Vollständige Version anzeigen : Radmarathon eine Woche vor Challenge Roth sinnvoll?
Hallo Trias,
ich hab mir viel vorgenommen für nächstes Jahr.
Ich bin auf jeden Fall für die Ch Roth gemeldet. Jetzt überlege ich mir gerade, ob es 'dämlich' wäre, den Dolomiti Radmarathon eine Woche vorher zu fahren?
Wäre doch ein spitzen Training?
Grüsse :Huhu:
. Jetzt überlege ich mir gerade, ob es 'dämlich' wäre, den Dolomiti Radmarathon eine Woche vorher zu fahren?
Überleg noch ein bißchen vielleicht kommst du von alleine drauf!!
:Cheese:
felix__w
18.11.2011, 15:09
Wäre doch ein spitzen Training?Ja, waäre ein gutes Training wenn es viel früher wäre. Aber eine Woche empfehlen viel Trainingspläne noch 1-2h Rad.
Trainingsmässig bringt es also nichts mehr und du kommst höchstens müde nach Roth.
Felix
Kommt drauf an was du dir für Roth vorgenommen hast.
Wenn du nur finishen möchtest, dann schaffst du das auch mit Radmarathon.
Willst du das Bestmögliche in Roth raus holen, ist es sicherlich die falsche Tapervariante.
Hast du bereits einen Startplatz? (Klingt irgendwie nicht so)
Wenn nein, hat sich das Thema eh erledigt.
Wenn ja, dann sehe ich die Sache etwas anders als meine Vorschreiber. Je nachdem wie gut Du fährst bist du auf der mittleren Strecke (106 km) nach 4-5 Stunden im Ziel. Die Strecke und das Erlebnis ist hier genauso schön wie auf der großen 138er Runde. Evtl. kannst du auch nur die Sellaronda fahren, wären 55 km.
Mit einer Woche Vorlauf halte ich das für eine verkraftbare letzte Belastungseinheit vor der LD, die Dich sicherlich nicht die letzten Körner kosten wird. Zwei lockere Läufe und zwei kurze Schwimmerchen in der WK-Woche sollten dann reichen um in Topform am Sonntag in den Kanal zu springen.
DeRosa_ITA
18.11.2011, 16:52
scheiß auf Roth und hol Dir eine der letzten Wohltätigkeitsteilnehmerkarten, am besten die crystal Version
http://www.maratona.it/news/81
LidlRacer
18.11.2011, 21:56
Ich seh's ähnlich wie CHA23. Ich persönlich hätte wohl kein Problem mit der 106er Tour. Dieses Jahr bin ich 8 Tage vor Roth eine 150er RTF gefahren. Die ging immerhin teilweise durch's Sauerland, war aber bergtechnisch natürlich nicht mit Dolomiti vergleichbar.
Das Ding hat mir keinesfalls geschadet. Aber Du musst selbst wissen, wie Du sowas verkraftest. Wenn's Dich 5 Tage lang ausknockt, ist das wohl nicht der Hit.
mblanarik
19.11.2011, 14:22
auf jeden fall fahren. wie cha23 schreibt, nimm die 106km und los geht's. bis dahin hast du genug rad-km in den beinen, das verkraftest du locker und schlafen weiter oben ein paar tage vor roth ist auch nicht schlecht.
habe es 2007 vor klagenfurt gemacht und war alles bestens.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.