PDA

Vollständige Version anzeigen : Haarverlust wegen Tacx Software

Homer Simpson
28.01.2012, 16:39
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, das ich im richtigen Unterforum gelandet bin und wenn nicht, das einer von Euch trotzdem einen Tip hat ;)
Ich trainiere mit einer I-magic von Tacx mit TTS2. Hat mit meinem alten Rechner unter Windows XP immer klaglos funktioniert. Mittlerweile habe ich die Software auf einen neuen Laptop mit Windows7 uminstalliert, Lizenz erneuert usw.! Allerdings habe ich nun das Problem, das nach ca 1,75h sich plötzlich und unerwartet die Trainersoftware komplett schließt und auf den normalen Desktop gewechselt wird. Zack und weg, von einer Sekunde auf die andere!!!
Alle Energiesparoptionen, Bildschirmschoner sind aus. Hab's auch schon mit/ohne Internetverbindung probiert - nix, keine Besserung! :Maso:
Auf der Tacx Homepage bin ich auch nicht fündig geworden was das Problem betrifft. Vermutlich ist es nur ne Einstellungsfrage - aber welche :confused:
Langsam reisse ich mir meine letzten verbliebenen Haare raus...
Kennt einer von Euch das Problem oder hat eine Idee???

Trihsch
28.01.2012, 18:24
Hallo Homer,

frage mal bei uns nach:

http://www.indoor-bike-league.de/

Ich persönlich kenne das Problem nicht.

Henry

Homer Simpson
28.01.2012, 18:49
Ok, danke - werde ich machen!

Schwimmbrillenvergesser
28.01.2012, 21:04
ich will den müll auch wegschmeissen.... alter rechner geht nicht mehr, auf dem neuen rechner findet die sw das interface nicht

bockhoven lieferte die neue taxc trainer 3, (keine unterstützung mehr der foortius sw, obwohl die gerade mal 3 jahre alt ist!) = gleicher effekt, läßt sich installieren, aber das interface wird nicht gefunden

Stefan
28.01.2012, 21:15
ich will den müll auch wegschmeissen.... alter rechner geht nicht mehr, auf dem neuen rechner findet die sw das interface nicht

Kannst Du nicht XP parallel installieren und dann über einen Bootmanager XP booten, wenn Du rollieren willst?

Stefan

Trihsch
29.01.2012, 13:08

bockhoven lieferte die neue taxc trainer 3, (keine unterstützung mehr der foortius sw, obwohl die gerade mal 3 jahre alt ist!) = gleicher effekt, läßt sich installieren, aber das interface wird nicht gefunden

Hast du noch das alte "winkelförmige" Interface??
Das geht nur mit 32 BIT!!! Win 7 hat meistens 64 BIT.

Henry

Stefan
29.01.2012, 13:26
Hast du noch das alte "winkelförmige" Interface??
Das geht nur mit 32 BIT!!! Win 7 hat meistens 64 BIT.

Henry

Deswegen ja mein Vorschlag mit dem parallel installierten Win XP

triduma
29.01.2012, 15:28
Deswegen ja mein Vorschlag mit dem parallel installierten Win XP

Auch bei Win XP oder Win7 32 Bit kann es passieren das nach der installation der Software das Interface nicht erkannt wird. Bei mir hat dann geholfen den Treiber für das Interface von der CD nachinstallieren.
Hab aber nicht die TTS sondern die Fortius Software.
Gruß
triduma

Schwimmbrillenvergesser
01.02.2012, 00:12
ich hab die windows 32 bit version.

das mit dem treiber-nachinstallieren probier ich nochmal.

bockhoven, der tech-supporter, meldet sich mal grad nicht mehr auf meine mails.

interface: kann ich einfach das neue kaufen? bei mir wurde vor 3 jahren (!)meins das t1940 mitgeliefert.

ein interface update auf der der hp habe ich nicht gefunden, da blickst du nicht durch, mit den dutzenden modellen. :-(