PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Triathlon Zeitung?

Wolfgang L.
21.02.2012, 21:07
Hallo,

trotz Internet lese ich gerne eine Zeitung zu meinem Hobby.

Welche Triathlon Zeitung habt ihr aboniert oder lest sie regelmäßig?

Ich überlege gerade dieses Abo abzuschließen.

Kombiabo: 12 x triathlon + 6 x triathlon training

Tri Time finde ich nicht so toll.

Grüße
Wolfgang

Thorsten
21.02.2012, 21:46
TriTime geht gar nicht, jede Schülerzeitung ist besser gemacht. Die Triathlon ist schon mal einiges besser. Ein Abo war es mir noch nicht wert, ich kaufe sie nur manchmal am Bahnhof für eine Zugfahrt, die dann aber meistens länge dauert, als man in dem Blatt lesen kann.

NBer
21.02.2012, 22:27
TriTime geht gar nicht, jede Schülerzeitung ist besser gemacht. Die Triathlon ist schon mal einiges besser...

LOL...ich erinnere mich noch genau an die zeiten, als die "triathlon" noch verbandsorgan der dtu war. da wurde über sie genauso hergezogen, wie jetzt über die tritime.

Wolfgang L.
21.02.2012, 22:29
das war vor meiner Zeit.

Aber diese TriTime ist schon schlimm.

Grüße
Wolfgang

Thorsten
21.02.2012, 22:36
LOL...ich erinnere mich noch genau an die zeiten, als die "triathlon" noch verbandsorgan der dtu war. da wurde über sie genauso hergezogen, wie jetzt über die tritime.
Da kannte noch niemand die Tri Time oder wusste nicht, dass die gegen Geld zu erwerben war. Über die Entsorgung von den Startunterlagen beigelegtem Altpapier, nachdem man es kurz durchgeblättert hat, muss man sich ja nicht aufregen ;).

Die Triathlon hatte als Verbandsorgan auch seine journalistische Unabhängigkeit aufgegeben, die Berichte waren dennoch eine Klasse über dem Gestammel (sofern den Bildern Text beigefügt wird, oft genug musste man sich überlegen, wo/was das darstellen sollte) der Tri Time.

sybenwurz
21.02.2012, 22:39
Abonniers Spiridon, ist solide gemacht. Da dreht sich einem wenigstens nicht auf jeder Seite der Magen rum.
Dazu ne nette Rennradzeitung, die deinem Geschmack entspricht. Gibt mittlerweile ja n paar mit unterschiedlicher Gewichtung.

Wolfgang L.
21.02.2012, 22:47
die Rennradzeitungen kenne ich auch alle vom ab und an kaufen. Die sind sicher nicht schlecht, aber mir gefallen sie nicht mehr.

Und Spiridon hat noch immer diesen 70er Jahre Charme. Aber der Name ist gut.

Teuto Boy
21.02.2012, 22:49
Hallo,

Kombiabo: 12 x triathlon + 6 x triathlon training

Ich hatte dieses Abo als Geburtstagsgeschenk 1 Jahr und habe nicht verlängert. Da wiederholt sich doch schnell vieles, mir fehlte ein bischen die Substanz. Da hab ich lieber das Abo hier, auch wenn ich nicht oft dazu komme mir einen Film anzuschauen.
Ich finde die Tri-Time besser als ihren Ruf, würd sie aber nicht kaufen.
Spiridon ist geil, schön oldschool halt mehr aus der Laufszene, muss man mögen.

Wolfgang L.
21.02.2012, 22:55
@ CP60

ja diese Artikel kenne ich. Alles ist toll :Cheese:

Die Zeitung lese ich eigentlich ja auch nicht um wirklich was neues zu erfahren.

Wobei es gibt jetzt von Zoot eine neue Badehose die hält viel länger gegen Chlor. Habe ich in der Triathlon Training gelesen. :Cheese:

Ich finde es halt nett nach dem Training in einer Zeitung zu blättern. Allzu doof sollte sie halt nicht sein.
Von der Triathlon Training nutze ich den Trainingsplan für die Langdistanz. Mit Abwandlungen wenn es mir zu lasch wird. :Cheese:
Sowas finde ich gut. Da hake ich die Einheit ab und schreibe kurz auf wie es war.

@Teuto Boy: ich denke so wird es mir auch gehen. Die tour hatte ich auch eine Weile, dann die Rennrad, und jetzt Triathlon. Was ich vorher alles aboniert hatte verrat ich aber nicht...
Morgen kaufe ich mir die Spiridon. Wobei die Runners World auch ganz hübsch ist... besonders die Covergirls.

Grüße
Wolfgang

Noiram
21.02.2012, 23:28
Abbonniert habe ich nur ne Laufzeitschrift. Nicht weil ich darin neue Erkenntnisse erhoffe, sondern einfach als nette Unterhaltung.

Ab und an hole ich mir dann eine Triathlon-Training. Da ich bisher nur ne Trainings-Triathletin bin kann ich mir da mal Neues in Sachen Material holen oder ne Portion Motivation.

Am liebsten lese ich aber im Forum. :Blumen: , leider kann ich das weder mit aufs Rad noch unterwegs mitnehmen. Daher ab und an mal Papieralternativen...

LG
Marion

Chip
22.02.2012, 07:20
Am liebsten lese ich aber im Forum. :Blumen: , leider kann ich das weder mit aufs Rad noch unterwegs mitnehmen. Daher ab und an mal Papieralternativen...

LG
Marion

Smartphone ist das Zauberwort!
Tritime gibt es umsonst :Lachanfall: und Triathlon + Training sind mir zu oberflächlich. Gerade was Test und Technik angeht. Selbiges gilt auch für Radzeitschriften. Komisch das da nie ein Produkt durchfällt, alles immer Gut bis sehr gut. :Nee:

Ich bin zwar auch ein Haptiker - besonders was Bücher/Zeitschriften angeht, aber im Moment (hab RW gerade gekündigt) gibt es da nicht wirklich was für mich!

Wolfgang L.
22.02.2012, 07:33
Abbonniert habe ich nur ne Laufzeitschrift. Nicht weil ich darin neue Erkenntnisse erhoffe, sondern einfach als nette Unterhaltung.
..
LG
Marion

genau das meine ich...:) und deswegen lese ich auch die Zeitungen.

wieczorek
22.02.2012, 07:50
das european TRIATHLETE aus UK. wenn man mit dem englisch klar kommt, was übrigens in den meisten Fällen wirklich verständlich ist.
Als Abo wird einem die Zeitung hinterher geworfen und ich finde die gut. Die Rennszene ist zwar konzentriert auf die Insel, aber das darf man halt nicht übel nehmen.
Aber die technischen Berichte beeinhalten keine abstrakten Messungen sondern sagen maximal mal was zum Gewicht. Dafür trauen die sich aber zu sagen, das Carbon Clincher Kagge bremsen tut und nix für schwere Leute und Berge sind.... das muss man bei denen nicht zwischen den Zeilen suchen, das steht deutlich genug da.

Teuto Boy
22.02.2012, 09:48
das european TRIATHLETE aus UK.

ja in der blättere ich auch gerne im Bahnhofskiosk ( bin Pendler ) ;) Einzelpreis ist recht teuer, wenn das Abo günstig ist wär das ne Überlegung, check ich mal ab.

pk-zurich
22.02.2012, 11:26
das european TRIATHLETE aus UK. wenn man mit dem englisch klar kommt, was übrigens in den meisten Fällen wirklich verständlich ist.
Als Abo wird einem die Zeitung hinterher geworfen und ich finde die gut. Die Rennszene ist zwar konzentriert auf die Insel, aber das darf man halt nicht übel nehmen.
Aber die technischen Berichte beeinhalten keine abstrakten Messungen sondern sagen maximal mal was zum Gewicht. Dafür trauen die sich aber zu sagen, das Carbon Clincher Kagge bremsen tut und nix für schwere Leute und Berge sind.... das muss man bei denen nicht zwischen den Zeilen suchen, das steht deutlich genug da.

+1 - die ist klasse und man kann sein englisch gleichzeitig auf aktuellem Stand halten.

wieczorek
22.02.2012, 11:34
ja in der blättere ich auch gerne im Bahnhofskiosk ( bin Pendler ) ;) Einzelpreis ist recht teuer, wenn das Abo günstig ist wär das ne Überlegung, check ich mal ab.

ich glaub ich hab 70Eu für ein 2Jahres Abo bezahlt und noch ne funktionierende Schwimmbrille bekommen.

Wolfgang L.
22.02.2012, 12:33
ok die schaue ich mir auch an...

wobei mein Englisch leider ziemlich mies ist.

Grüße
Wolfgang

Noiram
22.02.2012, 12:41
ok die schaue ich mir auch an...

wobei mein Englisch leider ziemlich mies ist.

Grüße
Wolfgang

:Cheese: Geht mir genauso.
Wenn`s dann in die Tiefe geht und man nicht mehr mitkommt im Text ist das zu blöd.

Ich hatte in der Realschule Französisch, davon ist nix hängen geblieben. Die Volkshochschulkurse in Englisch waren nicht der Hit, einzig ein 3-Wochenkurs in den USA hat viel gebracht, aber das ist zuuuu lange her.

LG
Marion:Huhu:

Mo77
22.02.2012, 12:52
Hallo,

Wie wäre es, wenn du einfach alte Triathlon/Training Hefte besorgst.
Die sollten günstig sein.
Und Aktualität spielt nicht wirklich die Rolle, außer du hast auch Kohle für die neuesten Teile, dann sollte es aber nicht am Geld für Abo scheitern.

Bei meinem Triathlon Abo hab ich mich nach einem halben Jahr nicht mehr gefreut, da ich wusste es in einer Stunde wieder verschlungen zu haben.

Aber generell verstehe ich das verlangen nach einem Magazin.

T.omas
22.02.2012, 15:17
Ich lese nur die Triathlon Training, die finde ich eigentlich recht interessant und lese die Artikel gerne, ist immer mal was neues an Trainingsreizen drin, und ab und an mal ein Interview mit den Größen der Langdistanz lese ich auch gerne. Da aber die normale Triathlon sich fast nur auf Interviews und Wettkampfnews und Materialtest über Dinge die ich mir eh nicht leisten kann bringt, ist die für mich weniger interessant.

Gruß Thomas

kampftreter
22.02.2012, 15:37
Tri Time ist so richtig .........toll ........

:Lachanfall:
quasi der Playboy unter den Tri Zeitungen...

Liest keiner...aber die Bilder sind so nett