Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Watt aus Zeit und pace zurückrechnen

HollyX
20.02.2012, 13:42
Hi Leute,

bin über das Forum auf diesen Rechner gestoßen:
http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm

Frage: Da ich gern wüsste, was ich auf einer Ausfahrt so trete (Watt): Kann ich wenn ich die gefahrenen km eingebe, so lange Wattzahlen eingeben, bis meine (GPS-gemessene) pace und Fahrzeit rauskommt. Und ist das dann die durchschnittliche Wattzahl?

Bsp. Ich bin gestern ein recht profiliertes Gelände gefahren und das in 3:42 (79k). Also geb ich die 79k an und schraub solange an der Watteingabe, bis ich auf meine Fahrzeit komme. Das wären dann erschreckende 80 Watt.

Ist das sinnvoll?

Danke für eine Antwort
Holger

NBer
20.02.2012, 13:48
bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen.

aber schön, dass es den rechner wieder gibt, der war irgendwie eine zeit lang down. besonders interessant sollte der rechner für material- und gewichstfetischisten sein.......mal mit der gewichtsangabe beim rad rumspielen und staunen, wie wenig das ausmacht.

snigel
20.02.2012, 13:52
so ungefähr bin ich gestern auch gefahren mit meinem MTB nur ein paar Kilometer mehr. Ich glaube aber das die Rechnung nicht wirklich stimmt. Das erscheint mir ein tick zu wenig Watt zu sein. Aber so genau habe ich mich mit dem Thema "Watt" noch nicht beschäftigt in Bezug auf Kilometerleistung etc.
Es gibt aber bekanntlich viele Faktoren die für die Wattzahl mit eingebunden werden müsste. Kann ja sein das du nur Gegenwind hattest oder nur deinen größten Gang gefahren bist.

captain hook
20.02.2012, 14:15
Hi Leute,

bin über das Forum auf diesen Rechner gestoßen:
http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm

Frage: Da ich gern wüsste, was ich auf einer Ausfahrt so trete (Watt): Kann ich wenn ich die gefahrenen km eingebe, so lange Wattzahlen eingeben, bis meine (GPS-gemessene) pace und Fahrzeit rauskommt. Und ist das dann die durchschnittliche Wattzahl?