Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von meiner Sitzposition (Video)?
Hallo zusammen,
habe hier ein kleines Video von mir mit meinem Tria-Hobel auf der Rolle hochgeladen.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/sitzposition-eure-meinung-bitte.106972/#post-2345044
Würde mich über Tipps/Anregungen bezügl. der Position freuen.
VG Paddi
Sorry, lade es gerade nochmals bei Vimeo hoch und poste dann hier den Link!
So, lange genug gewartet:
http://vimeo.com/37973780
Bin gespannt, was Ihr für Ratschläge für mich habt!
ich würde meinen sieht sehr gut aus. alles andere wäre dann wahrscheinlich eher geschmackssache.
Danke! Dann bin ich gespannt, was der Rest meint ;)
Moin,
mir gefällt die Seitenansicht als einzige Perspektive nicht - in Aeroposition scheint das Becken zu sehr zu wackeln, evt. ist der Sattel zu hoch. Mach doch mal die Heckansicht, und fahre mehr in Aeroposition.
Insbesondere gibt es drei Punkte, die mich hier interessieren: Was macht das Becken? Was machen die Knie? Was machen die Fersen?
Gruß
GrrIngo...
Würde mich über Tipps/Anregungen bezügl. der Position freuen.
Sattel etwas niedriger, und vielleicht sitzt du etwas zu kurz. Geh zum ausprobieren mal einfach auf den Pads 1-2cm weiter nach vorne, ohne was umzubauen.
mir wäre das noch zu aufrecht. also ich würd vorne tiefer runter, aber das ist ja geschmackssache
LidlRacer
05.03.2012, 23:01
evt. ist der Sattel zu hoch.
Den Eindruck habe ich auch. Bein ist unten fast ganz gestreckt.
Zum Vergleich ein paar Zeitlupenbilder von Profis:
www.youtube.com/watch?v=rGIF5iKweys
(dort gibt es noch etliche ähnliche Videos)
Und für meinen Geschmack sind die Oberarme etwas zu senkrecht. Kommen da nicht Knie und Ellenbogen in Konflikt? Vielleicht nicht auf der Rolle, aber "in echt" beim Kurvenfahren?
Gleich beim 1. im Video sind die Oberarme ähnlich senkrecht, aber bei den meisten haben sie etwa die Schräge der Gabel / des Steuerrohres.
LidlRacer
05.03.2012, 23:08
Noch was:
"Du bist im Oberkörper sehr ruhig, das ist immer von Vorteil."
Ich wage, das Gegenteil zu behaupten. Das wackelt mir zu viel. Könnte auch gut vom zu hohen Sattel kommen.
Aber eigentlich habe ich keine Ahnung, aber davon viel! :)
Mir kam es auch so vor, als wackel ich zu viel. Ich könnte einen Spacer in der Stütze rausnehmen und ihn evtl einen kleinen Tick nach hinten schieben
Passt die Vorbauhöhe?
Trimichi
06.03.2012, 08:10
ich würde meinen sieht sehr gut aus. alles andere wäre dann wahrscheinlich eher geschmackssache.
dito.
Die round about 250,-EUR für eine Sitzpositionsanalyse würde ich mir sparen. Kommt halt auch drauf an, mit welchen Winkeln man sich wohl und sicher fühlt und schnell ist. Eine Analyse sollte endgültige Klarheit schaffen.
Gruss Trimichi
dito.
Die round about 250,-EUR für eine Sitzpositionsanalyse würde ich mir sparen. Kommt halt auch drauf an, mit welchen Winkeln man sich wohl und sicher fühlt und schnell ist. Eine Analyse sollte endgültige Klarheit schaffen.
Gruss Trimichi
Ja was denn nun?
Soll Paddi eine Analyse machen lassen oder nicht?
Trimichi
06.03.2012, 12:30
Ja was denn nun?
Soll Paddi eine Analyse machen lassen oder nicht?
NBer hatte m.E. bereits alles dazu geschrieben. Diese Einschätzung teile ich, nicht unbedingt die "Feineinstellungen" in den Folgebeiträgen, da diese zu Verunsicherung führen können.
Falls also jene kleinen Nuancen Verunsicherung/Irritation erzeugt haben, kann man dieser mit einer Sitzpositionsanalyse Herr werden...
...oder die geposteten Hilfestellungen ausprobieren und die Sitzposition selbst optimieren. Wenn man dann selber nicht mehr weiterkommen sollte, in Sachen Einstellung mit seinem Latein am Ende ist, macht eine Analyse Sinn.
So hab ichs gelernt. Mehr weis ich auch nicht. Gebe gerne ab.
Gruss Trimichi
Ok, danke.
War ein reines Verständnissproblem.
Passt die Vorbauhöhe?
Sehr optimistische Frage - würde ich mir aber erst bei passender Sattelhöhe ansehen. Da spielen so viele Faktoren 'ne Rolle, das es per Ferndiagnose schwer zu beurteilen ist.
Gruß
GrrIngo
So, war heute nochmal unterwegs. Ich glaube mit der Einstellung aus dem Video hätt ich die 180 km nicht so einfach rumbekommen: Habe einen Spacer in der Stütze rausgenommen und den Vorbau einen Raster hoch. Sattel weiter nach hinten. Deutlich angenehmer!
So, liebe Gemeinde. Habe noch 2 andere Videos hochgeladen, die sich in der Vorbauhöhe unterscheiden. Bin gespannt, was die Experten sagen:
http://vimeo.com/user10711606
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.