PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterpokal 2012/2013 - die Umfrage

Pmueller69
13.11.2011, 21:56
Der Winterpokal 2011/2012 hat gerade begonnen. Trotzdem möchte ich einen Blick in die Zukunft werfen.
Im Vorfeld wurde von verschiedenen Seiten der Wunsch geäußert, dass wir den Pokal 2012/2013 als Triathlon-Szene.de-Winterpokal durchführen.

Das dürfte ohne geeignete Software schwierig werden und könnte damit ein längerfristiges Projekt werden.

Außerdem diskutiert sich sicherlich jetzt am besten über Regeln und Organisation - im Sommer wird das keine Sau interessieren.

Deshalb möchte ich erst mal eine Umfrage starten.

Gunter
14.11.2011, 04:59
Ich hab mit ja gestimmt, genug Teams wären wir dafür und man könnte die Punktevergabe Triathlonspezifischer und nicht so radlastig gestalten. :Cheese:

Duafüxin
14.11.2011, 10:44
Ich hab auch mit "Ja" gestimmt. Dann wird es im WP bei RR-News endlich wieder übersichtlicher :Cheese:

Ausdauerjunkie
14.11.2011, 11:01
Ich hab auch mit "Ja" gestimmt. Dann wird es im WP bei RR-News endlich wieder übersichtlicher :Cheese:

Genau so habe ich es mir auch gedacht :)

DasOe
14.11.2011, 11:08
Triathlon-Szene.de-Winterpokal

Dann würde ich mal gleich einen EIGENEN Namen suchen und/oder das Gespräch mit den Betreiber vom RR-Forum suchen, damit es keinen Ärger gibt. Namen- und Ideenklau ist ein bisschen viel des Schlechten.

Duafüxin
14.11.2011, 11:19
Dann würde ich mal gleich einen EIGENEN Namen suchen und/oder das Gespräch mit den Betreiber vom RR-Forum suchen, damit es keinen Ärger gibt. Namen- und Ideenklau ist ein bisschen viel des Schlechten.

Egal in welches Soprtforum Du guggst, Du hast immer irgendne Challenge mit saisonaler Ausrichtung oder bei den Läufern zB das km-Spiel. Ideenklau wäre da sehr weit hergeholt ;)

DasOe
14.11.2011, 11:51
@Duafüxin: das ist richtig, im speziellen "Fall" Winterpokal jedoch eindeutig, da die Grundidee lediglich um ein paar triathlon-spezifische Punkte ergänzt werden soll. Ist mir schon klar, dass es rechtlich nichts geschütztes ist. Finde diese Genöhle und pseudo-verprofessionalisieren von harmlosen Wintertrainingsspassideen typisch für Triathleten. Vermutlich gibts den Triathlon-WP dann noch mit Altersklassenwertung :Lachanfall:

Pmueller69
14.11.2011, 11:59
Den Namen sollte man auf jeden Fall differenzieren. Dann gibt es keine Verwechslungen.

Bezüglich Ideenklau halte ich das für ein bisschen weit hergeholt.

Duafüxin
14.11.2011, 12:03
Vermutlich gibts den Triathlon-WP dann noch mit Altersklassenwertung :Lachanfall:

Getrennte Geschlechterwertung, Gewicht der Laufschuhe und benutztes Rad, In-/Outdoor ... da liesse sich schon einiges machen, damit es ja nicht einfach wird :Cheese:

Pmueller69
14.11.2011, 12:06
Finde diese Genöhle und pseudo-verprofessionalisieren von harmlosen Wintertrainingsspassideen typisch für Triathleten.
Deine Sozialkompetenz läßt zu wünschen übrig.

DasOe
14.11.2011, 12:08
Deine Sozialkompetenz läßt zu wünschen übrig.

Und täglich grüsst der Schwanzvergleich ;)

DasOe
14.11.2011, 12:09
Getrennte Geschlechterwertung, Gewicht der Laufschuhe und benutztes Rad, In-/Outdoor ... da liesse sich schon einiges machen, damit es ja nicht einfach wird :Cheese:

Gewichtsklassen nicht vergessen :Huhu:

DieAndy
14.11.2011, 12:10
Wir haben gerade gestern Abend darüber gesprochen, dass auch so schwere Dinge wie Hausarbeiten, Müll runtertragen, Schnee schippen etc Punkte bringen sollten. :Cheese: Das kann man dann ja gleich im neuen Pokal berücksichtigen.
So gesehen doch eine Alternative, bisher war ich mit dem WP zufrieden.
*duckundwech*

Pmueller69
14.11.2011, 12:12
Und täglich grüsst der Schwanzvergleich
q.e.d.

Cruiser
14.11.2011, 12:38

Dann halt "Jagd nach der goldenen Schneebanane" :)

Ich habe mit Ja gestimmt,weil es triathlonspezifischer netter ist und der Teilnehmerkreis auch more oder less bekannt ist...

sandra7381
14.11.2011, 13:25
Ich habe für NEIN gestimmt, weil die Überwindung, im Winter Rad zu fahren größer ist als die zu laufen - meiner Meinung nach. Daher sollte es für Radfahren auch mehr Punkte geben.

Fürs Laufen haben wir ja unsere 100/100-Challenge.

Pmueller69
14.11.2011, 13:35
Ich habe für NEIN gestimmt, weil die Überwindung, im Winter Rad zu fahren größer ist als die zu laufen - meiner Meinung nach. Daher sollte es für Radfahren auch mehr Punkte geben.

Da ist was dran. Ungeschickter ist das allerdings mit der "Alternativsportart" Schwimmen.

DieAndy
14.11.2011, 13:45

+1 ich auch!

runningmaus
14.11.2011, 13:56
.... Vermutlich gibts den Triathlon-WP dann noch mit Altersklassenwertung :Lachanfall:

wie wäre es mit einer Relativwertung? :Cheese:

Luke Footwalker
14.11.2011, 15:10
Ich wäre dafür, die Diskussion erst nach Ende des WPs zu führen. Dann wäre der Teilnehmerkreis schon einmal auf diejenigen Personen eingegrenzt, die sich auch nach fünf Monaten noch für das Thema interessieren.

DasOe
14.11.2011, 17:42
wie wäre es mit einer Relativwertung? :Cheese:

Auja http://www.smilieupload.ch/smilie/Nein-Ja/5962bb18d0aff8d7b1a22b492ef7b499.gif

Pmueller69
14.11.2011, 18:24
Ich wäre dafür, die Diskussion erst nach Ende des WPs zu führen. Dann wäre der Teilnehmerkreis schon einmal auf diejenigen Personen eingegrenzt, die sich auch nach fünf Monaten noch für das Thema interessieren.
Möglicherweise kommen ja auch nicht alle durch den Winter.

Pmueller69
14.11.2011, 18:25
Meines Erachtes ist vor allem wichtig, dass wir hier keine Aufsplittung des WP's erreichen. Wenn wir 6 Teams im Radforum und 8 Teams bei uns in Forum mit einer separaten Challenge haben, wäre das nicht schön. Wir sollten schon eine Meinung finden, die von mehr als 80% der Leute akzeptiert wird.

Ein weiterer Aspekt ist die Verwaltung des ganzen. Wenn Arne den Trainingsmanager aufboren könnte, wäre das super. Wenn nicht, was wären die Alternativen?

Mandarine
14.11.2011, 18:57

Wer soll sich denn im Frühling / Sommer mit dem Thema noch beschäftigen ? :Nee:

@ All

Arne hat schon mal etwas darüber erwähnt, ich denke er wird sich um das Thema Winterpokal schon noch kümmern, wartet mal ab.

Luke Footwalker
14.11.2011, 20:22
Gerechtigkeit hat immer Saison. Darum geht es doch hier. Die Läufer, Schwimmer und Alternativsportler fühlen sich nicht gerecht behandelt, weil sie nicht die gleiche Punktzahl wie Radfahrer erhalten bzw. nach 2 Punkten gedeckelt werden. Oder sehe ich das falsch? Jetzt könnte man trefflich alle Sportarten gleichstellen.

Wäre das dann korrekt, wenn der Schwimmer dem Läufer nur gleichgestellt wäre, oder sollte da nicht noch ein kleiner Zuschlag erfolgen? Ist Genussradeln punktgleich mit Training oder gar Wettkampf?

Wozu eine Motivationshilfe zu einer hieb- und stichfesten Triathleten-Wettkampfgrundlage machen? Nur um etwas Eigenes zu haben? Glaubt denn jemand, dass nach Schaffung einer TriathlonSzeneWinterChallenge keine Diskussionen mehr auftreten?

Ich habe die Befürchtung, dass der Spaßfaktor dabei unter den Tisch fallen wird. Und das ist bislang für mich eine große Motivation.

DasOe
14.11.2011, 20:37
Wenn wir 6 Teams im Radforum und 8 Teams bei uns in Forum mit einer separaten Challenge haben, wäre das nicht schön. Wir sollten schon eine Meinung finden, die von mehr als 80% der Leute akzeptiert wird.

Und was wenn sich nur 50% einigen, dürfen die anderen 50% dann nicht am Originalwinterpokal teilnehmen?

Und was ist, wenn man keine konsensfähigen Triathlonregeln findet, darf dann niemand mehr am WP teilnehmen?

Ganz ehrlich, diese ganze Diskussion ist Kinderkram .... ich finds gut so wie es ist ... mich motiviert es über den Winter und mehr brauche ich nicht ... und überhaupt, wenn juckt das alles :Huhu:

Gunter
14.11.2011, 20:47
Dafür, dass es dich nicht juckt, machst du dir ganz schön viele Gedanken. :Cheese:

Pmueller69
14.11.2011, 21:53
Und was wenn sich nur 50% einigen, dürfen die anderen 50% dann nicht am Originalwinterpokal teilnehmen?

Und was ist, wenn man keine konsensfähigen Triathlonregeln findet, darf dann niemand mehr am WP teilnehmen?

Sorry, die Äußerungen nehme ich nicht ernst.

Ganz ehrlich, diese ganze Diskussion ist Kinderkram.
... und überhaupt, wenn juckt das alles

Wenns Dich nicht juckt, warum postest Du dann überhaupt und provozierst?

:Huhu:
Pink poison hat auch immer :Huhu: benutzt. Das hatte immer so ein: Du Doofkopf kapiere es endlich.

.... ich finds gut so wie es ist ... mich motiviert es über den Winter und mehr brauche ich nicht ...

Diese Äußerungen nehme ich ernst. Ich frage mich wieso Du das mit dem Kinderkram usw. von Dir geben mußt, wenn es so doch auch sachlich geht.

Thorsten
14.11.2011, 22:19
Hast du die Antwortmöglichkeit vergessen, dass man den Winterpokal weder in seiner jetzigen Form noch in einer Triathlon-Szene-eigenen Form braucht :Cheese:? DAS hätte ich sofort angekreuzt :Huhu: (das heißt jetzt nicht, dass du ein Doooooofkopf bist ;)).

hansnorbert
14.11.2011, 22:25
Hast du die Antwortmöglichkeit vergessen, dass man den Winterpokal weder in seiner jetzigen Form noch in einer Triathlon-Szene-eigenen Form braucht :Cheese:? DAS hätte ich sofort angekreuzt :Huhu: (das heißt jetzt nicht, dass du ein Doooooofkopf bist ;)).

:Lachen2: :Prost:

powermanpapa
14.11.2011, 22:29
Hast du die Antwortmöglichkeit vergessen, dass man ....................... braucht :Cheese:? DAS hätte ich sofort angekreuzt :Huhu: (das heißt jetzt nicht, dass du ein Doooooofkopf bist ;)).

wo wir wieder dort wären.................

was BRAUCHT man denn wirklich.................................?

-------------------------------------
btw. seh grad das ich mich verdammt bemühen muss damit mich nicht --eine FRAU --beim WP gnadenlaso versenkt........

Schwimmbrillenvergesser
14.11.2011, 23:29
also bei allen ungerechtigkeiten die wir trias hier erfahrenmüsssen, ist es dennoch ein ganz besonderer reiz, sich mit anderen sportlern zu messen.

eine ganz leichte anpassung wäre für mich das ideal, besser jedenfalls als ein eigenes süppchen.

mein vorschlag wäre: wenn cheffe arne (oder ein von ihm beauftragter diplomat) guckt mal, ob er mit den wp-fuzzis eine tria-emanzipation über aufwertung von laufem schwimmen, alternativ, hinkriegt. wäre mein ideal. wenn´s nicht klappt, machen wir in 12/13 unsren eigenen.

btw: die radler wollen uns bestimmt behalten, um uns weicheiern zu zeigen,was ne harke ist, von daher haben wir auf "politischer" ebene sicher gute chancen.

Flitzetina
15.11.2011, 10:03
Ich finds schon ok, dass Radfahren mehr Punkte pro Zeiteinheit gibt.

Mich stört "drüben" am meisten, dass Schwimmen und Krafttraining mit 2 Punkten "gedeckelt" sind. Ich fänds besser, die beiden Dinge eben wie das Laufen zu behandeln. Sprich 1Punkt/20min ohne Limit.

Pmueller69
15.11.2011, 10:33
mein vorschlag wäre: wenn cheffe arne (oder ein von ihm beauftragter diplomat) guckt mal, ob er mit den wp-fuzzis eine tria-emanzipation über aufwertung von laufem schwimmen, alternativ, hinkriegt. wäre mein ideal. wenn´s nicht klappt, machen wir in 12/13 unsren eigenen.

Eine Aufwertung vom Schwimmen wäre das wichtigste. Der Vorschlag ist gut. Die Radfuzzis sind ja nicht nur von unseren TS-Teams befallen, sondern auch von einer Reihe anderer Triathlon-Teams.
Ob Anti-Schwimmer Arne aber der richtige Diplomat ist.... :Lachanfall:
Wir könnten ja auch selber mal eine Diskussion im Radforum starten (Diplomatisch ;) ).

DasOe
15.11.2011, 11:25
Wenns Dich nicht juckt, warum postest Du dann überhaupt und provozierst?

Provozieren in seinem tatsächlichen Sinne (= herausfordern, in Gang setzen, erregen) möchte ich, um die triathlonfixierte Denkwelt ein wenig zu öffnen. Wir als Minderheit nehmen an einer virtuellen Veranstaltung eines anderen Forums teil. Anders nicht nur von der physikalischen Verortung, nein anders auch in der Sportart. Wenn ich es richtig überblicke, dann nehmen die meisten TS-Forumler zum 1. oder 2. Mal am WP teil und haben nichts besseres zu tun, als gleich vermeintliche Ungerechtigkeiten zu diskutieren. Das war nicht die Intention der Gründungsväter des Winterpokals, dass sind Rennradler und Mountainbiker, wieso sollten diese Leute triathletisches im Auge haben?

Hört mit dem Gejammere auf. Wenn , dann fragt Arne, ob er so etwas anbieten möchte. Falls nicht, baut was Eigenes.

Pink poison hat auch immer :Huhu: benutzt. Das hatte immer so ein: Du Doofkopf kapiere es endlich.

1. bin ich nicht Pinkpoison.
2. Verwende ich Icons in Zusammenhängen, die ich angemessen finde.

sandra7381
15.11.2011, 11:40
Mich stört "drüben" am meisten, dass Schwimmen und Krafttraining mit 2 Punkten "gedeckelt" sind. Ich fänds besser, die beiden Dinge eben wie das Laufen zu behandeln. Sprich 1Punkt/20min ohne Limit.
Dazu habe ich die gleiche bzw. eine ähnliche Meinung wie zum Laufen: Was ist daran schwierig, sich im Winter aufzuraffen, ins warme Hallenbad zu gehen!? Daher sind die zwei Punkte dafür schon okay.

Beim Winterpokal geht es doch primär darum, im Winter raus zu gehen und bei widrigen Bedingungen zu radeln. Es soll nicht in einen Cup à la "Juchu, ich habe Sport gemacht" ausarten. Das könnte man dann über das ganze Jahr machen und hätte nichts mehr spezifisch mit Winter zu tun.

Flitzetina
15.11.2011, 11:46
Dazu habe ich die gleiche bzw. eine ähnliche Meinung wie zum Laufen: Was ist daran schwierig, sich im Winter aufzuraffen, ins warme Hallenbad zu gehen!? Daher sind die zwei Punkte dafür schon okay.

Ja, aber es ist eben unfair, dass 30min schwimmen genau so viele Punkte geben wie ein hartes 90min Programm...

Daher ja auch 1P/15min auf dem Rad... und nur 1P/20min fürs Schwimmen bzw. Laufen. Mich stört der Deckel.

DasOe
15.11.2011, 11:54
Ja, aber es ist eben unfair, dass 30min schwimmen genau so viele Punkte geben wie ein hartes 90min Programm....

Unfair setzt voraus, dass die Organisatoren bewusst das Schwimmen z.B. torpedieren.

Falsch, es ist ein RENNRADforum und es geht ums RADELN, nicht ums schwimmen, Stabi u.ä.

Ganz im Gegenteil fand und finde ich es fair, dass man auch die alternativen Sportarten berücksichtigt hat.

betty
15.11.2011, 12:10
Beim Winterpokal geht es doch primär darum, im Winter raus zu gehen und bei widrigen Bedingungen zu radeln. Es soll nicht in einen Cup à la "Juchu, ich habe Sport gemacht" ausarten. Das könnte man dann über das ganze Jahr machen und hätte nichts mehr spezifisch mit Winter zu tun.

Ganz genau so seh ich das auch. :Blumen:

Joerg aus Hattingen
15.11.2011, 12:20
Also ich finde, dass bei der Punktevergabe unbedingt die geographische Breite des Trainingsortes sowie die beim Training vorherrschende Witterung angemessen berücksichtigt werden sollten. Der Korrekturfaktor darf keinesfalls linear sein. Wer am Nordpol eine Std Rad fährt, sollte im Vgl zu den Malle, Lanza oder Costa Brava Trainirern für seinen Einsatz entsprechend bepunktet werden.
Berücksichtigt werden sollte natürlich auch noch das individuell vorhandene Unterhautfettgewebe, weil Leute meiner Statur gnadenlos benachteiligt sind. :confused:

Duafüxin
15.11.2011, 12:25

Das Reingehen ist sicher nicht das Problem, das ist eher das rauskommen aus der warmen Luft in die Eiseskälte :Cheese:

Die Mehrheit im WP rafft sich eh nicht auf den widrigen Umständen zu trotzen, die geht in den sonnigen Keller auf die Rolle ...

Aber ich darf da auch nix zu sagen, ich spiel dieses Jahr nicht mit, weil ich mich nicht aufraffen kann Einheiten einzutragen. Selbst mein Trainingstagebuch verwaist :(

Flitzetina
15.11.2011, 15:19
Unfair setzt voraus, dass die Organisatoren bewusst das Schwimmen z.B. torpedieren.

Falsch, es ist ein RENNRADforum und es geht ums RADELN, nicht ums schwimmen, Stabi u.ä.

Ganz im Gegenteil fand und finde ich es fair, dass man auch die alternativen Sportarten berücksichtigt hat.

ööhhhm ja... ich wollte auch nicht irgendwas am RENNRAD-Winterpokal drehen. Da hast du mich Mistverstanden. :Cheese:
Ich mache da mit und da es ein Rennrad-Forum ist, gibts an den dortigen Regeln auch so nichts auszusetzen.

Aber FALLS, WENN und überhaupt wir HIER einen WP einrichten, dann sollte schwimmen genau wie Rad und Lauf zeitbasiert sein.

DasOe
15.11.2011, 17:30
ööhhhm ja... ich wollte auch nicht irgendwas am RENNRAD-Winterpokal drehen. Da hast du mich Mistverstanden. :Cheese:
Ich mache da mit und da es ein Rennrad-Forum ist, gibts an den dortigen Regeln auch so nichts auszusetzen.

Aber FALLS, WENN und überhaupt wir HIER einen WP einrichten, dann sollte schwimmen genau wie Rad und Lauf zeitbasiert sein.

okay, Deal ;)

noam
15.11.2011, 17:50
das einzige was mich darqan stört ist, dass das dingen nunmal WINTERpokal heißt und wenn ich dann dort lese dass leute munter ihre einheiten im warem thailand oder sonst wo abreißen und das dann WINTERpokal nennen, finde ich das ein wenig sinnentfremdet.

ansonsten denke ich auch dass gerade das radfahren DRAUßEN (nicht auf der Rolle) am meisten zählen sollte, da dies ja die eigentlich challenge ist -> rausgehen und radfahren.

ich persönlich gehe im winter auch als weniger unangenehm laufen zu gehen. schwimmen ist halt ein notwendiges übel

Newbie
16.11.2011, 09:37
Also ich finde, dass bei der Punktevergabe unbedingt die geographische Breite des Trainingsortes sowie die beim Training vorherrschende Witterung angemessen berücksichtigt werden sollten. Der Korrekturfaktor darf keinesfalls linear sein. Wer am Nordpol eine Std Rad fährt, sollte im Vgl zu den Malle, Lanza oder Costa Brava Trainirern für seinen Einsatz entsprechend bepunktet werden.
Berücksichtigt werden sollte natürlich auch noch das individuell vorhandene Unterhautfettgewebe, weil Leute meiner Statur gnadenlos benachteiligt sind. :confused:

:Blumen: - dafür sind Leute mit mehr Unterfettgewebe beim Radeln draussen besser isoliert :Lachen2:

ich finds ok so wie es ist, es geht darum, sich zu überwinden und DRAUSSEN zu radeln. Warum etwas bewähtes ändern? :confused:

Newbie
16.11.2011, 09:39
das einzige was mich darqan stört ist, dass das dingen nunmal WINTERpokal heißt und wenn ich dann dort lese dass leute munter ihre einheiten im warem thailand oder sonst wo abreißen und das dann WINTERpokal nennen, finde ich das ein wenig sinnentfremdet.

dann müsste man aber auch alle Trainingslager auf Malle oder Lanza streichen :)

Duafüxin
16.11.2011, 10:04
dann müsste man aber auch alle Trainingslager auf Malle oder Lanza streichen :)

Warum? Auf der Nordhalbkugel ist doch Winter.
Nähme man es ganz genau, dürfte man auch nur vom 22.12. - 21.3. den Pokal machen. Dann wäre wirklich Winter. Oder es zählen nur Tage an denen winterliche Temperaturen (draussen) herrschen ;)

Joerg aus Hattingen
16.11.2011, 10:18
...
ich finds ok so wie es ist, es geht darum, sich zu überwinden und DRAUSSEN zu radeln. Warum etwas bewähtes ändern? :confused:

Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass man das Ganze nur unnötig verkompliziert, wenn man alle berechtigten Einwände bei der Punktevergabe berücksichtigt. Ein absolut gerechtes System wird dann so undurchschaubar. Dann lieber mit den kleinen 'Ungerechtigkeiten' leben.

Newbie
16.11.2011, 10:22
Warum? Auf der Nordhalbkugel ist doch Winter.
Nähme man es ganz genau, dürfte man auch nur vom 22.12. - 21.3. den Pokal machen. Dann wäre wirklich Winter. Oder es zählen nur Tage an denen winterliche Temperaturen (draussen) herrschen ;)

naja, es geht ja darum, sich bei kalten Temperaturen zu überwinden raus zu gehen, nicht bei frühlingshaften Temperaturen von 20 % und mehr.

Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass man das Ganze nur unnötig verkompliziert, wenn man alle berechtigten Einwände bei der Punktevergabe berücksichtigt. Ein absolut gerechtes System wird dann so undurchschaubar. Dann lieber mit den kleinen 'Ungerechtigkeiten' leben.

ich weiss schon, ich finds ja auch ok so wies ist, alles kann man nicht festlegen und falls doch, wirds so kompliziert, dass es keinen Spass mehr macht.

crema-catalana
16.11.2011, 10:46
Es ist doch nur ein Spiel. :cool: Es gibt keine goldene Kokosnuss zu gewinnen oder sowas. Also. Ich finde den WP eine feine Sache, die Regeln sind so, wie sie sind, ich spiele mit und mich motiviert mein Team, auch bei Mistwetter vor die Tür zu gehen, oder zumindest eine halbe Stunde Stabi zu machen. Basta. Da brauche ich keine anderen Regeln. :Huhu:

mermaid
16.11.2011, 11:00
Es ist doch nur ein Spiel. :cool: Es gibt keine goldene Kokosnuss zu gewinnen oder sowas. Also. Ich finde den WP eine feine Sache, die Regeln sind so, wie sie sind, ich spiele mit und mich motiviert mein Team, auch bei Mistwetter vor die Tür zu gehen, oder zumindest eine halbe Stunde Stabi zu machen. Basta. Da brauche ich keine anderen Regeln. :Huhu:

+1 :Danke:

Jonna
16.11.2011, 11:28

Ebenfalls +1! :bussi:

propellerente
16.11.2011, 16:51

Noch einen +1 :bussi:

Mandarine
16.11.2011, 19:11
Winterpokal ist kein Spiel - Winterpokal ist KRIEEEEEEEG :Cheese:

Pmueller69
16.11.2011, 22:34
Arne und die Jungs vom Rad-Forum haben schon zusätzliche Server-Kapazitäten angemietet, um die vielen Anfragen auf die Ranking-Liste performant handeln zu können.

Mandarine klickt alle 5 Minuten, um zu sehen, ob sie im Ranking noch vorne sind.

Joerg aus Hattingen
17.11.2011, 07:17
Stell Dir vor, es ist

KRIEEEEEEEG :Cheese:

und keiner fährt

RAD

Luke Footwalker
18.11.2011, 09:32
ansonsten denke ich auch dass gerade das radfahren DRAUßEN (nicht auf der Rolle) am meisten zählen sollte, da dies ja die eigentlich challenge ist -> rausgehen und radfahren.

Es findet im Winterhalbjahr statt, da ist der Name doch passend gewählt. Dass dabei die Temperaturen wichtig sind ist mit keinem Wort erwähnt. Die Regeln passen auf eine Bildschirmseite, gut gemacht.

Intro:
"Auch diesen Winter hast du wieder die Möglichkeit, vom 07.11.2011 bis zum 25.03.2012 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen, dich zusätzlich zum Sport treiben zu motivieren und zum Ende vielleicht sogar eine gute Platzierung im Winterpokal erreichen."

Regelauszug:
"Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). "

Wenn es den Machern wichtig gewesen wäre auf die Temperaturen abzuzielen, dann hätten obige Sätze anders ausgesehen bzw. aussehen müssen.

Wenn ein eigener TS-WP bedeuten würde, dass alle Indoor- und Outdoor-Sportarten gleich zählen und nicht gedeckelt sind, dann bin ich dafür. Anderenfalls bin ich weiterhin gerne im Rennrad-WP "Zu Gast bei Freunden".

Mandarine
18.11.2011, 09:50
Arne und die Jungs vom Rad-Forum haben schon zusätzliche Server-Kapazitäten angemietet, um die vielen Anfragen auf die Ranking-Liste performant handeln zu können.

Mandarine klickt alle 5 Minuten, um zu sehen, ob sie im Ranking noch vorne sind.

Ne, alle 3 Minuten :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DieAndy
18.11.2011, 11:17

+1 :Blumen:

Es gibt doch auch Kriegsspiele? :confused:

Wobei, als ich gestern Abend im Wasser vor Ärger und Frust fast :Kotz: hätte, fragte ich mich schon: "und das alles für 2 popelige Punkte"? Hach...

Diver
18.11.2011, 11:21
Wobei, als ich gestern Abend im Wasser vor Ärger und Frust fast :Kotz: hätte, fragte ich mich schon: "und das alles für 2 popelige Punkte"? Hach...

Sorry nee, auch wenn es jetzt abgedroschen klingt und die xte Wiederholung dessen, aber es müsste eigentlich heißen "das alles nur um im nächsten Jahr besser aus dem Wasser zu kommen".

Und wenn das hier zum Krieg wird, klinke ich mich aus dem WP aus.

DieAndy
18.11.2011, 12:17
Sorry nee, auch wenn es jetzt abgedroschen klingt und die xte Wiederholung dessen, aber es müsste eigentlich heißen "das alles nur um im nächsten Jahr besser aus dem Wasser zu kommen".

Uff, vielleicht sollte ich mal mein Motivationskonzet überdenken?? Da ist was dran, Diver :Blumen:

Pmueller69
18.11.2011, 13:35
Keine Angst, zwischen den Teams ist alles ganz friedlich.
Citrus reticulata meinte damit nur Ihre Auseinandersetzung mit Powermanpapa.
Der einzige drohende Kollateralschaden hier ist Übertraining der beiden.

Mandarine
18.11.2011, 14:10

Mach dich mal locker, oder kannst du keinen Spaß verstehen :Nee:

BigWilly
18.11.2011, 14:54
...ich habe mit JA gestimmt, denn auch mir würde es besser gefallen, Schwimmen wie das Laufen zu werten... das Krafttraining mit pauschalen 2 Pkt. finde ich ok.

Diver
18.11.2011, 15:12
Mach dich mal locker, oder kannst du keinen Spaß verstehen :Nee:

Nö, wenn es um Krieg geht nicht.

Mandarine
18.11.2011, 15:27
... lächerlich !

Natti
18.11.2011, 15:28
... lächerlich !

+1 das finde ich von Diver auch reichlich übertrieben.

Cruiser
18.11.2011, 15:35
Nö, wenn es um Krieg geht nicht.

Wenn du wegen so einem spaßig gemeinten Flaps die moralische Welle machst, müsstest du ja bei dem real existierenden unendlichen Elend auf dieser Welt unangespitzt zusammenbrechen, oder ignorierst du das dann gekonnt einfach weg?

Natti
18.11.2011, 15:48
Wenn du wegen so einem spaßig gemeinten Flaps die moralische Welle machst, müsstest du ja bei dem real existierenden unendlichen Elend auf dieser Welt unangespitzt zusammenbrechen, oder ignorierst du das dann gekonnt einfach weg?

:Danke:

Da ich nächstes Jahr auch mitmachen möchte, habe ich auch für einen eigenen Winterpokal auf TS geklickt.

Ich finde das Schwimmen müsste die meisten Punkte erhalten, da der Aufwand am größten ist.

Diver
18.11.2011, 15:53
WP = Krieg interpretiere ich so, dass ich im Kampf um das Mehr an Punkten mit euch stehe. Das entspricht nicht meiner Philosophie des Winterpokals, denn ich würde lieber gemeinsam mit euch Punkte sammeln.

Pmueller69
18.11.2011, 16:01
Sagen wir mal es ist ein Wettbewerb, aus dem man gemeinsam gestaerkt herauskommt. Und jetzt raufs Rad.:Peitsche:

Cruiser
18.11.2011, 21:38
Sagen wir mal es ist ein Wettbewerb, aus dem man gemeinsam gestaerkt herauskommt. Und jetzt raufs Rad.:Peitsche:

So ist es, denn es steigert ja definitiv die Motivation.

Kiwi03
18.11.2011, 21:41
So ist es, denn es steigert ja definitiv die Motivation.

know the competitors...:Lachen2:

Cruiser
18.11.2011, 21:46
know the competitors...:Lachen2:

:Lachen2: Mein Schnitt ist noch unter aller Kanone :Lachen2: Davon schreib ich nix :cool:

Kiwi03
18.11.2011, 21:49
:Lachen2: Mein Schnitt ist noch unter aller Kanone :Lachen2: Davon schreib ich nix :cool:

Was soll ich jetzt dazu sagen.. :Lachen2: :Holzhammer:

Cruiser
18.11.2011, 21:56
Was soll ich jetzt dazu sagen.. :Lachen2: :Holzhammer:

Radeln geht besser, es fällt mir schwerer, wieder ins Laufen reinzufinden.
Aber ich bin froh, das ich wieder ins Training reinkomme. Puh.
Ich freue mich unglaublich auf Lanza :Huhu:

Kiwi03
19.11.2011, 10:24
Radeln geht besser, es fällt mir schwerer, wieder ins Laufen reinzufinden.
Aber ich bin froh, das ich wieder ins Training reinkomme. Puh.
Ich freue mich unglaublich auf Lanza :Huhu:

Keep on pushing buddy.. :Lachen2:

Du weisst ja: http://www.youtube.com/watch?v=b9iOk8PqkKs

Cruiser
19.11.2011, 10:50

Gleich geht es auf den Crosser, denn die Sonne jubiliert am Himmel :liebe053:Herrlich!

Mandarine
19.11.2011, 10:54
... und heute Abend ins Schwimmbad:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Campeon
19.11.2011, 13:14
:Danke:

Ich finde das Schwimmen müsste die meisten Punkte erhalten, da der Aufwand am größten ist.

Si, si, si!!!

Also wenn beim IM Lanzarote MP-3 erlaubt wäre und du würdest das den ganzen Tag hören, dann hättest du ne echte Chance.

Ich werde mir aber den Liedtext vorher noch genau verinnerlichen, denn dann gehts erst richtig ab!!!:liebe053:

... und heute Abend ins Schwimmbad:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Applaus, Applaus, Applaus!!!
Aber Schnucke mit weniger als 3 km kommst du mir nicht aus dem Wasser!!!

Ausdauerjunkie
19.11.2011, 13:19
Warum ist der Aufwand fürs Schwimmen am meisten???????

Gerede.

Pmueller69
19.11.2011, 13:37
:offtopic:
Wechselt mal den Thread.
:)

Pmueller69
23.11.2011, 18:09
Auf Rennrad News gibt es gerade heftige Diskussionen. Ein Schwerpunkt geht dabei um die Thai-Radler und die Frage, ob es ok ist, den Winterpokal unter wärmeren Bedingungen zu absolvieren. @Campeon :Huhu: Obacht geben.

Jetzt wurde eine Umfrage gestartet.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=102133

Die Art und Weise wie die gestellt wurde und wie die Diskussion in dem zugehörigen Thread losgeht, ist für mich aber wenig erfolgversprechend.

Vielleicht können wir den Thread ja mal entern. Pfeffer & Salz aus dem TS-Forum ist drüben schon aktiv.