eine Option für mich.

Für wen noch?

steilkueste
26.12.2007, 21:01
Sagt mal, ist die Nordfraktion eigentlich schon am Start?

Ja :Huhu:

Grüße
Jan

sybenwurz
26.12.2007, 22:26
Also das wäre eine Option für mich.

Für wen noch?

Also, ich würde morgen mal n paar Ferien-/Monteurwohnungs-Vermieter anrufen/anmailen.
Vielleicht kann Dirk mal was zu den Locations der Leutls (zwoter Link) sagen.

mauna_kea
26.12.2007, 23:00
Also, ich würde morgen mal n paar Ferien-/Monteurwohnungs-Vermieter anrufen/anmailen.
Vielleicht kann Dirk mal was zu den Locations der Leutls (zwoter Link) sagen.

meinst du die hotelliste ?
die sind alle bei uns in der nähe.
also max. 5-10 min. mit dem auto zum studio

sybenwurz
26.12.2007, 23:09
meinst du die hotelliste ?
die sind alle bei uns in der nähe.
also max. 5-10 min. mit dem auto zum studio
Na also, dann greif´ich morgen telefonisch an und mach Meldung, wenns was zu melden gibt.
Das Wochenende verbring ich, so wies aussieht, eh zur Hälfte im Auto, da bleib ich doch lieber ne Stunde länger in der Pizzeria anstatt rumzugurken und werf mir ne Portion Gyros mit Fritten zum Frühstück ein, wenns bei den Handwerkerfreunden nix gibt...:Lachen2:

tri_stefan
27.12.2007, 09:59
Wenn die alle um die Ecke sind, dann sind die eine echte Alternative. Sybenwurz hat recht, wenn wir schon das halbe WE im Auto verbringen und die Hotels 10 Minuten weg sind, sollte man wenigstens mal gucken.

sybenwurz
27.12.2007, 11:19
sollte man wenigstens mal gucken.

Gerade passiert: der Knabe kann zwar nix damit anfangen, dass wir eisenhart in Schlafsäcken übernachten würden, bietet uns aber für die Übernachtung Sa-So zwei Wohnungen im gleichen Haus mit je fünf Betten an. Stückpreis pro Nase 26Öre.
Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung inklusive.
Hört sich anders an als unsere Hochrechnung zu der ausgebuchten Ferienwohnung, ich finds aber trotzdem besser als die Autofahrerei.
Ich habe allerdings nicht gefragt, wie die Sachlage aussieht, wenn wir mehr oder weniger als 10 Übernachter/innen wären.
Hätte aber vorgeschlagen, dass Mauna_Kea als Lokalmatador die Geschichte letztlich festmacht, da die Jungs verschiedene Häuser haben und ich, bei meinem Glück bisweilen, garantiert das am anderen Ende der Stadt erwische...:Cheese:

mauna_kea
27.12.2007, 11:57
welches haus wars denn ?

sybenwurz
27.12.2007, 12:06
Wir haben nicht drüber gesprochen, wo genau.
Ich hab von dem fewo link die 400133 angerufen, bin im "Hotel am Kamin" in Marxloh rausgekommen und hab nur Verfügbarkeit und Preis gecheckt.
Die haben wohl je ne Hütte mit mehreren Appartements in
DU Marxloh, Oberhausen, DU Walsum und DU Laar.

mauna_kea
27.12.2007, 12:45
also marxloh liegt im norden von duisburg und ist so, wie man sich allgemein duisburg vorstellt. mit dem auto sinds dann knapp 15-20 min. bis zum studio (da im süden con DU).
Oberhausen, Walsum Laar sind noch weiter weg.
wenn euch der anblick von hochöfen nicht schreckt, dann seid ihr da genau richtig :Cheese:

im süden (da wo ich wohne) ists dann schöner

sybenwurz
27.12.2007, 12:54
Da hammers schon: alles relativiert sich. Bei 20 Minunten fahren und 26Taler blechen, morgens die Augen aufmachen und nen Hochofen sehen ist sicher spannend, aber wir sind ja nicht zum Spass da.
Mal weitersuchen und sehen, was im Süden so zu haben wäre.

sybenwurz
27.12.2007, 14:06
So: weitergesucht.
Nu bin ich hier (http://www.ruhrgebiet-entdecken.de/) gelandet.
Die ersten zwo Nasen 45 Öre, jede weitere 13, Reinigung inklusive.
An sich n Apartamento für sechs, bin zuversichtlich bei 87m² die Zusage der Mehrbelegung per Penntüte aushandeln zu können.
Ich hoffe, ich hab mich nicht verhauen, und das ist im Süden.

Auch ne Überlegung: DU-Hostel (http://www.hostel-duisburg.de/2/)
Ab 18Taler (inkl. bettwäsche) und Selbstversorger-Frühstück (die sorgen für volle Schränke, Frühstück muss man selbst machen.
Hört sich interessant;- mal was anderes.

mauna_kea
27.12.2007, 14:35
ja, du besserst dich. meiderich liegt schon ein wenig südlicher, die hochöfen etwas weiter weg.
über unsere stadtautobahn denke ich wirds 10 max 15 minuten dauern.

das hostel liegt noch besser, sind ca.4 km bis zum studio.
die pizzeria liegt genau auf halbem wege, das wär doch was
(kennt ihr den film hostel ? hoffentlich überlebt ihr das :Cheese:)

falls du noch weiter suchen möchtest, schau mal nach großenbaum, huckingen, buchholz, wanheim.

sybenwurz
27.12.2007, 18:16
(kennt ihr den film hostel ? hoffentlich überlebt ihr das :Cheese:)

falls du noch weiter suchen möchtest, schau mal nach großenbaum, huckingen, buchholz, wanheim.

Ich finde, das hört sich gut an.
Es gibt in dem Hostel vom Einzel- bis zum 10-Bettzimmer alle Möglichkeiten, wenn ich das richtig deute, ist das Frühstück bei den Preisen zwischen 15 und 29 Öre zuzüglich 3 Taler für die Bettwäsche dabei, dh, der/die Erste wirft den Riemen auf die Orgel, brutzelt Kaffee und wenn die letzte Knabberleiste geschrubbt und die Betten abgezogen sind, greifen wir wieder an.
Vielleicht äussern sich die anderen an Quartiernahme interessierten mal zu diesem Plan, dann check ich mal die Lage konkret ab bzw mach den Bunker klar.

tri_stefan
27.12.2007, 19:02
Stefan ist für Bunker im Pott!!!

steilkueste
27.12.2007, 22:11

Kurze Wege finde ich gut. Das Hostel-Konzept gefällt mir. Dann brauchen wir auch keine Appartementbesitzer mit unseren Sonderwünschen verstören. Allerdings kann man im Hostel wohl nicht so gut auf dem Fußboden schlafen :Maso:

Grüße
Jan

sybenwurz
27.12.2007, 22:13
Allerdings kann man im Hostel wohl nicht so gut auf dem Fußboden schlafen :Maso:

Wieso auch, wennst zum annähernd gleichen Geld n Bett kriegst???

psyXL
28.12.2007, 16:32
Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel
steilkueste
diri_de
psyXL

Meik
tri_stefan
Bleierpel
sybenwurz
maultäschle
maifelder (Bett)
steilkueste
Klugschnacker (Isomatte)
diri_de
psyXL

Hallo,
so ein Wochenende werde ich mir nicht entgehen lassen.
Hoffe auf Euer Verständnis für jemanden, der noch keinen Triathlon absolviert hat, aber dieses Jahr einen in Angriff nehmen möchte. :Blumen:
Komme aus Göttingen und nehme gerne Leute mit, die auf der Strecke wohnen.

Viele Grüße
Dennis

sybenwurz
28.12.2007, 16:57
Hoffe auf Euer Verständnis für jemanden, der noch keinen Triathlon absolviert hat, aber dieses Jahr einen in Angriff nehmen möchte. :Blumen:

Mein Verständnis haste. Ich bin, wie viele hier, ohne Triathlon in den Knochen auf die Welt gekommen...:Huhu:
Bedeutet, dass du dich bei den Ferienwohnungskandidaten immatrikuliert hast, dass du die Hostel-Lösung in Anspruch nehmen würdest?

Was ist denn mit den andern Kandidaten?
Ausser tri_stefan hat noch keinen nen Ton drüber verloren!?

psyXL
28.12.2007, 17:28
Ich schlafe auch im Bunker...ähm...Hostel.

Bleierpel
29.12.2007, 00:39
Bin auch dabei, beim Hostel'n

Diesellok
29.12.2007, 17:26
Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel
steilkueste
diri_de
psyXL
lok, Diesel ;-)

Meik
tri_stefan
Bleierpel
sybenwurz
maultäschle
maifelder (Bett)
steilkueste
Klugschnacker (Isomatte)
diri_de
psyXL
lok

... bevor nachher das neue Jahr anbricht und ich meine guten Vorsätze verpenne - werde ich die Karnevals Hochburg verlassen und mich ins beschauliche Duisburg begeben - sofern Dirk ein stabiles Spinningbike für mich hat ... :Huhu:

Die Einschreibung bei "FeWoKa" ist gleichbedeutend mit der Vorliebe für Hostel ;)

mauna_kea
29.12.2007, 17:59
Teilnehmerliste:
mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel
steilkueste
diri_de
psyXL
lok, Diesel ;-)
Hostelkandidaten:
Link hier (http://www.hostel-duisburg.de/2/)

Meik
tri_stefan
Bleierpel
sybenwurz
maultäschle
maifelder
steilkueste
diri_de
psyXL
lok
sofern Dirk ein stabiles Spinningbike für mich hat ... :Huhu:

also wir hatten schon kunden mit 150kg. denke das reicht, oder ?

Ich lasse die Liste dann mal bis zum 6.1.8 so weiterlaufen.
danach wirds ernst (konto und geld ;))
und dann würde ich das hostel buchen, ok ?

psyXL
29.12.2007, 18:20
Hört sich prima an. Bankverbindung folgt per PM.

edit: Wieviel Kohle wird überhaupt eingezogen für das WE? Habe ich das überlesen?

sybenwurz
29.12.2007, 19:08
Ich lasse die Liste dann mal bis zum 6.1.8 so weiterlaufen.
danach wirds ernst (konto und geld ;))
und dann würde ich das hostel buchen, ok ?

Hört sich perfekt an.
Kann auch gleich die Kohle abdrücken, muss nicht bis zum 6. warten.

mauna_kea
29.12.2007, 20:33
ICH werde mein Konto angeben und
IHR überweist das geld für den workshop.

ausgemacht waren spenden ab 20 euro aufwärts, da es ja für die gute sache (triathlon-szene.de) ist.

das hostel werde ich vorbestellen, bezahlen müßt ihr dann selber. allerdings müßten wir dann noch klären ob 1 oder 2 übernachtungen. die von etwas weiter herkommen werden ja wohl schon am freitag aufschlagen. (pizzeria zum antesten ?)

also hier die liste: (wenn bezahlt, mache ich ein kreuz hinter dem namen)
Teilnehmerliste:
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel
steilkueste
diri_de
psyXL
lok, Diesel ;-)Hostelkandidaten (angeben ob 1 oder 2 Übernachtungen):

Link hier (http://www.hostel-duisburg.de/2/)

Meik
tri_stefan
Bleierpel
sybenwurz
maultäschle
maifelder
steilkueste
diri_de
psyXL
lokKonto über PN an mauna_kea

Stichwort: Forums Nickname

sybenwurz
29.12.2007, 20:54
Werde dich und das Happening bei der kommenden Versicherungs-Überweisungs-Rallye zum 1.1.08 berücksichtigen...:Cheese:
Wenn ich mich richtig erinnere, wollen die Hostel-Freunde ne Anzahlung von 20%, soll ich die auch gleich mit reinrechnen?

@tri-stefan: wie machen wir das mit der Fahrerei? Du fährst aufm Rückweg über Eisenach? Wann und wie lange?
Ich hätte fürn Hinweg nach DU auf etwa halbem Weg ne Übernachtungsmöglichkeit in meiner Plastikdose. Je nach Reiseschnitt könnten wir von da in gut 2 Stunden in DU sein.

@ den Rest der Rhein-Mainer: wie sieht das bei euch mit An-/Abreise aus?

tri_stefan
29.12.2007, 21:57
@sybenwurz
Auf dem Hinweg nehme ich dich mit. Von mir aus können wir in deiner Plastikdose schlafen und fahren Samstag früh den Rest nach DU. Dann brauchen wir nur eine Nacht im Hostel schlafen, oder?

@Rest
Falls andere Teilnehmer mit wollen, dann Hand hoch. (Mafallda???)

Der Rückweg geht von DU nach Eisenach und von dort nach München. Nach Eisenach sind es ca. 350km, nach München dann knapp 500km. Wenn du mit möchtest kein Thema, wir fahren dann ohne Zwischenstopp an dem Abend zurück.

Route Hinweg:
München-Regensburg-Nürnberg-Würzburg-Frankfurt-Köln-Duisburg

Route Rückweg:
Duisburg-Paderborn-Kassel-Eisenach-Bayreuth-Nürnberg-München

tri_stefan
29.12.2007, 22:01
@Dirk
Anzahlung gibt es in der zweiten Januarwoche, denn dann bin ich erst wieder bei meinen Tan-Nummern. Postbank macht nämlich keine klassischen Überweisungen mehr.
Oder ist es dringender???

Diesellok
30.12.2007, 08:18
sofern Dirk ein stabiles Spinningbike für mich hat ... :Huhu:

also wir hatten schon kunden mit 150kg. denke das reicht, oder ?

*grrr* gerade eben so ... eh mir ist das eh schon unangenehm ... da treff ich dann Menschen - deren ganzen Körpergewicht meinem Fettanteil entsprechen ... oder war es der doch der Muskelanteil ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/c020.gif
... egal - ich freu mich drauf :Blumen:

ausgemacht waren spenden ab 20 euro aufwärts, da es ja für die gute sache (triathlon-szene.de) ist.

... 20,00 (WorkShop) + Spende für (triathlon-szene.de) ... hatte ich jetzt so in meiner Birne??? :Maso:

mauna_kea
30.12.2007, 09:08
Die Kosten für Studiomiete betragen 10 Euro pro Person (ist ja leider nicht mein Studio),
dazu noch die Verpflegung. Ich schätze also mal über den Daumen ca. 15 Euro/Person.
Der Rest an Triathlon Szene
Der Workshop ist dann kostenlos.

DasOe
30.12.2007, 13:03
ach menno ich könnt heulen, dass ich nicht dabei sein kann :Weinen: wollte ich nur mal loswerden ...

sybenwurz
30.12.2007, 13:06
Wir werden Deiner ehrend gedenken, wenn wir Sonntag mittag als Gebückte mit tierischem Muskelkater und fix und alle in die Autos kriechen...:Cheese:

Meik
03.01.2008, 14:16
Erstmal frohes neues Jahr :Blumen:

Anzahlung für den Workshop ist unterwegs

Komme von Aachen, wer noch von hier aus (Ac, Mg, ...) ein Taxi braucht melden.

Wie sieht der aktuelle Stand bezüglich Unterkunft aus? Bei 1h Fahrzeit kann ich auch mithalten. Ac oder ggf. Eltern in Bocholt, je nachdem was kürzer ist. Irgendwas in der Nähe wäre jedoch erheblich praktischer. Abhängig davon in wieweit die Übungen die Fahrtauglichkeit einschränken :Maso:

Anzahlung? Wer? Wieviel? Wo ist mir eigentlich egal, alles ab 2qm Bodenfläche für Schlafsack und Isomatte aufwärts ist ok für mich. Wenn die meisten 2 Übernachtungen buchen wär ich auch da dabei.

Bis dann, Gruß Meik

mauna_kea
03.01.2008, 14:46
werde heute abend irgendwann nochmal ordnung in diesen fred bringen.

die unterkunft sollte wohl jeder besser selbst regeln.
oder per PN untereinander

das hostel will ne anzahlung haben und das risiko für andere einzustehen möchte ich niemandem zumuten (mich eingenommen)

mal noch ne überlebenswichtige frage:
wer muss unbedingt weizenbier haben ?
in der pizzeria gibts das nämlich sonst nicht, die kaufen aber dann extra für uns einen kasten (der muss dann weg ;) )
wenn alle mitkommen gehört der laden dann am abend uns alleine (ist ziemlich klein)

tri_stefan
03.01.2008, 15:12
Wenn Weizenbier.....dann Hacker Pschorr....hm lecker;)

Weiviel ist der Betrag:Gruebeln:

20Euro Studiomiete
+ tri-szene. Spende
+ Anzahlung Hostel (Wieviel wolln die haben für den Bunker?)

=XXXXX

neonhelm
03.01.2008, 16:45

Ich finde ja, Weizen und Bier gehören noch nicht mal in ein Wort. :Cheese:

Wobei, im Augenblick wird mir schon schlecht wenn ich nur an Alkohol denke... :Holzhammer:

sybenwurz
03.01.2008, 17:10
Hier noma der Link zum Hostel:DU-Hostel (http://www.hostel-duisburg.de/2/)
Ab 18Taler (inkl. bettwäsche) und Selbstversorger-Frühstück (die sorgen für volle Schränke, Frühstück muss man selbst machen.
Hört sich interessant;- mal was anderes.

Und das Programm:
Praxis

psyXL
03.01.2008, 18:23
die unterkunft sollte wohl jeder besser selbst regeln.
oder per PN untereinander

das hostel will ne anzahlung haben und das risiko für andere einzustehen möchte ich niemandem zumuten (mich eingenommen)

Wie lautet die Adresse des Studios bzw. der Pizzeria?
Welche Unterkünfte in der Nähe sind zu empfehlen?

in der pizzeria gibts das nämlich sonst nicht, die kaufen aber dann extra für uns einen kasten (der muss dann weg ;) )
wenn alle mitkommen gehört der laden dann am abend uns alleine (ist ziemlich klein)

Also wegen mir brauche ich kein Weizenbier. Trinke aber eins gerne mit, falls es weg muss. :-)

maifelder
03.01.2008, 19:08
Hallo

leider muss ich meinen Platz zur Verfügung stellen. Ich muss meiner Mutter bei der Inventur helfen. Ich glaube, ich habe schon mehr Inventuren als Triathlons gemacht.

Wünsche Euch aber viel Spaß

Gruß
maifelder

mauna_kea
03.01.2008, 22:30
Update Stand 3.1.2008

zur pizzeria fahren wir alle gemeinsam, sind nur 2 km vom studio genau zwischen hostel und studio.
es ist eine mini pizzeria, sodass wir bei >14 leuten das ganze lokal für uns haben.

Teilnehmerliste X=überwiesen:
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel
steilkueste
diri_de
psyXL
lok, Diesel - X
Unterkünfte bitte selber buchen
Hostel Link hier (http://www.hostel-duisburg.de/2/)
ansonsten hier (http://www.advanced-body-concept.de/hotels.doc) versuchen (in der Datei stehen auch alle sonstigen Daten vom Studio)

Konto über PN an mauna_kea

Verwendungszweck: Forums Nickname

Joerg aus Hattingen
03.01.2008, 22:45
Also,

Interesse hätte ich auch, muss aber erst Termine checken.

Da ich aus dem Ruhrgebiet komme, benötige ich keine Unterkunft. Ich fahre abends, so ich noch fahrtüchtig bin, nach Hause. So bekomme ich auf jeden Fall eher ne Genehmigung:-)

Joerg

mauna_kea
03.01.2008, 23:00
schön joerg. ist ja auch noch etwas zeit.
bitte melde dich , sobald du näheres weisst.

sybenwurz
04.01.2008, 01:24
Ich werde morgen (also heute) die Kohle auf die Reise schicken und die Hostelerie wegen nem Modus zur Einzelanmeldung aber "Sammelunterkunft" anrufen und befragen.
Ich sähe eigentlich kein Problem darin, die 20% Anzahlung auf die Übernachtung mitzuüberweisen, auf das mauna_kea die Reservierung übernähme, allerdings fällt mir nu auch gerade kein gescheiterer Modus ein, als dass alle ihr eigenes Süppchen kochen.

maultäschle
04.01.2008, 08:57
Aloha zusammen,

bin hiermit auch wieder aus dem Weihnachts- und Silvesterschlaf erwacht.

Wenn ich das auf dieser Hostel-Seite richtig sehe, muß man generell bei langfristiger Vorbuchung diese 20%Anzahlung leisten, d.h. unabhängig davon, ob man als Gruppe dort aufschlägt oder einzeln. Daher sollte sybenwurzs Vorschlag doch machbar sein.
Die andere Möglichkeit wäre, wie sybenwurz auch schon geschrieben hat, dass man die 20% Anzahlung einfach an mauna_kea mitüberweist und ihn dann die Reservierung tätigen läßt. Der arme Mann - ob er inzwischen gemerkt hat, auf was er sich da eingelassen hat mit diesem Workshop?!

Egal wie, ich bin immer noch beim Hostel-übernachten dabei.

Die Frage, die sich mir noch stellt, ist, wer jetzt noch alles aus dem Rhein-Main-Gebiet hinfährt und ob ich da bei jemandem mitfahren kann. Je nachdem was der Fahrer sagt, werden es nämlich dann bei mir 1 oder 2 Übernachtungen.
Also, wenn jemand aus dem Großraum Frankfurt noch ein Plätzchen im Auto Richtung Dusiburg für mich frei hätte, bitte melden :Blumen:

Grüße
Sonja

tri_stefan
04.01.2008, 09:35
:Huhu: !

Ich fahre mit sybenwurz am Samstag früh aus der Frankfurter Ecke Richtung Duisburg und Sonntag wieder zurück. Hab noch Platz, wenn du willst.

tri_stefan
04.01.2008, 09:50
Update Stand 4.1.2008

zur pizzeria fahren wir alle gemeinsam, sind nur 2 km vom studio genau zwischen hostel und studio.
es ist eine mini pizzeria, sodass wir bei >14 leuten das ganze lokal für uns haben.

sybenwurz
tri_stefan
tri_stefan's freundin
Meik
Klugschnacker
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel
steilkueste
diri_de
psyXL
lok, Diesel - X
Unterkünfte bitte selber buchen
ansonsten hier (http://www.advanced-body-concept.de/hotels.doc) versuchen (in der Datei stehen auch alle sonstigen Daten vom Studio)

TheAddicT
04.01.2008, 10:07
Frohes neues. Stelle gerade fest, dass ich wieder regelmässiger reinschauen muß ;) ... super Idee.

Ich hätte auf jeden Fall Interesse und so wie es ausschaut auch Zeit. Sehe ich das richtig, dass noch drei Plätze frei sind? Ich würde aus Frankfurt kommen und mich entweder einer Fahrgemeinschaft anschließen oder selbst eine aufmachen.

mauna_kea
04.01.2008, 10:43
Frohes neues. Stelle gerade fest, dass ich wieder regelmässiger reinschauen muß ;) ... super Idee.

Ich hätte auf jeden Fall Interesse und so wie es ausschaut auch Zeit. Sehe ich das richtig, dass noch drei Plätze frei sind? Ich würde aus Frankfurt kommen und mich entweder einer Fahrgemeinschaft anschließen oder selbst eine aufmachen.

wie kommst du auf 3 plätze ? :Gruebeln:
theoretisch können wir auch 40 leute "behandeln"
nur beim cycling sind wir auf 18 bikes festgelegt, aber auch da könnte man ja improvisieren, da ja nicht jeder alles mitmachen muss/braucht/will

ach so: bitte die unterkunft selber buchen, wird mir sonst zu kompliziert, da ich auch noch andere sachen nebenher erledigen muss.

TheAddicT
04.01.2008, 11:01
Hmmm... hatte was von 20 in Erinnerung... oder war das ab 20. Unterkunft wird geklärt.

Klugschnacker
04.01.2008, 11:02
nur beim cycling sind wir auf 18 bikes festgelegt, aber auch da könnte man ja improvisieren, da ja nicht jeder alles mitmachen muss/braucht/will
Ich könnte mein eigenes Spinningbike mitbringen -- damit könnte ich vorher in der Live-Sendung mal die SmartCranks vorführen. Ist aber bleischwer, der Bock, und ich wohne drei Stockwerke über meiner Tiefgarage. Das Powerpilates müsste mir zum Ausgleich erlassen werden.
:quaeldich: :kruecken:

mauna_kea
04.01.2008, 11:16
keine schlechte idee. hätten wir ja noch ein thema.
aber pilates muss sein, da gibts kein erbarmen.

Koyote
04.01.2008, 11:31
Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich gerade kurz mal vor:
28 Jahre alt, Wohnhaft in mehreren Städten Westdeutschlands, seit 5 Jahren aktiver Triathlet, letztes Jahr in Frankfurt gefinisht. Dieses Jahr steht Roth aufm Plan. Die Vorbereitung für den Workshop habe ich mit großem Interesse verfolgt und möchte gerne teilnehmen.
@ mauna_kea: Ist denn noch ein Platz frei?
besten Gruß

sybenwurz
04.01.2008, 11:49
So, Unterbringung im Hostel-DU iss geklärt:
Wer dort übernachten möchte, bitte PN an mich, in der Nick,Real-Name, Anschrift, Geburtsdatum, Emailadresse und ne Telefonnummer, unter der ihr erreichbar seid, enthalten sind.
Ich melde uns dann an und ihr erhaltet ne Buchungsbestätigung vom Hostel, bzw erledigt die weitere Anmeldung und Bezahlerei mit denen auf eigene Faust.
Als Deadline würde ich mal kommenden Mittwoch, 24:00Uhr ziehen.

mauna_kea
04.01.2008, 12:29
Update Stand 4.1.2008 12:28Uhr

also hier die liste der voranmeldungen :
(wenn bezahlt, mache ich ein kreuz hinter dem namen)
es stehen genug Plätze zur Verfügung (ca.30 werden schon klappen)
sybenwurz
tri_stefan
tri_stefan's freundin
Meik
Klugschnacker
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel
steilkueste
diri_de
psyXL
lok, Diesel - X
Koyote
The AddicTUnterkünfte
Organisation des Hostels übernimmt sybenwurz
"So, Unterbringung im Hostel-DU iss geklärt:
Wer dort übernachten möchte, bitte PN an mich, in der Nick,Real-Name, Anschrift, Geburtsdatum, Emailadresse und ne Telefonnummer, unter der ihr erreichbar seid, enthalten sind.
Ich melde uns dann an und ihr erhaltet ne Buchungsbestätigung vom Hostel, bzw erledigt die weitere Anmeldung und Bezahlerei mit denen auf eigene Faust.
Als Deadline würde ich mal kommenden Mittwoch, 24:00Uhr ziehen."

Joerg aus Hattingen
04.01.2008, 23:03
So, hab die Termine gecheckt. Komme mit, die Kohle kommt.

Joerg

mauna_kea
04.01.2008, 23:14
Update Stand 5.1.2008

triathlon-szene.de workshop

Praxis
Pilates, Balance,Stretching - Praxis und Theorie
Ironman Hawaii in 60 Minuten auf dem Spinningrad (Videostunde mit Beamer)
wenn noch Zeit ist: Feel your Energy - Videospinning (MTB Videos, Grand Canyon, Mount Everest etc)

der runde Tritt- Vortrag und Diskussion (evtl. Test auf Arnes Spinningrad mit Power Cranks)
---------------------------------------------------------------------

Teilnahmebeitrag: ab 20 euro aufwärts, da es ja für die gute sache (triathlon-szene.de) ist.

Wichtig: Spinning geht nur mit SPD Pedalen oder Turnschuh, kein Look etc.

es stehen genug Plätze zur Verfügung (max 38)
sybenwurz
tri_stefan
tri_stefan's freundin
Meik
Klugschnacker
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel
steilkueste
diri_de
psyXL
lok, Diesel - X
Koyote
The AddicT
Joerg aus Hattingen
Unterkünfte
Wer dort übernachten möchte, bitte PN an mich(sybemwuz), in der Nick,Real-Name, Anschrift, Geburtsdatum, Emailadresse und ne Telefonnummer, unter der ihr erreichbar seid, enthalten sind.

ansonsten hier (http://www.advanced-body-concept.de/hotels.doc) versuchen
(in der Datei stehen auch alle sonstigen Daten vom Studio)

Konto Nr. über PN an mauna_kea

Danksta
04.01.2008, 23:22
Dirk, nimm besser die Kontonummer raus oder entfremde die. Das ist doch gefundenes Fressen für Bots, oder? :Maso:

mauna_kea
05.01.2008, 10:54
Dirk, nimm besser die Kontonummer raus oder entfremde die. Das ist doch gefundenes Fressen für Bots, oder? :Maso:

haste recht.

danke nochmal für die erinnerung

mauna_kea
07.01.2008, 15:58
Update Stand 7.1.2008

Praxis
wenn noch Zeit ist: Feel your Energy - Videospinning (MTB Videos, Grand Canyon, Mount Everest etc)

der runde Tritt- Vortrag und Diskussion (evtl. Test auf Arnes Spinningrad mit Power Cranks)

Teilnahmebeitrag: ab 20 euro aufwärts, da es ja für die gute sache (triathlon-szene.de) ist.

sybenwurz X
tri_stefan
tri_stefan's freundin
Meik
Klugschnacker
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm X
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel X
steilkueste
diri_de
psyXL X
lok, Diesel - X
Koyote
The AddicT
Joerg aus Hattingen
Unterkünfte
Wer dort übernachten möchte, bitte PN an mich(sybemwuz), in der Nick,Real-Name, Anschrift, Geburtsdatum, Emailadresse und ne Telefonnummer, unter der ihr erreichbar seid, enthalten sind.

SuperBee
07.01.2008, 19:08
Ich muss meine Teilnahme leider absagen...sorry.

Ich wäre wirklich sehr gerne nach Duisburg gekommen um euch mal kennenzulernen.
Die Themen des Workshops hören sich sehr interessant an.
Es wäre aber mehr als Unvernünftig bei diesem Workshop mitzumachen. Die anstehenden Prüfungen ( 10 Stück) sind nicht gerade leicht und da muss ich noch viel lernen.
Und da ich das bereits reduzierte Training nicht schleifen lassen möchte, bleibt mir also nur wenig Zeit.

Es mögen jetzt ein paar mich für bekloppt finden oder so, aber meine berufliche Zukunft ist mir dann doch wichtiger als ein Workshop.
Und ausserdem sind die Studiengebühren mit 710€ nicht ganz billig...

Ich wünsche aber allen die mitmachen ein tolles Wochenende.

@Mauna_Kea: Ich find es echt super das du sowas auf die Beine stellst. Hut ab...
Vielleicht kannst du dich ja irgendwann ein zweites mal zu einer solchen Aktion motivieren. Dann werde ich auf jeden Fall versuchen dabei zu sein.

Gruß SuperBee

tri_stefan
07.01.2008, 21:05
@SuperBee
Richtige Entscheidung! 710 Euro Studiengebühren..... ist das eine so tolle Uni oder generell in deinem Bundesland so teuer?

SuperBee
07.01.2008, 21:09
@SuperBee
Richtige Entscheidung! 710 Euro Studiengebühren..... ist das eine so tolle Uni oder generell in deinem Bundesland so teuer?

Das ist leider überall hier in Hessen so teuer. Die eigentlichen Studiengebühren belaufen sich auf 500€, die restlichen 210€ sind Bearbeitungskosten und RMV Ticket (den ich nie benutze).

Gruß SuperBee

tri_stefan
07.01.2008, 21:33
Das ist leider überall hier in Hessen so teuer. Die eigentlichen Studiengebühren belaufen sich auf 500€, die restlichen 210€ sind Bearbeitungskosten und RMV Ticket (den ich nie benutze).

Gruß SuperBee

Genau...an die 500 Euro habe ich mich auch erinnert. Bearbeitungskosten ist ja mal ein schönes Wort für Abzocke :Nee:

So ein Ticket ist eigentlich ne feine Sache. Gibts es auch nicht mehr überall. Kenne da ein paar, die legen ohne Ticket jetzt richtig Kohle hin :Nee:
Ist natürlich blöd für dich, aber wenn du fertig bist, solltest du einen guten Job finden, bei dem die Bezahlung stimmt.

Hau rein!!!

mauna_kea
07.01.2008, 22:06
Ich muss meine Teilnahme leider absagen...sorry.

Ich wäre wirklich sehr gerne nach Duisburg gekommen um euch mal kennenzulernen.
Die Themen des Workshops hören sich sehr interessant an.
Es wäre aber mehr als Unvernünftig bei diesem Workshop mitzumachen. Die anstehenden Prüfungen ( 10 Stück) sind nicht gerade leicht und da muss ich noch viel lernen.
Und da ich das bereits reduzierte Training nicht schleifen lassen möchte, bleibt mir also nur wenig Zeit.

Es mögen jetzt ein paar mich für bekloppt finden oder so, aber meine berufliche Zukunft ist mir dann doch wichtiger als ein Workshop.
Und ausserdem sind die Studiengebühren mit 710€ nicht ganz billig...

Ich wünsche aber allen die mitmachen ein tolles Wochenende.

@Mauna_Kea: Ich find es echt super das du sowas auf die Beine stellst. Hut ab...
Vielleicht kannst du dich ja irgendwann ein zweites mal zu einer solchen Aktion motivieren. Dann werde ich auf jeden Fall versuchen dabei zu sein.

Gruß SuperBee

keine bange, kann ich voll nachvollziehen. bei positiver resonanz machen wir das bestimmt im nächsten winter nochmal.

sybenwurz
07.01.2008, 23:39
Hi Folks!
Nur zum Abgleich! Folgende Damen und Herren haben bisher fürs Hostel zugesagt/gemeldet:
tri_stefan
tri_stefan's freundin
Meik
maultäschle
Mafalda_Pallula
Bleierpel
steilkueste
psyXL
lok, Diesel
diri_de
sybenwurz
TheAddicT
Nochmal zu Unterbringung im Hostel:
Wer dort übernachten möchte, bitte PN an mich(sybenwurz), in der Nick,Real-Name, Anschrift, Geburtsdatum, Emailadresse und ne Telefonnummer, unter der ihr erreichbar seid, enthalten sind.
Deadline ist Mittwoch, 9.Jänner, 24:00Uhr

TheAddicT
08.01.2008, 10:21
Moin,

nochmal wegen Fahrgemeinschaft. Ich würde mich gerne Samstag früh aus Ffm auf den Weg machen und mich entweder einer bestehenden Fahrgemeinschaft anschließen oder jemanden mitnehmen... zwecks Reduktion der Spritkosten. Post hier oder PM an mich.

Danke & Gruss, AddicT

mauna_kea
08.01.2008, 15:44
Update Stand 8.1.2008

Praxis

sybenwurz X
tri_stefan
tri_stefan's freundin
Meik
Klugschnacker
Speedy Gonzales
maultäschleX
strwd
neonhelm X
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel X
steilkueste
diri_de
psyXL X
lok, Diesel - X
Koyote
The AddicT
Joerg aus Hattingen XUnterkünfte

Joerg aus Hattingen
08.01.2008, 15:53
Hallo Dirk,

könntest Du einen groben Zeitplan aufstellen?

Joerg

mauna_kea
08.01.2008, 16:46
samstag: ab 10 uhr ist das studio geöffnet.
10:30 gehts los bis ca. 19 uhr, danach pizzeria

sonntag: ab 10 uhr ist das studio geöffnet.
10:30 gehts los. schätzte so ab 17 uhr werden dann die ersten gehen, ist aber ende offen.

sybenwurz
08.01.2008, 22:30
samstag: ab 10 uhr ist das studio geöffnet.
10:30 gehts los bis ca. 19 uhr, danach pizzeria

sonntag: ab 10 uhr ist das studio geöffnet.
10:30 gehts los. schätzte so ab 17 uhr werden dann die ersten gehen, ist aber ende offen.

Bitte beachten:
Einchecken im Hostel ist nur von 10-13Uhr und von 17 bis 20 Uhr möglich.
Dh, wir müssen entweder vor der Auftaktveranstaltung hin, inner Mittagspause, oder nach Feierabend bevor wir die Pizzeria kielholen.
Beim Einchecken kriegen wir Schlüssel, danach können wir treiben, was wir wollen und auch wie lange wir wollen.

btw, m_k: hast du dude´s Tastatur geerbt oder fällt mir erst nach Siebzehntausenddreihundert Beiträgen auf, dass du keine Grossbuchstaben mehr hast?

mauna_kea
08.01.2008, 22:51
versucht bitte schon um 10 uhr einzuchecken. ansonsten würfelt das den tag ziemlich durcheinander. mit dem auto seit ihr in höchstens 15 minuten am studio. eher 10 minuten.
dann kanns um 10:30 losgehen

wegen der buchstaben: normalerweise schreibe ich immer klein, das mache ich schon lange so, ab und zu überkommt es mich, dann versuche ich große buchstaben, was den schreibfluss aber hemmt.

mauna_kea
09.01.2008, 16:12
Update Stand 9.1.2008

Praxis

sybenwurz X
tri_stefan
tri_stefan's freundin
Meik
Klugschnacker
Speedy Gonzales
maultäschleX
strwd
neonhelm X
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel X
steilkueste
diri_de
psyXL X
lok, Diesel - X
Koyote
The AddicT X

versucht bitte schon um 10 uhr einzuchecken. ansonsten würfelt das den tag ziemlich durcheinander. mit dem auto seit ihr in höchstens 15 minuten am studio. eher 10 minuten.

Speedy Gonzales
10.01.2008, 15:08
Hallo zusammen,

ich muss auch leider schweren Herzens die Teilnahme an dem Workshop absagen, da ich gerade erfahren habe dass ich an dem Wochenende SA/SO jeweils vormittags arbeiten muss. :Weinen: :Weinen:

Sorry für die schlechte Nachricht. :(
Ich hätte sehr gerne teilgenommen, da die Thematik für mich neu gewesen wäre und mich auch sehr interessiert hätte.
Ich hoffe aber, dass der Workshop zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal stattfindet und sofern es dann zeitlich passt, werde ich gerne teilnehmen. :Blumen:

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß :Prost: und einen erfolgreichen Workshop.

Viele Grüße
Speedy G.

mauna_kea
10.01.2008, 15:53
Update Stand 10.1.2008

Praxis

sybenwurz X
tri_stefanX
tri_stefan's freundinX
Meik
Klugschnacker
maultäschleX
strwd
neonhelm X
Mafalda_PallulaX
TriTom
Katrin
Bleierpel X
steilkueste
diri_de
psyXL X
lok, Diesel - X
KoyoteX
The AddicT X

Verwendungszweck: Forums Nickname[/quote]

Joerg aus Hattingen
11.01.2008, 09:58
Moin,

habe mir mal die angegebene Adresse angesehen, ich habe mal ca Luftlinie 1km weiter westlich gearbeitet und jetzt überlege ich mir, ob ich nicht mit dem Rad anreisen soll. Gäbe es eine Möglichkeit, ein Rad unterzustellen? Kommt man von Angermund aus gut hin?

Joerg

mauna_kea
11.01.2008, 12:03
von angermund sinds ca. 6km zu fahren. mußte aber ne karte mitnehmen, ist nicht so ganz einfach.
rad können wir im studio unterstellen.

tri_stefan
11.01.2008, 12:08
Wie siehst es denn mit der Kaffeeversorgung aus?

mauna_kea
11.01.2008, 12:32
Wie siehst es denn mit der Kaffeeversorgung aus?

ist gesichert. :Cheese:

Joerg aus Hattingen
11.01.2008, 15:21
ist gesichert. :Cheese:

Was ist mit Kaffee, kommt der in die Trinkflasche beim Spinnen? Sachen gibts:) :)

mauna_kea
11.01.2008, 15:50
Was ist mit Kaffee, kommt der in die Trinkflasche beim Spinnen? Sachen gibts:) :)

nein, wir legen katheter :Lachanfall:

sybenwurz
11.01.2008, 19:09
So Leute, die Anmeldung iss durch, ihr dürft dann vor Ort beim Einchecken eure Knöse abliefern.
Ein kleines Problem gibt es allerdings: die Eincheckerei hab ich falsch abgelesen;- es geht nur von 12 bis 13Uhr und von 17 bis 20Uhr.
Entweder eist sich jemand los und holt gegen Bares die Schlüssel für alle, oder wir müssen vorm Sturm auf die Pizzeria nen Umweg zum Hostel machen.
Denke aber, dass wir das irgendwie gebacken kriegen.

mauna_kea
11.01.2008, 20:40
Update Stand 11.1.2008

Praxis

sybenwurz X
tri_stefanX
tri_stefan's freundinX
Meik X
klugschnackerX
maultäschleX
strwd
neonhelm X
Mafalda_PallulaX
TriTom
Katrin
Bleierpel X
steilkueste
diri_de
psyXL X
lok, Diesel - X
KoyoteX
The AddicT X

sybenwurz
11.01.2008, 22:49
Update Stand 11.1.2008

Praxis

sybenwurz X
tri_stefanX
tri_stefan's freundinX
Meik X
klugschnackerX
maultäschleX
strwd
neonhelm X
Mafalda_PallulaX
TriTom
Katrin
Bleierpel X
steilkueste
diri_de
psyXL X
lok, Diesel - X
KoyoteX
The AddicT X

Organisation des Hostels hat sybenwurz übernommen
Für die 12 Leute, die sich für die Hostel-Übernachtung angemeldet haben, habe ich die Nacht von Samstag auf Sonntag gebucht:

tri_stefan
tri_stefan's freundin
Meik
maultäschle
Mafalda_Pallula
Bleierpel
steilkueste
psyXL
lok, Diesel
diri_de
sybenwurz
TheAddicT

Es ist noch offen, ob Stefan und Peggy n Separée bekommen und die andern Zehn in einem 10er-Gemach übernachten, oder ob Buben und Mädchen sortenrein kaserniert werden.
Einchecken muss wohl abends vor dem Sturm auf die Pizzeria erfolgen, aber vielleicht isses nicht das Allerallerdümmste, vor dem abendlichen Saufgelage Quartier zu nehmen und weitere Operationen zu Fuss durchzuführen. Ein wenig Bewegung nachm Essen hat noch selten jemandem geschadet und ich liebe es, wenn Grauhaarige in angetüdeltem Zustand Laternen austreten...:Cheese:
Nachmelder bitte selbst ne Unterkunft buchen oder
hier (http://www.advanced-body-concept.de/hotels.doc) mal schauen

tri_stefan
11.01.2008, 23:06
Separée.....brauchen wir nicht unbedingt, weil wird ja eh ne kurze Nacht. Ansonsten stimme ich dir zu, dass wir am Abend rübergehen einchecken und Bett vorbereiten. Dann zivil anziehen und ab zur Pizzaria.

:Danke: für die Organisation!

sybenwurz
11.01.2008, 23:15
Nennen wir es, wie man will, es gibt 10-Bettzimmer und 12 Leute sind zuviel dafür...:Lachen2:
Ich hab den Hosts freigestellt, die Mädels auszuquartieren oder euch beide.
Je nachdem, wie breit wir zurück kommen, haben wir ja immer noch die Option, das 10er-Zimmer zu Zwölft zu nutzen...:Cheese:

Mafalda_Pallula
14.01.2008, 11:00
Praxis

Sehe ich das richtig, dass also alles im warmen Studio stattfindet und wir nicht raus in die Kälte gehen? :)

mauna_kea
14.01.2008, 11:06
Sehe ich das richtig, dass also alles im warmen Studio stattfindet und wir nicht raus in die Kälte gehen? :)

klar, ist alles indoor. du kennst mich doch, ich friere so leicht. wir können dir natürlich ein spinningrad nach draussen stellen :Cheese:

Lecker Nudelsalat
14.01.2008, 11:09
Frage an mauna,

kann man auch eigene Pedale mitbringen oder hast Du es nicht so gerne, wenn an den Geräten herumgeschraubt wird, SPD hat ja kaum jemand.

Gruß strwd

Mafalda_Pallula
14.01.2008, 11:22
... wir können dir natürlich ein spinningrad nach draussen stellen :Cheese: Ach, nee, Danke, muss ja nicht unbedingt sein ... ich bin noch in der Gewöhnungsphase, was die eisigen Temperaturen hier betrifft und heilfroh, wenn ich mal wieder in einem warmen Studio sein darf ...

neonhelm
14.01.2008, 11:22
SPD hat ja kaum jemand.

Gruß strwd

Na, das würd ich ja nicht so sehen. Du solltest auch mal abseits befestigter Wege unterwegs sein und nicht immer auf so Exotenrädern rumgondeln... :Lachen2:

mauna_kea
14.01.2008, 11:28
Frage an mauna,

kann man auch eigene Pedale mitbringen oder hast Du es nicht so gerne, wenn an den Geräten herumgeschraubt wird, SPD hat ja kaum jemand.

Gruß strwd

wir haben vor 3 jahren mal erlaubt, dass die radfahrer eigene pedale mitbringen durften.
fazit war, dass nach dem winter 10 kurbeln im eimer waren, weil die halt einfach ihre pedalen falsch montiert haben.
hast du eine gute haftpflichversicherung ?
also lieber nur im notfall.

Lecker Nudelsalat
14.01.2008, 11:36
wir haben vor 3 jahren mal erlaubt, dass die radfahrer eigene pedale mitbringen durften.
fazit war, dass nach dem winter 10 kurbeln im eimer waren, weil die halt einfach ihre pedalen falsch montiert haben.
hast du eine gute haftpflichversicherung ?
also lieber nur im notfall.

Haftpflichversicherung habe ich, Werkzeug auch, Pedale kann ich auch richtig montieren (Links/Rechtsgewinde :Cheese: ), ausserdem ist wurzi ja auch noch dabei, der dann notfalls mit brachialer Gewalt die Pedalen montieren könnte (wie die Schraubär halt so sind :Cheese: )

Gruß strwd

mauna_kea
14.01.2008, 15:53
Update Stand 14.1.2008

Praxis

sybenwurz X
tri_stefanX
tri_stefan's freundinX
Meik X
klugschnackerX
maultäschleX
strwd
neonhelm X
Mafalda_PallulaX
TriTom
Katrin
Bleierpel X
steilkueste X
diri_de
psyXL X
lok, Diesel - X
KoyoteX
The AddicT X

Organisation des Hostels hat sybenwurz übernommen

Diesellok
14.01.2008, 16:42
... SPD hat ja kaum jemand.

... und ich hat mich gerade gefreut das ich mal was habe was paßt - da kommt sowas :Weinen:
Aber mal im ernst - ich hab die Dinger auf'm Crosser und meinem Rennrad ... ist das *uncool* ?

... sorry für :offtopic:

mauna_kea
14.01.2008, 17:48
... ist das *uncool* ?

auf dem rennrad irgendwie schon.
allerdings ist das laufen mit lookplatten genauso uncool. ;)

tri_stefan
14.01.2008, 18:09
... und ich hat mich gerade gefreut das ich mal was habe was paßt - da kommt sowas :Weinen:
Aber mal im ernst - ich hab die Dinger auf'm Crosser und meinem Rennrad ... ist das *uncool* ?

... sorry für :offtopic:

Ich hab die Dinger von Anfang an, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe und deswegen dabei bleibe. Sieht un:cool: aus, aber für den Workshop ja mal ein echter Volltreffer.

sybenwurz
14.01.2008, 20:10
Wegen der pedale:
ich traue mir wie strwd sich zu, die zu wechseln, werde es aber von meiner Taschengrösse abhängi machen, ob ich noch Pedale mit fettigem Gewinde, zusätzlich natürlich Radschuhe und den Campa-Pedalschlüssel einpacken werde oder in Turnschuhen fahre. Was mich mehr interessieren würde: welche Sitzgelegenheiten sind auf den Standfahrrädern installiert und wie lange muss man darauf sitzen?

tri_stefan
14.01.2008, 20:19
Wenn deine Tasche nicht ausreicht, kannst du auch eine zweite mitnehmen. Zur Not schnallen wir das Teil aufs Dach, wenn die Frauenwelt mit ihren Schminkkoffern kommt:) . Möchte ja nicht schuld sein, wenn du wegen mangelhaften Material unter deinen Möglichkeiten bleiben musst.

sybenwurz
14.01.2008, 20:29
Wenn deine Tasche nicht ausreicht, kannst du auch eine zweite mitnehmen. Zur Not schnallen wir das Teil aufs Dach, wenn die Frauenwelt mit ihren Schminkkoffern kommt:) . Möchte ja nicht schuld sein, wenn du wegen mangelhaften Material unter deinen Möglichkeiten bleiben musst.

Ich hab keine Sorge, dass mein Gepäck keinen Platz finden könnte, reise aber gerne so, dass ich noch beweglich bleibe.
Je kleiner der Rucksack, um so lieber iss mirs.

Generell die Frage: was brauchen wir, ausser ggf den Radschuhen sonst (übers Wochenende im Studio;- nicht nur fürs Spinning)?
mein bisheriger Kontak zu Fitnessstudios beschränkte sich nämlich auf Sauna und da braucht man zumindest an Klamotten ja eher weniger als mehr...:Cheese:

maultäschle
14.01.2008, 20:32
Zur Not schnallen wir das Teil aufs Dach, wenn die Frauenwelt mit ihren Schminkkoffern kommt:)

Mist, erwischt! :Maso:
Ohne lipgloss steig ich nicht aufs Rad :Cheese:

maultäschle
14.01.2008, 20:35
Also, dann machen wir das doch mal ordentlich!
Ich hab nämlich auch keine Ahnung, was man da so alles braucht.
Angefangen mit der Frage: so ne Radhose wäre schon vernünfitg, oder?

Los gehts:

Ich packe meinen Koffer für den tria-workshop in Duisburg und ich nehme mit:

Zahnbürste
.......
to be continued

tri_stefan
14.01.2008, 20:36
Mist, erwischt! :Maso:
Ohne lipgloss steig ich nicht aufs Rad :Cheese:

Schon ok, das Auge trainiert mit!

tri_stefan
14.01.2008, 20:40
Los gehts:

Zahnbürste
Sport und Radschuhe
Handtücher
Getränkeflasche?
Radhose
Radtrikot
Sporthose/ T-Shirt (mehrere T-Shirts vll auch)
Duschzeug
Badelatschen
Jeans
Pullover
Schlüpfer:Cheese:
Socken
Jacke
Mütze und Handschuhe (wenns kalt wird...open window Effekt)

.......
to be continued

sybenwurz
14.01.2008, 21:12

Zahnbürste...
Ja wie jetzt;- was iss mitm Lipgloss???

Ich packe meinen Koffer fürn tria-wörkschopp in DU und nehme mit:
Pedalschlüssel, Pedale, Fahrrad- und Turnschlappen, Scheckkarte, abgesägte Zahnbürste und stopfe den Rest meines BUKOs (BeischlafUtensilienKOffer) mit nem Handtuch, nem Stück Seife und n paar Funktionsshirts aus.

Oder so ähnlich...:Cheese:

mauna_kea
14.01.2008, 22:24
erstmal zur bruhigung:
es sind vernünftige sättel, auf denen man schon einige zeit fahren kann.
ich würde jedem empfehlen radschuhe mitzubringen. die technikübungen ohne klick klappen nicht. da wir erfahrene schrauber haben wirds schon hinhauen mit dem wechseln, wenns sein muss.

SPD pedale haben den vorteil, dass man damit im studio rumlaufen kann und auch beim switching braucht man nicht zu wechseln.
da wir an beiden tagen einen spinningblock machen, empfehle ich 2 komplette radgarnituren, ein schwitzhandtuch und ne radflasche.
pilates macht man ohne schuhe, also strümpfe ohne löcher mitnehmen :Lachanfall:und ein größeres handtuch zum drauflegen.
die powerkurse werden dann mit sportschuhen gemacht. hierzu braucht ihr noch 2-tshirts und 2 laufhosen oder ähnliches.
für die zeit zwischendurch muss man einen trainingsanzug oder ne hose mit jacke haben, hauptsache bequem und warm.
die pizzeria ist nicht so nobel, also normale sachen.
wer noch verpflegung mitbringen kann (egal was, wird eh alles verbrannt) einfach mitbringen. wir machen nen großen haufen wo alles draufkommt.

noch ein tip: das doping frühzeitig absetzen, wir machen unangemeldete kontrollen :Cheese:

ach so: die öligen sachen in eine plastiktüte verstauen.

maultäschle
14.01.2008, 23:59
Schon ok, das Auge trainiert mit!

Du weißt doch: fehlende Form wird durch stramme Haltung und gutes Aussehen ersetzt :Cheese:

@sybenwurz
ich nehm wasserfesten lipgloss. Der hält die 2 Tage. Und ist auch noch kußecht :bussi:

Ich werd versuchen mich gepäcktechnisch zusammenzureißen, aber werd eh wieder die größte Tasche haben.

Um das Sammelsurium an Pedalen komplett zu machen: ich hab mir über den Winter Time RXL-Pedale geschossen. Leider hab ich als Radnovize natürlich keinerlei Equipment, aber ich vertrau da mal auf die ganzen begeisterten "Schrauber" beim Workshop, die mir das - hilfsbereit wie sie nunmal sind - bestimmt mit Begeisterung an eins der Spinningräder randengeln... :Blumen:

Uuuund ich hab festgestellt, dass ich mir bis zum workshop doch langsam mal echte Radklamotten zulegen sollte. Radhosen stehen hiermit ganz oben auf der Einkaufsliste fürs Wochenende!

PS:

wer noch verpflegung mitbringen kann (egal was, wird eh alles verbrannt) einfach mitbringen. wir machen nen großen haufen wo alles draufkommt.

Wunderbar: ich werd endlich meine restlichen Schokonikoläuse los :Hexe:

tri_stefan
15.01.2008, 06:17

Da kann ich auch meine ganzen restlichen Weihnachtssachen loswerden:Cheese:

sybenwurz
15.01.2008, 06:43
Du weißt doch: fehlende Form wird durch stramme Haltung und gutes Aussehen ersetzt :Cheese:
Da bin ich ja froh, nicht 500km mit ner fiesen, alten Schabracke zu dem Workshop an und abreisen zu müssen...:Lachen2:

ich nehm wasserfesten lipgloss. Der hält die 2 Tage. Und ist auch noch kußecht :bussi:
Ich denke jetzt malnicht darüber nach, was du uns damit sagen willst:Gruebeln:

Ich werd versuchen mich gepäcktechnisch zusammenzureißen, aber werd eh wieder die größte Tasche haben.
Das ist an und für sich meine Domäne. Und obwohl mein Gepäck immer zuerst eingepackt werden muss, bin ich als letzter mit Packen fertig...:(

Um das Sammelsurium an Pedalen komplett zu machen: ich hab mir über den Winter Time RXL-Pedale geschossen. Leider hab ich als Radnovize natürlich keinerlei Equipment, aber ich vertrau da mal auf die ganzen begeisterten "Schrauber" beim Workshop, die mir das - hilfsbereit wie sie nunmal sind - bestimmt mit Begeisterung an eins der Spinningräder randengeln... :Blumen:
Hoffentlich geht nicht schon beim Abbauen was in die Hose und du bringst die Dinger in nem Zustand mit, der einen Anbau ans Spinningbike noch lohnt!

Also im Ernst: wenn strwd und ich nen Pedalschlüssel mitbringen, sollte das hinhauen. Einer baut Pedale ab und der andere baut welche an.
Beim Abbauen kann man ja nicht in die falsche Richtung drehen und dabei Schaden an richten;- am Spinningbike flatscht man sich ausserdem nicht die Pfoten am grossen Kettenrad auf, wenn die Pedale nachgeben und das Losbrechmoment überwunden ist...

propellerente
15.01.2008, 09:48
@sybenwurz:
?? BUKO !!!! Cool, ich dachte immer die stellen Frischkäse und Co. her. Aber deine Abkürzung ist echt der Hit!!

Grüße und viel Spaß an eurem Wochenende! :Huhu:

TheAddicT
15.01.2008, 09:58
ich würde jedem empfehlen radschuhe mitzubringen. die technikübungen ohne klick klappen nicht. da wir erfahrene schrauber haben wirds schon hinhauen mit dem wechseln, wenns sein muss.

SPD pedale haben den vorteil, dass man damit im studio rumlaufen kann und auch beim switching braucht man nicht zu wechseln.

Wir reden hier von Mountainbikepdeladen, richtig? Nicht SPD-SL, SPD-R... hmm... Peadale habe ich. Nur müsste ich mir extra Schuhe zulegen. Wie viele Geräte haben denn SPD und wie viele Riemen? Müssen evt. zusätzliche SPD-Pedale mitgenommen werden oder Riemen?

mauna_kea
15.01.2008, 10:03
alle räder haben beides (doppelpedalen)
und es sind normale SPD pedale keine SL,R oder sonst was.

ansonsten pedale + rennradschuhe mitbringen.

maultäschle
15.01.2008, 10:16
Das ist an und für sich meine Domäne. Und obwohl mein Gepäck immer zuerst eingepackt werden muss, bin ich als letzter mit Packen fertig...:(

Sehr gut! Da habe ich dann endlich mal ne Chance, nicht die Letzte zu sein :Schnecke:

Wasserfester lipgloss iss natürlich wichtig fürs :Danke: -Bussi für strwd und Dich fürs anbringen meiner Pedale!!

Runter krieg ich die Dinger von meinem Radl - rohe Gewalt hat mir da schon immer gute Dienste geleistet :Holzhammer:

Joerg aus Hattingen
15.01.2008, 10:46
..., also strümpfe ohne löcher mitnehmen ...

Ich wusste, es gibt Schwierigkeiten:Lachen2: :Lachen2:

Joerg

Lecker Nudelsalat
15.01.2008, 11:04
Ich wusste, es gibt Schwierigkeiten:Lachen2: :Lachen2:

Joerg

:Blumen:

Jörg, DU wohnst nicht mehr in Hattingen oder? Sonst könnte ich Dich aufsammeln.

Gruß strwd

Joerg aus Hattingen
15.01.2008, 11:06
:Blumen:

Jörg, DU wohnst nicht mehr in Hattingen oder? Sonst könnte ich Dich aufsammeln.

Gruß strwd

Wir können zusammen fahren, kein Problem. Alles weitere per PN.

Grüße

Joerg

Lecker Nudelsalat
15.01.2008, 11:07
Wir können zusammen fahren, kein Problem. Alles weitere per PN.

Grüße

Joerg

OK !

Gruß strwd

tri_stefan
17.01.2008, 08:41
@sybenwurz

Meinst du Stockstadt/Rhein oder Stockstadt/Main?

sybenwurz
17.01.2008, 20:43
Stockstadt/Main! Liegt direkt an der A3. Die Übernachtung macht also keinen Umweg und wir können um die Ecke noma billig Treibstoff bunkern.

Heute ist übrigens die Buchungsbestätigung vom Hostel gekommen.
die freuen sich schon auf uns...:Lachen2:

Will jemand seine zugemailt haben?
In dem Fall bitte PN mit Real-Name;- denn auf diesen sind die ausgestellt (die Namen hab ich zwar noch, muss aber erst inner Liste nachgucken, welcher Nick dazugehört...:Maso: )

@mauna_kea: was kann ich denen sagen, wann wir abends einchecken kommen? Iss 18-19Uhr realistisch?

tri_stefan
17.01.2008, 21:10
Alles klar! Meine Freundin brauchte die Info wegens der Zugverbindung.

Meik
17.01.2008, 21:21
Will jemand seine zugemailt haben?

Nö, ich bin mal so risikofreudig und vertraue dir :Maso:

Freu mich schon auf das WE, und darauf ein paar von den komischen Typen hier aus dem Forum mal persönlich kennen zu lernen. :Huhu:

Hoffentlich gibt´s danach nicht zuviel Muskelkater :kruecken:

Gruß Meik

mauna_kea
17.01.2008, 23:06
@mauna_kea: was kann ich denen sagen, wann wir abends einchecken kommen? Iss 18-19Uhr realistisch?

gehts etwas später ? hab gerade die pizzeria ab 20:15-20:30 für uns gebucht. der wirk besorgt auch nen kasten alkoholfreies weizen. wir sind ja sportler.
vielleicht kann ja einer das einchecken übernehmen für alle.
ich wollte um 18 uhr beginnen mit dem ironman, dann wären wir theoretisch um 19 uhr fertig. dann noch duschen.

mauna_kea
17.01.2008, 23:07
Hoffentlich gibt´s danach nicht zuviel Muskelkater :kruecken:

Gruß Meik

tri_stefan
17.01.2008, 23:08
Das hört sich nach konkretem Zeitplan an?

Gibt es schon ein paar mehr Info's?

mauna_kea
17.01.2008, 23:14
Das hört sich nach konkretem Zeitplan an?

Gibt es schon ein paar mehr Info's?

ich bastle noch am timing. der plan kommt dann vielleicht am wochenende.

sybenwurz
18.01.2008, 00:13
ich wollte um 18 uhr beginnen mit dem ironman, dann wären wir theoretisch um 19 uhr fertig. dann noch duschen.

Einchecken geht von 17-20Uhr
Solange dusche ich jedenfalls nicht, und wenn wir pünktlich um 18Uhr zum Ironman radeln, schaff ichs notfalls noch zu Fuss, den/die Schlüssel zu holen (jedenfalls, wenn mich nicht vorher jemand nen Tag lang plattgemacht hat, hähähä...)

Es wird ne Möglichkeit gefunden werden.

neonhelm
18.01.2008, 00:23
jedenfalls, wenn mich nicht vorher jemand nen Tag lang plattgemacht hat, hähähä...

Ich befürchte ja auch schon, die Pizzeria nicht mehr lebend zu erreichen. Und dass da ein Kasten Weizen wartet, macht die Sache auch nicht besser. Vor allem, wird das als Grundlage reichen, um den Sonntag zu überstehen? :kruecken: :Cheese:

sybenwurz
18.01.2008, 00:28
ein Kasten Weizen

Dachte, etwas von "alkoholfreiem weizen" gelesen zu haben.
Macht mir ja nun aber nicht wirklich was aus...:Cheese:

Gestern gabs ne Kiste (iss wörtlich zu nehmen;- das war ne Kartonkiste) Bier für umme im Laden.
Irgendne holländische (?) Brühe, die absolut nicht an mich geht.
"Bavaria 89" oder so.
Kennt das jemand?
Einige haben davon schon zum Frühstück meine Monatsration intus.
Muss ja aber nix heissen;- alles Trainingssache...:Cheese:

neonhelm
18.01.2008, 00:39
Dachte, etwas von "alkoholfreiem weizen" gelesen zu haben.

Wenn ich da nochmal so drüber nachdenke, kommt der Begriff Bier da ja nicht vor. Kann mich also entspannt zurücklehnen... :Lachanfall:

tri_stefan
18.01.2008, 06:13
Alkoholfreies Weizen soll doch die Regeneration fördern! Wir sollten also Sonntag wieder fit sein;)

maultäschle
18.01.2008, 09:04
Alkoholfreies Weizen soll doch die Regeneration fördern! Wir sollten also Sonntag wieder fit sein;)

Bin ich froh, dass ich Sonntag nicht der Fahrer bin :Hexe:
Wahrscheinlich müßt ihr mich am Sonntag eh vom Studio ins Auto tragen, weil ich nach dem Todeszirkel keinen Muskel mehr bewegen kann:kruecken:
Aber ich laß mich ja gern von der regenrativen Kraft des alkfreien Weizens überzeugen!

mauna_kea
18.01.2008, 09:24
ihr seid ja lustig.
kennt ihr den leitspruch von google: wir sind nicht böse.
den klaue ich mal für uns.
alles halb so wild. kann ja jeder selbst entscheiden wie weit er sich quälen will.

maultäschle
18.01.2008, 09:43
ihr seid ja lustig.
kennt ihr den leitspruch von google: wir sind nicht böse.
den klaue ich mal für uns.
alles halb so wild. kann ja jeder selbst entscheiden wie weit er sich quälen will.

Wir jammern jetzt kräftig, damit wir hinterher sagen können: och, soooo schlimm wars ja gar nicht :Lachen2:

Joerg aus Hattingen
18.01.2008, 10:16
...

das glaubst Du doch selbst nicht, dass sich einer die Blöße gibt und vorher aussteigt, 'lieber tot als zweiter' wird das Motto heißen:)

Joerg

Mafalda_Pallula
18.01.2008, 10:18
das glaubst Du doch selbst nicht, dass sich einer die Blöße gibt und vorher aussteigt, 'lieber tot als zweiter' wird das Motto heißen:)

Joerg

Na, das wird ja lustig. Aber zumindest beim Spinning sieht man ja nicht, wie hoch der Widerstand eingestellt ist ... ;)

Joerg aus Hattingen
18.01.2008, 10:28
Na, das wird ja lustig. Aber zumindest beim Spinning sieht man ja nicht, wie hoch der Widerstand eingestellt ist ... ;)

Aber da sieht man die Beine, oder aufgrund der hohen Frequenz eben nicht:Lachen2: :Lachen2:

Joerg

Mafalda_Pallula
18.01.2008, 10:33
Aber da sieht man die Beine, ... Joerg Ah, okay, ich werde eine lange Hose mitnehmen :Maso:

mauna_kea
18.01.2008, 21:48
Update Stand 18.1.2008

Praxis

sybenwurz X
tri_stefanX
tri_stefan's freundinX
Meik X
klugschnackerX
maultäschleX
strwd X
neonhelm X
Mafalda_PallulaX
TriTom
Katrin
Bleierpel X
steilkueste X
diri_de
psyXL X
lok, Diesel - X
KoyoteX
The AddicT X

Damit fehlen noch drei von der Liste. Und ich hoffe, dass noch der ein oder andere Mut findet.

Kiesurfer
19.01.2008, 11:39
Hallo!
Habt Ihr für einen älteren Herren noch einen Platz frei?

mauna_kea
19.01.2008, 13:23
Hallo!

logisch - kein problem.

ich freue mich, wenn ich nicht der einzige ältere herr bin.

Lecker Nudelsalat
19.01.2008, 16:13
logisch - kein problem.

ich freue mich, wenn ich nicht der einzige ältere herr bin.

Wieso?

Ich bin doch auch dabei. :Lachen2:

Gruß strwd (AK55)

Joerg aus Hattingen
20.01.2008, 15:19
Wieso?

Ich bin doch auch dabei. :Lachen2:

Gruß strwd (AK55)

Hallo!

Sollten wir vielleicht einen Defi organisieren...:Lachen2: :Lachen2:

Joerg

neonhelm
20.01.2008, 18:10
Sollten wir vielleicht einen Defi organisieren...:Lachen2: :Lachen2:

Joerg

Hab gerade mein 1. Hilfe Wochenende hinter mich gebracht. Nu kann ich den auch bedienen... :Cheese:

mauna_kea
21.01.2008, 15:54
Update Stand 21.1.2008

Praxis

sybenwurz X
tri_stefanX
tri_stefan's freundinX
Meik X
klugschnackerX
maultäschleX
strwd X
neonhelm X
Mafalda_Pallula X
TriTom X
Katrin X
Bleierpel X
steilkueste X
diri_de X
psyXL X
lok, Diesel - X
KoyoteX
The AddicT X

Damit fehlen noch drei von der Liste. Und ich hoffe, dass noch der ein oder andere Mut findet.

Damit wären es schon 17. sehr schön.

TheAddicT
25.01.2008, 13:10
Hi,

ich muss wahrscheinlich passen. Liege hier schon einige Zeit immobil rum. Heute war ich beim Arzt, drei Spritzen in den Rücken bekommen und am Dienstag geht es in die Röhre. Die Saisonplanung ist damir vorerst auf Eis gelegt. Sollten die Schmerzen widererwartend verschwinden komme ich natürlich. Aber ich denke eher nicht...